Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pro Ject Debut Carbon DC Esprit

+A -A
Autor
Beitrag
MacLefty'61
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2016, 12:25
Moin liebe Leute.

Ich muss mal was nachfragen.

Ich habe gestern Abend meinen Plattenspieler neu umgestellt. Als ich jetzt mal eine Platte auflegen wollte, kratzte es enorm am Acrylteller. Es war auch gleich klar was es ist. Der Pulley des Motors kratzt unten am Teller.
Die vier Motor Gummiaufhängungen sind tadellos. Ebenso die Schrauben.

Aber was mir etwas komisch vorkommt ist der dreieckige Metallfortsatz. Der ist so leicht nach oben oder unten zu drücken. Gerade so als wäre mir da was rausgefallen ? Zumindest denke ich das es wohl so ist, das wenn ich auf Zug gehe, Plattenspieler an, der Motorpulley schräg gestellt wird und somit am Tellerrand kratzt ?

P1030474P1030475

Kann das sein ?

Danke Euch,

Lefty...
Albus
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2016, 20:58
Tag,

ja, es sind zwei Schrauben im Bild nicht vorhanden: schwarze Kreuzschlitzschrauben (wie die vier der Gummihalterungen), die in das Loch, jeweils der seitlichen rechts und links befindlichen Ausleger mit den darunter befindlichen Elastomerdämpfern gehören. Nach Montage hielte der Pulley seine Position ohne Schleifkontakt.

Hier gibt es von der Motoroeinheit ein Bild mit den Schrauben (mal versuchen, ob es mit dem Bild aus dem polnischen Forum gelingt): http://www.bing.com/...729e3b3o0&ajaxhist=0
Ja, ein Dank geht nach Polen!

Freundlich
Albus


[Beitrag von Albus am 12. Feb 2016, 21:03 bearbeitet]
MacLefty'61
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2016, 00:23
Hallo Albus.

Hab' vielen Dank für Deine Infos.
Bemerkenswert !
Mir fehlen keine Schrauben. Werde mich nun mal vorsichtig an Ersatz herantasten.

Weisst Du zufällig wie lang die sein müssen ?

Schönes Wochenende,


Lefty...
MacLefty'61
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2016, 11:39
Moin Albus.

Habe in meiner unergründlichen Gruschtelkiste noch zwei schöne, schwarze passende Schrauben gefunden.

Und endlich hämmern wieder The Clash mit London Calling durch die Bude...

JAU ! ! !
Albus
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2016, 11:45
Gut Lefty, in einer 'Sammlung' dieser Art wäre ich auch nur nachsehen gegangen.
Freundliche Grüße
Albus
MacLefty'61
Neuling
#6 erstellt: 13. Feb 2016, 11:49
Hallo Albus.

Jo, stimmt schon.
Aber ich bin Dir auch wirklich dankbar. Das ging doch sehr schnell als alleine durchs Netz zu irren.
Und ausserdem kommt meine frau gleich wieder nach Hause. Dann muss ich wieder auf KH ausweichen...

Grüsse,

Lefty...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kritik an Pro-Ject Debut Carbon Esprit
felixhh am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.07.2013  –  64 Beiträge
Pro-Ject Debut Carbon Esprit tunen
Hifi-Lars am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  20 Beiträge
Kaufberatung Pro-Ject Debut Carbon
blob810 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  6 Beiträge
Unterschied AC und DC? (Pro-Ject)
dantist am 27.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  6 Beiträge
Audio Technica LP 120 USB vs Pro-Ject Debut Carbon DC Premium
PascalW. am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  56 Beiträge
Pro-Ject neue DC Motoren
KEF_Richards am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  2 Beiträge
Klangprobleme bei neuem Pro-Ject Debut Carbon
noojas am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  13 Beiträge
Rega P1 vs. Pro Ject Debut Esprit
Dukesen am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  7 Beiträge
Pro JEct Debut 3 Esprit Tuning?
be.mobile am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  36 Beiträge
Tonabnehmer für Pro-Ject Debut 3 Esprit
upsidedown666 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 66 )
  • Neuestes Mitgliedralfbar
  • Gesamtzahl an Themen1.344.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.131