Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Diskussion : The Box Speaker 18-500/8-A

+A -A
Autor
Beitrag
flo42
Inventar
#1358 erstellt: 10. Feb 2011, 21:24

Morgen wird dann mal Ohropax ausgepackt und dann geht's sich ans Limit rantasten


Yavem
Inventar
#1359 erstellt: 10. Feb 2011, 22:37
Da die Resonanz quasi erst im Port / Horn entsteht ist der Effekt für mich eigentlich nicht nachvollziehbar, aber sei's drum . Solange die Kiste dir Spaß macht ist alles in Butter ...

Hast du Bässe da / gehört mit denen du den LBH vergleichen kannst ?

Grüße - Yavem
Borsy
Stammgast
#1360 erstellt: 10. Feb 2011, 23:48
Hmm.. kann ja sein das ich irgendwie gerade Musik zum testen hatte wo in dem Bereich nicht viel los war :p
Morgen wie gesagt mal mehr Tests ^^

Zum Vergleichen hab ich leider herzlich wenig :/
Und mit einem 6,5" Tapped-Horn bring der Vergleich glaub ich recht wenig

Wüsste im Bekanntenkreis auch Niemanden der was zur Verfügung stellen könnte.. ist bisher halt das erste in der Richtung in meinem Besitz
scauter2008
Inventar
#1361 erstellt: 11. Feb 2011, 01:16

Da ich Yavem vernünftige Designs zutraue, wie wäre es mit einem Shootout auf einem Forentreffen?

So langsam juckt es mich nämlich auch zu wissen was denn so einem 150 Euro Chassis zu entlocken ist!


das wäre gut treffen wir uns mal alle und jeder bringt eine der 4 Bauarten mit


wo kommst den Her ?


[Beitrag von scauter2008 am 11. Feb 2011, 01:16 bearbeitet]
*MaxK*
Stammgast
#1362 erstellt: 11. Feb 2011, 01:17
Da ich Yavem vernünftige Designs zutraue, wie wäre es mit einem Shootout auf einem Forentreffen?

So langsam juckt es mich nämlich auch zu wissen was denn so einem 150 Euro Chassis zu entlocken ist!

Hab gehört es wär in Hessen wo ich ja wohne.
Könnte zum Vergleich TSE von Seeburg oder 18Sound LW1400 zum Vergleich mitbringen.
*MaxK*
Stammgast
#1363 erstellt: 11. Feb 2011, 01:20
@Scauter: Ich wohne Nähe Marburg, Du?
scauter2008
Inventar
#1364 erstellt: 11. Feb 2011, 01:24
weiden
*MaxK*
Stammgast
#1365 erstellt: 11. Feb 2011, 01:35
Oh, schade! Hätte gerne auch mal getestet wie sich Deine dicken Fidek im Vergleich zu meinen steinzeitlichen Crest 9001 schlagen.
Was ich mich schon lange frage: Was für Tops hast Du denn zu Deinen 18/500?
Wäre da eine Mystery ausreichend für 2 Woofer oder muss da schon eine SK-212 ran um damit mitzuhalten?
Ich meine die Frage ernst, hab keinen Plan in dem Bereich!
scauter2008
Inventar
#1366 erstellt: 11. Feb 2011, 01:39
hab 2 alte Schneider boxen mit neuen hochtöner
die Mystery würden mir auch gefallen
die Mystery haben doch 2 12" ?
die kommen schon hinterher
die Crest 9001 hat auch 2 x 2kw/4ohm
was hast den jetzt für subs ?


[Beitrag von scauter2008 am 11. Feb 2011, 01:40 bearbeitet]
*MaxK*
Stammgast
#1367 erstellt: 11. Feb 2011, 02:13
Also wir fahren momentan 8x Seeburg TSE Sub an 4x Crest 9001, die vom Winni empfohlene Kind XT-4000 war finanziell einfach nicht drin.
Die 4x 18Sound LW1400 kriegen demnächst wohl auch Crest 8002 wenn ich sie kriege. Lass ich mir auch um's verrecken ned ausreden, die Dinger geh'n echt einfach wie Luzi!

Ich find die Mystery übrigens richtig gut! Ich hab sie zwar nur 2 mal gehört, aber ist definitiv 'ne saugeile Kiste für den Tarif!
Der Subwoofer ist allerdings mal richtig Scheisse!
Deswegen glaube ich wäre der 18/500 sicher bedeutend besser geeignet.
Borsy
Stammgast
#1368 erstellt: 11. Feb 2011, 02:49
<- Aus Hamburg

Joa, also zu den Mystery PA's.. auch wenn gerne belächelt.. ich hab mit den Beiden schon problemlos ne kleine Kneipe mit gut 30 Personen drinnen befeuert.. Bischen die Tiefen mit nem EQ ausgebessert dann ging das.. war natürlich bei weitem kein Diskopegel

Jetzt, da sie vom Bass befreit sind geht da deutlich mehr.. auch wenn das Hochtonhorn ganz schön anfängt zu kreischen aber dafür gibts ja Highcut's und EQs

Insgesamt bin ich jetzt wohl knapp bei zwei lila Scheinchen angekommen (Inkl. drumherum, Case und Endstufe für die Mysterys gabs für Lau :p)..
Ist zwar nichts im Vergleich zu dem was einige andere hier an Schätzchen rumstehen haben aber für das Budget find ich das doch schon recht heftig was man machen kann
Selbstbau sei dank!

So.. Schönheitsschlaf.. morgen wird ein lauter.. ähm... langer Tag


[Beitrag von Borsy am 11. Feb 2011, 02:52 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#1369 erstellt: 11. Feb 2011, 07:10
Ich freue mich schon zu hören (von dir) was der Hybrid so leisten kann, traue diesem Design nämlich auch eine Menge Potential zu ! ... Noch mehr interessiert mich aber der extravagante Bandpass, der ist wirklich ungewöhnlich und verspricht eine menge Druck (für 119 Euro !!). ...

Grüße - Yavem
*MaxK*
Stammgast
#1370 erstellt: 11. Feb 2011, 09:12

Borsy schrieb:
Joa, also zu den Mystery PA's.. auch wenn gerne belächelt.. ich hab mit den Beiden schon problemlos ne kleine Kneipe mit gut 30 Personen drinnen befeuert.. Bischen die Tiefen mit nem EQ ausgebessert dann ging das.. war natürlich bei weitem kein Diskopegel :D

Ich denke mit Subwoofer schafft sie das locker auch in Disco.


Borsy schrieb:
Jetzt, da sie vom Bass befreit sind geht da deutlich mehr.. auch wenn das Hochtonhorn ganz schön anfängt zu kreischen aber dafür gibts ja Highcut's und EQs

Glaub mir, das Problem haben nicht nur die Mystery, ich kenne auch deutlich teurere Lautsprecher die da versagen!


Borsy schrieb:
Insgesamt bin ich jetzt wohl knapp bei zwei lila Scheinchen angekommen (Inkl. drumherum, Case und Endstufe für die Mysterys gabs für Lau :p)..
Ist zwar nichts im Vergleich zu dem was einige andere hier an Schätzchen rumstehen haben aber für das Budget find ich das doch schon recht heftig was man machen kann


Es muss sich im Endeffekt ja auch rechnen, und da denke ich sind die Dinger so ziemlich unschlagbar.
Man braucht ja nicht mal unbedingt dicke Amps um damit Party zu machen.


Borsy schrieb:
Selbstbau sei dank! :prost

Das Fieber hat mich seit den 18Sound Woofern auch irgendwie gepackt, schon geil wenn man für ca. 450 Tacken Material einen Subwoofer bauen kann der locker mit 800-1000 Euro Fertigprodukten mithalten kann!

Ich will jetzt unbedingt auch eine Klein-PA bauen, bin mir aber noch etwas unschlüssig was es denn nun genau werden soll.
Der 18-500 im Hybrid juckt mich aber irgendwie ungemein!
Borsy
Stammgast
#1371 erstellt: 11. Feb 2011, 12:34
So.. erste Messungen mal mit CARMA gemacht (Mit Behringer ECM8000)..
Bestätigt doch einigermaßen die Simu des LBH und meinen Verdacht das die Mystery's im oberen Frequenzbereich nervig sind:

Einmal den LBH jeweils 1 Meter vor Hornmund:
lbh-1meter

Einmal Zimmermitte
lbh-zimmermitte

Und hier einmal die Mystery PA in 1 Meter Entfernung: (Bereits Einstellungen für den PEQ probiert)
mystery-1m

Jetzt erstmal Lappy an die DS 2/4 und dann wird ausgebessert

:Edit:

So.. nach etwas über ner Stunde Rumspielen, Messen, Rumspielen, Messen, usw.. hier mal ein kurzes Vorher-Nachher:

vorher

nachher

Von der Messung her zwar marginal.. vom Hörtechnischen aber doch ganz was anderes


[Beitrag von Borsy am 11. Feb 2011, 13:34 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#1372 erstellt: 11. Feb 2011, 14:37
Schöne Sache !

Dass der Hybrid um 15 (??!?) dB nach oben ausbricht ist mir aber unbegreiflich, dann hätte er ja von 95 dB Wirkungsgrad ausgehend 110 dB Würgegrad von 100-150 Hz . Das wär' ja eine Sensation . Also ich glaube da gibt der Raum auch einiges dazu ...
Was man gut sieht : Das Ding kommt schöön tief

Danke für die Messungen, mess den Hybrid bitte mal mit aktiviertem Filter .

Zu den anderen Ausbesserungen ... Gut gemacht .

Grüße - Yavem
Borsy
Stammgast
#1373 erstellt: 11. Feb 2011, 14:57
So, vor der Mittagsruhe nochmal gemessen ^^

Hier einmal mit Filter

1 Meter: (sieht für mich ein wenig.. komisch aus)
lbh-filter-1m

Zimmermitte/Hörpos:
lbh-filter-zimmermitte

Filtereinstellungen:
Low 48db Butterworth @ 38Hz
High 48db Butterworth @ 80Hz

Tops dann ab 110Hz via 48db Butterworth

Grundlegend falsch bzw. soll ich mal was anderes Probieren?

Bevor der Sub am 25. auf seine erste kleine VA geht, werd ich mal die Tests im Freien wiederholen


[Beitrag von Borsy am 11. Feb 2011, 15:02 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#1374 erstellt: 11. Feb 2011, 15:44
alter Finne !!

sieht richtig gut aus !!!!
Yavem
Inventar
#1375 erstellt: 11. Feb 2011, 16:54
Na super schaut das aus, ich würde obenrum Linkwitz-Filtercharakteristik verwenden, dann kommt der leichte Anstieg zu den höheren Frequenzen noch weg ...

Außerdem würde ich nicht so steil trennen, das jagt die Gruppenlaufzeit enorm in die Höhe ... Probier untenrum mal 35 Hz Butterworth 18 und obenrum 80-90 Hz Linkwitz Riley 24 .

Wenn sich das Teil bei dir jetzt noch auf einer Veranstaltung bewährt, dann ist es eine erfolgreiche Entwicklung .

Grüße - Yavem
Borsy
Stammgast
#1376 erstellt: 11. Feb 2011, 17:49
So.. nun einmal mit Yavem's Filter-Empfehlung: (Highcut bei 76Hz, darüber kam der Buckel zu sehr durch :/)
lbh-filternew-76hz

Und einmal neu gesamt:
gesamt-filterneu
Yavem
Inventar
#1377 erstellt: 11. Feb 2011, 18:31
Das ist aber ein Toplastiger Frequenzgang Sehe ich das richtig, dass da über 8 kHz nix mehr kommt ? Kein Wunder, dass der HT quäkig klingt ...

Mach die Bässe mal 10 dB lauter

Nein, also schaut alles gut aus, die Resonanz bekämpft man am Besten indem man passend trennt oder mit dem EQ eingreift ... Wurde ja hier gut gelöst .
Jetzt fehlt nur noch, dass du dem Teil mal Feuer gibst

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 11. Feb 2011, 18:34 bearbeitet]
Borsy
Stammgast
#1378 erstellt: 11. Feb 2011, 18:59
Das mit dem +8KHz ist mir auch schon aufgefallen.. wenn ich normal vom Lappy daneben 12KHz etc. draufgebe fliegen mir die Ohren weg.. entweder macht da CARMA mist.. oder das relativ lange (unsymmetrische) Kabel vom PC zum Mixer dämpft da wie sau..
Auf jeden Fall fehlt meiner Meinung da nichts wenn man davor steht :S

Die Endstufe war nicht ganz aufgedreht wie vorher.. das stimmt wohl ^^

Schonmal danke für die tolle Entwicklung und die ganze Hilfe hier
Big_Määääc
Inventar
#1379 erstellt: 11. Feb 2011, 19:43
ja dieser Buckel liegt am zuhohen QTS des Treibers
ist aber auch nicht wirklich schlimm wenn man 4 Stück zusammen betreibt,
dann sollte es wieder besser passen

oder man positioniert den Treiber näher Richtung Hornmund

beim Jobst MHB-118 sieht man schön das der RCF mit niedriger Güte besser in so eine Konstruktion passt
der Buckel ist nicht so schmal (peak-artig)


[Beitrag von Big_Määääc am 11. Feb 2011, 19:51 bearbeitet]
horst7001
Stammgast
#1380 erstellt: 12. Feb 2011, 17:08

flo42 schrieb:
http://www.thomann.de/de/18_zoll_lautsprecher.html

er ist nicht mehr gelistet? o.0

werde heut abend mal ne mail hinschicken, ob ich meinen den ich gestern bestellt habe bekomme,und wie es weitergeht mit dem 18-500



hätte 2 abzugeben , komme zur Zeit nicht zum bauen ...
(sind noch Original verpackt vom 25.11.2010 )
flo42
Inventar
#1381 erstellt: 12. Feb 2011, 21:31

flo42 schrieb:
http://www.thomann.de/de/18_zoll_lautsprecher.html

er ist nicht mehr gelistet? o.0

werde heut abend mal ne mail hinschicken, ob ich meinen den ich gestern bestellt habe bekomme,und wie es weitergeht mit dem 18-500




hätte 2 abzugeben , komme zur Zeit nicht zum bauen ...
(sind noch Original verpackt vom 25.11.2010 )


vielen dank für das angebot !

habe von thomann, aber nur die aufforderung bekommen zu bezahlen-was ich dann natürlich gemacht habe.
wenn nächste woche nichts ankommt meld ich mich bei dir

mfg flo
scauter2008
Inventar
#1382 erstellt: 12. Feb 2011, 21:41
also kommt der wieder ?
ich würde nicht zahlen bevor der lieferbar ist
flo42
Inventar
#1383 erstellt: 12. Feb 2011, 21:44
thomann hat so einen guten ruf...
wäre doch schade, wenn ich den vermiesen müsste

selbst wenn sie nun nicht liefern können geht die welt ja nicht unter.

sie bekommen dann ein schreiben, dass sie
a)
unverzüglich für ersatz zu sorgen haben
b)
das geld zu erstatten haben
oder ich gehe an die öffentlichkeit

kann mir sowieso nicht vorstellen, dass es so weit kommen muss.
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1384 erstellt: 13. Feb 2011, 16:44
Beke
Stammgast
#1385 erstellt: 13. Feb 2011, 20:51
Der Letztere ist nicht identisch, das Gewicht unterscheidet sich. 16kg bring der 18-500 nciht auf die Waage, waren ca. 10kg.

Die PSSO Variante wurde vor langem ja auch schon hier genannt, allerdings gab es dann keine Rückmeldung ob es jemand ausprobiert hat sofern ich mich erinner.
Lord-Metal
Inventar
#1386 erstellt: 13. Feb 2011, 21:46

Beke schrieb:
Der Letztere ist nicht identisch, das Gewicht unterscheidet sich. 16kg bring der 18-500 nciht auf die Waage, waren ca. 10kg.

Die PSSO Variante wurde vor langem ja auch schon hier genannt, allerdings gab es dann keine Rückmeldung ob es jemand ausprobiert hat sofern ich mich erinner.




Wir haben den 18-500er hier rumfliegen und Gewogen, schwankte zwischen 14-15 kG.
Beke
Stammgast
#1387 erstellt: 13. Feb 2011, 23:48
Oh, dann muss ich auch mal nachwiegen, hatte nur noch das Gewicht des Packets von Thomann im Kopf. Sorry wegen der Fehlinfo


[Beitrag von Beke am 13. Feb 2011, 23:49 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#1388 erstellt: 14. Feb 2011, 10:26
die beiden genannten "Ersatztreiber" sehen dem Thomann 18er nur ähnlich (gleicher Hersteller ? )

die Parameter sind ganz andere !! und die X-Max-Angaben geträumt
Yavem
Inventar
#1389 erstellt: 14. Feb 2011, 14:23
Korb, Einspannung und auch Membran mögen sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich sein, aber über den Antrieb und die Schwingspule sagt das nix aus . Und diese entscheiden wesentlich über die TSP mit .

Da heißt's wohl einfach mal : ausprobieren ...

Wobei dieser Neodym 18er für unter 150 Euro echt interessant ausschaut .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 14. Feb 2011, 14:25 bearbeitet]
nissan_skyline_gtr_3348...
Inventar
#1390 erstellt: 14. Feb 2011, 17:25
Vielleicht bestellt sich ja mal wer den neo 18er ?


hier vielleicht auch noch interessante Treiber

18"


22"


[Beitrag von nissan_skyline_gtr_33483 am 14. Feb 2011, 17:31 bearbeitet]
BassFetischist
Stammgast
#1391 erstellt: 14. Feb 2011, 19:02
Der 22" lenkt doch niemals ±15mm aus
Big_Määääc
Inventar
#1392 erstellt: 14. Feb 2011, 19:27
ach jez wird wieder GBS ausgegraben
das schreit ja förmlich wieder nach einer Diskussion
scauter2008
Inventar
#1393 erstellt: 14. Feb 2011, 19:33
dann doch lieber den hkm xx21 für 180euro


der 18" schaut auch nicht so nach +-9mm aus

http://gbs-sound.de/...toener-GBS-3818.html

http://gbs-sound.de/...toener-GBS-3822.html
Yavem
Inventar
#1394 erstellt: 14. Feb 2011, 20:46

das schreit ja förmlich wieder nach einer Diskussion


Zumindest Diskussionen über den GBS / HKM 21" können (-Link-) geführt werden und gehören nicht in diesen Thread, ebenso wenig wie Diskussionen über GMS allgemein (Dazu gibt's auch schon einen Thread) .

Ob der GBS mit dem Einfach- bzw. Doppelmagnetsystem eine Alternative zum 18-500 ist wird man nur herausfinden wenn man sich den Lautsprecher bestellt und testweise in's Gehäuse der Wahl baut, alternativ TSP messen . Sonst gibt's da nix zu diskutieren, oder ?

Und die Auslenkungsangaben sind glaube ich eher Xlim-Angaben, nur halt M2P und nicht P2P - wie oft verwendet .

Grüße - Yavem
mp3jay
Neuling
#1395 erstellt: 15. Feb 2011, 23:23
Project ist fast fertig. Habe die Thomann 18-500 Lautsprecher letze woche empfangen.

18-500
*xD*
Inventar
#1396 erstellt: 15. Feb 2011, 23:36
Sieht ja ganz gut aus

Vergess aber nicht, uns zu schildern, wie beeindruckend der Sub wirkt
Ralle14
Hat sich gelöscht
#1397 erstellt: 15. Feb 2011, 23:36
Welche Fläche haben die Ports - 100cm²? Sind in meinen Augen viel zu klein!
*xD*
Inventar
#1398 erstellt: 15. Feb 2011, 23:39
Wo wir grad schon dabei sind, nur die Frontfläche dürfte ein bisschen arg hohes Tuning ergeben, oder? Bzw. nach welchem Plan hast du gebaut?
Big_Määääc
Inventar
#1399 erstellt: 15. Feb 2011, 23:44

Ralle14 schrieb:
Welche Fläche haben die Ports - 100cm²? Sind in meinen Augen viel zu klein!


NEIN !! da sind doch noch seitlich nen Paar rechteckige Ports!!
scauter2008
Inventar
#1400 erstellt: 15. Feb 2011, 23:48
warum hast keinen Kanal gebaut mit 350-450cm² ?
die 2 10cm? Rohre werden zu klein sein

gibt 2 Möglichkeiten
du machst unten noch 2 Rohre rein
oder du macht 2 Dreieck Ports anstatt der Rohre


sonst schauts gut aus
Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#1401 erstellt: 16. Feb 2011, 00:18
Hallo,
ich baue den Eckport und wollte wissen ob schon einmal jemand Rollen an der Rückseite montiert hat?
Die Rückwand ist mit 4 Schrauben auf jeder Seite festgeschraubt. Und natürlich geleimt.
Soll ich da noch Verstärkungen reinbauen? oder Reicht das? Nicht das es die Rückwand nach innen drückt.

Danke.

Over2402
scauter2008
Inventar
#1402 erstellt: 16. Feb 2011, 00:29
wen du aus MP gebaut hast geht das ohne Probleme
Over2402
Schaut ab und zu mal vorbei
#1403 erstellt: 16. Feb 2011, 00:32
nein, mit MDF.
ich hätte halt von innen die Dreiecke von den Eckports als Abstützung nach reingeleimt.
BassFetischist
Stammgast
#1404 erstellt: 16. Feb 2011, 01:10
Das geht auch locker mit MDF!
pützei
Inventar
#1405 erstellt: 16. Feb 2011, 03:19
genau, ebenso mit OSB
flo42
Inventar
#1406 erstellt: 17. Feb 2011, 22:01
ich muss hier etwas loswerden !

bestellt habe ich letzten dienstag! samstag überwiesen. als gestern (mittwoch) noch nichts da war hab ich thomann per mail kontaktiert und um eine einschätzung der lieferzeit gebeten.

und jetzt kommt es !

heute erhielt ich die mail, dass der 18-500 erst ab dem 31.3. versendet wird !

solch eine bodenlose frechheit!
ich wär schwarz geworden bevor sie mir das gesagt hätten.
im nachhinein keine entschuldigung von thomann und keine
wiedergutmachung.

den auftrag haben wir stoniert. mal sehen ob das geld auch wiederkommt, ansonsten hab ich wohl einen dreckigen rechtsstreit vor mir.

ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin. mal sehen ob sie mir immerhin meine visatöner schicken :/ da fällt mir ein, ich sollte präzisieren, dass nur der 18-500 storniert werden soll.

mit freundlichen grüßen eines schlechtgelaunten flo´s der sich eigentlich auf ein paket gefreut hatte
Yavem
Inventar
#1407 erstellt: 17. Feb 2011, 22:08
Also ich freu mich .

Jetzt kannst du den Neodym 18"er nämlich probieren ...

Und nun mal ernst : Sieh es einfach mal nicht auf der emotionalen Ebene . Thomann ist trotz dieser kleinen Ausrutscher der zuverlässigste Parner für so 'nen Kram den ich kenne . Ja, ich habe auch schonmal 5 Wochen auf was gewartet, aber dafür kommen die anderen Sachen per Nachname immer am nächsten Tag . Außerdem rege ich mich über sowas mittlerweile nicht mehr auf, sonst hab' ich ja mit 25 schon überall Falten im Gesicht .

Und um eine "Wiedergutmachung" muss man manchmal einfach nett fragen ... Nur mal so am Rande .

Grüße - Yavem
_Floh_
Hat sich gelöscht
#1408 erstellt: 17. Feb 2011, 22:13
Ähm, man kann´s auch übertreiben....

Wenn was aus ist, dann wird´s nachbestellt. Logisch, oder? Dass der 18-500er mit´m Schiff aus China kommt, is auch klar, oder?
Dass die Lieferzeiten länger ausfallen können, ist nebenbei bemerkt auch kein Geheimnis. Das hatten wir im Thread schon oft genug.
Dass die Dinger bei dir ausgehen - tja, Pech! Kann man nicht anders sagen.
Muss man sich deswegen gleich so aufregen und den Teufel an die Wand der Turnhalle mahlen? Muss man das?
Oder sagt Thomann, wenn du was bestellst "der kann ja sowieso nicht zahlen..."?

Dein Geld bekommst du mit Sicherheit wieder. Dämlich und ungerecht sind sie in dem Laden ja nicht...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
The Box SB115 - Impedance 4 oder 8 Ohm?
DJ_pablo am 15.08.2023  –  Letzte Antwort am 17.08.2023  –  9 Beiträge
Rücksimulation von Subwoofergehäuse
marius2000 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer dröhnt
kuglerbasti6 am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  124 Beiträge
Diskussion : Subwoofer mischen
Yavem am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  24 Beiträge
Anschluss The Box pro Achat 112M/115 Sub
Sven0710 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  7 Beiträge
18" Subwoofer und ihr Innenleben
kst_pa&licht am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  24 Beiträge
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
1500W Agregat ausreichend ? - the box PA 252/E800 Set
eggaboy am 06.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  6 Beiträge
Diskussion zu Bilder eurer PA-Anlagen
*xD* am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  10 Beiträge
4x Zeck 15/3 Proline und 2x Zeck Sub 18 richtig verkabeln
Schroeder67 am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.530