Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Pegel Probleme Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
KS-76
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 16. Feb 2018, 14:30
Hatte sogar nur zum Test den Pegel am AV auf +10db (bei mir auf Anschlag) erhöht, aber auch da
machte er keine zicken
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#252 erstellt: 16. Feb 2018, 14:30
Danke für die Info. Vielleicht liegt es ja an deiner Zärtlichkeit ;-) Vielleicht kann ich ja auch bald selbiges berichten:-)
DJCoci
Stammgast
#253 erstellt: 16. Feb 2018, 14:44
Danke, das macht ein wenig Mut.
KS-76
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 16. Feb 2018, 20:32
Mißt verdammter...!!!

Wär ja zu schön gewesen um wahr zu sein. Leider hat sich auch an meiner Situation nix geändert und der blöde Würfel macht doch nicht wie er soll! Er läuft zwar ne Zeit lang aber dann wieder diese Scheiss rote LED.
Zu früh gefreut.... zum Kotzen echt
davide9213
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 16. Feb 2018, 20:34
So dritte SW ist heute geliefert worden und scheint ohne Probleme zu funktionieren
KS-76
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 16. Feb 2018, 21:44
Ich Idiot
Leute ich Entschuldige mich und nehme alles zurück von wegen "der blöde Würfel macht doch nicht wie er soll". Es ist alles ok, der SW funktioniert tadelos!!! Natürlich schaltet der ab und auf Rot wenn er kein Signal bekommt. Quasi Ruhezustand. Hab mich täuschen lassen von der roten LED ich Dödel!
Also sorry nochmal ich will hier wirklich keine Verwirrung stiften hab mich nur vertan.
DJCoci
Stammgast
#257 erstellt: 16. Feb 2018, 21:48
Es tut mir wirklich so leid für alle welche jetzt einen Austauschsubwoofer erhalten haben und dieser wiederum nicht funktioniert. Bei einem scheint es ja bis jetzt gut zu funktionieren, warten wir es ab ob sich das so hält bei ihm. Ich halte auf jeden Fall die Daumen.
Das ist ja scheinbar wie Lotterie spielen.
Ich habe bisher noch nichts bezüglich eines austausches gehört.
Edit: OK dann sind es bisher zwei. Das Update kam während ich meinen Beitrag verfasst hatte.


[Beitrag von DJCoci am 16. Feb 2018, 21:49 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 17. Feb 2018, 11:46

Passi1609 (Beitrag #243) schrieb:
@DJCoci: du brauchst dich hier weder rechtfertigen, noch bei irgendwem entschuldigen. Du hast mit deiner Meinung vollkommen recht und bist zurecht verärgert. Alle bis auf „Toto1981“ sind hier deiner Meinung. Nur er spricht hier von Teufel in den höchsten Tönen, obwohl hier wissentlich seit Monaten fehlerhafte Ware verkauft wird. Irgendwas hat er mit dem Verein zu schaffen, egal wie oft er das hier abstreitet...


Hat er nicht...egal, wie oft das behauptet wird! Niemand kennt mich, niemand weiß, was mein Job ist und mit Teufel hat dieser rein gar nix zu tun!

Ich habe nur einfach kein Verständnis dafür, dass man eine Firma gleich auf Grund einer Fehlkonstruktion nieder macht. So lange die dies kostenlos beheben, ist das ok und nochmal: so etwas kann jedem Hersteller passieren.
Dazu bringen mich diese Stammtischbehauptungen auf die Palme: als wenn Teufel hier uns alle bewusst abzocken würde....als wenn die Supportmitarbeiter aller über uns lachen und lachend nach Hause gehen würden. So ein Fall ist und bleibt für eine Firma unangenehm. Und wenn jeder, der auf einen Austausch-Sub wartet mal eherlich ist, so ist er doch mit seinem Set zufrieden...mal abgesehen von dem Fehler am Sub...und der macht ja seine Hauptaufgabe sehr gut, trotz Fehler...er schaltet halt nicht ab und man hat den zusätzlichen Aufwand den Stecker ziehen zu müssen oder einen Schalter umzulegen. Das ist jetzt aber nix unmögliches.
Was mich besonders ärgert: dass dieser Teufelhasser hier seinen Senf dabei geben muss, obwohl der mit der Sache nix zu tun hat. Da hat er irgendwann mal vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht und tobt sich nun hier aus und macht uns unsere Sets madig! Ich glaube sogar, dass da der Neid mitspielt, aber das ist meine Meinung. Jedenfalls scheint dieser "unseren Sub" oder irgendetwas anderes von Teufel nicht zu besitzen und muss sich hier trotzdem auf Stammtischnievau einmischen! Wenn man nix mit einem Thema zu tun hat, dann sollte man sich raus halten, aber nein: hier haben wir wieder den Berufsquerulanten, der anderen alles madig machen muss.

