Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Pegel Probleme Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
KS-76
Ist häufiger hier
#401 erstellt: 02. Apr 2018, 09:44
Das mit dem immer wieder Fehlerhaften Geräte verschicken hab ich schon bei dem Clip und Pairingproblem nicht ganz verstanden. Man möchte doch meinen das die Endkontrolle (oder wer auch immer) alles auf Herz und Nieren prüft, vorallem wenn schon längere Zeit gravierende Fehler(Clip usw.) bekannt sind??!!!
Das kann doch nicht Sinn der Sache sein...?!
KS-76
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 02. Apr 2018, 12:07
Hallo DJCoci,
ich hab jetzt mal richtig aufgepasst und tatsächlich hat mein SW die selben Symtome. Er fängt kurz zum stottern an 3-4 sek. vielleicht, dann leuchtet die grüne LED kurz rot, dann kurz die Clip LED auf rot und wieder zurück, danach wieder grün und läuft wieder! Mir ist das absolut nicht aufgefallen denn man muss schon sehr genau aufpassen. Ich hab mich davorgesetzt und mit der Hand leicht den Lautsprecher berrührt da hab ich`s gemerkt und auch gleich gehört. Ach Mann...... Jetzt wieder diese ganze Prozedur....
DJCoci
Stammgast
#403 erstellt: 02. Apr 2018, 14:07
Vielen Dank für Ihre Antwort, schön das Sie sich die Zeit genommen haben um das beschriebene Problem auch zu analysieren. Achten Sie bitte dann auch mal darauf ob sich dieses Problem auch exakt im Abstand von 20 Minuten wiederholt. Hier scheint die Elektronik wohl zu prüfen ob noch ein Signal anliegt oder nicht. Dies kann wohl nicht korrekt ausgewertet werden und der Subwoofer weiß nicht ob er in den Schlafmodus gehen soll oder nicht. Ich hatte hier auch schon mal den Fall das der Subwoofer an zu stottern anfing und dann das Lied zu Ende war wo dann kurz Pause ist. In dem Moment wo das Lied zu Ende war wurde die LED rot und als das nächste Lied begann sofort wieder grün. Dies zeigt meiner Meinung nach das hier die Signalprüfung stattfindet, denn macht man die Musik im Normalbetrieb aus dann dauert es ja eine Zeit lang bis der Subwoofer in den Schlafmodus geht. Genau aus diesem Grunde bin ich der Meinung das hier noch viel mehr Personen das Problem haben, dies jedoch nicht erkennen.
Ich kann nur jedem raten sich nach dem einschalten der Musik nach etwa 18 Minuten später vor den Subwoofer zu setzen und genau zu hören. Am besten legt man hierzu etwas Basslastige Musik auf.
Steve_Wallor
Neuling
#404 erstellt: 02. Apr 2018, 17:48
Hallo habe am Samstag einen neun t8 bekommen der neuen Generation.....das Problem mit dem Clip mode scheint behoben zu sein. Jetzt hat er regelmäßig Aussetzer im Auto mode mmmm die schon Stören
DJCoci
Stammgast
#405 erstellt: 02. Apr 2018, 21:01
Ich grüße Sie recht herzlich auch wenn dies kein freudiger Anlass ist. Langsam scheinen sich hier die Betroffenden vom Stotterbass zusammenzufinden. Ich glaube auch nicht das wir hier Einzelfälle sind. Das Problem ist scheinbar größer als bisher angenommen. Ich hoffe das ich bald aus Berlin Bescheid bekomme ob das Problem an meinem zuerst eingesandten Subwoofer erkannt wurde.
KS-76
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 03. Apr 2018, 06:04
Das mit den 20min ist bei mir komischerweise auch so. Als ich das ganze gestern beobachtet habe, und er wieder zu stottern anfing hab ich bei der Fernbedienung am AV die "Mute"Taste gedrückt. Dann hat er sich sofort wieder gefangen! Bin ja mal gespannt was sich da wieder eingeschlichen hat....
DJCoci
Stammgast
#407 erstellt: 03. Apr 2018, 07:43
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie ich bereits mehrfach betonte liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Signalprüfung. In dem Moment wo Sie die Mute Taste drücken und kein Signal mehr anliegt geht er in den Schlafmodus und wacht sofort wieder für die nächsten 20 Minuten auf, nachdem Sie die den Ton wieder eingeschaltet haben. Haben Sie sich schon bei dem Support gemeldet?
bizzkidd
Neuling
#408 erstellt: 03. Apr 2018, 09:34
Habe vor ca einem Monat ebenfalls meinen T8 austausch Subwoofer erhalten. Ging alles Reibungslos, daher mal ne gute Note für Teufel.

Jedoch kommt bei mir im Auto-Standby das selbe Problem wie hier schon öfters geschrieben, nämlich den sporadischen kurzen EIN / AUS wechseln des Subwoofers im laufenden Betrieb. Der Bass ist für ca 2-3 Sekunden weg dann wieder da. Werde wohl wieder den Support kontaktieren denn von einem funktionstüchtigen Gerät kann man hier wohl nicht sprechen... Schade.
Steve_Wallor
Neuling
#409 erstellt: 03. Apr 2018, 09:54
Ich habe gerade ein Telefonat mit dem Support.
Ich bekomme Sub Nummer 4 mal schauen ob sich das Spiel wiederholt. Langsam ist ja meine Geduld diesbezüglich auch am Ende. Der Support von Teufel ist ja gut ...aber sollte dies jetzt nicht funktionieren geht das ganze System zurück .was schade wäre den der Rest ist gut
DJCoci
Stammgast
#410 erstellt: 03. Apr 2018, 10:51
Na dann fühle ich mich ja langsam nicht mehr so alleine. Ich denke bis das Problem nicht ordentlich analysiert und beseitigt wurde wird ein Austausch noch nichts bringen. Mein erster ausgetauschter Subwoofer wurde ja direkt nach Berlin zur Fehleranalyse zurückgeordert. Ich warte seitdem auf eine Rückmeldung. Bislang ist da allerdings noch nichts gekommen, daher gehe ich davon aus das der Fehler entweder noch nicht gefunden, oder die Analyse noch nicht durchgeführt wurde.
Nachdem ich den zweiten Austauschsubwoofer erhalten habe und erkennen musste das dieses Problem sich auch bei dem Gerät abzeichnet hatte ich den Support kontaktiert. Hier wollte man mir dann sofort diesen wieder austauschen was ich aber abgelehnt hatte. Ich warte jetzt erst veinmal ab und hoffe das es schnellstens gelöst wird.
MichiS10
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 03. Apr 2018, 15:51
Ich hatte auch kurzzeitig das Pairing Problem. Hatte sich aber dann gefangen und der SW lief zuverlässig. Ganz am Anfang hat der SW einmalig ein extrem Lautes Störgeräusch von sich gegeben. SW Kabel entfernen hat nichts gebracht. Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen habe war Ruhe. Dann war ca. 2 Wochen alles i.o. bis gestern. Wir hatten das WZ renoviert und ich habe die komplette Anlage neu Installiert. Abends beim Film schauen wieder das laute Störgeräusch. Heute Morgen habe ich beim Support angerufen. Das Problem mit den Störgeräschen ist wohl neu. Ich habe die Bestätigung einer Ersatzlieferung bekommen. Mal schauen wie der "neue" dann ist.
DJCoci
Stammgast
#412 erstellt: 03. Apr 2018, 17:47
Hallo und herzlich Willkommen in unserer Runde. Dann achten Sie besonders auf das von mir mehrfach beschriebene Problem. Ich gehe davon aus das dieses auch bei dem für Sie neu versandten Subwoofer auftreten wird.
MichiS10
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 03. Apr 2018, 19:31
Hallo DJ,
Ich denke wir können uns ruhig dutzen.
Du meinst das mit den 20 Minuten? Ja da werde ich mal drauf achten wenn ich den neuen habe. Gibt es denn dazu schon ein Statement von Teufel? Ich habe jetzt noch nicht so weit zurück gelesen.
DJCoci
Stammgast
#414 erstellt: 03. Apr 2018, 21:40
Da ich das Problem scheinbar hier selbst noch einmal ausführlich angesprochen habe, haben jetzt wohl alle die hier noch anwesend sind mal darauf geachtet und einige das Problem erkannt welches sie vorher nicht wahrgenommen haben. Seitens Teufel warte ich immer noch auf eine Aussage zu dem Problem.
Klipsch66er
Stammgast
#415 erstellt: 03. Apr 2018, 22:06
OT:ON
Ich nutze schon 12 Jahre aktive Subwoofer, sowas ist mir auch noch nicht in die Hände gekommen.
Wenn viele dieses Problem haben, dann ist das ein Fabrikationsfehler und die Rappelkiste taugt nix.
Würde mich da nicht lange mit rumärgern, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Auch bei mir ist nicht alles perfekt, bei meinem letzten Subwoofer von Magnat der Betasub25 hatte auch seine Launen.
Wenn nicht genug Signal ankam, bzw. flacher Bass, legte der sich oft gerne schlafen.
Nach 11 Jahren sonst störungsfreiem Betrieb, läuft der jetzt bei meiner Schwester weiter.
OT:OFF
MichiS10
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 04. Apr 2018, 13:52
Ich habe jetzt nochmal genau getestet. Das Clipping/Pairing Problem hatte ich ja nur einmal. Also beim normal Musik hören läuft der SW wie er soll. Wenn ein DD Signal anliegt geht nach genau den besagten 20 Minuten das Störgeräusch los. Mehr als seltsam.
Der Austausch SW ist unterwegs. Ich werde genauestens testen und berichten.


