Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung für ersten Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
kikujiro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2010, 13:39
hej

ich habe null ahnung von dem ganzen millieu
ein budget von ca. 300 euro und würde gerne

neue und alte platten hören, tapes und cds
und möchte nun wissen, was ich zu beachten habe wenn ich
meine sachen gebraucht erstehen möchte.
gibt es irgendwelche produkte wo man sagen kann:
wenn du dies in einem second-hand laden siehst, meinetwegen einen spieler von dual, kannst du nichts falsch machen ?
irgendwelche produkte die supergünstig bei ebay zu bekommen sind und deer riesenhammer sind ?^^
ich höre wirklich alles....drone, hörspiele, ambient, hardcore, new weird america, klassik, prog.....harfe^^

möchte eben hören und so spielereien machen wie mixtapes auf kassetten etc. (also zwei mc.
gibt es villeicht eine kompaktanlage die da ausreicht?
wie sieht es aus mit boxen? soll ich da das meiste geld reinstecken? lohnen sogar neue ?


villeicht starte ich hier gleich mit einer anfrage?^^
vielen dank und ich hoffe, dass ich hier richtig bin!


[Beitrag von kikujiro am 25. Dez 2010, 13:40 bearbeitet]
Lars1*
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2010, 14:03
Hallo,

lohnen würde sich vielleicht für Dich als Erstes die ausgiebige Nutzung der Suche-Funktion.

Wenn Du in den einzelnen Bereichen des Hifi-Forum nur jeweils 1-2 Seiten durchschaust, bekommst Du meisten schon mehr als genug Anregungen und auch Antowrten auf einige Deiner Fragen.

Hier alle 5 Minuten einen neuen Thread gleichen Inhalts/gleicher Fragestellung zu lesen ist doch mitunter etwas ermüdend.

Nichts für ungut.

Gruß, L.


[Beitrag von Lars1* am 25. Dez 2010, 14:04 bearbeitet]
kikujiro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2010, 14:13
danke

aber ich dachte, meine frage wäre explizit genug auf meine bedürfnisse abgestimmt. so wirklich schlau werde ich aus den anderen threads nicht, weil mein bedürfnis doch recht ungewöhnlich ist ob der vielen komponenten und fragestellungen.

Lars1*
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2010, 14:24
Also, wenn Du wie folgt vorgehst...:

HIFI-FORUM » Stereo » Kaufberatung

...dann würdest Du einigen Lesestoff finden...

Danach kann man immer noch auf konkretere Einzelfragen eingehen.

Zu hoffen, dass Dir jemand mal eben so ein paar Namen zuspielt, ist doch etwas simpel. Mir würde das selbst auf gar keinen Fall reichen.

Bevor ich auf Gerätesuche gehe, lese ich mich -vor der ersten Fragestellung- erstmal ein bißchen hier im Forum ein.

Hättest Du das gemacht, wüßtest Du, dass zu Deinen Detailangaben hinsichtlich Musikgeschmack auch immer die jeweilge Hörsitation (Raumgröße etc.) gehört.

Ist alles nicht böse gemeint, im Gegenteil.

Vielleicht konntest Du ja auch schonmal bei Freuden oder im Hifiladen/Elektronikmarkt irgendeine Anlage hören, die Dir gefallen hat ?! Wäre ein Anfang, ansonsten gibt es eh oftmals nur die gleichen Antowrten auf die gleicen Fragen.

Gruß, Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ersten Plattenspieler
fromsecretnasa am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  134 Beiträge
Kaufberatung für meinen ersten anständigen Plattenspieler
helplesss am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler
Silberzahn am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  25 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
BluePete am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung: Plattenspieler für Einsteiger
-qba- am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  4 Beiträge
Kaufberatung
luk-sky am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Dual Plattenspieler
Robert.S am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung erster (vernünftiger) Plattenspieler
angelnorbert am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  48 Beiträge
Kaufberatung erster Plattenspieler
eXe_87 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  24 Beiträge
Plattenspieler Kaufberatung
soibrenner am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmcamme
  • Gesamtzahl an Themen1.345.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.003