Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Dwayne's / Soundy_Man's / Hifi-Killer's DIY Projekte und Heimkinoaufbau

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy_man
Inventar
#401 erstellt: 24. Jul 2011, 20:12
Ich werde mal sehn wies demnächst weitergeht, jetzt steht sowieso erstmal PC-Mäßig ein bisschen was an und natürlich Zockermäßig

Acoustimass10
Inventar
#402 erstellt: 25. Jul 2011, 15:39
Bist du nun eine Centerbox bauen ?


Soundy_man
Inventar
#403 erstellt: 25. Jul 2011, 22:37
Klar

Acoustimass10
Inventar
#404 erstellt: 26. Jul 2011, 09:32
Berichten Berichten Berichten !


doeter
Inventar
#405 erstellt: 26. Jul 2011, 10:16
Huhu

Alles muss man den Jungs aus der Nase ziehen, tsts

Gruß

der doeter
captain_carot
Inventar
#406 erstellt: 26. Jul 2011, 10:43
Als BR Center?
Acoustimass10
Inventar
#407 erstellt: 26. Jul 2011, 19:26
Was denn nun ???
captain_carot
Inventar
#408 erstellt: 26. Jul 2011, 21:13
Da der BG 20 schon da war denk ich jetzt mal, dass der verwurstet wird.
Acoustimass10
Inventar
#409 erstellt: 27. Jul 2011, 12:47
Ich bin ja immer noch für ein BL-Center
Soundy_man
Inventar
#410 erstellt: 27. Jul 2011, 23:02
Was genau es wird weis ich noch nicht, aber es kann noch ein wenig duaern! Ich denke ein BR Des Styles wegen Obwohl ein BL auch verlockend ist. Das werde ich sehn wenn ich das Geld habe... Bericht ist doch selbstverständlich

Acoustimass10
Inventar
#411 erstellt: 28. Jul 2011, 08:46
Moin,

oder noch einen Big-Block. Dann hast du 3 gleiche an der Front


Soundy_man
Inventar
#412 erstellt: 30. Jul 2011, 17:20
Moin,

Bassreflex zwecks Design

Heute ist übrigens meine neue Soundkarte gekommen, ich habe mich schon so drauf gefreut die Anlage zu testen, in Dolby^^ Leider will sie nicht... Naja mal sehen was das PC-Forum sagt



Edit: Meine Soundkarte läuft und ich bin mehr als zufrieden Jedoch fehlt noch das optische Kabel für Dolby Ich kann zwar schon antestens mit nem 1,5m Kabel, aber das ist mir zu umständlich...



[Beitrag von Soundy_man am 30. Jul 2011, 17:34 bearbeitet]
captain_carot
Inventar
#413 erstellt: 31. Jul 2011, 12:34
Falls, normales Koaxialkabel nimm ein gescheit geschirmtes. Hab den PC ne ganze Zeit lang über je 10m Koax und HDMI an TV und Receiver gehabt. HDMI war ein 1.3 irgendwas Kabel für 10,95€, ziemlich dick und mit vergoldeten Kontaken, sah wie ein 89,90 Hama von Media Markt aus , völlig problemlos. Das erste Koaxkabel hat aber immer wieder für ganz kurze Aussetzer gesorgt. Und zwar an ALLEN Digitaleingängen.
Soundy_man
Inventar
#414 erstellt: 01. Aug 2011, 20:55

Falls, normales Koaxialkabel nimm ein gescheit geschirmtes.


Optisch For the win

Das mitter Schirmung ist mir klar! Sonst bringt das ganze ja nischt. Aber ganz ehrlich, ich habe erst HEUTE erfahren, watt die Bigblocks eig. so drauf haben Also, habe die Subwoofer (kabel heut gekommen) am AVR angeschlossen, das optische Kabel (von meinem PC) direkt an den AVR gesteckt, den Bigblocks die +10db Bass auf +2-4db Bass genommen und die Subs ein wenig zurückgenommen Nu ist das mehr als nur Genuss Jedoch fehlt mir Subwoofermäßig noch ne Ecke Pegel für die Bigblocks, ich denke irgendwann werd ich wohl oder übel noch zwei Subs dieser Art, auch mit ner E800 bauen müssen vllt. sogar 4 Aber ich hab voll Schiss wegen den Vibrationen^^ Also erstmal müssen auf ALLE Fälle Verstrebungen in die aktuellen rein, wenn ich n Glas auf den Subwoofer stelle, liegts nach 10sek. unten Naja, die nächsten die kommen werd ich einfach auf die aktuellen parken und unten drunter ne Graintplatte und die Subwoofer dann auf entkoppler! Naja, mal sehn, zumindest hören sich die Bigblocks über digital um WELTEN besser an, EQ mach ich nu einfach über den von meiner GraKa, so halbwegs... Man sehn wies noch so weitergeht, ich denke meinen EQ werd ich irgendwann für ein paar PC Lautsprecher benutzen, da sind mir übrigens die wieder käuflichen Mivoc WPT 138 wieder eingefallen, von denen ich ganz gern ein 5.1 PC System bauen würde Was haltet ihr davon?

Soweit so gut <--
Acoustimass10
Inventar
#415 erstellt: 01. Aug 2011, 20:58
Hallo Dwayne,

also ich weiß nicht. Was willst du eigentlich ?
Heimkino oder PC 5.1, Stereo, Basshörner, Virationen oder Bier ?

Ich kamme garnicht mehr mit.

Gruß, Andreas
Soundy_man
Inventar
#416 erstellt: 01. Aug 2011, 21:10
Hi Andreas,

Die Antwort war mir eigentlich klar Andie

Also, ich muss auf Grund meiner Eltern ein wenig zurückfahren Musiktechnisch, es wird zu laut Deswegen mehr Subwoofer und diese ordentlich entkoppelt Klar, dann wirds noch lauter, aber ich brauch nichtmehr soweit aufdrehen und hab trotzdem gut Bass, egal. Weist was ich mein^^

Also auf meiner Liste stehen nun folgende Sachen.

Heimkino:

Front: Bigblocks
Rear: Magnats
Center: BG20 in BR
Subwoofer: 6x Mivoc AW 3000 @ je 120 Liter in BR auf 26hz
Endstufen: 3x the t.amp E-800
AVR: Yamaha RX-V 365 (soll irgendwann noch aufgerüstet werden)

PC-Lautsprecher (weil ich nicht immer übern TV zocken will):

5x WPT 138 + 3x XGH 258 ALU (center + rear) + 2x KFT 130 M (Front)
Sub: Mivoc AW 2000 + Mivoc AM 80
AVR: irgendwann den 365?^^

Wecker:

2x WAL 416
Amp: altes Ding von E-Bay + radio

ich denke so sieht meine Planung aus

captain_carot
Inventar
#417 erstellt: 01. Aug 2011, 22:08
Das liesst sich, für ein Zimmer, etwas größenwahnsinnig.
Soundy_man
Inventar
#418 erstellt: 01. Aug 2011, 23:14
Sind ganze 20qm, da braucht man dett schon

Acoustimass10
Inventar
#419 erstellt: 02. Aug 2011, 08:41
Moin,

bisher hast du auf jeder Seite deines Threads eine neue Planung
ausgearbeitet.

Du solltest dir die Dinge echt mal einzeln vornehmen.
Als erstes baust du jetzt dein Center und dann hast du
vielleicht schon wieder ganz andere Ideen.
Später dann noch 2 Subwoofer und noch später noch mehr, wenn
du das alles überhaupt brauchst


Gruß, Andreas
captain_carot
Inventar
#420 erstellt: 02. Aug 2011, 10:02
Abgesehen davon Mivoc WAL sind Tiefmitteltöner, keine BB´s, da wären andere besser geeignet.
Bei dem PC-System, warum das rumgewürfel mit den HT´s?