[Beitrag von MichiS10 am 04. Apr 2018, 14:17 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#417 erstellt: 04. Apr 2018, 18:22
Recht herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung. Ich freue mich über die Rückmeldung nach erfolgten Austausch.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 04. Apr 2018, 19:30
Da setze ich mich doch auch mal mit Stoppuhr davor.. sicher ist sicher...


Toto1981
Hat sich gelöscht
#419 erstellt: 04. Apr 2018, 21:05
Es bleibt dabei...mein Sub läuft einwandfrei... ich bekam meinen Austausch-Sub aber auch später, als ihr. Vielleicht gab es in der ersten Korrekturrutsche noch Probleme.... ?:P
DJCoci
Stammgast
#420 erstellt: 05. Apr 2018, 06:54
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann haben Sie wohl Glück gehabt und ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit dem Subwoofer. Danke für das testen.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 05. Apr 2018, 08:09

DJCoci (Beitrag #420) schrieb:
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Dann haben Sie wohl Glück gehabt und ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit dem Subwoofer. Danke für das testen.

Oder ihr einfach Pech...wenn ich es richtig überblicke sind es noch 2-3 Fälle hier???

Ohne die alten Probleme, könnten das "normale" Qualitätsschwankungen sein....mit diesen ist das natürlich ärgerlich....
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#422 erstellt: 06. Apr 2018, 11:24
Ich erhalte heute meine Austausch-Sub (noch wegen des Auto-On Pegel Fehlers), werde entsprechend der letzten Berichte dann auch mal das Verhalten mit dem „Reset“ nach x Minuten (Annahme: x=20) beobachten und mich nächste Woche zurückmelden.
DJCoci
Stammgast
#423 erstellt: 06. Apr 2018, 14:41
Vielen Dankl, für die Mühe und Unterstützung.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 06. Apr 2018, 15:00
Ich konnte es natürlich nicht abwarten und hab ihn eben direkt nach Erhalt angeschlossen (ohne neue Einmessung, Audyssey Einstellungen also noch vom Vorgänger und etwas manuelle Nachbearbeitung im Pegel).
Zum "einspielen" gab es knapp 45min "Foxy Music" Mixtape von den Beginner - sollte also genug Bassgehalt bieten.
Probleme konnte ich gar keine Feststellen in diesen ersten 45min Spielzeit. Clip rührt sich nicht und Aussetzer während dieser Zeit gab es auch keine. Auch nicht nach den besagten 20min.
Modus war "AUTO".

Langzeit-Test bleibt natürlich abzuwarten, aber Ersteindruck ist sehr positiv! Melde mich wieder wenn er ein paar "Arbeitsstunden" drauf hat. LED´s sind in mein Sichtfeld gedreht für die ersten Wochen.
MichiS10
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 06. Apr 2018, 15:12
Das hört sich doch gut an. Meiner ist auch heute angekommen. Werde am WE auch testen. In meinem Fall war es aber so, dass nur ein X.1 Signal wie von z.B. DD nach 20 min Störgeräusche ausgelöst hat. Vielleicht kannst du das heute Abend bei einem Film auch noch mal testen 😉


[Beitrag von MichiS10 am 06. Apr 2018, 15:28 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#426 erstellt: 06. Apr 2018, 15:57
Vielen Dank für die bis jetzt positive Rückmeldung.
KS-76
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 06. Apr 2018, 17:08
Sooo...... hatte gerade den Support an der Strippe wegen Stotter T10. Warteschleife keine 2min und der werte Herr wieder sehr freundlich! Hat mir jetzt natürlich auch wieder einen Tausch angeboten den ich natürlich wahrgenommen hab. Vorraussichtlich kommt der neue im laufe der nächsten Woche.
Werde dann auch gern wieder berrichten
Steve_Wallor
Neuling
#428 erstellt: 06. Apr 2018, 17:52
Also liebe sub geplagten...habe jetzt den Sub Nummer 4 bekommen und er hat das selbige Problem er fängt nach einer Zeit an zu stottern . Habe jetzt 3 Stück von den hier ...naja dann henge ich mich mal wieder an den Support....Fortsetzung folgt ....
DJCoci
Stammgast
#429 erstellt: 06. Apr 2018, 18:02
Danke für die Rückantwort. - Never Ending Story.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#430 erstellt: 07. Apr 2018, 22:28
Moin Juns, lange nicht gehört. Nur mal so zur allgemeinen Info. Mein System kam im Dezember 2017, habe mitlerweile den glaub 11ten SUb. Aktuelle 3 Stück gleichzeitig hier stehen😂😂😂entweder hat das Gehäuse eine Macke oder die LEDs spielen verrückt. Also alles beim Alten. Ich schick die Dinger solange zurück bis icc einen bekomme der funktioniert. Ist mir scheiss egal. Wenn Teufel es bezahlen will das ganze hin und her schicken müssen die selber wissen und wie ich sehe bin ich ja nicht der einzige mit einem privaten Paketzentrum😜halt euch auf dem laufenden👍🏻
MichiS10
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 08. Apr 2018, 09:18
Meiner scheint jetzt i.o. zu sein. Entwasrnung geb ich aber noch nicht.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#432 erstellt: 09. Apr 2018, 12:22
Habe bisher keine Stotterer feststellen können - weder bei Musik noch bei Film (DD)-Input. Aber auch nur wenig Spielzeit bisher, ich beobachte es weiter.
Wie bemerkt ihr diesen Fehler konkret? Ist es nur am „stotternden“ Ton und fühlen an der Membran zu erkennen oder sind auch die LEDs auffällig in diesem Moment?
MichiS10
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 11. Apr 2018, 11:18
Mein neuer loift auch so wie er soll. Der alte wird heute abgeholt. Hoffentlich bleibt es so. Damit hat sich das Problem für mich erst einmal erledigt. Allen anderen drück ich die Daumen. Alles wird gut


[Beitrag von MichiS10 am 11. Apr 2018, 11:18 bearbeitet]
nr1_neo
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 11. Apr 2018, 18:52
x-tes Austauschgerät bekommen, aufgestellt. Resultat: wieder fehlerhaft
KS-76
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 12. Apr 2018, 20:12
Hallo zusammen!

Hab heute meinen dritten Tausch SW bekommen. Der stottert jetzt nicht mehr, sondern geht nach ca. 20min gleich auf Standby. Wenn ich dann den AV ausschalte (Standby) und wieder ein, wacht er auch nicht mehr auf
Erst vom Netz genommen oder wenn ich kurz auf Dauer-on wechsle und gleich wieder zurück will er wieder ca.20min lang! Warum sind die von Teufel einfach nicht fähig diese blöden Kisten richtig zu testen Was hat denn das für nen Sinn immer und immer wieder fehlerhafte Geräte rauszuschicken oder womöglich immer noch zu verkaufen?????!!!!! Natürlich geht DER auch wieder Retour aber am liebsten würd ich ihn zum Fenster rausschmeissen! Mein Mitgefühl all denen die weiss ich was wieviel von diesen Woofern schon bekommen und wieder zurückgeschickt haben. Hab jetzt den dritten, aber schon die Faxen dermassen DICKE.......!!!! Sorry, iss leider so
AlainSutter1337_
Inventar
#436 erstellt: 12. Apr 2018, 20:27

Warum sind die von Teufel einfach nicht fähig diese blöden Kisten richtig zu testen
wer testet die denn? Irgendwelche Chinesen oder ein Teufel Mitarbeiter hier in Deutschland? Und ALLE testen? viel zu teuer.
Es würde sich evtl was ändern wenn man alles einfach zurückgehen lässt, anstatt es zu bezahlen.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 16. Apr 2018, 13:24
Also nach etwas Spielzeit ist mir aufgefallen, dass der Sub ab und an kurz „neu startet“ (ob das der richtige Ausdruck ist bleibt zu klären). Wenn ich es beobachten konnte, leuchtete in der Regel erst die Clip LED rot auf (gleichzeitig zur grünen Status LED), dann wurde die Grüne LED alleine rot und wechselt anschließend wieder auf grün und es geht normal weiter. Warum die Clip auslöst ist mir unklar, denn ich konnte bisher keine sehr basshaltigen Passagen damit in Verbindung setzen. Wäre der Sub nicht mit den LEDs zu mir ausgerichtet würde ich es gar nicht mitkriegen, da ich gleichzeitig am Ton keine Auffälligkeiten unmittelbar davor oder während des „resets“ empfinden konnte. Ist also erstmal nicht weiter schlimm, aber schätze mal dass es der „Workaround“ von Teufel ist um den vorher bekannten Komplettausfall des SW bei aktiver Clip zu vermeiden - jetzt wird scheinbar automatisch neugestartet wenn eine „Überlast“ herrscht. Gestern bei 2 Stunden Film 3 mal gesehen (aber möglicherweise nicht immer aufgepasst, könnte also öfter vorgekommen sein). Ein Zeitfenster wiederholt sich aber nicht - zwischen dem 2. und dem 3. mal lagen etwas weniger als 35 Minuten. Zwischen 1. und 2. habe ich nicht geschaut, war aber etwas länger.


Wie gesagt - so lange das keine Einschränkungen auf den Ton nimmt macht es mir nix aus, aber eigentlich kenne ich die Clip-Arbeitsweise bspw. Von meinem Gitarren-Amp anders - die leuchtet nämlich nur „flackernd“ auf und signalisiert dass man mal den Input etwas zurück dreht, sollte aber nicht das Gerät ausschalten. Vielleicht bin ich aber auch nur zu unwissend und das sollte so sein, verstehe es aber aus der Bedienungsanleitung eher so wie auch bei meinem Gitarren-Amp
KS-76
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 18. Apr 2018, 19:41
Heute ist Sub nr.4 eingetroffen. Wieder gestottere nach 20min! Zurück zu Teufel....
Toto1981
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 21. Apr 2018, 09:50
Also mein Sub läuft und läuft und läuft....habt ihr mal alle Einstellungen überprüft oder daran gedacht, dass mit dem AV-Receiver irgendwas nicht stimmt.....ist nur so eine Idee, denn wenn ich es richtig überblicke sind es hier nur noch 2 User mit Sub-Problemen, wobei ja nur einer noch von echten Aussetzern spricht.

Sind die Aussetzer vielleicht gar keine wirklichen (also ohne Toneinschränkungen)? Oder ist das Stromnetz nicht so stabil? Es gab und gibt ja in manchen Regionen im Stromnetz Instabilitäten, so dass sogar elektronische Uhren sich vollkommen verstellen...und so etwas empfindliches, wie eine Sub-Elektronik könnte auf so etwas anspringen. Da ja anscheinend die meisten hier kein Problem mit dem T10 mehr haben, würde ich, natürlich neben der Inanspruchnahme des Supports, einfach mal alles andere Drumherum überprüfen, denn sonst wird getauscht und getauscht und getauscht und das Problem niemals gelöst, weil man nur die Ursache, aber nicht das Problem bekämpft hat.

Das ist nur als gut gemeinter Hinweis gemeint...einfach mal auch alles drumherum checken....
DJCoci
Stammgast
#440 erstellt: 21. Apr 2018, 11:26
Recht herzlichen Dank für Ihre Tipps.
Den Receiver schließe ich definitiv aus, da die Problematik im Dauerbetrieb nicht auftritt.
Der Subwoofer wird direkt über die Wandsteckdose gespeist.
Ich habe am 06.04.2018 den Support erneut zu der Problematik kontaktiert und angefragt ob schon ein Ergebnis zu dem von mir am 06.03.2018 eigesandten Subwoofer vorliegt. Man sagte mir das nichts bekannt sei und hat die Entwicklungsabteilung noch einmal angeschrieben. Hier wurde mir dann versprochen das ich in der kommenden Woche per Email Bescheid bekomme. Dies war bis heute leider nicht der Fall und ich muss weiter warten. Es sind komplette Tonaussetzer welche man deutlich im Raum und direkt vor dem Subwoofer wahrnehmen kann.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 21. Apr 2018, 11:37
Stottern ist natürlich bitter....eine Frage wäre an Teufel wichtig: macht der Sub bei denen das auch oder läuft er bei denen? Läuft er bei denen, liegt das Problem daheim, läuft er nicht, dann liegt es am Sub.

Ich hatte eine Schwankung im Stromnetz auch nie für möglich gehalten, aber vor kurzem gab es da ja Berichte dazu und diese Aussetzer könnten ja auf so was basieren, wobei ich mir auch ein Temperaturproblem vorstellen könnte... tja...blödes Problem.

Aber wie gesagt: meiner (und andere) läuft ohne Probleme, daher liegt keine Fehlkonstruktion per se mehr vor...
DJCoci
Stammgast
#442 erstellt: 21. Apr 2018, 12:04
Auf die Frage zu dem Problem an Teufel erhalte ich ja keine Antwort. Der Subwoofer mit dem Problem wurde ja direkt nach Berlin zur Entwicklungsabteilung eingezogen. Hier warte ich ja nun schon seit dem 08.03.2018 auf eine Antwort welche mir für letzte Woche versprochen wurde und diese wurde mir immer noch nicht mitgeteilt.
Leibniz_
Schaut ab und zu mal vorbei
#443 erstellt: 22. Apr 2018, 23:55
Moin zusammen!!!

Ich hole mal das Thema wieder hoch! Nach dem ich mir auch das Teufel Ultima 40 Surround Set gekauft habe, blinkt bei mir auch ständig die blaue LED (T10). Beim Filme gucken, ist es echt nervig, da ich ihn als Frontfire benutze. Auch ich werde morgen beim Support anrufen und denen das schildern.
sven2473
Stammgast
#444 erstellt: 23. Apr 2018, 07:28
Servus zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Habe mir auch fürs Heimkino das Ultima Surround Set gekauft und dazu einen zweiten T10 als B-Ware. Ausgepackt, angeschlossen und kurzer Funktionstest, da ich noch am Einrichten bin.

Der 1.Sub, der Neue aus dem Set läuft erstmal, der B-Ware Sub kam aus dem Karton mit blinkender Pairing LED. Teufel hat also scheinbar einen zurückbekommen und nicht einmal zurückgestellt.

Da ich erstmal nicht wusste, ob ich die blaue LED zum Schweigen bringen kann, habe ich am ersten Sub rumgestetet, nun blinken beide
Habe mich jetzt an Teufel gewandt, wegen dem Transmitter. Aussetzer muss ich dann erstmal testen, wenn Zeit ist.

Schade eigentlich, daß Teufel dies nicht auf die Reihe bringt, den vom Konzept her, finde ich die zwei Subs sehr geeignet vor allem fürs Heimkino.
Meinerseits hätten Sie das WLAN-Modul auch weglassen können, da die Subs sowieso per Line angeschlossen werden. So zahlt man Geld für eine fehlerhafte Technik.

Grundsätzlich möchte ich das Set eben auch behalten, mal sehen, wie sich das mit Teufel jetzt entwickelt, ich habe ja 8 Wochen Zeit.

VG Sven
Toto1981
Hat sich gelöscht
#445 erstellt: 23. Apr 2018, 09:00
Das Problem mit der blauen LED ist ja eher zu vernachlässigen ....da blinkt ja nur die LED und der SUB ist im Verbindungsmodus. Ansonsten läuft er ja....Anscheinend rechnen die bei Teufel nicht damit, dass jemand auf die Idee kommen könnte, den Knopf zu drücken, ohne auch verbinden zu wollen....also Finger weg von dem Knopf, außer man möchte verbinden oder man steht auf blaues Blinklicht

Ich würde übrigens nicht sagen, dass Wlan unnütz ist. Ich z.B. habe relativ wenig Platz und habe den Sub aktuell an einem "Kompromissort" noch am Kabel stehen, so dass ich tatsächlich darüber nachdenke den woanders zu platzieren und den dafür mit Wlan anzubinden...fehlt halt der Transmitter am AVR.

Schon mal versucht den mit irgendeinem anderen Wlan-Gerät zu verbinden...vielleicht klappt und hilft das ja...danach sollte die LED wieder aus sein...ansonsten macht der Teufel-Support gute Arbeit. Der kann ja auch nix für die Böcke der Technik....


[Beitrag von Toto1981 am 23. Apr 2018, 09:01 bearbeitet]
Leibniz_
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 23. Apr 2018, 11:11
Soo! Nach keine 5 Minuten in der Warteschleife, bekomme ich unverzüglich einen neuen zugeschickt. Der gute Mann hat mir auch gleich am Telefon mitgeteilt, das die Subwoofer (T8 und T10) schon öfters Probleme gemacht haben. Da stelle ich mir die Frage, wenn die den Fehler behoben haben, warum schicken die mir noch einen alten zu? Jetzt soll ich einen bekommen, der angeblich fehlerfrei funktioniert und noch diese Woche bei mir eintrudelt. Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
sven2473
Stammgast
#447 erstellt: 23. Apr 2018, 12:42
So in jedem Fall ist der Support schon mal klasse. Wenige Stunden nach meiner schriftlichen Anfrage wurde mir der Austausch beider Subwoofer gegen zwei neue Geräte bestätigt. Laut Mail sollen die neuen SW auch diese Probleme nicht mehr haben.
Verstehe aber auch nicht, warum ich nicht gleich die "neue Generation" bekommen habe. Hoffentlich sind die Fehler nun wirklich behoben, weil grundsätzlich überzeugt mich das Set in meinem neuen Heimkino.

VG Sven
Leibniz_
Schaut ab und zu mal vorbei
#448 erstellt: 23. Apr 2018, 13:45
Also ich kann über den Support auch nicht meckern! Nur wenn jetzt der neue Subwoofer auch Probleme macht, dann werde ich die so lange nerven, bis ein fehlerfreier hier steht!
Leibniz_
Schaut ab und zu mal vorbei
#449 erstellt: 02. Mai 2018, 03:17
Soo! Neuer Subwoofer ist da und macht keine Probleme.
sven2473
Stammgast
#450 erstellt: 02. Mai 2018, 07:13
Meine beiden kamen auch schnell - laufen bisher problemlos. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, die Pairing Taste zu drücken.

VG Sven
DJCoci
Stammgast
#451 erstellt: 02. Mai 2018, 08:41
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen. Ich muss leider immer noch warten da ich bislang noch keine finale Antwort auf meine Problematik erhalten habe. Ich habe zwar kurz eine Antwort auf meine gestellte Anfrage erhalten, ob das Problem mit dem Stotterbass nachgestellt werden konnte, jedoch teilte man mir nur mit das an einer Lösung mit Hochdruck gearbeitet werde. Dann konnte man, laut dieser Aussage wohl das Problem nachstellen und sucht wohl nach einer Lösung, so verstehe ich es wenigstens.
Ich hoffe das dies nicht alles nur wieder Hinhaltetaktik ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Concept C2.1. Pegel nicht kontinuierlich / defekte Widerstände?
therob84 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel K300SW Sub Poti
lukasg0815 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Sub M5100SW Problem
ducduc am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Teufel sub knackt
aslanlotter am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.029