Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Opera Consonance RCM - Ablaufoptimierung

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 02:18
Guten Tag,

da heute meine Opera RCM eingetroffen ist und ich die Lösung mit dem Sammeln und Ablassen der Reinigungsflüssigkeit nicht sonderlich gelungen finde, habe ich mir einen kleinen Unterschrank gekauft und diesen so modifiziert, dass unterhalb der PWM ein Behälter steht, der sofort die abgesaugte Flüssigkeit zugeführt bekommt. Sobald dieser eine gewisse Menge an dreckiger Flüssigkeit aufgenommen hat, kann ich diese einfach über die Toilette entsorgen und den Behälter weiter nutzen.

Dazu 3 Handy-Bilder:







Dies nur als kleinen Denkanstoß, vielleicht funktioniert so etwas auch bei anderen PWMs, die ähnlich aufgebaut sind? Über Berichte diesbezüglich würde ich mich freuen.
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 08:02
Hallo Sascha,

danke für den Tipp. Ich betreibe seit Dezember die Okki Nokki RCM und dabei funktioniert das Ablassen der gebrauchten Reinigungslösung genauso.

Viele Grüße,

Carsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opera consonance Isolde - Tonabnehmer
Johnny111 am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  19 Beiträge
TA Empfehlung für Opera Consonance T988
stringwalker am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  10 Beiträge
Knosti RCM / PWM - Reinigungslösung: Original oder DIY-Alternativen? Rezepte, Erfahrungsberichte etc
Dynacophil am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  48 Beiträge
Suche Tonabnehmer bitte helfen
Jaylina am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  10 Beiträge
Welcher MC Tonabnehmer
Strange-101 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  50 Beiträge
Tonarm-Update für Acoustic Solid 111
ewup am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  13 Beiträge
plattenspieler aber welcher
marcus-nürn am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.177