Ich für meinen Teil bin auch nicht glücklich darüber, wie es gelaufen ist, nur gebe ich Teufel auf Grund der Tatsache, dass der Sub ja ansonsten läuft, die Zeit, den Fehler zu beheben. Ich lasse mir hier auch nicht alles gefallen und wie die rechtlichen Möglichkeiten aussehen, hatte ich ja mehrfach erläutert. Auch ich werde irgendwann tätig, sollte ich das Gefühl bekommen, dass Teufel sich nicht um mein Problem kümmert. Aktuell habe ich aber eher das Gefühl, dass die bei Teufel überfordert sind. Zum Support kann ich jedenfalls bislang trotz allem nix negatives sagen: man war immer freundlich zu mir und der Austausch des Subs hat in beiden Fällen bestens geklappt, halt mit dem Pferdefuß, dass das Problem dadurch nicht behoben war.
@DJCoci: ich kann deinen Ärger verstehen und ich kann auch eine emotionale Reaktion auf all das verstehen! Ich wollte dir da auch nix böses! Es macht halt keinen Sinn, wegen eines Fehlers gleich auf den Hersteller einzudreschen. Wichtig ist doch, dass der Fehler behoben wird und vom Gefühl her kümmert sich Teufel da wirklich drum. Dass es so lange dauert, ist nicht schön, aber wir stecken in den Abläufen und der Konstruktion nun einmal nicht drin. Da es der einzige Subwofer dieser Art ab der etwas teureren Preisklasse ist, den Teufel im Angebot hat, denke ich, dass da wirklich mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

Die letzten Beiträge lassen ja hoffen...es wird schon und so lange empfehle ich einfach eine schaltbare Steckdose (so was hat man doch eigentlich immer irgendwo zu Hause rumliegen, oder?), die nutze ich auch und es klappt gut.


[Beitrag von Toto1981 am 17. Feb 2018, 11:49 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 17. Feb 2018, 11:53
Noch mal allgemein der Übersicht halber gefragt: wer hat denn nun alles in den letzten Tagen ein Austauschgerät bekommen und bei wem funktioniert es und bei wem nicht?

Bei mir hat Teufel sich noch nicht gemeldet und ich würde da in den nächsten Tagen mal anrufen. Das macht aber erst Sinn, wenn ich sicher sein kann, dass das Problem gelöst ist....


[Beitrag von Toto1981 am 17. Feb 2018, 11:55 bearbeitet]
davide9213
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 17. Feb 2018, 12:03
Die neuen, die jetzt verschickt werden, sind getestet. Du solltest also einen funktionierenden kriegen!


KS-76 (Beitrag #256) schrieb:
Ich Idiot
Leute ich Entschuldige mich und nehme alles zurück von wegen "der blöde Würfel macht doch nicht wie er soll". Es ist alles ok, der SW funktioniert tadelos!!! Natürlich schaltet der ab und auf Rot wenn er kein Signal bekommt. Quasi Ruhezustand. Hab mich täuschen lassen von der roten LED ich Dödel!
Also sorry nochmal ich will hier wirklich keine Verwirrung stiften hab mich nur vertan. :X


Ja, darauf kann man schnell reinfallen, da die LED sehr nah an der von der Clip-Led liegt - sollte jeder genau nachsehen und die Linke LED im Auge behalten!!
Toto1981
Hat sich gelöscht
#261 erstellt: 17. Feb 2018, 12:09
Funktionieren die auch wirklich?
Eigentlich kann man sich doch gar nicht vergucken. Es leuchtete neben der roten LED doch auch die grüne LED Dauerhaft....
davide9213
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 17. Feb 2018, 12:20
Nein, die grüne schaltet sich erst ein, sobald der Subwoofer vom AVR angesteuert wird, ansonsten leuchtet die Status-Led rot.

Hier ein Foto:

Unbenannt

Er bleibt gerne aus, wenn ich Videos schaue, in denen zB viel geredet wird.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 17. Feb 2018, 12:29
Ich meinte bei dem Problem ging die grüne mit an. Wenn nur die rote LED leuchtet (nicht die Clip), dann ist alles ok, wenn der Sub nicht eingeschaltet sein sollte.

Zum Einschaltet an sich geht es ja eher um die Einstellung....

Mein AVR z. B. kommt immer auf die glorreiche Idee mein Ultima-Set durch das Einmessen so einzustellen, dass beide Front die tiefen Frequenzen für sich ausgeben. Da musste ich dann von großen LS auf kleine LS umstellen und die Trennfrequenz auf 60 Hz (oder waren es 40?) einstellen....der Sub ist einfach kräftiger und kommt deutlich tiefer runter....die Trennfrequenzen würde ich auf jeden Fall nach dem Einmessen überprüfen...das Einstellen endet nach dem Einmessen ja eh nicht...
davide9213
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 17. Feb 2018, 12:47
Das weiß ich nicht mehr genau, aber wer hier ein Austauschgerät erhält sollte nur auf die Clip-LED achten!

Zum Testen und auch einstellen des SW empfehle ich den den FILM Blame! auf Netflix, bei Minute 11:30 gibt es zwei wunderschöne Explosionen, die sich hervorragen zum experimentieren eignen. Der ganze Film hat übrigens einer der besten Surround Tonspuren die ich bis jetzt gehört habe und auch das HDR ist Top!


Die gängige Empfehlung zur Trennfrequenz der Ultima 40 liegt bei 80 Hz, aber wenn dir 60 besser gefallen, dann lass sie doch so trennen. Der Sub soll angeblich bis 33hz ausgeben können, die Fronts würden bei 40 also nur darunter (also 7hz) abgeben und den Rest selber ausgeben.

Finde es extrem schwierig das vernünftig einzustellen, bin selber noch am forschen, wie ich die mit meinem Raum in Harmonie bekomme.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 17. Feb 2018, 12:52
Center und die beiden backs liegen bei mir bei 80 Hz. Nur die beiden Front lasse ich bei 60. Diese Einstellung hat sich bewährt und alles klingt sehr stimmig und gut. Ich würde die beiden Front nicht alles ausgeben lassen...die kommen nicht weit genug runter (auch wenn der AVR das meint) und insgesamt klingen der Gesamtsound dann recht dünn...
KS-76
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 17. Feb 2018, 13:06
Wie gesagt, wollte keine Verwirrung stiften sorry!!!
Der Austausch SW funktioniert tatsächlich einwandfrei. Bei mir steht er linker Hand neben den linken Front LS und als ich nicht unbedingt laut Musik hörte ist er eben in den Ruhezustand gewechselt. Die rote LED strahlt hinten auf die Wand und da hab ich eben gleich "Rot gesehen"! Hab nicht gleich richtig gekuckt und mich deswegen vertan. Mein Fehler... Hab jetzt den "Auto Level" Regler ein bisschen empfindlicher eingestellt, jetzt passt es für mich.
Also nochmal, der T10 funktioniert Meine Übernahmefrequenz hab ich auf 60Hz
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 17. Feb 2018, 13:26
Kurzes Update von meiner Seite: Ich habe heute Morgen nochmal bei Teufel angerufen, laut Supporter liegt für das Problem noch immer keine Lösung vor. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ein Supporter mir am Dienstag bestätigt hat, dass das Problem lokalisiert wurde und es dafür eine neue Charge gibt, die ab Mittwoch Versand werden könne, war er nur still und wollte sich dazu nicht äußern. Auch die Information dass andere aus dem Forum bereits Versandbestätigungen für neue Geräte bekommen haben, hat ihn nicht interessiert.

Er war noch nicht mal in der Lage meinen vorherigen Anruf im Ticketsystem einzusehen. Als Aussage kam nur, dass im System steht, dass nächste Woche eine allgemeine Lösung bekannt gegeben wird. Aber die Aussage habe ich jetzt schon mehrere Wochen bekommen, ich denke ich werde Montagmorgen nochmal anrufen, da man mit dem Wochenend-Support nicht wirklich weiter kommt.
AlainSutter1337_
Inventar
#268 erstellt: 17. Feb 2018, 13:29

dass dieser Teufelhasser hier seinen Senf dabei geben muss, obwohl der mit der Sache nix zu tun hat
das ist ein Forum, und es ist dafür da, dass jeder seine Meinung kundtun kann. Wenn dich das stört, dann lösche deinen Account.
Ich hatte und habe selbst Teufel LS und Subwoofer und ich hasse Teufel nicht. Tut mir also leid, dein Argument Ist damit gar keins.


tobt sich nun hier aus und macht uns unsere Sets madig!
von austoben kann ja mal keine Rede sein, das trifft wohl eher auf dich zu.


Ich glaube sogar, dass da der Neid mitspielt, aber das ist meine Meinung.
neidisch auf was?


und muss sich hier trotzdem auf Stammtischnievau einmischen!
damit beschuldigst du mich und die anderen sich hier nicht austauschen zu dürfen.
KS-76
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 17. Feb 2018, 13:47
Wie ich schon mal sagte: "da wissen wahrscheinlich die einen von den anderen nicht was sie tun"!!!
Irgendwie schon seltsam??! Der Herr mit dem ich Kontakt hatte war immer sehr hilfreich und hat nur Sachen gesagt die auch zutrafen.
davide9213
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 17. Feb 2018, 13:57
Ignoriert doch einfach solche Post a lá "wie scheisse ist die Marke XY", damit befeuert man nicht solche Diskussionen in Threads wo es nicht konkret um das Thema des Threads handelt.

Ich empfehle den Support Via. Facebook, man hat dort den Vorteil das alles auf beiden Seiten Nachvollziehbar ist was kommuniziert wurde und die Antworten auch relativ schnell.


[Beitrag von davide9213 am 17. Feb 2018, 13:58 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#271 erstellt: 17. Feb 2018, 14:41

davide9213 (Beitrag #264) schrieb:
Die gängige Empfehlung zur Trennfrequenz der Ultima 40 liegt bei 80 Hz, aber wenn dir 60 besser gefallen, dann lass sie doch so trennen. Der Sub soll angeblich bis 33hz ausgeben können, die Fronts würden bei 40 also nur darunter (also 7hz) abgeben und den Rest selber ausgeben.
das ist meiner Meinung nach ein Problem des ultima 40 Sets. Der Subwoofer ist einfach unterdimensioniert, 33 hz (- 3db) ist bei Filmeinsatz nicht gerade toll. Die ultima 40 spielen laut Teufel bis 45 hz, würde also ebenfalls bei 60 Hz trennen und 80 Hz zumindest mal testen.
Die surround LS sind bis 70 Hz angegeben, also sind 80/100hz als Trennfrequenz wahrscheinlich.
Der center ist hier auch wieder ein Schwachpunkt, Teufel selbst gibt hier nur 90 hz an, also kann 100 Hz oder sogar eine noch höhere Trennung passen.
Klar, center Lautsprecher sind oftmals gegenüber den Front LS nicht ebenbürtig, aber gerade wenn man einen Center einsetzt ist er der wichtigste LS und er fällt doch stark ab.
Beim Theater 500 zB ist das ganz anders.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#272 erstellt: 17. Feb 2018, 14:46
Moin Kollegen, jeder darf seine Meinung äußern! Beachtung schenken muss man ja dann solchem nicht 😜
Wie gesagt es ist mein 6er SW mitlweweile und der aktuelle geht nach geraumer Zeit einfach aus. Ganz aus kein Licht mehr an nix kein mucks mehr. Trenne ihn dann vom netzt und stecke wieder ein manchmal geht er dann aber manchmal auch erst wieder nach 2 Std.
So kann man keinen Film. Alle Einsteellungen am AMP schon ausprobiert . Er funzt nicht. Wie gesagt ich warte bis Ende Februar ab und solle sich garnichts seitens Teufel bewegen schreiben ich alle Forenuser die Problme haben persönlich an und dann schauen wir mal weiter.

Gruß OZ
Toto1981
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 17. Feb 2018, 15:56

AlainSutter1337_ (Beitrag #271) schrieb:

davide9213 (Beitrag #264) schrieb:
Die gängige Empfehlung zur Trennfrequenz der Ultima 40 liegt bei 80 Hz, aber wenn dir 60 besser gefallen, dann lass sie doch so trennen. Der Sub soll angeblich bis 33hz ausgeben können, die Fronts würden bei 40 also nur darunter (also 7hz) abgeben und den Rest selber ausgeben.
das ist meiner Meinung nach ein Problem des ultima 40 Sets. Der Subwoofer ist einfach unterdimensioniert, 33 hz (- 3db) ist bei Filmeinsatz nicht gerade toll. Die ultima 40 spielen laut Teufel bis 45 hz, würde also ebenfalls bei 60 Hz trennen und 80 Hz zumindest mal testen.
Die surround LS sind bis 70 Hz angegeben, also sind 80/100hz als Trennfrequenz wahrscheinlich.
Der center ist hier auch wieder ein Schwachpunkt, Teufel selbst gibt hier nur 90 hz an, also kann 100 Hz oder sogar eine noch höhere Trennung passen.
Klar, center Lautsprecher sind oftmals gegenüber den Front LS nicht ebenbürtig, aber gerade wenn man einen Center einsetzt ist er der wichtigste LS und er fällt doch stark ab.
Beim Theater 500 zB ist das ganz anders.



Eines vorweg: ich will wieder lieb sein. Es kam halt so wie von mir beschrieben rüber....sorry...
Dass der Sub unterdomensioniert ist kann ich so nicht bestätigen, mein Raum hat aber auch nur knappe 20 qm. Für mich hat der eigentlich genug wumms.....
Wie schon gesagt: ich habe die beiden Front auf 60 Hz und und alle anderen bei 80 Hz (außer meine beiden Reflekt) und so läuft alles rund. Es kommt halt drauf an, was wie befeuert wird...mehr geht immer... ...

Zu Oz: das hört sich nach einem einfachen Defekt an....wohl kein Konstruktionsprobelm. Das ist natürlich doppelt ärgerlich....
AlainSutter1337_
Inventar
#274 erstellt: 17. Feb 2018, 15:59

Eines vorweg: ich will wieder lieb sein. Es kam halt so wie von mir beschrieben rüber....sorry...
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#275 erstellt: 18. Feb 2018, 19:24
Hallo allerseits
Ich verfolge dieses Forum ungefähr seit Mitte Januar. Habe mein consono 35 Ende November gekauft und hatte dasselbe Problem wie alle hier. Einen Tag vor heilig Abend nr2 bekommen und natürlich wieder Probleme. Dann immer mal wieder angerufen und meistens vertröstet auf Ende Januar. Dann habe ich mich ca 3 Wochen nicht mehr gemeldet. Mein letzter Anruf war am Mittwoch. Dort bekam ich die Aussage, daß das Problem gelöst ist, und ihr werdet es nicht glauben gestern kam der Austausch und er funktioniert. Was ich damit sagen wollte einfach ein wenig Geduld haben, und nicht alles so negativ sehen So kommt man ruhiger durchs Leben
KS-76
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 18. Feb 2018, 21:44
Nur zur Info:
Austausch SW läuft seit Freitag ohne Probleme! Funktioniert alles so wie es soll und macht keine Zicken...
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#277 erstellt: 19. Feb 2018, 17:03
Hallo zusammen,
habe mich die letzten Wochen auch mal zurückgehalten und abgewartet. Heute habe ich ebenfalls einen Austausch-Sub bekommen, der bisher zu funktionieren scheint. Das muss er aber erst mal im Dauerbetrieb beweisen. Ich habe den Sub übrigens im Downfire Betrieb, dadurch kann ich auch die Rückseite in mein Sichtfeld drehen und sehe die LEDs immer Live während er bespielt wird.
Ich berichte nochmal gegen Ende der Woche.
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 19. Feb 2018, 18:53
Also scheint ja nun Bewegung in die Sache zu kommen Ihr werdet sehen, alles wird gut.
Klaypex
Neuling
#279 erstellt: 19. Feb 2018, 19:15
Hallo zusammen,

Also ich schlage mich seit November letzten Jahres mit diesem Problem rum und musste auch schon für meinen zweiten Sub drei Wochen warten bis er geliefert wurde. Der Hatte natürlich auch ein Problem, allerdings nur das er aus dem Standby nicht mehr anging. Nach der Mail, wie sie alle wohl nun bekommen haben, habe ich den dritten und habe meinen alten lieber mal nicht gleich zurück geschickt. Zurecht, wie sich herausgestellt hat, denn zwei tage später habe ich, wie bei meinem ersten Sub das Problem mit der CLIP LED, aber nur sobald er aus dem Standby angeht und er wird garantiert nicht gleich überbelastet. Sobald ich ihn vom Strom nehme fünf Minuten warte und wieder an die Steckdose stecke tut er wieder und am nächsten Tag habe ich wieder das Problem mit der CLIP LED. Antwort vom Support: "Ich muss noch einmal mit der Entwicklungsbteilung reden und werde Sie am Montag dann zurück rufen." Nicht sehr zufriedenstellend, zumal das schon der dritte ist der nicht richtig tut. Bin gespannt, ob das heute noch passiert, denke aber eher nicht, dass das der Fall sein wird. Tja somit wird auch der dritte Sub zurückgeschickt. Allerdings sind meine 8 Wochen nun vorbei und ich weiß jetzt nicht, ob ich einen neuen bekommen werde oder ob der jetztige nur noch repariert wird. Wüsste da jemand, wie die Rechtslage ist?
Leo_24
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 19. Feb 2018, 19:29
Bei mir waren die 8 Wochen auch schon rum. Da wird wieder getauscht
Haidersport
Neuling
#281 erstellt: 19. Feb 2018, 20:09
Hab gerade vor einigen Minuten mit Teufel gesprochen, der T8 wird noch diese Woche ausgetauscht. Erst bekomme ich einen neuen überprüften, dann wird der andere abgeholt!
Hoffentlich funktioniert der neue dann richtig!
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 20. Feb 2018, 13:41
Ich verwende übrigens gerne folgendes Video zum Testen des Subs und zum Einstellen:
House of Cards - Staffel 1 - Folge 3: Minute 25:20min , da läuft etwa 10—15 Sekunden ein mehrfach anschlagender satter Bass im Hintergrund. Mein erster Sub ist bei Auto-On an dieser Stelle auf Clip gesprungen. Mit Dauer-On war die Stelle mit den Standard Einstellungen sehr laut und beinahe unerträglich für die Ohren.
Der neue springt hier mit Auto-On nicht mehr auf Clip (bisher) und ich kann ihn prima justieren, bis die Stelle für die Ohren gut verträglich aber trotzdem deutlich zu hören ist.


[Beitrag von Yoshimizu am 20. Feb 2018, 13:42 bearbeitet]
KS-76
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 20. Feb 2018, 14:29
Ich glaube dass der Austausch SW jetzt funktioniert! Ich hoffe jeder von euch bekommt ein Gerät dass passt und ihr endlich eure Ruhe habt!!!!
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 20. Feb 2018, 23:30
Update: Aller guten Dinge sind vier.... es ist mal wieder ein neuer Sub auf dem Weg zu mir🤯
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#285 erstellt: 20. Feb 2018, 23:32
👍🏻bei mir wäre es der sechste oder doch siebte, ich weiß es nicht mehr 😂
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 20. Feb 2018, 23:40
Habe deine Mail bekommen, wenn jetzt wieder ein defekter kommt melde ich mich mich mal bei dir
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#287 erstellt: 20. Feb 2018, 23:42
Ich will hoffen nichts von Dir zu hören😜
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 21. Feb 2018, 15:22
Schön, dass es für die meisten nun ein Happy End zu geben scheint.

Leider habe ich selbst von Teufel weder eine Rückmeldung erhalten noch prositives vom Support gehört. Das Wireless Connect habe ich noch immer nicht. Soll aber - mal wieder - nächste Woche an mich rausgehen. Ob das hilft, oder ob dann anstatt des Pairing-Problems das Clip-Problem auftaucht, weiß ich also immer noch nicht. Von Austausch will man bei mir nichts hören.

Werde also weiter abwarten und regelmäßig beim Suport nachhaken. Sollte sich in den nächste 2 Wochen nichts ergeben, werde ich den gesamten Ablauf seit Dezember 2017 mal zusammenfassen und als Einschreiben an Teufel schicken. Nicht dass meine Gutmütigkeit am Ende noch bestraft wird.
DJCoci
Stammgast
#289 erstellt: 21. Feb 2018, 19:57
Ich habe auch noch einmal bei Support angefragt mit dem Ergebnis das nicht bekannt sei das es eine Lösung geben und ich mich erneut melden soll. Beim Hinweis darauf das hier bereits bei einigen ein Austausch vorgenommen wurde hat man mir gesagt das man mal schaut was man für mich tun kann und ich soll mich erneut wieder melden und nachfragen. Ich bin es echt bald satt da ständig anzurufen. das Band der Warteschleife kann ich mittlerweile auswendig mitsprechen.
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 21. Feb 2018, 21:46

DJCoci (Beitrag #289) schrieb:
Ich habe auch noch einmal bei Support angefragt mit dem Ergebnis das nicht bekannt sei das es eine Lösung geben und ich mich erneut melden soll.


