Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Pegel Probleme Teufel Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Hel0
Neuling
#551 erstellt: 02. Aug 2018, 18:40
Deswegen habe ich gleich gesehen das ich den T10 loswerde. Auf dieses ewige Theater mit dem Sub hätte ich absolut keine Lust.
NoShtRly
Neuling
#552 erstellt: 02. Aug 2018, 19:19
Ich hatte auch keine Lust auf dieses ganze Theater und irgendwie hatte ich mir auch bereits gedacht, dass weder ein Austausch, noch eine angebliche Reparatur etwas bringen wird. Ich habe daher auf ein Upgrade auf den S 6000 bestanden. Die einzige Alternative meinerseits wäre eine vollständige Rückgabe des gesamten Sets gewesen. Die erste Mitarbeiterin wollte mir das Upgrade nicht gewähren, obwohl ich ganz klar gesagt habe, dass ich bereit bin den Differenzbetrag zu zahlen. Sie hat auf einen Austausch des T10 gepocht.

Ich habe dann noch mal deutlich gemacht, dass es im Hifi-Forum noch immer genügend Leute gibt, bei denen ein Austausch nicht zum Erfolg geführt hat und dass ich keine Lust auf diesen Quatsch habe. Der zweite Mitarbeiter hatte dann vollstes Verständnis und hat sich mehrfach entschuldigt. Fazit: Man holt den T10 bei mir ab und ich erhalte eine Gutschrift, sobald dieser im Zentrallager in Hamburg angekommen ist. Mit dieser muss ich dann noch den Differenzbetrag zahlen und die Versandkosten für den S 6000 erlässt man mir selbstverständlich auch. Das ist m.M.n. eine faire Lösung und ich muss mich mit diesem Schrottwoofer aka. T10 nicht mehr länger rumärgern.
viper16341
Schaut ab und zu mal vorbei
#553 erstellt: 10. Aug 2018, 09:53
Hallo liebe Kollegen, auch ich werden den Austausch im Oktober wahrnehmen, da ich auch keine grossartige Lust auf einen reparierten Sub habe. Vielleicht funktioniert er dann ja einmal. Denn auch meinen haben Sie bereits zerlegt und wie bei einem Vorredner instand setzen können.

Fakt ist, wenn Ihr Woofer vor Oktober bekommt, vergesst es. Wird nicht funktionieren.
Zirpel
Neuling
#554 erstellt: 26. Aug 2018, 10:53
Anfang August hatte ich mir das Teufel Ultima 40 5.1 Set ins Haus bestellt. Der Subwoofer zeigte von Anfang an den Clip-Fehler. Habe allerdings erst eine Woche rumgerätselt, warum der Subwoofer mal funktioniert und mal nicht. Die Lösung habe ich dann hier gefunden.
Nach einem Anruf beim Teufel-Service und dem Verweis auf dieses Forum war der nette Mitarbeiter zunächst überrascht. Seiner Information nach sollte dieser Fehler bei der aktuellen Marge gar nicht mehr vorhanden sein.
Er schlug vor, mir direkt einen neuen T10 zuzusenden. Ein paar Stunden später trudelte allerdings eine E-Mail bei mir ein, dass ich doch kein Neugerät bekommen würde. (Offenbar stand dort kein fehlerfreies Neugerät zur Verfügung, der Clip-Fehler ist also auch bei den Neugeräten nach wie vor zu finden.)
Aber ich könnte ja meinen T10 zur Reparatur einsenden. Wie lange die Reparaturdauer dann sein sollte, konnte oder wollte man mir auf Nachfrage nicht beantworten.

Naja, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, entschied ich mich zur Rückgabe des Sets. War zwar ein guter Preis, aber dieser erste Kontakt mit dem Service war schon abtörnend genug. Das braucht kein Mensch für die Zukunft.
Ltp_new123
Stammgast
#555 erstellt: 31. Aug 2018, 11:01
Hallo du hast vll Auto Level am Sub eingeschaltet. Schalte dies auf aus. Denn dadurch kommen unterschiedliche Frequenzen rein, wenn diese ungeregelt laut sind oder werden ist der Sub damit meistens überlastet.

Also Auto Level auf aus, so hat es jedenfalls bei mir funktioniert.


