Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Reeves
Inventar
#1551 erstellt: 24. Nov 2020, 09:14
Kann jemand berichten ob bei ihn die Rears auch lauter geworden sind ?? Das wäre ne super Sache
DaveX81
Inventar
#1552 erstellt: 24. Nov 2020, 10:38

Reeves (Beitrag #1551) schrieb:
Kann jemand berichten ob bei ihn die Rears auch lauter geworden sind ?? Das wäre ne super Sache

Kann Einbildung sein aber ich habe schon das Gefühl das bei AC Valhalla die Rears lauter sind. Insbesondere jetzt bei +4 (was ich davor eingestellt hatte) sind sie definitiv zu laut bzw dominant.
birdy
Stammgast
#1553 erstellt: 24. Nov 2020, 17:26
Habt ihr beim update per USB einfach reinstecken u. updaten, oder z.B. die Rears etc. noch extra ?
Reeves
Inventar
#1554 erstellt: 24. Nov 2020, 22:11
Bei mir hat das Update funktioniert, bei B steht jetzt 1012.6 und W steht 0242.0 aber wie bei meinem Vorgänger hat es glaube ich mit dem Sub/Rears nicht funktioniert denn da kamm immer der hinweis : Ready ok 3 mal und das wars .....ob er das so macht weil es für die Subs und Rears kein Update gibt ?? Denn die Versionen mit 0136.0 bleiben ja gleich wie beim vorherigen Update ??

Update: Ich bin der Meinung die Rears sind tatsächlich lauter geworden, bei mir sogar ca. um das 4 fache, jetzt machen die Rears auch endlich Spaß, aber denkt immer dran denn Modi auf Standard zu setzen bei 5.1 oder höher


[Beitrag von Reeves am 25. Nov 2020, 05:38 bearbeitet]
Butzi77
Ist häufiger hier
#1555 erstellt: 25. Nov 2020, 11:27
Habe das Update auch via USB eingespielt und den Sub und die Rears mit Reconnect und Long Press auf Steuerkreuz unten aktualisiert.
Die Versionsinfo zeigt bei mir folgendes:

M 0133.0
B 1012.6
H 0051.0
FD 0040.0
W 0240.0
S 0136.0
RR 0136.0
RL 0136.0

Ich meine auch das die Rears lauter geworden sind und das der Pegel gleichmäßiger angehoben werden kann. Soll heißen die Sprünge von z.B. Lautsärke 7 auf 8 sind nicht mehr so groß. Außerdem hatte ich vorher immer das Problem, das die Soundbar bei umschalten auf Netflix am LG E9 nicht das korrekte Tonformat übernommen hat. Das ist seit gestern nicht mehr der Fall.
Klingt alles gut soweit.

@Birdy: Den Sub und die Rears muss man separat von der Soundbar aus updaten.
Soundbar an,
Sub und Rears vom Stromnetz trennen,
wieder in Reihenfolge anstecken -> Sub-> Rear L-> Rear R.
Anschließend Laustärke Taste kurz drücken-> Steuerkreuz unten für ca.5s halten-> auf OK warten


[Beitrag von Butzi77 am 25. Nov 2020, 11:39 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#1556 erstellt: 25. Nov 2020, 14:21
Hat er denn den Sub und Rears bei dir wirklich geupdatet oder kamm auch nur 3 mal der Hinweis: Ready OK und dann nichts passiert ??
birdy
Stammgast
#1557 erstellt: 25. Nov 2020, 14:32
besten Dank Butzi77
Butzi77
Ist häufiger hier
#1558 erstellt: 25. Nov 2020, 14:36
Viel mehr passiert nicht, weil die Versionsnummern der Rears gegenüber der 1010.5 gleich geblieben sind.
Ich mache das grundsätzlich immer gleich mit, weil das Set ja nicht nur aus der Soundbar besteht
Aber prinzipiell geht das Update für die Rears ziemlich fix.
Iluminatus23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1559 erstellt: 26. Nov 2020, 19:57
Also ich hab das Update auch installiert, aber W blieb bei 240 und für die Rears kam die Meldung "No Update".
Finde sie auch leider nicht lauter als davor. Schade...
Reeves
Inventar
#1560 erstellt: 26. Nov 2020, 20:09
@iluminatus: Ist denn bei dir B jetzt wenigstens 1012.6 ??

Also so wie ich das verstanden habe im Samsung Forum ist es egal ob bei W 240 oder 241 oder 242 steht, es hat nur eine Aussage darüber was für rin Wireles Moful darin verbaut ist, neuere verbaute Module kriegen 242 und ältere bleiben bei 240, wichtig ist das bei B 1012.6 Streit und alles andere identisch ist ausser W halt,

Also wegen den Rears , ich war immer sehr traurig drüber das ich auf +6 sogar die Rears zu Leise fand, ich habe nach dem Update nur ein Film gesehen 47Ronnin, und ich musste die Rears auf +3 runter setzen und fande es immer noch etwas zu laut aber Geil, ich glaube nicht das das daran liegt das 47Ronnin sehr gut abgemischt wurde und alle anderen Filme bis jetzt immer schlechter/bzw. Leiser abgemischt wurde. Hattest du beim Testen auch den Modi aus Standard gesetzt ?? Bei Adaptive usw. sind die Rears leise und kriegen falsche Informationen
birdy
Stammgast
#1561 erstellt: 27. Nov 2020, 13:25
bei mir sind die Rears auch definitiv lauter. Danke für die Informationen u. Hilfe hier.
lorbär
Stammgast
#1562 erstellt: 27. Nov 2020, 22:01
Guten Abend zusammen,
was mich mal interessiert,
wie kriegt ihr den USB Stick unter die Soundbar?
OK, hochheben und reinstecken.
Aber der Port ist unter der Soundbar und dadurch nicht einfach zu errreichen, wie z. B bei anderen Geräten.
Habt ihr Adapter dafür?
Gruß
fplgoe
Inventar
#1563 erstellt: 27. Nov 2020, 23:46
Passt da nicht eine schlichte Verlängerung hinein? Beispiel
Reeves
Inventar
#1564 erstellt: 28. Nov 2020, 06:08
Hmm ich verstehe deine Frage nicht ganz aber, so ein Finger größer USB Stick passt das ganz normal rein und funktioniert einwandfrei

859260E7-9B89-48E6-9ACB-456C96559FEA


Oder was genau macht die Sorgen ??
fplgoe
Inventar
#1565 erstellt: 28. Nov 2020, 07:53
Es geht -so wie ich das verstehe- wohl eher um das Anbringen und den Wechsel des Stick, wenn der von unten eingesteckt werden muss.Da wäre eben eine Verlängerung die einfachste Lösung.
Reeves
Inventar
#1566 erstellt: 28. Nov 2020, 09:11
Verstehe ich echt nicht, diesen Stick habe ich doch auch von unten eingesteckt ??
lorbär
Stammgast
#1567 erstellt: 28. Nov 2020, 10:10
Ja, das genau war meine Frage, ich wollte nur wissen, wie andere Benutzer das lösen.
Dteske
Stammgast
#1568 erstellt: 28. Nov 2020, 11:45
Werde heute auch Updaten. Sind die Rears denn dann definitiv lauter oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung?
basti2910
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 28. Nov 2020, 15:02
Habe jetzt auch geupdated.
Die Rears sind definitiv lauter geworden. Hatte aber mit dem richtigen Quellmaterial (Kein Streaming und kein ARC) auf "Standard" bereits vorher keine Probleme.
Gefühlt klingt jetzt aber alles differenzierter und dadurch besser.
Aus der Sicht lohnt sich das Update auf jeden Fall.

Allerdings geht immer noch kein HDR10+ pass through und jetzt glaube ich auch nicht mehr, dass sie das auf die Reihe bekommen obwohl es beworben wird...


[Beitrag von basti2910 am 28. Nov 2020, 15:02 bearbeitet]
Iluminatus23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1570 erstellt: 29. Nov 2020, 11:16
@Reeves: Hab es auf Standard, aber bei jedem 5.1er Format ist es nicht lauter. Gibt Ac5.1er Filme, bei denen es hinten echt laut ist, aber in anderen Fällen nicht. Hab es allerdings nicht vor dem Upgrade nochmal explizit zum Vergleich probiert....
Dteske
Stammgast
#1571 erstellt: 29. Nov 2020, 11:52
Das Update habe ich gestern gemacht und bin auch der Meinung, dass die Rears lauter sind.
Wie sind eigentlich eure Einstellungen? Habt ihr alles auf 0? Finde die Sprachverständlichkeit manchmal nicht optimal, aber das könnte auch am Quellmaterial an sich liegen...
give
Inventar
#1572 erstellt: 29. Nov 2020, 13:29
Was ist denn überhaupt der "beste" Preset zum hören, Standard oder Adaptive?
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1573 erstellt: 30. Nov 2020, 01:12
Bei mir sind nach dem Update auch die Rear lauter, aber im Updateprocess habe ich wegen Tonstörung den TV versehentlich ausgeschaltet und damit auch die Soundbar es sind wohl nur 2 Cyclen gelaufen...nun glaube ich, dass der Subwoofer nicht mehr so laut ist bzw. deutlich leiser auch auf +6...kann man das Update irgendwie nochmal starten? Den ganzen Vorgang habe ich nochmal versucht, aber es ist nicht mehr gestartet...geht Downgrade auf vorherige Version und dann wieder auf neue updaten?
Weiß jemand Hilfe?
Danke und LG
scooby610
Ist häufiger hier
#1574 erstellt: 30. Nov 2020, 05:23
Moin,

ich habe das Update auch gemacht und die Rears sind definitiv lauter.

Aber: Ich habe über SmartThings den EQ auf Pop eingestellt, da hat es meiner Meinung nach eine Verschlechterung gegeben. Nun klingen die Stimmen so, als würden sie in eine Röhre oder Eimer sprechen. Sehr blechern mit Hall. Unter Standard ist dies nicht so, allerdings fehlt mir unter Standard der "Wumms/Dynamik".
Reeves
Inventar
#1575 erstellt: 30. Nov 2020, 16:58

Rosenheim (Beitrag #1573) schrieb:
Bei mir sind nach dem Update auch die Rear lauter, aber im Updateprocess habe ich wegen Tonstörung den TV versehentlich ausgeschaltet und damit auch die Soundbar es sind wohl nur 2 Cyclen gelaufen...nun glaube ich, dass der Subwoofer nicht mehr so laut ist bzw. deutlich leiser auch auf +6...kann man das Update irgendwie nochmal starten? Den ganzen Vorgang habe ich nochmal versucht, aber es ist nicht mehr gestartet...geht Downgrade auf vorherige Version und dann wieder auf neue updaten?
Weiß jemand Hilfe?
Danke und LG



Eventuell komplett zurücksetzen auf Werkseinstellungen und dann von neu Updaten, wie das genau geht mit dem zurücksetzen musst du aus dem Handbuch entnehmen
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#1576 erstellt: 30. Nov 2020, 23:49
Danke, hatte ich mir auch schon überlegt...dann muss aber alles wieder neu installiert werden


[Beitrag von Rosenheim am 30. Nov 2020, 23:50 bearbeitet]
Reeves
Inventar
#1577 erstellt: 01. Dez 2020, 08:18
Hmm ?? Was muss denn installiert werden ?? Anschließend (ist ja schon) Updaten und fertig oder nicht ?
speeddiver3
Neuling
#1578 erstellt: 03. Dez 2020, 15:00
Hallo liebe Hifi Forum Gemeinde,

ich habe mir heute die Q950 ins Haus geholt. Aufgebaut angeschlossen und nur Aussetzer.

Ich wollte jetzt das Update ausführen, leider funktioniert es nicht. Ich habe jetzt mehrere USB Sticks ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

Normalerweise geht das Update doch so: Zip auf den Stick - entpacken - Stick sicher entfernen - SB an und den Stick rein. Da passiert aber nichts.

Habe es auch mit SB aus, Stick rein probiert. Auch kein Glück.

Kann ich irgendwie die Firmware Version auslesen?

Danke und Grüße

Marcus
scooby610
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 03. Dez 2020, 15:25
Moin,

du musst einen Ordner erstellen, der SAT-HKA19WWC heißt und in dem erstellst du einen Ordner mit dem Namen Image und dort entpackst du dann die Zip.
ratrax
Inventar
#1580 erstellt: 03. Dez 2020, 16:16

speeddiver3 (Beitrag #1578) schrieb:

ich habe mir heute die Q950 ins Haus geholt.



Hier gehts um die Q90R
speeddiver3
Neuling
#1581 erstellt: 03. Dez 2020, 16:40

ratrax (Beitrag #1580) schrieb:

speeddiver3 (Beitrag #1578) schrieb:

ich habe mir heute die Q950 ins Haus geholt.



Hier gehts um die Q90R



Danke für den Hinweis!
Vorgehensweise ist aber gleich. Und die 950 wurde hier auch ein paar mal erwähnt.

Trotzdem dickes danke an alle die Tipps haben.

Grüße
tt711
Ist häufiger hier
#1582 erstellt: 06. Dez 2020, 00:43

Reeves (Beitrag #1554) schrieb:
Bei mir hat das Update funktioniert, bei B steht jetzt 1012.6 und W steht 0242.0 aber wie bei meinem Vorgänger hat es glaube ich mit dem Sub/Rears nicht funktioniert denn da kamm immer der hinweis : Ready ok 3 mal und das wars .....ob er das so macht weil es für die Subs und Rears kein Update gibt ?? Denn die Versionen mit 0136.0 bleiben ja gleich wie beim vorherigen Update ??

Update: Ich bin der Meinung die Rears sind tatsächlich lauter geworden, bei mir sogar ca. um das 4 fache, jetzt machen die Rears auch endlich Spaß, aber denkt immer dran denn Modi auf Standard zu setzen bei 5.1 oder höher


Also ich habe heute auch erfolgreich das Firmware Update durchgeführt und die Rears sind jetzt eindeutig lauter zuhören. Ich habe sie jetzt auch von +6 auf +4 runtergestellt. Das finde ich bei mir am optimalsten

Nur eine Frage: warum sollte man den Modi immer auf Standard setzen? Ist das für euch der beste Mode zum schauen?
Ich hatte ihn bisher für Filme und Serien auf Netflix und Prime immer auf Surround Mode und der gefiel eigentlich bisher am besten! Jetzt switche ich natürlich bei jedem Film zwischen Standard und Surround Mode hin und her und kann mich nicht mehr entscheiden, welcher besser ist

Auf welchem Mode lasst die Soundbar am meisten laufen?


[Beitrag von tt711 am 06. Dez 2020, 00:46 bearbeitet]
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 06. Dez 2020, 10:50
Welches Preset nutzt ihr so oder ist am besten?

Adaptive , Standard , ??
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 06. Dez 2020, 11:18
Das mit dem Soubwoofer updaten , und den rear speakern habe ich gar nicht hinbekommen bzw der hat mir nichts mehr angezeigt
Reeves
Inventar
#1585 erstellt: 06. Dez 2020, 13:16
Also ich nutze immer bei 2.1 Sound Eingang Adaptive Sound und bei 5.1 oder höher immer Modus Standard weil die Soundbar ansonsten unter Adaptive Sound Modus immer falsche und zu wenig Informationen an die Rears usw. gibt.

@tt710 höre mal unter Standard einen 5.1 Sound Film wo es hinten an den Rears richtig was rauskommt, dann die gleiche Szene nochmal mit sorriund und Adaptive, dann fällt dir deine Entscheidung leicht
PJeanz
Neuling
#1586 erstellt: 06. Dez 2020, 23:12
Hey Leute,

Ich glaube, dass ich das Update per USB draufgespielt habe. Er hat vermutlich alles so gemacht wir es sein soll. Das Problem mit dem USB kann ich verstehen. Man muss das Ding auf die Seite legen und dann sieht man das Display nicht mehr, weil der Stick ja noch drinnen steckt.


[Beitrag von PJeanz am 06. Dez 2020, 23:43 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1587 erstellt: 07. Dez 2020, 07:21
Habe gestern auch erst mal den USB gesucht: Auf der Unterseite. Sehr sinnvoll die SB erst mal auf Seite legen zu müssen.
fplgoe
Inventar
#1588 erstellt: 07. Dez 2020, 17:51

PJeanz (Beitrag #1586) schrieb:
...

Irgendwo hatte ich das doch auch schon mal geschrieben: USB-Verlängerung gibt es wenige Zentimeter bis einige Meter lang und kostet fast nichts. Lohnt sich nicht unbedingt für ein jährliches Update, aber wenn man auch mal MP3's auf einem Stick hat, ist das deutlich komfortabler.
MuLatte
Inventar
#1589 erstellt: 07. Dez 2020, 19:08
Eine Verlängerung bringt auch nicht viel, der USB-Port ist am Boden der SB.
fplgoe
Inventar
#1590 erstellt: 07. Dez 2020, 19:34
Reden wir hier noch von Samsung? Da sitzt die USB-Service-Buchse doch an der Rückwand, oder irre ich?
Butzi77
Ist häufiger hier
#1591 erstellt: 07. Dez 2020, 20:17
Definitiv am Boden. Man muss das gute Stück also nach hinten kippen. Von Verlängerungen halte ich im übrigen nichts, weil der USB Port mit dem Boden plan ist und selbst eine Verlängerung sitzt dann auf, mit dem Risiko sich den Port zu beschädigen.
MuLatte
Inventar
#1592 erstellt: 07. Dez 2020, 20:24
Ne direkt am Boden, hab grad noch mal gefühlt.
fplgoe
Inventar
#1593 erstellt: 07. Dez 2020, 20:30
Die Anleitung ist da etwas schwer zu interpretieren, weil auf gleicher Seite auch alle anderen Buchsen eingezeichnet sind. Allerdings wohl versenkt.

Aber laut Anleitung ist der USB wirklich nur für die Firmware und gar nicht für ggf. genutzte MP3-Sticks zu nutzen. Das erklärt die unglückliche Position etwas...
MuLatte
Inventar
#1594 erstellt: 07. Dez 2020, 21:21
Brauchte den auch noch nicht, weil das eine Update was ich hatte OTA kam.
Hurley
Stammgast
#1595 erstellt: 10. Dez 2020, 12:16
Update ist seit ein paar Tagen auch per SmartThings verfügbar.
ratrax
Inventar
#1596 erstellt: 11. Dez 2020, 10:36
Irgendwelche negativen Erfahrungen oder kann man updaten?
birdy
Stammgast
#1597 erstellt: 11. Dez 2020, 16:59
nichts negatives ...
MuLatte
Inventar
#1598 erstellt: 11. Dez 2020, 19:34
Ich hatte auch gewartet und erst vor kurzem upgedatet und nichts negatives bemerkt.
tt711
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 13. Dez 2020, 22:27
Hat einer vielleicht eine gute Empfehlung für Lautsprecherständer für die Rears?

Die bisher hier erwähnten sind kaum verfügbar bzw. zum Teil total überteuert..

Danke euch vorab


[Beitrag von tt711 am 13. Dez 2020, 22:28 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1600 erstellt: 17. Dez 2020, 16:39
Kann man den USB Stick auch auf exFat formatieren oder muss er Fat32 sein für das Update?


[Beitrag von ratrax am 17. Dez 2020, 16:42 bearbeitet]
Dteske
Stammgast
#1601 erstellt: 21. Dez 2020, 13:58
Mir ist aufgefallen, dass die Lippen zur Stimme nicht synchron sind. Habt ihr auch dieses Problem? Welche Einstellung habt ihr denn, um das Problem abzustellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066