Taugen die Dinger was? Thorens ebay Dreher!

+A -A
Autor
Beitrag
pistolpete007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2016, 14:27
Bin auf eBay auf folgende Dreher gestoßen. Kennt die Dinger jemand und weis ob man damit was anfangen kann und ob die Preise gerechtfertigt sind?

Bin auf der Suche nach einem neuen Dreher und eben auf diese doch sehr schicken Teile aufmerksam geworden.

Ebay Plattenspieler Thorens Design
raphael.t
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2016, 17:09
Hallo!

Ein TD 145 ist ein solider Mittelklasse-Dreher von Thorens, ich hatte einige und konnte keine Klangunterschiede z.B. zu einem TD 160 hören.
Der Ortofon-Tonabnehmer unter dem doch sehr großen Headshell wirkt unharmonisch, da kann Design 100mal Design sein, das passt optisch meiner Meinung nach nicht und dürfte außerdem ein einfacher Vertreter der OM-Reihe sein, da hängt sicher kein OM 40 Gold drunter.
Der aufgerufenen Preis für einen TD 145 ist gewaltig, gibt es überhaupt eine Haube dazu?

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
HiFi_Sepp
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 17:17
Die Plattenspieler hab ich mir auch schon einige male angeschaut.
Die sehen auf den Bildern sehr schön aus und die Geräte sind generalüberholt.
Trotzdem finde ich die viel zu teuer, vor allem mit diesen lumpigen Ortofonnadeln.(OM 10)
Für das Geld gibt es besseres...
Scheinbar bekommt er die Teile zu dem Preis auch los


[Beitrag von HiFi_Sepp am 25. Sep 2016, 17:48 bearbeitet]
Marsilio
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 21:00
Sehe ich auch so. Lieber weniger Designspielereien, dafür ein richtig guter Tonabnehmer. Dann hat man nicht unbedingt extravagante Optik dafür richtig guten Klang fürs Geld.

Ein unverbastelter TD145 im Original würde mir eh viel besser gefallen, so einen findet man unter 200.-; dann ein richtig schönes Tonabnehmersystem der deutlich gehobenen Klasse darunter schrauben (250-400 Euro) und Du bist wunderbar aufgestellt.

LG
Manuel
Smoke_Screen
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2016, 00:10
Tss,zu dem Preis kann ich nur sagen "augenhören" war schon immer viel teurer.....
micha_400
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2016, 09:24
Ebenfalls meine Meinung. Empfinde ich als stark überteuert. Aber Kunden scheint es tatsächlich zu geben. Vom Wert aber glaube ich, daß unverbastelte Originale besser aufgestellt sind - die kosten aktuell im Vergleich zu diesen "DESIGN-Exemplaren" deutlich weniger, zudem werden die unverbastelten zwangsläufig immer weniger.

Ich hab sogar einen gegenläufigen Weg beschritten: Vor ein paar Jahren hab ich mir einen TD 146 gekauft, gestört hab ich mich irgendwann nach 2 Jahren am spiegel-polierten Teller und an der nicht Originalen Matte incl. fehlendem Single-Adapter.
Die Teile hab ich nachgekauft und hab somit meinen TD 146 wieder in den Originalzustand versetzt.

Eine Design-Zarge kannst Dir dann trotzdem machen oder vom Schreiner und Lackierer machen lassen (dürfte auch nicht teurer sein, wenn ich hier so die 4stelligen Preise sehen für komplette Design-Spieler), den Urzustand kannst Du nach "Sattsehen am Design" aber wieder herstellen.
Yahoohu
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2016, 10:33
Moin,
ich gehe mal davon aus, das der Anbieter die Plattenspieler durchrevidiert hat. Allem Anschein nach hat der Knabe
Ahnung. Die Zargen scheinen handwerklich sehr gelungen. Das kostet Geld und Arbeit, verdienen will der Verkäufer auch.

System, na ja... muss man vielleicht nicht mitkaufen.

Ich war am Samstag bei einem Händler in Münster, was der da - zum Teil - an Neugeräten stehen hatte war optisch lange nicht so ansprechend. Die Preise? Deutlich happiger.

"Normale" Thorens erfüllen natürlich auch den gedachten Zweck.
Ich dachte eigentlich, das Thema Vinyl wäre bei mir abgeschlossen (Anfang der 80er alle LP´s verkauft und auf CD umgestiegen ), aber mit Sicht auf 2017 (neuer Raum)
könnte ich wieder weich werden.

Dann käme nach Dual/Dual/Thorens/Transriptor/Thorens durchaus ein Gerät dieses Anbieters in Frage. Ich würde wohl hinfahren und vor Ort entscheiden.

Manchmal hört das Auge mit


[Beitrag von Yahoohu am 26. Sep 2016, 10:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual ? Thorens? oder was?
hangman am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  20 Beiträge
Thorens TD 115, taugen die was?
juanitolo1 am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 25.05.2016  –  8 Beiträge
Thorens oder Technics Dreher?
Bugs-Bunny am 18.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  14 Beiträge
Thorens TD 160 Ebay Angebot
Carduus am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  20 Beiträge
Thorens Umbau bei Ebay?
Andreas_K. am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  13 Beiträge
Neuer DD-Dreher von Thorens
cone-A am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  133 Beiträge
Gebrauchter Thorens als 2. Dreher (ProJect Ersatz)?
Crix1990 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  11 Beiträge
Thorens TD 226 in ebay
Marvin93 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  25 Beiträge
Dreher und Kauf DN 345 taugen die was.eilt
dufs1961 am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  5 Beiträge
Thorens
wishbone am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.826

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen