Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Sennheiser AMBEO 3D-Soundbar Neuheit

+A -A
Autor
Beitrag
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1801 erstellt: 18. Mai 2023, 10:17
Ich habe jetzt noch mals den Maxl resettet und einmal neu eingemessen. Allerdings doch mit Sub. Diesen habe ich dann in der Lautstärke auf ein viertel weniger Lautstärke gestellt (vom Mittelpunkt aus). Danach habe ich den Sub wieder auf Lautstärke Mitte eingestellt. Soweit klingt das jetzt alles sehr gut 🙃 Einzig , das es nach wie vor in D. Keine Filme mit vernünftig Atmos gibt 🤨 von DTS reden wir gar nicht erst. Und die Handvoll Filme die es hätten will keiner sehen, ich zumindest nicht....

Kann mir aber vlt noch Jemand das Brummen bei der Crossover Einstellung erklären?? Der SVS sb1000 den ich vorher hatte hatte das gleiche , wenn ich ihn auf LFE stellte. Mehr als 160hz gingen nicht...
Vom Kabel kommt es auch nicht, habe sowohl Mono wie auch Y probiert....
Sirchelios
Inventar
#1802 erstellt: 18. Mai 2023, 11:55
Teste doch mal den Film bei Netflix "Im Westen nichts neues" da kamen bei der Plus schon gute Effekte gerade am Anfang wo die im Graben sind.
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1803 erstellt: 18. Mai 2023, 15:17
👍
Drudge
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 22. Mai 2023, 10:05
Moin!

Habe seit dem Jahreswechsel auch eine Ambeo Max.
Direkt bei Sennheiser online im Outlet (B-Ware) gekauft.Betreibe sie zusammen mit einem SB2000pro.

Bin eigentlich ganz zufrieden, nur habe ich ein Problem, dass auch in diesem Thread schon angesprochen wurde. Und zwar knackt es während eines Films (Netflix/Prime) im Schnitt 3-5x sehr laut aus den Lautsprechern. Schon 3x ist der Sound dabei komplett eingebrochen. Dann kommt der Ton nur noch ganz leise aus den Hochtönern. Hier muss man dann die Soundbar neu starten.

Für so ein hochpreisiges Gerät ist das für mich nicht akzeptabel.

Würdet ihr das Gerät nun einschicken oder damit leben, weil es scheinbar keine echte Lösung dafür gibt?
Bin ja abgesehen davon sehr zufrieden.

PS: neuste Firmware ist drauf (Online Update).


[Beitrag von Drudge am 22. Mai 2023, 10:06 bearbeitet]
DerNavigator
Ist häufiger hier
#1805 erstellt: 22. Mai 2023, 10:38
Hallo "Drudge",
hast doch noch Garantie wenn das erst beim Jahreswechsel war, auch bei der B-Ware. Einfach da melden und dann einsenden. Auf jeden Fall
Höchstwahrscheinlich bekommst du sogar eine neue, war bei mir auch so.
Der ganze Prozess dauert zwar ein bisschen, bei mir war das ca 2 Wochen, aber es lohnt sich. Ich war in der Zeit im Urlaub, von daher war die Fehlzeit kaum vorhanden
Ich hatte auch ein lautes knacken, zwar ohne das ich neu starten musste, aber doch störend.
Nun habe ich eine die Gut funktioniert. Wenn die heute mal leise knackt, dann wahrscheinlich wegen Thermik, das ist aber kaum erwähnenswert und nichts störendes.
Bin jetzt Zufrieden, also, ich kann nur empfehlen den Tausch-Prozess zu machen, so behälst du ein ungutes Gefühl und bleibst unzufrieden.
Hoffe du hast die Verpackung noch, vorab bekommst du keine, da immer eine Reparatur-einsendung gemacht wird.
Grundsätzlich empfehle ich die Verpackung bei dem ungetüm aufzuheben, sofern möglich, ist dann einfacher.
Grüße
Christoph
Drudge
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 22. Mai 2023, 11:16
Hallo Christoph,

danke für deinen Ratschlag.
Ja, Garantie ist noch vorhanden und die Verpackung habe ich auch aufgehoben.

Ich hatte nur irgendwo gelesen, dass jemand mit dem Problem schon seine 3. SB hat und das Problem wohl immer noch auftritt...in dem Fall kann man sich das natürlich sparen.

Aber du hast schon recht. Einmal sollte ich das wohl versuchen. Kann ja irgendwo auch nicht sein.

Ich schreibe mal den Kundendienst von Sennheiser an und werden dann hier berichten.
swinkel
Neuling
#1807 erstellt: 18. Jun 2023, 20:56
Ich wollte meine bestehende Anlage aus Yamaha RX-A1050 und Dynaudio Boxen zumindest für den Filmbereich durch die Ambeo Max ersetzen. Für den reinen Stereobetrieb war ein NAD oder Lyngdorf angefacht. An der Ambeo hatte ich noch eine Sub angehangen, der aber eigentlich nicht dringend notwendig gewesen wäre. Im Stereobetrieb klingt die Ambeo wirklich schon gut. Vor allem von der Klarheit und den differenzierten Höhen war ich begeistert. Natürlich ist die Kanaltrennng links/rechts hier nicht deutlich wahrnehmbar. Bei Filmen merkt man schon einen räumlichen Aufbau, wo man doch mal nach links und rechts schaut, als wären da Boxen, aber eben eher schwach. An Effekte, wie bei echten Rears, ist natürlich nicht zu denken. Schlussendlich kam sogar von meiner Frau der Einwand: Für das Geld was die Ambeo kostet und leistet, dann doch lieber die Rearboxen zu belassen. Die Ambeo Max klingt gut für eine „Ersatzlösung“, kann aber weder Stereo noch Surround ersetzen. Wer Vorrang auf ein minimales Aufstellungskonzept ist mit der Ambeo Max sicherlich gut bedient, aber für meine Ansprüche ist es dann doch von allem etwas zu wenig. Schade, der Riegel hatte mir eigentlich gefallen. Mein Favorit war eigentlich die schon in die Jahre gekommene Yamahe YSP 5600, die mich mal auf der Funkausstellung begeistert hatte. Aber ich denke mal, die wird wohl auch nicht über der Ambeo Max liegen.


[Beitrag von swinkel am 18. Jun 2023, 21:15 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#1808 erstellt: 19. Jun 2023, 07:51
Pauschal kann man das so nicht sagen - auch eine Ambeo Max (oder andere Soundbar) kann in den passenden Räumlichkeiten einen Surroundeffekt emulieren und das kann auch ziemlich gut klingen! Man darf sich - und da stimme ich Dir zu - nicht die Illusion machen, dass es an einem gut ein- und aufgestellten Lautsprechersetup ran reicht, dem ist nicht so!

In einem schicken Wohnzimmer sehe ich mittlerweile eher eine hochwertige Soundbar - in einem Hobby- oder gar Kinoraum aber ganz klar Lautsprecherlösungen!
Bisiburger
Stammgast
#1809 erstellt: 19. Jun 2023, 10:21
In meinem Raum war die Yamaha klar hinter der Ambeo einzuordnen.
jazznova
Inventar
#1810 erstellt: 19. Jun 2023, 20:02
Hatte ja mal die Ambeo und bin dann zu Samsung 995 gewechselt. Was den Raumklang angeht, fand ich die Samsung mit den Rears einfach besser, jedoch den Subwoofer ist schwach.
Da wir in den anderen Räumen Sonos schon länger haben, habe ich den Sprung zur Sonos Arc mit Sub und Era 300 gemacht. Hier finde ich den Bass und das räumliche viel besser. Gerade das Zusammenspiel mit den Era 300 ist super.
Auf den Vorteil von Multiroom will ich gar nicht eingehen.

Was die Ambeo super kann, Musik abzuspielen. Das ist echt eine Stärke mit einen gescheiten Subwoofer.
Atmos und Rears kann sie darstellen aber nichts gegen Rears, das ist so und vor allem wenn man die Lautstärke der Rears regeln kann.
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1811 erstellt: 19. Jun 2023, 20:40
Ich bin eigentlich mit dem Maxl sehr zufrieden... Aber kann es sein,.das nach jedem aus/ein die Kalibrierung weg ist?? !!
Lomax1980
Neuling
#1812 erstellt: 25. Jun 2023, 23:49
Hallo,
ich habe gesehen, dass hier 1 bis 2 Leute bei der AMBEO MAX das Problem des brummenden Subwoofers haben/hatten. Konnte jemand das Problem lösen? Bei mir scheint das Brummen abhängig von der Auflösung zu sein. Habe ein AppleTV und eine PS4 über die AMBEO angechlossen. Schalte ich beim Apple TV auf 1080p ist das Brummen fast weg, bei 4K dagegen richtig laut. DIe Geräte am Fernseher über eARC angeschlossen machen keine Probleme.
LG
Lomax
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1813 erstellt: 26. Jun 2023, 08:27
Das Brummen hatte ich mit dem SVS auch. Vor allem mit Y Kabel. Bei einem Mono und korrigierter Phase ist es weg.
Drudge
Ist häufiger hier
#1814 erstellt: 26. Jun 2023, 09:17
Habe auch den SVS 2000 pro Mono angeschlossen und kein Brummen.

Dafür hat sich Sennheiser endlich gemeldet, dass ich das Gerät demnächst einschicken darf wegen meinem geschilderten Problem.


[Beitrag von Drudge am 26. Jun 2023, 09:18 bearbeitet]
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1815 erstellt: 15. Jul 2023, 14:12
Mal eine , vlt dumme, Frage.... Ich habe über AUX meinen alten Plattenspieler Thorens TD125 angeschlossen, ABER ich muss die Soundbar bis Anschlag Volume aufdrehen um überhaupt ein Flüstern der Platte zu hören... Ich dachte man könnte Plattenspieler direkt an die Soundbar anschliessen 🤔
Prive
Schaut ab und zu mal vorbei
#1816 erstellt: 15. Jul 2023, 14:30
Du benötigst einen Phono Verstärker.
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1817 erstellt: 17. Jul 2023, 14:46
Ja nu.... 😔

Kann mir Jemand was gutes im unteren 3 Stelligen Bereich empfehlen, was gut wäre in Kombi?


[Beitrag von Swissbayer am 17. Jul 2023, 14:48 bearbeitet]
berlingruss
Stammgast
#1818 erstellt: 18. Jul 2023, 09:31

jazznova (Beitrag #1810) schrieb:
Hatte ja mal die Ambeo und bin dann zu Samsung 995 gewechselt. Was den Raumklang angeht, fand ich die Samsung mit den Rears einfach besser, jedoch den Subwoofer ist schwach.
Da wir in den anderen Räumen Sonos schon länger haben, habe ich den Sprung zur Sonos Arc mit Sub und Era 300 gemacht. Hier finde ich den Bass und das räumliche viel besser. Gerade das Zusammenspiel mit den Era 300 ist super.
Auf den Vorteil von Multiroom will ich gar nicht eingehen.

Was die Ambeo super kann, Musik abzuspielen. Das ist echt eine Stärke mit einen gescheiten Subwoofer.
Atmos und Rears kann sie darstellen aber nichts gegen Rears, das ist so und vor allem wenn man die Lautstärke der Rears regeln kann.

Ambeo Max ganz klar Sonos unterlegen bei Filmen/Serien.
Habe beides bei Hifi im Hinterhof probegehört.
Kann ich 100%ig so bestätigen,darum hab ich auch eine Sonos Arc + Sub und Era 300 gekauft.
Merzener
Inventar
#1819 erstellt: 18. Jul 2023, 14:34
So unterschiedlich sind die Meinungen und Geschmäcker - Sonos finde ich eher "mau", vor allem im Vergleich zur Sennheiser. Ja, der Vorteil der Rears sind nicht von der Hand zu weisen, klanglich im Gesamtpaket aber keine Zweifel, dass die Sennheiser einfach potenter und klanglich hochwertiger sind, aus meiner Sicht!

Aber -> es ist für jeden das Richtige dabei und wer die Sonos mag, wird damit sicherlich glücklich.
tlamann
Ist häufiger hier
#1820 erstellt: 26. Jul 2023, 17:11
ich werd mit der suchfunktion nicht warm ;I( sorry dafür - aber hat jemand das gleiche problem .- bzw nen Ratschlag .. ich habe einen Amazon 4k Max Stick und habe bereits alle HDMI Eingänge versucht -

Das Problem ist - hin und wieder mitten im Film wechselt der HDMI Eingang , bedeutet ich muss manuell wieder auf HDMI2 gehen am TV um weiter zu gucken ( ARC ) - is das ein Problem des TV oder des Soundbar ?
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1821 erstellt: 26. Jul 2023, 18:34
Das Problem würde ich am TV verankern. Kann sein das ein Gerät dazwischen funkt, oder von der Fernbedienung Signal bekommt Wenn das Gerät dann einschaltet wählt die Soundbar zum neuen Signal
L3fty
Ist häufiger hier
#1822 erstellt: 13. Aug 2023, 22:18
Das letzte App Update hat dieses mal wieder die SB außer Gefecht gesetzt.
Im changelog steht etwas von Sound Preset irgendwas Änderungen.

Die Center Lautsprecher funktionieren nicht mehr richtig. Sound kommt nur noch aus den oberen und seitlichen Speakern. Das war schon glaube 2019 mal ein Problem und ist jetzt wieder da. Sprache ganz leise.
Es war alles ok, bis zum App Update.
Habe sogar nen hard reset gemacht.

Jemand das selbe Problem?
Comeback
Inventar
#1823 erstellt: 14. Aug 2023, 07:20
Dann mache ich mal besser kein update.
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1824 erstellt: 14. Aug 2023, 12:16
Gehen die Updates nicht automatisch??
L3fty
Ist häufiger hier
#1825 erstellt: 15. Aug 2023, 21:10
Die App Updates? Je nach Einstellung.
Gab direkt noch ein App Update und sogar ne neue Firmware der SB gerade neu. Leider bleibt das Problem bestehen.
Ich finde die SB Performance toll und das Sennheiser versucht neue Features rein zu bringen und Updates seit 2019 bereitstellt. Aber die ständigen Software Probleme die immer wieder mit kommen…
L3fty
Ist häufiger hier
#1826 erstellt: 17. Aug 2023, 06:38
Es gab jetzt noch ein Firmware und App Update. Ohne Erfolg.
Ich konnte es auf Dolby und Ambeo Modus eingrenzen.

Stereo Tv und daher auch Musik ist nicht betroffen.
Wenn man bei Dolby Content den Ambeo Modus aus macht, hört man immerhin wieder Stimmen.

Noch jemand das Problem bei den neusten Updates?
Bin mir ziemlich sicher es kommt vom App Update!
davidsonman
Inventar
#1827 erstellt: 18. Aug 2023, 08:41
…bei meiner Ambeo kann ich, egal welche Einstellung oder welche Quelle, gar kein Dolby oder DTS auswählen, es ist und bleibt ausgegraut…
davidsonman
Inventar
#1828 erstellt: 18. Aug 2023, 08:46
…zurück, funktioniert, die HDMI-Verbindung hatte sich offenbar verschluckt… bei meiner funktioniert alles so, wie es sein soll…
geek87de
Inventar
#1829 erstellt: 04. Sep 2023, 08:53
Ist es normal, dass bei jedem Senderwechsel über Zattoo
oder Start eines Videos über die internen Apps (YT, Netflix etc.) es 2 Sekunden dauert, bis der Ton kommt?

Ist ein Sony XG95 mit Android TV.
L3fty
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 05. Sep 2023, 20:37
Ja
Zeys
Neuling
#1831 erstellt: 14. Sep 2023, 10:56
Hallo zusammen,

kurze Frage, da ich auch sehr am Kauf einer Ambeo Max interessiert bin:
Vor dem Hintergrund, dass der Launch der Ambeo schon über 4 Jahre her ist (Mai 2019), ist da mit einem zeitnahem Nachfolger zu rechnen? Wie sind hier die Erfahrungen von Lebenszyklen der Produkte bei den Soundbars von Sennheiser?
Es wäre etwas ärgerlich, wenn einige Monate nach dem Kauf ein Nachfolger erscheint.

Danke im Voraus für die Hilfe!
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1832 erstellt: 14. Sep 2023, 11:07
Sennheiser hat die Entwicklung und Herstellung abgegeben an eine andere Firma, eine Soundbar wie die Max werden Sie wahrscheinlich nie mehr auf den Markt bringen. Die zwei kleineren Varianten und jetzt zuletzt die Mini sind schon aus dem neuen Haus. In wie weit Sennheiser noch mit involviert ist kann ich nicht sagen. Aber es gibt nach wie vor Updates an der Max und sie basteln immer noch an den Modis. Ich persönlich will sie nicht missen, auch wenn ihr Nubert interessant sind mit ihrer Soundbar. Aber das Design und die Quali der Sennheiser ist schon sehr gut. Ich habe meine damals für 1700 aus Irland bestellt und habe es absolut nie bereut . Allein schon die Flut an Anschlüssen HDMi , Optisch Chinch , das hat sonst keiner. Ich habe mittlerweile sogar meinen CD Player dran angeschlossen , alles genial und Tip Top....
Drudge
Ist häufiger hier
#1833 erstellt: 04. Okt 2023, 14:33

Swissbayer (Beitrag #1801) schrieb:
Ich habe jetzt noch mals den Maxl resettet und einmal neu eingemessen. Allerdings doch mit Sub. Diesen habe ich dann in der Lautstärke auf ein viertel weniger Lautstärke gestellt (vom Mittelpunkt aus). Danach habe ich den Sub wieder auf Lautstärke Mitte eingestellt. Soweit klingt das jetzt alles sehr gut 🙃

Moin.
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen:

Ich möchte an meiner MAX jetzt auch einen SUB betrieben (SB-2000pro).
Für das Einmessen mit der Ambeo, hast du die Lautstärke in der Sennheiser-App auf ca 3/8 Lautstärke gesetzt. Aber welche Lautsärke am Sub?

Ich hab meinen auf Default (-10db) eingestellt, und in der Sennheiser auf 4/8 - bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Aber wenn ich am Sub weniger einstelle, passiert es schonmal, dass die Messung abbricht, weil er wohl zu wenig Tieffrequenzen vom Sub misst.

Kann es etwa möglich sein, dass der Sub einen Defekt hat? Auf mittlerer Lautstärke kommt da kaum noch Druck, erst so ab -15db merkt man was. Das kommt mir komisch vor!

PS: Habe beide Geräte vor der Einmessung resettet und neuste Firmware drauf.

PPS: Kann man irgendwo erkennen, welches Baujahr die MAX ist?


[Beitrag von Drudge am 04. Okt 2023, 14:38 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#1834 erstellt: 10. Okt 2023, 17:15
Hallo,

Laut Gerüchten(hoffe das es stimmt) wird es ab nächster Woche von Sennheiser wieder Angebote geben!

Gibt wahrscheinlich die Ambeo Max um 1990euro.

Haltet die Augen offen

Lg
auchda
Inventar
#1835 erstellt: 10. Okt 2023, 20:42
Moin,
als Rückläufer, jetzt schon 1999€
https://www.amazon.d...=%2Caps%2C118&sr=8-1
taethe
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 10. Okt 2023, 20:52
Wer will schon Rückläufer? Ich nicht.

Ich will Fabrik neu!

Lg


[Beitrag von taethe am 10. Okt 2023, 20:52 bearbeitet]
auchda
Inventar
#1837 erstellt: 11. Okt 2023, 09:55
Moin, du glaubst doch wohl nicht, dass Rückläufer auch als neu verkauft werden
geyerli
Inventar
#1838 erstellt: 13. Okt 2023, 09:58
Geht denn bei der Sennheiser Ambeo nicht der Ofen aus?

Nach dem Verkauf durch Sennheiser wird das Ding doch voraussichtlich nicht mehr richtig weiterentwickelt oder supportet werden?!


[Beitrag von geyerli am 13. Okt 2023, 09:59 bearbeitet]
taethe
Ist häufiger hier
#1839 erstellt: 16. Okt 2023, 22:03
Hallo,

So die Herbstaktion hat begonnen

Link:
https://www.sennheis...qmg0mp90b41du4h1qoq/

LG
Sirchelios
Inventar
#1840 erstellt: 17. Okt 2023, 12:39
Wow haben die mal wieder ein Ambeo Produkt Reduziert.. hatte mal auf den Sub gehofft.

Aber mit den 10% von Sennheiser kommt man auf 1800€ für die Max was natürlich schon okay ist als Neuware. B Ware gab es ja schon öfters für 1500€.
Zeys
Neuling
#1841 erstellt: 17. Okt 2023, 23:10
Guter Hinweis mit den 10% Rabatt bei Newsletteranmeldung, leider werden im Kleingedruckten die Soundbars ausgeschlossen.


Bei der Gelegenheit die Frage: Sind die Rabatte auf die Ambeo Max ein Hinweis darauf, dass ein Nachfolger anstehen könnte?
Sirchelios
Inventar
#1842 erstellt: 18. Okt 2023, 02:09
Ich hatte mal einen 10% Gutschein von Sennheiser bekommen der geht auf Soundbars und auf B Ware..

Nein der Rabatt hat nichts damit zu tun. Das Angebot kommt immer wieder und ein neue Soundbar wurde letztens erst Präsentiert.
Merzener
Inventar
#1843 erstellt: 18. Okt 2023, 07:45

Zeys (Beitrag #1841) schrieb:


Bei der Gelegenheit die Frage: Sind die Rabatte auf die Ambeo Max ein Hinweis darauf, dass ein Nachfolger anstehen könnte?


Ein Nachfolger für die Max kann ich mir aktuell nicht vorstellen, die Plus ist noch recht frisch und die Mini neu auf dem Markt...von daher eher nein!
Drudge
Ist häufiger hier
#1844 erstellt: 23. Okt 2023, 15:56

taethe (Beitrag #1836) schrieb:
Wer will schon Rückläufer? Ich nicht.

Ich will Fabrik neu!

Lg



Sirchelios (Beitrag #1840) schrieb:


Aber mit den 10% von Sennheiser kommt man auf 1800€ für die Max was natürlich schon okay ist als Neuware. B Ware gab es ja schon öfters für 1500€.


Ich habe die B-Ware bzw. Refurbished. im Frühjahr für 1.599 gekauft und die war augenscheinlich "Fabrik neu!".
Die ganze Verpackung, Kabel, Fernbedienung etc. alles original verschweißt und kein Staubkörnchen auf der Max.
Die Firmware war auch noch die alte...

Ich kann das nur empfehlen.

Leider gibt es keinen Hinweis auf das Produktionsdatum, oder? Hätte das gerne mal überprüft.


