Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DUAL an Verstärker anschließen | Problem

+A -A
Autor
Beitrag
fabstroker
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2006, 19:50
Nabend zusammen,

ich hab' mir einen DUAL-Plattenspieler gekauft (mit Vorverstärker). Jetzt hatte ich vor meine Thermals-Platte zu hören, deswegen war ich gerade dabei den Plattenspieler an meinen Gitarren-Verstärker anzuschließen. Bloß wie ?

Vom DUAL geht ein Cinch-Kabel aus (roter & weißer Stecker). Also hab' ich mir einen Adapter besorgt (Cinchkabel zu Klinkenstecker).

Also munter inklusive Adapter reingesteckt in den Input. Was kommt ? Nada.
Jemand eine Idee ?

Naja, dann hab ich noch probiert, ihn an meine Anlage zu koppeln. Die hat einen Eingang für diesen rot-weißen Cinchstecker. Puuhhh, klappt zwar, aber das dröhnt vielleicht. Die Tiefen sind völlig übersteuert, die linke Box hab ich ganz raus, weil sie nur brummt und keine Musik spielt.

Hilfe !


[Beitrag von fabstroker am 12. Jan 2006, 19:51 bearbeitet]
pet2
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2006, 20:45
Hallo,

bei Deinem Cinch/Klinke-Problem kann ich Dir nicht helfen.

Aber wenn Du den Plattenspieler an Deine Anlage anschließt, so mußt Du auch das Massekabel des Plattenspielers mit der Masse des Verstärkers verbinden, sonst brummts halt.

Ein anderer möglicher Fehler wäre, daß Du mit dem bereits vorverstärkten Signal des Plattenspielers in den Phonoeingang Deines Verstärkers gehst, kommt auch nicht so gut

Gruß

pet
fabstroker
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2006, 21:40
Sapperlot, Massekabel gibt`s bei meinem Modell gar nicht. Hmm, den Vorverstärker würde ich ja gerne abschalten, bloß seh ich da auch eher schwarz.

Danke Dir trotzdem erstmal.
pet2
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 22:32
Was ist das den bitte für ein Model
Man kann zwar von Din auf Cinch auch so umbauen,
daß man keine separate Masse benötigt,
aber wenn ein Vorverstärker eingebaut ist,
sollte es sich doch um ein neueres Model handeln,
daß von vorneherein Cinchstecker hatte,
und die haben wirklich alle!!! ein Massekabel!
Kommt denn nicht ausser den Cinchkabeln noch so ein keines, unscheinbares, meistens schwarzes Kabel heraus

Gruß

pet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Dual/Sony
olog_ide am 06.05.2003  –  Letzte Antwort am 08.05.2003  –  9 Beiträge
Dual DTJ 301.1 an Boxen anschließen
mambokurt88 am 14.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  9 Beiträge
Plattenspieler Dual DT 210 an Boxen anschließen?
ceekay1811 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  3 Beiträge
Dual 601 an Pioneer System anschließen ?
NicoDude am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  16 Beiträge
Dual HS 152 / 1246 anschließen
Stefanhaya am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  12 Beiträge
Verstärker-Problem??
sani_ am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  7 Beiträge
Problem mit Dual CS701
analogics am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  18 Beiträge
Dual 604 Tonarm Problem
Barry_Allen am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  14 Beiträge
Verstärker richtig anschließen
djclaw am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Dual 731q ohne Ton
floddulus am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • DALI
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedMinarelli
  • Gesamtzahl an Themen1.362.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.947.781