hört jemand mit einem well tempered turntable / well tempered arm?

+A -A
Autor
Beitrag
totti1965
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 01:55
Der hat mir mit am besten gefallen von allem, was ich bis jetzt so gehört habe, hat aber leider weder keinen deutschland vertrieb

grüsse

thorsten
Albus
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 13:53
Tag,

jemand vermutlich ja, ich nicht - aber sagen kann ich Dir, dass der Well Tempered Record Player mit Well Tempered Arm und Van Den Hul MC One Cartridge sZt, 1988, in dem US-Magazin AUDIO durch den Spezialisten Edward M. Long einen hervorragenden Test hatte. So sehr herausragend, dass der Well erneut in der 1989er Ausgabe von Best of AUDIO vorgestellt worden war. Der Test, E. M. Long hat ein eigenes Labor, ausführlich, stellte Laufwerk und Arm (der Arm sandgefüllt und daher tot für Mit-Schwingungen), vor allen Dingen in Kombination, ein sehr schönes Zeugnis aus: konkurrenzfähig mit den Referenzen. Hier, im Long-Test, tauchte zuerst auf, dass einer durch einmaliges Umschlagen des Riemens zu einer Verbesserung des Gleichlaufes kommen kann.

In der Hoffnung, dem Interesse weitere Nahrung gegeben zu haben!?

MfG
Albus
quad_esl_63
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2004, 13:44
WTT/WTTA (Well Tempered Turntable/Well Tempered Tonarm) wird meines Wissens nach immer noch von Pear Audio vertrieben und hat auch noch ein paar Händler in Deutschland. Hier der Link: http://www.pearaudioeurope.si/nem_index.htm
monk
Neuling
#4 erstellt: 18. Okt 2004, 14:55
Hallo Thorsten,

Ich hatte mal vor ca. 7 Jahren einen Well. Hat mir viel Spass + Musik gebracht, und die eigenwillige Konstruktion hat mir ebenso gefallen.
Allerdings wurde vor kurzem die Fertigung der PS von Transparent Cable an Stanalog verkauft.
Link: http://store.yahoo.com/stanalog/tuandar.html
W. Firebaugh hat mit Well Tempered nichts mehr zu tun.
Allerdings ist er mit einem neuen PS an einer amerikanischen Messe gesichtet worden. Natürlich mit einer weiteren spezial Lösung!
Link: http://www.6moons.com/industryfeatures/Denver/denver_13.html bitte bis zuunterst scrollen

Gruss
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Well Tempered
Schwarzwald am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  26 Beiträge
Well Tempered Record Player
welltempered am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  10 Beiträge
Well Tempered Record Player
salesunddesign am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  2 Beiträge
Well Tempered Record Player
salesunddesign am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit WELL TEMPERED CLASSIC
zyxyatra am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Unbekannter Plattenspieler :: gelöst :: Well Tempered Classic
Dominik23 am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  6 Beiträge
Well Tempered TLC = modifiziertes Nagaoka MP-150
Wuhduh am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  6 Beiträge
Riemen für Well Tempered Record Player
straightnochaser am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  3 Beiträge
Tonabnehmer und Tonarm für Phonosophie No 3
La_Düsseldorf am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  32 Beiträge
Suche Tonabnehmer bitte helfen
Jaylina am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen