Stromversorgung Fisher Plattenspieler

+A -A
Autor
Beitrag
Wicked_Familie
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 22:15
Servus,


ich hab ein problem mit einem Fisher Plattenspieler den ich bei einem freund im keller gefunden habe. Es ist alles da bis auf den strom.
es ist ein anschluss für einen runden fünf fasrigen stecker vorhanden. ich jedoch keine ahnung was ich brauch um den wieder zum laufen zu bekommen. es ist keine seriennummer am gerät angebracht und ich finde keine unterlagen.

falls irgendjemand von euch eine ahnung hat was ich da brauchen kann wäre das sehr hilfreich. ich werde versuchen in den nächsten tagen noch ein bild von meinem plattenspieler hochzuladen.


schon mal danke für die hilfe,

mfg

bene
mightymo
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 22:42
das mit dem fünf-adrigen stecker klingt eher nach din-stecker. ist er rund? wenn ja, dann ist der nicht für die übertragung des netzstroms in den plattenspieler, sondern für die übertragung des tonsignals aus dem plattenspieler raus. wenn der plattenspieler einen din-stecker hat, spricht es dafür, daß das gerät schon etwas älter ist (meines wissens wurden die din-stecker etwa ab mitte der 70er jahre von den cinch-steckern "verdrängt").
das widerum könnte ein indiz dafür sein, daß dein fisher noch von "the fisher" in den usa produziert wurde. in diesem fall hast du da unter umständen ein schätzchen.. um 78 rum wurde fisher nämlich nach japan verkauft, da ist dann auch das "the" auf der strecke geblieben..
rorenoren
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 09:33
Moin,

der DIN Stecker hat nicht unbedingt etwas zu sagen.

Auch in den 80ern gab es noch Leute mit deutschen (oder anderen) Geräten mit DIN Steckern/Buchsen.

Da wurden manche Geräte umgerüstet oder schon so verkauft.

Es gab von Fisher Billiggeräte, deren Stomversorgung der Verstärker bzw. der Receiver ubernommen hat.

Dann wäre der Plattenspieler mit Niederspannung zu betreiben.
(ca ab 12Vot bis 30V, je nach Gerät)

Entweder läuft dieser Strom mit über das DIN Kabel (eher ungünstig/unwahrscheinlich) oder es befindet sich am Gerät noch irgendwo eine kleine, unscheinbare Buchse.
(sieht evtl. aus wie die Buchse für das Netztei am Discman, nur etwas grösser)

Vielleicht hat auch nur jemand das Netzkabel sauber abgeschnitten.

Stell doch mal ein Bild von dem Gerät ein.

Gruss, Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was ist das für ein FISHER Plattenspieler ?
schlagerbummel am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  3 Beiträge
Plattenspieler Fisher MT-891 Problem
-denonfan- am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  21 Beiträge
Fisher MT- 6225 Plattenspieler
yamahac4 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  9 Beiträge
Plattenspieler Fisher MT-6225 Ersatzteilsuche
Lizenzlöter am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2022  –  25 Beiträge
Fisher MT 890 Sensorik reparieren?
DOSORDIE am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  10 Beiträge
Stereoanlage mit Plattenspieler von Fisher - sinnvoll?
mkal13 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  14 Beiträge
Fisher Plattenspieler
LouisCyphre123 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  7 Beiträge
Headshell? Wie? Was? Keine Ahnung, Hilfe!
Hammermarc am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  6 Beiträge
Fisher MT-6225 reparieren
Hambach am 23.09.2021  –  Letzte Antwort am 25.09.2021  –  9 Beiträge
(The)Fisher?
Johannes17 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen