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Pegel Probleme Teufel Sub

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Passi1609
Inventar
#101 erstellt: 22. Jan 2018, 16:47
Also, ich habe auch gerade mit dem Service von Teufel telefoniert. Mir wird jetzt ein neuer Subwoofer geschickt. Der Herr am Telefon meinte dass das Problem wohl mit der neuen Charge behoben ist, und es ja auch nicht alle Subwoofer betrifft. ich bin gespannt ob bei dem neuen dann die Auto-Standby-Funktion normal funktioniert ohne das der Sub ständig aussteigt...
DJCoci
Stammgast
#102 erstellt: 22. Jan 2018, 17:21
Das mit der Neuen Charge kennen wir hier schon. Die reden sich um Kopf und Kragen, mehr nicht. Ein seriöses Unternehmen weisst seine Kunden auf diesen Umstand hin und lässt diese nicht im Dunkeln stehen.
Passi1609
Inventar
#103 erstellt: 22. Jan 2018, 17:28
Ich hatte ihn sogar darauf hingewiesen, dass heute jemand hier aus dem Forum auf nächste Woche vertröstet wurde und auch darauf, dass die „neuen“ Chargen das Problem wohl nicht beseitigen. Er meinte nur „ist ja komisch“...
Naja, jetzt wird halt getauscht, für mich kaum Aufwand, da der neue Sub geliefert wird und den alten holt DHL ab... wenn es nicht besser wird soll ich mich wieder an den Support wenden.
Scheint ja auch nicht jeden Sub zu betreffen, sonst würden sich doch viel mehr Leute beschweren...
AlainSutter1337_
Inventar
#104 erstellt: 22. Jan 2018, 17:58
Nicht jeder kauft sich noch Teufel. Die meisten haben bereits ihre Erfahrungen gemacht (so wie ich) und wissen eben was es außer Teufel noch alles gibt.
Und ich finde, dass sich hier im Thread bereits sehr viele Leute gemeldet haben, will gar nicht wissen wie viele es da draußen noch gibt.
DJCoci
Stammgast
#105 erstellt: 22. Jan 2018, 18:25
War bei mir genauso und der Supporter meinte auch das das dies bei mir damit gelöst wird.
Passi1609
Inventar
#106 erstellt: 22. Jan 2018, 21:56
Immerhin macht Teufel was... Andere Unternehmen würden sowas aussitzen, es funktioniert ja bei Dauer-On...
Und viele Leute ist relativ... hier haben sagen wir 20 Leute Probleme mit dem Sub? Glaubt ihr Teufel hat das System nur 20x verkauft? Kann mir durchaus vorstellen dass es wirklich nur bestimmte Chargen betrifft... Das Einzige was man Teufel im Moment vorwerfen kann ist, dass sie das System trotzdem weiter verkaufen obwohl bekannt ist dass es Probleme gibt...
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 22. Jan 2018, 23:32
Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Subwoofer ( T10). Das Ultima 40 System habe ich seit Dezember. Direkt nach Auslieferung ist mir das Clipping Problem aufgefallen ( Seitdem lese ich auch hier mit)
Problem gemeldet, 28.12 ging der Sub zurück, eine Woche später war der neue da... ( übrigens ist mir da schon mitgeteilt worden : das Problem bei Teufel ist bereits bekannt und das der neue aus einer anderen Charge bei der dieses Problem nicht mehr Auftritt kommen wird)
Was soll ich sagen .... neuer Sub gleiches Problem... neu ist aber was mir jetzt vom Kundendienst gesagt wurde: Teufeltechniker haben noch keine Lösung für das Problem, sobald es eine gibt wird Teufel sich bei mir melden.Solange den Sub erstmal behalten auf Dauer On stellen bzw. beim auftreten des Fehlers vom Netz nehmen und neu einschalten. Es wurde ein Vermerk in mein Kundenkonto eingetragen ..
Muss morgen nochmals anrufen und die auffordern mir das Schriftlich zu bestätigen.
Grüße
Tom
DJCoci
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jan 2018, 10:40
Ich begrüße auch Sie recht herzlich in unserer Runde obwohl Sie wie viele andere hier auch sicherlich auf diese Runde verzichten könnten. Das mit dem "Melden" würde ich nicht so wörtlich nehmen. Die antworten ja noch nicht mal auf Emails welche man denen schreibt. Ich habe vor meiner Bestellung beispielsweise am 18.11.2017 eine Email zu einer Artikelanfrage gesendet auf welche ich bis heute keine Antwort habe. Am 28.12.2017 nach meiner Bestellung habe ich eine weitere Email versendet wo ich bisher auch noch auf Antwort warte, welche sich aber mittlerweile erledigt hat da ich den Support bereits zu dem Problem kontaktiert hatte.

Zur Aussage von Passi1609

Das Teufel was macht will ich nicht in Abrede stellen aber die bringen damit keine Lösung zustande.
Das hier noch etliche Leute im Dunkeln mit dem Problem dastehen ist mir auch klar und vor allen Dingen gibt es mitunter wahrscheinlich auch noch etliche Leute welche das Problem noch gar nicht bemerkt haben weil sie es eh auf "Dauer Eingeschaltet" nutzen. Der Weiterverkauf sollte definitiv unterbunden werden und auf der Webseite ein Hinweis an die Kunden das Problem zu testen und bei auftreten des Fehlers den Support zu kontaktieren. Ich habe auch nicht wirklich das Gefühl das hier die meldenden Kunden registriert werden. Da hier scheinbar mit einem Ticketsystem gearbeitet wird sollte zu jeder Störung ein Ticket eröffnet werden welches so lange geöffnet bleibt bis der Kunde eine positive Rückmeldung liefert. Da ich auch in einem Helpdesk arbeite und ich für die Arbeitsplatzsysteme mehrerer Geschäftsfilialen in Deutschland den Support leiste weiß ich wie so etwas funktioniert. Wenn ich Beispielsweise eine Ticket zu einer PC-Störung erstelle, welches ich nicht direkt selber beheben konnte, dann gebe ich das Ticket an den zu bearbeitenden Fachbereich weiter. Dieser bearbeitet das Ticket und meldet irgendwann zurück dass das Problem behoben wurde. Ich rufe danach den Kunden an und frage an ob alles zu seiner Zufriedenheit funktioniert. Ist alles in Ordnung wird das Ticket mit dem Hinweis geschlossen das alles wieder in Ordnung sei. Sollte innerhalb von vier Wochen das Problem erneut auftreten kann der Kunde unter Nennung der Ticketnummer dieses erneut eröffnen lassen und es geht wiederum zum Fachbereich falls das Problem durch mich nicht zu beheben ist. Man Könnte hierzu auch ein Masterticket aufmachen welches die Problematik vollends beschreibt und weitere Störungstickets einfach anhängen. Hier werden aber scheinbar nur Tickets erstellt welche nach Erfüllung sofort geschlossen werden.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 23. Jan 2018, 17:41
Ich glaube, dass Teufel aktuell einfach keine Lösung hat, aber daran arbeitet. Auch denke ich, dass diese mit einem Problem diesen Umfangs noch nicht zu tun hatten, denn so etwas kommt nicht so oft vor. Daher sollten wir etwas nachsichtiger sein.
Ich denke, die bekommen das bald hin, dann gibt es die große Austauschwelle und dann sind alle zufrieden....
DJCoci
Stammgast
#110 erstellt: 23. Jan 2018, 18:30
Das die momentan keine Lösung haben das wissen wir ja. Wenn die sich für Ihre Kunden interessieren würden dann würden sie diese zumindest einmal über das Problem, seine Auswirkungen und das weitere Vorgehen zur Problembeseitigung schriftlich informieren.
Hier geht es wahrscheinlich darum keinen Fehler einzugestehen und nicht die Pferde scheu zu machen damit die Kunden welche das Problem noch gar nicht bemerkt haben erst gar nicht auf die Idee kommen auch auf einen Austausch zu beharren.
Passi1609
Inventar
#111 erstellt: 23. Jan 2018, 18:43
Ich überlege ja im Moment das komplette Teufel Set zurück zu geben und auf das Saxx curvedSOUND CR5.0 mit Mivoc G10 Sub zu wechseln...
DJCoci
Stammgast
#112 erstellt: 23. Jan 2018, 19:30
Wenn dies für Sie eine Option darstellt dann sollten Sie dies auch so durchführen. Auf jeden Fall wären Sie somit den entstandenen Ärger los. Mir ist hingegen vom preislichen Aspekt noch keine Alternative untergekommen.
Passi1609
Inventar
#113 erstellt: 23. Jan 2018, 19:34
Naja, das Saxx-Set gibt es als B-Ware (keine optischen Mängel, volle Garantie, sind geprüfte Rückläufer/Aussteller) für 287€, als Sub wurde mir der Mivoc Hype G10 empfohlen, der kostet 140€... Macht zusammen 427€. Wenn man das Teufel-Set ohne Rabatte kauft, kostet es auch 399€ mit zusätzlich 15€ Versandkosten... Preislich also fast gleich...
Gibt nur ein paar kleine Probleme für mich: die Saxx-Lautsprecher sind fast doppelt so tief wie die Teufel, der Mivoc G10 sieht nicht annähernd so „edel“ aus wie der T8 von Teufel... und im Vergleich müsste ich halt auch noch knapp 100€ drauf legen...
Ich denke ich warte erstmal ab... 8 Wochen sind ja ne lange Zeit...


