Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung HW-Q90R Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
garniemand
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 06. Jul 2019, 17:08
@rosenheim Moin Moin - wo kannst Du denn die Lautstärke der Rears einstellen - sehr nur vorne und den Subwoofer - bin wahrscheinlich blind ?


[Beitrag von garniemand am 06. Jul 2019, 17:11 bearbeitet]
sunshineforest
Neuling
#152 erstellt: 06. Jul 2019, 17:19
Okay, habs jetzt gesehen. Dachte in dem thread geht es um den Q90R als ganzes. Aber passt trotzdem irgendwie hier rein. Möchte den TV überwiegend als Monitor nutzen. Die PCs sind sowieso direkt an den Verstärker angeschlossen. Nur die PS4 nicht. Wie sind die verbauten TV Lautsprecher? Aber vermutlich wäre eine Soundbar zum PS4 spielen wohl besser.
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 10. Jul 2019, 09:57
Hallo,

ich habe mir den Sony KD-85XG9505 und zusätzlich habe ich mir noch von Samsung die Soundbar bestellt.
Zufällig bin ich gestern über einen Thread im Sony Forum gestoßen, wo jemand mit dieser Kombination Probleme hatte.

Ich habe daraufhin den Samsung Support über diese Kombination kontaktiert und dabei zwei Fragen gestellt:

1. wird das Signal für Dolby Vision durchgeschliffen?
2. ist Dolby Atmos mit dem Sony TV via eARC möglich?

Anbei die Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht zu unserem Soundbar Modell HW-Q90R.

Die Soundbar unterstützt für ihre HDMI-Ein- wie auch Ausgänge Bildauflösungen auch in UHD-/4k-Qualität und bietet zur Weiterleitung des Bildsignals externer Geräte "durch die Soundbar hindurch" in Richtung Fernseher die Funktion "HDMI PassThrough". Damit wird das Bildsignal inklusive aller HDR-Bilderweiterungs-Inhalte unverändert 1 zu 1 so, wie Sie auf der Soundbar "reinkommen", Richtung TV weiter geschickt. Liegt der HDR-Inhalt dabei im Format Dolby Vision vor, wird auch dies unverändert durch die Soundbar hindurch weitergeleitet.

Die Soundbar unterstützt die Wiedergabe von Dolby Atmos Ton nur an ihren beiden HDMI-Eingängen von externen AV-Geräten wie bspw. Blu-ray Player, Spielekonsole, externe Receiver etc. Für die HDMI-ARC-Verbindung in Richtung des Fernsehers wird jedoch der Anschluss "HDMI-Out" der Soundbar benötigt und an diesem Anschluss ist Dolby Atmos nur zu Fernseher-Modellen aus unserem Haus möglich. Ein "freies" eARC für die HDMI-ARC-Verbindung auch zu Geräten anderer Hersteller hat die Soundbar damit nicht.


Vor allem die Antwort auf Frage 2 macht mich stutzig, da hier im Forum auch nicht alle einen Samsung TV mit dieser Soundbar betreiben.
Kann mir hier irgend jemand bestätigen dass es eventuell auch gleich mit einem Sony funktioniert?
forsberg99
Stammgast
#154 erstellt: 10. Jul 2019, 10:56
Der Samsung Support hat keine Ahnung und sollte lieber gleich geschlossen kündigen.
Snoopy4711
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 10. Jul 2019, 11:29
So falsch finde ich die Antwort vom Support nicht. Samsung hat die Soundbar nicht mit eARC beworben. Und das man über ARC eine Lösung über DD oder eben eine proprietäre Lösung nur zu den eigenen Fernsehern hinbekommt hat LG schon vorgemacht.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Jul 2019, 12:39
Wenn DD schon bei manchen asynchron über ARC ist, würde es bei eARC und DA ggfs noch schlimmer sein. Warum nicht UBD direkt an die Soundbar anschließen?
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 10. Jul 2019, 13:11
Hat jemand Atmos mit externen Geräten über einen nicht Samsung TV via eARC am laufen?
Leo_fz
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Jul 2019, 20:07

Rampi (Beitrag #157) schrieb:
... Atmos mit externen.. nicht Samsung TV via eARC


Panasonic UBS90 zur SB.... nun zum TV ( LG )... nur per HDMI... Atmos... läuft...
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 10. Jul 2019, 20:36

Panasonic UBS90 zur SB.... nun zum TV ( LG )... nur per HDMI... Atmos... läuft...


Super danke

Vermutet wird dass die Firmware vom Sony KD85XG9505 gefixt werden muss.
Hat hier jemand vielleicht noch ein Beispiel mit einem Sony TV?
CFidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 11. Jul 2019, 11:10
@ Rampi

Die Antwort von Leo fz hilft dir doch bei deinem Problem nicht weiter?!

Er hat einen externen Zuspieler an der Soundbar, die gibt Atmos wieder und schleift das Bild ab den TV weiter. Das geht mit jedem externen Zuspieler, egal welcher Marke. Wichtig ist nur, dass der dann direkt an der Soundbar hängt (so wie bei Leo fz).

Aber du willst doch Atmos via eARC vom TV zur Soundbar geben.
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#161 erstellt: 11. Jul 2019, 11:21

CFidi (Beitrag #160) schrieb:
@ Rampi

Die Antwort von Leo fz hilft dir doch bei deinem Problem nicht weiter?!


stimmt, das hab ich zu schnell überlesen, über die SB geht es immer

Ich brauch die Info ob das Atmos Signal von einem externen Gerät (Xbox, Blu-ray..) das via HDMI am TV angeschlossen ist auch unten an der Soundbar ankommt.
Wombert
Stammgast
#162 erstellt: 11. Jul 2019, 13:32

Rampi (Beitrag #161) schrieb:

CFidi (Beitrag #160) schrieb:
@ Rampi

Die Antwort von Leo fz hilft dir doch bei deinem Problem nicht weiter?!


stimmt, das hab ich zu schnell überlesen, über die SB geht es immer

Ich brauch die Info ob das Atmos Signal von einem externen Gerät (Xbox, Blu-ray..) das via HDMI am TV angeschlossen ist auch unten an der Soundbar ankommt. :Y


Nein, weil die Soundbar kein eARC beherrscht, und das Atmos von einer Blu-ray praktisch immer in Dolby TrueHD verpackt ist, welches über klassisches ARC nicht weitergegeben werden kann.
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 11. Jul 2019, 14:02

Nein, weil die Soundbar kein eARC beherrscht, und das Atmos von einer Blu-ray praktisch immer in Dolby TrueHD verpackt ist, welches über klassisches ARC nicht weitergegeben werden kann.


angeblich wurde eARC von Samsung via Update nachgereicht.
Im Sony Forum wurde darüber auch diskutiert:

link zum Sony Forum
Wombert
Stammgast
#164 erstellt: 11. Jul 2019, 14:50

Rampi (Beitrag #163) schrieb:

Nein, weil die Soundbar kein eARC beherrscht, und das Atmos von einer Blu-ray praktisch immer in Dolby TrueHD verpackt ist, welches über klassisches ARC nicht weitergegeben werden kann.


angeblich wurde eARC von Samsung via Update nachgereicht.
Im Sony Forum wurde darüber auch diskutiert:

link zum Sony Forum


Ein Fernseher, der per ARC oder eARC als Ton Dolby Digital Plus ausgeben kann, ist in der Lage, Atmos per ARC weiterzugeben, weil Atmos im DD+-Stream verpackt ist. Das funktioniert dann beispielsweise bei internen Apps wie Netflix.

Ein Blu-ray Player, der am TV angeschlossen ist, spielt aber Dolby TrueHD ab, wenn man Atmos will. Nur dann, wenn sowohl TV als auch per eARC angeschlossenes Abspielgerät (ein AVR oder eine Soundbar) ebenfalls eARC (und nicht nur das alte ARC) beherrschen, kann der Fernseher den Dolby TrueHD Ton, der auch Atmos-Metadaten enthält weiterleiten.

Die Geräte handeln das über ihre EDIDs aus beim Handshake.

Der Bug kann jetzt im TV sein, oder in der Soundbar, oder... der Blu-ray Player ist nicht auf Bitstream gestellt.

Das wäre erstmal die naheliegendste Möglichkeit Hast du das mal geprüft? Nicht, dass der PCM ausgibt, oder dass gar keine TrueHD-Tonspur mit Atmos gewählt ist...

Dass zum eARC Update keinerlei Infos vorliegen, und Samsung keine Changelogs für Firmware veröffentlicht, ist natürlich mal wieder symptomatisch für den Saftladen.

Es gibt schon Berichte von Leuten mit Sony-TV und eARC fähigen Denon-Receivern, bei denen z.B. Dolby TrueHD von einem am TV angeschlossenen Blu-ray Player korrekt über eARC funktioniert (https://forums.plex.tv/t/dts-hd-ma-dolby-true-hd-passthrough-to-a-v-receiver-with-earc/387986/8), von daher würde ich hier eher auf dem Samsung tippen.

Neuestes Firmware-Update (manuell von der Webseite laden!) hat der Sony auch? Da war letztens erst noch ein Fix für ARC/eARC irgendwann.


[Beitrag von Wombert am 11. Jul 2019, 18:10 bearbeitet]
Rampi
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 11. Jul 2019, 18:00
Wow Wombert - das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung, besten Dank dafür

Den TV hab ich seit gestern stehen und die Soundbar ist noch in Anlieferung. Die Frage ist nur ob sie wieder zurück geht da 2 Atmos taugliche HDMI Eingänge für diesen Preis einfach zu teuer sind.
Wenn sie diese Tage kommt dann werde ich mir das mal in der Praxis ansehen.

Nochmals eine Dumme Frage eines DAU`s: gibt es einen HDMI switch der das Signal durchschleifen kann?
Leo_fz
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 11. Jul 2019, 18:59

Rampi (Beitrag #165) schrieb:
Wow Wombert - das nenn ich mal eine ausführliche Erklärung, besten Dank dafür

Nochmals eine Dumme Frage eines DAU`s: gibt es einen HDMI switch der das Signal durchschleifen kann?


... ich habe noch ein VERTEX vor der SB... nutze zwar nur ein Eingang , aber er scleift durch..... müsste bestimmt auch mit einem HDMI Switch mit mehreren Eingängen funktionieren...
Alex_Quien_85
Inventar
#167 erstellt: 14. Jul 2019, 13:22
Welche vor- und Nachteile hat denn die HW Q90R zur HWN950?


[Beitrag von Alex_Quien_85 am 14. Jul 2019, 13:23 bearbeitet]
Iluminatus23
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 21. Jul 2019, 17:36
Das würde mich wirklich auch brennend interessieren.
Ich habe eine K950 und bin damit auch zufrieden, lediglich folgende Punkte stören mich und würde ich bei der Q90r als gelöst hoffen:
1. Maximallautstärke (bei manchen Quellen muss ich auf 60 gehen.)
2. Verständlichkeit der Sprache (durch den neuen Modus)
3. Verbindung zu den Rears (hab aber nur selten kurze Unterbrechungen)

Bin daher sehr dankbar, wenn ein Wechsler hier berichten kann...
BigBlockV10
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 24. Jul 2019, 11:22
Habe heute mal beim elektroriesen das Q90R getestet.

Es kommt aber sehr sehr schnell an seine grenzen und der sound wird schnell kratzig und unsauber.

Rears unterdimensioniert.

Gelistet im laden 1399€. Also lasse ich die finger davon weg. Vielleicht für 600-700€ kann man es kaufen. Soundbar kann doch nicht ein surround system ersetzen. Hat mich nicht überzeugt
CFidi
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 24. Jul 2019, 11:45
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung...
Kann deine Eindrücke so überhaupt nicht bestätigen.

Betreibe die Soundbar in einem ca 40qm großem Wohnzimmer mit anschließender, offener Küche und finde die Leistung für den Heimgebrauch vollkommen ausreichend. Ich weiß sicher, dass ich die Soundbar nie an ihre Grenzen bringen werde. Es soll ja nicht nur laut sein, damit es laut ist.

Ich konnte bei hohen Pegeln bisher nie auch nur im Ansatz ein Kratzen vernehmen und die Soundeffekte immer klar und sauber einer Richtung zuordnen,die Rears verrichten ihre Arbeit so, wie mna das erwarten kann.

Also keine Ahnung, ob das an den räumlichen Gegebenheiten im Elektromarkt lag, den Eindruck kann ich jedenfalls nicht teilen, nicht mal im Ansatz.

Beim Preis bin ich dabei, 1.400€ finde ich ebenfalls überzogen. Hab sie aber für knapp 1.100€ bekommen und bin auch nach fast zwei Monaten noch immer sehr zufrieden.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 24. Jul 2019, 18:38
Ich hatte damals bei MM für 975€ zugeschlagen und bin damit sehr zufrieden. 1400€ hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben.. Hatte aber die Plusversicherung für 119€ mitgenommen - seit dem FW Update auf 1007.9 klicken die reails in sub und rears öfters - man weiß ja nie ;-)


[Beitrag von Biggydaklaus am 24. Jul 2019, 18:39 bearbeitet]
Hebe81
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 25. Jul 2019, 08:18

Biggydaklaus (Beitrag #171) schrieb:
Ich hatte damals bei MM für 975€ zugeschlagen und bin damit sehr zufrieden. 1400€ hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben.. Hatte aber die Plusversicherung für 119€ mitgenommen - seit dem FW Update auf 1007.9 klicken die reails in sub und rears öfters - man weiß ja nie ;-)


liegt wohl eher an der 1007.9
mit der 1008 hast du das nicht mehr.
timo1977
Neuling
#173 erstellt: 25. Jul 2019, 15:23
Probleme mit dem Subwoofer bei Konzert DVDs / blu rays:
Habe die Samsung Hw-Q90R nun auch seit einer Woche und nach diversen Problemen bei der Konfiguration der Geräteverbindungen (mal kein TV-Ton, mal kein Ton über den UHD-Player) läuft nun alles. Ein Problem besteht aber nach wie vor: Wenn ich über den UHD-Player Konzert blu rays abspiele, dann läuft der Subwoofer unabhängig ob es DTS oder Dolby Digital Multikanalton ist neben der Spur. Soll heissen, bei der Wiedergabe gibt es in regelmäßigen, kurzen Abständen Ausbrüche des Subwoofers, wo er kurz zu laut und neben der eigentlichen Music herumwummert.
Woran kann das liegen? Das Ausgangssignal des Players (Panasonic 404) ist für sämtliche Formate auf bitstream eingestellt!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Beim Abspielen von Musik CD´s oder Ausgabe des TV-Tons höre ich nichts derartiges. Jemand einen Tipp??


[Beitrag von timo1977 am 25. Jul 2019, 15:36 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 25. Jul 2019, 16:28

Hebe81 (Beitrag #172) schrieb:

Biggydaklaus (Beitrag #171) schrieb:
Ich hatte damals bei MM für 975€ zugeschlagen und bin damit sehr zufrieden. 1400€ hätte ich dafür aber auch nicht ausgegeben.. Hatte aber die Plusversicherung für 119€ mitgenommen - seit dem FW Update auf 1007.9 klicken die reails in sub und rears öfters - man weiß ja nie ;-)


liegt wohl eher an der 1007.9
mit der 1008 hast du das nicht mehr.

Hast du mit der 1008 irgendwelche Probleme in irgendeiner Form gehabt? Hast du ein Modell aus Deutschland?


[Beitrag von Biggydaklaus am 25. Jul 2019, 16:28 bearbeitet]
Hebe81
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 26. Jul 2019, 16:52
lies einfach mal die drei Seiten hier. Viele sind auf die 1008 gegangen, auch wenn sie nicht für den
deutschen Markt ist.

in einem EU Samsung-Forum wird darauf verwiesen, dass die 1008 für die USA ist und andere Richtlinien
für den Standby hat (Sub und Rears), dass man aber die Europawerte behält, so man die SB mit 1008 flasht
und dann manuell über Fernbedienung und SB die Rears und den Sub flasht.

Alles in allem funktioniert die 1008 perfekt. Im Gegensatz zur 1007.9.
Tatsächlich frech das Samsung seit der Veröffentlichung der 1007.9 nicht noch mal was nachgeschoben hat.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 26. Jul 2019, 17:25
Mir ging es ja eher daraum, dass es ja ein ZG und ein EN-Modell gibt und ggfs. dort ja Kleinigkeiten unterschiedlich sind und somit das falsche Update ggfs. zu Problemen führen könnte...

Dann teste ich es mal. Ich hatte bis jetzt nur das Problem, dass der ARC ausfiel..
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 26. Jul 2019, 20:30

Biggydaklaus (Beitrag #176) schrieb:
Mir ging es ja eher daraum, dass es ja ein ZG und ein EN-Modell gibt und ggfs. dort ja Kleinigkeiten unterschiedlich sind und somit das falsche Update ggfs. zu Problemen führen könnte...

Dann teste ich es mal. Ich hatte bis jetzt nur das Problem, dass der ARC ausfiel..


So kommt es - wollte gerade updaten und schwubs war der Subwoofer weg...

Welche Version habt ihr nach dem 1008er Firmwareupdate auf S, RR und RL (die letzten drei die durchlaufen) wenn ihr die SB ausschaltet und die Zahnrädchentaste gedrückt haltet, damit die Versionsnummern durchlaufen?
Ich habe immer noch 0136.0 bei den letzten dreien - die gleiche Version wie bei der 1007,9. Das heißt, dass bei mir Sub und Rears nicht geupdatet wurden.

Siehe ganz unten: https://www.samsung....en-der-lautsprecher/


[Beitrag von Biggydaklaus am 26. Jul 2019, 20:32 bearbeitet]
Björn89
Neuling
#178 erstellt: 30. Jul 2019, 20:34
Hey

bin neu hier und habe mir heute die Hw q90r gekauft. Kurz paar Fakten vor weg. Ich habe einen LG C8 und für den Sound habe ich eine Bose Soundtouch 300 im Komplettpaket ( soundbar, woofer und hintere Lautsprecher) hatte die 90r in einem Test gesehen und fand des alles gar nicht schlecht. Also heute ab zum Markt und gekauft. Angeschlossen, verbinden lassen und Vollgas:) Geiles Teil und macht schon eine Menge richtig. Die Mitten und Höhen beherrscht sie definitiv besser als die soundtouch, genauso wie die tiefen beim woofer. Es klingt alles sehr sehr klar und auch kleine Details holt sie super gut raus. Einzig und allein und des auch der Grund warum ich hier schreibe...die hinteren Lautsprecher sind viiiiel zu leise und das obwohl ich sie auf plus 6 gestellt habe. Sie stehen hinter der Couch in einem Abstand von knappen 2 Metern auf Sitzhöhe und ich bemerke sie wirklich kaum. Alles fühlt sich an, als würde sich alles nur vor mir abspielen was den ganzen Raumklang natürlich zu nichte macht. Habe verschiedene Quellen verwendet. Atmos über Festplatte integriert im TV. Hdr Film über Festplatte extern, Netflix atmos, YouTube etc. Selbst bei atmos Demo Video kam einfach kein Raumklang zu Stande. Alle Einstellung die ich extern treffen kann sind richtig eingestellt und ich weiß nicht woran es liegt. Die bose hat dadurch beim Raumklang klar die Nase vorn und ich hoffe das ihr mir vllt noch sagen könntet woran es liegt bei meinen Lautsprechern hinten. Ansonsten bin ich wirklich stark begeistert..nur die zwei Lautsprecher hinten, versalzen mir die Suppe. Lg
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 30. Jul 2019, 21:07
Mal ne richtige 5.1/7.1/Atmos-Szene gehört? Ich merke es bei mir: zu 90% höre ich nichts, wenn aber mal was vorbeifliegt oder läuft oder von hinten schreit oder explodiert (mad Max) hört man sie so laut, wie sie sein sollen.. ansonsten dudelt nur leise die Musik
Björn89
Neuling
#180 erstellt: 30. Jul 2019, 21:14
Ja habe ich. z.B. das atmos Demo Video was schon drauf ist. Da kommt der Sound ober soundtouch von hinten viel satter und spürbarer raus als mit der q90r. Es geht auch nicht einmal um atmos sondern generell um sourround. Mit der bose kommt hinten auch mit Kraft etwas raus wenn es raus kommen muss. So das auch Raumklang vermittelt wird. Mit der 90r fühlt es sich an das es sich nur vor mir abspielt und nur ganz selten mal etwas von hinten vorn ankommt obwohl man die gleiche Quelle mit gleichem Film bei gleicher Szene abspielt.
stricky3456
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 30. Jul 2019, 23:13
Hoffe, ich hab nicht was überlesen, aber ich habe mir die Q80r geholt und beim verkabeln ist mir das Ding nach links ausgebüchst. Rede mir nun ein, dass die Stimmwiedergabe echt gruselig ist und so auch links nicht mehr viel kommt. Sind die Dinger recht stoßempfindlich oder ist die Stimmwiedergabe echt grottig?
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 31. Jul 2019, 05:04

stricky3456 (Beitrag #181) schrieb:
Hoffe, ich hab nicht was überlesen, aber ich habe mir die Q80r geholt und beim verkabeln ist mir das Ding nach links ausgebüchst. Rede mir nun ein, dass die Stimmwiedergabe echt gruselig ist und so auch links nicht mehr viel kommt. Sind die Dinger recht stoßempfindlich oder ist die Stimmwiedergabe echt grottig?

Ich höre im advanced mode (damit immer etwas über dem Center kommt) und bin zufrieden mit der Stimmwiedergabe. Auf Standard klingt es zu dünn.
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#183 erstellt: 31. Jul 2019, 10:10
Bei mir kommt bei advanced hinten nichts an, wenn 5.1, das habe ich durch einen Test mit Einzelansteuerung der Boxen bemerkt. Richtig geht 5.1 nur auf standard.
stricky3456
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 31. Jul 2019, 10:59
Hm, wie kann man denn die Speaker einzeln ansprechen?

Dann vllt doch defekt?
Rosenheim
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 31. Jul 2019, 14:13
ratrax
Inventar
#186 erstellt: 01. Aug 2019, 20:18

Biggydaklaus (Beitrag #51) schrieb:

Hebe81 (Beitrag #48) schrieb:
So, dann will ich auch mal ein paar Eindrücke schildern.


2.-4

Hatte ich auch, das dritte Gerät funktioniert is dato. Nochmal tauschen?!




5. Ich finde den Sub recht leise/dünn. Für mich nicht störend,
da ich empfindliche Nachbarn habe. Aber so ein wirkliches Brummen
ist seltenst zu verzeichnen. Hab sogar mehrfach geschaut, ob er
überhaupt an ist.


Ich habe den Sub so gedreht, dass er diagonal steht und mich quer der Stoffausschnitt anschaut. Das Loch hinten geht auf die Kante der hifi boards und der Stoff senkrecht auf uns. Am lautesten ist es aber in der hinteren Ecke des Raums.

Mit Sub +6 und Lautstärke 20 kommt je nach Film (bspw auch amaze Trailer) richtig bums.

Das war bei allen drei Geräten gleich, die ich hatte. Dreh den woofer also mal ein paar Grad im Raum oder platziere ihn (ggfs auch schräg) gegen ein massiveres Objekt. Der Schrank ist nur 20cm massiv, dann steht die Soundbar drin.



Wie ist der Bass jetzt so im Vergleich mit der Ms750 - w700 Kombi?
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 01. Aug 2019, 20:24
Je nach Source gut bis sehr gut. Allem in allem vermisse ich den W700 nicht mehr.
Der W700 war bei leiserer Grundlautstärke etwas lauter, und natürlich in Summe lauter aber ab 15-20 liefert die q90r gut ab. Das volle Potenzial konnte ich vom W700 eh nie nutzen..

Und wenn man mal Mad Max 4 geschaut hat, glaube ich nicht, dass die MS750 und W700 Kombo das so gut (so laut und kraftvoll natürlich) hinbekommen hätte..


[Beitrag von Biggydaklaus am 01. Aug 2019, 20:25 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#188 erstellt: 01. Aug 2019, 23:27
Danke für die rasche Antwort!

Mal sehen ob Sie meine MS750, W700, SWA 9000 Kombo ablösen kann/wird.
Rainer_Hohn
Inventar
#189 erstellt: 01. Aug 2019, 23:47
Der Subwoofer macht mir zumindest optisch keinen sonderlich wertigen Eindruck. Da spielt der 700er schon in einer anderen Liga.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 02. Aug 2019, 05:04

Rainer_Hohn (Beitrag #189) schrieb:
Der Subwoofer macht mir zumindest optisch keinen sonderlich wertigen Eindruck. Da spielt der 700er schon in einer anderen Liga.

Der w700 sah nach fast zwei Jahren noch top aus, der von der n950 hatte im Media Markt Blasen auf dem Gehäuse. Auch ist der q90r eher downsizing, wenn man das Volumen sieht. Glaube aber nicht, dass innen was kaputt geht, wenn überhaupt dann die Elektronik und das sieht man von außen ja nicht. Habe aber extra 5 Jahre Garantie abgeschlossen..

Mal schauen
Malwin67
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Aug 2019, 07:34
Kann mir einer mal verraten, wie ihr die 1007.9 Software drauf bekommen habt.Habe wie beschrieben die Software von den USB installiert, steht aber auf der Soundbar 1500.0 komisch obwohl es ja eigentlich die die1007.9 sein sollte.Habe aber keinerlei Verbindungs abbrüche .Da sie auch über die App info abrufen kann da steht wiederum das die 1007.9 installiert sein soll und warum steht auf der Soundbar 1500? Habe sie auch über WIFI verbunden seid 3Tagen und selbst da habe ich noch keine neue Software bekommen, verwirrend.


[Beitrag von Malwin67 am 02. Aug 2019, 13:51 bearbeitet]
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 02. Aug 2019, 11:25
Redest du von 1007.9 oder 1008.0? Deine Zahlen gibt es nicht. Und wo steht 1500? Ausgeliefert wird sie mit der 1005.0...


[Beitrag von Biggydaklaus am 02. Aug 2019, 11:26 bearbeitet]
Malwin67
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 02. Aug 2019, 12:45
Wenn ich auf der Sternentaste 5sec drücke steht bei mir 1500.0 auf den USB steht V1007.9Sorry


[Beitrag von Malwin67 am 02. Aug 2019, 14:41 bearbeitet]
Malwin67
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 02. Aug 2019, 14:38
Jetzt Habe ich den USB noch mal eingesteckt um die1007.9 zu installieren das funktioniert nicht mehr ! Was nun hat da einer ne Lösung??
Malwin67
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 02. Aug 2019, 15:06
Danke! Habe das Problem gelöst.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 02. Aug 2019, 18:17
Die zweite Zahl bei Zahnrad ist glaube ich die Firmware der SB
Malwin67
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 02. Aug 2019, 18:35
Korrekt!
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 02. Aug 2019, 18:40
Subwoofer und rears hast du auch geupdatet? Die letzten drei zahlen (sw, rr und rl).
Malwin67
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 02. Aug 2019, 18:54
Ging besser als gedacht im Display steht jetzt :
M 0126.0
B 1007.9
H 0051.0
FD 0040.0

W 0240.0
S 0136.0
RR 0136.0
RL 0136.0
So müsste es auch korrekt sein.


[Beitrag von Malwin67 am 02. Aug 2019, 18:56 bearbeitet]
stricky3456
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 03. Aug 2019, 00:16
Nochmal ne Frage: Macht euer Subwoofer bei der Q80r beim ein und ausschalten auch so ein dumpfes 'Ploppgeräusch'? Fängt meiner jetzt an zu machen.
Biggydaklaus
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 03. Aug 2019, 00:37
Nicht immer, aber ja. Hatte auch mein swa w700 gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-N950 vs HW-Q90R
DieHandGottes am 18.07.2019  –  Letzte Antwort am 20.07.2019  –  2 Beiträge
Samsung HW-N950 / HW-N850
Spawn7 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2022  –  579 Beiträge
Samsung HW-N950
DerKai26 am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  8 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-Q90R Anschliessen
wasnu2014 am 17.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Samsung Soundbar HW-Q90R - optimale Toneinstellung
Jason13th am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2020  –  6 Beiträge
Samsung HW Q950A
ratrax am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2024  –  331 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge
HW-Q90R verschluckt Töne/Geräusche
Pseudonym am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  5 Beiträge
Lautsprecher-Ständer für die Samsung HW-N950
Kaaniboy am 14.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.12.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652