6 AW3000 in insgesamt 720L (netto) , da könnte man auch gleich ein oder zwei richtig schwere Geschütze auffahren.

Btw. du magst zwar vieeeel jünger als ich sein, aber deine Ohren will ich jetzt schon nicht haben.
doeter
Inventar
#421 erstellt: 02. Aug 2011, 11:54
Huhu

Den Einwand, dass der AW-3000 in so einer großen Box nichts zu suchen hat, teile ich.

Das ist einfach nur der Versuch krampfhaft mehr Tiefgang zu erzwingen. Die Nachteile
überwiegen hier meiner Meinung nach doch merklich.

Wenn Du mehr Tiefgang willst, nimm bitte hochwertigere Treiber, wie z.B. den Lab12.

Und ich kann Dir versichern, das Du mit zweien von denen auf ca 25m² auch sehr glücklich
werden kannst.

Da kann Andi aber sicher auch noch etwas zu sagen, da er den Vergleich AW-3000 und
Lab12 ja nun gemacht hat.

Und wegen Pegel brauchst Du Dir da glaube ich auch keine Sorgen machen. Die können
schon eine Menge Leistung vertragen und geben diese auch sehr gut wieder.

Vor allem reichen Dir dann ca 200 Liter netto.

Sprachs und hörte weiter Musik.

der doeter
captain_carot
Inventar
#422 erstellt: 02. Aug 2011, 13:27
Da hatta aba recht, der doeter. So oder so, es gibt andere, praktikablere Lösungen als SECHS AW3000 mit extrem viel Volumen. Dagegen wären selbst zwei AWX184 schon platzsparend.
Soundy_man
Inventar
#423 erstellt: 02. Aug 2011, 13:38
@Andie, lass mich mal machen bisher ist schließlich nix schlechtes bei rausgekommen


Abgesehen davon Mivoc WAL sind Tiefmitteltöner, keine BB´s, da wären andere besser geeignet.


Es ist nur ein verdammter Wecker mensch xD


Bei dem PC-System, warum das rumgewürfel mit den HT´s?


weil ich man wissen möchte, wie die magnetostaten sich so anhören! Vielleicht haue die die Magnetostaten auch später über die WAL 41 und schneke dem PC System noch zwei XGH 258 ALU


Btw. du magst zwar vieeeel jünger als ich sein, aber deine Ohren will ich jetzt schon nicht haben.


ich habe schon einiges Test mit meinem auf die Ohren bezogenen jungfräulichem Cousin der auch 13 wie ich ist gemacht und bisher haben wir keine Unterschiede festgestellt, piepsende Röhren TV's hören wir beide, hoch höhren wir auch beide gleich laut Generator und der einzige Unterschied ist, dass ich ein klein wenig Basslastiger höre


Den Einwand, dass der AW-3000 in so einer großen Box nichts zu suchen hat, teile ich.

Das ist einfach nur der Versuch krampfhaft mehr Tiefgang zu erzwingen. Die Nachteile
überwiegen hier meiner Meinung nach doch merklich.


Wo ist ein Nachteil? Die sehr flotten Bigblocks habe ich immernoch Die AW 3000 brauchen nur ca. 20-50hz oderso machen Vorallem: Ich bin zufrieden

Leistung kostet zudem auch wieder Geld und ich habe hier schon zwei AW3000 und ich möchte sie auch behalten, zudem kann ich mir keine zwei LAB 12 leisten ALLERhöchstens einen und dann hab ich schon fast kein Geld mehr für ne richtige Endstufe Von daher ist das ein Nogo


Vor allem reichen Dir dann ca 200 Liter netto.


Ja aber wenn ich doch auf so fette Scheiße stehe

Zwei AWX brauchen aber auch die doppelte Leistung bzw. fast so viel wie sechs aw3000 und bringen trotzdem nicht ganz so viel...

Naja, ist mir auch alles relativ egal, dass wird so durchgezogen, dennn wenn es mir gefällt?!?

Nu muss ich erstmal sehen wo ich Geld herkriege

Acoustimass10
Inventar
#424 erstellt: 02. Aug 2011, 13:48

Zwei AWX brauchen aber auch die doppelte Leistung bzw. fast so viel wie sechs aw3000 und bringen trotzdem nicht ganz so viel...


Wie kommst du zu dem Schluss ?
Ein AWX hat einen deutlich höheren Wirkungsgrad als die AW3000.
Zudem hängt das auch immer noch mit der Abstimmung zusammen

Aber wenn es dir egal ist, dann mach mal.
Sag hinterher aber nicht, dass es alles Mist ist !



Soundy_man
Inventar
#425 erstellt: 02. Aug 2011, 13:52
Werd ich nicht sagen Da mach dir mal keine Sorgen Höchstens meine Eltern werdens sagen

Aber watt sagst du zu den Lab12 vs. AW 3000?

Übrigens sind drei AW 3000 wie ich finde stärker als zwei AWX 184

zwei awx = 800 Watt 2000qcm
sechs AW 3000 = 1200 Watt 3000qcm

Acoustimass10
Inventar
#426 erstellt: 02. Aug 2011, 14:08
Hallo,

Der Lab 12 spielt in einer ganz anderen Liga. Deswegen kostet
der auch 4 mal so viel. Das ist garkein vergleich.

Ich habe das Gerade mal durchgerechnet.


zwei awx = 800 Watt 2000qcm
sechs AW 3000 = 1200 Watt 3000qcm


Beides gleich laut. AW3000 geht zwar tiefer, aber das, was da
raus kommt, das ist kein Bass, sondern einfach nur
undefiniertes gegrummel.
2 AWX rocken etwas mehr


Soundy_man
Inventar
#427 erstellt: 02. Aug 2011, 14:58
Hmm... Muss ich echt nochmal watt andres kaufen und SCHONWIEDER die zwei subs die ich jetzt hab aufn müll werfen? hab ich eig. keine lust rauf weil mehr als 250€ gibts für die zwei wohl nichtmehr... nicht im Ansatz mehr...

Angenommen ich habe die 250€ und lege noch was drauf, was für Lautsprecher die wirklich NUR Tiefbass können müssen sollte ich denn dann kaufen?

Zudem will ich doch garnicht mehr als Gegrummel, bei FIlmen!

Acoustimass10
Inventar
#428 erstellt: 02. Aug 2011, 15:29
Hallo Dwayne,

guck doch mal, ob du dir 2 taped Hörner bauen kannst.
Die machen auch richtig Tiefbass.

Ansonsten kriegt man die AW3000 rechgut verkauft, evtl. auch mit Gehäuse.


Gruß, Andreas
doeter
Inventar
#429 erstellt: 02. Aug 2011, 16:25
Huhu


Der Lab 12 spielt in einer ganz anderen Liga. Deswegen kostet
der auch 4 mal so viel. Das ist garkein vergleich.

Ich wollte es nicht so deutlich schreiben, danke

Falls Du wirklich Interesse an einem Lab12 hast, ein "Privatkunde" von mir hat die aus England "importiert".

Der hat keine 300 Euro für zwei bezahlt. Falls da Interesse besteht, such ich den Ebay Shop raus, oder Du
suchst Da selber einmal.

Aber jetzt mal im Ernst. Normal sollten Deine beiden AW-3000 in Verbindung mit den Big Blocks schon derbe
abgehen und auch gut klingen.

Nur sehe ich hier wirklich die riesen Gehäuse und das damit verbundene Group Delay förmlich vor Augen.
Da würde ich mich an Deiner Stelle echt noch etwas mit dem AVR beschäftigen, oder auf 100 Liter schrumpfen,
um das Problem zu minimieren.

Hier ist halt die Auf/Einstellung das A und O. Und deshalb habe ich ja auch zu einem Controller geraten und
nicht zu der kleinen Weiche. Aber ich wiederhole mich hier schon wieder

Am besten baust Du aber erst einmal das zu ende, was Du an Material schon liegen hast.

Gruß

der doeter
Soundy_man
Inventar
#430 erstellt: 02. Aug 2011, 16:36
Die FBQ 1502 wollte ich letztendlich für mein PC System nutzen


Aber jetzt mal im Ernst. Normal sollten Deine beiden AW-3000 in Verbindung mit den Big Blocks schon derbe
abgehen und auch gut klingen.


Wie du dir sicher vorstellen kannst, haben die AW 3000 bei Musik einfach zu wenig Pegel und die Bigblocks möchte ich auch nicht dauerhaft an ihre Leistungsgrenze treiben, zudem hört sich auch Musik mit linearen 25hz schon ne Ecke anders an Mein Problem ist eben nur, die Subwoofer sind einfach zu leise, mit den Bigblocks allein fahre ich meist -20db oder gar -15db an meinem AVR, mit den Subs komme ich auf max. -28db, dann kommt die E800 ans clipping und die Subs gehen schon sehr sehr nah an den Xmech



PS: Das mit dem LAB 12 wird wohl nix, was mich aber intressieren würde: Gibts da auch LAB 15 oder 18?
Acoustimass10
Inventar
#431 erstellt: 02. Aug 2011, 16:55
ja, Lab 15
Soundy_man
Inventar
#432 erstellt: 02. Aug 2011, 17:02
Beim LAB 15 würde ich schon eher mitspielen, aber nur wenn der nette Herr Doeter mir da was berechnet Ich find da nämlich keine TSP btw. kann er das sowieso besser

Naja, zumindest wird datt auch wieder ganzschön teuer und ich weis nicht was ich mit den AW 3000 machen soll und mein Vater bekommt wahrscheinlich wieder die Kriese wenn ich diese


Würde mein Vater sagen schrieb:
mit Liebe gebauten Boxen


einfach verticken würde...



Mal sehn was die Zeit so bringt Erstmal kommt nu der Center

doeter
Inventar
#433 erstellt: 02. Aug 2011, 17:28
Huhu

Den Lab15 würde ich persönlich nicht nehmen. Da ist das Preis/Leistungsverhältnis vom PD.1550
einfach merklich besser.

Wenn es um Pegel und Tiefgang geht eh mein Favorit. Vor allem kann man den z.B. auch mit einer
kleinen CX2310 und Endstufe sauber betreiben.

Noch kurz zum Thema Xmax von Deinen AW-3000. Ohne "echten" Subsonic wundert mich das nicht
wirklich.

Schau Dir das doch einfach einmal in WinISD an

Gruß

der doeter
Soundy_man
Inventar
#434 erstellt: 02. Aug 2011, 18:12
Laut Win ISD kommen aus zwei AW 3000 116db bei 2x 200 Watt was ungefähr dem entspricht, was bei der E800 an Bass rauskommt...

Des is zu wenig Da solltens schon, wenns nach Win ISD geht, 130db oderso rauskommen

Den LAB 15 würde ich wegen mehr SPL als LAB12 und wegen dem besseren Style nehmen Größer = Geiler Mit dem PD hätte ich auch keine Probleme, außer das mir der Style vom LAB besser gefällt und er im Endeffekt bestimmt stärker ist

Aber wozu die Frequenzweiche?

Acoustimass10
Inventar
#435 erstellt: 02. Aug 2011, 18:25
Hi Dwayne,

Was du willst ist mit deinem Budged nicht erreichbar.
130dB und dann am besten noch bis 20hz.

Wenn du unbedingt Pegel willst, dann brauchst du ein Basshorn.
Alles andere kommt mit den BigBlocks eh nicht mit.
Da solltest du echt mal über das Geister Eckhorn nachdenken.
Da gibts auch schon günstige Treiber für.


Und wenn Größer = geiler, dann gleich 2 Eckhörner


Andreas
Soundy_man
Inventar
#436 erstellt: 02. Aug 2011, 18:31
Ich habe nun mal ein wenig simualisiert:

Rot = AW3000
Blau = LAB 12
Grün = LAB 15

TFM group delay SPL

ich sehe keinen großen Unterschied in den LAB, außer dass ich den LAB 15 nicht gebrauchen kann und dass ich den LAB 12 vom P/L im Gegensatz zum Mivoc abscheulich finde



Edit:

Aus dem Horn wird nix Datt kommt einfach nicht teif runter

Mein Ziel ist erreichbar, sechs Mivocs schaffen dicke 128db bei 28hz


[Beitrag von Soundy_man am 02. Aug 2011, 18:33 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#437 erstellt: 02. Aug 2011, 18:38
Hallo,

Du siehst ja, dass sich der Lab12 am besten anschneidet.
Mach aber nochmal einen Hochpass rein, sonst bringt das mit
dem linear abstimmen nichts. So bei 60-80hz oder so

Hast du dir nun schonmal die taped Hörner angesehen ?

So, hier ist ein AW3000 in 100 Liter auf 26hz abgestimmt mit
einem Subsonic bei 25hz/48dB und HP bei 80hz/24dB:

Aufzeichnen


Andreas


[Beitrag von Acoustimass10 am 02. Aug 2011, 18:45 bearbeitet]
Soundy_man
Inventar
#438 erstellt: 02. Aug 2011, 18:59
Die Tappedhörner kenne ich passen aber nicht so richtig in mein Zimmer

Ist ja alles toll mit dem AW 3000, aber meiner kann ohne Elektronik (die Geld kostet) mehr Tiefgang und macht ebenfalls einen haufen SPaß

Den HP macht sowieso mein AVR mensch!

Den LAB simulier ich nicht nochmal, bringt sowieso nicht mehr als 5% oderso wenn nicht weniger Das ist mir alles zu wenig fürs Geld.

Mir erscheint die Lösung mit 4 weiter Subs und zwei weiteren Endstufen einfach besser, vorallem werden die mit so viel Membranfläche auch präziser

Acoustimass10
Inventar
#439 erstellt: 02. Aug 2011, 19:03
Hi,

Du musst aber nen Hochpass einfügen, damit du linear abstimmen kannst.
Sonst hast du in Wirklichkeit einen Buckel, was ja nicht sein muss.


Soundy_man
Inventar
#440 erstellt: 02. Aug 2011, 19:31
Hmm... Danke für die Info^^

zumindest den Center hab ich nu fertig Habe mein altes Gehäuse genommen läuft 1A und ist echt n unterschied zu vorher...

Tja, ansonsten: Ich werd meine Woofer gleich mal als Freeair Woofer testen und gucken, ob das die Zukunft sein könnte

Soundy_man
Inventar
#441 erstellt: 02. Aug 2011, 19:45
Soo, FreeAir hab ich nu getestet, das ist GARNICHT gut Es kommt auch wenn ich 10cm vom Woofer entfernt bin so gut wie garnix aus dem Woofer, kann zwar daran liegen, dass ich keine Schallwand nutze, aber trotzdem das ist eindeutig nix, dann doch lieber die BR's verwirklichen

doeter
Inventar
#442 erstellt: 02. Aug 2011, 19:45
Huhu


...
zudem hört sich auch Musik mit linearen 25hz schon ne Ecke anders an Mein Problem ist eben nur, die Subwoofer sind einfach zu leise...

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber erstens glaube ich nicht an "linear bis 25Hz" und
zweitens sind die AW-3000 eigentlich nicht zu leise. Du überfährst sie nur in Deiner
Konfiguration.


Vor allem schau Dir dann bitte in der Simulation einmal den Xmax an, wenn Du ohne
Subsonic arbeitest.

Du redest von über 120 dB, was in Deiner Bude der Obergau wäre. Wir haben hier mit
nicht einmal 100 dB gehört, worauf mich Andi gebeten hat leiser zu stellen.

