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Pegel Probleme Teufel Sub

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Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 02. Feb 2018, 22:13
Es geht um das Pairing-Problem. Die blaue Pairing-LED blinkt dabei ständig. Das soll mit dem Wireless-Connect wohl behoben werden. Es sind aber keine Geräte bei Teufel vorrätig.

Mit dem Handy habe ich es nicht geschafft, dieses mit dem Sub zu pairen. Ist ja schließlich kein BT-Lautsprecher. War ehrlich gesagt auch nicht überrascht, dass das nicht funktioniert. Also heißt es weiterhin abwarten und sich über das Blinken ärgern.
#San#
Neuling
#152 erstellt: 03. Feb 2018, 19:19
Hab das gleiche Problem. Nachdem ich den 2. T10 hatte und das Problem mit pairing jetzt auftrat und der Support mir sagte sie hätten kein conect im Lager. Fragte ich, wann ich denn nach fast 2 Monaten denn endlich einen funktionierendes HEIMKINO-SYSTEM rechnen kann, kam als Antwort vom Support, keine Ahnung. Schick jetzt alles zurück. Schnauze voll. Das schlimmste ist, sie wissen von den Problem schon länger und schicken ein Ding nach dem anderen raus.
DJCoci
Stammgast
#153 erstellt: 03. Feb 2018, 20:02
Auch Sie heiße ich herzlich willkommen in unserer Runde. Klar schicken die den Schrott weiter raus. Mir sagte man beim Support das es weiter verkauft würde da das Problem mit dem Clip ja mit dem einschalten der "Dauer eingeschaltet" Funktion behoben sei. Das ist so als wenn man im Auto eine leuchtende Motorkontrolleuchte hat und etwas davor legt das man es nicht sieht, dann ist das Problem optisch scheinbar behoben. Solche Machenschaften habe ich bei noch keinem Unternehmen gesehen. Wenn Sie es zurücksenden haben Sie ja keine Probleme mehr und werden den Verein wahrscheinlich in Zukunft meiden. Ich werde es defenitiv tun und werde es niemanden auch ansatzweise weiter empfehlen. Meine Bekannten welche mir das alles empfohlen haben sind mittlerweile von meiner Liste gestrichen.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 04. Feb 2018, 12:20
Hallo Zusammen,

habe genau auch diese Problem mit meinem T10 und mitlerweile den 3. SUb bekommen. Laut Hotline sind alle Probleme bekannt und sie melden sich sobald eine Lösung vorliegt. Aber wenn so viele Kunden dem Hersteller diese Problematik melden warum wird er nicht aus dem Sortiment genommen? Sind es nicht genug Kunden? Wenn der SUb läuft bin ich mit dem 5.1 Set Ultima zufrieden und hab auch echt keine Lust alles zurück zu schicken.

Man muss doch dagegen zusammen was machen können!

Gruß OZ
DJCoci
Stammgast
#155 erstellt: 04. Feb 2018, 12:33
Auch für Sie ein herzliches Willkommen hier. Was wollen Sie dagegen tun? Man kommt nur bis zur Hotline und weiter nicht. Einen Zugang zur Geschäftsführung gibt es nicht oder mir ist dieser zumindest nicht bekannt. Man könnte es höchstens über den postalischen Weg versuchen mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsführung, ob dies dann klappt ist somit auch ungewiss.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 04. Feb 2018, 12:38
Genau das war ja mein Anliegen. Herausfinden was man gemeinsam unternehmen könnte. Vielleicht hat ja einer eine Idee!? Verbraucherzentrale etc.
#San#
Neuling
#157 erstellt: 04. Feb 2018, 12:43
Wenn alle alles zurück schicken würden, dann würde sich vielleicht was ändern. Aber wenn ich lese das viele abwarten wollen, kann ich nur den Kopf schütteln. Genau darauf zielt Teufel ab. Man muss nichts machen außer einpacken und von DHL abholen zu lassen.
Glaube erst dann wird sich was ändern. Aber am Ende muss es jeder selber wissen.
DJCoci
Stammgast
#158 erstellt: 04. Feb 2018, 12:47
Verbraucherzentrale ist ja grundlegend nicht verkehrt, jedoch werden die einen über die Rechte und Möglichkeiten aufklären welche man dem Unternehmen gegenüber geltend machen kann. Ich glaube das hier wenn überhaupt eine Sammelklage über einen Rechtsanwalt möglich wäre. Eine Klage macht aber in meinen Augen nur dann Sinn, wenn hier in den nächsten Wochen gar nichts mehr passiert und die Lösung immer weiter nach vorne datiert wird. Momentan haben wir hier noch keine Rückmeldung erhalten wann es nach Ablauf des bisherigen Lösungstermins einen neuen Termin gibt. Ursprünglich hieß es das zu Ende Januar mit einer Lösung zu rechnen sei.
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 04. Feb 2018, 13:12
Ich wusste garnicht das es einen Lösungstermin gibt. Mir wurde schriftlich mitgeteilt, dass man sich meldet wenn eine Lösung gefunden worden ist😂Wie gesagt bin ich mit den anderen Komponenten für den Preis zufrieden. Wenn der SUb noch einwandfrei in Ordnung wäre alles Top.
DJCoci
Stammgast
#160 erstellt: 04. Feb 2018, 13:25
Hier wurde mal thematisiert das vom Support mit einer Lösung Mitte Ende Januar gerechnet wurde. Mir persönlich ist hier auch kein Termin genannt worden. Man muss denen sowieso alles einzeln herausziehen ohne den Hinweis das man bereits weiß das es Probleme gibt oder wie viele hier aus dem Forum davon betroffen sind sagen die sowieso nichts.
Haidersport
Neuling
#161 erstellt: 04. Feb 2018, 15:07
Habe gestern meine Anlage ( Kombo 42 BT Power Edition) aufgestellt, mein T8 Sub ist auch Defekt. Schaltet nach einiger Zeit ab (Clip Led leuchtet). Hab heute umgeschaltet auf Dauer dann ist alles OK. Die Pairing Led blinkt am Anfang ein paar mal ist dann weg. Werde ich mir aber das WLAN Modul dazukaufen, wenn es wieder verfügbar ist.
Aber eines muss ich schon sagen, Klang ist Top, nur die Höhen könnten etwas stärker sein!
Werde morgen bei Teufel Anfragen!
#San#
Neuling
#162 erstellt: 04. Feb 2018, 17:03
Du hast ein defekten sub und willst was dazu kaufen damit es funktioniert?😆😆😆
Toto1981
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 04. Feb 2018, 17:40
Was soll der ganze Blödsinn mit Klage und so? Worauf wollt ihr klagen? Niemand hindert euch daran Teufel eine angemessene Deadline zu setzen und dann die Sachen zurück zu schicken.

Ich sehe auch kein Problem, dass Teufel den Sub weiterverkauft. Es funktioniert nur die Einschaltautomatik nicht....so lange Teufel das Problem irgendwann in den nächsten Tagen behebt und dann problemlos austauscht, ist es doch ok. Das mit der Pairing-Lampe wird nur zum Problem, wenn man die Finger nicht vom Pairing-Knopf lässt....aber dann blinkt nur eine Lampe und der Sub funktioniert.. .

Wenn man auf eine Fehlerbehebung nicht warten möchte, dann tauscht man um,..fertig, aus!
Warum spricht man hier von Machenschaften, warum von Klage oder Verbraucherzentrale?

Bei einigen habe ich den Eindruck, diese wollen mit ihrem rechtlichen Stammtischwissen hier eine Hexenjagd initiieren... und wie am Stammtisch komme ich mir hier bei einigen vor....

Nochmal: so eine Art Problem kann jeden Hersteller treffen und dieser würden sich nicht besser als Teufel verhalten,, im Gegenteil....Teufel verhält sich noch kundenfreundlich. Das Problem ist, dass Teufel keine vergleichbare Alternative im Angebot hat und was erwartet ihr? Dass die den Laden so lange dicht machen? Dass in so einem Fall die Hotline überlastet ist, ist auch normal. .das sind logistische Probleme, die eine so kleine Firma in so einem Fall hat....fahrt mal wieder runter. Abgesehen von dem Konstruktionsproblem des Sub, hat Teufel top Ware mit unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis...

Und andere Firmen würden auch nix anders machen...

Es wird bestimmt bald eine Lösung geben....


[Beitrag von Toto1981 am 04. Feb 2018, 17:42 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#164 erstellt: 04. Feb 2018, 17:47
Arbeitest du für Teufel?
Toto1981
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 04. Feb 2018, 17:58
Auf keinen Fall... ich versuche aber über die Sachlage nachzudenken, bevor ich mich äußere...

Besonders merkwürdig finde ich die Äußerungen hier zur Sammelklage....worauf will man denn bitte klagen? Das ist erstmal völlig inhaltlos...aber Hauptsache irgendwie die Klage in den Raum werfen....


[Beitrag von Toto1981 am 04. Feb 2018, 17:59 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#166 erstellt: 04. Feb 2018, 18:41
Naja, es ist aber schon eine fragwürdige Firmenpolitik Ware zu verkaufen von der man weiß, dass sie fehlerhaft ist. Das ist wie als wenn ich ein Auto kaufe bei welchem ständig die Airbag-Leuchte leuchtet, der Hersteller aber sagt man kann den Airbag ja abschalten solange keine Lösung vorliegt.

Ich für meinen Teil werde das Set zurück schicken. Jedem der das gleiche vorhat, kann ich das mir hier empfohlene curvedSOUND-Set von Saxx empfehlen. Als B-Ware für unschlagbare 287€ zu bekommen. Nur nen Subwoofer muss man dazu kaufen.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 04. Feb 2018, 18:54
Aber was soll Teufel denn machen? Die haben keinen gleichwertigen Ersatz im Angebot und viele Sets haben den dabei. Andere Firmen würden da das Produkt auch drin lassen und vielleicht funktioniert ja wirklich ein Teil. Natürlich melden sich hier nur User mit dem Fehler....es könnte ja sein, dass ein Bauteil, auf das Teufel gar keinen Einfluss hat, Produktions- und Qualitätsscheanlungen unterliegt und wenn es nur ein popliger Kondensator ist.... ohne Hintergrundwissen hier offen einen Verkaufsstopp zu verlangen, ist vermessen. Wir wissen gar nicht, wie viel Prozent der Käufer betroffen sind....ok, es scheint ein etwas größerer Kreis zu sein, aber sind es wirklich alle? Vielleicht sind es nur bestimmte Chargen ab einem gewissen Produktionsdatum? Da man anscheinend nicht weiß, woran es liegt, kann es sein, dass man zwar funktionierende hat, man aber diese nicht identifizieren kann...also kann es eine Lotterie sein....anscheinend ist die Ausfallquote noch so, dass man sich entschieden hat, weiter zu verkaufen... jede andere Firma würde das auch so handhaben.

Wer umtauschen will, der soll umtauschen....ich jedenfalls warte noch, da es möglich ist, das Gerät mit dem kleinen Trick einwandfrei zu betreiben...
Passi1609
Inventar
#168 erstellt: 04. Feb 2018, 19:09
Als erstes sollten sie schon beim Verkauf der Ware darauf hinweisen, dass es mit einigen Chargen der Subs zu Problemen kommen kann, und zwar nicht im Support-Bereich, sondern ganz offen auf der Verkaufsseite. Dann kann der Kunde nämlich direkt beim Kauf entscheiden ob ihm der mögliche Stress das wert ist...
Und zweitens sollten sie jeden bisherigen Käufer der Subs telefonisch/schriftlich darüber informieren, dass es Probleme geben kann. Die haben ja die Kontaktdaten von jedem Käufer.

Teufel sollte auf jeden Fall noch offener als bisher mit dem Problem umgehen. Wenn ich hier lese, dass bei mehreren mehrfach getauscht wird, obwohl man weiß dass der Tausch nichts bringt, frage ich mich schon ob der eine bei Teufel weiß was der andere macht...
Der Ansatz, wie Teufel mit dem Problem umgeht ist schon ok, es geht aber weitaus besser...

Ich tausche das Consono-Set auch nicht wegen dem Problem mit dem Sub, sondern weil es für das Geld einfach weitaus besseres gibt. Nicht dass das Teufel-Set nun total schlecht ist, aber es gibt einfach besseres...
oz_design
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 04. Feb 2018, 19:49
Genau so sieht's aus Passi !
Haidersport
Neuling
#170 erstellt: 04. Feb 2018, 21:58
Ich will das WLAN Modul dazu, das ich keine Kabel verlegen muss. Ich kenne Teufel schon lange, war immer zufrieden. Das wird auch jetzt wieder sein. Wozu muss man da klagen.....oder was auch immer. Man hat ja auch noch Garantie oder gilt diese nur 8 Wochen.
Wenn bei euren Autos ein Teil kaputt wird, geht ihr da auch gleich vor Gericht. Ist doch Blödsinn.
Es wird alles gut, ihr werdet sehen.
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 04. Feb 2018, 23:35
Ok, eine Klage wäre zum jetzigen Zeitpunkt übertrieben, der Umgang mit dem Problem seitens Teufel lässt zu wünschen übrig allerdings ist das wahrscheinlich auch für die eine nicht alltägliche Situation da werden die ja auch nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können. Jedoch finde ich den Zeitraum bis eine Lösung gefunden wird echt grenzwertig!! Das Teil besteht ja nun nicht aus 1000 Einzelteilen !!! Das ist eine Platine und ein Tieftöner !!! Wenn nicht die Garantie erlöschen würde , hätte ich das Teil schon selbst aufgemacht und durchgemessen!! Kann ja nicht sein das deren Techniker für ein so lapidares Problem Monate brauchen um den Fehler zu finden!! Das sollte ich mir mal in meinem Beruf erlauben und der ist echt anspruchsvoller!!
RPaddy
Neuling
#172 erstellt: 05. Feb 2018, 15:37
Hallo in die Runde,
ich habe selbiges Problem mit meinem T8 den ich am 23.01.18 gekauft habe. Seit dem ich die AUTO Funktion ausgestellt habe, funktioniert alles einwandfrei.
Auch mein Telefonat heute morgen mit Teufel war für mich als Kunde vollkommen in Ordnung.

Es wurde alles aufgenommen und mir versichert, dass Teufel an einer Lösung arbeitet und ich informiert werde sobald man weiß wie man es beheben kann.

Ich persönlich kann nichts gegen den Service von Teufel sagen. Natürlich ist es ärgerlich, dass der Sub nicht einwandfrei funktioniert. Aber es ist ja auch nicht so, dass man ihn überhaupt nicht nutzen kann. So habe ich es zumindest bei fast allen aus ihren Beiträgen entnehmen können. Es ist ja lediglich die AUTO Funktion die nicht funktioniert.

Ich find es ist da etwas „übertrieben“ über eine Klage nachzudenken. Da hat ja nicht wirklich jemand was davon.
Dass Teufel diese Geräte weiterhin verkauft kann ich auf eine Art schon nachvollziehen, da Sie ersten ja dennoch funktionieren und Teufel auch nachbessern wird. Aber was sollen sie auch machen, den Verkauf einstellen und keine weiteres Geld verdienen womit Gehälter, Mieten, Logistikvertrage nicht bezahlt werden und ein Unternehmen großen Schaden erleidet?
Das wäre auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde aber schon, dass Teufel jedem neuen Käufer eine Info geben sollte, dass es zu besagtem Fehler kommen kann und wie man ihn umgehen kann, sowie das Versprechen, dass Teufel eine Nachbesserung garantiert.

So, genug von meinen Äußerungen
Es ist nur meine Sichtweise und ich übernehme keine Garnatie, dass es di optimale Lösung sein soll
Toto1981
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 05. Feb 2018, 16:31
Das lustige ist, man hat noch gar nix zum Klagen....worauf sollte man klagen? Gibt nix..
Passi1609
Inventar
#174 erstellt: 05. Feb 2018, 16:50
Dass mit der Klage ist schon übertrieben. Es ist ja nicht so dass Teufel das Problem abstreitet. Und den Verkauf stoppen wäre auch nicht das richtige Mittel. Trotzdem, wie vorher erwähnt, Teufel sollte die Kunden schon beim Kauf darauf hinweisen dass es Probleme geben kann. Und nicht erst dann, wenn das Gerät beim Kunden steht...
tss
Inventar
#175 erstellt: 05. Feb 2018, 18:49
teufel kennt das problem und verkauft weiter. wie nennt man sowas? vorsatz?
Toto1981
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 05. Feb 2018, 19:44
Wir wissen ja gar nicht, wie viel Prozent der Geräte betroffen sind....und wie gesagt: bis auf die Tatsache, dass eine Funktion möglicherweise nicht direkt zur Verfügung steht, funktioniert der Sub. Dabei weist Teufel auf seiner HP tatsächlich darauf hin, dass das Problem bekannt ist und man dran arbeitet.....

Keep cool...wird schon....
Passi1609
Inventar
#177 erstellt: 05. Feb 2018, 19:52
Es wird eher versteckt im Support-Bereich darauf hingewiesen. Besser wäre es sie würden direkt auf der Profuktseite darauf hinweisen.
Du kaufst ja auch kein Auto wo das Navi nicht geht und dir gesagt wird das fixen wir in unbestimmter Zeit... Fakt ist, dass Teufel ein nicht zu 100% funktionierendes Teil verkauft, aber 100% des Preises verlangt. Da kann man sich hier noch so schön reden dass Teufel an dem Problem arbeitet... Ich für meinen Teil erwarte dass ein neues Produkt was ich kaufe zu 100% funktioniert, ob ich die Funktion nutze oder nicht.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 05. Feb 2018, 20:22
Nochmal: wir wissen nicht, ob alle Subs betroffen sind....es kann an gewissen Kombinationen, Chargen, Liefervarianten usw. hängen...warum wird hier vorausgesetzt, dass alle Subs betroffen sind? Es kann an der Zulieferung eines bestimmten Teils ab Datum X liegen oder so...Urteile nicht, wenn du nicht den gesamten Umfang überblicken kannst!
Passi1609
Inventar
#179 erstellt: 05. Feb 2018, 20:48
Ich urteile nicht und ich behaupte auch nicht dass alle Subs betroffen sind. Wenn du meine Posts richtig lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich davon schreibe dass es zu Problemen kommen KANN, nicht muss. Und genau diesen Umstand sollte Teufel noch besser als bisher kommunizieren. Aber ich merke schon, bei dir trifft man auf taube Ohren. So wie du hier Teufel verteidigst möchte man wirklich meinen dass du für das Unternehmen arbeitest...
AlainSutter1337_
Inventar
#180 erstellt: 05. Feb 2018, 21:09

So wie du hier Teufel verteidigst möchte man wirklich meinen dass du für das Unternehmen arbeitest...
Richtig. Das wird mir langsam unheimlich.


teufel kennt das problem und verkauft weiter. wie nennt man sowas? vorsatz?
in gewisser Weise schon, das verkaufte Produkt ist ja fehlerbehaftet.

Das ganze zieht sich auch schon recht lange hin, ich glaube sie finden keine (günstige) Lösung.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 05. Feb 2018, 21:12 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 05. Feb 2018, 21:17
Nein, ich arbeite nicht für Teufel! Und nur weil ein Fehler auftreten kann (wir wissen nicht wie oft), muss man nicht gleich den gesamten Verkauf einstellen, zumal der Sub ja grundsätzlich funktioniert...

Ich bin nur dafür, nicht immer gleich zu motzen, wenn was schief läuft.. so was kann mal passieren...ein bisschen Verständnis ist manchmal auch angebracht....
AlainSutter1337_
Inventar
#182 erstellt: 05. Feb 2018, 21:23

Ich bin nur dafür, nicht immer gleich zu motzen, wenn was schief läuft.
ist ja nicht das erste Mal mit Problemen bei der Elektronik bei Teufel 😈
Kannst ja mal hier im Forum suchen.


[Beitrag von AlainSutter1337_ am 05. Feb 2018, 21:23 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#183 erstellt: 05. Feb 2018, 21:39
Ich habe nicht gefordert den Verkauf einzustellen. Teufel sollte nur noch offener auf mögliche Probleme hinweisen, mehr nicht. Und immer dieses „grundsätzlich funktioniert es ja“. Das mag ja sein, ändert aber nichts an der Tatsache dass ein Mangel an dem Gerät vorliegt. Ich behalte auch keinen Fernseher bei dem die HDMI-Buchsen nicht funktionieren nur weil er sonst ja „grundsätzlich funktioniert“ und irgendwann mit einer Lösung zu rechnen ist... vielen hier geht es halt ums Prinzip...
Wenn die Umgangsweise von Teufel für dich ok ist, dann ist das schön... für andere ist die Umgangsweise aber nicht ok, und dass du dann von diesen Leuten Verständnis für Teufel erwartest ist schlicht und ergreifend anmaßend...


[Beitrag von Passi1609 am 05. Feb 2018, 21:40 bearbeitet]
Toto1981
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 05. Feb 2018, 22:02
Andere haben das aber gefordert...dass du meinst, es ginge nur um deine Beiträge, finde ich anmaßend!

Und bei all den Stammtischparolen in Sachen Klage etc. darf man ruhig mal auf die Bremse treten!


[Beitrag von Toto1981 am 05. Feb 2018, 22:15 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#185 erstellt: 05. Feb 2018, 22:36
Deine letzten Beiträge lesen sich aber so als ob sie an mich gerichtet sind. Ist doch aber auch egal, der eine sieht das so, der andere so. Wäre doch schlimm wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. In diesem Sinne hoffe ich, dass Teufel für alle Betroffenen bald eine zufriedenstellende Lösung anzubieten hat
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#186 erstellt: 10. Feb 2018, 21:55
Warte jetzt schon über 3 Wochen auf die Zusendung eines Wireless-Connect, der das Pairing-Problem temporär beheben soll. Und erst wenn das behoben ist, kann ich erkennen, ob das Standby-Problem ebenfalls auftritt. Solange die blaue LED ständig blinkt, geht der Sub eh nicht auf Pause.

Auch wenn der Sub sonst technisch funktioniert, hätte ich doch gerne ein fehlerfreies Produkt für mein Geld. Und dass Teufel nach 2 Monaten noch immer keinerlei Lösung anbieten kann, macht es mir von Tag zu Tag schwerer, an ein gutes Ende zu glauben. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 10. Feb 2018, 21:58
Hat sich denn schon bei jemandem etwas positives getan? Die letzten Tage ist es ja verdächtig ruhig geworden hier. Oder ergeben sich alle ihrem Schicksal?
Passi1609
Inventar
#188 erstellt: 11. Feb 2018, 03:00
Also ich habe mein Consono 35 zurück geschickt. Es lag aber nicht nur an dem Problem mit dem Subwoofer, das Gesamtpaket hat für mich einfach nicht gestimmt...


[Beitrag von Passi1609 am 11. Feb 2018, 03:00 bearbeitet]
Hacke93
Neuling
#189 erstellt: 11. Feb 2018, 16:52
Geh mal davon aus, dass auch ich die probleme habe... dieses blaue geblinke macht einen doch verrückt und in standby modus geht der SUB auch nicht.
Hab das Set nun knapp eine Woche, wie kann man so teile verkaufen wenn soo große fehler vorhanden sind... was ist euer vorgehen nun? abwarten und tee trinken ?

MfG
Passi1609
Inventar
#190 erstellt: 11. Feb 2018, 16:54
Naja, du hast zwei Möglichkeiten:
1. Das Set behalten und drauf warten dass Teufel ne Lösung findet. Die arbeiten ja dran. Wann das sein wird ist aber ungewiss.
2. Das Set innerhalb der 8 Wochen zurück schicken.


[Beitrag von Passi1609 am 11. Feb 2018, 16:54 bearbeitet]
AlainSutter1337_
Inventar
#191 erstellt: 11. Feb 2018, 17:06
Das Problem besteht seit über 2 Monaten, das heißt die meisten warten wohl ab und trinken Tee.
Hacke93
Neuling
#192 erstellt: 11. Feb 2018, 17:20
schlecht ist das ding ja nicht und mit ein paar einstellungen macht der sub ja auch krach und bei mir stellt er bis dato nicht ab.

falls der raum nun zu klein sein sollte, kann man dann aus der 5.1 ne 2.1 machen bis man wieder mehr platz zur verfügung hat ? oder beeinträchtigt das die leistung sehr ?
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 12. Feb 2018, 20:08
Bei mir tut sich nun was ... habe heute ohne Ankündigung eine Mail mit Rücksendeschein bekommen. Schicke ihn dann mal zurück und bin gespannt ob dann ein funktionierender zurück kommt.
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#194 erstellt: 12. Feb 2018, 20:22
Und direkt eine Mail das Teufel den Fehler lokalisiert hat und mir vorab ein neuer zugesendet wird!!!
Geht doch!!
KS-76
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 12. Feb 2018, 21:10
Bin wirklich gespannt ob dein neuer SW dann ohne weiters funktioniert?!
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 12. Feb 2018, 22:16
Ich habe soeben nochmal die Hotline bemüht, der Support gibt sich nach wie vor Ahnungslos: "Es liegen keine weiteren Informationen zu dem T10 CLIP-Problem vor, das Problem ist bei der Entwicklung aktuell noch in Bearbeitung und es gibt noch keine offizielle Lösung". Eine E-Mail-Adresse der Entwicklung oder eines Support-Leiters wollte man mir nicht geben. Ich wurde gebeten morgen früh bis 11 Uhr nochmal anzurufen, dann wäre die Entwicklung wohl im Hause. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich morgen mehr erreiche. So langsam geht meine Geduld auch dem Ende zu.
DJCoci
Stammgast
#197 erstellt: 13. Feb 2018, 16:32
Ich habe den Support auch noch mal bemüht mit dem Hinweis das keine Lösung vorliegt und dieser in ferner ungewisser Zukunft liegt.
Ein Austausch nach acht Wochen wird es defenitiv nicht geben sondern nur eine Reparatur wurde mir mitgeteilt.
Diese Aussage hat meine Laune zu dem Thema nicht unbedingt verbessert.
davide9213
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 14. Feb 2018, 16:25
Samstag den 1. T10 von DHL abholen lassen, paar Tage ohne Subwoofer gelebt und heute den Austausch erhalten, gleich angeschlossen und ausprobiert.... Was soll ich sagen, hatte nach 10 Minuten die Clip-Leuchte im schönen rot leuchten !!
DJCoci
Stammgast
#199 erstellt: 14. Feb 2018, 18:05
Ich frage mich nach wie vor warum immer noch mit dem Wissen das es nichts bringt getauscht wird.
Wahrscheinlich ist es nur so damit der Kunde das Gefühl hat das etwas für ihn getan wird.
Aber spätestens nach Ablauf der acht Wochen Testzeit wird ja nicht mehr getauscht sondern nur noch repariert.


[Beitrag von DJCoci am 14. Feb 2018, 18:06 bearbeitet]
davide9213
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 14. Feb 2018, 18:22
Es soll angeblich eine neue Charge sein wo das Problem behoben worden ist. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech und ausversehen eine von den alten bekommen.
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#201 erstellt: 14. Feb 2018, 18:31
Zitat:
„Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Geduld und das uns entgegengebrachte Vertrauen. Heute möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Fehler lokalisiert haben und beheben konnten. Wir möchten Ihnen als Lösungsvorschlag einen Subwoofer Austausch anbieten.
Wir werden Ihnen schnellstmöglich einen neuen T 10 vorab zuschicken. Sie erhalten nach Versand natürlich eine entsprechende Emailbenachrichtigung. Des Weiteren können Sie jederzeit auch telefonisch unter 030 - 217 84 217 oder per E-Mail, anhand Ihrer Kundennummer, den Status Ihrer Lieferung erfragen.
Entnehmen Sie dem neuen Paket den Subwoofer und verpacken Sie in diese neue Originalverpackung nun Ihr defektes Gerät. Senden Sie bitte uns das defekte Gerät mit einer Fehlerbeschreibung und Rechnungskopie an uns zurück.“
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