Alter Technics SL2000 Plattenspieler prüfen ob gut

+A -A
Autor
Beitrag
goldensternart
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2011, 18:52
ich habe einen alten Plattenspieler von TEchnics , SL 2000 Direkt Drive,und ich möchte prüfen ob er noch so geht wie er sollte. Ich bin inzwischen viel älter und kann mich einfach nicht errinnern wie das mit den Stroboskoplichtern geht, etwas mit den Rillen die dann aussehen als stehen sie? Weiss das noch jemand ?
Und wenn ich ihn dann mal verkaufe, müsste ich ihn verpacken. Aber wie. Kann man so etwas überhaupt sicher verschicken , man hat mir vor vielen Jahren gesagt ich müsse ihn behandeln wie ein rohes Ei. Das habe ich auch, aber die Post wird dies wohl nicht. Muss etwas ausgebaut oder extra fixiert werden ausser der Schwenkarm ?
Vielen Dank
Detektordeibel
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2011, 00:48

Und wenn ich ihn dann mal verkaufe, müsste ich ihn verpacken. Aber wie. Kann man so etwas überhaupt sicher verschicken , man hat mir vor vielen Jahren gesagt ich müsse ihn behandeln wie ein rohes Ei. Das habe ich auch, aber die Post wird dies wohl nicht. Muss etwas ausgebaut oder extra fixiert werden ausser der Schwenkarm ?


http://www.us-motorhome.de/ebay/bruch/ (Plattenspieler und Dual anklicken)


ich habe einen alten Plattenspieler von TEchnics , SL 2000 Direkt Drive,und ich möchte prüfen ob er noch so geht wie er sollte. Ich bin inzwischen viel älter und kann mich einfach nicht errinnern wie das mit den Stroboskoplichtern geht, etwas mit den Rillen die dann aussehen als stehen sie? Weiss das noch jemand ?


http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-2842.html

Stroboskopscheibe zum Ausdrucken.

http://www.fl-electronic.de/analog/downloads.html

Und eben auch Tonarm/Nadel etc. alles checken und überprüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler zur auswahl. Bitte um beratung Dual 621 ,Technics SL2000.
Kleinbeppe am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  23 Beiträge
SL2000 Motorregel-IC kaputt. Ersatzteil?
DaniloHH60 am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Technics Plattenspieler SL-6
Macianernicole am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  20 Beiträge
Technics Plattenspieler
Timmmmey am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  7 Beiträge
Technics Plattenspieler
oliver1815 am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  34 Beiträge
Anschluß alter Plattenspieler an Anlage?
Devendra am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  14 Beiträge
Plattenspieler Technics SL-BD3D.welches System?
Rockarolla am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  33 Beiträge
Technics SL 1500 Plattenspieler überholen?
HiFi-Raritäten-Fan am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2015  –  23 Beiträge
2 plattenspieler bei ebay, DUAL und Technics
Thidir am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Technics Plattenspieler SL-DD33
Marci14 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedknutolafson
  • Gesamtzahl an Themen1.383.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.247

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen