Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Pioneer PLX 1000 Hifi-tauglich?

+A -A
Autor
Beitrag
schmidt09
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:44
Dann so, Slipmat- Gummi für Hifi
Slipmat- Stoff Filz-scratchen

Ist ja nun eine MK2 Kopie.
vatana
Stammgast
#152 erstellt: 22. Mrz 2016, 19:48
Danke euch allen. Er geht zurück morgen...
Beaufighter
Inventar
#153 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:01
Moin moin,

ist das das tolle directdrive Quarzgesteuerte Superding was meinem ollen Thorens angeblich den Garaus macht?

Das ist der bessere als der Pro-Ject der sein Lagerspiel im Tonarm sogar als technische Daten angegeben hat.

Das Lagerspiel scheint wohl ein größeres Problem zu sein in Emden im Mediamarkt steht auch einer der das Spiel hat.

Nun, ich sehe die Expertenrunde empfiehlt einem Neuling das Lagerspiel selbst nachzuregeln.

Hut ab Jungs.

Gruß Beaufighter
schmidt09
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 22. Mrz 2016, 20:08
Wandlung ist etwas anderes! Ob ein Schabler das Wahre ist steht hier ja nicht zur Debatte.
Siamac
Inventar
#155 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:29

vatana (Beitrag #146) schrieb:

Übrigens, mein Luxman PD-284 hat auch dieses Gelenk-Wackeln. Das habe ich bis jetzt noch nie gewusst

Tja, dann musst Du Deinen LUXMAN wohl auch zurück schicken, obwohl Dir das "Wackeln" wohl noch nie aufgefallen ist, oder gestört hat.



vatana (Beitrag #146) schrieb:

Der Dreher gefällt mit aber sehr gut. Es kling auch wunderbar auch mit diesem Gelenk, ich kann nichts hören.


Wenn der super klingt und alles ok ist, warum lässt Dich dann verrückt machen? Warum dann zurück schicken.
vatana
Stammgast
#156 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:41
Ich weis es auch nicht Siamac Keine Ahnung was ich sagen soll. Vllt. das mich das ein wenig stört Ich werde ihn zurückgeben und ein neues holen, mal sehen.
Ich will den PLX-1000 nicht schlecht reden, er ist ein wunderbarer Dreher, todstill, man hört nix. Toll und robust verarbeitet, klingt wie gesagt wunderbar auch wenn er dieses wackeln im Tonarm hat. Ich werde ihn nur zurückgeben weil mich diese Kleinigkeit doch etwas stört.
Siamac
Inventar
#157 erstellt: 22. Mrz 2016, 21:51
Ok, aber wie gesagt, wenn Du ein neues Austauschgerät bekommst, wird dieser höchstwahrscheinlich die gleiche Toleranz bei dem Tonarm haben.
Das haben alle Plattenspieler mit baugleichem / ähnlichen Tonarm.

Siamac
Inventar
#158 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:07

hoehne (Beitrag #141) schrieb:

Den internen Vorverstärker hatte ich komplett rausgeschmissen und den Tonarm mittels 1210-Platine und ab Tonarm mit niederkapazitivem Kabel neu verkabelt. Ende vom Lied: es wurden keine Höhen mehr gekillt.


Das ist beim PLX-1000 nicht notwendig. Der hat nur rein analoge Anschlüsse.
Gerhard_L/.
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 22. Mrz 2016, 23:26
Weil es so wichtig ist, habe ich die Schraube nachgespannt.
Es ändert sich klanglich ..... nichts.

Grüße ,
Gerhard
Siamac
Inventar
#160 erstellt: 23. Mrz 2016, 06:24

Gerhard_L/. (Beitrag #159) schrieb:
Weil es so wichtig ist, habe ich die Schraube nachgespannt.
Es ändert sich klanglich ..... nichts.


schmidt09
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 23. Mrz 2016, 08:12
Der Dreher ist doch mit richtig guten Geld bezahlt worden, dann kann mann auch gute Ware erwarten oder einen saftigen Nachlass.
Für meinen Teil kann ich nur sagen selbst ein 30 Jahre alter Technics verlässt meinen Bastelkeller nicht so erbärmlich eingestellt.
Gerhard_L/.
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 23. Mrz 2016, 08:18
Für ne ,überflüssige, Arbeit.
Die in 10 Sekunden erledigt ist
Ein saftiger Nachlass ?
Wenn ich am Auto die Radmuttern nachziehe , probiere ich es auch mal mit dem Nachlass.....
schmidt09
Hat sich gelöscht
#163 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:26
In 10 Sekunden ist es genau so gut eingestellt wie vorher . In diesem Fall ist nicht möglich das der Kunde die Schraube nachstellt und seine Aufgabe ist es auch nicht.
Beim Neuwagen ist es sicher heutzutage üblich das man nach dem Kauf erstmal die Radlager einstellen muss?????
Dan_Seweri
Inventar
#164 erstellt: 23. Mrz 2016, 09:58
Ich habe bei meinem Technics 1210 diese Schraube auch schon nachgestellt. Aber auch nur, weil ich etwas perfektionistisch veranlagt bin und gerne eine Einstellung ohne Lagerluft haben wollte. Außerdem verfüge ich aus anderen Bereichen über etwas Erfahrung bei der Kugellagerjustage.

Niemand von uns kennt die Herstellerspezifikation für die Einstellung der Tonarmlager. Vielleicht ist es vom Hersteller gewollt, dass diese Lager etwas Luft haben. Minimale Luft ist auch besser und lagerschonender als eine zu stramme Einstellung. Genau hierin sehen ich auch die Gefahr, einen PLX1000 an den Händler mit Reklamation "Lagerspiel" zurückzusenden. Wer garantiert denn, dass das Lager dann sach- und fachkundig eingestellt wird? Vielleicht darf sich der Azubi versuchen - und dieser justiert das Lager dann zu stramm? Da wäre mir persönlich eine minimale Lagerluft lieber.

Wenn ein Lager eingestellt werden soll, würde ich dies auf jeden Fall selbst machen wollen. Allzu schwierig ist dies nicht. Es braucht häufig nur etwas Geduld, bis der optimale Punkt getroffen ist.
Titanist
Stammgast
#165 erstellt: 23. Mrz 2016, 10:30
Hallo,

nur mal so als Anregung zum Nachdenken über das Lagerspiel:
Bei Dual müssen(!) lt. Serviceanleitung die Tonarmlager ein fühlbares Spiel haben.
Wer kann denn mit Sicherheit sagen, ob das nicht auch hier so sein muss?

VG
Günter
schmidt09
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 23. Mrz 2016, 10:48
Für welchen Dual?
Titanist
Stammgast
#167 erstellt: 23. Mrz 2016, 11:58

schmidt09 (Beitrag #166) schrieb:
Für welchen Dual?


Alle mir bekannten mit kugelgelagertem Tonarm.

VG
Günter
Siamac
Inventar
#168 erstellt: 23. Mrz 2016, 12:54

Titanist (Beitrag #165) schrieb:
Hallo,

nur mal so als Anregung zum Nachdenken über das Lagerspiel:
Bei Dual müssen(!) lt. Serviceanleitung die Tonarmlager ein fühlbares Spiel haben.
Wer kann denn mit Sicherheit sagen, ob das nicht auch hier so sein muss?

VG
Günter


Die Vermutung habe ich auch.
Beim berühmtesten aller Tonarme, der SME 3009 ist ja auch mit Absicht ein riesiges Lagerspiel, weil der von oben gar nicht direkt fixiert wird.

Aber zum Glück haben ja die "PLX-1000-Hasser" (neudeutsch: hater), so wieder etwas Zündstoff.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:04
Auch die bei denen der Lagerstifft mit einer Druckfeder ins Lagerger gedrückt wird?
Hier ist sicher kein Hasser unterwegs aber Für über 600€ können die Chinamänner auch verüftige Arbeit abliefern.


