Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


probleme mit denon

+A -A
Autor
Beitrag
trust65
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2004, 18:41
Hallo,
Ich habe einen (Denon DP23F) Plattenspieler gekauft.Laut verkäufer sollte alles in ordnung sein. Aber von einer Box kommt überhaupt keine Musik! Was kann es sein? Ich würde mich sehr über jede information freuen.


[Beitrag von trust65 am 29. Mrz 2004, 19:28 bearbeitet]
Arminschen
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mrz 2004, 09:02
Hallo!

An welchem Verstärker betreibst Du den Denon?
Phono eingang??
Was für ein TA ist montiert, MM oder MC??

Bei einem MC system brauchst Du nämlich einen Vorvorverstärker...

Arminschen
wegavision
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2004, 14:31
Der Denon 23F - übrigens ein sehr schöner Plattenspieler - hat als System das DL-80 MC. Dies ist zwar ein MC-System, läßt sich aber an einem normalen Phonoeingang betreiben. Habe den Spieler auch schon besessen. Aber ein Phonoeingang sollte schon vorhanden sein!
Arminschen
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mrz 2004, 17:29
Hallo!

Falls es ein High Output mc ist gehts natürlich auch ohne vorvorverstärker...

armischen
trust65
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2004, 19:35
hallo
Ich habe als Verstärker Denon PMA980R mit MM und MC Eingang.Es geht um High Output MC!Woran kann es liegen, an der Nadel,dass es keine Music nur von einer Box höre.


[Beitrag von trust65 am 30. Mrz 2004, 19:48 bearbeitet]
Lupo914
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2004, 21:54
Hi,


Woran kann es liegen, an der Nadel,dass es keine Music nur von einer Box höre.


Keine Musik nur von einer Box...

Lassen wir mal die sprachlichen Feinheiten beiseite. Es geht also ein Kanal?

Zuerst die Kabel und Stecker überprüfen. Cinchstecker lassen sich oft auseinanderschrauben. Alle Kabel noch dran?

Wenn Du ein kleines Messgerät hast und nicht zu den Grobmotorikern gehörst: versuche festzustellen, ob ein Kabel irgendwo unterbrochen ist. Dazu auf Widerstandsmessung gehen (Ohm) un die eine Prüfspitze an _einen_ kleinen Stecker hinten am System halten. Dann (am besten von einer zweiten Person) mit der anderen Spitze die 4 Kontakte der Cinchstecker (je einen Außenring (Masse) und Innenstift) nacheinander berühren bis Dein Messgerät irgendwo "0" anzeigt. Dann ist alles ok, Du hast das andere Ende des Kabels gefunden an dessen kleinem Stecker Du Deine Prüfspitze dran hast. Merke Dir den Kontakt an einem der Cinchstecker. An dem darf bei den weiteren Tests kein Ausschlag erfolgen. Wenn bei einem Kabel dieser Test nicht funktioniert ist das Kabel irgendwo unterbrochen.

Den Cinchstecker an dem Du kein Glück hattest auswechseln (Ersatz anlöten). Stecker kostet ab 50cent, ein System 50 Euro.

Ich zumindest fange immer erst mit den billigen Fehlerquellen an...

Grüße

Wolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Startautomatik für Denon DP23F
Subsurfer am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler Dual / Denon / Thorens
ElToro71 am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  21 Beiträge
Wie DENON Plattenspieler anschliessen?
Muray80 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  8 Beiträge
Plattenspieler für Denon Verstärker
ganymed66 am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  29 Beiträge
Plattenspieler
player1983 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  29 Beiträge
Kaufberatung Plattenspieler fuer Denon AVR 3801
Untenrum am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  16 Beiträge
Plattenspieler an Denon D90
AHtEk am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  14 Beiträge
Suche Plattenspieler - Denon DP37? Technincs SL-1210?
DrTisch am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  4 Beiträge
Problem mit Denon DP-23F
alexhh am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  4 Beiträge
Plattenspieler an Receiver - nur Musik aus einer Box
nr9 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.778