Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

"Angelina": TQWT-FAST mit 2x TangBand W5-876SA und Vifa 10BG120/6

+A -A
Autor
Beitrag
Sheep-Track
Stammgast
#252 erstellt: 18. Apr 2011, 12:40
Danke an alle!

Werde jetzt erst mal passiv aufbauen und evtl. später dieses Jahr aktivieren
(muss beruflich in die USA, da kann ich die miniDSP plus Digi plus Amp mitbringen).
Uncle_Meat
Stammgast
#253 erstellt: 19. Apr 2011, 22:12
Hmm,
ich hatte mich damit schon fast abgefunden, das wird nix mehr mit meinen Angelinas...
Alles vorhanden, bloss keine passenden BBs..

Und, mit den neuen ne passende Weiche zu entwickeln, übersteigt leider meine Fähigkeiten.

Roger hat mich gerettet! Und der Windelnachschub ist erstmal gesichert

Joe
hifi-alex
Stammgast
#254 erstellt: 20. Apr 2011, 17:40
Hier mal ein Update vom Schöpfer der Angelina

Ich habe die Scanspeak 10F (8 Ohm) mal in den Angelina-Gehäusen gemessen und durch Boxsim gejagt...
Herausgekommen ist die erste "Test"-Weichenschaltung der Angelina MKII (siehe angehängte Bilder, Frequenzgang unter 15°!)

Angelina MKII Simulation SPL
Angelina MKII Simulation Weichenschaltung

Ich habe diese noch nicht gebaut und gehört, aber sie sollte einen zur originalen Angelina sehr ähnlichen Frequenzgang haben.
Über den Vorwiderstand kann man etwas mit dem Pegel der ScanSpeaks spielen.

Wäre super wenn jemand das mal testen kann - ich komme in absehbarer Zeit wohl nicht dazu eine Stereoversion der Angelina MKII zu bauen.
(meine eigenen, ersten Angelinas habe ich verkauft und nur noch ein Testgehäuse hier...)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen
PokerXXL
Inventar
#255 erstellt: 20. Apr 2011, 17:48
Moin Alex

Supi vielen Dank dafür.

@ Rolf
Das ist doch schon was.
Also ran an den Speck .

Greets aus dem valley

Stefan
Sheep-Track
Stammgast
#256 erstellt: 21. Apr 2011, 16:51
Hallo Alex,

VIELEN DANK!


Werde berichten, sobald ich die Bauteile hier habe. (Leider erst in drei Wochen...)

Best Grüße,
Rolf
Uncle_Meat
Stammgast
#257 erstellt: 05. Mai 2011, 22:17
Hmm,

so, VifaTanga sind FAST fertig. Spielen schon mal im Rohbau.. Sehr überzeugende Vorstellung Bass tief, präzis und pegelfest. Der Rest: besser als ich es mir erhofft hatte.

Näheres demnächst, wenns Finish gelungen ist..

PS: WAF ist schon mal gelungen...

Joe
Loki2010
Inventar
#258 erstellt: 05. Mai 2011, 22:37
Aha, es geht weiter....
Bin mal gespannt was Du sagst wenn alles endgültig zusammengedengelt und eingespielt ist (vor allem bei den Bässen ging noch was bei mir).

Ansonste kannst Du Dich auf eine längere Zufriedenheitsphase einstellen.
Die Dinger sind einfach gut und ich bin immer noch absolut zufrieden mit ihnen.

Gruss PA-1S
PokerXXL
Inventar
#259 erstellt: 05. Mai 2011, 22:46
Moin Joe

Yöpp die Kombi Vifa/TB finde ich persönlich auch sehr gelungen.
Allerdings spielt sie bei mir noch in meinen Clonen der Center Mains, das Gehäuse der Angelinas steht noch immer auf der To Do Liste.
Viel Spaß beim Hören.

Greets aus dem valley

Stefan
rogerjulien
Stammgast
#260 erstellt: 05. Mai 2011, 22:55
Na Joe,

da bin ich ja froh das die Treiber noch zu einer passenden Aufgabe gefunden haben.

Bin gespannt auf Deinen abschliessenden Bericht mit Bildern.

LG Roger


[Beitrag von rogerjulien am 05. Mai 2011, 22:56 bearbeitet]
BeInCe
Neuling
#261 erstellt: 10. Mai 2011, 23:22
Hallo liebe Angelinisten,


mein herzlichster Dank geht hier erst einmal an Alexander für die Bereitstellung der Entwicklung.

Deine Angelinas tönen nicht nur einfach sauber, sie zaubern "eine ganze Wand voll Musik"; sprich, das Abbildungsvermögen ist traumhaft. Da wird Musik fast plastisch.
Vielen Dank auch an PA für den einen oder anderen hilfreichen Tipp (Gruß vonne Küste inne Berge!).

Kann ja tatsächlich echt mal was für sich haben, daß mehrere Leute es mit der gleichen Dame treiben.

Das hier allerdings weniger:

Ein Freund von mir, der auch schon richtig was Gutes und viel Teureres stehen hat, hat sie als erster mit mir gehört . . . ich fürchte, ich muss demnächst 'n Waffenschein beantragen.


Nachdem ich Anfang 2010 Alexander um die Zusendung der Weichenschaltung gebeten, sofort alle Bauteile/Chassis und im Mai 2010 das Holz gekauft hatte, habe ich tatsächlich bis Mai 2011 gebraucht, die Damen zusammenzuleimen und zu -löten.

Naja, wenn man meint, in das sowieso schon modifizierte BB-Gehäuse auch noch mit einer variablen KU den großen Trick 17 einbauen zu müssen, muss man sich halt auf einiges gefasst machen.
Am passgerechten Bau der Weiche hab' ich mir dann fast die Zähne ausgebissen . . . letztendlich hat's dann aber doch noch geklapp(er)t.

Mein Ausbilder von damals (Ich hab' in den 70ern Elektroniker gelernt.) hätte Tränen in den Augen . . . alle meine bisherigen Chefs auch; ersterer vor Rührung, letztere, weil sie pleite wären.


Den Bau der letztendlich doch nur 31 kg wiegenden Damen bis zur Fertigstellung habe ich in Zeichnungen und Bildern dokumentiert, von denen selbst eine kleine Auswahl bereits 22 Dateien umfaßt.

Die hier alle hochzuladen wäre des Guten einfach zuviel.
Bei Interesse könnt Ihr sie Euch als gezipptes Paket hier laden (10 MB):

Werdegang meiner Angelinas

Fragt mich aber bidde nich', wo da jetz' die Katze is'; dat Fellviech passte da auch beim besten Willen nu' ma' einfach nich' mehr rin . . .

Da mir die Account-Modalitäten von Rapidshare immer rätselhafter werden, besteht die Möglichkeit der automatischen Löschung nach 30 Tagen Inaktivität.
In diesem Fall bei Bedarf bitte kurz 'ne PM schicken; ich lad's dann gerne nochmal hoch.


Ssso, un' nu' werd' ich ers'ma' gaaanz gefleeecht Musik hör'n . . .


Gruß

Bernd
Loki2010
Inventar
#262 erstellt: 18. Mai 2011, 21:08
Hi Bernd

Und nu`?

Hast Du die Angelinas schon mal kräftig angeraucht?
Ich hoffe doch ja .
Und was sagst Du zu der Dynamik?
Geht doch was...

Und jetzt mal einen anständigen Hörbericht .

PA-1S
BeInCe
Neuling
#263 erstellt: 18. Mai 2011, 22:05
Hallo Werner,


angeraucht is' gut . . . angeknallt is' wohl der bessere Ausdruck.

Tja, und . . . Schub gut; Dynamik, Auflösung und Abbildung richtig gut. Das alles sowohl bei Klassik als auch Jazz als auch bei allem anderen, was ich bisher gehört hab' . . . von Akustik bis Metal.

Das Verhältnis zu den Nachbarn ist auch immer noch gut.
Die Dame unter mir klingelte kürzlich und meinte, das komische Geräusch (Bubbern plus Rauschen) im Keller wäre plötzlich weg; ob ich sie denn jetzt oben hätte und sie sie mal hören könne.
Ihre Norah Jones hat sie nicht wiedererkannt . . . naja, und DVD-A is' ja nu' ma' auch noch wat gaaanz anners als CD.
Sie hätte mehrere Tage gebraucht, sich wieder an ihre T&As zu gewöhnen.
Mein Vermieter war gestern da und konnte mir bei Smetana mit geschlossenen Augen nicht sagen, wo die Dinger denn nun wirklich stehen.

Die Angelinas sind einfach um Klassen besser als das, was ich vorher hatte . . . und das war auch schon nicht von schlechten Eltern.

Das mit der variablen KU hat sich übrigens voll gelohnt; allein durch Abkleben beliebig vieler Bohrungen lässt sich da einiges variieren. Da muß ich erst noch'n bißchen mit rumtesten, bevor ich die endgültigen Blenden mache.

Das ganze Ohm vor'm BB ist zumindest in meinen Räumlichkeiten völlig überflüssig, der Einbau des Überbrückungs-Schalters wär's auch gewesen; der Widerstand ist permanent gebrückt (. . . aber das weiß man ja halt vorher nich'.).

Midde Dämmung bin ich mir noch nich' ganz schlüssig; mir ist manchmal nicht ganz klar, ob's ganz unten rum unsauber dröhnt oder ob's vom Medium kommt.
Da muss ich erst noch'n Freund zu Rate (oder besser: zu Ohre) zieh'n, der schon seit 30 Jahren LS entwickelt.


Ansonsten: Alles in allem hat sich das (bei mir ein Jahr dauernde) Projekt mehr als gelohnt.


Meine nächste Kiste wird dann ca. 200 x 100 x 300 und ist aus Aluprofilen und Stahlblech.
Da kommt dann die Elektronik rein, die samt Mikro seit zwei Jahren fertig im Regal liegt.
Und wenn das Meßsystem denn eines schönen Tages endlich laufen sollte, werde ich hoffentlich meinen Traum noch mal realisieren können, bevor irgendwann der Deckel zugeht:
. . . endlich auch mal das Ende der Übertragungskette selbst zu entwickeln.


Grüße vom Deich

Bernd
Loki2010
Inventar
#264 erstellt: 18. Mai 2011, 22:32
Das klingt doch schon mal ganz gut .
Dann war die ganze Maloche wenigstens nicht umsonst (auch nicht gratis ).
Der Bass war bei mir zuerst auch nicht so sauber, das hat sich dann aber von selbst eingespielt.

Bin aber im Moment hin- und hergerissen.
Habe einen "neuen" Beyerdynamic DT880 Edition 2003 und kann mich schwer entscheiden mit was ich gerade hören will.

Schön wenn man solche Probleme hat .

PA-1S
BeInCe
Neuling
#265 erstellt: 18. Mai 2011, 22:52
Ach Werner,


mein DT880S oder Angelina?
Was mich angeht: Meine Damen spielen noch unangestrengter als der Beyer; vor allem noch "bühniger".

Wenn Du Dir da nicht ganz sicher bist, frag' doch einfach Deine Nachbarn; die sind bei der Lösung derartiger Probleme gemeinhin gern behilflich und dabei ebenso kompetent wie kreativ.


Gruß

Bernd
Loki2010
Inventar
#266 erstellt: 18. Mai 2011, 23:03

BeInCe schrieb:
...Wenn Du Dir da nicht ganz sicher bist, frag' doch einfach Deine Nachbarn; die sind bei der Lösung derartiger Probleme gemeinhin gern behilflich und dabei ebenso kompetent wie kreativ.

Ja genau, die würden gleich bei der "Entsorgung" behilflich sein und die Dinger aus Erbarmen mal zu sich nach oben schleifen - Ja Bernd, sehr gute Idee, wirklich ( ).

Die Angelinas sind in der Tat räumlicher und haben einen Bums den nur gute LS hinbekommen, der Beyer ist dafür noch detaillierter, hochauflösender - auch Geil.

Ich glaub`ich behalte Beide ...

PA-1S
vexus79
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 08. Jun 2011, 13:23
Hallo zusammen,

ich hab mich bisher hier nur schlau gelesen ;-)

Bisher habe ich mir 2 Breitbandlautsprecher aufgebaut (Needle und AX6-HR).
Jetzt hab ich mich entschieden, die Teile für eine Angelina mit Scan Speak und miniDSP sind nun bestellt.
Es gibt kein zurück mehr ;-)
Eigentlich wollte ich ein grösseres Projekt in Angriff nehmen aber im Moment liegt das leider nicht drin.

Sobald ich mehr weiss werde ich es hier einbringen.

Gruss
Eugen
PokerXXL
Inventar
#268 erstellt: 08. Jun 2011, 13:37
Moin Eugen

Willkommen in der Runde
Willst du die Weiche für die Angelina Version II aktiv mit dem Mini DSP ausführen oder soll die für ein anderes Projekt sein?
Denn Alex hat ja die passive Weiche vor ein paar Postings hier vorgestellt.;)

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Jun 2011, 15:19
Hallo Stefan,

ich werde die Weiche aktiv mit dem Mini DSP ausführen.
Die passive Version kostet mich etwa gleich viel wie aktiv. Daher möchte ich die Vorteile gerne mal testen (ich bin halt auch neugierig ;-) )

Gruss
Eugen
PokerXXL
Inventar
#270 erstellt: 08. Jun 2011, 18:55
Moin Eugen

Axo.
Was willst du denn als Amping benutzen?
Ich muß die Angelina ja noch bauen und bisher habe ich die Kombi Vifa/TB in das Gehäuse der Center-Mains von OAudio ausprobiert.
Auch aktiv angesteuert über die DCX einen kleinen HK630 als Vorverstärker mißbraucht und als Amping den Verstärkerteil des HK`s für die Vifas und die S-150 vom großen T als TT-Amp.
Das ging schon sehr gut.

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 08. Jun 2011, 21:48
Hallo Stefan,

ich werde zwei Topping TP60 als Verstärker benutzen und ein ZERO als Vorverstärker. Dazwischen dann den MiniDSP.
Ich bin auf alle Fälle gespannt wie das laufen wird.

Gruss aus der Schweiz
Eugen
PokerXXL
Inventar
#272 erstellt: 08. Jun 2011, 22:02
Moin Eugen

Der TP60 von Topping sagt mir was,aber leider nicht der Zero.
Hast du dazu mal einen Link?

Greets aus dem valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 09. Jun 2011, 07:08
Hallo Stefan,

es ist ein USB DAC mit Vorverstärker und noch zwei digitalen Eingängen (SPDIF und COAX).
Kurze Vorstellung des Zero 09 DAC
Der Zero ist ein kleiner DAC mit guter Leistung für den Preis ;-)

Gruss
Eugen
crestfallen
Stammgast
#274 erstellt: 09. Jun 2011, 08:58
Ach das geht mit dem Ding?
Hab mir den vor nem Jahr mal als reinen DAC gekauft.
Bin gespannt, wie du das machst...

crestfallen
vexus79
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 09. Jun 2011, 09:43
Hallo Crestfallen,

ich hoffe da gibt es kein Missverständnis. Ich werde zwischen den Zero und die Topping Verstärker den MiniDSP hängen.
Der Zero fungiert nur als Vorverstärker. Mit dem Zero wird dort nichts spezielles angestellt

Gruss
Eugen
crestfallen
Stammgast
#276 erstellt: 09. Jun 2011, 10:33
Nee, ist klar.
Dann halte und mal auf dem Laufendem...

crestfallen
PokerXXL
Inventar
#277 erstellt: 09. Jun 2011, 11:33
Moin Eugen

Danke für den Link.
Das Teil kannte ich noch nicht und für den Kurs auf jeden Fall interressant.

Greets aus dem valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 19. Jun 2011, 20:29
Hallo zusammen,

die ersten Dinge sind schon mal eingetroffen und auch das Holz liegt jetzt bereit (MinDsp, ScanSpeak, Holz). Der Rest fehlt leider noch.

Jetzt hab ich aber doch noch eine Frage. Bei der Angelina sind für den Vifa 3 liter Volumen vorgesehen. Das Vas entspricht hier 1.5l und Qts= 0.81, Fs= 95Hz.
Beim ScanSpeak ist das Vas bei 2.1l, Qts= 0.37 und Fs= 90 Hz.
Nach Hifi-Selbstbau Berechnungstool und einem Qtc von 0.5 sollte das ein Volumen von 2.3l geben.
Ich wollte allerdings das Volumen des BB auf ca. 3.36l erhöhen (10cm statt 9cm in der Höhe).
Wie seht ihr das, wird sich das negativ auswirken?
Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruss
Eugen
vexus79
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 27. Jun 2011, 09:44
Sodele,
hier mal wieder was neues. Es geht langsam voran.
Die TBs mit dem Dämmmaterial sollten heute ankommen.
Die Gehäuseteile wurden bereits mit Lamelos versehen und zum Teil schon verleimt.
Bilder folgen noch.
Im Moment war ich gerade noch an zwei Needles für Freunde dran darum hat es ein wenig gedauert.
PokerXXL
Inventar
#280 erstellt: 27. Jun 2011, 12:54
Moin Eugen

NP gut Ding will Weile haben.
Ich muß ja meine Angelinas auch noch bauen,bisher spielt die Bestückung bei mir ja in den Clonen der Center-Mains (von OAudio) was ich probeweise gebaut habe um den klanglichen Unterschied zwischen der TQWT und BR zu "erforschen".
Also bist du da schon viel weiter als ich in Sachen Angelina.

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 27. Jun 2011, 13:14
Na Stefan,

den Hoppe Hüh ;-)
Ich werde sie hoffentlich spätestens in 2 Wochen fertig haben.
Dann werde ich mich ausgiebig mit dem MiniDsp auseinandersetzen.

Gruss aus der Schweiz
Eugen
PokerXXL
Inventar
#282 erstellt: 27. Jun 2011, 13:36
Moin Eugen

Na 2 Wochen sind doch sehr überschaubar.
Ich benutze bei mir zwar die DCX, aber was ich so von der Mini-DSP gesehen habe ,wirst du damit auch sehr viel Freude haben.
Es macht einfach Spaß an den Paramtern schrauben zu können, auch wenn ich das immer noch nicht messen kann (mangels Meßtechnik,Zeit und Kohle).
Und bei jeder Veränderung ein breites Grinsen , wenn man darüber nachdenkt wie teuer die passive Bauteile für diesen Schritt gewesen wären.
Ich bin gespannt ,wie dir die Angelina gefällt.
Bei mir werkelte ja "nur" der Vifa,der Scanspeak soll ja noch einmal ein Tacken besser sein.

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 27. Jun 2011, 20:38
Ja ich freu mich schon sehr auf meine "Mini-Scangelina"
Aber das Paket ist heute immer noch nicht angekommen *GrRRRRR*
Naja es wird hoffentlich bald grössere Fortschritte zu zeigen geben.

Hier ein paar erste Bilder:
Urzustand :D
IMG_3663
IMG_3664
IMG_3667

Gruss
Eugen
vexus79
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Jul 2011, 07:18
Sodele,

mal wieder was von mir. Leider musste ich letzte Woche geschäftlich noch nach Moskau darum ging es hier nicht recht voran.
Also das Gehäuse ist bis auf Front- und Rückwand verklebt und die Vertiefungen und Löcher für den Scanspeak sind ausgefräst.
Das Ding wird richtig "Schnuckelig". Jetzt muss ich noch die 4 Löcher für die TangBands fräsen und das Terminal mit BR-Rohr einpassen. Dann kann man die ersten Noten darüber laufen lassen.
Da freu ich mich jetzt schon drauf.

Wenn jemand Interesse an einem SketchUp hat bitte per PM melden. Ist sicher nicht perfekt geworden aber es müsste für den Aufbau reichen.
Ich habe die "Scangelina" ein wenig höher gebaut und auch Schlagmuttern für den Sockel verwendet.

Hoffentlich bis bald.
PokerXXL
Inventar
#285 erstellt: 05. Jul 2011, 17:10
Moin Eugen

Du weißt doch die schönste Freude ist die Vorfreude.
Ich denke hier freuen sich schon einige auf Bilder.

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 06. Jul 2011, 20:57
Hier also mal wieder ein paar Bilder:
IMG_3840
IMG_3842
IMG_3844

Bis bald.
vexus79
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 11. Jul 2011, 21:56
Also,
hier der erste Höreindruck, mit nur einem Lautsprecher und auch noch nicht ganz dicht (ich ääähhh der Lautsprecher) ;-)

Zuerst habe ich die Bässe an eine Endstufe und den ScanSpeak an die andere gehängt, ganz ohne Trennung. Hier war ich schon mal baff, natürlich war der Mitteltonbereich etwas vorlaut aber es klang schon ganz passabel.
Dann habe ich die miniDsp dazwischen gehängt und den ScanSpeak mit 12 db/Oktave bei 350 abgetrennt. Die Bässe mit 24 db/Oktave ebenfalls bei 350 Hz.
Was soll ich sagen -> Klingt schon seeeeehr vielversprechend.
Jetzt werden die Dinger erst komplett verklebt und dann werde ich mich wohl etwas länger mit dem miniDSP auseinandersetzen.
So wie es aussieht wird das ein Lautsprecher den ich bestimmt noch ein paar Jährchen behalten werde.

Mehr möchte ich zum Klang noch nicht sagen, dazu komm ich später.
vexus79
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 19. Jul 2011, 20:32
So jetzt sind die Lautsprecher fertiggestellt. Eventuell baue ich noch einen Sockel aber ansonsten wird nichts mehr an der "Mechanik" geändert.
Im Moment spiele ich vorallem mit dem MiniDSP und ich muss sagen es ist unglaublich was man noch herausholen kann.
Was die Bühne anbelangt und die Dynamik so habe ich keine vergleichbaren kaufbaren Lautsprecher im Bereich bis 4-5 kEUR gehört. Ich bin begeistert.
Katie Melua steht direkt vor einem während die Gitarre jede Seite einzeln zeigt und das Schlagzeug kurze aber präzise Schläge produziert.
Beim Schlagzeugsolo von Toto wird einem die Magengegend massiert und die höhen Klingen klar und Spielfreudig.
Nun werde ich noch die Feinarbeiten an den Einstellungen vornehmen.

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_3845
Angelina in Weiss
Angelina in Weiss


Gruss aus der Schweiz
Eugen
Loki2010
Inventar
#289 erstellt: 20. Jul 2011, 14:39
Hallo Eugen

Das sieht aber mal lecker aus.
Irgendwie fast wie bei mir zu Hause .

Bin mal gespannt was Du mit dem DSP noch herausholst.
Interessant wäre ja der Vergleich zur Passivvariante, aber das wird wohl schwierig.

Auf jeden Fall tolle Lautsprecher!

Gruss PA-1S
vexus79
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 20. Jul 2011, 14:59
Hallo PA,

danke ich bin bis jetzt vollauf begeistert. Aber da lässt sich bestimmt noch was rausholen.
Der Vergleich mit der passiven Variante wäre schon interessant aber das wird bestimmt schwierig.
Sobald ich die endgültigen Einstellungen habe melde ich mich wieder.

Gruss
Eugen
vexus79
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 11. Aug 2011, 07:10
Wiedermal Neuigkeiten von mir,

es wurde fleissig gehört und ich muss sagen, dass mir die "Scangelina" immer besser gefällt.

Ich konnte sie vor 2 Wochen mit einer aktiven Rowen vergleichen. Bei der Räumlichkeit und des Aufbaus der Bühne konnte die Rowen nicht mithalten.
Auch die Dynamik war nicht vergleichbar. Bei den Hochsten Frequenzen konnte die Rowen als 3 Weger mit grösserer Besetzung etwas besser auflösen und auch im absoluten Tiefbass geschätzte 30-40 Hz hatte sie ein wenig die Nase vorn.

Das Abstimmen mit dem MiniDSP wird dort aber noch einiges bringen.
Bis jetzt bin ich absolut begeistert und diejenigen die sie bisher hier gehört haben ebenfalls.

Sobald ich die Abstimmung per MiniDSP fertiggestellt habe werde ich ein paar Messungen einstellen.


Gruss
Vex
vexus79
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 11. Aug 2011, 07:12
Jetzt hab ich glatt vergessen, dass noch ein Sockel dazukam und nun das Finish für mich fertiggestellt ist.

Hier noch ein Bild.

PokerXXL
Inventar
#293 erstellt: 11. Aug 2011, 07:27
Moin Eugen

Schick,schick
So wie es sich anhört ,hat die Angelina genau den Punkt bei dir getroffen.
Viel Spaß noch damit

Greets aus dem Valley

Stefan
vexus79
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 11. Aug 2011, 07:42
Hi Stefan,

ja das hat sie und mit dem MiniDSP gibt es noch viel zu probieren.
Da kann man wirklich sehr viel rausholen.

Vielleicht werde ich Obenrum sogar noch was ändern aber das verrate ich dann wenn es konkreter wird

Gruss
Loki2010
Inventar
#295 erstellt: 11. Aug 2011, 20:40
Die Angelina ist echt super geworden!

Die ganze DSP-Technik ist wirklich Zukunftsweisend.
Über kurz oder lang wird auch (bzw vor allem auch) im DIY kein Weg mehr daran vorbei führen.

Die Rowen sind wirklich schöne LS, aber lustigerweise hat mir vor Jahren der kleinste 2-Weger am besten gefallen.

Gruss PA-1S
vexus79
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 11. Aug 2011, 21:33
Danke.
Ich bin auch der Meinung, dass die DSPs immer interessanter werden. Auch aufgrund der quasi unabhängigkeit von Impendanzen und unterschiedlicher Wirkungsgrade der Chassis.
bizarre
Inventar
#297 erstellt: 14. Aug 2011, 23:52
Auch ohne DSP geht was... Die Chassis sind allererst gefragt. Wenn da nur Mittelmass kommt, kanns DSP auch nicht richten...

Hmmm, ich muss nicht mehr suchen.
vexus79
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 15. Aug 2011, 07:03
Hallo Bizarre,
ja das stimmt natürlich. Wenn die aber schon mal stimmen dann kann man wirklich noch viel rausholen.
hifi4life
Stammgast
#299 erstellt: 26. Aug 2011, 10:30
oh mann, schon wieder eine fertige -seehr schöne- Angelina.
Glückwunsch.
Meine ( mit HT Ergänzung) stehen hier noch immer im bereits furnierten Rohbau herum. Eigentlich fehlen nur noch Schallwand, Weiche und hmm was war es noch ? Ach ja: ZEIT.

Werd nochmal mit Speakerspace Kontakt aufnehmen und mir ein Angebot für die Schallwände einholen.

Vielleicht geht es ja dann mal bei mir weiter, und ich kann hier mal was abliefern.

Bis Dahin....


mfg
Micha
bizarre
Inventar
#300 erstellt: 27. Aug 2011, 21:58

hifi4life schrieb:
Meine ( mit HT Ergänzung) stehen hier noch immer im bereits furnierten Rohbau herum. Eigentlich fehlen nur noch Schallwand, Weiche und hmm was war es noch ? Ach ja: ZEIT.

mfg
Micha


Hmm, mir gehts genau andersrum... Vor lauter Anhören und nicht losreissen können, dauerts noch mit dem Finish..
HT Zusatz ???? Ich vermiss da absolut nichts.
hifi4life
Stammgast
#301 erstellt: 28. Aug 2011, 13:38
ja, das ist die Sache mit den Provisorien.
Daher werde ich diesen Lautsprecher vor dem Finish auch nicht in einen funktionsfähigen Zustand bringen, denn dann wars das mit dem Finish

Ich werde zusätzlich zum Vifa noch einen NoFerro 12 im "Superhochton" einsetzen. Ich denke schaden kanns nicht.
Und sollte ich total falsch liegen und der Vifa ohne HT besser klingen, kann ich den HT immernoch "abklemmen".

Ein Angebot für meine Schallwände habe ich bereits.
Jetzt muss ich mich um das ausmessen der exakten Chassismaße kümmern, dann kann ich sie ordern.

mfg
Micha
vexus79
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 28. Aug 2011, 14:00
Hallo Micha,
es rentiert sich sie fertig zu stellen. Ich konnte sie nun gegen einige Lautsprecher zum Vergleich hören und ich wurde nicht einmal enttäuscht.
Allerdings wirst du den Hochtöner bestimmt nicht brauchen.

Gruss
Eugen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BR-Gehäuse für TangBand w5-2143
HiFiMan am 05.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.07.2020  –  9 Beiträge
big needle (the tower) * tangband w8-1772 in tqwt
herr_der_ringe am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  110 Beiträge
Bluetooth Box mit Visaton Fr10 und Tangband W5-1138SMF GHP
Caperucita am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2020  –  6 Beiträge
[Vorstellung] D'Appolito FAST mit Tangband
PeterFW am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  26 Beiträge
Doppelbassreflexgehäuse (a la cyburgs stick) für Tangband W5-1611
düsviech am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
Audeca - TangBand W5-1685 + Fountek Neo CD 3.0
Black-Devil am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  184 Beiträge
JaF (Budget FAST mit TangBand und Omnes)
Demon_Cleaner am 04.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  105 Beiträge
Surround Box mit TB W4-655SC und 2x W5-876
olaf_w_s am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  9 Beiträge
Meine kleine Excel TQWT
Shark774 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.11.2017  –  4 Beiträge
TQWT Rechner gesucht
macnod am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393