Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sansui SR-535/5090 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
kruger2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 07:30
Hallo,liebe Plattenspieler-Fans,

habe einen Sansui SR-535 ersteigert in der Bucht,ohne Haube,leider.Habe ihn so gut es geht auch gereinigt.Spielte auf Automatik,aber Manuell und 45er Platten gingen nicht.Wollte ihn manuell nachregeln,habe aber jetzt auch die Automatik verstellt.Jetzt läuft er bei Automatik einmal mit dem Arm über die ganze Platte,geht zurück und setzt dann 2 cm vor dem Plattenanfang auf.Komme leider mit dem amerikanischen Service Manual nicht klar.Bilder sind Seitenverkehrt oder von oben die Draufsicht durchs Gehäuse.Leider habe ich auch vergessen,vorher Bilder von der Ausgangsstellung zu machen.
Nun habe ich eine Bitte,an alle,die mit diesen Sansui Plattenspielern zu tun haben und bereits hatten,ob sie mir helfen könnten,bei der Einstellung?
Hat jemand vielleicht eine deutsche Übersetzung des SM?

Liebe Grüße
Arno
evilknievel
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2014, 09:50
Hallo,

ohne den Plattenspieler zu kennen, würde ich die Automatik bei verriegeltem Tonarm einmal durchlaufen lassen.


Gruß Evil
kruger2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2014, 11:57

evilknievel (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

ohne den Plattenspieler zu kennen, würde ich die Automatik bei verriegeltem Tonarm einmal durchlaufen lassen.


Gruß Evil

Hallo,
Danke für Deinen Rat.Das kannte ich schon,hat aber nichts gebracht,läuft weiter.
Wuhduh
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2014, 14:55
Hallo, Arno !

Zumindest kannste mit einem Grafikprogramm wie dem kostenlosen Irfanview die Seiten relativ gut " spiegeln " , " invertieren " und vieles mehr.

Hat mich auch des öfteren auf die Schnelle geholfen.

Vielleicht ist von unten der Tonarmaufsetztpunkt mit einer Schraube justierbar oder die Mimik muß überarbeitet werden.

MfG,
Erik
kruger2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jun 2014, 15:58

Wuhduh (Beitrag #4) schrieb:
Hallo, Arno !

Zumindest kannste mit einem Grafikprogramm wie dem kostenlosen Irfanview die Seiten relativ gut " spiegeln " , " invertieren " und vieles mehr.

Hat mich auch des öfteren auf die Schnelle geholfen.

Vielleicht ist von unten der Tonarmaufsetztpunkt mit einer Schraube justierbar oder die Mimik muß überarbeitet werden.

MfG,
Erik


Danke für Deine Hilfe ! Habe es jetzt gespiegelt vorliegen.Komme aber trotzdem noch nicht damit zurecht.Da ist so viel zum verstellen,wenn das eine geht,geht das andere wieder nicht.
Dann werde ich wohl Armin und Lennart in Anspruch nehmen müssen !!!

Beste Grüße
Arno
kruger2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2014, 14:41
Hallo,liebe Leute,

nun bin ich mit meiner Weisheit auch am Ende.Habe den Plattenspieler unverrichteter Dinge wieder zurückbekommen von Armin und Lennart.Das mit der Mechanik bekommen sie leider auch nicht hin.
Falls noch jemand eine Idee hat,wie man da rangehen könnte oder jemanden kennt,der sich mit den Sansui Plattenspielern in der Mechanik auskennt,möchte er sich bitte melden.

Beste Grüße
Arno
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PL-51A - Automatik oder Manuell
Spacehead am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  3 Beiträge
Telefunken HS 800 Automatik defekt?
heideljura am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Automatik Deaktivieren?
Uwä am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  7 Beiträge
Dual 701 - Automatik zickt rum
Trashrobi am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Dual 731q automatik spinnt
Punkbanana am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  38 Beiträge
Automatik bei DUAL 621 funktioniert nicht mehr
F-Bass am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  6 Beiträge
Onkyo CP 1057F Automatik defekt ?
Frontmann am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  3 Beiträge
Sansui SR-717
Hifideldei am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  5 Beiträge
Endabschaltung/Automatik
Neues_Ohr am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
Plattenspieler Sansui SR-535
kruger2 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedStas1989
  • Gesamtzahl an Themen1.345.277
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.405