Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

NEUE Bose SoundTouch 300 udgl. ..

+A -A
Autor
Beitrag
HeimkinoMaxi
Inventar
#101 erstellt: 18. Nov 2016, 23:37
Ja tut sie
Aber egal ob Sonos oder Bose / geht es nur um Klang und Preisleistung schießt jedes gleich teure Regallautsprecher System jede Soundbar ab ! Das muss klar sein. Sonos kauft man auch nicht wegen dem Klang sondern wegen "ausreichend guten Klang" bei toller Bedienbarkeit. Eine Soundbar soll eine schlichte schöne und immer noch gute Lösung sein. Man will Heimkino ohne sichtbare Kabel und fetten Verstärker, Raumklang ohne Rears usw ...dann sind gute Soundbars eine gute Lösung. Unter allen soundbars die ich kenne ist die ST300 die musikalischte und räumlichste ( wenn man von den YSP absieht die man leider dafür bei musik vergessen kann ).

Wir können hier gerne über alles sprechen aber bleiben wir bitte realistisch und sehen die Dinge doch so wie sie sind

Nicht falsch verstehen ! die ST300 kommt schon recht nahe an den Klang von guten Lautsprechern heran aber die Vorteile liegen in der Simplizität , Anpassbarkeit an den Raum , für eine Soundbar tolles P/L und gute Erweiterbarkeit
Macht doch bitte keine Wissenschaft daraus. Es gibt sehr tolle Sounbars und die ST300 ist eine davon. Hört sie euch an wenn ihr warum auch immer eine Soundbar sucht und nehmt sie wenn es gefällt. Ihr macht damit zumindest nichts falsch !


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 18. Nov 2016, 23:43 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#102 erstellt: 18. Nov 2016, 23:47
Muss Dir zustimmen.
Ich habe die Sonos im Schlafzimmer.
Funktioniert 1a und einfach von der Bedienung und läuft immer.

Unten haben wir andere LS 😀
Nutze die Sonos zum TV schauen.
Daher frage ich mich ob diese Bose besser ist .
Werde mir die mal anhören.

Einfache Bedienung und guter TV Sound ist mir wichtig.
Wie schon gesagt so gut wie es eine Soundbar eben kann .
Metalgoofy
Stammgast
#103 erstellt: 19. Nov 2016, 09:01

Frabra74 (Beitrag #102) schrieb:

Nutze die Sonos zum TV schauen.
Daher frage ich mich ob diese Bose besser ist ..


Ich hatte über ein Jahr die Sonos Playbar + Sub + Rears. Der Klang war echt sehr gut. Was mich persönlich gestört hat war die Bedienung per App. Habe eine Samsung S3 mini. Mittlerweile war die App recht langsam und das war schon nervig weil man nicht mal eben eine Einstellung ändern konnte. Zu dem fand ich, dass die Playbar Actionblockbuster mit sehr hoher Dynamik nicht so gut in den Griff bekam. Trotz Nachtmodus fand ich die Dialoge teilweise nur schlecht verständlich. Durch die Sprachanhebung wirkte mir der Klang zu künstlich. Beide Modis in Kombination hörte sich an wie der TV Lautsprecher.

Ich finde die ST300 kommt besser mit der Dynamik zurecht. Dialoge sind IMMER super gut zu verstehen. Das gesamte Klangbild immer stimmig. Im Vergleich zur Playbar spielt die ST300 wesentlich klarar in den Höhen. Die Playbar dagegen empfand ich als recht dumpf. Und die ST300 spielt wesentlich räumlicher. Die ST300 füllt das ganze Zimmer. Super rechts links Effekte. Und die Bedienung mit der Universal FB ist super einfach. Also ich bereue den Kauf der ST300 + Sub auf keinen Fall und kann auch nur jedem Empfehlen sich die Soundbar anzuhören. Klar Stand- oder Kompaktlautsprecher in der Preisklasse richtig aufgestellt klingen besser, aber hier geht es wie schon erwähnt um den Kompromiss Platz, Bedienung, Optik und angemessenen Klang.

Dies ist mein persönlicher Höreindruck.
TheZepter
Stammgast
#104 erstellt: 19. Nov 2016, 13:09
Hier kann ich meinen Vorrednern nun nach den ersten 2 Tagen beipflichten !
Meiner Meinung nach bekommt man in dieser "Region" (unauffällig, kabellos) klanglich nichts besseres.
Ich bin wirklich begeistert von dem Set. ST300 + wireless Sub. Ganz großes Kino was da raus kommt ! Raumfüllend und alle Klänge und Stimmen sehr differenziert wahrnehmbar ohne das man die Soundbar orten kann. Genial von Bose.


Kann mit einer sagen wie man bei der Bose App vom Musikhören z.b. mit Spotify wieder auf den TV Modus umschalten kann ?
Nur um das umschalten zu können muss ich die Bose Fernbedienung auspacken :-(
Lauter leister funktioniert auch über die Samsung Fernbedienung dank ARC sehr sehr gut ohne Probleme.
Ich habe hier mit meinem Samsung KS9590 keine ARC Probleme wie oft zu lesen ist. Alles Tip Top !

Eingemessen habe ich die 5 Positionen direkt an meiner Sitzposition (Sessel). Einfach ein bisschen zur Seite lehnen oder nach vorn und hinten um leichte andere Positionen zu erreichen.


[Beitrag von TheZepter am 19. Nov 2016, 13:10 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 19. Nov 2016, 17:27
Habe ein kleines Schlafzimmer.
Meint ihr dass die Soundbar da ohne Sub reicht?
Höre eher Zimmerlautstärke und im Vergleich reicht mir die Sonos playbar ohne Sub.

War eben mal die Bose anhören.
Sagt mal . Die Bose war an einem Samsung TV angeschlossen.
Mit der FB von dem Samsung konnte man den Samsung nicht lauter leiser machen.
Kann das daran hängen dass der nicht am Arc war oder was kann das sein?

Noch eine Frage zu den rears.
Wenn hinten kein Ton anliegt sind die Ls dann auch aus bzw. Leise
Oder kommt ein Rauschen aus den Ls.
Das hatte ich bei den Sonos Play 1 als ich diese getestet habe.

Würde mich auch sehr interessieren.


[Beitrag von Xrabrax0 am 19. Nov 2016, 18:59 bearbeitet]
TheZepter
Stammgast
#106 erstellt: 20. Nov 2016, 12:44
Im Schlafzimmer reicht die Soundbar locker ohne Sub ! Und du kannst mit der Samsung Fernbedienung die Soundbar steuern, sofern du sie über HDMI ARC ansteuern kannst. Funktioniert mit meinem Samsung ohne Probleme ! Zu den Reals kann ich leider auch gar nichts sagen. Hab bei MM um die Ecke erfahren, daß die Reals tatsächlich untereinander mit einem Kabel verbunden werden müssen. Das ist ja mal das dämlichste was ich bisher gesehen hab.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 20. Nov 2016, 14:30
Mit den rears würde bei mir gehen da es hinter dem Bett wäre.
Hmm mal sehen was ich mache .

Die Sonos ist schon echt gut.
Beim Probe hören hat kann man das nicht so genau testen finde ich.
Habe mal gefragt ob ich es zu Hause testen kann . Ging aber nicht, war ja klar.

Wenn die Stimmen nich klarer sind wäre das schon toll.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 23. Nov 2016, 20:17
Keine Infos mehr....
7.donvito
Stammgast
#109 erstellt: 23. Nov 2016, 23:54
Kann am Wochenende die soundtouch 300 mit hoffentlich auch dem sub testen 👏🏻✌🏻️👍🏻

Bin echt gespannt wie die dann bei mir klingt ‼️

Kann dazu auch mit meiner Yamaha vergleichen!!

Danach werde ich berichten😏

Gruß
7. donvito
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 28. Nov 2016, 11:19
Hi. So ich hab mir jetzt auch die SoundTouch 300 und denn sub gekauft.
Von meiner Seite aus echt geiler Ton ob Musik oder Film.
So jetzt meine Fragen an euch. Ist es besser denn sub mit Kabel an zuschließen?
Wo ist der sub am besten aufgestellt? Und welche nass Einstellung beforzugt ihr?
Da man das ja nicht in der App einstellen kann. Was eigentlich schade ist.
HeimkinoMaxi
Inventar
#111 erstellt: 28. Nov 2016, 11:32
Kabel ist immer besser , warum ??? ...einfach Kabel ist besser

Stell den Sub auf die Couch wo du normal sitzt. Dann kriech am Boden herum und dort wo er sich gut anhört stellst du ihn dann auch hin. Dazu lässt du einfach eine sehr bassstarke Musik oder einen Basstestschleife laufen. Bitte nur Möglichkeiten im vorderen Raumbereich nehmen !!! Die Übernahme ist zu hoch als dass man den Sub neben die Couch stellen sollte

Dann Einmessung, dann Bass nach Spaß einstellen
7.donvito
Stammgast
#112 erstellt: 29. Nov 2016, 14:22
Hallo zusammen.

Habe übers Wochenende die soundtouch getestet und verglichen!

Zunächst einmal Optik und haptik sind für mich in Ordnung.

Alles weitere, was ich zur Soundtouch hier äußere ist meine persönliche Meinung

Also Soundtouch angeschlossen, HDMI Arc an TV (ohne Arc) plus opt. Kabel an TV opt. Ausgang.
Vom satreceiver das HDMI Kabel an den TV und den Amazon Stick an den zweiten HDMI an der Soundtouch.

Plus angeschlossenes Stromkabel ist das ganze hinten relativ eng‼️

Den sub habe ich zunächst neben die Soundtouch abgestellt.

Alles eingeschaltet und dann versucht Soundtouch und Sub zu verbinden. Teilweise war eine Verbindung da, aber meistens brach diese ab und somit keine Verbindung ⁉️😡
Dann auf iPad und iPhone die Bose App installiert und nach Anmeldung versucht anzuwenden!
Ging nicht, da sofort der Hinweis bez. eines Update kam, und direkt die Soundtouch in den Upload über ging. Die nächste viertel Stunde ging dann schon mal gar nichts 👎🏻😡

Danach konnte ich endlich beginnen.
Sub hatte wiederholt keine Verbindung, klappte aber gelegentlich. Ich habe die Soundtouch und den sub erstmal nicht kalibriert, weil ich erstmal die Verbindungen überprüfen und testen wollte.
Amazon Stick klappte und konnte direkt einige Filme testen, jurassicpark, Gladiator.
Sky Satreceiver: ich muss am TV den HDMI Platz des Sky anwählen und auf der Soundtouch ebenfalls erneut den TV Button. Aber Bild ja 👍🏻, Ton 👎🏻 nein 👎🏻!
In sämtlichen Menüs aller angeschlossenen Geräte gesucht und letztendlich im Menü des satreceiver die toneinstellung geändert bis es passte.
Dann hat es auch hier geklappt 👏🏻

Zum Schluss, weil es schon spät geworden war, habe ich Musik übers iPhone rübergeschickt. Hat auch funktioniert und der Bass war auch direkt dabei!

So und nun zum Ergebnis:

Pluspunkte der Soundtouch 300:
Optik
Subwoofer TOP
Musik TOP
Surround nicht besser und auch nicht schlechter als meine Yamaha, was auch an meiner Einrichtung, etc. liegt.

Negative Punkte:
Zuwenige Anschlüsse
Und die, die vorhanden sind, liegen zu eng aneinander.
Keinerlei Anzeigen bez. Lautstärke, Bass Einstellung, ob Dolby Digital oder dts oder Stereo, auch nicht über die App ❓⁉️

Dann der Punkt, der mich am meisten gestört und deshalb ein Nogo ist:

Die Übertragung der Stimmen, ob in normaler Einstellung oder im dialogmodus, waren mir persönlich zu hell und wirkten blechern👎😔

Ich habe am nächsten Tag den sub an eine andere Position gebracht und dort klappte es auch mit der Verbindung.
Danach die Kalibrierung, leider mehrfach erforderlich aufgrund mehrere Abbrüche.
Ergebnis bez. Der Stimmen das gleiche.

Besonders schlecht und extrem kamen die Stimmen bei den Privatsendern an‼️ Ging garnicht 👎🏻

Ich habe die Anlage wieder zurück gegeben und hatte mir vielmehr versprochen.

Wie gesagt, meine persönliche Meinung ✌🏻️

Gruß
7.donvito
HeimkinoMaxi
Inventar
#113 erstellt: 29. Nov 2016, 15:34
Danke für deine ehrliche Meinung , das mit den Stimmen wundert mich am meisten denn gerade die fand ich eig gut bei der ST300!
Aber so ist es eben ...
Ich würde generell vorsichtig sein mit Klangbewertungen bei Soubdbars , auch subjektiven Einschätzungen , denn eine Soundbar ist und bleibt ein kompakter und hoffentlich guter Kompromiss ! An Regallautsprecher oder gar Standlautsprecher kommt sowas nicht heran. Das ist aber am Ende jedem klar
7.donvito
Stammgast
#114 erstellt: 29. Nov 2016, 15:44
Noch kurz angemerkt:

Ich habe bei den Tests meine Ehefrau und andere hinzugezogen, die eigentlich nicht soviel Wert auf Surround, etc. legen.

Alle waren der gleichen Meinung, dass die Übertragung der Sprachen und Stimmen zu hell und eben blechern wirkten.

Die Yamaha war dazu im Vergleich besser und vor allem, Meinung aller anderen, natürlicher!‼️

Hatte mir wirklich mehr erhofft, aber das ist mir die Summe nicht wert, wenn ich mich im Nachhinein noch verschlechtere.

7.donvito
mika4real
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 30. Nov 2016, 05:08
What Hi-Fi? hat die ST300 nun auch getestet

Bose SoundTouch 300 review
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 01. Dez 2016, 11:35
Morgen,
meint Ihr denn nach wie vor dass die Bose besser ist als die Sonos?
Die Stimmen der Sonos sind jetzt echt nicht schlecht wie ich finde.
HeimkinoMaxi
Inventar
#117 erstellt: 01. Dez 2016, 14:31
Ich selbst kann die Kritik mit den Stimmen so nicht bestätigen ; technisch sollte Bose hier besser sein , anhören muss man sie aber SELBST
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 01. Dez 2016, 14:41
Also ich habe mir jetzt auch das Bass Modul gegönnt
Und bin mehr als zufrieden. Bei mir läuft und hört sich alles sehr gut an.
Und das mit denn stimmen. Kann ich auch gar nicht bestätigen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 01. Dez 2016, 15:01
frage,
wenn ich die hinteren LS dazu hole.
kann man das so einstellen dass sie immer mitlaufen?

BZw was passiert wenn kein Ton anliegt.
Sind die dann leise?
Aus meinen Sonos Play 1 kam immer ein Rauschen
was mit total genervt hat.

Kann man die Tonmodis einstellen wie z.b. nur Stereo oder dann eben 5.1 wenn es anliegt
oder macht die Bose das von alleine?
SenjorHolzOhr
Stammgast
#120 erstellt: 01. Dez 2016, 16:19
Die Sonos mischt doch Stereo Ton zu 5.1 Ton hoch.
Wieso es bei dir nur Rauschen war, hättest du dir mal genauer anschauen sollen.
Es sei denn dein Zuspieler sendet ein Dolby 5.1 Signal mit nur zwei Tonspuren bei anliegendem Stereo.
Ist z.B. bei der Xbox One so wenn man Youtube schaut.
Es gibt kommt halt DD 5.1 an laut Sonos App aber es werden nur L+R bespielt.
Wenn man allerdings Youtube oder Plex z.B. ein Stereo oder DD 2.0 Signal anliegt wird es hochgemischt und klingt dann auf jeden Fall besser als 2.0 Sound.
Also bei Sonos ist es ja so gedacht, dass Stereo hochgemischt wird.
Das ist ja auch das "tolle" wenn kein DD 5.1 anliegt.
Also bei mir klappt das super.


[Beitrag von SenjorHolzOhr am 01. Dez 2016, 16:20 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 01. Dez 2016, 22:09
Hast Dundie Sonos oder die Bose?

Frage wäre ja wie das bei der Bose ist.
Kann die zu einem Mega Kurs bekommen .
Wenn ich im Schlafzimmer Zimmerlautstärke schauen brauche ich den Wireless Sub nicht, denke ich.
Die zwei Ls hinten würde ich mir gönnen.

Bin aber auch mit,der Sonos recht zufrieden....
Sollte also,schon ne Steigerung sein .
SenjorHolzOhr
Stammgast
#122 erstellt: 02. Dez 2016, 12:23
Ich habe Sonos. Eine Steigerung beim Sound kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
HeimkinoMaxi
Inventar
#123 erstellt: 02. Dez 2016, 12:42
Klangsteigerung hängt hier sicher vom eigenen Ohr ab , beide klingen gut. Die Bose hat aber das bessere Einmesssystem , die ausgefeiltere Räumlichkeit , mehr Anschlüsse und verarbeitet mehr Formate. Technisch ist im "Heimkino" also die Bose vorzuziehen. Subjektiv kann die Sonos natürlich besser gefallen
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 02. Dez 2016, 13:58
kommt drauf an wie man diese auch nutzt.
Finde es wichtig dass man die Stimmen recht klar hört.
Höre Zimmerlautstärke und brauche nicht die Max.Lautstärke.
Kann die Bose sehr günstig bekommen und daher auch das Interesse
ob es eine Steigerung ist zur Sonos.
HeimkinoMaxi
Inventar
#125 erstellt: 02. Dez 2016, 14:20
Probehören und selbst entscheiden. Technisch ist die Bose besser aber klanglich sind beide top
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 04. Dez 2016, 09:38
Funktioniert die cec Funktion bei euch?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 06. Dez 2016, 13:11
was meint ihr
braucht mal die Rears für das Schlafzimmer?

Hat die jemand von Euch?
Wie ist es denn wenn kein Ton anliegt?
Rauchen die LS dann oder hört man da nichts weiter?
Kann man den Ton z.b. auch umstellen dass auf allen LS der Ton kommt?
Das nutzen wir immer mal im Wohnzimmer wenn wir sehr leise hören über den AVR.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 07. Dez 2016, 22:49
Keiner mehr der hier liest?
HeimkinoMaxi
Inventar
#129 erstellt: 08. Dez 2016, 00:57
Ich würde einfach nur die Bar und evtl den Sub im Schlafzimmer kaufen
Bärlinho
Neuling
#130 erstellt: 08. Dez 2016, 01:00
Doch. Ich habe keine Ahnung aber ich würde mir bis 1000€ als Paket Soundbar mit Rears holen oder nur die Soundbar.
Aber ja, ich würde mir die Rears holen, aber ich gucke auch auf Sky vieles, was 5.1 sendet, wenn das bei dir nicht der Fall ist und da es nur ein Schlafzimmer ist, würde ich sagen, die Bar reicht.
Soviel Elektronik im Schlafzimmer wäre auch nicht meine Sache aber allgemein, auch in nem kleineren Zimmer würde ich mir die Rears gönnen, weil ich wie gesagt vieles in 5.1 gucke.
MarsianC#
Inventar
#131 erstellt: 09. Dez 2016, 11:16
Probiers einfach aus!
Die Soundbar bringt nach dem Einmessen gut was rüber, wenn dir das von den Effekten her nicht reicht kannst ja immer noch die Rears nachkaufen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 09. Dez 2016, 15:57
Bei der Soundbar ,
bin ich am schwanken da ich ja eine Playbar habe.
Der Unterschied wird hier nicht so groß sein schätze ich.

Schaue mal ob ich mir die Systeme mal anhören kann.
Bringt mir nichts wenn den Sound mehr oder weniger gleich bleibt.

Frage ist so lassen, da die Sonos schon echt gut ist.
Oder eben die Bose 300 mit Rears
oder die Lifestyle 650.
Möchte vor allem sehr klare Stimmen haben.
Brutalen Bass brauche ich nicht.
ist ja nur mein Schlafzimmer. Aber der Sound sollte passen.
Rears ohne Kabel ist ein Traum.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#133 erstellt: 09. Dez 2016, 16:06
Was ist denn mit zwei Play 1 als Rears?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 09. Dez 2016, 16:23
hatte ich schon mal.
die rauschen so wenn kein Ton anliegt.
da ich meist leise höre im Schlafzimmer stört das total.
TheZepter
Stammgast
#135 erstellt: 02. Jan 2017, 22:55
Mal ne Frage... ich hab ja das komplette Set (Soundtouch 300 + SUB + Rear)
Ist das System in der Lage noch mehr Acustimass 300 Surroundspeaker anzusteuern ? z.B. als Front Speaker ?
Ist nur eine rein theoretisch / technische Frage. Hab dazu nichts finden können.
Das Einmessen würde ja theoretisch alles entsprechend einstellen wenn das möglich wäre
MarsianC#
Inventar
#136 erstellt: 02. Jan 2017, 23:58
Möglich ist es sicher, aber ob sich Bose das antut?
Im Prinzip sollte es mit einen Softwareupdate machbar sein.
Eine nette Idee wäre es auf jeden Fall.
Bensen88
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 05. Jan 2017, 23:35
Abend. Ich schreibs mal hier rein Vieleicht habt ihr das gleiche Problem.
Ich habe meine bose SoundTouch die ganze Zeit per Arc an meinem tv angeschlossen.
Alles hat super geklappt. Jetzt guckt meine Tochter ihre Kindersendungen am tv da möchte ich
Das die SoundTouch nicht an geht und der Ton soll aus dem tv kommen.
Jetzt meine Frage wie mache ich das? Philips tv easy link aus gestellt. Dann geht aber bei mir auch arc mit aus.
Wie Steuer ich das am besten. ?
Optisches Kabel ? Ist optisch und HDMI von der quali gleich. ? Habe sogar schon mit Philips telefoniert.
Tyson28
Neuling
#138 erstellt: 08. Jan 2017, 16:00
Hallo,wie ist die Soundtouch 300 mit ps4 am besten anzuschließen?
Hdmi Arc TV - Soundtouch Arc
Oder Soundtouch direkt mit Hdmi in an die Ps4?
Und habt ihr bei der soundtouch auch ein rauschen ohne irgendwelche quelle laufen gelassen zu haben?
almostserious
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 11. Jan 2017, 14:32
Hallo, gibt es ein Update zum Stand Oktober 16?

Kann die ST300 mittlerweile DD+?
Kann die Soundbar LPCM 5.1/7.1 verarbeiten?
Wenn ich einen PC über HDMI anschließe, wird die Soundbar dann als 5.1 erkannt?
MarsianC#
Inventar
#140 erstellt: 11. Jan 2017, 18:59
Ich denke die "größeren" Updates kommen erst im Feber, zusammen mit den Lifestyle-Updates.
5.1 über Hdmi sollte gehen, allerdings kann ich nichts zu den Formaten sagen.
xShiek
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 17. Jan 2017, 20:49
Da es hier im Thread ja einige gibt, die die ST300 schon Zuhause stehen haben. Gibt es eigentlich auch Punkte wo ihr heute sagen würdet, sie war ihr Geld nicht wert?

Ich selber würde die Soundbar an meinen Samsung KS7090 anschließen und hauptsächlich mit dem Sky+ Reiceiver, AppleTV und der PS4 nutzen. Natürlich auch um ab und zu Musik übers Handy abzuspielen. Mir persönlich geht es sehr stark um das "Heimkino-Feeling" mit tollem Raumklang, auch ohne 5.1 Anlage.

Ich würde mir im Moment allerdings den Subwoofer erstmal nicht leisten. Macht es dann überhaupt Sinn die Soundbar zu kaufen? Kann sie noch mit der Konkurrenz wie beispielweise der Yamaha YSP-2700 mithalten?
xShiek
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 21. Jan 2017, 00:05
Niemand mit Soundtouch aber ohne Subwoofer Zuhause?


[Beitrag von xShiek am 21. Jan 2017, 00:59 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#143 erstellt: 21. Jan 2017, 10:17
Ich habe die ST300 ohne Sub und finde sie macht auch ohne diesen einen guten Bass. Habe noch die zwei Rears dazu gekauft. Der Raumklang hat mich überzeugt. Auch die Stimmen kommen gut rüber.


[Beitrag von snauffy am 21. Jan 2017, 10:21 bearbeitet]
I_need_Money!!
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 23. Jan 2017, 00:27
Hi, ich hab mir die ST300 nach langem hin und her gekauft, direkt samt subwoofer. Ganz ehrlich: das Teil ist geil aber ohne subwoofer hätte ich da keinen Spaß dran.
Hatte mir auch Sonos und raumklang angeschaut, aber die Bose hatte ich trotz allen Hasses hier im Forum dann doch überzeugt
sebekhifi
Inventar
#145 erstellt: 24. Jan 2017, 18:48
Moin Moin,
nach eineigen Schwierigkeiten über ARC Hdmi (kein Ton mehr)
Ist schon eine Update rausgekommen, der den Fehler behebt
I_need_Money!!
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 25. Jan 2017, 10:51
ich hätte auch mal ne Frage bzgl. Quellformate.
bislang hab ich die ST300 Soundbar und den passenden Subwoofer.. ist es richtig dass ich bislang nur Stereo Downmix/2.1 als Quelle einstellen kann? 3.1 kann man ja leider nirgends auswählen..

Wenn ich aber nun 5.1 von der Quelle spaßeshalber auswähle, gehen die Stimmen die vom Center kommen würden total unter. Das Verhalten würde ja grundsätzlich ohne Rears Sinn machen, aber kann mir jemand bestätigen, dass die Center Stimmen "normal" laut werden wenn die Rears bei mir landen und ich die Quelle als Bitstream/5.1 auswähle?

Danke und Gruß
Bärlinho
Neuling
#147 erstellt: 29. Jan 2017, 06:53
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich kann gar nichts als Quelle einstellen. 5.1 gibt er aber eigtl. als 5.1 wieder, es wird versucht, die Rears über Wandrefelktion zu simulieren. Der Center gibt ganz normal das aus, was er soll, soweit ich das beurteilen kann.


[Beitrag von Bärlinho am 29. Jan 2017, 06:54 bearbeitet]
almostserious
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 29. Jan 2017, 12:10
Meinst du bei KODI? Probier es mal mit Passthrough. Eventuell kann die Soundbar kein 5.1 LPCM.
Betzelor
Stammgast
#149 erstellt: 08. Feb 2017, 16:13
Hallo zusammen,

ich bin auch kurz davor mir eine Soundbar zuzulegen, da ich von diesem ganzen AV Receivern und Kabelgemüse weg will. (anm. habe noch einen Pioneer VSX 121 der zu verkaufen ist... :-) )
Ich nutze die Soundbar dann überwiegend zu 90% fürs reine TV und Radio und eventuell mal Blurays.

Hab mich schon fast für die Playbar von Sonos entschieden, da die im Multiroombereich ja sehr gut sein soll. Gestört hat mich halt dieses DTS und DD+ Sache.

Habe dann die Soundtouch 300 gefunden.
Soll ja wohl besser sein als die Playbar.

Jetzt mal meine Anforderungen/Fragen die mimr hoffentlich hier beantwortet werden können

- Ich möchte die Soundtouch wie gesagt für TV etc nutzen, und dann eventuell später aufrüsten auf 5.1.
- Ich möchte die Multiroom Möglichkeit nutzten wie bei Sonos, zb. den Sound nach draußen auf die Terrasse bringen. Kann ich da dann zb. die ST10 oder 20 mit der Soundtouch koppeln? Also über das WLAN so wie man das bei Sonos machen kann?
- Es sollte die Möglichkeit bestehen über Internet Radio einzelne ST 10 oder 20 anzusteuern, per App oder so, ohne die Soundtouch am laufen zu haben. Soll aber auch möglich sein alle Boxen gleichzeitig zu beschallen, also von einer Quelle aus.

Sprich es soll das Sonos System sein in Bose Qualität.

Funktioniert das?

Danke schon mal für alle Antworten
MarsianC#
Inventar
#150 erstellt: 08. Feb 2017, 19:27
Ja, funktioniert genauso wie bei Sonos. Einige haben die App bemängelt, da sich die Oberfläche sehr verändert hat.
Fein ist auch die Möglichkeit BT weiterzustreamen, geht mit Klinke leider nicht.
Betzelor
Stammgast
#151 erstellt: 08. Feb 2017, 20:17
Also die Frage ist ja dann, warum noch Sonos gekauft wird? Die 100€ Differenz können es ja nicht sein.

Also wenn es wirklich genauso wie Sonos Funktioniert und die Qualität besser oder gleichwertig ist werde ich mich definitiv für das Böse System entscheiden.

Gibt ja dann keine Nachteile.

Oder habe ich da was vergessen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 + Bass
soundlaser am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch 300
t00 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  7 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Maulhofer am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  67 Beiträge
Bose SoundTouch 300
gin014 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch 300
D73 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
Fragen zur Bose Soundtouch 300
Bembel78 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch 300 richtig einmessen
Bembel78 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.666