Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

VIFAntastisch ! Der Wandlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
sayrum
Inventar
#606 erstellt: 24. Apr 2012, 11:31
bitte tipp zur wandaufhängung:
ich plane die ls mit ~1,5cm wandabstand aufzuhängen (filzpolster + hake-ösen). Passt das noch oder "sieht" der tiefe ton den wandabstand?
Black-Devil
Gesperrt
#607 erstellt: 24. Apr 2012, 15:37
1,5cm macht nix.

Morphy, wie hast du die Gehäuse denn bedämpft? Ein paar kleine Optimierungen (Treiber noch etwas weiter aus der Mitte, Anfangsquerschnitt nicht so sprunghaft verjüngen) wären zwar noch möglich bei deinem Gehäuse, aber ist immer auch die Frage, ob das überhaupt hörbar ist! Ich denke, wenn dann nur im direkten Vergleich.
Freut mich wenns dir gefällt!
morphy_8
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 24. Apr 2012, 17:24
Ich hab so einen kleinen Blechstreifen mit Sägezahn aus Messing(?) hinten drangeschraubt. Das hatte ich daheim noch rumliegen und das ist für das Gewicht der Vifantastisch einigermassen ok (zumindest langt ein Blech für meine kleine TML).

Heute Abend mach ich mal ein Bildchen von dem Teil.

Ansonsten:
- Das Gehäuse an der Kante etwas innen Aufdoppeln und ein Loch schräg nach oben reinbohren
- Durch das Loch direkt an die Wand schrauben
- Versenkbare Bild-Aufhänger (schwierig zu bekommen)
morphy_8
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 24. Apr 2012, 17:31

Black-Devil schrieb:
1,5cm macht nix.

Morphy, wie hast du die Gehäuse denn bedämpft? Ein paar kleine Optimierungen (Treiber noch etwas weiter aus der Mitte, Anfangsquerschnitt nicht so sprunghaft verjüngen) wären zwar noch möglich bei deinem Gehäuse, aber ist immer auch die Frage, ob das überhaupt hörbar ist! Ich denke, wenn dann nur im direkten Vergleich.
Freut mich wenns dir gefällt! :prost



Momentan habe ich eine halbe Matte Sonofill (Spectrum Audio) unten reingeschoben. Ich fand das schon recht dicht gepackt...evtl muss ich hier noch etwas testen. Etwas weniger oder etwas mehr. Apropos mehr: Wenn ich das dicht mit Sonofill vollpresse, dann hats doch auch der Tiefton schwer durchzukommen....ich würde erstmal mit weniger testen...
Hinter dem Treiber habe ich 10cm x10cm Noppenschaumstoff angebracht.
Schaumstoff um den Teiler herum habe ich schon wieder rausgemacht, der hatte zuviel gekostet...

Ich weiss, die Line ist alles andere als perfekt gelöst...ist ja auch meine erste.

Weiter aus der Mitte wollte ich nicht gehen, da ich dann evtl zu sehr an den Rand gehe... naja ist halt ein Kompromiss... 2-3cm mehr hätten bestimmt auch nicht geschadet.

Danke für deine Kommentare... ich glaube jetzt heisst es einfach testen...(und vielleicht auch mal die originale VF aufbauen )
morphy_8
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 26. Apr 2012, 12:15
Seit gestern Abend hängen meine an der Schlafzimmerwand. Versorgt mit einem S.M.S.L. Tripath Verstärker mit 15W und meinem Handy

Bin noch auf der Suche nach einem günstigen LAN Audio Player, der mit dem Android Handy gesteuert wird... :-)

Zum Höreindruck - vorsicht jetzt wirds subjektiv!
Die Räumlichkeit als auch Auflösung ist klasse - mit nem besseren Zuspieler geht aber bestimmt noch mehr. Auch tonal sehr überzeugend. Alles klingt sehr angenehm, niemals scharf oder nervig. Ich habe Dire Straits Remastered durchgehört und das hat richtig Spass gemacht. Gerade kleine Details - sind auch bei kleiner Lautsärke super herauszuören. Gerade nachts, wenn der Umgebungslärm gegen null geht mag ich es sehr auch mal leise zu hören und das bei völliger Dunkelheit....
Grundton ist auch ausreichend vorhanden, Stimmen sind sehr plastisch und real.
Im Bass finde ich ist meine TML noch etwas zu dünn. Ich glaube meine Umsetzung der Simu ist evtl. nicht wirklich gut gelöst. Bis ich aber ein neues Gehäuse baue spiele ich mal mit der Bedämpfung herum und lass die Treiber erstmal ein wenig einspielen...

Sorry - Handy verwackelt (Fotos mit dem Galaxy Nexus machen keinen Spass)

IMG_20120426_075237[1]

Hier noch meine Wandaufängung - man möge die Schraubenauswahl verzeihen.

IMG_20120426_075258[1]

Grüße,
Andy
Black-Devil
Gesperrt
#611 erstellt: 26. Apr 2012, 12:30
Man darf natürlich keinen Bass wie von einem potenten Subwoofer erwarten. Aber für handgemachte Musik sollte der Tiefgang reichen.
Mit der Bedämpfung zu experimentieren ist eine gute Idee. Und wenn es dann immernoch zu wenig Bass ist, kannst du auch an der Quelle etwas Bass reindrehen.
Gerade bei geringen Pegeln macht das das Chassis locker mit. Solls etwas lauter werden, einfach wieder auf neutral stellen.
Das ist alles auch ein Problem des menschlichen Gehörs, das im Bass eben nicht sehr empfindlich ist, was sich vor allem bei geringer Lautstärke bemerkbar macht.
DerHeldvomFeld
Stammgast
#612 erstellt: 26. Apr 2012, 15:03
Ich habe die Vifantastisch jetzt seit letzem Jahr bei mir im Einsatz und bin immer noch begeistert. Allerdings waren sie ein Geschenk an meine Freundin
Nun grüble ich über ein FAST mit dem Vifa. Getrennt wird aktiv. Ich wollte allerdings eine schmalere Front verwenden.

Hat jemand eine Empfehlung/Orientierung für einen Sperrkreis für den Vifa!?


[Beitrag von DerHeldvomFeld am 26. Apr 2012, 15:03 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#613 erstellt: 26. Apr 2012, 15:17
Um sowas zu bauen brauchst du Messtechnik, ohne wird es nichts.
Black-Devil
Gesperrt
#614 erstellt: 26. Apr 2012, 15:21
Schau dafür vielleicht auch mal hier rein!
DerHeldvomFeld
Stammgast
#615 erstellt: 26. Apr 2012, 15:30

Black-Devil schrieb:
Schau dafür vielleicht auch mal hier rein! :prost


Ja, das habe ich schon gesehen. Der zweite Weichenvorschlag kommt ja mit entsprechenden Bauteilen in der Plus-Leitung daher.
Ich wollte halt auch mal hier nachfragen
morphy_8
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 26. Apr 2012, 15:45

DerHeldvomFeld schrieb:
Allerdings waren sie ein Geschenk an meine Freundin



Was ich noch sagen wollte: Meine Frau hat ordentlich die Stirn gerunzelt, als ich uns die LS in das Schlafzimmer gehängt hatte. Zitat" Na das sieht aber mal sch... aus". Kaum angeschlossen hat sich ihre Meinung um 180° gewendet. Und als wir dann 2h im Bett gelauscht hatten kamen immer mal wieder Kommentare wie "wow, hätte nicht gedacht, dass diese Kisten so genial und schön klingen!!!"

Bin ja mal auf Besuche gespannt - was die so dazu sagen... ;-)

Ach die Optik wird später angegangen - momentan habe ich leider keine Zeit dazu...

@ Black: Am Bassregler habe ich schon gespielt....das passt dann schon ganz gut. Ich bin happy mit der VIFAntastisch und was ich noch vergessen habe will ich noch nachreichen:

Die VIFAntastisch erinnert mich an meinen damaligen Freund aus der Oberstufe. Der hatte damals einen Accuphase Verstärker und eine kleine Sonus Faber dran... Welten liegen da nicht dazwischen...


Cheers!
Andi
Hico.s
Stammgast
#617 erstellt: 26. Apr 2012, 17:00
Nette Idee,...
deine LS haben den TML Ausgang ja an der Seite.
Hast du schon mal die Lautsprecher getauscht (den linken nach rechts und umgekehrt)..?
Vielleicht kommt der Bass dann etwas besser zur Geltung bei deiner Aufhängung, da nicht mehr gegeneinander gerichtet.
Iss'n Versuch wert.

Gruß
Heiko
fantom
Stammgast
#618 erstellt: 28. Apr 2012, 10:22

morphy_8 schrieb:


Hier noch meine Wandaufängung - man möge die Schraubenauswahl verzeihen.


wenn man die so aufhängt vibriert doch das gehäuse, also ich kenne mich da nicht so aus, wird aber nicht ein starres gehäuse für gute wiergabe bevorzugt
Sockratis
Stammgast
#619 erstellt: 28. Apr 2012, 10:59
Die Vifantastisch vibriert so gut wie nicht, wenn die überbleibende Rest der Holzleiste wie im Bauvorschlag als Verteifungshölzchen eingeleimt wird. Selbst bei max Lautstärke sind kaum vibrationen am Gehäuse zu merken (aber vll hab ich auch einfach zuviel Hornhaut auf de Quaddeln ).

Auf dem Foto siehst aus als wäre das eine mittige Ein-Punkt Befestigung, das würe ich tatsächich nicht machen, weils gerne nach links und rechts kippelt. Aber erfahrungsgemäß reicht das für die Boxen. Sollte die Wand aus Leichtbaurigips sein und sich dadurch leichte kratzgeräusche vom unteren Ende der Box ausgehend bemerkbar machen, dann kann man noch immer Filsgleiter unterkleben.

sOCKI
georgy
Inventar
#620 erstellt: 28. Apr 2012, 11:17
Die Energie von dem kleinen Breitbänder ist nicht so groß dass er das Gehäuse zum springen bringt, wer ganz sicher gehen will kann ja mehr Befestigungen nehmen, braucht man aber wie gesagt nicht.
morphy_8
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 28. Apr 2012, 13:45
Ja ich denke die Wandaufhängung ist nicht wirklich kritisch... Hatte mir da auch zuviel Gedanken dazu gemacht. Momentan hängt meine an dem Sägezahn-Hänger ohne Filz-Pads unten, da ich gerade keine mehr habe. Ob unten Filzgleiter einen Vorteil bringen weiss ich nicht, wird man evtl auf einer gemauerten Wand nicht hören. Aber zur Gewissensberuhigung kann man ja viel machen... Z.B "On-Wall-Spikes". Links und rechts unten einen Nagel in die Wand hauen und den dann abknipsen.
morphy_8
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 28. Apr 2012, 13:51

Hico.s schrieb:
Hast du schon mal die Lautsprecher getauscht (den linken nach rechts und umgekehrt)..?
Vielleicht kommt der Bass dann etwas besser zur Geltung bei deiner Aufhängung, da nicht mehr gegeneinander gerichtet.
Iss'n Versuch wert.
Gruß
Heiko


Hallo Heiko,

habe ich mal getestet - aber es macht nichts aus - ich denke der Bass ist sogar besser wenn die Wellen gegen den Fernseher prallen und von da dann zerstreut werden... (Vielleicht auch "wishful thinking"...)
morphy_8
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 28. Apr 2012, 16:06

fantom schrieb:

wenn man die so aufhängt vibriert doch das gehäuse, also ich kenne mich da nicht so aus, wird aber nicht ein starres gehäuse für gute wiergabe bevorzugt


Also ich habe MDF mit 8mm verwendet und natürlich auch die Versteifungsstückchen reingeklebt und dann die Klebung ordentlich verpresst. Das Gehäuse ist bóm-ben-fest! War selber überrascht. Da brauchts nicht mehr... Fantom - eifach mal nachbauen...

Aber wenn man mag, kann man die Vifantastisch ja auch mit Montagekleber vollflächig an die Wand kleben oder wie ein anderer User hier ohne Rückwand an die Wand schrauben (mit Dichtung natürlich)...
morphy_8
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 28. Apr 2012, 16:08
Hab mich gerade gefragt, die wievielte Vifantastisch ich nun gebaut habe - sprich, welche "Seriennummer" meine hat...

Vielleicht wäre ja mal sowas wie ne Landkarte ein Gag wert...
Giustolisi
Inventar
#625 erstellt: 28. Apr 2012, 17:14
Die Versteifungsstückchen sind Pflicht, dann ist das Gehäuse aber sehr stabil. Die Seiten sind um die 5cm hoch, da muss man sich um Vibrationen wirklich keinen Kopf machen. Wenn man die Versteifungen wie ich anbringt, vibriert wegen dem geringen Abstand auch an der Front nix.

Ich hab auch keine Ahnung wie viele schon gebaut wurden, ich denke nicht jeder der die Vifantastisch nachbaut schreibt hier im Forum. Sucht man im Internet, findet man inzwischen auch einen Link in einem englichsprachigen Forum, anscheinend haben es die Böxchen schon über den großen Teich geschafft.
morphy_8
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 28. Apr 2012, 22:41
Thema Boxen-Aufhägnung

Weil ich gerade keine Filz-Gleiter da habe hab ich nun Klebe-Pads hinten unten drangebappt.

Vorteil: Die LS sind besser an der Wand fixiert und baumeln nicht so rum, wenn man oben nur einen Haken hat...
Deeepy
Stammgast
#627 erstellt: 29. Apr 2012, 02:48
So, meine Vivas sind nun auch fertig, und hängen.

Zunächst mal die Aufhängung:

Aufhängung Vifantastisch

hinten Leisten dran und Dübel reingeleimt. Nagellack an die Enden und in der gewünschten Position an die Wand drücken. Bei den Flecken bohren und schon kann man sie aufhängen. Zwei Dübel oben sitzt schon bombenfest, zusätzlich kann man natürlich unten noch Dübel auf die gleiche Weise anbringen. So sind die Vifas auch ruckzuck wieder von der Wand abgenommen und, was mir wichtig war, sie hängen wirklich oben bündig, kein Spalt oben drüber.
Funktioniert natürlich nur bei der passenden Wand - OSB in meinem Fall, bei ner Steinwand kommts etwas auf die Beschaffenheit an..

Die Leisten kann man sich natürlich auch sparen, ich brauchte nur etwas zusätzlichen Wandabstand..

Ein großes Dankeschön an Giustolisi für das Projekt und die Anleitung. Meine ersten SelbstbauLS haben ihren Platz gefunden und fügen sich perfekt ein Die Nische war früher mal ein Einbaubett, TV + Vifas passen perfekt rein

tv wand

Frontal TV Nische
Was man nicht so gut erkennt, habe die Chassis noch eingelassen...
CIMG1826

Nahaufnahme:
CIMG1835

Hatte zunächst vor, die Chassis in einer schwarzen Silhouette ähnlich wie bei diesen Vifantastisch verschwinden zu lassen, bin aber noch unschlüssig beim Motiv. Hatte auch überlegt das mit Schultafellack zu machen für Notizen, aber im Moment sind sie mir irgendwie zu schade um sie mit Kreide zu beschmieren. Die Lackierung war doch recht aufwendig, insgesamt 8 Schichten Lack. Nachdem nach den ersten 6 Schichten (Billig-)Lack, der hier noch herumstand, die grüne Spanplatte immernoch an einigen Stellen durchstach, habe ich mir vernünftigen Lack gekauft, der dann besser deckte...

gute Nacht
fantom
Stammgast
#628 erstellt: 30. Apr 2012, 00:43
@Giustolisi

ist es möglich die ecken der box abzurunden oder einen winkel reinzufräsen, oder würde das den frequenzgang zu sehr verändern
Black-Devil
Gesperrt
#629 erstellt: 30. Apr 2012, 10:26
Kann man machen! Aus optischen Gründen, oder?
Giustolisi
Inventar
#630 erstellt: 30. Apr 2012, 10:33
Kommt darauf an wo und wie stark gerundet werden soll.
fantom
Stammgast
#631 erstellt: 30. Apr 2012, 17:33
an allen ecken so max 2 cm übergang, ich hab gelesen das kommt der mittentonerhöhung zur gute
Kefff
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 30. Apr 2012, 17:44
Also ich habe gestern meine Vifantastisch fertig gestellt und hab sie nur auf das Low Board gestellt, also nicht an die Wand. Ich war schon sehr beeindruckt was aus diesen zwei kleinen Lautsprechern rauskam. Besonders im Bass Segment.

Bilder poste ich mal wenn ich meine Künstlerische Ader ausgelebt habe.
Mas_Teringo
Inventar
#633 erstellt: 02. Mai 2012, 20:43
Laut der Leistenliste ist die untere Leiste 21,5cm lang.
Auf dem Plan sirekt darunter ist sie mit 20,5cm eingezeichnet.
Welches Maß stimmt?

Im Bauhaus waren die Leisten übrigens nur in 10x47mm zu haben. Ich gehe frech davon aus, dass der 1mm sich nicht entscheidend auf den Klang auswirken wird.
Camel1357
Schaut ab und zu mal vorbei
#634 erstellt: 03. Mai 2012, 11:49
So meine SATs sind nun endlich auch fertig.
Leider habe ich keine Bilder von der Herstellung, sondern nur von dem Endergebnis.

Alles wurde gespachtelt und weiß lackiert.

DSCN3641

DSCN3642

Danke nochmal für die Bauanleitung und an Fantom für den super Tipp diese Lautsprecher zu bauen
Mas_Teringo
Inventar
#635 erstellt: 04. Mai 2012, 08:32
Ich würde meine Zuschnitte gerne heute zusammenleimen. Mag mir einer der bereits vielen Erbauer verraten, ob die Leiste unten 20,5 oder 21,5 cm lang sein muss? Das wäre sehr lieb.
VanAy
Inventar
#636 erstellt: 04. Mai 2012, 09:45
Ich habe diese Werte benutzt.
Ist aber wahrscheinlich egal.
Black-Devil
Gesperrt
#637 erstellt: 04. Mai 2012, 10:48
20,5 sollte stimmen! Aber auch mit 21,5 wirds akustisch kaum einen Unterschied machen.
Mas_Teringo
Inventar
#638 erstellt: 04. Mai 2012, 11:30
Ah, OK, danke. Hatte den ganzen Thread nach verschiedenen Stichworten abgesucht, aber den Plan habe ich nicht gefunden.

Demnach ist wohl die Teileliste richtig und der Plan nicht.

Allerdings stimmt auch der Plan für die 10mm Leisten nicht ganz, denn dann wäre die Leiste unten nur 21,3cm lang, nicht 21,5cm (so habe ich es gesägt und werde es nun wohl auch so umsetzen).
plüsch
Inventar
#639 erstellt: 04. Mai 2012, 15:30
Die Zeichnung im Eröffnungsfred basiert auf 9mm Leisten.
Demnach müßte der Austrittkanal eine Länge von
44cm - 20,5cm - 2,7cm( 3x 0,9cm Vertikalleisten) = 20,8cm haben.

Geht man von den 100cm² konstanten Querschnitt aus,
so müßte der Auslaß 100cm² : 4,7cm Leistenhöhe = 21,28 cm lang sein.
Rückgerechnet ergeben sich für die untere Abschlußleiste 44 - 21,3 - 2,7 = 20cm,
wenn die Vertikalleisten wie im Plan bis nach unten durchgeführt,
also eine Länge von 65 cm haben.

Wer mit 5 cm hohen Leisten rechnet, wird natürlich auf eine Länge des Kanals von 20cm kommen, dann verbleiben für die untere Abschlußleiste 21,3cm .
Aber das gehört wie oben bereits erwähnt unter die 10% Formel, macht nix.

Gruß plüsch
Giustolisi
Inventar
#640 erstellt: 04. Mai 2012, 16:05
1cm hin oder her macht nicht mal in der Simu was aus. Man kann sogar die Gehäusetiefe etwas variieren ohne großartige Auswirkungen. Die Raumakustik macht viel mehr aus.
Kekskopf
Stammgast
#641 erstellt: 05. Mai 2012, 10:30

morphy_8 schrieb:

Bin noch auf der Suche nach einem günstigen LAN Audio Player, der mit dem Android Handy gesteuert wird... :-)


Ich verwende die Software "GRemote Pro". Damit kann man quasi seinen ganzen Rechner fernsteuern, inklusive Zeigerbewegen durch Neigen etc. Musik ist auch kein Problem. Das funktioniert via Bluetooth.
Den Rechner habe ich ich ein anderes Zimmer gestellt, Kabel für Monitor und ne USB-Verlängerung dran gemacht für Maus und Tastatur. So hör ich den Lüfter nicht.

Klassischer Lan-Player ist natürlich die Squeezebox, wies mit Android Support aussieht weis ich allerdings nicht. Ist aber wirklich ein feines Gerät, kostet aber auch dementsprechend.
(Späße wie bunte Albumcovers auf dem Farbdisplay der Fernbedienung :> )
morphy_8
Ist häufiger hier
#642 erstellt: 05. Mai 2012, 22:58
Sorry ot aber die Apple TV mit XBMC ist auch nett....brauche nur noch nen kleinen DAC.... ot ende.
fantom
Stammgast
#643 erstellt: 06. Mai 2012, 03:02
jungs welche schrauben nehmt ihr für die chassis, meine haben so dicke kopfe und bringen mich langsam zu weissglut
Kefff
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 06. Mai 2012, 11:16
Mas_Teringo
Inventar
#645 erstellt: 06. Mai 2012, 11:28
Schön zu wissen, dass ich meine LS (wovon der zweite gerade trocknet) nicht durch die Maße verhunzt habe.
Dennoch würde ich für einen Hinweis im Startpost tendieren, denn wenn man (wie ich) keine Ahnung hat, was etwas ausmacht, dann zweifelt man, welches der beiden dort angegebenen Maße das richtige ist.

Übrigens waren meine Kieferleisten der Länge nach leicht gebogen. Habe ich zu spät bemerkt. Das wird eine nette Spachtelarbeit, auf die ich mich so gar nicht freue...
sayrum
Inventar
#646 erstellt: 06. Mai 2012, 16:17

Mas_Teringo schrieb:

Übrigens waren meine Kieferleisten der Länge nach leicht gebogen. Habe ich zu spät bemerkt. Das wird eine nette Spachtelarbeit, auf die ich mich so gar nicht freue...


hatte ich auch. hauptsache es ist dicht, dazu habe ich mit extra viel druck geklebt und danach noch reichlich leim großzügig auf die "übergänge" geschmiert.
fantom
Stammgast
#647 erstellt: 06. Mai 2012, 19:43

Kefff schrieb:
Die habe ich genommen http://www.hobbyhifi...schrauben::1631.html


die haben ja mind genauso grosse köpfe wie meine, die stehen doch über wie sau oder nicht
Giustolisi
Inventar
#648 erstellt: 06. Mai 2012, 22:24
Die Leisten hält man vor dem Kauf am besten an irgend ein regal, dann sieht man sofort wenn die krumm sind. Die kosten ja schon genug Geld, dann sollten sie zumindest gerade sein.
georgy
Inventar
#649 erstellt: 06. Mai 2012, 22:32
Holz arbeitet halt, normalerweise fertigt man die Leisten sich an wenn man sie braucht, da aber die wenigsten das Werkzeug dazu haben bleibt nix anderes übrig als die Leisten genau auszuwählen.
jones34
Inventar
#650 erstellt: 06. Mai 2012, 22:51
um solche leisten zu machen braucht man "nur" eine Handkreissäge mit Seitenanschlag.
Sowas gibts schon für wenig Geld

Gruß
Giustolisi
Inventar
#651 erstellt: 06. Mai 2012, 23:16
Eine Handkreissäge hat nicht jeder daheim. Ich habe schon im Anfangspost geschrieben dass ich bewusst das Material so ausgewählt habe dass die Lautsprecher mit möglichst wenig Werkzeug gebaut werden können. Ich habe extra nach Leisten mit den passenden Maßen gesucht, damit auch ein Anfänger die Lautsprecher schnell und einfach nachbauen kann. Ich denke der Erfolg gibt mir Recht, es wurden ja schon einige nachgebaut. Eine Stichsäge braucht man, dazu einen Schraubendreher und etwas Leim. Das reicht schon für Ein Paar spielbereite Lautsprecher.
Mas_Teringo
Inventar
#652 erstellt: 07. Mai 2012, 12:30
Ja, die Sache mit dem Auswählen... natürlich habe ich geschaut, ob sie kaputt sind (gab etliche ausgesplitterte Stellen), verbogen, gekrümmt oder sonstwie verformt - nur auf die Längskrümmung habe ich natürlich nicht geschaut, weil ich vermutlich nicht annahm, dass auf 4,7cm so etwas vorkommt. Vielleicht war es aber auch die Leiste, die ich kurz vor der Kasse nochmal tauschte, weil an einer doch eine unschöne Kante war, die ich vorher übersehen hatte. Dumm gelaufen, nun muss ich halt nachbessern und mich ärgern, dass die Baumärkte das Holz für solche Leisten nie vernünftig trocknen lassen, bevor es verarbeitet wird.
captain_carot
Inventar
#653 erstellt: 07. Mai 2012, 12:47
Das hat meist nix mit der Trocknung sondern mit der Lagerung zu tun. Alleine schon, weil lange Leisten im Baumarkt gern in´s Regal gestellt werden und nicht liegend lagern.
PeterHB
Schaut ab und zu mal vorbei
#654 erstellt: 16. Mai 2012, 22:58
Hier mal meine ViFantastisch. Passen perfekt an meinen Schreibtisch. Die werden noch ein bisschen bunter. Ich musste ziemlich viel spachteln, weil die Kanten recht schief geworden sind.
Aber in jedem Fall einen herzlichen Dank an den Entwickler!
CIMG1431 (Groß)
georgy
Inventar
#655 erstellt: 16. Mai 2012, 23:02
Das schöne an den Dingern ist, dass man die optisch so gestalten kann, dass sie nicht wie Lautsprecher aussehen.
Giustolisi
Inventar
#656 erstellt: 16. Mai 2012, 23:17
Ich bin schon gespannt wie du dich darauf kreativ austobst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige Wandlautsprecher: Vifantastisch meets DreiZwoSat Mk II
audio.novize am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  18 Beiträge
VivaRio - (noch) ein Wandlautsprecher
Black-Devil am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  38 Beiträge
FastThingOne 4 Liter Wandlautsprecher
Dr.Dodo am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.09.2019  –  6 Beiträge
Wandlautsprecher mit Tang Band W3-315
rowingmax am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  7 Beiträge
Ascendo CCM6-P Clone LCR Wandlautsprecher 6,5" 88mm "flach"
Dr.Dodo am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  3 Beiträge
Spiegelbox
icebaer72 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  11 Beiträge
2xBB + HT Kleinlautsprecher
Hallodrius am 19.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  3 Beiträge
Marlene on the Wall, Pegelfeste OnWall mit hohem WAF
Wesker21509 am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  27 Beiträge
Line Array mit 4 kleinen Breitbändern
ronmann am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  5 Beiträge
Elac WS1665 umbauen
bennehans am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998