Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Tomke42
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2012, 20:35
Hallo! Ich bin echter Laie und habe eine wahrscheinich wenig ausgefeilte Frage: Da unser Verstärker keinen Ausgang für einen Plattenspieler hat (der andere Verstärker aber kaputt ist), suchten wir eine Möglichkeit, den Plattenspieler trotzdem anzuschließen. ich bekam nun einen Vorverstärker zum Geburtstag. Der basiert auf MM - Magnet Tonabnehmer? Es funktioniert mit dem Plattenspieler (TT300 von Yamaha) leider null,null. Es brummt, nicht mal im Hintergrund hört man die Platte. Ist dies ein MC Plattenspieler (Was bedeutet MC überhaupt, habe es eben bei meiner Suche nach Antworten im internet gelesen)? Oder was wäre zu bedenken?Da ich das alles nicht verstehe, bitte nicht allzu genervt sein, falls ich mich in ein Profi-Forum verirrt habe, welches so simple Sachen nicht besprechen möchte . Freue mich aber sehr, wenn mir jemand etwas antworten mag. Vielen Dank! Ich würde nämlich sehr gerne wieder meine Platten mit den gescheiten Boxen hören.
savage
Stammgast
#2 erstellt: 01. Feb 2012, 20:51
Willkommen im Forum
Welchen Vorverstärker hast Du geschenkt bekommen?
Ob MM (Moving Magnet = sich bewegender Magnet) oder MC (Moving Coil = sich bewegende Spule) hängt nicht wirklich vom Plattenspielere ab, sondern vom montierten Tonabnehmer (die 'Nadel' + das kleine gehäuse drumherum)
Vielleicht steht da ja irgendeine Typenbezeichnung dran, die Du hier posten kannst.
An welchen Eingang vom Verstärker hast Du angeschlossen? Welcher Verstärker?
Keine Sorge, es werden schon einige brauchbare Antworten für Dich zusammenkommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plattenspieler brummt
Blaupunkt01 am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  7 Beiträge
Plattenspieler Vorverstärker
Luke_the_Wolf am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  25 Beiträge
Kabellänge Plattenspieler -> Vorverstärker -> Verstärker
marco_80 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  9 Beiträge
Plattenspieler/ Vorverstärker brummt
des123 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  29 Beiträge
Plattenspieler
Luebbe am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  15 Beiträge
Vorverstärker bei MC-Tonabnehmer
Klapa am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  13 Beiträge
Plattenspieler mit MC-Tonabnehmer an MM-Vorverstärker
Hohenloher am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Plattenspieler zu leise (inkl. Vorverstärker!)?
alexri am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  4 Beiträge
Plattenspieler brummt
neho am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Plattenspieler
player1983 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792