Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

"Angelina": TQWT-FAST mit 2x TangBand W5-876SA und Vifa 10BG120/6

+A -A
Autor
Beitrag
hifi-alex
Stammgast
#152 erstellt: 14. Apr 2010, 20:07

PA-1S schrieb:
Exact! MG10/6 ist baugleich wie der Vifa aber teurer oder der neue ScanSpeak 10F/4424G00, der braucht aber Anpassungen.

PA-1S

Tante Edit sagt das ich viel zu langsam bin .

Achtung! Falls jemand jetzt schon mit dem ScanSpeak Breitbänder für eine Angelina MKII liebäugelt, sollt sich den 10F/8424G00 besorgen, den ich baue die Angelina MKII mit der 8 Ohm Version des Chassis...


[Beitrag von hifi-alex am 14. Apr 2010, 20:09 bearbeitet]
PokerXXL
Inventar
#153 erstellt: 14. Apr 2010, 20:11
Moin Alex

Na das hört sich doch super an.
Veränderst du nur den BB oder wirst du auch andere Tieftöner einsetzen?

Greets aus dem Valley

Stefan
hifi-alex
Stammgast
#154 erstellt: 14. Apr 2010, 20:13

PokerXXL schrieb:
Moin Alex

Na das hört sich doch super an.
Veränderst du nur den BB oder wirst du auch andere Tieftöner einsetzen?

Greets aus dem Valley

Stefan

Nein, es wird nur der Breitbänder getauscht.
Auch das Gehäuse bleibt (bis auf die anderen Einbaumaße des ScanSpeakers) identisch!
PokerXXL
Inventar
#155 erstellt: 14. Apr 2010, 20:18
Moin Alex

Das finde ich Klasse,das man auf die Art eventuell nochmal quasi upgraden kann.

Greets aus dem Valley

Stefan
Polenpatty
Stammgast
#156 erstellt: 16. Apr 2010, 08:21
Hallo Alex (und allen anderen natürlcih auch!),

hast du eine Idee, wo man in Deutschland die ScanSpeak 10F/8... beziehen kann? Hab sie bisher nur bei Europe-Audio gefunden...

Hast du ihn denn schon verbaut? Speziell in der "Angi"?

Grüsse,
PP


[Beitrag von Polenpatty am 16. Apr 2010, 08:24 bearbeitet]
flattwin1100gs
Neuling
#157 erstellt: 16. Apr 2010, 12:07
Hallo!
Auch ich bin sehr am Bau der Angelina interessiert, möchte aber den Breitbänder gegen den FR35/8 tauschen, da ich die noch habe und bisher damit auch sehr zufrieden bin.
Die Links zum Download des BoxSim-Modells funktionieren leider nicht mehr. Wenn jemand die Datei noch hat wäre es toll wenn er Sie mir schicken oder neu uppen würde.
Herzlichen Dank im voraus!!
Mike
georgy
Inventar
#158 erstellt: 16. Apr 2010, 14:09
Wenn du andere Breitbänder benutzt musst du passend dazu eine Weiche entwickeln.
SonicSL
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 16. Apr 2010, 14:35

georgy schrieb:
Wenn du andere Breitbänder benutzt musst du passend dazu eine Weiche entwickeln.

Ich vermute nur, aber ich bin der Überzeugung, dass er aus genau diesem Grunde das BoxSim-File haben möchte...


Happy Wasteling...


Gruß

Sascha aka. SonicSL
Loki2010
Inventar
#160 erstellt: 16. Apr 2010, 16:42
Einfach mal bei Hifialex melden.

PA-1S
hifi-alex
Stammgast
#161 erstellt: 16. Apr 2010, 17:51
Das Boxsim File wird da nicht wirklich weiterhelfen, da die Messdaten darin zum einen nicht im Pegel genormt sind und zum anderen reale Messdaten sind, die mit Messungen in der DIN-Schallwand nicht "kompatibel" sein werden (u.a. wird die Phase hinten und vorne nicht passen.

Außerdem gebe ich meine Boxsim Files nicht gerne heraus, weil dann die wildesten Simulationen entstehen und ich lauter eMails bekomme, in denen dann Dinge stehen wie "schau mal, ich habe die Trennfrequenz nach x verschoben und statt 12dB mit 18dB Filtersteilheit gearbeitet - wird das gut klingen?", die ich nicht beantworten kann und will
Con-Hoolio
Inventar
#162 erstellt: 17. Apr 2010, 12:43
Etwas OT: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Boxsim eine TQWT simulieren kann? Habe dazu leider noch nix gefunden.
georgy
Inventar
#163 erstellt: 17. Apr 2010, 12:47
Du kannst mit Boxsim keine TQWT simulieren, Alex hat für die Angelina dazu Martin Kings MathCAD-Sheets genommen.
Con-Hoolio
Inventar
#164 erstellt: 17. Apr 2010, 13:06
Das Alex das nicht mit Boxsim gemacht hat, weis ich ja schon. Aber vorhin war ja die Rede von einer Boxsim-Datei. Ich denke diese wird für die Weiche von Belang gewesen sein.

Mich würde interessieren, wie ich mit Hilfe von Boxsim eine Weiche für ein 2 Komponentensystem (BB in CB, 1 bis 2 TT in TQWT) simulieren kann. Da Boxsim ja bei der Berrechnung der Frequenzgänge auch das Gehäuse mit einbezieht, müsste ich doch dem Programm für die Weichensimulation irgendwie verständlich machen, dass die TTs nicht in CB oder BR sind.. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
PokerXXL
Inventar
#165 erstellt: 17. Apr 2010, 13:09
Moin Con-Hoolio

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Alex beide Chassis im realen Gehäuse gemessen und das dann in Box-Sim eingepflegt für die Weichenentwicklung.

Greets aus dem Valley

Stefan
Con-Hoolio
Inventar
#166 erstellt: 17. Apr 2010, 13:19
Genau das wollte ich doch nur wissen!

Es muss also sowiso erst mal ein Prototyp her..
georgy
Inventar
#167 erstellt: 17. Apr 2010, 13:23
Ich kann mir schon die nächste Frage vorstellen.
jhohm
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 19. Apr 2010, 10:24

Con-Hoolio schrieb:
Etwas OT: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Boxsim eine TQWT simulieren kann? Habe dazu leider noch nix gefunden. :.


Das ist kein Problem, eine TQWT ist "nur" - in aussreichend genauer Näherung - eine BR-Box; also konstruierst Du die Box mit dem entsprechenden Volumen als BR-Box, und beim Bauen leimst Du das schräge Versteifungsbrett mit ein...

TQWTs sind in der Regel sehr tief abgestimmt, dadurch ist der Abfall unter der BR-Resio nicht so steil und die Box klingt schlanker und tiefer als eine "korrekt" abgestimmte BR-Box.
Dieses Verhalten wird sich aber in Wohnräumen mit ihren Moden eher positiv auswirken...

Gruß Jörn
PokerXXL
Inventar
#169 erstellt: 24. Apr 2010, 13:36
Hi all

Seit gestern habe ich meine Tangbands.
Auch die sind im Vergleich zu dem 426er Sica klein ,aber für ihre Größe echt schwer.
Und die Membranoptik hat auch was.
So langsam wird der Drang zum immer größer, ich hasse diese Pausen wegen dem schnöden Mammon.

Greets aus dem Valley

Stefan
Loki2010
Inventar
#170 erstellt: 24. Apr 2010, 22:31
Das kommt schon gut.
Es ist gar nicht so einfach den Hamster zu spielen und langsam zu horten.


So nebenbei habe ich gelesen das Du Bogenschütze bist.
Ich schiesse Longbow und Compound.
Mit was lässt Du Deine Pfeile fliegen?

PA-1S
PokerXXL
Inventar
#171 erstellt: 24. Apr 2010, 23:04
Moin PA-1S

Yöpp,ich gewöhne mich immer noch ans Hamster spielen.
Allerdings hat die Sache einen Vorteil.
Wenn man sein Kupfer zusammen hat, macht es mehr Freude, als wenn man es mal eben über die Schulter schnipst.
Und ganz nebenbei kann ich mir ja noch was wegen dem Finish überlegen.
MPX oder MDF + furnieren?
Mit beidem habe ich noch keine Erfahrung.

OT on
Ich habe bis letztes Jahr noch mit Recurve und Compound meine Pfeile auf die 3D-Viecher fliegen lassen.
Da ich immer noch die Preßatmung vermeiden muß, werde ich wohl dieses Jahr beim Compund bleiben müssen.
Aber mit etwas Glück schaffe ich es vielleicht im Herbst auf ein kleines Turnier zu kommen.
OT off

Alle ins Kill (Gold) und Greets aus dem Valley

Stefan
PokerXXL
Inventar
#172 erstellt: 20. Jun 2010, 11:59
Moin,Moin

Noch ein kleiner Zwischenstand von mir.
Nachdem ich meine Chassis alle zusammen hatte,verdünnisierte sich meine OF.
Mittlerweile habe ich eine billige Neue und habe die gestern mal geschwungen um die Chassis als Fräsübung in das Center-Maingehäuse zu versenken.
Die Bäßchen laufen sich jetzt quasi als Subersatz zu meinen Sica CB`s warm.
Nicht schlecht was die Kleenen so bei The Prodigy - Invaders must die so heraus hauen.
Da ich die Angelina aber aktiv ansteuern will,muß ich noch auf die DCX warten.
Dann wird es bei mir weitergehen.
Natürlich mit Bildern.

Greets aus dem Valley

Stefan
knX
Inventar
#173 erstellt: 21. Jun 2010, 00:17
na da bin ich mal gespannt, Biiiiiiiiiilder
Ich warte grad noch auf die neue Version, muss ja bald soweit sein
PokerXXL
Inventar
#174 erstellt: 21. Jun 2010, 05:27
Moin knx

Gröns bei den Bildern muß ich im Moment leider passen mangels Kamera.
Ich hoffe aber das ich mir zumindestens für die Angelina eine leihen kann.

Greets aus dem Valley

Stefan
jhohm
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 21. Jun 2010, 07:54

Con-Hoolio schrieb:
Etwas OT: Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich in Boxsim eine TQWT simulieren kann? Habe dazu leider noch nix gefunden. :.



Hi,

da eine TQWT nichts anderes ist als eine tief abgestimmte BR-Box, reicht es aus, eine Standbox zu simulieren als BR, die in etwa aufdie Fres des Chassis abgestimmt ist, evtl bis dem 1,4-fachen ....

Gruß Jörn
Sheep-Track
Stammgast
#176 erstellt: 25. Jun 2010, 12:01
Hallo Alex,

einige hier – wie ich z.B. - haben die Chassis für die Angelina-II ja bereits gehortet und warten sehnsüchtig auf den neuen Filterbauplan.
Könntest Du noch mal bestätigen, dass der Aufbau des Gehäuses und die Lage der Chassis auf der Schallwand gleich bleiben wird?
Dann würde ich nämlich schon mal anfangen zu bauen, und das Filter als letztes hinzufügen.

Viele Grüße,
Rolf
hifi-alex
Stammgast
#177 erstellt: 25. Jun 2010, 16:54

Sheep-Track schrieb:
Hallo Alex,

einige hier – wie ich z.B. - haben die Chassis für die Angelina-II ja bereits gehortet und warten sehnsüchtig auf den neuen Filterbauplan.
Könntest Du noch mal bestätigen, dass der Aufbau des Gehäuses und die Lage der Chassis auf der Schallwand gleich bleiben wird?
Dann würde ich nämlich schon mal anfangen zu bauen, und das Filter als letztes hinzufügen.

Viele Grüße,
Rolf

Bestätigt
hifi4life
Stammgast
#178 erstellt: 29. Jun 2010, 21:20
Hallo,
für die unentschlossenen.
Ich hoffe das ist hier so erlaubt. Im Marktplatz in diesem Forum biete ich zur Zeit 4x TangBand W5-876SA an.
Die Chassis sind neu und unbenutzt.
Habe mir damals 8 Stück gekauft. Brauche nun aber nur die 4 für ein Paar "Angelina".

mfg
Micha
PokerXXL
Inventar
#179 erstellt: 29. Jun 2010, 21:33
Moin Micha

Schade für mich sind die leider zu spät.
Die kleinen Dinger sind echt Klasse und empfehlenswert.
Zur Zeit spielen die sich bei mir im Center-Main Gehäuse warm.
Auf den Unterschied BR - TQWT bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Uncle_Meat
Stammgast
#180 erstellt: 01. Jul 2010, 21:21
So,

habe mich heute entschlossen..Brauch jetzt nur noch die Scan Speak F10/8, wohl von Europe Audio.

@Alex: bleibt der TT Teil der Weiche? Da hätte ich schon (fast) alles dafür.
Imho müsste ja nur der Hochpass neu entwickelt werden, oder?

Grüsse,
Joe
DYNABLASTER
Inventar
#181 erstellt: 02. Jul 2010, 06:05
ist der Alpair 6 in dieser Box auch tauglich?
Demon_Cleaner
Inventar
#182 erstellt: 03. Jul 2010, 10:53

Uncle_Meat schrieb:
Imho müsste ja nur der Hochpass neu entwickelt werden, oder?


eher unwahrscheinlich dass sich mit dem neuen BB exakt die gleiche hochtonflanke wie vorher realisieren lässt. denke ein angepasster TP ist daher wahrscheinlich.
Granuba
Inventar
#183 erstellt: 03. Jul 2010, 11:01

DYNABLASTER schrieb:
ist der Alpair 6 in dieser Box auch tauglich? :)


Jo.

Harry
Uncle_Meat
Stammgast
#184 erstellt: 06. Jul 2010, 19:58
Hi zusammen,

bin richtig erschrocken, als ich mal die Preise für die Weichenteile zusammengesucht hab. Nein, keine Folienspulen, aber die edlen Scan Speak haben ja schon was besseres als Elkos verdient...

Hmm, also warum nicht gleich "Angelina MkIIA" ? A für aktiv

Aktivweiche hier aus dem Forum und 2x30W Gainclone sind gerade in Arbeit.
Das Ganze dann in Verbindung mit meinem PM 8200 2x50W für die Tieftöner.

Gerade gesehen, ich bin ja wohl nicht der Einzige der sowas vorhat..
Das lässt die Erfolgsaussichten doch um Einiges steigen.

Grüsse,
Joe
PokerXXL
Inventar
#185 erstellt: 06. Jul 2010, 22:09
Moin Joe

Den Schreck kenne ich.
Aus dem Grunde wird das bei mir auch komplett aktiv werden.
Allerdings habe ich mir die DCX 2496 ausgesucht um eine maximale Flexibilität und Unabhängkeit vom Compi zu haben.
Meine ersten Versuche mit dem Vifa und den TB`s haben mich jetzt schon von der Richtigkeit der Idee überzeugt.
Jetzt muß ich "nur" noch die Gehäuse der Angelinas bauen,denn zur zeit spielen die ja noch in dem Center-Main-Gheäuse ,welches ich als Fräsübung gebaut hatte.
Wäre denn das Mini-DSP keine mögliche Alternative für dich?
Link
Da bäuchtest du zwar einen PC zum Einstellen,aber das lästige Neubestücken in der Probephase der Aktivweiche würde damit entfallen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Uncle_Meat
Stammgast
#186 erstellt: 06. Jul 2010, 23:00
Hi Stefan,

Klar, die DCX2496 ist da schon komfortabler. Aber die Steckbrücken für die Aktivweiche sind eigentlich ganz simpel.
Und, ich muss ja wohl auch nicht unendlich rumpuzzeln, ich denke von deiner Seite kommt da schon was "Abkupfernswertes"

Hmm, ob unsere Angelinas dann mit der Jolie mithalten können?
Ich bin da (wie immer) sehr optimistisch...

LG,
Joe
PokerXXL
Inventar
#187 erstellt: 06. Jul 2010, 23:12
Moin Joe

Im Moment kämpfe ich noch mit dem Messen und dem Pech, weil sich am letzten WE der Hauptverstärkerzug meines Onkyo-Receivers (der Antrieb der TB`s) verabschiedet hat.
Aber ich bin da eigentlich auch guter Dinge.
Der Scan Speak soll ja noch ein Schippchen auf die Qualitäten des Vifas drauf legen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Demon_Cleaner
Inventar
#188 erstellt: 07. Jul 2010, 08:27
mir will sich nicht so ganz der sinn von aktivsystemen ohne DSP oder zumindest kanalexklusiven parametrischen equilizer ergeben. könnt ihr mir da auf die sprünge helfen?
PokerXXL
Inventar
#189 erstellt: 07. Jul 2010, 08:33
Moin Demon_Cleaner

Mit meiner DCX läßt sich imho so ein Projekt gut auf die Kette kriegen und das Mini-DSP scheint sich den 2 Projekten hier im Forum zufolge auch sehr gut zu schlagen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Granuba
Inventar
#190 erstellt: 07. Jul 2010, 09:36
Moin,

sich über Elkos aufregen und trotzdem den MiniDSP davor spannen? Der ist zwar "in Ordnung", die Messdaten stammen aber aus dem vorigen Jahrhundert. Eine DCX oder noch besser eine Alto sind da andere Kaliber. Ebenfalls überlegenswert: Hypex AS 2.100. Einige werden jetzt aufschreien und den Preis monieren, aber "Made in the Netherlands" inkl. der gebotenen Qualität kostet halt...

Harry
PokerXXL
Inventar
#191 erstellt: 07. Jul 2010, 10:06
Moin Harry

Es geht da wohl eher um den Preisunterschied zwischen der passiven und einer aktiven Frequenzweiche speziell bei der Angelina.
Aus dem Grund habe ich mir dann lieber die DCX zugelegt,auch wenn ich es nicht grad dicke habe.
Die aktive Frequenzweiche ist flexibler und man kann sie bei mehreren Projekten einsetzen.
Und solange das Mini-DSP seine Aufgabe erfüllt,wen kümmert es auf welche Art es seine Aufgabe erfüllt?
Hauptsache der Klang stimmt.
Das die Technologie dahinter nicht unbedingt in der gleichen Liga wie eine Alto,DCX oder Hypex spielt liegt ja schließlich auch im Preis begündet und der wesentlich größeren Erfahrung der Entwickler.

Greets aus dem Valley

Stefan
Granuba
Inventar
#192 erstellt: 07. Jul 2010, 10:09
Hi,


Hauptsache der Klang stimmt.


das ist kein Argument. Deine Investition in die DCX lohnt sich auf jeden Fall. Der MiniDSP ist echt brauchbar, ohne Frage. Aber schlicht nicht wirklich das, was ich aktuell nennen würde...

Harry
PokerXXL
Inventar
#193 erstellt: 07. Jul 2010, 10:16
Moin Harry

Jetzt verwirrst du mich.
Warum ist das "Hauptsache der Klang stimmt "kein Argument für dich?
Röhrenverstärker z.B. sind auch nicht grad der letzte Schrei der Technik, aber trotzdem haben sie eine große Anhängerschaft unter den Hifi-Jüngern, die auf deren Wohlkklang schwören.

Greets aus dem Valley

Stefan
Granuba
Inventar
#194 erstellt: 07. Jul 2010, 18:07
Hi,


Warum ist das "Hauptsache der Klang stimmt "kein Argument für dich?


ein "anachronistischer" Röhrenverstärker ist ja ok. Sieht hübsch aus, verbiegt je nach Konstruktion den Frequenzgang und klirrt vernehmlich... Aber ein DSP, der meilenweit rein messtechnisch z.B. der inzwischen vor knapp 40 Jahren entwickelten CD hinterherhinkt...? Der sollte wirklich "besser" sein. Aber ich lass mich gerne überzeugen und werde mir evtl. mal einen ordern. Der Preis ist heiß, ich gebs ja zu.

Harry
PokerXXL
Inventar
#195 erstellt: 07. Jul 2010, 18:26
Moin Harry

OK, jetzt weiß ich was du meinst.
Mal schauen was da von den Jungs noch kommt.
Der Preis ist wirklich heiß.
Die DCX hat auch in der Hauptsache bei mir wegen ihrer Stand alone-Fähigkeit gewonnen.

Greets aus dem Valley

Stefan
Uncle_Meat
Stammgast
#196 erstellt: 08. Jul 2010, 23:26
Hi zusammen,

meine W5 sind heute eingetroffen -thx Micha

OK, als erstes mal einwobbeln und die TSP messen...
Was rauskommen wird, ist ja klar: unterschiedliche Fres und Impedanz.

Hmm, wie paart man die dann optimal?

Und, eigentlich sollte man dann doch die "Päärchen" als Einheit messen,
oder?

LG,
Joe
georgy
Inventar
#197 erstellt: 09. Jul 2010, 12:30
Frequenz und Impedanzgang misst du jeden Zweig für sich, also in dem Fall beide Tieftöner gleichzeitig.
Wenn du selektieren willst musst du die Tieftöner allerdings einzeln messen.
Uncle_Meat
Stammgast
#198 erstellt: 12. Jul 2010, 20:52
Hmm,

der Hifi Alex meldet sich ja garnicht mehr

Ein kleines Lebenszeichen, und 3 Worte zum Stand der AngelinaII wär ganz nett

LG,
Joe
PokerXXL
Inventar
#199 erstellt: 12. Jul 2010, 21:54
Moin Joe

Nur die Ruhe.
Gut Ding will Weile haben.
Obendrein wenn du das eh aktiv regeln willst,kannst du doch schon los legen.
Allerdings hat der Einwand vom Demon Vleaner etwas wegen dem fehlenden DSP und Equalizer bei der Forumsweiche.
Im Biete Bereich hatte einer noch eine gebrauchte DCX eingestellt.

Greets aus dem Valley

Stefan
kaber
Stammgast
#200 erstellt: 13. Jul 2010, 21:03
Nur so:

Ich hab auch mal mit den Angelinas geliebäugelt und mir den Vifa besorgt. Im Laufe der Zeit kamen dann noch der kleine Vifa 9 BN 119/8 (14€ !!!)und der Tangband W3-1285SG dazu. Ich hatte sie mal mit eigenem Gehäuse für die BB und 21er Eton,bei 400Hz akiv getrennt, im A/B laufen: Der kleine Vifa war DEUTLICH besser als der 10BG 120. Also wenn wg. aktiv keine Weichenkonstruktion mehr notwendig: dicke Empfehlung.

Gruß
PokerXXL
Inventar
#201 erstellt: 13. Jul 2010, 21:52
Moin Kaber

Danke für deine persönliche Einschätzung.
Bis jetzt gefällt mir was aus dem 10BG120 heraus kommt und ich teste den mit allem was ich so höre.
Und das teilweise auch nicht grad leise,bis jetzt ist er kein einziges Mal gestrauchelt.
Vielleicht gönne ich mir den preiswerten Vifa auch noch,aber in die Angelina, kommt der mir selbst bei klanglichen Höchstleistungen nicht.
Der viereckige Korb sähe in der Angelina einfach nur *** aus.

Greets aus dem Valley

Stefan
DYNABLASTER
Inventar
#202 erstellt: 13. Jul 2010, 22:12
Alpair 6 ist der schoenste! gibbet den TB TMT guten Kontrast!
vielleicht ist er auch besser als diese Vifas usw?!


[Beitrag von DYNABLASTER am 13. Jul 2010, 22:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BR-Gehäuse für TangBand w5-2143
HiFiMan am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  9 Beiträge
big needle (the tower) * tangband w8-1772 in tqwt
herr_der_ringe am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  110 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
[Vorstellung] D'Appolito FAST mit Tangband
PeterFW am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  26 Beiträge
Doppelbassreflexgehäuse (a la cyburgs stick) für Tangband W5-1611
düsviech am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
Audeca - TangBand W5-1685 + Fountek Neo CD 3.0
Black-Devil am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  184 Beiträge
JaF (Budget FAST mit TangBand und Omnes)
Demon_Cleaner am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  105 Beiträge
Surround Box mit TB W4-655SC und 2x W5-876
olaf_w_s am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  9 Beiträge
Meine kleine Excel TQWT
Shark774 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
TQWT Rechner gesucht
macnod am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.636