[Beitrag von Passi1609 am 23. Jan 2018, 20:51 bearbeitet]
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#114 erstellt: 24. Jan 2018, 13:42
Hallo zusammen,
auch ich Reihe mich ein, in die Schlange der Betroffenen. Habe auch das 5.1-Ausbau-Set gekauft mit besagtem T10 Subwoofer. Das ganze kam jetzt am Samstag an und wurde natürlich direkt Inbetrieb genommen.
AV ist ein Marantz NR1504, Einmessung mit Audyssey. Ich war etwas überrascht über das Einmess-Ergebnis, denn obwohl der Sub (in Downfire-Konfig) neben dem rechten Front-Speaker steht wurde die Distanz mit einem Meter weniger gemessen. Könnte mir aber vorstellen, dass die Downfire-Konfiguration für Audyssey nicht einkalkuliert ist. Egal, was wirklich auffällig war, dass nach der Messung die Front Speaker auf Vollband eingestellt wurden und der Sub somit eigentlich gar nix zu tun bekommt. Also habe ich manuell die Übernahme-Frequenzen eingestellt. Anschließend den Pegel erhöht: nach Messung -12dB, habe hier diverse Einstellungen zwischen -12 und 0dB getestet.
Dabei ist mir dann auch das Clip-Problem in Kombination mit Auto-On aufgefallen, speziell bei hohen Pegeln ab -8dB aufwärts ist der Sub eigentlich immer beim automatischen aufwecken direkt in den Schutzmodus gegangen (Clip leuchtet rot) und konnte wie hier vielfach beschrieben nur mit Hard-Reset (Strom ein paar Sekunden Kappen) wieder zum arbeiten überredet werden.
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass der ursprüngliche Pegel von -12dB eigentlich vollkommen ausreichend ist, habe also diesen wieder eingestellt, der Sub arbeitet trotzdem deutlich hörbar wenn er benötigt wird. Damit ist mir auch aufgefallen, dass das automatische einschalten (bisher) wieder korrekt funktioniert und er seitdem immer nach dem Standby auf Grün ging und arbeitet.
Der Clip Fehler ist allerdings gestern wieder im Betrieb aufgetreten: während einer Folge House of Cards kam bei manchen Szenen ein sehr tiefer Ton, der unerträglich laut wurde für bestimmt 5-8 Sekunden, das ganze 2 mal. Danach war der Bass weg und am Gerät leuchtet der gute Clip-Indikator. Daraufhin habe ich nochmal mit den Übernahmefrequenzen gespielt und diese von 110Hz mal auf 80Hz runter geschraubt. Bass immernoch deutlich zu hören, aber bisher ohne Ausstieg (da dies die jüngste Einstellung war, werde ich aber erstmal weiter beobachten wie er sich verhält).

Was mich wirklich stört ist, dass aktives Clip scheinbar immer in einem Deadlock endet. Von anderen Verstärkern (speziell bei PA oder Gitarren-Amps) kenne ich diese Funktion auch, aber hier ist es eine Anzeige, die bei akuter überlast ausschlägt, und beim manuelle runter Regeln entsprechend weniger oft aufblinkt. Sie führt aber nicht dazu, das System dauerhaft abzuschalten, sodass es nur noch nach reset wieder funktioniert. Ich glaube hier liegt der Fehler. Das werde ich auch definitiv reklamieren. Oder habt ihr bei anderen HiFi Geräten die Erfahrung gemacht, dass der Überlast-Schutz das System deaktiviert und das in diesem Fall normal wäre?
Laut Bedienungsanleitung soll die Clip LED auch nur „aufblitzen“ und nicht dauerhaft an bleiben.

Ich bin dennoch zufrieden mit der Leistung des Subs, wenn er denn tut, daher werde ich teufel auch die Chance geben hier nachzubessern. Widme mich dann jetzt mal dem Support.
AlainSutter1337_
Inventar
#115 erstellt: 24. Jan 2018, 14:04

Ich war etwas überrascht über das Einmess-Ergebnis, denn obwohl der Sub (in Downfire-Konfig) neben dem rechten Front-Speaker steht wurde die Distanz mit einem Meter weniger gemessen

Das ist normal, der AVR regelt über die Entfernung die Phase des Subs.


nach Messung -12dB,
dann ist dein Sub zu laut eingestellt. - 12 db ist das Regelmaximum deines AVR. Leiser drehen und erneut einmessen bis ein Wert von - 11,5 db bis +11,5 db rauskommt.
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 24. Jan 2018, 18:06

dann ist dein Sub zu laut eingestellt. - 12 db ist das Regelmaximum deines AVR. Leiser drehen und erneut einmessen bis ein Wert von - 11,5 db bis +11,5 db rauskommt


Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst, hatte wie von Teufel empfohlen beide Regler auf der Mittel-Stellung bei der Einmessung
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 25. Jan 2018, 12:37
Hallo zusammen,

habe eben den Support kontaktiert und meinen Fehler gemeldet (Wartezeit um 10:30Uhr: 1 Minute). Der Mitarbeiter wusste sofort, um was es geht "Clipping LED schlägt bereits bei niedrigen Lautstärken aus und erlischt nicht wieder" (ungefährer Wortlaut der Fehlerbeschreibung die sie wohl in ihrem Ticketsystem verwenden).

Folgendes wurde mir gesagt:
1) Fehler ist bekannt und die Werkstatt sucht nach einer Lösung.
2) Man erwartet eine Lösung bis Ende der Woche / Anfang nächster Woche zu finden (also Ende Januar wie hier schon öfter geschrieben)
3) Man nimmt meine Daten auf als Betroffener auf und kontaktiert mich, wenn es eine Lösung gibt (voraussichtlich per email) -> Szenario könnte ein Rückruf sein

Diese Maßnahmen haben wir hier ja nun schon öfter gehört. Ich habe noch erfragt, ob man denn Ende des Monats sicher mit einer Rückmeldung rechnen kann, auch wenn es noch kein Ergebnis gibt - Antwort: Nein, vermutlich nicht, dann muss man selbst wieder anrufen und erfragen was Stand der Dinge ist. Nächste Nachfrage: Wie verhält sich die Rückgabefrist in diesem Fall - Antwort: Es gibt bei Teufel keine Verlängerung der Rückgabefrist in solchen Fällen. (Das haben wir hier ja nun schon unterschiedlich gehört, ich denke wenn das euch jemand zugesagt hat, solltet ihr das schriftlich verlangen).
Es war außerdem deutlich zu verstehen, dass nur Betroffene, die den Fehler bei Teufel melden mit einer Rückmeldung rechnen können, ich würde also nicht davon ausgehen, dass sie alle ihnen bekannte Besitzer eines T10 Subwoofers kontaktieren werden, falls sie eine Lösung finden. Also wer hier auf Grund eines gleichen oder ähnlichen Fehlers nur mitliest sollte sicherheitshalber mal bei Teufel anrufen und sich ebenfalls melden.

Da mein System erst ein paar Tage alt ist, kann ich ja nun mal bis nächste Woche abwarten, ich glaube aber kaum, dass dann eine Rückmeldung kommen wird. Dann rufe ich wieder dort an und werde das System ggf. zurückgeben falls sie mir nicht glaubhaft vermitteln können, dass sie den Subwoofer kurzfristig ordnungsgemäß zum arbeiten bringen werden.

Cheers
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 25. Jan 2018, 12:45

AlainSutter1337_ (Beitrag #115) schrieb:

nach Messung -12dB,
dann ist dein Sub zu laut eingestellt. - 12 db ist das Regelmaximum deines AVR. Leiser drehen und erneut einmessen bis ein Wert von - 11,5 db bis +11,5 db rauskommt.


Habe den Sub mal auf Viertel der Lautstärke gestellt und neu eingemessen.
Ergebnis des Pegels: -9dB
Übernahmefrequenz: 40Hz (habe ich händisch dann auf 80Hz hoch gedreht)
Subwoofer: LFE+Main mit 150Hz Filter Pegel (hier kam zuvor immer nur LFE aus, wodurch auch die Übernahmefrequenzen nicht einstellbar waren - hatte ich zuvor dann immer händisch auf LFE+Main gestellt)

Habe die Lautstärke am Sub aber nochmal leicht hoch gedreht (zwischen Viertel und halb). Nach einer halben Stunde Serie schauen dann wieder Clip aktiviert und Sub stumm.
Selbst bei Auto-On schaltet er dann nicht ab, also man kann ihn wirklich ausschließlich über trennen vom Strom resetten.
AlainSutter1337_
Inventar
#119 erstellt: 25. Jan 2018, 14:50
Bei LFE + Main wird der LFE Kanal vom Subwoofer UND den Front Lautsprechern wiedergegeben, das macht keinen Sinn. Nur LFE, alle LS auf Klein und dann sollte man auch die Trennfrequenz einstellen können und sie sollte auch greifen.
Passi1609
Inventar
#120 erstellt: 25. Jan 2018, 21:29
Etwas OT: Sagt mal betreibt jemand von euch das Consono 35 an nem Denon AVR? Ich habe es an einem Denon 1400 und mir fehlt generell etwas Bass. Bei TV/Film ist alles super, aber sobald ich Musik höre ist kaum Bass vorhanden. Wie sind denn so eure Einstellungen was Trennfrequenzen, Pegel etc angeht?
AlainSutter1337_
Inventar
#121 erstellt: 25. Jan 2018, 21:50
Musik ist ja meist 2.0 und auch nicht so kraftvoll wie ein blu ray Film. Stehen deine LS auf klein und sind wo getrennt? Ansonsten spielt der Subwoofer bei einem 2.0 Signal nicht mit.
Du kannst auch den dynamic Eq nutzen.
DJCoci
Stammgast
#122 erstellt: 25. Jan 2018, 23:29
Das Abenteuer geht weiter. Ich habe nun mein Austauschsubwoofer erhalten. Natürlich zeigt sich dort wie schon vermutet die selbe Problematik. Ein erneuter Anruf beim Support wurde hiermit fällig. Mir wurde nach Erklärung der Symptomatik mitgeteilt das ich den Subwoofer nicht nur kurz vom Strom trennen darf sondern mindesten eineinhalb Stunden. Dies soll ich ein paar mal wiederholen und beobachten ob sich das Problem dadurch löst. Ein Austausch wird laut seiner Aussage nur innerhalb der acht Wochen Probezeit vorgenommen danach wird nur noch repariert. Langsam wird es echt ungemütlich und das schreit schon förmlich nach rechtlichen Schritten gegen das Unternehmen wenn das Problem erst nach ablauf der Probezeit behoben wird. Ich soll auf jeden Fall vor Ablauf noch einmal anrufen und nach einer Lösung fragen. Der Supporter sagt das denen von den Vorgesetzten klare Anweisung gegeben wird was sie zu sagen haben zu dem Problem. Ich bin mal gespannt wie das hier alles noch endet.
AlainSutter1337_
Inventar
#123 erstellt: 25. Jan 2018, 23:57
Schickt den Krempel doch einfach zurück bevor ihr noch echte Probleme damit bekommt
Passi1609
Inventar
#124 erstellt: 26. Jan 2018, 07:10
Lautsprecher stehen alle auf „small“, Übergabefrequenz 120Hz.
Hat dir Teufel denn sonst irgendetwas angeboten? Nochmal Rabatt auf das System oder sowas? Immerhin verkaufen die ein nicht vollständig funktionierendes System.
Was für Alternativen gibt es denn zu den Consono 35 im selben Preissegment (außer Saxx)?


[Beitrag von Passi1609 am 26. Jan 2018, 08:50 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#125 erstellt: 26. Jan 2018, 10:25
Angeboten wurde mir gar nichts. Mir wurde nur erklärt was ich zu tun habe um das Problem selber zu lösen. Das mehrmalige trennen des Subwoofers vom Strom für mindestens eineinhalb Stunden hat angeblich bei einigen Kunden das Problem schon gelöst. Ich glaube nicht das wenn sich das Problem wirklich dadurch lössen lies, was ich aber nicht glaube, die Kunden anschliessend dort angerufen haben um zu melden dass das Problem beseitigt sei. Ich glaube eher das die schon einen Anwalt eingeschaltet haben um dem Gänzen rechtlich entgegenzutreten. Ich habe jetzt schon vier Wochen Probezeit hinter mir wo ich nichts wirklich vernünftig proben konnte. Jetzt kann man noch nicht mal mehr vernünftig einen Film zu ende schauen oder Musik zu ende hören weil man mittendrin eineinhalb Stunden Zwangspause machen muss. Angeblich führt der Subwoofer in dieser Zeit einen Fullreset durch. Angesprochen darauf das der Subwoofer bei Anlieferung ja schon mehr als einenhalb Stunden vom Strom getrennt war und somit ja schon ein Fullreset bestand, sagte man mir das dieser bis zum vollständigen ausbleiben des Problemes mindestens fünf mal durchgeführt werden soll. Ich bin Fachinformatiker von Beruf und weiss wie Technik manchmal so tickt aber so etwas ist mir als Lösung noch nirgendwo untergekommen. Wahrscheinlich bekommen die von den Vorgesetzten gesagt das der Kunde immer schön zu verarschen sei bis die Probezeit abgelaufen ist, damit der Kunde dann stillhält. Meinen Kauf habe ich nach Aussage etlicher Bekannter welche alle Teufel Systeme nutzen und diese Hochpreisen deshalb dort durchgeführt. Mittlerweile bereue ich es mehr als das.
Passi1609
Inventar
#126 erstellt: 26. Jan 2018, 11:34
Dann kommt ja für dich eigentlich nur die Rückgabe in Frage. Aber welche Alternative hat man in dem Preissegment wenn man kleine Satelliten haben möchte???
Hast du es denn mit „Dauer-On“ am Sub probiert? Geht er dann auch ständig aus? Bei mir tut er so was er soll und ich schalte halt über die Steckdosenleiste ab. Ist natürlich nicht Sinn der ganzen Sache.
Ich finde Teufel sollte den Kunden etwas anbieten, immerhin liefern sie zum Vollpreis Ware die nicht wie versprochen funktioniert. Das Aussetzen der 8 Wochen Rückgabe wäre da ein Anfang.
Passi1609
Inventar
#127 erstellt: 26. Jan 2018, 14:27
Übrigens mal abseits des Problems mit dem Sub, wie zufrieden seid ihr sonst mit dem Consono 35? Und an alle, die jetzt wieder „Müll“ oder „ Brüllwürfel“ schreien, haltet euch aus der Diskussion einfach raus
DJCoci
Stammgast
#128 erstellt: 26. Jan 2018, 14:44
Das Problem mit der Alternative zu diesem Preis setllt sich mir auch und daher möchte ich nach Möglichkeit einen Austausch vermeiden.
Wahrscheinlich wissen die das auch und deshalb gehen die auch so vor.
tss
Inventar
#129 erstellt: 26. Jan 2018, 15:32

Passi1609 (Beitrag #127) schrieb:
Übrigens mal abseits des Problems mit dem Sub, wie zufrieden seid ihr sonst mit dem Consono 35? Und an alle, die jetzt wieder „Müll“ oder „ Brüllwürfel“ schreien, haltet euch aus der Diskussion einfach raus :prost


mach dazu am besten einen neuen thread auf, da ot.
Passi1609
Inventar
#130 erstellt: 26. Jan 2018, 17:33
@tss: lieber nicht, das Set wird dann nur von Leuten die es nicht besitzen zerrissen, wie überall hier im Forum. Darum dachte ich frag ich hier, weil die Leute hier alle ein System von Teufel besitzen...
AlainSutter1337_
Inventar
#131 erstellt: 26. Jan 2018, 17:41
Du willst also eigentlich nichts schlechtes über das Set hören, und das in nem Thread in dem nur schlechtes über das Set und den Hersteller steht?
Passi1609
Inventar
#132 erstellt: 26. Jan 2018, 17:58
Nein, ich möchte wissen ob die Leute mit dem Set klanglich zufrieden sind oder nicht.


[Beitrag von Passi1609 am 26. Jan 2018, 17:59 bearbeitet]
DJCoci
Stammgast
#133 erstellt: 26. Jan 2018, 22:30
Teufel hat endlich reagiert:

Hier undHier


[Beitrag von DJCoci am 26. Jan 2018, 22:34 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#134 erstellt: 27. Jan 2018, 11:34
Wie zu erwarten war ist der Austausch-Subwoofer heute morgen aus dem Standby zwar aufgewacht (Lampe von rot auf grün), er machte aber keinen einzigen Ton. Erst nach Trennen vom Strom ging er wieder. Er steht jetzt halt erstmal auf Dauer-On, aber Teufel wird noch von mir informiert...

Nachtrag: hab mich jetzt nochmal telefonisch an Teufel gewendet. Das Problem wurde aufgenommen und sobald eine Lösung da ist, werde ich informiert (telefonisch oder per Mail)... bezüglich der 8 Wochen-Frist sagte man mir nur, dass diese ganz normal läuft, aber da ich ja zwei Jahre Garantie auf den Sub habe, wird man mir auch einen einwandfreien Sub liefern...
Zwischenlösung ist ja bekannt, dann kann jetzt fröhlich drauf los getestet werden


[Beitrag von Passi1609 am 27. Jan 2018, 13:55 bearbeitet]
Dragontribal
Neuling
#135 erstellt: 27. Jan 2018, 14:24
Hallo
Habe die gleichen Proble wie die meisten hier mit einem T8 Sub. Zuerts die Problematik mit der Auto On/Off Funktion beim Automatischen einschalten die rote Clipping LED und kein Ton. Zum zweiten nach ständigem nachrücken des Sub's um in vom Strom zu nehmen die Conect Taste des Wireless Modul's erwischt und seit diesem Zeitpunkt erlischt die Blaue Pairing LED nicht mehr und die Auto On/Off Funktion geht auch nicht mehr.
Habe heute mit dem Support telefoniert (10 min. Warteschlange und ein sehr freundlicher Kundenberater).
Dem habe ich die Problematik erleutert und im auch von anfang an gesag das ich in Foren diesbezüglich schon alles gelesen habe und dies viele Kunden betrift. Habe die Zuschicherung bekommen das wenn das Problem mit dem Sub gelöst ist einen neuen bekomme (schriftliche Bestätigung über Ersatz nach Problem lösung habe ich soeben per E-Mail bekommen).
Zudem bekomme ich Leihweise ein Conector Modul um wenigstens das Problem mit der Pairing LED zu Lösen, obwol ich den vorschlag gemacht habe dies nicht machchen zu müssen, da ich noch einen Ersatz Sub habe den ich nutzen kann bis die Probleme gelöst sind. Da ich in Österreich wohne und der Aufwand für mich nicht im verhältnis zum Problem stehen.

Gruß an alle
Passi1609
Inventar
#136 erstellt: 27. Jan 2018, 16:21
Wie lange hast du auf die Bestätigungsmail gewartet? Ich habe noch nichts bekommen...
Beaver228
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 27. Jan 2018, 18:43
Ich habe heute auch nochmal beim Teufel Support angerufen, da die 14 Tage Wartezeit vergangen sind. Dem Support liegt aktuell noch keine offizielle Problemlösung für das CLIP-Problem vor, die Existenz einer neuen T10 Charge mit der das Problem behoben sein soll, konnte nicht bestätigt werden. Es wird nach wie vor an einer Problemlösung gearbeitet, welche laut dem Supporter wohl auch schon längst überfällig ist und daher täglich eintreffen kann. Er hat meine Daten aufgenommen und will mich benachrichtigen sobald eine offizielle Lösung vorliegt. Die Benachrichtigung war aber meiner Einschätzung nach eher ein Goodwill des Supporters und weniger ein standardisierter Prozess von Teufel der dem Kunden angeboten wird. Ich habe das Gefühl der Informationsfluss zwischen Entwicklungsabteilung und Support scheint nicht der beste zu sein.
Passi1609
Inventar
#138 erstellt: 27. Jan 2018, 23:21
Habe die Bestätigungsmail auch erst auf erneute Nachfrage bekommen...ist also kein standardisierter Prozess...
Zeitraum konnte man mir aber keinen nennen... wenn sich das Problem nicht innerhalb der Rückgabefrist löst, werde ich das Set wohl schweren Herzens zurückschicken...


[Beitrag von Passi1609 am 27. Jan 2018, 23:23 bearbeitet]
Dragontribal
Neuling
#139 erstellt: 28. Jan 2018, 11:28
Ich habe meine E-Mail Direkt nach dem Anruf beim Support bekommen
Dragontribal
Neuling
#140 erstellt: 28. Jan 2018, 11:37
Welchen Tiefpassfilterpunkt des Subwoofers, LFE-Tiefp-Filt (Denon AVR X1400H) habt ihr eingestellt bin mir da noch nicht sicher. Die Trennfrequenz (Übergangsfrequenz) des Consono 35 MK3 Set's ist laut Beschreibung bei 150 Hz einzustellen.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 28. Jan 2018, 13:27
Beruhigt euch mal mit den 8 Wochen. Die sind für ein funktionierendes Set bei Nichtgefallen.
Ansonsten gilt die Gewährleistung und dass es sich hier um einen Produktionsfehler handelt ist ja unstrittig. Der Fehler ist gemeldet und daher gibt es keine laufende Frist mehr für die Gewährleistung. Wer schon schon 2 Austauschgeräte bekommen hat (Nachbesserungsversuche), der kann vom Kauf zurücktreten....akzeptieren die das nicht, dann Anwalt. Die Rechtslage sagt: 2 Nachbesserungsversuche und dann ist Schicht im Schacht! Alle Kosten muss dann auch Teufel tragen! Man muss auch nicht ewig warten. Man darf eine angemessene Frist setzen und wird die nicht gehalten, ist wieder Schicht im Schacht!
Ich warte noch, denn eigentlich gefällt mit mein Ultima-Set, allerdings brauchen die nicht meinen, dass ich denen meinen Sub zur Reparatur sende... ich habe bereits den 3. und lasse mich nur auf einen Tausch ein. Eine weitere Wartezeit, dann ganz ohne Sub (die Reparatur wird ja dauern, gerade bei der Masse) werde ich nicht akzeptieren und das muss ich auch nicht!

Dennoch.. wer sonst zufrieden ist, der sollte warten, denn für Teufel ist das auch keine leichte Situtaion und so was kann mal vorkommen....


[Beitrag von Toto1981 am 28. Jan 2018, 13:28 bearbeitet]
Passi1609
Inventar
#142 erstellt: 28. Jan 2018, 15:04
@Dragontribal: habe den selben AVR und habe es bei 120Hz belassen. Den Wert soll man wohl auch nicht ändern, der hat nämlich nichts mit der Trennfrequenz zu tun soweit ich das verstanden habe...
KS-76
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 28. Jan 2018, 15:27
Ich schliesse mich da deiner Antwort an. Werde auch erstmal abwarten, schließlich hatt man ja auch die Garantiezeit! Hatte letzten Freitag den Support an der Strippe
und der werte Herr wusste sofort um was es geht. Er hat sich gleich ein paar mal bei mir Entschulgigt und mir (wie schon öfter erwähnt) versichert, dass fieberhaft daran gearbeitet wird! Kann mir kaum vorstellen das Teufel dass nicht so ernst nimmt wie manche glauben, denn wir in diesem Forum sind bestimmt nicht die einzigen mit dem SW Problem?!
Mein SW (T10) läuft wegen des Clipfehlers im Moment auf "Dauer-on" wo er einwandfrei funktioniert und mich der Sound des kompletten Set's einfach
völlig überzeugt!!! Lange Rede kurzer Sinn: ich hoffe das wir alle eine passende Lösung von Teufel erhalten, und sich keiner mehr Ärgern muss auf
"TEUFEL KOMM RAUS"
Toto1981
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 28. Jan 2018, 15:32
Ich bin dabei so sehr von meinem Ultima überzeugt, dass ich schon zufrieden wäre, wenn Teufel das Problem mit einem Mastermehrfachstecker beheben würde und mir diesen zusendet.. .dann läuft der Sub auf Slave nur, wenn der AVR auf Master eingeschaltet ist... ...das Problem wäre gelöst....


[Beitrag von Toto1981 am 28. Jan 2018, 15:33 bearbeitet]
Yoshimizu
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 31. Jan 2018, 20:19
So, in meinen Augen ist heute „Ende des Monats“ und wie erwartet kam KEINE Nachricht von Teufel. Vermute mal euch anderen Betroffenen geht es genauso.
Morgen bin ich beruflich unterwegs, aber am Freitag werde ich wieder anrufen. Jetzt tickt die Uhr für Teufel, sonst geht alles zurück.
BTW: neuer Fehler diese Woche - die Auto-Power Funktion funktioniert auch nicht immer, neuerdings trotz abgeschaltetem Receiver auf Dauer-Grün. Die gesamte Elektronik von dem Teil scheint mir einfach nur ein riesiger Fehler zu sein.
Toto1981
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 01. Feb 2018, 09:24
Immer nur meckern, meckern, meckern....dabei kann dir dieses Problem auch bei anderen Herstellern begegnen. Wichtig ist, dass man sich dem annimmt und das vernünftig. Wenn es ein paar Tage länger dauert, aber dafür ordentlich gemacht wird, ist das für mich ok. Ich betreibe meinen Sub aktuell auf DauerOn mit Schaltermehrfachstecker...klappt super und funktioniert tadellos. Ich verstehe auch gar nicht, wie man den Sub, wo der Fehler doch bekannt ist, immer noch auf Auto-On betreiben kann....ganz ehrlich...du weißt doch, dass das aktuell nicht funktioniert....

Wie gesagt....aktuell funktioniert hier alles, wenn auch beim Sub improvisiert, daher kann ich mich gedulden und auf die Fehlerlösung warten....jeder, der abgesehen von den Problemen mit dem Sub, mit seinem Set zufrieden ist, der sollte sich gedulden und den Sub so wie ich betreiben.....immer nur meckern bringt nix....
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 01. Feb 2018, 10:14
Bei mir läuft es auch Problemlos auf Dauer-on. Was ich jedoch ein wenig seltsam finde das Teufel das Set sowie den Sub weiterhin anbietet trotz des offensichtlichen Fehlers???!!! Frage ist ja auch wenn der Fehler gefunden wird , wie wollen die denn die Masse an verkauften Subs austauschen??? Meiner Meinung nach ist das Vorgehen von Teufel im Moment etwas fahrlässig
DJCoci
Stammgast
#148 erstellt: 01. Feb 2018, 18:05
Die hoffen halt darauf das es viele nicht merken weil sie den Subwoofer auf dauerhaft eingeschaltet nutzen.
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 01. Feb 2018, 22:35
Nachdem ich jetzt schon 3 Wochen auf den Wireless-Connector warte, habe ich beim Support nachgefasst. Momentan sind keine Geräte verfügbar. Das kann also noch dauern ...

Der nette Mitarbeiter sagte aber, dass der Connector nichts anderes macht, als ein Handy. Ich soll den Sub für 90 Minuten komplett vom Netzt nehmen (Stecker komplett ziehen), dann den Sub Input auf Wireless stellen, anschalten und über Bluetooth mit dem Handy pairen. Wenn ein connect zustande kommt, das für 10 Minuten bestehen lassen und dann den Sub wieder ausschalten.

Bei mir hat das leider nicht geklappt. Vielleicht hat jemand mehr Glück?
TomGES04
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 01. Feb 2018, 22:45
Was soll das genau bringen??
Was für Probleme hat der Sub denn noch??
Bekannt ist mir nur dass Clip Problem beim Auto On
Gibt es noch ein Problem mit dem Pairing??
Betreibe meinen mit Kabel...
Tali04
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 02. Feb 2018, 22:13
Es geht um das Pairing-Problem. Die blaue Pairing-LED blinkt dabei ständig. Das soll mit dem Wireless-Connect wohl behoben werden. Es sind aber keine Geräte bei Teufel vorrätig.

Mit dem Handy habe ich es nicht geschafft, dieses mit dem Sub zu pairen. Ist ja schließlich kein BT-Lautsprecher. War ehrlich gesagt auch nicht überrascht, dass das nicht funktioniert. Also heißt es weiterhin abwarten und sich über das Blinken ärgern.
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