Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erster Plattenspieler kommt, zwei Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarin
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2014, 00:28
Hallo Zusammen,

es ist soweit. Mein erster Plattenspieler ist auf dem Weg zu mir.
Ich habe einen Technics SL Q3 ergattert und bin schon ganz gespannt was mich erwartet

Zunächst möchte ich wissen was Ihr mir zu dem verbauten Tonabnehmer sagen könnt.
Laut Auktion ist ein "Tonabnehmer & Nadel - Technics 270C" verbaut auf dem Bild sehe ich ein goldenes Emblem mit einer 3070 drauf.

Desweiteren habe ich eine Frage zur Bedienung eines Vollautomatischen Plattenspielers. Kann ich trotz vollautomatik den Plattenspieler auch manuell bedienen ?

Lieben Gruß und Danke schonmal
MarcMarin
doc_barni
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2014, 05:11
Hallo MarcMarin

mit dem Q3 hast du einen hochwertigen Dreher erworben, Glückwunsch. Ich habe auch schon mehrere davon gehabt und kann dir sagen: Der kann alles, was man für sehr gepflegte Analogwiedergabe braucht. Das angegebene System ist ein sehr ordentliches Technicssystem, aber es kommt natürlich auf den konkreten Erhaltungszustand an, den ich sicherlich nicht beurteilen kann.
Ein anderes System zu finden für deinen Dreher ist nicht schwer, da gibt es eine ganze Menge, die sich bestens mit deinem Tonarm vertragen. DL 110, DL 103, At 120, At 440,nur um einige zu nennen.....nach oben ist da eine Menge Luft. In der SuFu unten rechts wirst du im Forum viele Meinungen erfahren.

Zur Bedienung diesen Tip:

VinylEngine ist eine Plattform, auf der man kostenfrei Manuale runterladen kann. Du mußt dich registrieren lassen, was aber unverbindlich ist. Da erfährst du wissenswertes über deinen Dreher.

freundliche Grüsse

Wolfgang


[Beitrag von doc_barni am 01. Dez 2014, 05:14 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2014, 22:25
Hallo,


Zunächst möchte ich wissen was Ihr mir zu dem verbauten Tonabnehmer sagen könnt.
Laut Auktion ist ein "Tonabnehmer & Nadel - Technics 270C" verbaut auf dem Bild sehe ich ein goldenes Emblem mit einer 3070 drauf.


das Technics EPC 270C ist ein gutes System, was aber nicht viel aussagt, da der Preis und die Klangqualität von Tonabnehmern, von der Nadel/dem Nadelträger und insbesondere dem Schliff der Nadel bestimmt wird.

Ich habe z.B. mein Technics EPC 270C und mein Technics EPC 206C mit Jico SAS Nadeln für etwa 150€ ausgerüstet und halte die Klangqualität - hinsichtlich eines Plattenspielers - für kaum verbesserbar. Dies kann man im direkten Vergleich mit einer CD recht leicht feststellen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 04. Dez 2014, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster Plattenspieler, viele Fragen
Jack_Silvaro am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  85 Beiträge
plattenspieler-fragen.....
kaiwei am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  7 Beiträge
Erster Plattenspieler
me.too am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  13 Beiträge
Erster Plattenspieler
ApeOfTheOuterspace am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  134 Beiträge
Mein erster Plattenspieler und ein paar fragen
maghan am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Mein erster Plattenspieler
niewiedzacy am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
{Kaufberatung} Mein erster Plattenspieler
schniblo am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  11 Beiträge
Erster Plattenspieler um 50?
eTitus am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  26 Beiträge
Erster Plattenspieler
faultline am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  97 Beiträge
erster plattenspieler
goal_123 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedgoblan
  • Gesamtzahl an Themen1.344.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.544