Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

BOSE Lifestyle 650 Test & Lifestyle 600 / AB SEITE 3 Bilder und Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 23. Dez 2016, 00:14

ingo74 (Beitrag #799) schrieb:



aus den Satelliten kommt nicht viel mehr als Dünnes kraftloses

warten wir mal ab, ob sich dein Höreindruck auch in den Messungen widerspiegelt


Bist du tatsächlich so ignorant oder Trollst du nur ?????
Messung hin oder her. Du sagst damit aus das zwei Breitbänder, kaum größer als 2 Euro Münzen, mit nur 0,3 Liter Gehäuse Volumen, einen vernünftigen Grundton, und ein volles Klangbild erzeugen können. Da sist schon aus sicht der Physik absoluter schwachsinn. aber das weißt du sicherlich. Es braucht auch keine Messung um festzustellen das man mit einer Knopfzellen Batterie keine Kleinstadt mit Strom versorgen kann..... Das wäre genau so offensichtlich unmöglich.



ingo74 (Beitrag #799) schrieb:
Gibt es einen bestimmten Grund, warum du soviel fett schreibst..?!


Weil du Offensichtlich nur 5% des Inhalts meiner Beiträge liest und dir dann daraus scheinargumente für deinen Realitätsfernen Schmarrn bastelst.

Deine Auffassung von Physikalischen Gesetzen, Regeln im Lautsprecherbau, und das Verständniss von Qualität und Preisklassen stehen übrigens im direkten Gegensatz zu der Meinung und den Aussagen des Halben Hififorums, ich frag mich wie es jemand der sich so verbissen und inkompetent gibt so eine hohe Anzahl an Beiträgen erreichen kann.
ingo74
Inventar
#802 erstellt: 23. Dez 2016, 00:22
Wovon willst du mich und die anderen hier unbedingt überzeugen - das das Lifesyte 650 dir nicht gefällt..? Geschenkt.
Ich sage dir nur zum x-ten Male, dass du anderen deinen Maßstab nicht 1:1 aufstülpen kannst, mehr nicht.
Es gibt genügend, denen der Klang des Lifestyle 650 gefällt und ausreicht, das ist so und das solltest endlich mal akzeptieren. Genauso wie, dass Klang für viele nicht alles ist, sondern das Gesamtpaket für viele den Ausschlag gibt.
jukebox.png
Hat sich gelöscht
#803 erstellt: 23. Dez 2016, 00:31
nimmt hier irgendjemand den Ingo ernst ? Ich kann doch nicht der Einzige sein dem auffält das er überhaupt nicht liest was ich schreibe ?

Auf den Teil mit der Begründung und der Physik und den Regeln des Lautsprecherbaus auf denen ich meine These und Praxis Erfahrung mit dem Bose System stütze, bist du immernoch nicht eingegangen. Lieber Ingo, du bist hier sehr weit am Thema vorbei, und ich werde nicht mehr mit dir diskutieren, du bist offensichtlich nicht dazu in der Lage Beiträge richtig zu lesen und zu interpretieren ( In dem Fall wärst du zuminest endschuldigt) oder, und diese Theorie halte ich für warscheinlicher, du bist ein ignoranter Troll. Disskusion mit Ingo Beendet.


[Beitrag von jukebox.png am 23. Dez 2016, 00:34 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#804 erstellt: 23. Dez 2016, 00:38
Sorry jukebox.png - ich diskutiere nicht mit dir, ich versuche dir nur die ganze Zeit beizubringen dass deine Hörerfahrung nur deine Meinung (übrigens in einer speziellen Situation, die sicher von den Vorraussetzungen nicht optimal war) widerspiegelt.
Andere haben andere Höreindrücke geschildert, haben andere Prioritäten, einen anderen Klanggeschmack usw und daher solltest du deine subjektive Meinung nicht verallgemeinern und anderen aufoktroyieren.
Leon7791
Inventar
#805 erstellt: 23. Dez 2016, 00:57

McWolf1976 (Beitrag #800) schrieb:
Kann jemand über einen Vergleich zur "Harman/Kardon BDS 885s" etwas sagen ?
Leider gibt's für die 885s noch keinen Thread .



Ich habe schon mal hier einen Vergleich zu der Bose 650 geschrieben.

Ich selbst habe die Boxen des Bds 885s und einen aktuellen Avr auch von Harman Kardon mit der selben Technik, habe aber auch das Bds 885s im Vergleich zur Bose direkt gehört(Musik und Film)

Klanglich klingen die h/k's voller und Mitreizender. Im Hochton und Tiefton sind beide recht nah bei einander(subwopfer sind beides 8zoller und ähnlichen Volumen) nur stellen die h/k's den Grundton wesentlich präsenter da. Bei Filmen klingen die Stimmen bei Bose körperloser. Bei Musik ist der Unterschied größer wie ich erwartet habe zugunsten des Bds.

Ich hatte es in betracht gezogen mir eine Bose zu holen, nach den Vergleich weiß ich meine Anlage um so mehr zu schätzen. Allerdings haben die Hks einen Volumen von schätzungsweise 1,5-2,0Liter und sind somit 6-8mal größer.

Am besten selbst in den Laden fahren und mal eigene Blurays oder Musikstücke auf beiden hören und dann entscheiden.
riden82
Stammgast
#806 erstellt: 23. Dez 2016, 01:02
meine Anlage macht echt Druck wie Sau.

dadurvh auch die Stimmen...Beispiel Smaug


http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/1010579

Übrigens für alle so funzt bei Samsung jetzt das HDMI-ARC mit der Bose 650
Leon7791
Inventar
#807 erstellt: 23. Dez 2016, 01:08

ingo74 (Beitrag #804) schrieb:
Sorry jukebox.png - ich diskutiere nicht mit dir, ich versuche dir nur die ganze Zeit beizubringen dass deine Hörerfahrung nur deine Meinung (übrigens in einer speziellen Situation, die sicher von den Vorraussetzungen nicht optimal war) widerspiegelt.
Andere haben andere Höreindrücke geschildert, haben andere Prioritäten, einen anderen Klanggeschmack usw und daher solltest du deine subjektive Meinung nicht verallgemeinern und anderen aufoktroyieren.



Er hat doch bereits mehrfach geschrieben das es durchaus ne Zielgruppe für Bose gibt und das er es gut findet hier, wenn Bose Besitzer glücklich damit sind, nur das ändert halt nichts daran das Bose überteuert ist. Jeder andere Herrsteller hätte das System so wie es ist für max. 2000€ verkauft. Mit den weiteren 2000-2500€ bezahlt man Ihnen lediglich die Utopischen Marketing kosten. Es dreht sich hier nicht um Geschmäcker.
Leon7791
Inventar
#808 erstellt: 23. Dez 2016, 01:14

riden82 (Beitrag #806) schrieb:
meine Anlage macht echt Druck wie Sau.

dadurvh auch die Stimmen...Beispiel Smaug


http://www.samsung.com/de/support/skp/FAQ/1010579

Übrigens für alle so funzt bei Samsung jetzt das HDMI-ARC mit der Bose 650


Smaugsstimme wird auch größtenteils mit Sub dargestellt, wie auch Tiefe Erzählerstimmen. Das ist bei meinen Lautsprechern nicht anders nur Große Lautsprecher stellen das allein dar.

Mir gings un normale Stimmen, sowohl bei Filmen als auch bei Musik. Dazu muss man auch beide Systeme hören und da wird man wundern. Dann wirken einige Bosetöne recht flach
riden82
Stammgast
#809 erstellt: 23. Dez 2016, 01:40
Also zwischen dem Testhören bei Mediamarkt und dem Aufbau bei mir zu Hause liegen auch Welten und da muss ich dir teils Recht geben


Aber wie so oft gesagt, dass muss man echt mal in guten Bedingungen hören.


[Beitrag von riden82 am 23. Dez 2016, 01:57 bearbeitet]
Leon7791
Inventar
#810 erstellt: 23. Dez 2016, 02:07
Ich beziehe meinen Vergleich nicht aus dem Medimarkt, falls du dich an meinen Bericht erinnerst, habe ich die Bose 650 auch im Bose store gehört, dort ist ein abgeschotteter Raum das einem 0815 Wohnzimmer nachgeahmt ist und sie war eingemessen, klanglich wirklich besser als im unvorteilhaften Saturnmarkt, aber klanglich immer noch dünner als die h/k. Alles was im Bassbereich dargestellt wird schafft die Bose genau so gut auch ist der klang sehr detailliert ung gut im hochtonbereich, nur hat sie ein klares Defizit wo der sub aufhört und das sind gewisse Grundtöne. Vorteil der Bose ist es aber das ich die Sats flexibeler aufbauen kann. Meine H/k müssen als d'appolito Lautsprecher ungefähr auf Ohrhöhe hängen sonst geht klang Verlohren, deshalb fand ich damals die t20 im Surround bereich besser, da hingen meine Rears viel zu weit oben und waren nicht gewinkelt


[Beitrag von Leon7791 am 23. Dez 2016, 17:13 bearbeitet]
DOSORDIE
Inventar
#811 erstellt: 23. Dez 2016, 18:56
Also ich sehe das mit Bose auch irgendwie mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ich denke Bose hat viel zur Miniaturisierung kräftig klingender Komponenten beigetragen, zu einer Zeit wo man eigentlich Riesenboxen und dicke HiFi Türme anstrebte. Soweit ich weiß ist das erste Acoustimass System irgendwann aus den frühen 80ern, mir wäre da von keinem anderen Hersteller so ein Konzept aus dieser Zeit bekannt, kann natürlich sein, dass ich mich irre.

Ich habe so einen alten passiven Acoustimass Subwoofer im Auto, ich habe das Ding mal geschenkt bekommen, ist ziemlich runter gekommen, die Satelliten fehlten, es war aber nur ein Kabel an einem der beiden Lautsprecher lose und nachdem ich das angelötet hatte verrichtete das Gerät wieder seinen Dienst. Auffällig finde ich tatsächlich die Pappohre als Bassreflex Kanäle, die Treiber selbst und auch die Frequenzweiche machen auf mich aber einen soliden Eindruck. Fürs Auto ist das Ding absolut perfekt. Ich habe es einfach an die Rearspeaker meines Autoradios angeschlossen und bin dann von den Satelliten Ausgängen an die hinteren Türlautsprecher gegangen, der Bass kommt jetzt komplett aus dem Woofer, dadurch habe ich kein Scheppern in den Türen und keine Resonanzen, mittels Parametrischem Equalizer konnte ich den Sound in meinen bisherigen Autos so immer hervorragend verbessern, wenn ich mir Freunde angucke, die sich Subwoofer für 250 bis 350 Euro eingebaut haben, zusätzliche Endstufen, teure Radios mit Einmesselektronik usw... Da frage ich mich immer was die da falsch eingestellt haben, irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein selbst zusammengebasteltes System viel besser klingt, als die teuren Komponenten von denen, der Bass wirkt für die kleine Kiste doch wahnsinnig tief und trocken.

Trotzdem muss man sagen, dass das System damals mit Sicherheit 1500 bis 2000 Euro gekostet hat, die Satelliten absolut schäbig sind und das berühmte Loch mit den Originallautsprechern deutlich zu hören ist, mein Autosystem konnte ich mir durch die Frontlautsprecher ja so zusammenbasteln, dass alle Frequenzen vorhanden sind und mit dem Blaupunkt DEQ im Autoradio auch ordentlich verbiegen bis es angenehm klang.

Ich hatte den Subwoofer auch mal testweise für Filme als Unterstützung an einem zweiten Verstärker laufen, mein damaliger DVD Player hatte einen Cinch Ausgang, der schon ein Subwoofer Signal ausgegeben hat, man konnte das im Menü auch für Stereo zuschalten, für meine damaligen Verhältnisse hat der Sub da wirklich gute Arbeit geleistet, aber er lief ja wie gesagt über einen getrennten Verstärker mit Hochpass, ich habe ihn also nie so angewendet, wie es eigentlich gedacht war.

Man bekommt diese Systeme heute teilweise für um die 100 Euro im guten Zustand, da kann man das wirklich machen und dann ist das auch gut, aber für das Geld bekommt man auch wirklich gute alte Stand und Regalboxen bei ebay im guten Zustand.

Was ich bei Bose interessant finde sind wirklich die Konzepte. Wenn das Alles so funktionieren würde, wie die sagen wäre es eben die eierlegende Wollmilchsau, auch die 901er finde ich sehr interessant, ich würde die wirklich gerne mal hören, was wirklich Gutes hört man darüber aber halt auch nicht.

Die Bluetooth Lautsprecher waren anfangs Referenz, mittlerweile gibt es aber wesentlich Besseres und ich kann mir schon denken, warum man die nicht als Satelliten verwendet, denn das Problem ist, dass die nur leise gut klingen und sehr früh ihr gesamtes Potenzial verlieren, wenn die Quasi noch als Unterstützung für den Sub mit arbeiten würden, oder um die Übergangsfrequenzen tiefer zu setzen, wäre die damit erreichbare Lautsärke ohne Verzerrungen viel zu gering um damit ernsthaft Heimkino artige Szenarien wiederzugeben, wenn die Satelliten aber von vorn herein hohe Übergangsfrequenzen haben, muss der DSP nicht so viel komprimieren und der Sub kann tiefen Frequenzen bis zu einem gewissen Punkt ordentlich wiedergeben - dafür hat man dann eben wieder das Loch.

Ich denke trotzdem, dass Bose für viele Konzepte den Grundstein gelegt hat und auch alle paar Jahre wieder mal was raus haut, was dann Andere verbessern, wo man dann bei Bose den Eindruck hat, dass die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen und das immer selbe System mit neuen Features und anderem Design wieder neu erfinden. Der Sound wird durch ein Alu Finish eben auch nicht besser, es fühlt sich nur besser an.

Ich habe im MM neulich auch ein neueres Lifestyle Systems für 2400 Euro stehen sehen und meinte dann noch zu meiner Freundin, dass das so frech ist, was die da für einen Müll für den Preis verkaufen, erwartete Plastik und als ich dann die Konsole mal angefasst habe hat sich mein Eindruck plötzlich nicht mehr bestätigt, denn das ganze Teil war mega schwer und massiv, alles aus Metall, allerdings waren die Satelliten immernoch aus Plastik und der Sub sah aus wie von nem billigen System für 200 Euro.

Bluetooth Lautsprecher, Kopfhörer usw. finde ich noch im preislichen Rahmen, zwar überteuert, aber ok, aber diese Lifestylesysteme sind einfach nur mega frech, das ist so ne Hausnummer wo auch Metallgehäuse und geile Optik den Preis einfach nicht rechtfertigen. Das macht mich richtig wütend und auch die Ignoranz der Leute "Bose is Beszde!", ich kann da auch Niemanden von überzeugen, dass es nicht so ist.

Die Sache ist einfach auch, dass ich mir bis vor ein paar Jahren NIEMALS ein Billig-Komplettsystem hingestellt hätte, weil die einfach alle komplett scheiße klangen und man das Plastik gehört hat, gerade aber Samsung und LG haben da echt neue Massstäbe gesetzt, das muss man einfach so sagen, was vor ein paar Jahren noch nach 90er Jahre Aiwa Kompaktanlage klang, klingt mittlerweile wirklich brauchbar.

Ich hatte mir fürs Schlafzimmer vor 2 Jahren für 339 Euro so ein LG System gekauft, weil ich es einfach leid war mit mehreren Fernbedienungen rumzuhantieren, ausserdem brauchte ich einen BluRay Player usw. Der LG Fernseher hatte keinen Kopfhörerausgang mehr und analog kam das Signal nur über Scart raus, allerdings auch nur das vom internen Tuner. Ich hatte es mit einem gebrauchten 5.1 Receiver mit 2 großen Standboxen im Stereobetrieb probiert, wo allerdings die Fernbedienung fehlte und auf eine Universal FB hatte ich keine Lust. So kam ich dann zu dem LG System. Das mit dem CEC hat zwar nie so wirklich gut funktioniert, wenn es sich nach dem Einschalten nicht korrekt verbunden hatte, aber sonst war ich von der ganzen Sache echt positiv überrascht, so weit entfernt wie frühere Kompaktanlagen war das Ganze von meiner guten HiFi Anlage dann doch nicht mehr und um den Fernsehsound aufzubessern reichte es Allemal, ich habe mir damit auch Live Konzerte in 5.1 angeschaut und war richtig beeindruckt.

Das Loch kam da nicht so zur Geltung, der Center und die Effektkanäle klingen ein wenig dünn, das stimmt schon, aber ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass der Sub getrennt von den anderen Lautsprechern arbeitet, insgesamt kam es mir auch so vor, als sei das System sogar relativ neutral abgestimmt und der Hochtonbereich war richtig brilliant und sauber. Ich spreche nicht gern von Auflösung, weil das auch gern im Voodoobereich misshandelt wird, aber natürlich ist die Auflösung meiner Linn Boxen im Wohnzimmer eine Andere...

Der Bass ist halt mit dem Kleinen Sub nicht so tief und exakt, für meinen Geschmack etwas matschig, aber trotzdem völlig ausreichend, so als erste Anlage fürs Jugendzimmer oder als Zweitgerät ist das WIRKLICH schon Topp und für das Geld ist auch die Verarbeitung ziemlich gut, auch wenn die Boxengehäuse aus Plastik sind, die Treiber selbst machen aber einen erstaunlich wertigen Eindruck und scheinen auch relativ schwer zu sein.

Man hat für das Geld auch direkt ein Smartes Gerät mit Bluetooth, UKW Radio, BluRay Player, 2xHDMI, optical In, analog Aux über Cinch, das Design finde ich völlig in Ordnung, sieht sogar recht hübsch aus, nur die gelben Lautsprecher sind Geschmackssache, aber sowas gibts auch in teuren Standboxen.

Mein Fernseher ist jetzt ins Wohnzimmer gewandert und an der HiFi Anlage, 5.1 lohnt sich für mich kaum, weil ich selten BluRay gucke, Netflix nur ab und zu aboniere, wenn es für mich interessante Titel gibt und zumindest im Unitymedia 3play Paket scheint maxdome kein 5.1 zu unterstützen, im Fernsehen sind 70% von dem was ich gucke in Stereo. Deshalb gebe ich das kleine LG System jetzt an eine Bekannte ab, deren billige Kompaktanlage kürzlich abgeraucht ist, für sie ist das dann was richtig Gutes und ich muss ehrlich zugeben, dass es mir richtig ein Bisschen schwerfällt mich von dem irgendwie liebenswerten System zu verabschieden.

Was ich damit sagen will? Ganz einfach: Von Herstellern wie Samsung, LG, Philips, Sony, Panasonic, sicherlich auch Logitech usw, gibt es unzählige solcher Komplettlösungen für weit unter 1000 Euro, die immer besser werden und vom klanglichen Gesamtkonzept Bose nass machen, von LG weiß ich Sicher, dass die sogar ein 9.1 System mit drahtlosem Subwoofer anbieten, das zumindest auf den Bildern einen recht edlen Eindruck macht und keine 700 Euro kostet.

Und das ist das, was mich so massloss daran ärgert. Die Relation stimmt einfach hinten und vorne nicht und wenn wir mal in die höheren Preisklassen gehen und uns ansehen was andere Hersteller so anbieten reisst dieser Eindruck eben auch nicht ab. Innovativ sein kann jeder Hersteller, aber nicht jeder Hersteller muss innovativ sein um ein gutes Produkt anzubieten. Es ist mir ziemlich egal wer was erfunden hat oder als Erstes angeboten hat, am Ende kaufe ich das Produkt, was mir insgesamt am Besten gefällt und da ist mir auch egal, was da für ein Name drauf steht.

Und bei dem LG System ist es übrigens auch so, dass das irre laut geht. Der Subwoofer ist passiv, scheinbar scheint die "Konsole" dort Alles zu versorgen, möglicherweise mit einem Schaltnetzteil, großartig Leistung kann das relativ kleine Gerät nicht haben, trotzdem reicht es für eine große Wohnungsparty für Discolautstärken aus. Ich habe mich im 5.1 Modus nur 1 mal getraut, das voll aufzudrehen, es war wirklich pervers laut und hat nicht hörbar gezerrt oder angestrengt geklungen, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass da mehr als 20 Watt RMS pro Kanal raus kommen.

Aber die Ausgangssituation ist halt die, dass Leute die Systeme blind kaufen, zuhause aufstellen und dann sagen "Boah wie geil." und dann is bose halt wieder beszde. Wenn man vorher nur die Fernsehlautsprecher als Referenz hatte ist das natürlich so.

Ich bin ja ziemlicher Vintage Fan und habe vom Röhrenradio bis zur Bandmaschine so ziemlich Alles durch, dabei war ich immer auf Spitzengeräte aus, längere Zeit habe ich auch 80er Jahre Ghettoblaster gesammelt und da sind schon Geräte dabei, wo man in dem Moment wo man sie hört denkt "viel besser kann das doch jetzt eigentlich gar nicht mehr gehen". Ich hatte ein großes SABA Freiburg 14 Stereo von 1964 und jetzt noch ein SABA Freiburg 3DS von 1955, das von 55 ist komplett restauriert und überholt und steht jetzt im Schlafzimmer, klar ist es Mono, aber wenn ich abends im Bett noch Musik damit höre denke ich mir immer "was fehlt denn da jetzt eigentlich noch...?!", im direkten Vergleich ist das ziemlich einfach, denn wenn man eine HiFi Box dagegen antreten lässt merkt man, dass der obere Hochton recht muffig ist, das Ganze eher mittenlastig klingt und der Bass viel zu schwammig ist, aber trotzdem ist es schon ziemlich gut. So ist es mit Bose sicherlich auch.

Bei der Beerdigung meines Onkels wurde Tears in Heaven gespielt, das lief über ein BOSE Wave Radio und hat die ganze Kirche mit einem extrem knackigen Bass beschallt, als ich hinterher gesehen habe, dass es nur dieses winzige Radio war, war ich schon ziemlich beeindruckt, aber irgendwie war der Sound auch so mega Bassbetont, dass es mich auf Dauer tierisch genervt hätte, dass die Höhen etwas muffig waren lag wahrscheinlich auch an der unvorteilhaften Aufstellung, aber wer da irgendwie von neutral oder natürlch sprechen würde hat einfach absolut keine Ahnung.

Klar klingt es mächtig und wenn man nicht zu laut dreht auch sauber, vielleicht kann man das ja sogar so einstellen, dass es nicht so bollert, aber insgesamt war es einfach nicht gut. Es war so, wie Deutsche 70er Jahre Verstärker mit Loudness an und Bass auf voll. Mit 14 hätte ich das geil gefunden, aber mittlerweile nervt mich das so überbetont nur noch, aber die Meisten findens halt geil wenns knallt.

Ich habe auch schon öfter versucht mal vernünftige Reviews auf Youtube zu finden, aber HiFi Kenner testen keine Bosegeräte und diese ganzen Gadgettester, die von Sound keine großartige Ahnung haben erzählen dann eben sowas wie "Ja is halt Bose, da weiß man dass es gut ist..." und kriegt dann immer Topp Bewertungen. Hab ich neulich auch bei so nem Sounddock gesehen, ich weiß nicht mehr wie es hiess, aber es war so etwa in der Größe eines mittleren Radiorecorders aus den 80er oder 90er Jahren, der Youtuber hatte das schon als "groß" bezeichnet.... es sei zwar ziemlich groß, aber für den Sound der da raus kommt ist es das wirklich wert.

Dann redete er die ganze Zeit von Raumklang und drehte es auf, meinte dann "Bei der Lautstärke ist es auch im Nebenzimmer noch gut zu hören..." und erzählte die ganze Zeit, dass sich der Sound überall gut im Raum verteilt. Also ganz ehrlich, wenn ich meinen alten Ghettoblaster oder mein Röhrenradio aufdrehe, dann höre ich das auch noch ausserhalb des Hauses, die HiFi Anlage sowieso, das ist kein Garant für guten Sound oder Raumklang. Raumklang ist für mich jedenfalls nicht, wenn die Device Stereo ist, aber am Sitzplatz nur Mono ankommt, weil die Lautsprecher zu nah aneinander sind und da merkt man halt wie viel Ahnung die Leute haben und dass sie noch nie irgend eine Alternative gehört haben, sondern eben direkt Bose gekauft haben, weil sie irgendwo gelesen haben, dass das das Geilste ever ist und das kotzt mich dermassen an, denn es ist halt einfach nicht so und selbst wenn du den Leuten einen besseren Bluetooth Lautsprecher oder sonstwas daneben stellst kaufen die trotzdem Bose, weil sie es nicht wahr haben wollen.

Das ist halt einfach das, was mich so aufregt, wenn die Preis/Leistung stimmen würde, würde ich sagen "hervorragend, was die auf der Größe leisten", aber doch nicht für 3000 oder 4000 Euro und auch nicht für 800 für son Soundbar, Sounddock oder was auch immer, wenn ich das Gleiche in grün oder sogar besser für die Hälfte vom Preis von nem anderen Hersteller bekomme.

Das Einzige, was mich wirklich begeistert sind die ANC Kopfhörer QC 25 und QC 35, vor Allem die QC 35 fühlen sich so geil an, sind mega bequem und wenn man sie aufsetzt ist Alles an permanenter Geräuschkulisse komplett verschwunden, das beeindruckt mich wirklich extrem und ich finde die klanglich auch richtig gut, die würde ich ernsthaft kaufen, es gibt Nichts, was mich in letzter Zeit so von den Socken gehauen hat wie das Noise Cancelling dieser Kopfhörer, trotzdem finde ich, dass sie zumindest 100 Euro zu teuer sind, aber das hält sich Alles noch irgendwo im Rahmen, weil man einen gewissen Gegenwert bekommt. Soweit ich weiß haben die das ANC auch entwickelt und es sollen derzeit die besten ANC Kopfhörer sein, ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich noch keine anderen ANC Kopfhörer gehört habe, weil sie zwar immer mal wieder ausgestellt sind, aber dann nie funktionieren, am Bose Stand sind die QC35 und QC25 aber immer einsatzbereit und testbar. QC25 konnte ich auch schon mit eigener Musik vom Handy testen und habe mich da jetzt nocht von irgendeiner Bose Demo linken lassen.

Bei Sound Docks usw. war ich aber meistens ehrlich gesagt ziemlich unbeeindruckt, ich habe ja selber 2 JBL Xtreme, die kommen zwar nicht so tief wie die Bose SoundLinks und werden auch gerne brummig, gehen aber wesentlich lauter und gefallen mir insgesamt auch viel besser, die Höhen sind brillianter und wenn man sie paart hat man quasi eine Kompaktanlage für den Strand, die Bose Bluetooth Lautsprecher klingen mir alle zu bassig und höhenarm und gerade im Freien macht das Schwierigkeiten, man hat immer das Gefühl da ist ein Schleier vorm Lautsprecher und auch die größeren Sound Docks sind davon betroffen, die klingen irgendwie topfig, blechern, brummig, höhenarm.... Trotzdem, wenn ich das mit nem Kumpel im Fachmarkt ausprobiere dann gehts immer "is doch wahnsinn was aus so nem kleinen Ding für ein Sound rauskommt... Bose halt..."

Dann kommt noch dazu, dass hier immer von falscher Einmessung und großem Markt gesprochen wird, natürlich hat das Einfluss darauf, aber ein guter Subwoofer daneben klingt dann trotzdem schon hörbar besser, auch unter den Bedingungen, logisch, dass man nicht so viel Dampf braucht, aber auch so ein LG oder Samsung System wovon ich gesprochen habe ist dort offen aufgestellt und macht P/L mässig schon ne Menge Dampf, wenn Bose unter den selben Bedingungen nicht macht ist es doch wohl klar, dass da irgendwas nicht stimmt...

Frohe Weihnachten und so.

LG, Tobi
HeimkinoMaxi
Inventar
#812 erstellt: 23. Dez 2016, 20:36
Ich kann viele deiner Argumente nachvollziehen am Ende hängt Bose-Kritik meist am Preis und da muss man sagen dass die einfach das verlangen was gezahlt wird macht ja BMW und Mercedes auch so ...
Wie oben schon ein anderer geschrieben hat , wer Bose Lifestyle kauft dem ist der Preis nicht so wichtig. Da geht es um ganz andere Parameter


[Beitrag von HeimkinoMaxi am 23. Dez 2016, 20:37 bearbeitet]
krupunderstab
Ist häufiger hier
#813 erstellt: 23. Dez 2016, 20:49
Klasse Tobi, gehe in allen mit dir d'accord.

Du bist ja seit vielen Jahren hier und im Netz präsent und habe beim lesen sehr oft innerlich abgenickt "genau so empfindest du das auch"!

Frohe Weihnacht !
Tossi84
Inventar
#814 erstellt: 23. Dez 2016, 21:33
Hi Leute,

eine Frage an die, die eines der Beiden Systeme haben:
Ist es denn bei 600/650 möglich ein zweites Acousticmass anzuschließen? Auch mit Umwegen. Der Anschluss sieht ja zumindest aus wie ein Klinkenstecker, heißt den könnte man ja splitten.
HeimkinoMaxi
Inventar
#815 erstellt: 23. Dez 2016, 22:23
Solange man beide Acoustimasse perfekt symmetrisch aufstellt sollte auch AdaptiQ damit keinen Stress haben , einfach mal mit Y-Kabel testen ...
Leon7791
Inventar
#816 erstellt: 23. Dez 2016, 22:32
@heimkinomaxi

Wenn das so einfach wäre mit deinem Autovergleich, nur bieten Mercedes und co. für Ihre 50-60k auch entsprechend mehr Verarbeitung, Komfort und extra Leistung, Bose ist eher Wienerin mini zum Preis eines Ferrari. Wenn sie einen Kundendienst wie Apple hätten und eine Garantie dies eig über dem der Konkurenz wäre, könnte man dies noch ansatzweise rechtfertigen
DOSORDIE
Inventar
#817 erstellt: 23. Dez 2016, 22:52
Genau das ist ja das... mein Vater hat einen mercedes und ich einen Hyundai, in der Firma wo ich arbeite haben wir einen VW. Man merkt welches Auto man fährt, Hyundai bietet viel Auto für wenig Geld und einen erstklassigen Service - bisher ebenfalls sehr preiswert, aber vom Fahrgefühl her ist es halt etwa wie ein Golf 4 oder so, solide und sicher, wenn ich hingegen mal den mercedes fahre habe ich ein Gefühl von Luxus und merke auch, dass der Preis gerechtfertigt ist.

Und auch bei Apple ist das ein Stück weit ne andere Nummer. Die Geräte sind evtl von den Technischen Daten her vielleicht nicht Allem überlegen, aber durch die Optimierung von Hard und Software aus dem eigenen Hause geht da Vieles besser als bei Konkurrenzprodukten und ich habe hier Vergleiche und sage nicht dass Alles besser ist, es gibt auch Dinge, die ich beim iPhone gegenüber Samsung und Co vermisse, aber Preis und Leistung stehen da noch in einer akzeptablen Relation und ich hatte vor dem iPhone 7 ein Galaxy S6 Edge, habe also einen Vergleich zu Anderen topp Produkten. Das iPhone in der Hand zu halten fühlt sich für mich noch mal ein paar Stufen wertiger an und ich kenne kein anderes Handy, das sich so anfühlt, Bugs werden schnell behoben während bei meinem Galaxy die Sprachsteuerung seit dem Update auf Android 6 (das ist jetzt schon bestimmt ein 3/4 Jahr her) nicht mehr funktioniert und auch ein paar andere Kleinigkeiten laufen seitdem nicht mehr so ganz rund.

So ein MacBook ist teuer weil es zum Besten an Hard und Software gehört, was es gibt, ich kanns mir nicht leisten, aber ich merke in Reviews und Tests im Internet, dass da mein 1000 Euro Notebook nicht mithalten kann und haptisch schonmal gar nicht und das ist einfach nachweislich Fakt, bei Bose ist es rational in den meisten Fällen nicht zu begründen.

LG Tobi
riden82
Stammgast
#818 erstellt: 23. Dez 2016, 22:57

HeimkinoMaxi (Beitrag #815) schrieb:
Solange man beide Acoustimasse perfekt symmetrisch aufstellt sollte auch AdaptiQ damit keinen Stress haben , einfach mal mit Y-Kabel testen ... ;)


Im Mediamarkt hatte das nicht funktioniert. Kann das mal noch jmd testen
Tossi84
Inventar
#819 erstellt: 24. Dez 2016, 01:37
Was hat im MM nicht funktioniert, das Einmessen oder das generell kein Sound kam?

Ich kann es leider nicht testen, da ich keines der Systeme habe. Jedoch wäre das System mit 2 Subs sicherlich nicht mehr ganz so "Schwach auf der Brust" nenne ich es mal.
riden82
Stammgast
#820 erstellt: 24. Dez 2016, 01:40
Ist es auch so nicht.

Da hatten wir mit y-Kabel zwei per Kabel angeschlossen aber auch einem kam dann kein Ton

Hat ihn irgendwie nicht erkannt
HeimkinoMaxi
Inventar
#821 erstellt: 24. Dez 2016, 02:55
Komisch das muss aber gehen oder es fehlt noch ein Update damit es überhaupt über das Kabel geht. Ist ja bei den Rears auch so ähnlich ...
Leon7791
Inventar
#822 erstellt: 24. Dez 2016, 04:24
Ich glaube selbst wenn es klappen würde zwei sub zum laufen zu bringen hat man ein Problem dann mit der Leistung. Zwar ist der Sub ein Aktiver, aber das Signal wird durch einen ykabel halbiert und damit auch die Lautstärke. Und man kann soweit ich weiß nur am Avr den sub hoch stellen, aber nur bis einen bestimmten Pegel. Wer es basslastig mag könnte bei 2 subs vom Pegel enttäuscht werden
std67
Inventar
#823 erstellt: 24. Dez 2016, 10:07
dieert sich bei eine Parallelschaltumg also.....
esotec
Stammgast
#824 erstellt: 24. Dez 2016, 10:18
Sagt mal, was ist das eigentlich für ne neue App? Ohne richtige Grafik, ohne neue Funktionen? Hatte echt mehr erwartet. Oder funktioniert mein Update nicht richtig? Wie schauts bei euch aus?
MusikFreund
Ist häufiger hier
#825 erstellt: 24. Dez 2016, 11:20
Ich bin jetzt immer mehr hin und hergerissen ... Bose 650 oder B&W MT-60D ...

Aktuell mitten im Hausbau; meine Infinity Modulus kommt dann in den Keller und ein neues System muss her ... inkl. Frauen Akzeptanz Faktor ...

Frohe Weihnachten Euch allen!!
LG Chris


[Beitrag von MusikFreund am 24. Dez 2016, 11:21 bearbeitet]
soundrealist
Gesperrt
#826 erstellt: 24. Dez 2016, 11:27

DOSORDIE (Beitrag #811) schrieb:
Also ich sehe das mit Bose auch irgendwie mit unterschiedlichen Sichtweisen. Ich denke Bose hat viel zur Miniaturisierung kräftig klingender Komponenten beigetragen, zu einer Zeit wo man eigentlich Riesenboxen und dicke HiFi Türme anstrebte.



Zumindest an diese Dinger erinnere ich mich noch sehr genau. Es waren nichts anderes als aktive Subwoofersysteme, Bose rückte lediglich die "sichtbaren" Satelliten in den werbetechnischen Vordergrund. Andere Hersteller hatten solche Technologien ebenfalls, aber mit deutlich hochwertigerer Bestückung. Damit der geneigte Bose-Kunde nicht sehen konnte, was tatsächlich drin war, wurden die Frontblenden zugenagelt. Denn billigste Breitbandlautsprecher und Kondensatoren als Frequenzweiche waren mit den hohen vierstelligen Preisen einfach nicht in Einklang zu bringen. Bei den Händlern standen die Acuostimass-Dinger immer ganz weit weg vom Rest des Boxensortimentes, damit das in einem Hörvergleich nicht auffallen konnte. Natürlich wurden auch Bässe und Höhen bis zum Anschlag hin aufgedreht.

Das "allerbeste" war aber die Vermischung von tatsächlich realer Grundlagenforschung mit der "Dr.Arman Bose-Marketingstrategie". Besonders wenn es um das Thema "direkter und indirekter Schallanteil" ging: Bose hatte ungelogen einen Regallautsprecher im Angebot, der lediglich auf einer "abgeschnittenen Ecke" einen zugetackerten Breitbänder sitzen hatte. Diese "Konstruktion" sollte bewirken, daß der Schall nicht auf den Hörer gerichtet, sondern ausschließlich über Wände und Decken reflektiert das Ohr erreicht (= 90er Jahre). Die Sinnhaftigkeit einer solchen "Bauart" lasse ich mal ganz bewusst (vorsichtig ausgedrückt) dahingestellt. Den Einwand, warum man denn nicht auch einfach einen x-beliebigen Regallautsprecher gegen die Wand hin gerichtet aufstellen könne, beantwortete der damalige Bose-Mitarbeiter Herr Schröder mit den Worten " das hinterfragt der Kunde doch gar nicht so genau".

Die Vermutung, daß eine derartige Modellpolitik in erster Linie auf extrem hohe Gewinnspannen für den Handel und vor allem für das Unternehmen selbst hin ausgerichtet ist (ebenfalls sehr vorsichtig ausgedrückt), liegt also sehr nahe.

Wie sich Bose heute aufgestellt, habe ich nicht mehr mitverfolgt. Aus der Tatsache heraus, daß sich mein Vertrauen als HiFi-Anhänger nach all dem bis heute in sehr überschaubaren Grenzen hält.


[Beitrag von soundrealist am 24. Dez 2016, 11:44 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#827 erstellt: 24. Dez 2016, 11:53
Schön, dass jetzt jeder hier seine generellen Vorurteile gegenüber Bose beschreibt
soundrealist
Gesperrt
#828 erstellt: 24. Dez 2016, 12:02
Mit Vorurteil hat das nicht viel zu tun. Zumindest in meinem Fall handelt es sich um die reine Darlegung von Fakten und Erfahrungen in Reaktion auf das zitierte.


[Beitrag von soundrealist am 24. Dez 2016, 12:07 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#829 erstellt: 24. Dez 2016, 12:06
Und welchen Bezug hat das zu den beiden Systemen, um die es hier geht..?
soundrealist
Gesperrt
#830 erstellt: 24. Dez 2016, 12:09
Wie gesagt: Es geht mir rein um das Zitat, alles andere außen vor.
ingo74
Inventar
#831 erstellt: 24. Dez 2016, 12:15
Ich mag ja solche "Argumente" - mein Vater hatte in den 70ern mal ein Blaupunktradio, das auch nach 2 Jahren kaputt ging, seitdem kauft er kein Blaupunkt mehr und erzählt jedem, wie schlecht Blaupunkt ist
DOSORDIE
Inventar
#832 erstellt: 24. Dez 2016, 12:17
Naja da war jetzt schon mehr als ein Kondensator drin, aber ob es das besser macht weiß ich auch nicht. Mit Vorurteilen hat das nix zu tun, es sind ja Dinge, die wir belegen können, weil wir entweder selbst Komponenten besitzen oder sie ausprobieren konnten und ich habe ja auch gesagt, dass es gute Sachen von bose gibt, die ich selbst kaufen würde.

Und wie gesagt, man will ja dran glauben und es gut finden, weil die Grundidee mir sehr gut gefällt und ich glaube da bin ich hier nicht der einzige. Die Werbung und Aufmachung ist schon sehr attraktiv und ansprechend, es ist einfach schade, dass das Produkt dahinter meistens Mist ist, bis auf die o.g. Ausnahmen und auch die ganzen Ausreden wie "es geht da nicht um Geld und die die das haben wollen kaufen es nicht wegen dem Klang" machen es nicht besser, denn vor allem der angeblich geile Sound ist ja immer das Argument weshalb man die Sachen kaufen soll und das Alles so viel geiler ist, als andere Sachen....

Dann kommen da wieder diese Argumentationen im Vergleich mit anderen Produkten, wie Autos die ja angeblich auch nicht ihr Geld wert sind, wenn das mit dem Klang nicht zieht und irgendwie wird es immer schön geredet, aber es bleibt am Ende doch der selbe Murks.

Ich bin auch mit Begeisterung an den Thread gegangen weil ich dachte, es hätte sich was geändert, aber Alles was ich rauslesen konnte ist, dass es zwar besser geworden ist, aber das Ganze immernoch nicht die Hälfte von dem Wert ist was es eigentlich kostet...
ingo74
Inventar
#833 erstellt: 24. Dez 2016, 12:22
Euro ist immer noch keine Maßeinheit für Klang oä.


DOSORDIE (Beitrag #832) schrieb:
Mit Vorurteilen hat das nix zu tun

Doch - einmal schlecht, immer schlecht ist ein Vorurteil.
DOSORDIE
Inventar
#834 erstellt: 24. Dez 2016, 12:31
Unfug. Stimmt nicht. Ich habe Beats Solo 2, die HD waren Dreck aber die Solo 2, die ich für 90 Euro bekommen habe, sind für das Geld sicherlich mit die Besten Kopfhörer, die man im Moment bekommt und für die Aussage werde ich hier teilweise auch ausgelacht, aber weil ich sie selber habe kann ich sagen dass das so stimmt.

Wir haben hier alle auch von positiven Erfahrungen mit Bose Produkten gesprochen, andere sind nachweislich enttäuschend, auch wenn wir mit Spannung und eigentlich positiv an die Sache rangegangen sind. Nein, vielleicht sind Euro keine Maßeinheit für klang, aber wenn es von anderen Herstellern Sachen gibt, die besser sind und auch noch viel weniger kosten kann man halt einfach nicht sagen dass das von Bose gut ist. Und da hinkt deine Argumentation.
ingo74
Inventar
#835 erstellt: 24. Dez 2016, 12:35
Ich habe keine "Argumentation", ich weise nur auf etwas hin.
Was ist denn für dich "besser" und kannst du dir vorstellen, dass andere "besser" anders definieren..?
HeimkinoMaxi
Inventar
#836 erstellt: 24. Dez 2016, 12:44
Ingo du alte Forenpolizei lass einfach stecken ! Ich bin argumentativ bei dir. Aber irgendwann muss man anderen eben auch ihre andere Meinung lassen selbst wenn sie "falsch" oder "unobjektiv" oder schlicht für einen selbst nicht nachvollziehbar ist
ingo74
Inventar
#837 erstellt: 24. Dez 2016, 12:44
Sorry, hat nichts mit Polizei zu tun, sondern damit, dass Bullshit widersprochen muss.
HeimkinoMaxi
Inventar
#838 erstellt: 24. Dez 2016, 12:50
War auch nicht ganz ernst gemeint ich kenn dich ja ...sobald es Vorurteile oder technische Behauptungen oder Vergleiche ohne Mesungen und Angaben gibt wirst du hellhörig. Wenn dann auch nur Sturheit und Halbwissen mitreinpsielt ist es aus. Fehlt nur noch ein dritter der den BS wiederholt und man hat lockere 5 Seiten eines Threads zugespammt. Daher bitte ich dich lass es hier gut sein. Der klügere gibt nach. Ich finde dass du recht hast aber es nützt einem hier kein Pyrussieg
ingo74
Inventar
#839 erstellt: 24. Dez 2016, 12:53
Ok, weil heut Weihnachten is
esotec
Stammgast
#840 erstellt: 24. Dez 2016, 12:54
Also ich versteh manche Leute nicht. Bose versucht lediglich möglichst viel Gewinn zu generieren, so wie jedes andere Unternehmen auch. Aber Bose gelingt das halt ein bisschen besser. Das kann man denen nicht zum Vorwurf machen. Außerdem ist ja wohl jeder Mensch erwachsen genug, um zu wissen was er tut oder kauft.

Es ist auch so, dass es genug Hersteller gibt, die Geräte verkaufen, wo das Einstiegsmodell 5000 Euro kostet. Da sagt dann niemand was dagegen. Wenn ich will, dann kann ich fast alles rechtfertigen. Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist oder nicht. Sind es ehrliche Argumente oder steckt ne kleine Portion Missgunst dahinter? Ich jedenfalls würde mir keinen cd-Player für 5000 Euro kaufen. Der Unterschied zu nem 500 Euro Player ist auch nicht hörbar. Daran ändert auch die Handverlötung nichts. Sie verändert aber den Preis, und zwar gewaltig. Die Argumente sind immer die gleichen. Jeder hat andere Ansprüche und deshalb hat auch jeder Hersteller seine Daseinsberechtigung. Das gilt auch für Bose. Ich selbst betreibe eine Lifestyle 135 mit Soundtouch. Das Teil klingt nicht schlecht und hat auch weitere Vorzüge.

In der Vergangenheit hatte ich Dynaudio. Ich weis was guter Sound ist. Gegen Dynaudio sagt niemand was, warum auch? Natürlich, weil sie gute Produkte herstellen. Aber, dass sie gerne hochpreisig sind ist Fakt. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst die xeo 4 zulegen für Musik. Die Bose bleibt wo sie ist und damit erfüllen alle Geräte ihren speziellen Zweck.

Es ist doch so, dass viele Leute Bose den Erfolg einfach nicht gönnen. Es macht sie fast rasend. Ein bisschen mehr Toleranz tät vielen Leuten gut. Dann wären sie auch ausgeglichener. Jetzt wisst ihr es ganz genau. Ach ja, ihr dürft mich jetzt steinigen, wenn ihr wollt.
DOSORDIE
Inventar
#841 erstellt: 24. Dez 2016, 12:56
Messwerte und Technische Daten? Ernsthaft? Gerade wo es bei Bose fast unmöglich ist an sowas zu kommen und da dann immer argumentiert ist, dass die Leistungen von Bose mit klassischen Messverfahren gar nicht darstellbar sind und es deshalb sinnlos wäre?

Hier wurden schon Beispiele genannt, die das besser machen, von mir und auch von Anderen und zwar ganz objektiv.
ingo74
Inventar
#842 erstellt: 24. Dez 2016, 13:03
Die es für dich "besser" machen


DOSORDIE (Beitrag #841) schrieb:
Messwerte und Technische Daten? Ernsthaft?

Ja, die gibt es. Bose wird auch von den Testzeitschriften getestet und gemessen und darauf warte ich zB mal...
DOSORDIE
Inventar
#843 erstellt: 24. Dez 2016, 13:05
Nee hat nix mit Erfolg zu tun, aber die Versprechen die da gemacht werden stimmen einfach nicht, es nervt dass hier Alles verdreht wird. Mich nervt einfach nur diese "Bose is beszde" Mentalität, die Leute werden verarscht und haben keine Ahnung was sie da kaufen und dass es eben nicht "beszde" ist. Sie glauben es nur weil der Name stimmt und sie sonst keinen Anspruch an HiFi oder Audio haben.

Mag sein dass Lifestyle "nicht schlecht" klingt, das tun aber zig billig Systeme für einen Bruchteil vom Preis und einer ähnlichen Größe auch. Dass Bose Sachen insgesamt besonders benutzerfreundlich wären oder gut aussehen usw. Hat hier niemand abgestritten. Klar sind das Vorzüge die auch berücksichtigt werden müssen. Dass als erstes Argument aber immer der geile Klang kommt finde ich so unfair, weil es eine Lüge ist.
DOSORDIE
Inventar
#844 erstellt: 24. Dez 2016, 13:07
Welche Testzeitschriften haben denn heute noch vernünftige Tests? In den meisten wird alles mit gut bewertet und dann noch schön emotional drumrum geschwurbelt wie geil die Bühne war. In der Audio Video Foto Bild stehen mittlerweile mehr glaubwürdige tests als in diesen albernen HiFi Esoterik Zeitungen.
ingo74
Inventar
#845 erstellt: 24. Dez 2016, 13:14
Man sollte die subjektiven Beschreibungen im Text von den objektiven Messungen trennen
Speedykassel
Ist häufiger hier
#846 erstellt: 24. Dez 2016, 13:24
Mein Bass der 650 hat sich irgendwie aufgehangen.
Die weisse Lampe leuchtet, über das Setup wird der SW auch gefunden aber er spielt keinen Testton ab.
Habe sowohl den Bass als auch die Zentrale geraume Zeit vom Strom getrennt.
Hat leider nicht geholfen. Hat jemand einen Tip für mich ?

Vielen Dank und allen Bose Freunden und Bose Gegnern frohe Weihnachten.

std67
Inventar
#847 erstellt: 24. Dez 2016, 13:41

. Dass Bose Sachen insgesamt besonders benutzerfreundlich wären oder gut aussehen usw. Hat hier niemand abgestritten


doch ich. Sieht billig aus. Aber das ist ja Geschmacksache. Gute Universal-FBs bieten auch andere Hersteller (leider immer weiger und man versteift sich auf App- oder Sprahsteuerung und ähnlichen Unsinn)

Tests in Zeitschriften? Ih erinnere mich an Zeiten in der bei JEDEM Test angemeckert wurde wenn statt eines Punktmatrix ein einfaches Segment-Display verwendet wurde
Oder wnn die Anzeige ma etwas klein ausfiel und man diese auf 3m nicht erkennen konnte

Auf das nach oben gerichtete mickrige Display der Lifestyle, das quasi Null Informationen bot ist man da aber gar nicht eingegangen
soundrealist
Gesperrt
#848 erstellt: 24. Dez 2016, 15:58

ingo74 (Beitrag #833) schrieb:
Euro ist immer noch keine Maßeinheit für Klang oä.


DOSORDIE (Beitrag #832) schrieb:
Mit Vorurteilen hat das nix zu tun

Doch - einmal schlecht, immer schlecht ist ein Vorurteil.


Ich glaube, da hast Du mich etwas missverstanden: Ich würde niemals eine ordentliche Leistung aberkennen, nur aufgrund dessen daß diese vorher mal anders war. Aber genau wie das Beispiel mit dem Blaupunktradio des Vaters..... ist Vertrauen erst mal verspielt, ist die Neigung, sich dem entsprechenden Hersteller irgend wann mal wieder "anzunähern" - gerade vor dem Hintergrund derTatsache, daß es ja auch noch andere Anbieter gibt - meist relativ gering.

Eine gewisse Verweigerungshaltung ist da(nn) i.d.R. (zumindest bei mir) natürlich auch mit im Spiel. Da hast Du völlig recht. Das ist sicherlich weniger fair als menschlich.

Nun aber erst mal (etwas OT): Frohe Weihnachten Euch allen !!!


[Beitrag von soundrealist am 24. Dez 2016, 16:01 bearbeitet]
André_Rahn
Neuling
#849 erstellt: 24. Dez 2016, 16:53
Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen die 650er gekauft. Der Sound war dort bei Saturn einzigartig.
Hier wird auch überall von einzigartig geschrieben. Nur hatte ich zu Hause nicht die Möglichkeit herausgefunden, wie ich die Anlage so einstellen kann, das sich der Klang so anhört, wie auf dem Demoband im Laden. Selbst ein bestellter Techniker konnte mir nicht helfen. Habe sie wieder zurück gegeben. Aber es wurmt mich. Was habe ich falsch gemacht? Oder warum habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, wie bei allen anderen Firmen, die Konzert - Jass - Film - Spiele usw Modis zu finden?

Schönen Dank für die Antworten.
Welche Firma und Modell ist denn wirklich empfehlenswert, wo der Sound so, wie beim Bose demo rüber kommt?


[Beitrag von André_Rahn am 24. Dez 2016, 19:42 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#850 erstellt: 24. Dez 2016, 18:08
Mit was wurde zugespielt?
Über Bluetooth Youtube wiedergeben bringt natürlich nichts, ;).

Sonst noch schöne Weihnachten!
Leon7791
Inventar
#851 erstellt: 24. Dez 2016, 18:32
Naja das Demomaterial ist auch extra so bespielt worden das es auf der Anlage brachial klingt, Natives Material wie Filme und so sind damit nicht zu vergleichen. Das ist das größte Problem was viele ahnungslose Bose Käufer haben. Man muss unbedingt immer eigene Musik und Filme mitbringen und dann schauen ob es einem zu sagt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Lifestyle 600 / 650 Erfahrung
Red_Ring_Rico am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  142 Beiträge
Bose Lifestyle 650
Schutzschi am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
Bose Lifestyle 600 DD+ ARC?
Naruma am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  7 Beiträge
Lifestyle 600
Meffisto am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 & Vu+ Solo 4K
72Oliver am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2020  –  24 Beiträge
BOSE Lifestyle 535
bobmartin am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  34 Beiträge
Bose Lifestyle 650 und B&O TV
hannesbl am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  5 Beiträge
BOSE Lifestyle 650 - Installationshöhe der Rearspeakers
NEMA am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  4 Beiträge
Verbindung OLED Fernsehgerät mit Bose Lifestyle 650
Wolfgang4492 am 08.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Einschaltlautstärke Bose Lifestyle V30
steuerfuzzi am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958