Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fahndung nach Sony PS

+A -A
Autor
Beitrag
dacota_dan
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2008, 00:48
Hallo zusammen,
ich (Laie) hatte bis vor einigen Jahren einen Sony PS, der leider einem Umzug zum Opfer fiel. Ich habe mir dann ein neuen Technics BD22D gekauft, mit dem ich gar nicht zufrieden bin. Der klingt auf der gleichen Anlage für mich eher "flach und dünn".

Nun bin ich auf der Suche nach dem alten Modell (oder einem besseren). Ich habe aber weder ein Foto noch die Seriennummer.

Ich würde es auf einem Bild ziemlich sicher wieder erkennen. Nachdem ich nun im Urlaub drei Tage lang ziemlich viele Foren und Internetsites und natürlich auch die Fotosammlung hier durchgeschaut habe, bin ich immer noch nicht fündig geworden. Daher meine Frage an euch:

- gibt es irgendwo eine umfangreiche Darstellung der Sony PS-Modell, am besten mit Bild?

Ansonsten ein paar Details, an die ich mich glaube, erinnern zu können:
- das Ding war recht schwer
- das Innenleben war irgendwie gefedert gelagert
- er hatte ein Stroboskop (ich glaube, die Lampe, die den Rand des Plattentellers bleuchtet, nennt man so :-)
- zur automatischen Rückführung des Arms gab es einen runden Knopf mit ca. 2 cm Durchmesser und einer recht weichen Feder (ich erinnere mich an das Gefühl beim Draufdrücken)
- der Rahmen war anthrazit (und silber?), kein Holz oder so
- ich fand ihn schön...

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Schon mal danke"!

Andi
pet2
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2008, 01:08
Hallo,

hier:

http://wegavision.pytalhost.com/sony.html

schon nachgesehen?
oder hier:

http://www.vinylengine.com/

Gruß

pet
dacota_dan
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2008, 04:33
8) Hallo Pet!

Danke für deine Tipps. Nach weiteren vier Stunden Recherche habe ich das Stück endlich gefunden, allerdings über ein altes Sony-Prospekt auf http://audioidiots.com.

Es war ein Sony PS3300. Ich habe ansonsten aber keine Infos über das Gerät gefunden. Macht es Sinn, nochmals in dieses Modell zu investieren, oder hast du / habt ihr einen anderen Tipp. Auf ebay wird derzeit ein PS-X4 angeboten. Lohnt es sich, hier zuzuschlagen? Am liebsten würde ich aber "direkt vom Freak" kaufen. Kennst du jemanden, der was ähnliches loswerden möchte?

Viele Grüße!

Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endabschaltung Sony PS-T1
CC_Ryder am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.06.2016  –  3 Beiträge
Plattenspieler Sony PS-LX250H
zwickauer01 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Sony PS-LX 1
tropsi am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Sony PS-LX 300H
marco666 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Sony PS-V702
DerWeihnachtsmann am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Sony PS-22
Ohrfutter am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  30 Beiträge
Sony PS-X4 Gleichlaufschwankung
r8g am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  7 Beiträge
Sony PS-SL2
MrBenti am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  10 Beiträge
SONY PS - X 60
etonfan am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Tonabnehmer für Sony PS-X6?
altesOhr49 am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Analogtechnik/Plattenspieler Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Dali
  • Denon
  • Marantz
  • Heco
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 102 )
  • Neuestes MitgliedBen_de_Vries
  • Gesamtzahl an Themen1.345.789
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.050