Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Absoluter Neuling sucht Rat: Pro-Ject Debut III?

+A -A
Autor
Beitrag
OimHias
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 07:04
Hallo,

Ich mein Name ist Matthias! Bin 16 Jahre alt und möchte jetzt meine erste kleine Hi-Fi Anlage zusammenstellen!

Dabei würde mir gerade der Plattenspieler Pro-Ject Debut III sehr gut gefallen!

Was brauch ich denn für komponenten um eine Vinyl abzuspielen, dass man auch was hört?

Kann man die Komponenten von Pro-Ject empfehlen!
In der SuFu sind sie ja größtenteils als sehr gut beschrieben!
Hat jemand Erfahrung?

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2010, 09:42
Hi und herzlich willkommen im Forum

Was brauch ich denn für komponenten um eine Vinyl abzuspielen, dass man auch was hört?

Richtig heißt es "eine LP". Das Material einer LP besteht aus Polyvinylchlorid. So wie oben geschrieben, dreht sich einem in sprachlicher Hinsicht der Magen um.

Du benötigst einen Plattenspieler mit Tonarm und Tonabnehmer, einen Verstärker sowie Lautsprecher/Kopfhörer um Schallplatten wiedergeben zu können. Je nach Verstärker wird noch ein separater Phonovorverstärker benötigt.

Wie hoch wäre denn Dein Budget für das alles?

Für die unterstrichenen Komponenten empfehle ich Dir die Eröffnung eines Themas in der allgemeinen Kaufberatung: Klick.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Sep 2010, 09:44 bearbeitet]
OimHias
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 10:14
Hallo Frank!

Danke für die rasche Antwort und die aufklärung

Kannst du zur Marke "Pro-Ject" irgendwas sagen?

Hätte mir mal ein kleines Set zusammengestellt:

Verstärker : http://www.pro-ject-shop.de/ampbox.php

Plattenspieler : http://www.pro-ject-shop.de/debut.php

und Lautsprecher : http://www.pro-ject-shop.de/speakerbox5.php

was haltest Du/Ihr davon?

Mit besten Grüßen

Matthias
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 10:19
Hallo Matthias,

wie bereits geschrieben, passt Deine Frage nach dem Verstärker und den LS besser in die von mir verlinkte allgemeine Kaufberatung.

HIER dreht sich alles eigentlich rein um die analoge Wiedergabe und die unmittelbar dazu erforderlichen Komponenten (Plattenspieler, Tonabnehmer, Phonovorverstärker, Zubehör).

Der von Dir verlinkte Verstärker ist ein reiner Endverstärker. Daran kannst Du direkt keinen Plattenspieler anschließen.

Ich würde Dir zum Kauf eines Vollverstärkers mit integriertem Phonovorverstärker raten. Für konkrete Tipps nochmals die Frage nach Deinem Gesamtbudget.

Grüße
Frank
anymouse
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2010, 12:34

OimHias schrieb:
was haltest Du/Ihr davon?


Wie gesagt, Du brauchst bei der Zusammenstellung noch einen Phono-Vorverstärker.

Gerade bei Phono/Plattenspieler+dessen Zubehör und Lautsprecher sollte man auch zu anderen Marken als die der Hauptkomponenten (Verstärker, CDP, ...) schauen.

Plattenspieler von Pro-Jekt mag sein, beim Verstärker würde ich woander schauen... Die Marke kenne ich vor allem aus dem Plattenspieler-Bereich als eine mit (mehr oder weniger) günstigen und brauchbaren Neugeräten.
Hüb'
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2010, 12:46
Hi,

zur allg. KB hat er nun hier ein Thema erstellt.

Grüße
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject Debut III Esprit für 175,-? Neu Lohnenswert?
Spezialized am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  29 Beiträge
Pro-Ject Debut III
Andre1073 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  73 Beiträge
Anderes System auf nagelneuen Pro-ject Debut III ?
Zebra777 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  31 Beiträge
Neuling sucht Beratung
StephanK14 am 06.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  54 Beiträge
pro-ject debut III Tuning
hörnixgut am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut III brummt
mc_vinyl am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Pro-Ject Debut III / phono
Childerich am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  4 Beiträge
Pro-Ject Debut III aufrüsten
levii am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  20 Beiträge
Pro-Ject Debut III justieren
m.sussitz am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  14 Beiträge
Pro-Ject Debut MK III
luisams am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 127 )
  • Neuestes Mitgliedspezialbier
  • Gesamtzahl an Themen1.345.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.442