[Beitrag von Drudge am 23. Okt 2023, 16:02 bearbeitet]
Drudge
Ist häufiger hier
#1845 erstellt: 30. Okt 2023, 11:18
Stellt ihr in der App eigentlich den Ambeo Synthesizer auf Boost oder Regular?
Hollywood100
Inventar
#1846 erstellt: 31. Okt 2023, 20:33
Bei mir ist es Regular
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1847 erstellt: 31. Okt 2023, 22:37
Screenshot_20231031-203528
Swissbayer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1848 erstellt: 31. Okt 2023, 22:38
Bei mir schaut's so aus.. hab die Einstellungen mal wo gefunden und passen ganz gut
taethe
Ist häufiger hier
#1849 erstellt: 01. Nov 2023, 13:17
Falles es noch keiner weiß, es gibt eine neue Firmware!

Firmware Version 1.0.272
https://media.graphassets.com/WA1C6Sm3TquEOpdDckJV

AMBEO Soundbar Max SB01
Sennheiser recommends to always install the latest firmware version to ensure the best
performance of your product.
We have implemented the following
• Bugfix on certain Dolby True HD codecs which as led to distorted sounds
• New AMBEO Sub firmware #51 with improved AMBEO Sub update mechanism. Certain
conditions have led to failing updates for some cases. We are sorry for the caused
inconvenience. Please retry to update your AMBEO Sub, in case you failed with the last
firmware release.
• How to update the AMBEO Sub with the SB01?
• The update happens wirelessly over Bluetooth Low Energy. In order to facilitate the
update, please make sure to remove the Subwoofer RCA cable from the Subwoofer
in order to enable the wirelessly transmission capability.
• If a Sub cable is connected to the Subwoofer-input of the AMBEO Sub, the
LED on the Sub will turn green. = The data transmission is disabled to
reduce power consumption.
• Please disconnect the Sub RCA cable from the Subwoofer. The LED should
be pulsating yellow to allow wireless data transmission
• Go into Sennheiser Smart Control app, click on Firmware > “Update AMBEO
Sub” and follow instructions.
• If an AMBEO Sub is found and not updated yet, the AMBEO Sub will be
updated automatically.
• During update the LED will pulsate orange.
• Once the update is finished, the Sub LED will again pulsate yellow.
• Please connect the Sub cable again.
• Please make sure to recalibrate the system again after the AMBEO Sub got
updated.


Lg


[Beitrag von taethe am 01. Nov 2023, 13:18 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#1850 erstellt: 02. Nov 2023, 12:01
Ist die Firmware nur für den Sub? . Meine Ambeo Max findet über das Netzwerk keine neue Firmware
davidsonman
Inventar
#1851 erstellt: 02. Nov 2023, 12:49
Nachdem meine aus dem „Stromlosen“ zum Leben wieder erweckt wurde, fand er von alleine das update innerhalb von 10 Sekunden…

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Ambeo Soundbar MINI
Sirchelios am 19.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.01.2024  –  17 Beiträge
Sennheiser ambeo
JoseManuel_ am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  5 Beiträge
Neue Sennheiser Ambeo Plus Soundbar
Sirchelios am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  1110 Beiträge
Alexa Echo mit Sennheiser Ambeo Soundbar verbinden
big.bud99 am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.02.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser Ambeo - Anschluss Anlage
FL00r am 17.06.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  5 Beiträge
Sennheiser Ambeo "verschluckt" Sprachkanal
Garthiel am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 17.01.2021  –  4 Beiträge
Ton Probleme Sennheiser Ambeo
badboy1971 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  14 Beiträge
Sennheiser Ambeo 2022
Done am 22.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.05.2022  –  3 Beiträge
Einstellung Sennheiser Ambeo Max
Bumbilo am 16.10.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2023  –  3 Beiträge
Sennheiser Ambeo wenig Bass
cenobyte am 22.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.04.2023  –  27 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen