Suche Kasettendeck

+A -A
Autor
Beitrag
Erhabenheit
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2020, 10:51
Hallo zusammen,

aktuell bin ich im besitz von einem CD/Kasetten Kombo Tascam CD-A500.
Ich würde jetzt gerne auf 2 einzelne Geräte wechseln.

Daher suche ich ein qualitatives Kastettendeck was gut in meine Kette passt.
Super High-End für 300/400 Euro aufwärts lohnt sich nicht, dafür höre ich zu wenig CD/Kasette.

Evtl würde ich mich ebenso um Tipps für einen passenden CD Player freuen (ich weiß, falsche Sektion).
Aber ich mag es wenn alles zusammenpasst, daher sind unterschiedliche Hersteller nicht wirklich gewünscht.
Technics fliegt leider auch raus, da diese nur das Technics Braun haben und kein schwarz (zumindest was ich gefunden habe und mich anspricht).

Aktuell biete ich auf Yamaha KX 650 (kann man vllt für unter 100 Euro bekommen) und ein CDX 1110 (wird vermutlich den Preisrahmen sprengen).
Ich wollte pro Gerät eigentlich nicht mehr als 200 Euro ausgeben, tendenziell sogar weniger da ich wie erwähnt zu wenig Kasette/CD höre.
*Daniel_1972*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Sep 2020, 23:18
Hallöle!

Wenn Du eine gute Kassetten/CD-Kombi suchst, kann ich Dir aus eigener Erfahrung beispielsweise Geräte von Pioneer empfehlen. Die haben auch eine Synchro-Funktion, die beim Aufnehmen ganz nützlich ist (macht das jemand noch im Jahr 2020?).

Hier verkauft einer ein CT 757, hatte ich selbst viele Jahre. Wenn es noch gut in Schuss ist ein prima Deck:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-pioneer-ct-757-3-head-cassette-deck/1478310175-172-2469

Auch Onkyo kann man sicher empfehlen, da hab ich im Moment ein ganz gutes Deck.

Vielleicht hilft Dir das ein wenig,
Grüße,
Daniel
Erhabenheit
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2020, 07:13
Hallo,

überspielen von CD auf Kasette mache ich nicht, geht um ein reines Abspielgerät.
Ich konnte das Yamaha KX 650 für 65 Euro erwerben, jetzt fehlt nur noch der passende CD Player dazu.

Ich wollte eigentlich auch von einem Kombo-Gerät weg, ich finde 2 einzelne optisch ansprechender.
Das Tascam CD-A500 habe ich damals günstig bekommen und das ist erstmal besser als nichts.
*Daniel_1972*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2020, 00:03
Hallöle,

wozu brauchst Du einen "passenden" CD-Player, wenn Du nichts von CD auf Kassette aufnehmen möchtest? Definiere doch einfach mal, was genau da passen soll?

Grüße,
Daniel
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2020, 02:52
Ich könnte mir vorstellen dass er .... halte dich fest.... CD´s hören möchte.

Der Tascam ist doch nicht schlecht. Weshalb muss es denn etwas gebrauchtes / altes sein?
Erhabenheit
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2020, 09:03
Hallo,

der CD Player soll nur optisch zum KX passen und vom gleichen Hersteller sein. Neue Geräte passen optisch meist nicht zusammen.
Ich sammel primär Platten, aber auch CDs und Kassetten. Ich höre viel Musik, egal ob Streaming, CD, Kassette oder Schallplatte.

Die Anforderung ist CD/Kassette hören in möglichst guter Qualität mit guten Abspielgeräte mit einem homogenen Auftreten.
Der Tascam ist ok, ist aber 19 Zoll und sieht daher komisch aus und macht die Optik etwas kaputt im Wohnzimmer.
Ich möchte mich auch technisch verbessern wie zB 3 Head, Dual Capstan Abtrieb wie beim KX.

Aktuell habe ich ein CDX 670 ins Auge gefasst.


[Beitrag von Erhabenheit am 12. Sep 2020, 09:04 bearbeitet]
Erhabenheit
Stammgast
#7 erstellt: 12. Sep 2020, 14:23
Kurzes Update.

Das Kassettendeck erreichte mich heute, leider defekt.
Motor (?) brummt extrem laut, dachte schon jetzt kommt gleich eine Sicherung.
Mit dem Verkäufer hat sich alles geklärt, somit geht die Suche jetzt wieder von vorne los.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Kasetten auf CD sichern
erich0902 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  6 Beiträge
Tascam CD-A500 Tape "klackt" bei Reverse Play
Erhabenheit am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  4 Beiträge
Von LP auf CD - welcher Spieler?
Brigitte am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  11 Beiträge
Vinyl auf CD, welche Geräte
ugoria am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  34 Beiträge
LP auf CD transferieren
Ifukube am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  22 Beiträge
Vinyl auf CD / Wie ????
k1200rs am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  15 Beiträge
Platten auf CD
tyr777 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  3 Beiträge
CD SACD für Analoge
Timotheus am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  9 Beiträge
Tonband vs. CD
6C33C am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  59 Beiträge
Marantz CD-400B CD-4 Disc Demodulator
Steffen87 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder887.983 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied*Kosche*
  • Gesamtzahl an Themen1.480.171
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.149.224

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen