Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

NEUE Bose SoundTouch 300 udgl. ..

+A -A
Autor
Beitrag
Jeffy1968
Neuling
#201 erstellt: 29. Aug 2017, 11:47
Hallo, ich hab da mal eine Frage zur Bose Soundbar 300+Bassbox+den hinteren Boxen.

Alles angeschlossen (Satreceiver ist an der Bar direkt angeschlossen) und wenn ich Internetradio höre sind die hinteren Boxen super laut, sobald dich eine Blueray ansehe, oder auf Sky einen Film der Dolby Digital ist, sind die hinteren Boxen sehr leise.

In der App kann ich nur das gesamte System lauter und leiser stellen. Muss ich die hinteren Boxen in der App extra einrichten, wenn ja wie, in der Auswahl sind die Boxen nicht angeführt.

Bitte um Hilfe!

LG
snauffy
Stammgast
#202 erstellt: 01. Sep 2017, 13:31
Wenn es die aktuelle App ist kann man auch die Rear Boxen verstellen, ebenso bei der Soundbar den Centerkanal.lauter und leiser. Die App mal genauer durchsuchen.
Jeffy1968
Neuling
#203 erstellt: 01. Sep 2017, 13:41
Hallo, ja danke das hab ich eh gefunden aber +10 is doch noch zu leise und die Soundbar alleine runter geht nicht, nur allgemein runter.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 06. Okt 2017, 21:31
Hallo, nachdem ich mich für knapp 2 Jahren mit einer Sonos Playbar mit 2x Play:3 Boxen als 5.1 Surround System vergnügt habe, möchte ich es peu à peu gegen Bose ST300 und ggf. später weitere Boxen ersetzen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der ST300? Ich verzichte auf einen Sub da mein Wohnzimmer nur etwa 25 qm2 groß ist und ich dass Sonos System auch ohne Sub bedient habe und mit dem Bass aus der Playbar zufrieden war. Es interessieren mich vor allem:
* Eure Zufriedenheit beim Schauen von Bluray Filmen mit DTS bzw TrueHD-Tonspuren (hoffentlich kein Downmix auf Stereo wie bei Sonos), Musik streamen z.B mit Deezer od. Spotify als auch Internetradio.
*Stabilität der Bluetooth-Verbindung (BT)und das Tonqualität des Musik-Streamen via BT
* Stabilität der HDMI-Konnektivität mit dem Fernseher

Sonos Playbar ohne HDMI ist nicht gegeignet für User die Inhalte von AppleTV(4K), Amazon FireTV 4K, und BluRay konsumieren und nicht auf Dolby Digital 5.1 od. DTS verzichten möchten aber keine Lust auf Einsatz von Zusatzgeräten wie Toslink\HDMI-Splitter haben.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 06. Okt 2017, 21:43
@Jeffey1968: bei DD5.1 bzw. Blu-Ray schauen werden an die Surround Boxen nur einzelne Toneffekte ausgegeben (z.B. Auto/Zug rast von links im Bildsxhirm nach Rechts, oder Vogelgezwitscher im Hintergrund).
Tp-5000
Stammgast
#206 erstellt: 02. Nov 2017, 22:53
Hallo zusammen. Hab mal ein paar Fragen an die glücklichen Besitzer der SoundTouch 300 und Acoustimass 300.
1. Betreibt jemand von euch die Sounbar inkl. Subwoofer an einer schaltbaren Steckdose ? Gibts Probleme dabei ?
2. hat jemand von euch die Standby Verbräuche der Geräte gemessen ?

Danke
mijack
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 03. Nov 2017, 11:05
Hallo,
Also den Standbyverbrauch habe ich nicht gemessen. Ich betreibe meine Geräte aber an einer Schaltbaren Steckdosenleiste und ich habe in der Tat Probleme, weis aber nicht, ob es diesem Umstand geschuldet ist.

Zur Erklärung: Ich betreibe den Fernseher (Samsung), die Soundbar und den Sub an einer Steckdosenleiste, welche ich über einen per Fernbedienung schaltbaren zwischenstecker ein- und ausschalten kann. Das ganze bediene ich über meine Logitech Harmony Elite. Soundbar und Fernseher sind über den richtigen HDMI (anynet+) Port verbunden. Somit sollten TV und Soundbar miteinander „kommunizieren“ können, sprich der Fernseher sollte merken: ahhhh, da ist ˋne Soundbar angeschlossen, da gebe ich den Ton drüber aus (wie auch im entsprechenden Menü des TV eingestellt). Dem ist aber leider nicht so. Es kommt sehr oft (mindestens bei jedem zweiten Einschalten)vor, daß entweder der TV diese Ton- Einstellung “vergisst“ oder aber die Soundbar “Input TV“ nicht schaltet, obwohl ich dieses in der Sequenz der Harmony Programmierung so eingestellt habe, womit ich nun auch bei den möglichen Fehlerquellen bin:
Es könnte an der Trennung vom Stromnetz liegen (was ich aber nicht glaube)
Es könnte an einer falschen Programmierung der Logitech Fernbedienung liegen (was schon eher möglich wäre, ich aber absolut nicht weis, was ich da falsch gemacht haben sollte)
oder die für mich die am ehesten in Frage kommende Ursache:
Samsung und Bose haben es immer noch nicht geschafft, daß ihre Geräte fehlerfrei über anynet+ miteinander kommunizieren können (denn da gibt es viele Stimmen zu im Netz, wobei man meinen sollte, daß dieser Fehler allmählich mal über ein Update gefixt wird - aber hier schiebt vermutlich der eine dem anderen den schwarzen Peter zu).

Sollte also jemand Tipps haben, wäre ich seeeeehr, sehr dankbar, denn das nervt schon gewaltig, wenn man bei jedem Einschlten der Anlage alles “händisch“ wieder neu einstellen muß.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Konfiguration (Samsung, Bose, Harmony und trennen vom Netz über Revolt Steckdose) und kann mir da weiterhelfen.

VG
Tp-5000
Stammgast
#208 erstellt: 04. Nov 2017, 09:45
Guten Morgen
Wegen der schaltbaren Steckdose habe ich Bose angeschrieben.
Als Anwort kam, das der Einsatz an einer schaltbaren Steckdose nich empfohlen wird da jedesmal ein Systemneustart durchgeführt wird. Das könnte auf Dauer die Softwaré beschädigen. Des Weiteren enstehen bei Steckdosenleisten Spannungsschwankunkgen die sich negativ auf das System auswirken können.
Die Standby Verbräuche habe ich auch abgefragt:
Ca. 2 Watt mit Netzwerkverbindung und ohne Netzwerk < 0,5 Watt
Acoustimass: < 2 Watt


Lasse die Soundbar dauerhaft am Netz und berichte bitte ob Deine Probleme noch da sind.

Weiterer Nachtrag: ich bin mit dem Bose Support sehr zufrieden. Die Anworten auf meine Anfragen bekam ich innerhalb von 24 Stunden.


[Beitrag von Tp-5000 am 04. Nov 2017, 10:19 bearbeitet]
mijack
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 04. Nov 2017, 14:17
So, ich habe ein wenig rumgespielt,
die Soundbar ganz normal an Strom angeschlossen und ein Verbrauchsmessgerät zwischengeschaltet. Das Verbrauchsmessgerät (von Brennstuhl) zeigt im Bertrieb einen Verbrauch von ca. 20W an...bei mäßiger Lautstärke (Lautstärke erhöht — im Verbrauch kein Unterschied).

Ich hab dann die Anlage ausgeschaltet also auch die Soundbar — Anzeige am Verbrauchsmesser etwas über 13W für die Soundbar. Habe dann 30 Minuten gewartet, da die Soundbar eigentlich nach 20 Minuten in den Energiesparmodus gehen soll (ist im entsprechendem Menü auch so eingestellt). Es ändert sich jedoch gar nichts. Die Verbrauchsanzeige zeigt immer noch 13W an.
An der Netzwerk— Status LED der Soundbar hab ich jetzt aber auch nicht wirklich erkennen können, daß diese dunkler wird und somit anzeigt, daß sich die Soundbar im Energiesparmodus befindet.

Ich hab dann das Verbrauchsmessgerät auch mal an eine Lampe angeschlossen. Bei einer 20W (Energiesparlampe) zeigt das Gerät im eingeschaltetem Zustand knappe 18W an. Im ausgeschalteten Zustand 0W, Verbrauchsmessgerät an Apple TV angeschlossen....zeigt hier (auch im Betrieb) 0W an; TV im Betrieb zwischen 30 und 40W...im Standby allerdings auch 13W. Ich vermute mal, daß das Messgerät mit den kleinen Verbräuchen nicht zurechtkommt.

Wenn also jemand einen Tip für ein gutes Verbrauchsmessgerät hat...immer her damit.

Was die Fehler im Betrieb angeht — da hat sich nichts geändert...mal muß ich am TV die Tonausgabe “händisch“ auf HDMI Receiver stellen, mal den Eingang der Soundbar händisch auf “Input TV“ stellen und wieder ein anderes Mal klappt es von alleine, wie es soll.
Tp-5000
Stammgast
#210 erstellt: 04. Nov 2017, 15:02
Zur Verbrauchsmessung:
Ich nutze eine Dect 200 Von AVM. Funktioniert mit einer Fritzbox und misst auch kleine Ströme einwandfrei.
Tp-5000
Stammgast
#211 erstellt: 04. Nov 2017, 15:23
Ich habe die Soundbat und das Bassmodul heute für jeweils 729 Euro im Laden angeboten bekommen. Wir es eurer Meinung nach noch bessere Angebote geben ?
Ich möchte die Geräte im Laden kaufen.
MykelNeiD
Stammgast
#212 erstellt: 04. Nov 2017, 22:55
Es gibt ab und an bessere Angebote. Z.b. bei medimax gabs die soundbarq in Berlin für 599 und den sub für 644. Allerdings sind diese deals meist nur lokal. Hab persönlich die bar für 700, den sub für 644 und die rears für 260€ bekommen. Immernoch kein Schnäppchen aber besser als vollpreis.


[Beitrag von MykelNeiD am 04. Nov 2017, 22:56 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#213 erstellt: 05. Nov 2017, 09:17
lt. Mydeals soll am 15.11. ne cashback aktion starten. Mit 150€ cb auf die st300 z.b.
Tp-5000
Stammgast
#214 erstellt: 05. Nov 2017, 10:47
Vielen Dank für den Tipp mit der Cashback Aktion.
Wofür so ein Forum doch alles gut ist.
Gruß
markus74nrw
Neuling
#215 erstellt: 14. Nov 2017, 17:47
Die Soundtouch 300 oder die
Samsung HWK 950 🤔

Habe mir hier alles durchgelesen

Dieses Atmos Feeling beherrscht die Bose nicht richtig .
Die Musik spielt Sie aber besser ab ?

Ich würde gerne Ps4 ,Tv ,Fire Stick und Amazon echo dort anschließen was bei der Bose nicht geht oder
MauryMuc
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 14. Nov 2017, 22:13
Ich rate dir die Heos Bar anzuhören. Ich hatte die ST300 von BOSE zum Testen und war wegen den wenigen HDMI-Anschlüßen (2), (noch) keinen Support für DolbyTrueHD als auch DTS-HD sowie Probleme mit dem HDMI-IN Anschluß (2-3 Min. dauert es bis das Bild od. Ton von angeschlossenen ext. Zuspielgerät angezeigt bzw. abgespielt wird.
mac-hu
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 17. Nov 2017, 22:18
Zur Zeit kann ich nur von einem BOSE SoundTouch, insbesondere SoundTouch 300 Kauf abraten.

Seit 2 Firmware Updates hat BOSE erhebliche Probleme und verschlechtert den Zustand der ST300 immer weiter.

Bekannte Probleme (Firmware 14 war noch OK):

- HDMI ARC Bild da aber kein Sound Problem
- AM300 läuft nur minimal mit selbst auf max Einstellung. Mit FW 14 (wie in den Läden aufgespielt) war der Bass druckvoll.
(Skurieler Vorschlag von BOSE doch 2 AMM300 zu verwenden wenn es nicht reicht !!!)
- Immer wieder Tonaussetzer (1-2 Sekunden) auf HDMI bei Dolby Digital, DTS

Auf dem offiziellen Bose Forum Stapeln sich die Nachrichten betroffener User und Bose ist immer noch am Leugnen das es Probleme gibt und Sucht die Schuld bei den TV Herstellern.
Die Probleme traten jedoch stets direkt nach dem Firmware Upgrade auf.


Ich habe selber die ST3ßß, klanglich wirklich sehr gut aber auch ich bin von dem Tonaussetzer BUG betroffen.

Leider weigert BOSE sich auf die alte Firmware downzugraden.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#218 erstellt: 20. Nov 2017, 16:12
Ich finde die Soundtouch App entwickelt sich auch sehr schlecht weiter.

- Keine Suchfunktion.
- Langsam und Ruckelig.
- Status Bar Widget taucht nur sporadisch auf.
- Sehr wenig unterstützte Dienste.

Hier hat Sonos immer noch die Nase sehr weit vorne.

Ich finde es sehr schade, denn die Klangcharakteristik der Bose Lautsprecher sagt mir im allgemeinen sehr viel mehr zu.
MauryMuc
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 20. Nov 2017, 22:56
Ich finde auch das der Ton der Bose ST300 auch besser klingt alles die der Playback. Aber die Heos Bar klingt für mich bei Fillmschauen noch besser
dragontown
Stammgast
#220 erstellt: 25. Nov 2017, 19:59
Ich war gerade mal im MM und habe mir die ST300 angesehen. Stimmt es, dass Amazon Echo von Böse noch nicht unterstützt wird? Ich hätte gerne eine Alexa im Wohnzimmer und die möchte gerne die Soundtouch anschalten und die Musik meiner Wahl abspielen. Funktioniert das nur mit Sonos?
std67
Inventar
#221 erstellt: 25. Nov 2017, 20:20
wie jetzt? Mit Sountouch und Sonos? Nee, auch nicht

Was genau hast du vor? Irgendwelche Streaminganbieter nutzen? Da kann Alexa ja eigentlich nur Spotify, und Amazon Music

Mit Google Chromecast Spotify und Google Music, und zusätzlich Deezer.ei GM kannst du auch eigene Music hochladen. Ob man die dann per Sprache auswählen kann weiß ich aber nicht


Alexa indest du per BT oder Klinke ans Wiedergabegerät. Wobei wenn du den Klinkeanschluß wählst Alexa keinen Meldungen mehr ausgeben kann wenn die Soundar ausgeschaltet ist.

Den Chromecast schließt du per HDMI an der Bar an
dragontown
Stammgast
#222 erstellt: 25. Nov 2017, 21:18
Ja genau das ist der ärgerliche Punkt, der meinen Gedanken ad absurdum führt.

Laut Media Markt kann Alexa die Sonos Soundbar/Lautsprecher selbst aktivieren. Ich hatte gehofft, dass das auch mit der Soundtouch funktioniert.

Also - Alexa - spiel Song XY über die Soundbar. Soundbar geht an, Musik läuft.

Schön wäre auch gewesen, wenn man links und rechts neben dem TV jeweils eine Play 1 stellen könnte. Ich war ja richtig baff, dass die Lautsprecher leider keinerlei Eingänge haben. Also auch irgendwie sinnlos. Lautsprecher neben dem TV die man nicht anschließen kann.
std67
Inventar
#223 erstellt: 25. Nov 2017, 21:47
na dazu müßte BOSE halt eine Skill rausbringen. Amazon macht das bestimmt nicht )

Die sinnvollen Skills sind eh rar. Wenn ich sehe was da täglich an neuem Müll veröffentlicht wird............

Ich habs halt wegen der Harmony und meinen Hues angeschafft. So schalte ich über die Harmony meinen AVR auf BT, d die verbindungsmeldung kommt schon aus den Lautprechern des AVR. Und schon beginnt Alexa die letzte Spotify-Playlist abzuspielen
Mal gucken was die Yamaha usicCast App noch bringt
MarsianC#
Inventar
#224 erstellt: 26. Nov 2017, 20:53
Ein Skill ist in den USA schon am werden, aber in Europa noch nicht freigeschaltet.
Wird wohl mit unserer schönen Sprache noch etwas dauern
ahmeto07
Stammgast
#225 erstellt: 28. Nov 2017, 03:55
Hallo hätte ne frage an euch wie arbeitet bose im Vergleich zur yamaha ? Hab die komplett mit sub und surround ist das normal das die Effekte von rechts und links front von hinten kommen von den surround boxen ?
MykelNeiD
Stammgast
#226 erstellt: 28. Nov 2017, 10:22
Wenn du nur Stereo Sound ,oder PCM 2.0 hast, dann ja. Du musst schon dafür sorgen, dass die Quelle,bzw. der Zuspieler korrekt konfiguriert ist.
Butrageno
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 28. Nov 2017, 11:30
bzgl. u.a. Alexa scheint ab heute Abhilfe zu kommen:

The SoundTouch 17.x ecosystem update is expected to begin on the 28th of November, 2017. The release will be handled in four stages and will include the following updates:

•Support for the Bose Alexa Skill
•Wired Input Broadcast
•Amazon Music Search
•Numerous bug fixes

Release Timeline:

This release will happen in four stages:

1.11/28
2.11/30
3.12/4
4.12/7

Note that the Alexa skill is expected to be available on 12/5.

Versions:

Android/Kindle
•App: v17.170.81
•Interface: v17.170.81
•Protocol: 59
•Available: 28 Nov

iOS
•App: v17.170.81
•Interface: v17.170.81
•Protocol: 59
•Available: 28 Nov

PC/Mac
•App: v17.170.80
•Interface: v17.170.81
•Protocol: 59
•Available: 28 Nov

Firmware
•Firmware: v17.0.8
•Available: 28 Nov

Features:

Bose Alexa Skill compatibility

The Bose Alexa skill will be available to Alexa users that have Alexa enabled products set to US English only.

Alexa skill will be compatible with all SoundTouch systems, so current SoundTouch owners can enjoy this feature with a free software update.

By speaking to an Amazon Echo, Dot, or Tap with the Skill, SoundTouch users can:

•Play their favorite music from SoundTouch Presets
•Play a Preset in a specific room
•Play/pause/resume and skip tracks
•Adjust volume
•Play the same music everywhere
•Find out what’s playing
•Turn on/off

Wired Input Broadcast – Full Release

Rebroadcasting to 2-3 total speakers is already available in the 16.0.x Wired Input Broadcast beta. The feature improvement with the 17.x release allows users to have the same group performance for rebroadcasting Aux or wired sources as they have for Wi-Fi and Bluetooth sources.

Amazon Music Search

Amazon Music on SoundTouch will include a search feature. Customers using Prime Music or Amazon Music Unlimited can search by album, song, artist, playlist or station. Amazon will add more search queries, like composer later.

Bug Fixes:

•Minimum Volume When Powering On
•Fixes an issue with 16.0.x which caused SoundTouch 10 to power on at a significantly higher volume than it was previously set.
•Unresponsive SoundTouch Remote
•Fixes an issue where the SoundTouch Stereo JC (series I and II) remote was unresponsive during the ADAPTIQ setup.
•SoundTouch wireless adapter USB Disconnect
•Resolves an intermittent issue causing Lifestyle and VideoWave systems using SoundTouch wireless adapters (series I and II) to present an error message falsely reporting that the adapter’s USB connection has become disconnected.
•AirPlay Audio Sync
•Addresses an issue causing AirPlay-enabled SoundTouch products to be out of sync with non-Bose AirPlay-enabled products.
•Audio Dropouts In Left/Right Pair
•Addresses issues where customers using SoundTouch 10 experience audio dropouts in left/right pair when streaming Bluetooth.
dragontown
Stammgast
#228 erstellt: 28. Nov 2017, 12:25
Nur in English.....


[Beitrag von dragontown am 28. Nov 2017, 12:25 bearbeitet]
MykelNeiD
Stammgast
#229 erstellt: 28. Nov 2017, 12:29
Muss ja wirklich viele Leute jucken ,dieses dusslige Alexa, dass auf andere Missstände der Software bei dem Update gar nicht eingegangen wird.
dragontown
Stammgast
#230 erstellt: 28. Nov 2017, 21:06
Ich finde das Produkt sowieso untypisch für Bose.
Slts
Stammgast
#231 erstellt: 29. Nov 2017, 10:03
Liebe Forengemeinde,

ich möchte mir eine Soundtouch 300 gerne zulegen. Ich war bisher doch recht angetan was ich gehört habe, bin aber gleichzeitig auch ein kompletter Anfänger, was Soundbars und Hifi an sich angeht. Deshalb hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Wenn wir Sky schauen, stört uns immer die Soundwiedergabe des TVs, weil die Musik und Effekte sehr laut sind und die Stimmen sehr leise. Wird dieses Phänomen allgemein mit einer Soundbar besser?
2) Brauche ich zur Soundtouch zwangsweise den Subwoofer? Grundsätzlich tendiere ich dazu ihn gleich mit zukaufen, weil es ja derzeit die 150 Euro Rabatt gibt. Unser Wohnzimmer hat ca. 25 qm und wir sitzen recht zentral vor einem 55 Zoll TV mit einem Abstand von ca. 3,50 m.
3) Ein weiterer Punkt weshalb wir eine Soundbar wollen: Wir wollen über Apple Music Musik streamen und anhören. Ist hier die Steuerung recht einfach?
4) Neben Sky Receiver haben wir noch eine PS4. Kann ich alle Geräte relativ einfach anschließen oder reichen dafür die Anschlüsse nicht aus?

Vielen Dank im Voraus!
MykelNeiD
Stammgast
#232 erstellt: 29. Nov 2017, 10:49
1. vermutlich ja, hab jedenfalls keine Probleme und es gibt einen Dialogmodus in dem Stimmen hervorgehoben werden.
2. ist optional - meine Bedingungen sind in etwa die deinen ,25m² raum ,55" Tv und ca. selber Sitzabstand. Hatte in erster Linie nur die Bar , Bass ist ausreichend, erzeugt aber kein Kino-feeling. Bevor man den Sub holt würde ich die Rear-Speaker holen ,haben einen höheren Mehwert.
3. öh ich nutze nur Spotify und nativ kann die Soundbar glaube ich jetzt nur Spotify und Amazon Music, du kannst jedoch vom Handy per Bluetooth jederzeit eine beliebige Quelle streamen.
4. hängt davon ab wie viele HDMI Ports an deinem TV noch frei sind, ansonsten hat die Bar einen HDMI In Eingang der 4k HDR (habe ich getestet)Passthrough kann.


[Beitrag von MykelNeiD am 29. Nov 2017, 10:52 bearbeitet]
themrock
Inventar
#233 erstellt: 29. Nov 2017, 12:05
vorweggeschickt, wir benutzen die Soundbar nur zum Fernsehen.
zu1) ja es gibt einen Nightmodus, der Effekte/Stimmen angleicht, benutze ihn aber nie, da wir ein Einfamilienhaus haben, da kann es lautet sein.
zu 2) um den vollen 3D Kinoefekt zu erreichen, imho zwingend Subwoofer und die Rears, hängt aber natürlich von den Gegebenheiten ab, wenn Mietwohnung mit sensiblen Nachbarn, dann eher ohne Sub, aber zwingend Rears.
Slts
Stammgast
#234 erstellt: 29. Nov 2017, 14:17
Danke für die Antworten. Schwierige Entscheidung.

Es gibt ja die 150€ zur Zeit. Beim Musikhören lohnt sich der Sib eher nicht wie ich raushöre. Ich denke die bar alleine wird uns auch schon umhauen. Es ist halt eine Mietwohnung. Aber gerade bekomme ich beides 1150€. Denke das wäre ein guter Preis.
danyo77
Inventar
#235 erstellt: 29. Nov 2017, 14:26
Ich frage mich immer wieder, was ein Subwoofer mit Nachbarn und Mietwohnungen zu tun hat...
MykelNeiD
Stammgast
#236 erstellt: 29. Nov 2017, 14:35
Hab den Sub letztenendes auch geholt, ebenfalls Mietwohnung, Altbau auf Dielen - Der Boden ist also nicht massiv, bzw. das Füllwerk. Bisher kam noch keiner klingeln. Und bei mir läuft er nach Einmessung auf maximaler Stufe.

Aktuell ist der Subwoofer ohne Einmessung deutlich "lauter" als mit. Daher bitte beachten,dass in den Shops fast immer eine ältere Firmware aufgespielt ist, bei der es einen "Fehler" gab, sodass der Sub nicht "korrekt" mit eingemessen wurde. Daher kann das Erlebnis in den eigenen 4 Wänden mit der aktuellen FW Version sich deutlich von dem im Laden unterscheiden.


[Beitrag von MykelNeiD am 29. Nov 2017, 14:38 bearbeitet]
Slts
Stammgast
#237 erstellt: 29. Nov 2017, 16:13
Ich denke auch dass es Sinn macht gleich den Sub auch zu holen. Die Rear Lautsprecher würd eich dann später nachrüsten. Wie gesagt, dass ist meine erste Soundbar und hoffe, dass man so ein Teil auch langfristig haben wird.

Im Internet wird ja auch ab und an von der Soundtouch 300 abgeraten, aber ich war bisher doch recht begeistert.
danyo77
Inventar
#238 erstellt: 29. Nov 2017, 16:31
Es ist halt ne Multiroom-Soundbar. Wenn man weiß, was man bekommt, dann kann man die schon nehmen. Mit Heos, Sonos etc gibts in dem Bereich ja genügend vergleichbare Konkurrenz, je mit Vor- und Nachteilen. Die sollte man dann je nach Nutzung abwägen.
Slts
Stammgast
#239 erstellt: 29. Nov 2017, 16:52
Wie meinst du das? Bei mir geht es konkret um Tv, Sky und Musik. Sonos hat mir auch gefallen aber hat ja auch Nachteile.
danyo77
Inventar
#240 erstellt: 29. Nov 2017, 16:56
Genau so meine ich das. Sonos hat ne ausgereiftere Software und seine Stärken im Multiroom. Dafür fehlen ihm manche Soundformate und man muss bei den Quellgeräten evtl. etwas umstellen. Hörbar wird das nicht werden bei einer Soundbar, das sollte einem auch klar sein. So würde ich halt vorgehen: Prios setzen, direkt in Märkten vergleichen...
MykelNeiD
Stammgast
#241 erstellt: 29. Nov 2017, 16:56
Er meint ,dass du alle anderen Soundtouch Produkte wie die ST 10 /20 / 30 damit gruppieren kannst und dann überall in der Wohnung/ Haus deine Musik abspielen kannst.
Yari
Neuling
#242 erstellt: 29. Nov 2017, 17:42
Vielleicht kann mir heir einer helfen:

heute kam die Soundtouch 300

Einrichten lief Prima, auch die Kalibrierung

Das ganze ist über HDMI am ARC Anschluss am Samsung SmartTV UE48JU7090 angeschlossen.

Nun verliert die Soundbar aber die Verbindung zum den REarlautsprechern und zum Subwoofer... ich komme hier an meine Grenzen. Ebenso lässt sich die Anlage nicht mit der App verbinden: Da wo ich dieses Notenzeichen mit der 9 zusammen drücken muss gerate ich eine Art Schleife und die App sagt mir nach kurzen wieder dass die Anlage HIlfe braucht um im WLAN angemeldet zu werden....
MykelNeiD
Stammgast
#243 erstellt: 29. Nov 2017, 18:04
Iphone? Falls ja ,dann bitte über die Einstellungen manuell mit dem Soundtouch wifi verbinden und das Setup weiterführen,das klappt bei iOS irgendwie nicht gut. Falls du Android benutzt kannst du das natürlich auch versuchen,

Wenn die Komponenten die Verbindung verlieren kann das entweder an fehlerhaften Receivern/sendern liegen ,oder dicke Interferenzen/Störungen.

Alternativ mal initial direkt über die Fernbedienung ein Update durchführen. Soundtouch Symbol + CC

Ansonsten Rears und Sub vom Strom ab -> Factory reset mit äh... ich glaub Soundtouch Symbol + Teletext Taste.
Wenn abgeschlossen -> alles wieder ran, Soundtouch Symbol + 7 zum pairen und nochmal versuchen.
Yari
Neuling
#244 erstellt: 30. Nov 2017, 09:41
Merci, mittlerweile läuft alles wie es soll. Nur der Bass.... hm ein wenig schwach auf der Brust? Kann man das nicht irgendwo in der App individuell einstellen? Ich finde da nur an und aus!?
MykelNeiD
Stammgast
#245 erstellt: 30. Nov 2017, 10:40
Siehe Kommentar von mir #236

Andernfalls , sofern ohnehin noch nicht auf dem Level, über die Fernbedienung - Bass Taste + Vol Up/Down


[Beitrag von MykelNeiD am 30. Nov 2017, 10:41 bearbeitet]
Yari
Neuling
#246 erstellt: 30. Nov 2017, 10:43
Ja, das habe ich schon gelesen, Bass müsste auf maximaler Stufe stehen, sieht man ja nirgends, das ist etwas blöd.

Neu einmessen und den Bass dabei in ein oder zwei Wolldecken einwickeln?
danyo77
Inventar
#247 erstellt: 30. Nov 2017, 10:51
Was soll das mit den Wolldecken bringen? Wandnähe würde etwas bringen. Etwa +3db pro anliegender Fläche.
MykelNeiD
Stammgast
#248 erstellt: 30. Nov 2017, 10:58
Aktuell gibts nur den Workaround:

Factory Reset -> danach den AM300 abstöpseln -> System inkl. Rears mit AdaptiQ einmessen un im Anschluss einen uneingemessenen AM300 wieder ranhängen. Der Bass wird dann signifikant präsenter sein. Allerdings klingt das System dann für mich keineswegs mehr homogen und ausgewogen, da der Bass mir dann zu sehr dröhnt. Jedoch gibt es viele Leute denen sowas gefällt.

Im deutschen Community Forum von Bose gab es zu dem Thema einen 40Seiten langen Thread ,der durch einen Bug in deren System irgendwie verschwunden ist (Bose kümmert sich angeblich darum den wiederherzustellen) und einen 60 Seiten langen thread bei den Amerikanern, der irgendwie in der Versenkung verschwunden ist und noch nicht weiter aufgegriffen wurde.
Daher meine Bitte -> soundtouch.com , oben rechts Deutsch auswählen und bitte entsprechendes Feedback geben damit die Lappen sich dem Thema mal annehmen.

Das neuste Update ,das bis zum 7.12. bei den deutschen Kunden angekommen sein soll, adressiert dieses Thema leider nicht.

Auch hat Bose zu Version 16.x Hausbesuche bei Kunden gemacht und mit den Ingenieuren zusammen festgestellt, dass der Frequenzverlauf der Version 14.x entspricht und somit aus deren Sicht als "works as intended" abgehakt ist.

Faktisch beschneidet AdaptIQ den Sub viel zu krass ,sodass am Ende vllt. nur 50% rauskommen.


[Beitrag von MykelNeiD am 30. Nov 2017, 11:03 bearbeitet]
Yari
Neuling
#249 erstellt: 30. Nov 2017, 11:38
Danke, ich werde dann wohl einfach mal das ein oder andere versuchen. Danke für deine Antwort und Hilfe. Bose werde ich natürlich auch entsprechend nerven.
ahmeto07
Stammgast
#250 erstellt: 01. Dez 2017, 01:59

MykelNeiD (Beitrag #226) schrieb:
Wenn du nur Stereo Sound ,oder PCM 2.0 hast, dann ja. Du musst schon dafür sorgen, dass die Quelle,bzw. der Zuspieler korrekt konfiguriert ist.

Also sky ist über HDMI an der Soundbar angeschlossen und soundbar per HDMI am panasonic und die Einstellung bei sky ist dolby und bei pana gibt es pcm bitstream oder auto hab den auf auto gestellt und bei netflixx vom app auch auch auto
dragontown
Stammgast
#251 erstellt: 04. Dez 2017, 22:08
Mal ne andere Frage. Wie groß ist eigentlich der Sweetspotder Soundbar? Profitieren seitlich sitzende Hörer auch vom Raumklang?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 300 rauschen?
Tyson28 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch 300 Verbindungsprobleme
Gigi27 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
BOSE Soundtouch 300 + Bass
soundlaser am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  8 Beiträge
Bose Soundtouch 300
t00 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  7 Beiträge
Fernbedienung Bose Soundtouch 300
Soundmouse am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2018  –  2 Beiträge
Bose Soundtouch 300
Maulhofer am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  67 Beiträge
Bose SoundTouch 300
gin014 am 16.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2019  –  6 Beiträge
Bose Soundtouch 300
D73 am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.01.2021  –  4 Beiträge
Fragen zur Bose Soundtouch 300
Bembel78 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  5 Beiträge
Bose Soundtouch 300 richtig einmessen
Bembel78 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239