[Beitrag von schmidt09 am 23. Mrz 2016, 13:20 bearbeitet]
Gerhard_L/.
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:11
image

Was juckt es die Eiche.....
schmidt09
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:29
Der hat ja scheinbar als Kopiervorlage gedient. Die Japsen haben den so stramm eingestellt das er nach 35 Jahren immer noch nicht wackelt.

DSCN4864
Siamac
Inventar
#172 erstellt: 23. Mrz 2016, 13:36
Bei meinem Technics hat`s ordentlich gewackelt.

img-0228_582620
tomtiger
Administrator
#173 erstellt: 23. Mrz 2016, 14:16
Hi,

ein gewisses Lagerspiel mag bei einem Dreher, der im Winter am Eislaufplatz bei -15°C genau so funktionieren soll wie im Dezember (also Hochsommer) an der Copacabana bei 35°C im Schatten in der prallen Sonne stehend, durchaus sinnvoll sein. Ich habe am SL-1200er Arm die Lager jedenfalls spielfrei eingestellt ....

LG Tom
schmidt09
Hat sich gelöscht
#174 erstellt: 23. Mrz 2016, 15:45
Neuer Technics , 1. Besitzer? Viele dieser Mk's hatten eine schlimme Kindheit, trieben sich auf Feten rum usw....
Hier mal son geschundenes Teil.
DSCN4141DSCN4143DSCN4145
Beaufighter
Inventar
#175 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:33
Moin moin,

langsam wird es peinlich.....

Kardanische Lager sollten spielfrei eingestellt werden.

Was anderes ist das mit Einpunkt gelagerten Tonarmen.

Was mich am meisten amüsiert ist, wie die eigene technische Unbedarftheit mit

Statements der Selbstsicherheit übertüncht werden.

Vielleicht solltet ihr mal anfangen eure soziale Profilierung nicht mit Rechthaberei, sondern

mit Fachwissen glänzen zu lassen.

Ein deutlich fühlbares Lagerspiel in einem kardanischen Plattenspieler ist für nix gut.

Wie will ich denn ein ordentlich eingestelltes System dem Lagerspiel überlassen.

Das stimmt kein Azimut und nix mehr. In letzter Konsequenz steht der Diamant schräg in der Rille und

beschädigt die Platte.

Jungs Jungs Jungs ich hasse Pioneer genauso wenig wie Pro Ject oder Rega oder was weiß ich was da

alles noch Plattenspieler baut.

Wenn es technische Mängel gibt gehören die ausgebügelt und gut.

Nur ihr hört einen deutlichen Unterschied zwischen 999 und 1000Hz, aber wenn hier ein echter Mangel

vorhanden ist wird er als Lappalie klein geredet.

Nun denn, eure weiteren Aussagen haben einen bleiben Eindruck auf mich hinterlassen. Ich kann mir nun

vorstellen auf welchem Niveau ihr Vinyl hört.

Dafür braucht man keinen Pitch.

Gruß Beaufighter
ParrotHH
Inventar
#176 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:44

Beaufighter (Beitrag #175) schrieb:
Kardanische Lager sollten spielfrei eingestellt werden.

"Beide Lager erfordern kleines, gerade noch spürbares Spiel"

So steht es z. B. in der Serviceanleitung für den Dual 721. Der hat einen "Alu-Rohrtonarm in superflacher kardanischer Vierpunkt-Spitzenlagerung".


Was mich am meisten amüsiert ist, wie die eigene technische Unbedarftheit mit Statements der Selbstsicherheit übertüncht werden.

Vielleicht solltet ihr mal anfangen eure soziale Profilierung nicht mit Rechthaberei, sondern mit Fachwissen glänzen zu lassen.

Ein deutlich fühlbares Lagerspiel in einem kardanischen Plattenspieler ist für nix gut.




Parrot


[Beitrag von ParrotHH am 23. Mrz 2016, 18:44 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#177 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:53
Moin moin,

@ParrotHH: Wir wollen hier mal nicht zu tief in die Materie einsteigen und Hinz und Kunz technisch

überfordern. Ein Lagerspiel gibt es immer sonst ist es kein Lager.

Das was ich am Pioneer 1000 fühlen konnte hatte jedoch nix mehr mit einem Lagerspiel zu tun, sondern

eher mit schlampiger Qualitätskontrolle.

Gruß Beaufighter
ParrotHH
Inventar
#178 erstellt: 23. Mrz 2016, 18:57
Du meinst wahrscheinlich sowas wie den Unterschied von "Zeilenvorschub" und "Absatz"...
Ich finde Deine Statements auch amüsant.

Parrot
Beaufighter
Inventar
#179 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:01
Bitte freiweg du darfst lachen
.JC.
Inventar
#180 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:10
Hi,


Beaufighter (Beitrag #177) schrieb:
Ein Lagerspiel gibt es immer sonst ist es kein Lager.


fühlbar beginnt, je nach Gefühl, bei 0,2 mm u. das ist bei einem Kegelspitzenlager ok
0,5 mm gehen auch noch, darüber wird´s dann doof
Gerhard_L/.
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:14
Beaufighter,
wünsche Dir von ganzem Herzen nur plane Platten.
Und das der System Hersteller , den Diamanten richtig eingesetzt hat.
Von wegen Azimuth und so.

Gerhard
vatana
Stammgast
#182 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:20
Sooo, ich war Heute bei meinem Pusher und habe ein austausch Gerät bekommen, und siehe da, kein Tonarm Wackeln Es gibt also doch welche PLX-1000 die dieses Phenomen nicht haben. Der Händler, übrigens ein offizieller Pioneer-dj Verträter, meinte das dieses Lagerspiel kein Fehler ist. Trotzdem wollte ich einen anderen haben und er war glücklicherweise einverstanden damit.

Jetzt bekommt der PLX-1000 einen 2M Black drunter und gut is.

Ich muss schon sagen, mir gefällt besonders die Ruhe des PLX. Da ist wirklich kein Netztrafo zu hören, Plattenteller oder was anderes. Grosses Lob hier.
.JC.
Inventar
#183 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:22

vatana (Beitrag #182) schrieb:
Sooo, ich war Heute bei meinem Pusher und ..


dann musst Du jetzt diese LP auflegen
Beaufighter
Inventar
#184 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:25
Moin moin,


wünsche Dir von ganzem Herzen nur plane Platten.
Und das der System Hersteller , den Diamanten richtig eingesetzt hat.
Von wegen Azimuth und so.


Wenn ein Fehler vorhanden ist, oder sein sollte, ist das sicher nicht gut.

Der Argumentation das hier was nicht richtig ist und deshalb der Rest auch nicht korrekt zu sein braucht kann ich nicht folgen.

Danke,
vatana
Stammgast
#185 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:26

.JC. (Beitrag #183) schrieb:

vatana (Beitrag #182) schrieb:
Sooo, ich war Heute bei meinem Pusher und ..


dann musst Du jetzt diese LP auflegen
:)


ParrotHH
Inventar
#186 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:27

vatana (Beitrag #182) schrieb:
Ich muss schon sagen, mir gefällt besonders die Ruhe des PLX. Da ist wirklich kein Netztrafo zu hören, Plattenteller oder was anderes. Grosses Lob hier.

Das ist wirklich ein kurioser Thread
Findest Du das wirklich eine Erwähnung wert???

Ich habe ja inzwischen auch ein paar verschiedene Plattenspieler, ich finde das alles eigentlich ziemlich selbstverständlich.

Parrot
Jazzy
Inventar
#187 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:41
Bei den Hanpin-Fräsen ist das eben nicht immer selbstverständlich.Endkontrolle kostet.Pioneer scheint das aber einigermaßen im Griff zu haben.Bei der Yello-LP rumpelt es allerdings vernehmlich,ich schiebe das mal auf die Pressung Genauso das Nebengeräusch nach dem Intro.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:42
Hochempfindlicher Tonarm mit KardanAufhängung
und extrem niedriger Masse
Die hochempfindliche Tonarmaufhängung ist mit einem
echten Kardan-System ausgestattet, dessen Rotationszentrum
absolut genau auf einem Punkt fixiert ist Die
Lager sind auf Toleranzen von +/-0,5 Mikron bearbeitet.

Zusammen mit extremen Nähe der Lager zum Drehzentrum,
ergibt dies eine effektive Reibung von 7 mg

Rest kann man sich ja ausrechnen.

Dann noch viel Spaß mit dem Gerät, geht doch. Ob es nun zu stramm eingestellt ist kannst kannt du ganz gut der Dualanleitung entnehmen.


[Beitrag von schmidt09 am 23. Mrz 2016, 19:59 bearbeitet]
Gerhard_L/.
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:44
Ich werde trotzdem weiter Platten hören .
auch wenn ich , wahrscheinlich , keine Ahnung habe wie man richtig hört.

Solange es mir gefällt ., ist es mir s... egal
Jazzy
Inventar
#190 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:44
7mg hat mein 1210er auch
vatana
Stammgast
#191 erstellt: 23. Mrz 2016, 19:52

ParrotHH (Beitrag #186) schrieb:

vatana (Beitrag #182) schrieb:
Ich muss schon sagen, mir gefällt besonders die Ruhe des PLX. Da ist wirklich kein Netztrafo zu hören, Plattenteller oder was anderes. Grosses Lob hier.

Das ist wirklich ein kurioser Thread
Findest Du das wirklich eine Erwähnung wert???

Ich habe ja inzwischen auch ein paar verschiedene Plattenspieler, ich finde das alles eigentlich ziemlich selbstverständlich.

Parrot


Tja, weil viele hier ihre Zweifel daran hatten. Einer hat sogar direkt danach gefragt ob was brummt oder vibriert. Finest du weiter oben.
Ich habe auch ein paar alte sehr gut erhaltene Dreher aus den 80ern, und bei allen kann man halt Netztrafo brummen hören. Ist aber nach 30+ Jahren auch selbstverständlich.
schmidt09
Hat sich gelöscht
#192 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:05
War ein Auszug der Technics Anleitung. Die bauen da sicher keine Lager ein die auf 1/1000mm gefertigt sind damit nachher der Arm wackelt.

Hat sich ja nun erledigt also taugen einige für Hifi.


[Beitrag von schmidt09 am 23. Mrz 2016, 20:06 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#193 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:08

Ich habe auch ein paar alte sehr gut erhaltene Dreher aus den 80ern, und bei allen kann man halt Netztrafo brummen hören. Ist aber nach 30+ Jahren auch selbstverständlich.


Hmm ich hab noch Plattenspieler aus den frühen 70ern. Es brummt da nix.

Ich muss allerdings gestehen ich habe einen Plattenspieler perpetuum ebner aus den 50ern der brummt.

Allerdings nicht der Plattenspieler sondern der eingebaute Röhrenverstärker.

Gruß Beaufighter
vatana
Stammgast
#194 erstellt: 23. Mrz 2016, 20:30
@Beaufighter - nimm mal den Teller ab, schalte den Dreher ein und gehe ganz nah mit dem Ohr drann. Hörst du was?
Teller drauf, lass den laufen, Ohr ganz nah drann, hörst du was?
*Glaenzer*
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:20
Hallo,

habe diesen Thread bisher mit großem Interesse verfolgt. Mich wundert es, daß der Onitronic DD-5250 keine Erwähnung findet. Dieser hat meines Wissens ebenso keinen eingebauten PreAmp und auch keinen USB Anschluss. Von der Optik her zwar nicht so schön wie der Pioneer, aber Ausstattung (Super OEM Tonarm) und Preis sind sehr interessant.
Leider kann ich weder den Einen noch den Anderen beurteilen, da nicht in meinem Besitz. Ein Vergleich wäre aber sicherlich interessant.

Viele Grüße
Thomas
valvesound
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:16
Hallo,

wenn so sehr über den OEM-Pioneer-Arm gesprochen wird; lässt sich dieser auf dem Pioneer überhaupt gegen einen anderen austauschen? Es gibt so einige Technics die verschiedenste Arme verpasst bekommen hatten. Im Netzt gibt es auch Umbaupläne und extra Bausätze. Es geht ja soweit, dass sogar SME-Arme darauf verpflanzt wurden. Geht dies auch beim Pioneer?

Beste Grüße
valvesound
Siamac
Inventar
#197 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:24
Klar geht das, theoretisch kann da auch ein Technics Arm verpflanz werden.
Der original Tonarm ist durch die Chinchbuchsen nicht ohne Löten auszutauschen.

Die beste Lösung hatte diesbezüglich der MK4.
Siamac
Inventar
#198 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:45

*Glaenzer* (Beitrag #195) schrieb:
... Mich wundert es, daß der Onitronic DD-5250 keine Erwähnung findet. Dieser hat meines Wissens ebenso keinen eingebauten PreAmp und auch keinen USB Anschluss. Von der Optik her zwar nicht so schön wie der Pioneer, aber Ausstattung (Super OEM Tonarm) und Preis sind sehr interessant.

Sieht sehr interesannt aus der Dreher. Die Info war mir neu. Dachte die Anschlüsse wären gleich dem Reloop 6000.
Interesannte Alternative. Ich habe mir noch einen American Audio DTI 1.8 gekauft, ähnlich ausgestattet wie der Omnitronic aber ohne VTA.

spendormania-again
Inventar
#199 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:10
[quote="Jazzy (Beitrag #187)"Bei der Yello-LP rumpelt es allerdings vernehmlich,ich schiebe das mal auf die Pressung Genauso das Nebengeräusch nach dem Intro.[/quote]

Die Aufnahme scheint sich immer weiter zu verschlechtern. Zuerst war es nur das komische "Nebengeräusch", jetzt rumpelt es auch schon vernehmlich. In zwei Wochen dürften wir uns dann auf Auna-Niveau wiederfinden.

Was den Tonarm angeht: das habe ich, aufgeschreckt von dem drastischen und alarmierenden Youtube-Video, als erstes geprüft. Ergebnis: alles paletti.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei einem Vorführgerät im Laden, wo jeder zweite im Laden kräftig am Tonarm reisst um das Lagerspiel zu "prüfen", irgendwann tatsächlich was wackelt. Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Jazzy
Inventar
#200 erstellt: 25. Mrz 2016, 13:48
Hörst du die Geräusche nicht?Ein rumpeln in der Einlaufrille schiebe ich,wie gesagt,auf die Pressung Sonst klingt die Aufnahme recht gut.
spendormania-again
Inventar
#201 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:19
Ich find's einfach unwichtig, weil bei der Platte immer irgendwelche Nebengeräusche anfallen Unter dem Strich macht's dennoch Riesenspaß. Die Yello Aufnahme klingt über die Platte (dünne 0815-Pressung) für mich zum Beispiel immer noch besser als über CD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PLX 1000 Tonarm
wameniak am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  6 Beiträge
Laufgeräusche Pioneer PLX-1000
felix46 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  2 Beiträge
Pioneer PLX 1000 Troubleshooting
stoneeh am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2022  –  18 Beiträge
Systemempfehlung für Pioneer PLX 1000
verpeilo am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  28 Beiträge
TA für Pioneer PLX-1000
MX-3-Tom am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  97 Beiträge
Pioneer PLX 1000 - Mein persönlicher Erfahrungsbericht
DOSORDIE am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  177 Beiträge
Klapphaube nachrüsten am Pioneer PLX 1000
TK-745 am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  11 Beiträge
Pioneer PLX-500 Motorgeräusche
NOXX16 am 20.02.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  15 Beiträge
Tonabnehmer für Pioneer PLX 500?
PlattenMike am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  25 Beiträge
Gegengewicht Tonarm Pioneer PLX-500
roflinetlol am 17.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.268