AKG Super Nova P8es Nadel/defekt gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Chefrocker02
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2009, 20:06
Hallo

ich suche für meinen Tonabnehmer AKG Super Nova P8es
eine Nadel. Original ist einen VdH2 Nadel drauf.
Ein Nadelträger würde mir schon genügen.(Auch abgebrochen oder verbogen und ohne Diamant)
Archibald
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Apr 2009, 09:59
Hallo Chefrocker,

nach allem, was ich gehört habe, wird das nicht einfach. Generell soll es ein Alterungsproblem mit den AKG-Dämpfungsgummis geben. AKG-Originalnadeln soll es höchstens noch in Restbeständen geben (NOS), nachdem AKG (nach den Gerüchten, die ich gehört habe) alle noch vorhandenen Nadeln nach Ablauf der vorgeschriebenen Gewährleistungspflicht vernichtet hat. Ich habe hier hier gelesen :

Van Den Hul
Retips any cart with a Van Den Hul I or II type stylus (what else ?), if the cantilever is made from aluminium or boron he usually replaces them as well, in addition he will repair some carts and modify most MC pickups for higher output and "resolution" and modifies his own designs to updated standards, highly recommended.


Möglicherweise kann Dir dort geholfen werden. Vor einiger Zeit habe ich dort einmal selbst nachgefragt wegen Retippens, der Preis bewegte sich für mein System (Ortofon MC 20 Super) bei > 450 €, was bei den Ortofon-Preisen für Austauschsysteme für mich uninteressant war.

Gruß Archibald
Der_mit_den_Ohren
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2022, 03:11
Hallo Chefrocker,

ich habe alle meine Systeme an van den Hul in Holland zum Service geschickt als da waren:
1) AKG Super Nova P 8ES und V.d.H.II Einschub
2) AKG V.d.H.II Einschub neu
3) AKG V.d.H.II Einschub gebraucht
4) AKG P25MD mit AKG 35 Einschub
5) Ortofon LM 10 Tonabnehmer

Alle TA wurden inspiziert und auf optimalen Stand gebracht, was allerdings auch eine Lawine gekostet hat.
Wenn Du interessiert bist, kann ich Nummer 5, 4 sowie 2 oder 3 abgeben. Eine Kopie der Wartungsrechnung belegt die Servicearbeit, über den Preis müsste man reden.

Schöne Grüße aus Wien!
Platten-Spieler
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2022, 14:22

Der_mit_den_Ohren (Beitrag #3) schrieb:
Hallo Chefrocker,

ich habe alle meine Systeme an van den Hul in Holland zum Service geschickt als da waren:
1) AKG Super Nova P 8ES und V.d.H.II Einschub
2) AKG V.d.H.II Einschub neu
3) AKG V.d.H.II Einschub gebraucht
4) AKG P25MD mit AKG 35 Einschub
5) Ortofon LM 10 Tonabnehmer

Alle TA wurden inspiziert und auf optimalen Stand gebracht, was allerdings auch eine Lawine gekostet hat.
Wenn Du interessiert bist, kann ich Nummer 5, 4 sowie 2 oder 3 abgeben. Eine Kopie der Wartungsrechnung belegt die Servicearbeit, über den Preis müsste man reden.

Schöne Grüße aus Wien!


...nach fast 13 Jahren?
Gruß, Andreas
Der_mit_den_Ohren
Neuling
#5 erstellt: 13. Jan 2022, 17:32
Früher habe ich von dem Interesse keine Kenntnis, und die Servicierung fand erst allerjüngst statt.
Für mich ja nicht abwägig, einem Interesse längere Nachhaltigkeit zu unterstellen. Wems gefällt und nutzt, für den solls gut sein, und für alle anderen ists wohl und hoffentlich recht wurscht. Oder?
Nun erfreut # 1 mein Ohr und Herz und die # 2 – # 5 rasten bei minus 18 Grad ihrer Verwendung entgegen. Bei mir oder bei einem Interessenten/Interessentin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG Super Nova P8ES VdH II S an Pro Ject 1.2 Comfort
hank_mo am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Nadelhalterung Nadelqualität egal für AKG P25 MKII oder AKG P8ES Super Nova
whitepointer_01 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  6 Beiträge
Ersatz für AKG P8ES auf TD115
reinerdoll am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  47 Beiträge
Tonabnehmer defekt
idur.j.g. am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen AKG PS 8ES Super-Nova
Marsilio am 05.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  7 Beiträge
AKG P 8ES Super Nova - Nadelträgergummi verhärtet?
Pilotcutter am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  27 Beiträge
Ortofon VMS 20 EOS MK II oder AKG P8ES VdH II Super Nova?
Analogy am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Überhangschablone gesucht
oliver_96 am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  7 Beiträge
AKG P8ES SN: Datenblatt / technische Daten
Belzebub69 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  9 Beiträge
AKG P8ES gegen ADC XLM 3 improved
cptfrank am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  26 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.912
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen