Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Dteske
Stammgast
#1601 erstellt: 21. Dez 2020, 13:58
Mir ist aufgefallen, dass die Lippen zur Stimme nicht synchron sind. Habt ihr auch dieses Problem? Welche Einstellung habt ihr denn, um das Problem abzustellen?
fplgoe
Inventar
#1602 erstellt: 21. Dez 2020, 15:49
Lipsync/Adiodelay ist im TV vermutlich einzustellen.
ratrax
Inventar
#1603 erstellt: 24. Dez 2020, 13:21
Hab jetzt 3x! versucht per Smartthingsapp via ipad pro zu aktualisieren, jedesmal abgebrochen.
Die Samsung Software ist echt der letzte Rotz.

Für Leute denen es ähnlich gehen sollte, lasst es einfach laufen, ich war schon kurz davor die Bar aus und an zu schalten weil die app einfach bei gewissen % stehen blieb, in Wahrheit lief das Update im Hintergrund weiter weil jedesmal app schließen und neu öfnnen aktivierte wieder den % Balken für 3-4% Punkte.
MuLatte
Inventar
#1604 erstellt: 25. Dez 2020, 14:04
Kann man denn inzwischen schon die Rears einzeln im Pegel einstellen?
Frederik1986
Stammgast
#1605 erstellt: 29. Dez 2020, 00:31
Nur zu Info als Update in Verbindung mit meinem Problem Dolby Vision über die Soundbar.
Ich habe mein Apple tv direkt mit der Soundbar verbunden und das System war nicht in der Lage ein Dolby Vision Signal durch zu schleifen.
Der nötige Schritt ist es, das man die Anzeige von HDR Inhalten am TV selber auf „aus“ stellen muss.
Bei meinem Philips ist diese Einstellung unter der Rubrik „eingangsquellen“, „HDMI Ultra HD“ auf Standard (anstatt „optimal“) setzen.
Anschließend konnte ich ohne probleme Dolby Vision Filme über Apple TV schauen inklusive Dolby Atmos

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen

Lg


[Beitrag von Frederik1986 am 29. Dez 2020, 00:32 bearbeitet]
scooby610
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 29. Dez 2020, 01:47
Moin,

was zeigt er denn bei Dir bei DV in der Soundbar an? Ich schaue direkt über die LG AppleTV App und da ändert sich nur bei Dolby Atoms die Anzeige kurz in der Soundbar. Bei DV bleibt alles normal und ich könnte auch die Soundformate ändern (Standard, Adaptives Dolby usw.). Dies geht bei Atmos nicht.
Frederik1986
Stammgast
#1607 erstellt: 29. Dez 2020, 01:51
Das ist bei mir genau das selbe. Bei Atmos Signal ist es mir auch nicht möglich irgendwelche Einstellungen zu ändern.

Die Anzeige ändert sich bei mir auch nur am TV und zeigt dann DV an.
Vorher habe ich bei Dolby Vision Inhalten immer nur HDR angezeigt bekommen.
Das Dolby Vision Bild sieht aber noch einen Ticken besser aus.
scooby610
Ist häufiger hier
#1608 erstellt: 29. Dez 2020, 02:05
Ah OK, Danke. Dann läuft ja wenigstens das bei mir richtig.
scooby610
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 29. Dez 2020, 02:06
Moin,

vor zwei Wochen hatte ich schon einmal das Problem, dass der rechte Rear keine Verbindung zur Soundbar hatte. Ob dies schon beim Einschalten der Fall war und im Film passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen, da die Rears hinter dem Sofa sind und man die LED's nicht sehen kann. Daraufhin habe ich wie in der Anleitung beschreiben, alles Stromlos gemacht und Subwoofer und Rears neu verbunden.

Heute habe ich  einen Film über Prime  angesehen und diesmal hat mitten im Film der rechte Rear die Verbindung zur Soundbar verloren. Diesmal waren vorher ganz klar beide Rears zu hören. Daraufhin wieder dasselbe Spiel mit dem Verbinden gestartet und nach ca. 45 Minuten hat der rechte Rear wieder die Verbindung verloren.

Firmware ist die Aktuellste: 1012.6 und wurde auch schon Ende November draufgespielt.

Auch die Rears wurden nach dem Update neu verbunden und mit langem Druck auf das "Steuerkreuz" nach unten geupdatet. 

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Reeves
Inventar
#1610 erstellt: 29. Dez 2020, 05:58
Dolby Vision hat auch nichts mit Sound oder ähnliches zu tun, nur Dolby Atmos deswegen zeigt die soundbar auch kein Dolby Vision an Dolby Vision hat was mit dem Bild zutun

@Mulatte nicht das ich es wüsste, mir kam letztens der Rechte Rear etwas leiser als der Linke vor, bzw. Eigentlich immer noch deswegen hatte ich da in den Einstellungen sowas gesucht aber nicht gefunden.


[Beitrag von Reeves am 29. Dez 2020, 06:01 bearbeitet]
lorbär
Stammgast
#1611 erstellt: 29. Dez 2020, 12:55
@scooby610,
das habe ich auch bei mir festgestellt das der rechte Rear die Verbindung verliert.
Ist die Soundbar ohne Quelle angeschaltet, sind die Rears verbunden, kommt dann die Quelle dazu verliert der Rear Re. die Verbindung.
Ärgerlich
Ich mache es jetzt so das ich zuerst nur die Soundbar mit Matrix und Quelle (Sat. oder ATV) einschalte und sobald ich ein Bild auf dem TV habe schalte ich die Rears ein, ist bei mir mit Funksteckdosen eh getrennt.
Das funktionierte bis jetzt.
Gruß
scooby610
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 30. Dez 2020, 04:19
@lorbär,
vielen Dank fürs bestätigen. Ich befürchtete schon, dass ein Defekt vorliegt, da seit dem Update die Verbindungsabbrüche ja behoben seien sollen.
Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein, dass ich die Rears in einer bestimmten Reihenfolge dazuschalte, nur damit ich nicht mehr das Sofa verrücken muss.

Gestern habe ich die Soundbar komplett zurückgesetzt und dann alles neu mit ihr verbunden, Abends dann wieder über Prime einen Film in 5.1 gesehen (um eine vergleichbare Situation zu erzeugen) und die Rears haben durchgehalten. Mal sehen wie lange
KthAxel88
Stammgast
#1613 erstellt: 31. Dez 2020, 15:37
Hallo, gab es zufällig zu der Soundbar ein Update seit Sommer?
MuLatte
Inventar
#1614 erstellt: 31. Dez 2020, 18:47
Ja, musst ein wenig zurück lesen.
KthAxel88
Stammgast
#1615 erstellt: 01. Jan 2021, 15:18
Danke dir, habe das Update auch gemacht, gerade Battlefield 1 getestet im GameMode, finde die Rears genauso leise wie vorher, beide Rears auf +6, schade. :/

Sogar jetzt mit Fehlern, auf der Soundbar steht Game Pro bei Modus drauf und im TV steht Standard... erst wenn ich am TV auf Game gegangen bin, hat sich der Ton auch richtig umgestellt.

Und es steht ab und zu mal wieder da wlan disconnected, obwohl alles an ist im ARC Modus.


[Beitrag von KthAxel88 am 01. Jan 2021, 17:41 bearbeitet]
fanatik1
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 14. Jan 2021, 18:47
Hallo habe auch eine Frage worin besteht der Unterschied zwischen

Adaptiver Ton oder Surround Ton ?

besitze auch die HW-Q90R


[Beitrag von fanatik1 am 14. Jan 2021, 18:47 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#1617 erstellt: 16. Jan 2021, 14:49
Surround gibt das Signal auf alle Lautsprecher gleich aus, Adaptiv analysiert die zugespielte Quelle und soll den Klang dynamisch an den Inhalt anpassen.
Der verstärkte Bass ist bei Adaptiv für mich am meisten wahrnehmbar.
Bei adaptiv spielen die Rear etwas leiser mit als bei Surround.
MuLatte
Inventar
#1618 erstellt: 16. Jan 2021, 14:59
Und bei Adaptiv sind die Effekte/Sound lauter und das überdeckt mehr die Sprache. Für TV schauen ist das nicht geeignet. Ich habe immer auf Standard. Soundaufpolierer/-verbieger mag ich eh nicht.
KthAxel88
Stammgast
#1619 erstellt: 22. Jan 2021, 19:36
Hallo, kurze Frage, meine Soundbar findet nach 1h Pause vom Musik hören, auf einmal nicht mehr den Subwoofer, er bleib rot, beim einschalten, was kann ich tun?
MuLatte
Inventar
#1620 erstellt: 22. Jan 2021, 19:57
Hatte ich noch nie. Der Sub ist immer da.
scooby610
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 22. Jan 2021, 21:52

KthAxel88 (Beitrag #1619) schrieb:
Hallo, kurze Frage, meine Soundbar findet nach 1h Pause vom Musik hören, auf einmal nicht mehr den Subwoofer, er bleib rot, beim einschalten, was kann ich tun?


Bei mir verliert der rechte Rear oft grundlos die Verbindung. Im Forum von Samsung hieß es da, wenn es nochmals auftritt sollte ich den Support anrufen.
Schneeball
Stammgast
#1622 erstellt: 22. Jan 2021, 22:34
Hallo zusammen,

ich besitze eine HW-Q90R. Alles läuft stabil (neuestes Update).
Super Klang bei Film, und auch bei Stereo-Musik sehr ordentlich.

Ein Problem habe ich allerdings, welches wohl auch im Samsung-Forum diskutiert wurde,
nur eine Lösung finde ich nicht:
Bei nutzen von Spotify via Spotify-App kann die Lautstärke nicht feinfühlig eingestellt werden.
Wenn man nicht aufpasst, führt das zu großen Lautstärkesprüngen.
Die Soundbar wird bei Musik oberhalb Volume 12% schon sehr laut.
Rutscht man in den Apps mit dem Finger zu weit auf dem Volume-Regler, ist das schon irre laut!
So wie es ist, ist die Lautstärke-Bedienung am iPhone "Millimeter-Arbeit", und geradezu gefährlich...

Hat jemand einen Rat, wie man die Lautstärke begrenzen könnte?

Viele Grüße
Reeves
Inventar
#1623 erstellt: 22. Jan 2021, 22:58
Ich habe auch eine Frage und zwar nähmlich gibt es eine Tasten-Kombination die alle Lautsprecher in der Soundbar und Resrs einzeln ansteuert, bevor die Garantie abläuft wollte ich es mal testen ob alles in Ordnung ist, kann mir jemand diese Tasten Kombination sagen und eventuell einen anderen Tipp geben wie ich testen kann ob wirklich alles noch gut funktioniert und nichts Defekt ist ?? Wäre super
ratrax
Inventar
#1624 erstellt: 22. Jan 2021, 23:26

Schneeball (Beitrag #1622) schrieb:

Rutscht man in den Apps mit dem Finger zu weit auf dem Volume-Regler, ist das schon irre laut!
So wie es ist, ist die Lautstärke-Bedienung am iPhone "Millimeter-Arbeit", und geradezu gefährlich...

Hat jemand einen Rat, wie man die Lautstärke begrenzen könnte?



Kannst du nicht mit den Lautstärke Tasten am iphone genauer regeln?
BobbyZee
Stammgast
#1625 erstellt: 24. Jan 2021, 14:53
Das Problem habe ich auch mit der Spotify Lautstärke Mega nervig.
Wenn ich es nicht vergesse, regel ich die Lautstärke dann über die Smart Things App.

Meiner Frau sage ich, die soll die Fernbedienung der Soundbar nutzen. Aber haben uns natürlich schon paar mal erschrocken und für die Lautsprecher ist das sicherlich auch nicht gesund... falls die davon nicht schon ein weg haben...
Schneeball
Stammgast
#1626 erstellt: 25. Jan 2021, 20:17
Hallo,

Spotify-Lautstärke über die Tasten des iPhones regeln funktioniert in "Einser"-Schritten.
Das funktioniert wohl besser, jedoch bleiben die Schieberegler in den Apps so unbrauchbar.
Und meine Frau hat dadurch auch keine Lust mit der Soundbar Spotify zu hören,

Bei SONOS z.B. gibt es einen Lautstärkebegrenzer, da stellt man dann z.B. max. 40% ein.
Und ganz toll ist: Schieberegler auf Max. sind 40%. Schieberegler auf der Hälfte = 20%, usw. ...
Also der Schieberegler erhält über den gesamten Regelbereich eine neue Auflösung, im genannten Beipiel 0 - 40%.
(Ich hoffe das ist verständlich erklärt.)

So eine Regelbarkeit sollte für die Programmierer von Samsung/Harman doch auch möglich sein?
Zumal man diese Änderung vermutlich nur 1x machen muss, weil in den ganzen Soundbars vermutlich
eh überall die gleiche Streaming-Einheit verbaut ist.

Daher finde ich es schon ein Stück weit ärgerlich... Es wäre machbar, 1 Update für zig tausende (?) Soundbars.
Aber das hat man leider heutzutage bei vielen Produkten, einen Tod muss man irgendwie immer sterben.
Beworben wird alles aber immer als perfekt...

Ansonsten finde ich die Soundbar Q90 allerdings wirklich perfekt.

Viele Grüße
BobbyZee
Stammgast
#1627 erstellt: 30. Jan 2021, 14:56
Ich habe seit neustem ein neues Problem: (evtl. seit dem letzten Update, bin mir aber nicht sicher)
Angeschlossen ist die Soundbar an meiner Nvidia Shield 2017

Sobald ich einen Film/Serie starte, gleich ob über Disney+ oder Netflix etc. knackt/klickt die Soundbar vorne einmal unangenehm, also kurz vorm Start des Tons. Danach ist alles gut. Spule ich allerdings vor, passiert nicht reproduzierbar wieder und wieder, immer vorm Start des Tons.

Stelle ich die Soundbar ganz laut, ist alles OK, somit schließe ich einen defekt eines LS aus.

Kennt jemand das Problem? Hatte ich Anfangs nicht und auch das ganze letzte Jahr über nicht...
Reeves
Inventar
#1628 erstellt: 15. Mrz 2021, 22:29
Ich habe der Soundbar Q90r schon 2-3 mal das Problem gehabt das beim ausschalten wenn die Soundbar an der Anzeige Display "Bye" anzeigt das das nicht wegging, also das "bye" war eingefroren über 2-3 Minuten, ich weiß nicht wie lange er das angezeigt hätte aber ich habe nach 2 Minuten jedesmal dann die Soundbar wieder Eingeschaltet und ausgemacht, dann gings normal ins stand by Modus, hatte das Problem jemand von euch auch mal ?? Gibts ein Hinweis woraus das Problem bestehen könnte und sollte ich mir sorgen machen das die Soundbar wohl langsam kaputt geht und in kürze für immer bye sagt ??

Was sagt ihr dazu ??
MuLatte
Inventar
#1629 erstellt: 15. Mrz 2021, 23:07
Ich glaube das ich das auch schon mal hatte. Aber wenn dann in großen Abständen und ich erinnere mich kaum daran.
Reeves
Inventar
#1630 erstellt: 15. Mrz 2021, 23:28
Bei mir waren es auch große Abstände, nach dem ersten mal kamm das zweite mal nach 4 Wochen ca. und danach passierte es nach 6 Wochen ca nochmal ....naja ich mach mir nur Sorgen weil die Soundbar nie so etwas hatte und das es jetzt so langsam Defekt geht....Tausend Euro Soundbar jetzt Defekt ist auch etwas was ich jetzt nicht gebrauchen könnte.


[Beitrag von Reeves am 15. Mrz 2021, 23:29 bearbeitet]
give
Inventar
#1631 erstellt: 17. Mrz 2021, 13:24
Meine hat das manchmal beim Einschalten, sie wechselt dann erst sehr zäh zum HDMI 1 Eingang und reagiert auch für 2-3 min. nicht auf die FB.
BobbyZee
Stammgast
#1632 erstellt: 18. Mrz 2021, 22:30
Mein Problem, vor 5 Posts kennt keiner / hatte keiner?
Könnte das am HDMI Kabel liegen? Von der Shield zur SB und auch von der SB zum TV sind beide neu.
MuLatte
Inventar
#1633 erstellt: 18. Mrz 2021, 23:05
Ich habe kein Knacken und Klicken.
Reeves
Inventar
#1634 erstellt: 19. Mrz 2021, 04:00

BobbyZee (Beitrag #1627) schrieb:
Ich habe seit neustem ein neues Problem: (evtl. seit dem letzten Update, bin mir aber nicht sicher)
Angeschlossen ist die Soundbar an meiner Nvidia Shield 2017

Sobald ich einen Film/Serie starte, gleich ob über Disney+ oder Netflix etc. knackt/klickt die Soundbar vorne einmal unangenehm, also kurz vorm Start des Tons. Danach ist alles gut. Spule ich allerdings vor, passiert nicht reproduzierbar wieder und wieder, immer vorm Start des Tons.

Stelle ich die Soundbar ganz laut, ist alles OK, somit schließe ich einen defekt eines LS aus.

Kennt jemand das Problem? Hatte ich Anfangs nicht und auch das ganze letzte Jahr über nicht...




Nein noch nie sowas gehabt , ist wohl irgendein Defekt bei dir wenn es auch bei verschiedenen HDMI Kabeln und verschiedenen Verbindungen vorkommt.

Ich hoffe du hast noch Garantie
bolok
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 19. Mai 2021, 06:36
Hallo.
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Q90R gekauft.
Generell bin ich zufrieden. Allerdings gibt es einen Punkt bei dem ich mir unsicher bin.
Angeschlossen ist die Bar über ARC an einen Sony XG9505.
Wir nutzen nur die internen Empfänger des TV.
Bei SAT TV alles ok.
Wenn wir Netflix gucken kommen in unregelmäßigen Abständen kurze Tonaussetzer von etwa einer halben Sekunde.
Wenn ich nun im TV Menü von DD+ auf DD ändere läuft es stabil. Mit DD+ wieder Tonaussetzer.
HDMI im TV ist auf ARC gestellt. Verschiedene HDMI Kabel habe ich bereits getestet.

Mit welchen Einschränkungen muss ich denn nun leben wenn ich den TV auf DD und nicht auf DD+ lasse?

Vielen Dank und schöne Grüße,
bolok
fplgoe
Inventar
#1636 erstellt: 19. Mai 2021, 13:35
Nichts, was für einen Soundbar wichtig wäre, Du hast keine Verluste, wenn Du 'nur' DD statt DD+ nutzt.
DaveX81
Inventar
#1637 erstellt: 19. Mai 2021, 13:39

fplgoe (Beitrag #1636) schrieb:
Nichts, was für einen Soundbar wichtig wäre, Du hast keine Verluste, wenn Du 'nur' DD statt DD+ nutzt.

Das ist wohl nicht ganz richtig. Wozu holt man sich eine ATMOS Soundbar die man dann nur mit normalen Dolby Formaten füttern kann?
Selbstverständlich ist DD+ für ATMOS wichtig da DD das schlichtweg nicht unterstützt.

Bei Sony scheint das ja leider keine Ausnahme zu sein das es mit den TV Soundprobleme gibt. Das war gerade zu Anfang mit dem XH90 ein Alptraum.
fplgoe
Inventar
#1638 erstellt: 19. Mai 2021, 14:10
Du hast völlig recht, dass DD+ für Atmos zwingend erforderlich ist. Allerdings ist das bei TV-Ton nicht relevant und bei Netflix ist der Anteile der Atmos-Signale schon eher minimal bis fast nicht vorhanden. Zumindest in deutsch. Aber klar, prinzipiell hast Du völlig recht.
bolok
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 19. Mai 2021, 16:23
OK.
Vielen Dank für die Aufklärung.
Atmos ist für mich nicht interessant und war auch kein Kaufgrund für die Soundbar.
Dann lass ich die Ausgabe auf DD und bin dafür die Tonaussetzer los.
Nochmal Danke,
bolok
MuLatte
Inventar
#1640 erstellt: 19. Mai 2021, 17:04
Bei Atmos werden die oberen beiden Lautsprecher dazu geschaltet. Das kann dann schon raumfüllender klingen, aber Effekte von oben höre ich in Movies nicht. Vielleicht sind die zu leise eingestellt. Wenn ich das Setup durchklicke tauchen die nicht auf um den Pegel zu erhöhen.

Da wohl Netflix eh kaum dieses Atmos-Light in Deutsch anbietet reicht ja DD.
fplgoe
Inventar
#1641 erstellt: 19. Mai 2021, 17:08

MuLatte (Beitrag #1640) schrieb:
...Atmos-Light...

bolok
Ist häufiger hier
#1642 erstellt: 19. Mai 2021, 19:00
Ob Atmos, Atmos light, Atmos ultra oder Atmos plus.
Für mich in Verbindung mit einer Soundbar alles relativ zu sehen.
Zusätzlich habe ich das Problem das unser Wohnzimmer ein Supergau ist. Daher auch eine
Soundbar und nichts vernünftiges (AVR).
Bei mir kommt nichtmal stereo auf dem Sofa an. Ich bin schon glücklich wenn zumindest von hinten was kommt und mir zumindest ein kleines Gefühl von Surround gibt.
Für mich und meine Möglichkeiten ist so alles ok.
fplgoe
Inventar
#1643 erstellt: 19. Mai 2021, 19:07
Alles gut, das ging nicht gegen Dich.

Das war mehr wegen des immer wieder gleichen unsinnigen 'Lights' in Verbindung mit Atmos, obwohl es damit überhaupt nichts zu tun hat. Nur dem zugrunde liegenden verlustfrei (TrueHD) oder verlustbehaftet (DD+) komprimierten Basis-Signales.
bolok
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 19. Mai 2021, 19:13

fplgoe (Beitrag #1643) schrieb:
Alles gut, das ging nicht gegen Dich.



So hab ich das auch nicht verstanden
Wollte nur meinen Standpunkt bzgl Atmos verdeutlichen und warum ich mit DD statt DD+ gut leben wenn der Verlust von Atmos der einzige Nachteil.

Danke
MuLatte
Inventar
#1645 erstellt: 19. Mai 2021, 21:40
Das Atmos selber ist nicht light, aber der Rest der Tonspur. Da man allgemein Atmos sagt unterscheide ich es gerne so, denn TruHD-Atmos und DD+-Atmos ist ein ordentlicher Unterschied in der Datenrate.
fplgoe
Inventar
#1646 erstellt: 20. Mai 2021, 05:15
Genau, das ist auch so deutlich hörbar, dass es einem quasi direkt ins Auge, pardon, ins Ohr springt.

Ich glaube in keine Blindtest ist das jemals wirklich erkannt worden, schon gar nicht in der Soundbar-Klasse...
MuLatte
Inventar
#1647 erstellt: 20. Mai 2021, 07:42
Ich mag die "dickeren" Tonspuren mehr. Klingt kräftiger und raumfüllender.
fplgoe
Inventar
#1648 erstellt: 20. Mai 2021, 15:54
Ja iss klar...
matrox65
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 03. Jun 2021, 20:45
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Soundbar in Betrieb genommen mit meinem neuen Samsung QN95A. Ich habe die Soundbar über HDMI (eARC) angeschlossen. Was mich nun ein wenig irritiert ist, dass ich auf dem TV unter Audio -> Expert Einstellungen eine Option "HDMI-eARC-Modus" auf "Aus" steht. Für was ist das? Weil die Soundbar nach meinen kurzen Test, meiner Meinung nach, alles so macht wie sie soll.
Oder was bringt mir den dieses eARC anstelle ARC?


MfG, Jürg


[Beitrag von matrox65 am 03. Jun 2021, 20:47 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#1650 erstellt: 03. Jun 2021, 21:42
Über eARC soll man HD-Audio übertragen können. Da Samsung kein DTS und damit auch kein DTS-HD weiter gibt bleibt dann nur noch TruHD und TruHD-Atmos. Das spielt aber alles keine Rolle da Zuspieler direkt an die Soundbar angeschlossen werden können. Netflix vom TV hat mit seinem DD+ Atmos eine so kleine Datenrate hat, das Arc auch ausreicht.
give
Inventar
#1651 erstellt: 22. Jun 2021, 10:08
Hallo, vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.
Ich habe einen LG Oled 77CX9 und eine Samsung HWQ80R und , klar, die Shield 2019 Pro.
Angeschlossen ist die Shield an HDMI-1 an der Soundbar und am LG über über HDMI-ARC
Wenn ich einen Film über die angeschlossene USB Platte mit DTS-HD abspiele habe ich sporadische Tonaussetzer. Bei Content mit DTS zb nicht....

Habe alle HDMI Kabel gewechselt, die Shield getauscht und zuvor einen Sony XE-94 dran gehabt, ebenfalls über HDMI-ARC der die gleichen Probleme hatte, aber dann halt ersetzt wurde durch den OLED (aber nicht wegen der Aussetzer )

Ich denke da bleibt nur die Soundbar ....was meint ihr?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.146
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.219