Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Scheu DIY Plattendreher

+A -A
Autor
Beitrag
norm_al
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 12. Jun 2011, 16:57
RESPEKT.

Ich muss immer mein sauer verdientes Geld ausgeben für 0815-Ware, und Du machst das selbst besser. Und dann kannst Du dir bei jeder Platte mit einem zufriedenen Lächeln zu Dir sagen.

Chapeau!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 12. Jun 2011, 17:04
Moin moin,


>>>>> norm al <<<<


RESPEKT.

Ich muss immer mein sauer verdientes Geld ausgeben für 0815-Ware, und Du machst das selbst besser. Und dann kannst Du dir bei jeder Platte mit einem zufriedenen Lächeln zu Dir sagen.

Chapeau!



Du, solch eine Zarge zu bauen ist nix schwieriges dranne.

Wer ein paar Maschinen, wie Fräse,Bohrmaschine, Schrauber und Schleifmaschine hat kann es selber machen.
Ein bischen geschickte Hände und spaß am basteln und es geht vieles zu machen und natürlich ein bischen Motivation--
dann klappt das schon.






[Beitrag von Tommes_Tommsen am 12. Jun 2011, 17:05 bearbeitet]
olli_gt
Stammgast
#153 erstellt: 12. Jun 2011, 20:28
Ich muss hier nun auch mal meinen Respekt zollen!
Der Dreher ist einfach nur hammergeil geworden!!!

Habe diesen Thread von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und fühle mich dazu animiert, bei Zeiten auch Hand anzulegen...

Falls Du das (ich finde sehr gelungene) Oberflächenfinish Deiner Zarge noch verbessern möchtest, könnte man diese noch nass schleifen und polieren.

Schönes Projekt und schöne Dokumentation!
LaVerne
Stammgast
#154 erstellt: 12. Jun 2011, 20:37
Das wirklich schöne und gelungene Teil bräuchte jetzt allerdings einen wohlklingenden Namen - am besten was wohlklingendes, das die Schwere unterstreicht, aber dennoch auf die "Bodenständigkeit" hinweist. Du solltest einen Wettbewerb starten ;).

Herzlichen Glückwunsch zu dem Teil! Schon daran gedacht, den in Kleinserie zu bauen ?

Grüße
Hannes
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#155 erstellt: 12. Jun 2011, 20:55
>>>> olli gt <<<<<


Habe diesen Thread von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und fühle mich dazu animiert, bei Zeiten auch Hand anzulegen...


Na dann hau rein



Falls Du das (ich finde sehr gelungene) Oberflächenfinish Deiner Zarge noch verbessern möchtest, könnte man diese noch nass schleifen und polieren.


Da werde ich wohl nochmal ran gehen, aber momentan nicht, denn ich hatte schon Ärger mit den Nachbarn meiner Mutter.
Habe dort meine Bastelbude.(Keller)
Die Ausdünstungen(Alcydharzlack) über fast 2 Wochen waren wohl doch ein bischen derbe.

Ach, es rechnet sich garnicht den in Serie zu bauen, mit allem Material ca. 80 euro + Arbeitstunden--bezahlt kein Mensch.Für den Eigenbedarf ist völlig oki.


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 12. Jun 2011, 20:56 bearbeitet]
Yaso-Kuul
Stammgast
#156 erstellt: 12. Jun 2011, 22:25
Ja das Teil ist wirklich Sahne!

Hat Spaß gemacht deinen Fred zu verfolgen!

Und nen schönen Namen bräucte das Gerät wirklich!

Am besten auf ein schönes Schildchen graviert!
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 12. Jun 2011, 22:33
>>>>> Yaso Kuul <<<<<



Und nen schönen Namen bräucte das Gerät wirklich!

Am besten auf ein schönes Schildchen graviert!



Danke für die ganzen Komplimente die ich hier bekomme



Ein kleines Schildchen am Spieler--ja warum nicht

Aber was soll darauf stehen ???
olli_gt
Stammgast
#158 erstellt: 12. Jun 2011, 22:45


Aber was soll darauf stehen ???


TomTomOne
Yaso-Kuul
Stammgast
#159 erstellt: 12. Jun 2011, 22:47
>>TT-1<<
Prototype




Die Idee mit der "Umfrage" bzw Ideensammlung find ich gut.



Edit:

Da war einer schneller
Auch gute Idee!


[Beitrag von Yaso-Kuul am 12. Jun 2011, 22:48 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#160 erstellt: 12. Jun 2011, 22:50
--> Plattenspieler !! <--

Gruss TRXHooL
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 12. Jun 2011, 22:51
>>>> olli gt <<<


TomTomOne





och nee.