[Beitrag von Ltp_new123 am 31. Aug 2018, 11:02 bearbeitet]
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 31. Aug 2018, 13:40
@Ltp_new123: Wie soll das gehen, mit einer stufenlosen Verstellung von Low über Mid nach High? Off gibt es nicht...
Ltp_new123
Stammgast
#557 erstellt: 31. Aug 2018, 14:38
Bei meinem Teufel T8 Sub kann man bei den Schalter am Sub selber die Power auf Auto oder On stellen. Sobald ich die auf on gestellt habe ist es gegangen....
Ltp_new123
Stammgast
#558 erstellt: 31. Aug 2018, 14:39
Du meinst das Auto Level. Das kann man nähmlich auf Low, Mid oder High drehen.
DJCoci
Stammgast
#559 erstellt: 31. Aug 2018, 14:57
Wenn Sie mal die Beiträge hier von Anfang an gelesen hätten dann wüssten Sie worum es hier geht. Das der Schalter sich in der On Position befinden muss damit es funktioniert ist hier so jedem mittlerweile klar und nichts neues mehr. Was macht das aber bitte schön für einen Sinn? Wenn man eine Stromsparfunktion hat dann möchte man diese auch nutzen, ansonsten hätte man den Subwoofer gleich für den Dauer-An Modus bauen können. Wenn Sie damit leben können und für eine Funktion bezahlt haben welche Sie nicht nutzen können dann ist es ja Ihr Ding und somit in Ordnung. Wir akzeptieren dies zu Recht nicht und wünschen einen im vollen Umfang funktionierenden Subwoofer.
Alex160695
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 25. Sep 2018, 10:31
Wollte nur kurz bekannt geben, dass mein T10, der ja repariert und nicht einfach durch einen neuen ersetzt worden ist, jetzt seit einigen Woche läuft.
Es kam zwar zwei Mal kurz zu dem Clip-Problem, aber sonst läuft er einwandfrei.
DJCoci
Stammgast
#561 erstellt: 25. Sep 2018, 19:46
Recht herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Was verstehen Sie jetzt unter einem Clip Problem? Ist das Problem wieder aufgetreten das der Subwoofer nicht aus dem Standby aufgewacht ist oder hat die Clip LED ausgelöst weil ein zu starker Pegel angelegen hat?
Robert_87
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 13. Okt 2018, 00:33

Kev1909 (Beitrag #511) schrieb:
(Bitte mein Update oben beachten)

Ja die Seriennummer ist aufsteigent, mehr weiß ich auch nicht. Mein erste Sub hatte eine 00803002266... der neuste hat nun eine 00803003117...


Hallo Community, ich bin zufälligerweise über diesen Betrag hier gestoßen , ich bestellte mein System am 24.9 , Lieferung 9.10
Leider konnte ich das System noch nicht in Betrieb nehmen da ich an einem Front Ls einen Transportschaden habe...

Ich habe soweit alles aufgebaut , an meine Avr Onkyo TX Rz730 angeschlossen wie auch dem Sub T10 , ich werde den avr zwar noch nicht starten aber ich kann Berichten dass ich den Sub mal an die Steckdose angeschlossen habe (Auto Stellung) der Sub hat sich sofort eingeschaltet (grün) und nach 20min Schaltet er auf rot Standby um

Von der blauen suchenden blinkenden Wireless led kann ich nichts berichten da nichts blinkt oder leuchtet , ich weiß eben nicht ob das alles jetzt gut oder schlecht ist da der Avr noch nicht in Betrieb genommen würde da mir eine Front Ls fehlt

NUN zur Seriennummer : US01003003711A183000786 , auch zu dem kann ich’s nicht viel sagen ausser wir vergleichen die S/N mal , ich bin jetzt schon total aufgewühlt da ich den Schaden habe , sollte das jetzt noch ein alter defekter Sub sein kann ich mich damit wieder ärgern

Sobald ich alles in Betrieb genommen habe und eingestellt WAS SOLLTE ICH SOFORT BEACHTEN BEI DEM T10?
Habt ihr kurze Stichpunkte , weitere Ratschläge

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Robert


[Beitrag von Robert_87 am 13. Okt 2018, 00:36 bearbeitet]
Kev1909
Ist häufiger hier
#563 erstellt: 13. Okt 2018, 01:03
Moin Robert,

der Schaden ist ärgerlich! Aber mit dem Test den du durchgeführt hast, kannst du den Fehler um den es hier zuletzt ging nicht reproduzieren. Dieser taucht nur auf wenn das System Sound abspielt. Dann schaltet der Sub nach 20 min kurz in den Stand-by und direkt wieder ein. Zu hören ist es daran das der Bass für zwei, drei Sekunden aussetzt. Das solltest du dann als erstes kontrollieren wenn alles in Betrieb ist. Am besten den Sub umdrehen sodass du die LEDs siehst, denn in dem Moment wo der Sub sich die kurze Standby Pause gönnt, wechselt die grüne LED auf ROT. (Das dein Sub aktuell nach 20 min ohne input aus geht soll ja so sein)
Die blaue LED Leuchtet glaube ich nur wenn du in den Wireless Betrieb gehst. Hier gab es mal einen Fehler der eigentlich schon lange behoben sein sollte. Und zur Seriennummer kann ich auch nichts mehr sagen. Hatte bisher immer eine andere die etwas höher war als die vorherige.

Angeblich sollte im Oktober/November endlich eine Fehlerfreie Charge ausgeliefert werden...

@DJCoci, gibt es da was neues? Hat sich der Techniker gemeldet?


[Beitrag von Kev1909 am 13. Okt 2018, 01:11 bearbeitet]
Robert_87
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 13. Okt 2018, 08:16
Morgen.......

Danke für die Antwort, ich werde das natürlich umgehend prüfen sobald ich loslegen kann , ich hoffe nur ich habe schon einen der problemlos läuft , wir haben ja bereits Oktober oder was denken sie ?

Okay Wireless sollte dann passen wenn das behoben sein sollte , und das mit dem Clip ja auch , seh ich das richtig ? Es handelt sich quasi nur noch um dir Auto Abschaltung trotz laufenden Betriebes für 2-3 sec ohne Bass dann?

Danke für die Hilfe

Kleines Update: ich habe den Sub heute über Chinch und einem DVD Player betrieben, normale Cd rein....ca 15min gespielt und der Subwoofer stockte dahin, Aussetzer ob das an dem alten Player lag oder an der cd kann ich nicht beantworten , oder es ist der Stotterbass wie beschrieben ich Dreh noch hohl !!!!


[Beitrag von Robert_87 am 13. Okt 2018, 09:50 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#565 erstellt: 13. Okt 2018, 10:14
Ist denn die LED kurz auf rot gesprungen als es zu dem Aussetzern kam?
Robert_87
Ist häufiger hier
#566 erstellt: 13. Okt 2018, 10:21
Nein , das nicht ! Aber er hat nach ca 15min Aussetzer ! Umgehend den Support kontaktiert hab eine E-Mail bekommen für die Retoure in die Werkstatt 🙄 soll ich ausfüllen und dann wird er kommende Woche geholt ! Ich bin stinksauer !!!
AlainSutter1337_
Inventar
#567 erstellt: 13. Okt 2018, 17:08
Das Set ist doch ganz neu, hast du da nicht Anspruch auf ein Neugerät?
Du kannst auch alles zurück schicken
DJCoci
Stammgast
#568 erstellt: 13. Okt 2018, 19:05
Recht herzlichen Dank für Ihren freundlichen Beitrag. Im November treffen die neuen T10 Subwoofer bei Teufel ein. Diese sollen dann nach fast einem Jahr endlich fehlerfrei sein. Bitte den Support auf den November zum Austausch hinweisen und dann eine hoffentlich fehlerfreie Version erhalten. Mir hat man auch die Option gegeben eine priorisierte Reparatur des Subwoofers oder aber einen Austausch im November durchführen zu lassen. Ich habe mich hier für einen Austausch entschieden. Wenn Sie nach wenigen Tagen schon stinksauer sind, was ich auch verstehen kann, dann können Sie sich sicherlich auch vorstellen wie es mir ergangen ist. Ich habe das Set im Dezember letzten Jahres erhalten und wenn alles gut geht wird es nach 11 Monaten zu einem hoffentlich komplett funktionierenden System ergänzt. Sicherlich haben Sie auch die Möglichkeit das Set zurückzugeben aber diese Option kam für mich nie in Frage da der ganze Aufwand welchen ich bis dahin betrieben habe somit umsonst gewesen wäre. Alleine die Anlieferung hat mir schon vier freie Tage gekostet da ich hier immer wieder für die Annahme der Sendungen zu Hause sein musste. Jeweils ein Tag für Frontlautsprecher, Rücklautsprecher, Mittelautsprecher und Subwoofer. Ist bei mir damalig nicht alles gemeinsam geliefert worden. Abgesehen von der achtmaligen Tauscherei welche auch wieder in freie Tage hinzuzurechnen sind. Da ich kein Auto habe war ich somit auf die erfolgreich vor Ort Lieferung angewiesen. Daher Kopf hoch und im November austauschen lassen. Viel Glück.
Robert_87
Ist häufiger hier
#569 erstellt: 14. Okt 2018, 13:35
[quote="AlainSutter1337_ (Beitrag #567)"]Das Set ist doch ganz neu, hast du da nicht Anspruch auf ein Neugerät?
Du kannst auch alles zurück schicken :D[/quote]


Sicher ist das neu ! Aber ich verpacke nicht wieder alles und Ärger mich damit ! Ich bekomme einen neuen Stand Ls und der Woofer geht in die Werkstatt, lieber Werkstatt als ein neuer da der sicher auch wieder den selben Fehler hat und so wird er angeschaut und das prob gehen , außer es geht nicht dann ist es was anderes , vllt einen neuen aus der Nov Charge mal sehen , ich werde berichten

@ [quote="DJCoci (Beitrag #568)")[/quote]

vielen Dank für die Info , ich werde mich morgen nochmal mit dem Support in Verbindung setzen und das genau abklären, aber ich denke das Reparatur auch eine Lösung bringen könnte, falls das wieder nicht klappt will ich einen vom November

Es ist echt traurig mit den 11 Monaten !


[Beitrag von Robert_87 am 14. Okt 2018, 13:40 bearbeitet]
Kev1909
Ist häufiger hier
#570 erstellt: 15. Okt 2018, 17:20
Hallo Robert,

klingt erst mal nach dem typischen Problem. Am besten noch mal genau beobachten. Der Fehler tritt auch nicht ein mal auf sondern wirklich alle 20min.
Der Support hat früher immer erst einen Austausch angeboten. Jedoch wurden da scheinbar so viele Subs hin und her geschickt das der ein oder andere im Chaos versunken ist. Daher tauscht man jetzt nur noch wenn erst der defekte Sub bei denen eingegangen ist, bzw bietet direkt eine reparatur an.

Was hat denn der Support zu diesem Problem gesagt? Ich habe immer nur die Antwort bekommen das es kein Serienfehler sei und dieses Problem bei Teufel auch nicht bekannt sei...


Einfach lächerlich und sehr schade diese herangehensweise seitens Teufel...
Robert_87
Ist häufiger hier
#571 erstellt: 15. Okt 2018, 22:50

Kev1909 (Beitrag #570) schrieb:
Hallo Robert,

Was hat denn der Support zu diesem Problem gesagt? Ich habe immer nur die Antwort bekommen das es kein Serienfehler sei und dieses Problem bei Teufel auch nicht bekannt sei... [/b]

Einfach lächerlich und sehr schade diese herangehensweise seitens Teufel...



Also nachdem ich mich ausgiebig beschwert habe da ich 2008 schon einen defekten Sub erhalten habe hat der Mann am Telefon nur gesagt dass sie wissen dass der T10 Probleme macht , ich habe jetzt bei dem beiliegenden Zettel zwar 15min draufgescheschrieben und bei mir war es auch ca nach 15min. 15 oder 20min ich denke die werden den schon ordentlich testen in der Werkstatt und nicht nur so halb hoffe ich !!!
Habe dem guten Mann auch das ganze mit dem Forum erzählt und er meinte nur okay, kein Problem WERKSTATT! Gibt keine andere Lösung, heißt für mich nochmal , sie wissen was los ist deswegen kein Tausch .

Sofort wurde mir ein link für DHL Retoure per Mail zugeschickt, prompt angefordert und der Sub wurde heute mittag auch abgeholt !

Wie gesagt das ist mir lieber als ein neuer da der wieder Probleme haben kann !

Außerdem bekomm ich 20% auf dem nächsten Einkauf 🙄😂

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten was sich tut...


[Beitrag von Robert_87 am 15. Okt 2018, 22:53 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#572 erstellt: 16. Okt 2018, 23:50

Robert_87 (Beitrag #571) schrieb:


Sofort wurde mir ein link für DHL Retoure per Mail zugeschickt, prompt angefordert und der Sub wurde heute mittag auch abgeholt !

.

Nach Hamburg oder nach Berlin ?
Kev1909
Ist häufiger hier
#573 erstellt: 17. Okt 2018, 18:44
Vielen Dank für die Antwort Robert.
Ob 15 oder 20 min sollte in der tat keine Rolle spielen, sofern das Problem wie auch hier im Forum geschildert wurde. Wichtig ist dass die Seriennummer aufgeschrieben wird. Sowohl für die eigenen Unterlagen als auch auf dem Retourantrag.

Bei mir gibt es übrigens auch etwas neues. Man hat mich heute angerufen nachdem ich ja immer noch ein aktives Ticket habe. Das finde ich schon mal gut. Wieder der gleiche Mitarbeiter mit dem ich dieses Ticket auch erstellt habe. Auf Nachfrage sagte er dass der Fehler nun tatsächlich bekannt sei und der Sub in der Werkstatt repariert werden kann. Bei einem erneuten Austausch sei bisher wohl nicht sichergestellt dass nicht wieder ein defekter Sub geliefert wird. Der Sub geht also nächste Woche raus zur Werkstatt nach Hamburg.

Ich werde berichten...
Viele Grüße
Kev


[Beitrag von Kev1909 am 17. Okt 2018, 18:47 bearbeitet]
Robert_87
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 17. Okt 2018, 23:26
Hallo Hifi-Freunde , also mein Sub ging nach Hamburg , ich habe mir für mich die Seriennummer abfotografiert und notiert ich denke Teufel selbst notiert sich die SN um Chargen oder weiß der Kuckuck zu prüfen und einzuordnen 😊 mal sehen wann ich den Sub wieder bekomme

Werde natürlich weiterhin ausführlich berichten was sich getan hat 👍🏼


Gruß Robert
Kev1909
Ist häufiger hier
#575 erstellt: 19. Okt 2018, 09:29
Hoffentlich dauert es nicht ganz so lange. Aber 2-3 Wochen werden es bestimmt...
Robert_87
Ist häufiger hier
#576 erstellt: 22. Okt 2018, 12:28

Kev1909 (Beitrag #575) schrieb:
Hoffentlich dauert es nicht ganz so lange. Aber 2-3 Wochen werden es bestimmt...



Soooo Update da mein Sub letzten Montag abgeholt wurde ist er heute wieder zurück eingetroffen , SN ist noch die gleiche , ich kann gegen 20 Uhr berichten ob er einwandfrei läuft
Kev1909
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 22. Okt 2018, 16:36
Wow das ging schnell. dann hoffe ich mal das der Fehler nun tatsächlich endlich gefunden und beseitigt ist. Ich drücke die Daumen!
Robert_87
Ist häufiger hier
#578 erstellt: 22. Okt 2018, 18:23

Kev1909 (Beitrag #577) schrieb:
Wow das ging schnell. dann hoffe ich mal das der Fehler nun tatsächlich endlich gefunden und beseitigt ist. Ich drücke die Daumen!



So da ich ja noch immer auf die Ls Box warte vom Transportschaden kann ich wie vor 1,5 Wochen den Sub nur mit einem DVD Player via Chinchkabel und einer Musik cd testen , siehe da er spielt jetzt schon 25min ohne Probleme !!!!

Ich denke das prob ist behoben Danke fürs Daumendrücken😊
Kev1909
Ist häufiger hier
#579 erstellt: 23. Okt 2018, 19:43
Oh Ja das klingt sehr gut. Dann hoffe ich mal das der defekte LS schnellstens ersetzt wird und das System dann endilch komplett ist und einwandfrei läuft und danke fürs feedback.


[Beitrag von Kev1909 am 23. Okt 2018, 19:44 bearbeitet]
Robert_87
Ist häufiger hier
#580 erstellt: 23. Okt 2018, 22:20

Kev1909 (Beitrag #579) schrieb:
Oh Ja das klingt sehr gut. Dann hoffe ich mal das der defekte LS schnellstens ersetzt wird und das System dann endilch komplett ist und einwandfrei läuft und danke fürs feedback. :)



Bitte , nichts zu danken immer wieder gern ! Ich bin froh dass das doch so problemlos und schnell ging , mein Austausch von der Front Ls wurde heute auch verschickt
Robert_87
Ist häufiger hier
#581 erstellt: 27. Okt 2018, 17:35
Sooo nochmal kurzer Nachbericht , Anlage ist seit Mittwoch komplett und seit heute Vormittag eingestellt, der Sub läuft seit ca 5-6 Std. (Musik , Filme) problemlos ! Ich denke sie haben das jetzt im Griff !



Ich hoffe es tut sich bei euch auch bald was !

Gruß Robert
berlingruss
Stammgast
#582 erstellt: 28. Okt 2018, 23:35
Werden nun Subs ausgeliefert ohne das "Auto Problem" ?
Möchte mir nämlich ein Cosono 35 mit einem T 8 Subwoofer bestellen.
Oder besser noch warten ?
Robert_87
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 29. Okt 2018, 11:14
Der Sub hat absolut keine Probeleme mit Auto On , Clip oder Bass Aussetzer ! Meiner war in der Werkstatt und läuft probelemlos
berlingruss
Stammgast
#584 erstellt: 29. Okt 2018, 11:31

Robert_87 (Beitrag #583) schrieb:
Der Sub hat absolut keine Probeleme mit Auto On , Clip oder Bass Aussetzer ! Meiner war in der Werkstatt und läuft probelemlos


Ok,Super habe bestellt.

Da ich sowieso nach dem Zocken immer den Strom an der Steckdose ausschalte - würde mir die dauerstellung "on" sowiso nix ausmachen.
wenn nun aber alles gut mit den Subs ist,umso besser !

Screenshot (3)
Kev1909
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 04. Nov 2018, 14:01
Hallo berlingruss,

ich hoffe das du tatsächlich schon einen Sub aus der funktionierenden neuen Charge erhälst, denn so wie es sich bei Teufel anhört vershicken die momentan neu und alt. Wahrscheinlich hoffen sie immer noch das es den meisten Kunden gar nicht auffällt... Und der Sub von Robert wurde ja auch zuerst mit dem Defekt geliefert und dann repariert. Wäre klasse wenn du uns einen kurzen Bericht geben könnetst sobald dein System aufgestellt ist. Ob es länger als 20min am Stück problemlos läuft. Ich wünsche es dir jedenfalls! Und dann natürlich auch viel spaß damit! Benutze das gleiche zum zocken.


[Beitrag von Kev1909 am 04. Nov 2018, 14:03 bearbeitet]
skullmonkey911
Ist häufiger hier
#586 erstellt: 09. Nov 2018, 10:39
Hi,

meiner war auch in Reparatur und scheint zu funktionieren . Ging sehr schnell. Wurde ein Board getauscht.

Grüße

Skullmonkey
Kev1909
Ist häufiger hier
#587 erstellt: 10. Nov 2018, 02:03
Danke für den Hinweis. Dann scheint das Problem nun tatsächlich endlich behoben zu sein.


[Beitrag von Kev1909 am 10. Nov 2018, 02:03 bearbeitet]
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#588 erstellt: 17. Nov 2018, 22:54
Hallo,

Ich habe gestern auch den teufel T10 bekommen aber irgendwie kommt da nur ganz minimal Bass raus am av Receiver und am sub alles voll aufgedreht trotzdem erscheint er nur minimal im Hintergrund das kann doch so nicht richtig sein oder?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen 🤔
AlainSutter1337_
Inventar
#589 erstellt: 17. Nov 2018, 23:04
Kein Bass am Hörplatz oder regt sich der Sub generell nicht?
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#590 erstellt: 17. Nov 2018, 23:07
Es ist schon etwas Bass zu hören aber der ist so gering ich würde mal behaupten das die Frontlautsprecher mehr Bass machen !
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#591 erstellt: 17. Nov 2018, 23:10
Zur Info ich habe noch einen Yamaha SW-200 der macht den Bass um einiges Besser also müsste doch ein Defekt am T10 sein oder?


[Beitrag von Lucky302- am 17. Nov 2018, 23:50 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#592 erstellt: 18. Nov 2018, 00:23
Bei Material das den LFE nutzt ?
oder wenn über die Trennfrequenz gespielt wird.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#593 erstellt: 18. Nov 2018, 00:30
Egal bei welcher Quelle und bei welcher Frequenz ich den Sub trenne da kommt nichts so richtig raus wenn ich ihn auf bassboost stelle dann nehme ich ihn wenigstens etwas war bei Effekten mehr aber auch nicht


[Beitrag von Lucky302- am 18. Nov 2018, 00:40 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#594 erstellt: 18. Nov 2018, 00:44
Welcher AVR ?
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#595 erstellt: 18. Nov 2018, 00:49
Onkyo 656 wie gesagt mit dem Yamaha funktioniert alles einwandfrei würde ich sagen


[Beitrag von Lucky302- am 18. Nov 2018, 00:50 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#596 erstellt: 18. Nov 2018, 10:16
Neu eingemessen hast Du ?
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#597 erstellt: 18. Nov 2018, 10:20
Ja habe ich schon mehrfach auf Werkseinstellungen auch dann wieder neu eingemessen aber ohne den gewünschten Erfolg der Yamaha sw macht den Job um einiges besser obwohl er nur die halbe Leistung hat und viel kleiner (Volumen) als der Teufels ist


[Beitrag von Lucky302- am 18. Nov 2018, 10:22 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#598 erstellt: 18. Nov 2018, 11:51
Guten Tag und herzlich willkommen in der Runde. Wenn Sie den Subwoofer mit der Steckdose verbinden, blinkt dann die blaue Blutooth LED, obwohl dieser mit dem Kabel verbunden und der Schalter in der richtigen Position steht? Wenn ja dann haben Sie einen Subwoofer aus der ganz alten Serie vom November / Dezember letzten Jahres erhalten. Mit diesem Problem und dem nicht aufwachen aus dem Standby wurde dieser Beitrag damalig ins Leben gerufen. Daher heißt dieser Beitrag hier "Pegel Probleme Teufel Sub".
Es kristallisierten sich im Laufe der Zeit noch mehrere Probleme heraus die sich dann vom Pegel Problem zum Stotterbass wendeten.


[Beitrag von DJCoci am 18. Nov 2018, 11:53 bearbeitet]
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#599 erstellt: 18. Nov 2018, 11:59
So habe gerade mal geguckt es leuchten rot und grün zusammen beim einschalten blau nicht !
DJCoci
Stammgast
#600 erstellt: 18. Nov 2018, 12:12
Recht herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Betreiben Sie den Subwoofer im AUTO oder Dauer-ON Betrieb?
Wenn Sie ihn im Dauer-ON betreiben dann stellen sie mal um auf AUTO und warten sie bitte bis die rote LED leuchtet. Stellen Sie hierbei den AUTOLEVEL-Regler auf LOW.
Danach schalten sie eine Tonquelle ein und beobachten Sie die LED ob diese danach sofort nach grün wechselt.
Wenn ja, dann haben Sie ein neueres Modell als das besagte Modell vom letzten Jahr.
Lucky302-
Schaut ab und zu mal vorbei
#601 erstellt: 18. Nov 2018, 13:00
Auto im Moment Dauerbetrieb auch schon probiert so habe jetzt mal drauf geachtet es leuchten Kurzzeitig beide und dann nur noch grün !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel: Concept C2.1. Pegel nicht kontinuierlich / defekte Widerstände?
therob84 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  2 Beiträge
Jamo Sub 660 Probleme
theshadowhias am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  14 Beiträge
Subwoofer Pegel plötzlich extrem überhöht
ElectronicBodyMoritz am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  2 Beiträge
Sub Teufel Concept S defekt?
jensfunk am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  7 Beiträge
Teufel K300SW Sub Poti
lukasg0815 am 16.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  14 Beiträge
Teufel Sub M5100SW Problem
ducduc am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Teufel sub knackt
aslanlotter am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  4 Beiträge
Teufel A1000SW Sub. Spannungsregler L7815CV defekt?
Tristartroubles am 12.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.08.2021  –  8 Beiträge
Probleme mit Harman&Kardon Sub TS8/230
tommyblue am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
Subwoofer macht Probleme
Just-cel am 28.07.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.975