Genau die selbe Aussage habe ich auch wieder erhalten, ich habe bis jetzt aber auch noch nicht geschafft vormittags anzurufen, ich habe noch die Hoffnung das der Stammsupport mehr Informationen hat.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 22. Feb 2018, 00:30
Ernüchterung bei mir: der Austausch-Sub ist heute mit Clip-LED ausgestiegen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Denke das wird auch nicht kurzfristig gelöst, wenn man sich die Historie bisher so betrachtet.
Im Dauer-On Betrieb zeigt er ja gute Leistung, aber dennoch entspricht das Produkt nicht den Eigenschaften die beim Kauf versprochen wurden, ich glaube ich werde alles zurückgehen lassen...
Toto1981
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 22. Feb 2018, 01:51

Yoshimizu (Beitrag #291) schrieb:
Ernüchterung bei mir: der Austausch-Sub ist heute mit Clip-LED ausgestiegen. Wäre ja auch zu schön gewesen.
Denke das wird auch nicht kurzfristig gelöst, wenn man sich die Historie bisher so betrachtet.
Im Dauer-On Betrieb zeigt er ja gute Leistung, aber dennoch entspricht das Produkt nicht den Eigenschaften die beim Kauf versprochen wurden, ich glaube ich werde alles zurückgehen lassen...



Interessante Einstellung....weil der Sub einen (wirklich kleinen) Fehler hat, der behoben wird (es gab ja schon Meldungen von Usern, dass der Fehler behoben ist), entsprechen die Eigenschaften nicht denen, die beim Kauf versprochen wurden. ..etwa übertrieben dargestellt...

Sicher das es die Clip-LED ist (die Verwechslung mit der PowerOff-LED gab es ja schon), dazu sollte dann auch die grüne LED an sein....nur dann ist es der Fehler..

Meine neuer Sub ist übrigens heute auch angekommen. Die Testphase, ob ich einen von den „Guten“ erwischt habe, beginnt morgen früh...mal schauen..


[Beitrag von Toto1981 am 22. Feb 2018, 01:53 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#293 erstellt: 22. Feb 2018, 03:59

Yoshimizu (Beitrag #291) schrieb:

Im Dauer-On Betrieb zeigt er ja gute Leistung,

Macht sinn beim Sub, Auto funktioniert nicht beim Film schauen.
Pete23
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 22. Feb 2018, 11:14
Nachdem letzte Woche mein US 2110/1 vom Consono MK3-System seine Dienste eingestellt hat, hatte ich mir am Wochenende das Ultima 40-System von Teufel bestellt. Gestern Mittag habe ich alles aufgebaut und das System direkt nach Aufbau getest. Da gab es zwar auch schon was, was mich gewundert hat (dazu unten mehr) aber generell hat der zugehörige T10 funktioniert. Als ich dann ein paar Stunden später weiter testen wollte, hatte ich dann das hier schon oft beschriebene Problem mit dem Clip-Modus, dass sich erst durch Stecker raus und wieder rein beheben lies. Ich bin dann auf diesen Thread hier aufmerksam geworden und wundere mich leicht, dass es Leute gibt, die jetzt funktionierende Subs bekommen, aber bei aktuellen Bestellungen immer noch fehlerhafte Modelle versendet werden. Noch mehr hat mich gewundert, dass als ich gerade bei Teufel angerufen habe um das Problem zu melden, ich dort die Rückmeldung bekommen habe, dass noch keine Lösung vorhanden ist und deshalb ein Umtausch noch nichts bringt.

Generell war ich von dem Subwoofer nicht so begeistert. Nach der Einmessung durch meinen Denon x2200w war der Subwoofer bei -5,5. Ich habe die Einstellung erstmal so gelassen und damit Blade Runner 2049 auf UHD geschaut. Lautstärke war bei 74 auf dem Denon. Mir war der Subwoofer mit dieser Einstellung viel zu schwachbrüstig (Steht genau da wo der US 2110/1 vorher gestanden hat). Die -5,5 etwas höher regeln ist aber wohl nicht, da selbst mit diesen relativen leisen Einstellungen schon ständig das Clip aufgeblinkt hat, sobald es mal etwas mehr gerumst hat. Woran kann sowas noch liegen? Bass Boost hab ich ganz unten und auch die Lautstärke am Sub direkt ist sehr niedrig (zwischen 8 und 9 Uhr).

Danke.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 22. Feb 2018, 12:29
Schaue dir unbedingt die Einstellungen an. Die AVRs neigen dazu, die beiden Frontlautsprecher so einzustellen, dass diese auch den Bass wiedergeben. Stelle diese auf kleine Lautsprecher um und wähle eine Trennfrquenz von 60 Hz für diese. Die anderen LS auf 80 hz einstellen. Dann solltest du wesentlich mehr Bass haben. Überprüfe auch/ die restlichen Einstellungen.
Das Problem mit dem Sub umgehst du, indem du von Auto auf On stellst. Am besten hängst du eine schaltbare Steckerleiste dazwischen, dann sparst du dir das Stecker ziehen.

Teufel hat das Problem anscheinend behoben, zumindest gibt es hier Meldungen dazu. Warum das noch nicht flächendeckend so ist unglücklich und das weiß nur Teufel.

Melde den Fehler, behelfe dir wie beschrieben und warte ab...das ist das beste....

Ich habe gestern einen neuen Sub bekommen...heute wird dann getestet...
Toto1981
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 22. Feb 2018, 12:31
Ach so...noch vergessen...stelle alle Regler am Sub in die Mittelstellung. Messe dann am besten noch mal ein....dann die Einstellungen überprüfen....
tss
Inventar
#297 erstellt: 22. Feb 2018, 12:34
toto, warum sollte er das machen?
pegasusmc
Inventar
#298 erstellt: 22. Feb 2018, 12:50
Weil Er die Anleitung nicht richtig gelesen hat :
Regler SUB LEVEL (13) und Regler
BASS BOOST (12) auf Mittelstel-
lung.

1. Führen Sie nun eine Hörprobe
durch und verstellen Sie den
Regler SUB LEVEL (13), bis der
Subwoofer „gut hörbar“ ist
, aber
nicht dröhnt.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 22. Feb 2018, 12:57

pegasusmc (Beitrag #298) schrieb:
Weil Er die Anleitung nicht richtig gelesen hat :
Regler SUB LEVEL (13) und Regler
BASS BOOST (12) auf Mittelstel-
lung.

1. Führen Sie nun eine Hörprobe
durch und verstellen Sie den
Regler SUB LEVEL (13), bis der
Subwoofer „gut hörbar“ ist
, aber
nicht dröhnt.


So ist es...dabei konnte ich dann alles so lassen. Den Rest hat der AVR erledigt....nach den händischen Korrekturen/Einstellung läuft alles wie gewünscht....vielleicht ja jetzt auch mit „Auto On“ am Sub...
tss
Inventar
#300 erstellt: 22. Feb 2018, 13:18
aktuell misst der avr den sub mit -5,5 ein. er soll jetzt den pegel am sub weiter erhöhen? warum? durch diese einstellung rutscht der avr noch weiter in den minusbereich und kann u.u. gar an seiner regelgrenze herumeiern, womit der sub zu laut wäre....
Pete23
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 22. Feb 2018, 14:43

Toto1981 (Beitrag #295) schrieb:
Schaue dir unbedingt die Einstellungen an. Die AVRs neigen dazu, die beiden Frontlautsprecher so einzustellen, dass diese auch den Bass wiedergeben. Stelle diese auf kleine Lautsprecher um und wähle eine Trennfrquenz von 60 Hz für diese. Die anderen LS auf 80 hz einstellen. Dann solltest du wesentlich mehr Bass haben. Überprüfe auch/ die restlichen Einstellungen.


Danke für die Tipps, aber das hatte ich gestern schon gemacht bevor ich mit testen angefangen hatte. Das war also schon erledigt.



pegasusmc (Beitrag #298) schrieb:
Weil Er die Anleitung nicht richtig gelesen hat :
Regler SUB LEVEL (13) und Regler
BASS BOOST (12) auf Mittelstel-
lung.

1. Führen Sie nun eine Hörprobe
durch und verstellen Sie den
Regler SUB LEVEL (13), bis der
Subwoofer „gut hörbar“ ist
, aber
nicht dröhnt.


Ich hatte das in der Tat gelesen. Allerdings war es so, dass auch im Handbuch von meinem vorherigen US 2110/1 der Sub Level auf Mitte gestellt werden sollte. Und zumindest bei dem war das viel zu laut. Damit war mein Denon dann immer gleich am Anschlag mit -12. Deshalb hatte ich das bei dem T10 jetzt gleich vermieden, die Einstellungen so hoch zu machen.
Aber das werde ich dann heute Abend mal noch ausprobieren.

Danke.

Edit:


tss (Beitrag #300) schrieb:
aktuell misst der avr den sub mit -5,5 ein. er soll jetzt den pegel am sub weiter erhöhen? warum? durch diese einstellung rutscht der avr noch weiter in den minusbereich und kann u.u. gar an seiner regelgrenze herumeiern, womit der sub zu laut wäre....


Genau das ist auch meine Befürchtung wie oben erwähnt.


[Beitrag von Pete23 am 22. Feb 2018, 14:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Concept C2.1. Pegel nicht kontinuierlich / defekte Widerstände?
therob84 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel K300SW Sub Poti
lukasg0815 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Sub M5100SW Problem
ducduc am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Teufel sub knackt
aslanlotter am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341