Vielleicht "DIY Plattenfräse"

Ach quatsch weß ick nich .
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 12. Jun 2011, 22:55
>>>> trxhool <<<<


> Plattenspieler !! <


Ja stimmt eigentlich.



>>>> Yaso Kuul <<<<


>>TT-1<<
Prototype



Na vielleicht "DIY TT"

Na mal schauen
olli_gt
Stammgast
#163 erstellt: 12. Jun 2011, 22:58
Oder "Tomminator"...
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 12. Jun 2011, 23:42
>>>> olli gt <<<<



Oder "Tomminator"...



Nee geht nicht.


Ist einem unter euch hier die Phono Pre SUPA 2,0 bekannt ???

Ich hätte disbezüglich ein paar fragen zu .
rorenoren
Hat sich gelöscht
#165 erstellt: 12. Jun 2011, 23:44
Moin,

TommesTommsenTT (1)würde sich doch anbieten.

Etwas lang vielleicht zum Selberfräsen, aber TT reicht vielleicht auch?

Ich habe neulich mal einen Schriftzug für meine neueste Röhrenvorstufe gefeilt.
Zu Ehren des "Erfinders" der Schaltung heisst das Teil "Klaus":



Ist etwas roh geraspelt, aber sieht in Natura nicht schlecht aus.

Wenn man sich etwas mehr Mühe gibt, bzw. etwas einfachere Buchstaben und besseres Werkzeug verwendet, wird´s richtig hübsch.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 12. Jun 2011, 23:45 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 13. Jun 2011, 20:41
Moin moin,

ich mir schon ein kleines Dingens mit ein paar Buchstaben am Dreher aufkleben bzw. befestigen.
Aber so richtig gefällt mir noch nix.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 13. Jun 2011, 20:58
Moin

der Königsweg wäre dein seitlich am Plattenteller eingravierter Name- aber so, das er nur bei exakter Drehzahl und 50Hz-Raumlicht zu lesen ist

Strobo-Signature-Edition, gewissermassen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 13. Jun 2011, 21:17
>>>>> kinodehemm <<<<<


der Königsweg wäre dein seitlich am Plattenteller eingravierter Name- aber so, das er nur bei exakter Drehzahl und 50Hz-Raumlicht zu lesen ist

Strobo-Signature-Edition, gewissermassen




Ich glaube das ist bestimmt nicht grad PREISWERT
rorenoren
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 13. Jun 2011, 21:19
Hä?

Wenn du´s selber machst schon.
Wieso solltest du ausgerechnet jetzt jemand anderen an deiner Fräse fräsen lassen?

Gruss, Jens
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 13. Jun 2011, 21:33
Das müßte ja dann mit solch kleinen Dremel funktionieren oder ist das falsch.



Strobo-Signature-Edition, gewissermassen



Habe ich noch nix von gehört.
trxhool
Inventar
#171 erstellt: 13. Jun 2011, 21:37
Lass ihn so wie er ist!! Er ist einfach schön geworden.

Gruss TRXHooL
rorenoren
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 13. Jun 2011, 21:37
Moin,


Habe ich noch nix von gehört.


Naja, müsstest du erfinden, hätt´s nicht schon der Kinodehemm getan.

Dremel, Proxxon, Aldi/Lidl- Fräskram.
Alles geht, wenn du präzise genug 50x in der Sekunde einen Buchstaben fräsen kannst.
(oder in Etappen)

Naja, man könnte das mal für den Umfang des Tellers ausrechnen und ausdrucken.
Auf Folie gedruckt könnte man das aufkleben.
(und jederzeit wieder entfernen)
Die Schrift dürfte allerdings recht klein werden.

Gruss, Jens


[Beitrag von rorenoren am 13. Jun 2011, 21:38 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 13. Jun 2011, 21:46
Hört sich so ziemlich kompliziert an.

Ich habe zwar solchen Dremel und Zubehör und weiß auch das teil ein bischen zu bedienen aber ist wohl doch ne Nummer zu groß für mich.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 14. Jun 2011, 12:53
Moin moin,


mitterweile sind auch die Stellfüße dranne, und es werden keine Türstopper, denn die lassen sich nicht in der höhe justieren.
Da hatte ich noch ein bischen Laminat in 7mm stärke über.


Lediglich die Rundungen müssen noch ein bischen geschliffen werden.

Und werden schwarz matt lackiert wie die Spikes.

Stellfüße für Plattendreher 014

Stellfüße für Plattendreher 015



http://cgi.ebay.de/B...&hash=item1c1c313564


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 14. Jun 2011, 13:03 bearbeitet]
Magister_Verbae
Inventar
#175 erstellt: 14. Jun 2011, 20:21
Coole Füße
Wie willst du den Plattenspieler dann (ich glaube zwar kaum, dass er es nötig hat, bei der "Basis") entkoppeln? Möbelfilz unten an die Füße dran?

Wegen dem Typenschild...
Versuch's doch mal hier, da gibt's auch ein Programm, wo man sich schön austoben kann

Müsste es auch einige Threads dazu im Forum geben

LG

Martin
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#176 erstellt: 14. Jun 2011, 20:45
>>>>> Magister Verbae <<<<


Coole Füße
Wie willst du den Plattenspieler dann (ich glaube zwar kaum, dass er es nötig hat, bei der "Basis") entkoppeln? Möbelfilz unten an die Füße dran?

Wegen dem Typenschild...



Die Rundplättchen wollte ich an den Zargenohren drunter festschrauben und der Spikes wird mit gehabt auf eine Aluscheibe gestellt wo ein Gummiplättchen drunter ist.
Dürfte eigentlich reichen.

Der Dreher steht später auf ein Rack mit 50mm Plattenstärke wo die Standfüße auch Spikes haben.


Zu dem Typenschild, ich werde mir mal den Dremel genauer anschauen und ob man damit kleine Einfräsungen in Metall machen kann.
boep
Inventar
#177 erstellt: 14. Jun 2011, 23:53

Tommes_Tommsen schrieb:
Zu dem Typenschild, ich werde mir mal den Dremel genauer anschauen und ob man damit kleine Einfräsungen in Metall machen kann.


Geht mit nem Kugelkopffräser. Aber wenn das nachher auch gut aussehen soll, brauchst du ne ruhige Hand und vor allem ne Menge Übung. Freihand Text Fräsen mit dem Dremel ist so ziemlich das schwerste was man machen kann.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 15. Jun 2011, 07:29
Moin moin,


>>>> boep <<<<<


Geht mit nem Kugelkopffräser. Aber wenn das nachher auch gut aussehen soll, brauchst du ne ruhige Hand und vor allem ne Menge Übung. Freihand Text Fräsen mit dem Dremel ist so ziemlich das schwerste was man machen kann.



Na mal schauen ob ichs gebacken bekomme und wenn net muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Jetzt gehts erstemal zum Baumarkt, brauch noch schwarzen und rubinroten Lack für den Stellfuß und Zargenfüße.
Klee
Stammgast
#179 erstellt: 15. Jun 2011, 09:30
Ersteinmal meinen Respekt. Toller PS den Du da auf die Beine gestellt hast. Auch das rot mit dem Plattenteller sieht gut aus.

Hab ich es überlesen oder was hat jetzt der ganze Spaß gekostet mit Material, Tonarm, Teller usw.?

Chapeau!
Magister_Verbae
Inventar
#180 erstellt: 15. Jun 2011, 14:13

Klee schrieb:

Hab ich es überlesen oder was hat jetzt der ganze Spaß gekostet mit Material, Tonarm, Teller usw.?


Ich glaube, er schrieb irgendetwas um die 800,- €, wenn ich mich nicht irre.

Zu den Spikes: Solange die "Unterlegscheiben" entkoppelt sind, kein Problem. Nur bitte, bitte nicht ankoppeln

Das mit der/dem Dremel kannst du gerne ausprobieren, es ist aber, wie mein Vorredner schon erwähnte, äußerst schwierig dabei etwas positiv ästhetisches heraus zu bekommen.

Versuch doch mal, dir deinen gewünschten Schriftzug mit dem angebotenen Programm zu erstellen, in dem Programm ist auch schon ein Kostenrechner eingebaut, da kannst du dann sehen, ob's dir nicht doch zu teuer werden sollte...

Liebe Grüße

Martin
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 15. Jun 2011, 16:44
>>>> Magister Verbae <<<<


Ich glaube, er schrieb irgendetwas um die 800,- €, wenn ich mich nicht irre.



Nee hatte ich noch nicht geschrieben, sondern nur ca. 80.- euro Materialkosten.
Aber deine genannte Zahl ist schon sehr reel.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 17. Jun 2011, 07:33
Moin moin,



der Verkäufer wo ich den Tonarm gekauft hatte, gab an das an der Tonarm mit einem RG 58 verkabelt ist.
Es soll ein 0815 Kabel sein, gibts denn da besseres ??
Bepone
Inventar
#183 erstellt: 17. Jun 2011, 08:56
Hallo,

RG58 ist ein ziemlich dickes und steifes Koaxialkabel.

Davon abgesehen, dass es gut geschirmt ist und eine niedrige Kapazität von 100pF/m hat und sich damit sehr gut für Phono eignet, kann ich mir kaum vorstellen, dass so ein Kabelklumpen in einem Tonarm Platz findet, der sich dann auch noch bewegen soll.


Gruß
Benjamin
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 17. Jun 2011, 10:58
Moin

schön, wenn einem ambitionierten Projekt nicht auf halber Strecke die Luft ausgeht

Ich gehöre da leider zu denen, wo die letzten 50cm Fussleiste auch erst nach Jahren montiert werden...

Umso besser, das du da konsequent bleibst!

Thema Verkabelung:http://www.oppermann-electronic.de/html/hf-draht_litze.html

Gibt imo nichts besseres- flexibel, halbwegs noch zu verarbeiten- und bezahlbar.
(ich rede jetzt von durchgehender Verkabelung, wie bei Scheu üblich)

RG58 ist sicher keine Aletrnative.
Was man auch einfach mal probieren kann, sind manche Leitungen von in-ear Kopfhörern oder Handy-Headsets..


[Beitrag von kinodehemm am 17. Jun 2011, 10:59 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#185 erstellt: 17. Jun 2011, 12:35
Hallo,

da wären wir also wieder beim sehr beliebten Thema Kabel angelangt.....

Hierzu empfehle ich gerne zur Info diese Seite:
http://www.elektronikinfo.de/audio/audiokabel.htm

Die Tonarmverkabelung besteht meist aus einem relativ dünnen Tonarminnenkabel, welches endweder an einem Stecker oder an einem Lötbord endet, dort wird dann das Verbindungskabel zum Verstärker angelötet bzw. mit einem entsprechenden Stecker versehen aufgesteckt. Direktverdrahtet Tonarme gibt es eigentlich nicht sehr oft.

Das RG58 ist als Verbindungskabel technisch völlig ausreichend. Aber halt etwas steif. Wenn Du da etwas flexibleres haben möchtest, das evtl auch farblich zu deinem Dreher passt, dann kaufe dir das gute alte Oehlbach NF1 und löte dies anstelle des RG58 an. Das NF1 ist noch recht preiswert, gibt es auch in rot und ist mit einer Kapazität von 58pf/m bestens für den Phonoeinsatz geeignet....

Gruß
Bärchen
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 17. Jun 2011, 13:07
Von steifem und dickem Kabel kann ich eigentlich nichts sagen, sondern ist recht biegsam.


Tonarm-Kabel 008

Tonarm-Kabel 010

Tonarm-Kabel 009
Bepone
Inventar
#187 erstellt: 17. Jun 2011, 13:15
Hallo,

aha, ich dachte du meinst das Tonarm-Innenkabel.
Das ist ein wesentlich dünneres, wie auf dem Bild zu sehen


Das RG58 nach dem Tonarm kannst du ruhig so lassen, wenn es dir zusagt. Technisch spricht absolut nichts dagegen und du wirst kaum etwas (relevant) besseres finden.


Gruß
Benjamin
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 24. Jun 2011, 21:36
Moin moin,

nun habe ich mitterweile ein Brumm Problem am Dreher, aber auch erst ab gehobener Lautstärke, so das wenn ich den Tonarm anfasse es Knack geräusche gibt und auch wenn ich an der Motordose anfasse.
Habe auch schon ein Kabel am Masseausgang vom SUPA angeklemmt, was aber nix bringt.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen ??
baerchen.aus.hl
Inventar
#189 erstellt: 24. Jun 2011, 22:05
Mein letzter "Brummschaden" war zunächst ein Wackelkontakt und dann ein Bruch eines Headshellkabels. Theoretisch könnte es auch etwas mit dem Hormann sein, der war ja, wenn ich mich recht entsinne, gebraucht... evtl ist da etwas defekt und er müsste mal zu Hormann zurück...
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 24. Jun 2011, 22:13
Mache mir mal keine Angst mit dem SUPA, aber glaube ich nicht.

Ich merke aber wenn ich die Motordose wegnehme vom Dreher läßt das Brummen nach.
Vielleicht müßten beide(Tonarm,Motordose) an den Masseausgang vom SUPA, ist das technisch möglich ??
Mir fehlt da leider ein bischen technisches hintergrund wissen .


[Beitrag von Tommes_Tommsen am 24. Jun 2011, 22:15 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#191 erstellt: 24. Jun 2011, 22:33
Das Brummen wird also weniger wenn der Abstand der Geräte sich vergrößert? Oder meinst du mit "wegnehmen" das ziehen des Netzsteckers?


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 24. Jun 2011, 22:34 bearbeitet]
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 24. Jun 2011, 22:43
Genau, wenn ich die Motordose vom Stellplatz entferne läßt das brummen nach.
baerchen.aus.hl
Inventar
#193 erstellt: 24. Jun 2011, 22:59
Merkwürdigen Kram Ich bin auch kein Techniker, ich würde versuchen den Fehler einzukreisen. Ich würde den Hormann an der Anlage eines Kumpels testen. Gibt es da keine Brummprobleme, würde ich mit einen Amp mit Phonoabteilung leihen und den Dreher an einem anderen Amp testen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#194 erstellt: 26. Jun 2011, 18:08
Moin moin,


das Brumm problem an der Motordose ist abgestellt, hab den Masseausgang vom SUPA oben an einer von 3 Schrauben an der Motordose angeschraubt, nur bei gehobener Lautstärke ist noch ein knistern und ganz leichtes brummgeräusch am Tonarm( nur beim Anfassen) zu hören.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 26. Jun 2011, 18:23
Moin

wenn der Brumm beim Anfassen nervt, kannst du noch die TA-BAsis auf die gleiche Schraube wie Motordose und SUPA auflegen.

Die MAsseverbindungen innerhalb des LW (Lager,TA,Motordose..) idealerweise von einem Punkt aus bedienen.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 26. Jun 2011, 19:15
Also vom Tonarm ein Kabel zum Masseausgang zum SUPA anklemmen ??
Ist es egal wo ich das Kabel am Tonarm befestige, das es nicht sichtbar sein sollte wäre mir schon klar ??
tiefton
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 26. Jun 2011, 20:08
Hi,

idealerweise ist das Tonarminnenkabel 5adrig und eine Ader ist am Tonkopf/Tonarm befestigt und diese Ader wird dann zusammen mit anderen Massekabeln (Motor, Teller, Lager, etc....) gemeinsam am SUPA oder am Verstärker geerdet.
das ist deswegen wichtig, damit die unterschiedlichen Potentiale egalisisert werden.
Selbst 3 verschiedene Massepunkte können brummen, wenn sie elktrsich nicht gemeinsam geerdet werdn.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 26. Jun 2011, 20:24
Danke für eure hilfe



Alles klar,dann werde ich noch ein Kabel innerhalb des Tonarm Rohres befestigen und an den SUPA klemmen.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 26. Jun 2011, 20:27
Moin

der Tonarm sollte eigentlich doch über das Stahlspitzenlager mit der Basis leitend verbunden sein- oder ist die Aufnahme des Lagerstiftes aus Kunststoff?
Aber mach mal, das ist ja bei dem Scheu kein Hexenwerk.
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 26. Jun 2011, 20:43
Ist alles aus Metall,also reicht es doch wenn das Massekabel am TonarmRohr befestigt ist ??Oder mache ich einen Denkfehler??
tiefton
Hat sich gelöscht
#201 erstellt: 26. Jun 2011, 20:53
reicht dann sogar, wenn du den am lager/aufbau verbunden ist.
aber du kannst ohne probleme ein kabel durchziehen und das vorne am tonkopf befestigen - anlöten oder so...

Du kannst am Lager ja mal den durchgang zum tonkopf messen (Multimeter).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rega RB 250 oder RB 300 gesucht
Kuddel_aus_dem_Norden am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Rega RB 250/System
Don-Simon am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 25.12.2003  –  2 Beiträge
REGA RB-300 - Probleme
schrolck am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  9 Beiträge
Rega Planar 3 und Rega Transrotor RB 250
topper__harley am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  8 Beiträge
Rega 250 durch 300/303 ersetzen
Snowbo am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  7 Beiträge
Rega P3/24 mit Scheu MC Silver
HIFI_Thomas am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
Frage: Neuer Rega P3/24 besser als alter Rega P3
tommei am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Welcher Tonabnehmer für Rega RB 300?
Chris64 am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  8 Beiträge
Rega RB 250 Tuning
Don-Simon am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  7 Beiträge
Thorens, Projekt oder Rega?
Lowfi am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen