Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Audio Technica LP 120 USB vs Pro-Ject Debut Carbon DC Premium

+A -A
Autor
Beitrag
CarstenO
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 18. Dez 2015, 13:30
Würde mich auch freuen.
Kratos_83
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 18. Dez 2015, 13:50

Wird in Europa gefertigt.


Das ist ein Argument



Der DP-300 F ist ein Vollautomat. Das ist mechanisch etwas anspruchsvoller, als ein komplett manuelles Gerät.


Mit SchnickSchnack meine ich die vielen Knöpfe und Regler und Lampen.
Die Automatik wurde von Denon bestimmt nicht neu entwickelt.


Spekulation.


Falsch. Erfahrung. Muss ich im Job teilweise auch so machen wenn der Kunde
nicht bereit ist für die Qualität zu bezahlen.
Dann steck ich die Toleranzen in der Fertigung anders.
Die produzierte Ware hält dann längst nicht das aus was möglich wäre.
Allerdings wird der Kunde informiert.


Wenn Du als Laie überall von anonymen Fachleuten in Foren vermittelt bekommst, dass das Prinzip "Direktantrieb" allein schon gute Gleichlaufwerte erzielt und das Prinzip "Riemenantrieb" eben schlechte, wirst Du daran trotz eigener Feststellungen nicht zweifeln wollen, oder? ;)


Sicher nicht, allerdings verstehe ich den Zusammenhang mit der Rückläufterquote nicht.

Der TE kauft sich einen Project Debut Carbon Deluxe Premium
PascalW.
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 28. Dez 2015, 13:20
Verspätete Frohe Weihnachten an euch!
Ja, da hast du wohl recht. Wenn ich im April zurückkomme, werde ich erstmal den alten wieder auf Trap bringen, ob ich es mir selbe zutraue, weiß ich nicht, aber wenn es bei nem Hi-Fi Laden mehr als 50 euro kostet, probiere ich es selber.
Werde das Geld nämlich in neue Standlautsprecher investieren, da mein Vater mir jetzt meine alten abgezogen hat und behalten will.. Unglaublich der alte, aber immerhin gibt er was zu den neuen dazu.
Mein absoluter Favorit sind die Dali Zensor 7. Sind ordentlich teuer meiner Meinung nach, aber nach langen Durchforsten des Forums und Internets scheint es sich zu lohnen. Kennt die einer von euch ?
LG,
Pascal
akem
Inventar
#55 erstellt: 28. Dez 2015, 14:43
Lautsprecher solltest Du unbedingt anhören, bevor Du sie kaufst. Ideal wäre natürlich ein probehören zu Hause in Deinem Hörraum in der beabsichtigten Aufstellung an Deiner Elektronik. Vielleicht kannst Du ja Deinen Verstärker zum Händler mitnehmen und da die diversen Lautsprecher anschließen lassen?

Gruß
Andreas
PascalW.
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 28. Dez 2015, 15:38
Ja, das werde ich auf jedenfall machen. Bin mir ziemlich sicher, dass man die auch ausleihen kann für ein paar tage.
Tywin
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 28. Dez 2015, 18:26
Hallo,


Mein absoluter Favorit sind die Dali Zensor 7. Sind ordentlich teuer meiner Meinung nach, aber nach langen Durchforsten des Forums und Internets scheint es sich zu lohnen. Kennt die einer von euch ?


ja und ich habe nur selten Lautsprecher gehört die mir klanglich noch schlechter gefallen haben. Selbst ein Paar Teufel Ultima 40 ziehe ich vor, wobei ich davon nicht sonderlich viel halte und sie auch nicht empfehle.

Ein Händler wollte die Zensor Boxen für einen Kumpel und mich nicht mal aufbauen, da er vorher wusste was wir davon halten werden. Inzwischen hat er die Dali Boxen vollständig aus dem Programm genommen, wobei ich die Ikon gar nicht schlecht - nur etwas teuer für das Gebotene - fand.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=66
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=173
http://www.hifiaktiv.at.xserv08.internex.at/?page_id=83
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Höre Dir möglichst viele Boxen - möglichst zu Hause - an wenn Du mit Deinem Geld ein gutes Ergebnis erzielen willst.

Günstige Boxen die ich recht gut klingend finde sind z.B. die Numan Retrospective, JBl Studio 2X0 und insbesondere die Dynavoice Definition. Auch recht brauchbar finde ich die Heco Music Style. Allerdings klingen die besten Boxen nicht, wenn Boxenpositionierungen, Hörplatzposition, Raumakustik und Musikkonserve nichts taugen.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 28. Dez 2015, 18:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuanschaffung, Audio-Technica vs. Pro-Ject Debut
Isoroku am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Pro Ject Debut Carbon DC Esprit
MacLefty'61 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 13.02.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung Pro-Ject Debut Carbon
blob810 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  6 Beiträge
Pro-Ject, Carbon Debut Tonarm
Uwe_Plorin am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 26.08.2022  –  3 Beiträge
Audio Technica LP 120
igimax am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  28 Beiträge
Hilfe für Anfänger: Pro-ject Debut Carbon+?+?
joel95 am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  36 Beiträge
Music Hall MMF 2.2 oder Pro-Ject Carbon Debut Premium
TLEnigma am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  3 Beiträge
Pro-ject Debut Carbon Esprit DC SB vs. Pro-ject RPM 1.3 Genie
fb69 am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  28 Beiträge
Pro-Ject neue DC Motoren
KEF_Richards am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  2 Beiträge
Pro-Ject Debut Carbon Esprit tunen
Hifi-Lars am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342