Die Kunst ist das WIE. Die Filter und Übergänge müssen passen, dann brauchst Du
weit weniger theoretischen Pegel.

Und wenn Ihr schon Graphen einstellt, dann bitte das SPL Fenster in Abhängigkeit zum
Xmax, das ist weit aussagekräftiger. Und bitte alle verwendeten Filter mit einfließen
lassen, sonst ist das wie 15 Hz ohne +/- 3 dB

Wenn kein Subsonic verwendet wird sehe ich für mich die Schnittlinie z.B. bei 20 Hz als
die Grenze zum Xmax an.

Und selbst das ist eigentlich zu hoch gegriffen, da ich sehr wohl Musik und Filmmaterial
habe, das auch tiefer geht.

So kommst du mit Deinem EQ eigentlich nie über wiedergegebene 60 Watt Leistung
hinaus. Die Endstufe muss sich nur quälen und das meiste ist warme Luft.

Um es mal deutlich zu sagen. Schei* auf ein paar Hz und stimme die AW-3000 angemessen
zu den Big Blocks ab, nutze einen passenden Subsonic und Du hast überhaupt keine
Probleme mit Pegel.

Sicher fehlt Dir jetzt das Geld, um das alles umzusetzen. Daher auch mein Rat vorher,
erst alles fertig zu stellen, was noch so bei Dir ansteht.

Damit meine ich nur Sachen, wo Du wirklich das Material/Elektronik schon hast. Dann
solltest Du Dich echt noch etwas mehr mit der Theorie und den Zusammenhängen
beschäftigen.

Irgendwann kommt dann das Inspirationspartikel, welches Dich aufhorchen lässt, so das
Du echt den Überblick bekommst und dann kriegst Du alle Deine kleinen "Probleme" in
den Griff

Lass Dir das von einem "alten Mann" gesagt sein, der schon eine Menge Schei* auf dem
Sektor erlebt hat

Gruß

der doeter
Soundy_man
Inventar
#443 erstellt: 02. Aug 2011, 22:53

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber erstens glaube ich nicht an "linear bis 25Hz" und
zweitens sind die AW-3000 eigentlich nicht zu leise. Du überfährst sie nur in Deiner
Konfiguration.


Hmm... laut Simu und meinem Gehör schafft er sie linear Laut meinem Gehör ist er dank der Abstimmung bei 28hz sogar am lautesten


Vor allem schau Dir dann bitte in der Simulation einmal den Xmax an, wenn Du ohne
Subsonic arbeitest.


Ahhhhh, ihr meint ich soll diesen RIESEN Anstieg:

ce

unterhalb 25hz mit nem Subsonic wegschieben?^^
Nur watt bringts mir außer vllt. ein paar mehr Wa.... ahhh


Du redest von über 120 dB, was in Deiner Bude der Obergau wäre. Wir haben hier mit
nicht einmal 100 dB gehört, worauf mich Andi gebeten hat leiser zu stellen.


Laut Simu Zudem bin ich was Bass angeht kaum zu sättigen Vielleicht würde sich Messequippi doch mal lohnen^^ Sagt mal: Reicht mein AVR Micro um einfach Lautstärke zu messen?^^


Und wenn Ihr schon Graphen einstellt, dann bitte das SPL Fenster in Abhängigkeit zum
Xmax, das ist weit aussagekräftiger. Und bitte alle verwendeten Filter mit einfließen
lassen, sonst ist das wie 15 Hz ohne +/- 3 dB


Filter sind nicht drin und das habe ich ja eben nachgereicht


Und selbst das ist eigentlich zu hoch gegriffen, da ich sehr wohl Musik und Filmmaterial
habe, das auch tiefer geht.


Ich würd wenn ich das Geld hätte bei 20hz n -24db oderso setzen, aber ich kann mir nurmal keine DCX leisten

Acoustimass10
Inventar
#444 erstellt: 03. Aug 2011, 08:29
Moin,

der Subsonic bewirkt doch, dass keine tiefen Frequenzen aufs
Chassis geschickt werden. Also reduziert sich der Hub und
Klirr geht auch noch runter. Soweit ist das Chassis dann
mechanisch entlastet.

Nun kannst du mehr Leistung aufs Chassis geben, wird also lauter
und die Endstufe kommt den Klippen nicht so nahe


Gruß, Andreas
Soundy_man
Inventar
#445 erstellt: 03. Aug 2011, 17:55
Moin ihr lieben,

Ich werde nun für 2 Wochen vollständig offline sein, bitte wundert euch nicht wenn ab JETZT keine Nachrichten mehr von mir kommen, wer mich auf anderen Platformen wie Skype, hotmail.com oder ähnlichen kennt: Auch da werde ich offline sein, mein PC wird für 2 Wochen komplett aus sein, zumindest ohne Internet.

doeter
Inventar
#446 erstellt: 03. Aug 2011, 18:19
Hi Dwayne

Dann mal viel Spaß in der Verbannung

Hoffentlich wird das kein Dauerzustand. Aber dafür kannst Du Dich ja intensiv mit Deiner Anlage beschäftigen

Gruß

der doeter
Soundy_man
Inventar
#447 erstellt: 03. Aug 2011, 20:35
Noch eine einzige Nachricht, aber nur weil du es bist Doeter, morgen ist der PC nämlich endgültig für zwei Wochen aus...

Also wegen der DCX, ich denke ich werde sie kaufen, aber vorher evtl. noch zwei SUbwoofer, ich habe einen guten realen Freund mit dem ich mich einen Abend lang über das Thema bzw. meine Endscheidung usw. außeinandersetzen kann. Danach werden wir sehen wies aussieht.

Bis dann ihr lieben

Grosser09
Inventar
#448 erstellt: 03. Aug 2011, 23:50
Moin moin,
na dann alles Gute Soundy!
Warum bist du so lange offline? Vorbereitung oder Strafe?
Alles gut bis bald!
Soundy_man
Inventar
#449 erstellt: 04. Aug 2011, 15:54

Vorbereitung oder Strafe?


Beies Naja was heißt Strafe^^ Ich sag mal ich bekomm ein wenig Zeit zum nachdenken verschafft!



PS: Bin grad heimlich online^^ 2 Wochen ohne Forum, dett geht doch nicht
doeter
Inventar
#450 erstellt: 04. Aug 2011, 17:33
Hi Dwayne

Lass Dich erwischen und es sind drei Wochen

So viel zum Thema "denk mal drüber nach"

Gruß

der doeter
Acoustimass10
Inventar
#451 erstellt: 04. Aug 2011, 21:19
[quote="Soundy_man"]PS: Bin grad heimlich online^^ 2 Wochen ohne Forum, dett geht doch nicht [/quote]




Sowas ist ilegal und gehört bestraft !


Gruß, Andreas


[Beitrag von Acoustimass10 am 05. Aug 2011, 12:31 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifikiller's--->Soundy_man's DIY Projekt
HifiKiller am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  137 Beiträge
Meine Projekte DIY -"J&N"
jororaitchev am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  56 Beiträge
HifiKiller's --> Soundy_man's Heimkino - Subwooferplanung
Soundy_man am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  303 Beiträge
Sven´s Eigenbau Projekte
tmsven am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2023  –  546 Beiträge
Erste Selbstbau-Projekte
¡MayDay! am 17.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Mini DIY Subwoofer 8Liter... welche Chassis?
LeuAlexiss am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  29 Beiträge
DIY Pa komplettset
Mikrofasertuch am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 07.10.2019  –  12 Beiträge
DIY: Kleiner, musikalischer Subwoofer
electroman_25 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  60 Beiträge
DIY: PA-Tops
electroman_25 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  83 Beiträge
DIY 3-Wege Lautsprecher auslegen (Teufel Power Hifi Clone)
HelmiMidnight am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480