Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 17. Dez 2012, 18:45

elloco13 schrieb:
Ich habe den 3313 jetzt seit ein paar Tagen und bin soweit auch sehr zufrieden. Manko was ich so festgestellt habe, ist der Kanalwahldrehregler. Der hat irgendwie keine vernünftige rastung, das war bei meinem 2809 viel besser. Ich denke mal hier hat die Serienstreuung zu meinen ungunsten zugeschlagen.
Da ja fast alles über Fb geht, kann ich es verschmerzen.

MfG René

Also dieses Denon Bashing find ich jetzt auch voll daneben.
pegasusmc
Inventar
#953 erstellt: 17. Dez 2012, 18:56

Central_Scrutinizer schrieb:

elloco13 schrieb:
Ich habe den 3313 jetzt seit ein paar Tagen und bin soweit auch sehr zufrieden. Manko was ich so festgestellt habe, ist der Kanalwahldrehregler. Der hat irgendwie keine vernünftige rastung, das war bei meinem 2809 viel besser. Ich denke mal hier hat die Serienstreuung zu meinen ungunsten zugeschlagen.
Da ja fast alles über Fb geht, kann ich es verschmerzen.

MfG René

Also dieses Denon Bashing find ich jetzt auch voll daneben.


Das ist kein Bashing, sondern ein Hinweis aus nachlassende Qualität.
Das zieht sich leider Herstellerübergreifend durch viele Produktgruppen.
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 17. Dez 2012, 19:34
Der Mensch ist ein faules Wesen. Er nutzt Fernbedienungen und Smartphones zum Bedienen seiner Heimkino-Geräte. Also wen kümmert es, ob die Drehknöpfe am Gerät selber fein abgestuft sind oder flüssig laufen?
TigrisSTi
Schaut ab und zu mal vorbei
#955 erstellt: 18. Dez 2012, 05:22

RyuWanderfalke schrieb:
Der Mensch ist ein faules Wesen. Er nutzt Fernbedienungen und Smartphones zum Bedienen seiner Heimkino-Geräte. Also wen kümmert es, ob die Drehknöpfe am Gerät selber fein abgestuft sind oder flüssig laufen?

Von einem 2k+ Euro Gerät darf man entsprechende Verarbeitung erwarten, oder ?
benvader0815
Inventar
#956 erstellt: 18. Dez 2012, 08:55

Von einem 2k+ Euro Gerät darf man entsprechende Verarbeitung erwarten


Sehe ich auch so. Besonders da es für Denon eher kein Problem darstellen sollte auch dort etwas hochwertiger daherzukommen. Aufgrund ihrer großen Palette an reinen Stereo-Geräten, sollte ein Baukasten-System kein Problem sein. Also z. B. massivere Regler, welche dann auch 100%ig sitzen.
Da finde ich den DBT3313 noch gelungener, denn dieser macht im Vergleich zu seinen Stereo-Konkurrenten im Denon-Hause wie dem DCD-1510 eine sehr gute Figur. Konnte beide Player im Laden direkt miteinander vergleichen und der BDP steht dem CDP in nichts nach.
Fehlt nun nur noch nen BDP der einem DCD2010/2020 nicht nachsteht

Aber vielleicht wurde der 4520 in der Demo auch schon wieder von irgendjemanden misshandelt, also der Regler wie ein alter schwarz-roter C64-Joystik in alle Richtungen bewegt anstatt nur zu drehen.

@RyuWF:
Du hast zwar schon Recht - ich steuere den AVR fast immer über die FB. Doch so ein Finish gehört eben für mich auch zu so einem Gerät.
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 18. Dez 2012, 10:03
das muss ja jeder selber wissen, aber dieses anderauernde Rumgehacke auf Denon nervt so langsam.
Jonas2704
Inventar
#958 erstellt: 18. Dez 2012, 10:37

benvader0815 schrieb:


Sehe ich auch so. Besonders da es für Denon eher kein Problem darstellen sollte auch dort etwas hochwertiger daherzukommen. Aufgrund ihrer großen Palette an reinen Stereo-Geräten, sollte ein Baukasten-System kein Problem sein. Also z. B. massivere Regler, welche dann auch 100%ig sitzen.
Da finde ich den DBT3313 noch gelungener, denn dieser macht im Vergleich zu seinen Stereo-Konkurrenten im Denon-Hause wie dem DCD-1510 eine sehr gute Figur. Konnte beide Player im Laden direkt miteinander vergleichen und der BDP steht dem CDP in nichts nach.
Fehlt nun nur noch nen BDP der einem DCD2010/2020 nicht nachsteht



Baukasten funktioniert leider anders rum. Fuer ein TOP-Modell (ich weiss, das es die A-Modelle gibt, der 4520 ist dennoch das obere Ende der Consumer-Modelle) entwicklte hochwertige Komponenten in Massenmodellen zu verwenden rechnet sich schlicht und ergreifend nicht. So findet man auch in einem Maserati oder Bentley Schalter aus den Massenmodellen von Fiat oder VW und nicht umgekehrt. TOP-Modelle, egal aus welcher Branche, erzielen oft ohnehin kaum Stueckzahlen und dienen eher der Image-Pflege und straheln auf die Marke aus, zumal sie ueberproportional oft in der Presse getestet werden.

Die Margen im HiFi liegen eher bei den Distributoren und im Handel als beim Hersteller. Hier wird diskutiert wie viel man mein Einkauf beim Hollaender sparen kann (wenn ich richtig rechne mehr als EUR 700), aber wenn der Hersteller versucht auch was zu verdienen ist das schlecht, zumal ich selbst an den Reglern nichts zu beanstanden habe.

Nehmt die gesparten 700 Ocken, lasst Euch Regler auch Vollaluminium drehen und werdet gluecklich
astrolog
Inventar
#959 erstellt: 18. Dez 2012, 12:14
Die Spitzenreceiver lagen doch schon immer bei ca. 2500EUR, werden jedes Jahr aber umfangreicher an Ausstattung. Das da an anderer Stelle gespart werden muss, sollte jedem Kaufmann eigentlich einleuchten.
Natürlich geht es auch anders, aber wenn man sich hier schon das Gejammere wegen ein paar hundert Euros durchliest, kann man davon ausgehen, dass nur wenige bereit sind, den Mehrpreis für eine bessere Haptik zu bezahlen.
Es sind meist auch genau die Käufer, die jeden Cent drei mal umdrehen und dann im Ausland kaufen, um noch ein paar Euros zu sparen, die am lautesten schreien, wenn für Qualität auch Geld verlangt wird.
Ich hatte den Susano (7000EUR Listenpreis), der hochwertigst daherkam. Was nützt mir allerdings diese hochwertige Verarbeitung, wenn das Gerät nach zwei Jahren techn. schon veraltet ist und man in dieser Beziehung die 7000EUR dann in den Wind schreiben kann?
Mein Nachfolge-AV (85er), der nur ein Drittel gekostet hatte, war dem Susano in jeder Beziehung über (Ausstattung, Einstellungsmöglichkeiten, Klangbeeinflussung etc), außer in der Verarbeitung natürlich. Für diese Verarbeitung aber über 4000EUR mehr hinzulegen, sind wohl einfach zu wenige bereit.
Wer es also hochwertiger haben möchte, kaufe sich einfach einen AVC-A1HDA. Er hat dann zwar keinen wirkliche nennbaren Mehrwert zum 4520 (außer der besseren Verarbeitung), aber dafür einen schwereren Lautstärkeregler!
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#960 erstellt: 18. Dez 2012, 13:20

Central_Scrutinizer schrieb:
das muss ja jeder selber wissen, aber dieses anderauernde Rumgehacke auf Denon nervt so langsam. :.


Ironie?
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#961 erstellt: 18. Dez 2012, 14:26
Falke:

Ironie?

passe mich nur dem Mainstream an. Aber das ist ein großer Moment, jetzt setzt vielleicht ein Lernprozess ein.


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 18. Dez 2012, 14:27 bearbeitet]
hannes412
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 18. Dez 2012, 15:16
Schade, dass man Quick Select nicht auf der FB vom 4520 eingeplant hat.
JTR1969
Inventar
#963 erstellt: 18. Dez 2012, 18:47

astrolog schrieb:
Ich hatte den Susano (7000EUR Listenpreis), der hochwertigst daherkam. Was nützt mir allerdings diese hochwertige Verarbeitung, wenn das Gerät nach zwei Jahren techn. schon veraltet ist und man in dieser Beziehung die 7000EUR dann in den Wind schreiben kann?
Mein Nachfolge-AV (85er), der nur ein Drittel gekostet hatte, war dem Susano in jeder Beziehung über (Ausstattung, Einstellungsmöglichkeiten, Klangbeeinflussung etc), außer in der Verarbeitung natürlich.


Ist das nicht ein wenig weit her geholt? Nur besser in der Verarbeitung?
Alleine die möglichen Zusatzlautsprecher (Highs) hatte doch der 85er nicht zu bieten, oder?
JTR1969
Inventar
#964 erstellt: 18. Dez 2012, 18:49

Devil-HK schrieb:
Vielelicht mal wieder zurück zum Thema bzw. AVR 4520:

Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Audessey 11.2 und der Lösung von Yamaha mit 11.2 sehen bzw. Hörberichte?
Habe weder einen Denon, noch z.Z. die Möglichkeit 11.x aufzubauen :(


Achtung es gibt Audyssey DSX 11.x, DTS NeoX 11.x und eben Yamahas 11.x über die Presence Kanäle. Alle Systeme unterscheiden sich, wobei von der Philosophie Audyssey und DTS näher beinander sind, als jeweils eines der Beiden verglichen mit der Yamaha Lösung.

Falls du mehr über den Unterschied der einzelnen Aufpolierer wissen möchtest, dann solltest du hier nachlesen:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=35798
Denke die meisten hier die einen 4520 haben, werden weder Highs noch Wides einsetzen (können).

Ach ja ein enormer Unterschied noch:
Während alle DSP-Programme von 2.0 zu 11.x hochrechnen, kann NeoX gleichzeitig noch diskrete Höhen und Weiten Information an die Boxen liefern. Die erste Scheibe mit NeoX 11.1 ist "The Expendables 2"!

Grüße
Stefan.


[Beitrag von JTR1969 am 18. Dez 2012, 18:51 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#965 erstellt: 18. Dez 2012, 18:58

pegasusmc schrieb:
Und die wichtigen Sachen ( Bis auf 3D Durchleitung, oder 4k konnten schon die alten Geräte ) , ist bis auf den HD Ton nichts dazugekommen.

Ein 4520 macht gegenüber einem 4310 nicht wirklich sinn.


Warum, ist NeoX 11.2 mit der Möglichkeit diskrete High und Wide Informationen darzustellen nicht genug. Zur Erinnerung, der 4310 konnte auch nur 7.1 also dann nur Wide oder High! Daneben gibts beim 4520 noch Audyssey XT 32, und (hoffentlich) keine massiven Probleme mit der Netzwerkkarte (das fällt mir so auf den ersten Blick ein...).
hannes412
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 18. Dez 2012, 21:50

Falls du mehr über den Unterschied der einzelnen Aufpolierer wissen möchtest, dann solltest du hier nachlesen:
http://www.hifi-foru...m_id=46&thread=35798
Denke die meisten hier die einen 4520 haben, werden weder Highs noch Wides einsetzen (können).


Ich nutze seit kurzem 9.1 und zwar mit die "Highs" mit dem 4520. (Mein in die Jahre gekommener Onkyo konnte auch nur wahlweise Surround Back oder Front High ansteuern). Bin grad die letzten Tage am testen und noch unschlüssig, ob ich meine montierten FrontHigh nun nicht eventuell lieber in Zukunft als FrontWide einsetze und diese entsprechend positioniere. Muss ich noch ausprobieren. Habe einige Scheiben mit 7.1 und warte auch gespannt auf The Expendables 2.


[Beitrag von hannes412 am 18. Dez 2012, 22:10 bearbeitet]
JTR1969
Inventar
#967 erstellt: 19. Dez 2012, 14:43
Ja das ist eine Umbruchzeit, wie sich alles entwickelt steht noch in den Sternen.
Fakt ist, dass 5.1 (7.1) auf 11.1 hochgerechnet durchaus interessant ist. Dabei ist für mich die Wide Ansteuerung per Audyssey DSX wirklich ein tolles Feature. Wenn aber mit Expendables 2 die diskrete Höheninformation kommt, könnte sich das Gewicht von den Wides auf die Highs legen. Am Besten man hat alles, wobei für Überflugeffekte eigentlich noch die BackHighs fehlen. Spätestens wenn Auro 3D im Konsumermarkt angekommen ist, wird DTS bzw. Audyssey mit 4 Highs nachziehen. Dann wäre aber wieder ein Receiverkauf von Nöten.....
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 19. Dez 2012, 15:00
2 Kanal-Musik auf 9.1/11.1 über Neo X oder DSX aufgeblasen klingt auch überaus gut.
Die Bühne bleibt dennoch vor einem. Höre aktuell nur noch so statt Stereo.

Persönlich bin ich mit der Height absolut zufrieden.

btw, Expendables 2 über Neo X und ordentlich Pegel ist schon ein ziemliches Erlebnis, was den Sound angeht
JTR1969
Inventar
#969 erstellt: 20. Dez 2012, 20:41
Ist was auf dem Cover von Exp. 2 zu sehen, das eine NeoX Unterstützung anzeigt? Angeblich ist diese Version in D noch nicht veröffentlicht.

Wenn doch diskrete NeoX Info:
Sind da Überflugeffekte zu hören, die die Highs wirklich glaubhaft einsetzen?
Wenn ja schreib doch mal in obigem Thread deine Erfahrungen dazu... danke!

Grüße
Stefan.
stevenskl
Stammgast
#970 erstellt: 20. Dez 2012, 20:51
Gibt`s bei Dolby Prologic eigentlich rein theoretisch auch diskrete Höheninformation?
Jonas2704
Inventar
#971 erstellt: 21. Dez 2012, 12:58

stevenskl schrieb:
Gibt`s bei Dolby Prologic eigentlich rein theoretisch auch diskrete Höheninformation?


nein. Ich zitiere mal aus wiklipedia

"Die vier Signale links, rechts, Center und Raumklang (L, R, C, S) werden in zwei Programmkanäle zusammengefasst, die als Links total (Lt) und Rechts total (Rt) bezeichnet werden.

Die beiden Eingangssignale links und rechts werden ohne Veränderung direkt zu den Programmkanälen links und rechts geleitet und der Centerkanal mit einer Pegelabsenkung von 3 dB gleichmäßig auf die beiden Kanäle addiert.

Das Signal des Raumklangkanals durchläuft zunächst einen Bandpass von 100 bis 7000 Hz und einen auf -6 dB modifizierten Dolby B Kompressor, um ein Übersprechen der Höhenanteile (Zisch-Effekte) aus den vorderen Kanälen in den rückwärtigen Kanal bei der Dekodierung zu minimieren. Ebenso wie der Center-Kanal wird anschließend das Signal um 3 dB abgesenkt und, um –90 ° in der Phase verschoben, dem linken Programmkanal beigemischt. Der rechte Programmkanal erhält das gleiche Signal, jedoch um +90 ° verschoben. Dadurch ergibt sich für den Raumklangkanal in den beiden Programmkanälen ein gegenphasiges Signal mit einer Phasendrehung von 180 °."

Da ist definitiv nix mit diskreten Informationen ausser Links/Rechts.
JTR1969
Inventar
#972 erstellt: 21. Dez 2012, 13:23
Wobei stevenski wohl PLII meinte. PL ist ja seit knapp 10 Jahren abgelöst. Neben vielen Verbesserungen wurde mit PLII die Bandbreite im Surroundbereich aufgelöst sowie der Monosurroundbereich auf 2 Kanäle aufgeblasen.
Diskrete Höheninformation bzw. Höhen und Weiteninformation ist derzeit nur bei DTS NEOX und bei Auro3D vorgesehen.
stevenskl
Stammgast
#973 erstellt: 21. Dez 2012, 13:34
Danke für eure Antworten. Ja, ich meinte PLII. Glaubt ihr , dass Auro 3D im Heimkino kommen wird?
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 21. Dez 2012, 13:36
Die Frage ist, ob sich das dann überhaupt etablieren wird. Ich denke viel eher, dass der Vorsprung von Neo X zu diesem Zeitpunkt zu groß sein wird, als dass das dann ersthaft eine Chance haben wird. Zumal 9.x/11.x ohnehin auch in den nächsten Jahren mehr eine kleine, aber elitäre Randerscheinung bleiben wird.
Jonas2704
Inventar
#975 erstellt: 21. Dez 2012, 14:06
Zitat von http://www.sempre-audio.at/Dolby_geht_in_die_Hoehe.id.215.htm :

"Während z. B. bei Dolby Digital in einer 5.1 Konfiguration wirklich jeder Kanal auch als Tonspur auf dem Datenträger vorliegt und Signale somit klar definiert einzelnen Lautsprechern zugeordnet werden können, handelt es sich bei den zwei Höhenlautsprechern um reine Effekt-Kanäle. Das Signal wird diesen Lautsprechern nicht eindeutig zugeordnet, sondern aus dem Stereo- oder 5.1 Quellmaterial berechnet."
MagnetSpule
Inventar
#976 erstellt: 21. Dez 2012, 18:09
Warten wir doch gleich auf Dolby Atmos :-)

Dann brauchen wir lediglich 128 Lautsprecher, ein Kraftwerk und einen Verstärker für entsprechend viele Kanäle...

sowe einen Platz, wo wir das alles hinstellen

http://www.dolby.com...ema/dolby-atmos.html
http://www.dolby.com...lby-atmos-video.html

Nee, mal im Ernst, das könnte aber auch das Kino außerhalb von zu Hause wieder etwas interessanter machen...

Grüße MS
Devil-HK
Stammgast
#977 erstellt: 21. Dez 2012, 21:55
Na, das sieht aber sehr nach Auro 3D von Dolby dann aus....

Und eigentlich wäre ein 13.x System als Kombination aus NeoX und Yamaha's High-Kanälen doch ziemnlich ideal und dazu gut realisierbar in separaten Heimkinoräumen....

RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 22. Dez 2012, 00:46
Muss zugeben, als ich gerade eben das erste Mal die Konzept-Grafik bzgl. der Lautsprecher-Verteilung von Dolby Atmos gesehen habe, musste ich schon kurz laut auflachen. Das kann ja wohl kaum für den Hk-Bereich gedacht sein.
Devil-HK
Stammgast
#979 erstellt: 22. Dez 2012, 01:02
Habe ich auf der Grafik etwas wesentliches übersehen?
Außer den zusätzlichen LS an der Decke kann ich nicht wirklich neues entdecken.
Die Anzahl der LS ist wohl der Anzahl der Sitzreihen bzw. der Größe geschuldet.


[Beitrag von Devil-HK am 22. Dez 2012, 01:03 bearbeitet]
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#980 erstellt: 22. Dez 2012, 01:18
Ja, da hingen gefühlt 40 Lautsprecher an mehreren Längsschienen an der Decke.
Devil-HK
Stammgast
#981 erstellt: 22. Dez 2012, 02:01
Dann zähl mal die Sitzreihen dazu
MagnetSpule
Inventar
#982 erstellt: 22. Dez 2012, 04:17
Nein das ganze System ist komplett neu. Bei Dolby Atmos kann der Tontingenieur die Quelle komplett frei deidimensional durch den Raum wandern lassen und das mit mehr als hundert Lautsprechern. Das Signal ist so codiert, dass es immer mit der vorhandenen Technik im Kino mitskaliert. Der Kunde bekommt quasi ein File in dem alle Informationen drinstecken, die man benötigt, egal ob das Kino bzw das System 13, 64, 128 oder wie viele LS auch sonst hat.

Früher war es so, dass im Kino seitlich und hinten zwar mehrere LS installiert waren, diese aber immer das gleiche Signal erhalten haben. Wenn z.B an der Seite links 5 LS installiert waren, haben diese auch alle gleichzeitig das gleiche Signal wiedergegeben, damit alle Zuschauer in den Reihen von ganz vorne bis ganz hinten einen Ton von links hören. Nun wird jeder installierte Lautsprecher im Kino tatsächlich einzeln angesprochen, wenn dies so gewünscht ist. Es liegen also immer diskrete Toninformationen vor.

Jedenfalls habe ich das so verstanden...

Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 22. Dez 2012, 04:19 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#983 erstellt: 22. Dez 2012, 07:29

MagnetSpule schrieb:
Bei Dolby Atmos kann der Tontingenieur die Quelle komplett frei deidimensional durch den Raum wandern lassen und das mit mehr als hundert Lautsprechern.
Grüße MS

Das ist doch schon ne alte Nummer : http://www.fraunhoferventure.de/de/spin-offs/A-Z/I-L/iosono.html
das lief seit 2006 in einem Kino in Ilmenau.

Da Dolby das nicht auf sich sitzen lasen konnte haben Sie jahrelang an einem Nachbau gewerkelt.


[Beitrag von pegasusmc am 22. Dez 2012, 07:32 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#984 erstellt: 22. Dez 2012, 17:59
Meine Aussage bezog sich auf die Anmerkung von Devil-HK. Er meinte er könne nichts Neues außer den LS and der Decke feststellen. Dolby Atmos funktioniert aber komplett anders als bisherige Dolby Installationen mit der normalen 7.x, 9.x oder 13.x Abmischung des Sounds.

Mit "neu" meinte ich die funktionsweise und nicht, dass Dolby Atmos an sich komplett neu sei...

Ich würde sagen wir widmen uns wieder dem 4520, alles Andere wäre off Topic...

Grüße MS
georg70
Schaut ab und zu mal vorbei
#985 erstellt: 22. Dez 2012, 19:55
Hallo,

habe den 4520 in Betrieb genommen. Es wird immer ein Update angeboten. Wollte wissen, ob die gemachten Einstellungen denn bei Ausführung des Updates erhalten bleiben?
Was hat sich bei der neueren Firmware eigentlich verändert?

Danke
mfg Georg
pegasusmc
Inventar
#986 erstellt: 22. Dez 2012, 19:57

MagnetSpule schrieb:
9.x oder 13.x Abmischung des Sounds.
Grüße MS


Es gibt nur 5.1, 6.1 oder 7.1 Abmischung bei Mehrkanalton. Alles andere wird vom AVR dazugerechnet und hat mit einer Abmichung wie z.B. Dolby Atmos überhaupt nichts zutun.
kai18700
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 23. Dez 2012, 01:45
Hallo,

zwei Fragen an die, die den AVR-4520 bereits in Betrieb haben.

- Nutzt ihr HDMI ARC zur Tonübertragung vom TV zum AVR und seit damit problemlos glücklich?
Ich stelle diese Frage, weil ich hierbei kürzlich Probleme hatte. Der Ton meines TV-Gerätes Sony KDL-46HX855 wurde nicht von einem AVR Pioneer SC-LX76 an die Lautsprecher weitergereicht. Lt. Support von Sony und Pioneer hatte ich alles richtig angeschlossen und eingestellt, auch habe ich mehrere HDMI Kabel mit ARC versucht, es nutzte nichts.
Hat vielleicht jemand von euch den AVR-4520 an einem TV von Sony angeschlossen, vielleicht sogar an einem HX855?

- Ist der AVR-4520 ohne Soundausgabe hörbar?
Beim Pioneer konnte ich in 4m Entfernung den etwa alle 30-45s für etwa 20-30s anlaufenden Lüfter sehr deutlich hören.

Zum Schluß noch eine letzte Frage: Falls es mir jemand verraten möchte ... wie hoch ist der momentan zu erwartende Preis für den AVR-4520?

Viele Grüße

Kai
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 23. Dez 2012, 02:27

pegasusmc schrieb:

MagnetSpule schrieb:
9.x oder 13.x Abmischung des Sounds.
Grüße MS


Es gibt nur 5.1, 6.1 oder 7.1 Abmischung bei Mehrkanalton. Alles andere wird vom AVR dazugerechnet


Ausnahme Expendables 2.

@Kai: Der 4520 an sich ist nicht über Lüftergeräusche auszumachen, selbst aus direkter Nähe.


[Beitrag von RyuWanderfalke am 23. Dez 2012, 02:28 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#989 erstellt: 23. Dez 2012, 06:27
@pegasusmc

Ich meine auch Kinoinstallationen und nicht AVRs in Heimkinos. Guck Dir einfach die beiden Videos nochmal an. Dort wird das Ganze anhand von diesen russischen Figuren erläutert, wo in jeder Figur immer noch eine kleinere drinsteckt. So ähnlich ist es bei Dolby Atmos auch. Da bekommt der Kinobetreiber eine Datei in der alle nötigen Soundinformationen enthalten sind, egal ob im Kino jetzt nur 20 oder über 100 Lautsprecher installiert sind. Mach Dich jetzt nicht an den von mir genannten 13.x etc. fest, das war nur exemplarisch gemeint...

Wie gesagt, alles off topic...

Grüße MS


[Beitrag von MagnetSpule am 23. Dez 2012, 06:34 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#990 erstellt: 23. Dez 2012, 11:09
M.E. hat der 4520 keinen Luefter.
hannes412
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 23. Dez 2012, 11:40

Georg schrieb:

Hallo,
habe den 4520 in Betrieb genommen. Es wird immer ein Update angeboten. Wollte wissen, ob die gemachten Einstellungen denn bei Ausführung des Updates erhalten bleiben?
Was hat sich bei der neueren Firmware eigentlich verändert?
Danke
mfg Georg


15.11.2012
Firmware version:3325-0792-1445
Various failures: Sample rate is not indicated at FLAC, WAV, ALAC. If ALAC is played back, AAC is displayed. No album art displayed for ALAC files.

When the customer connects 3D Player and projector (RICOH PJ-X3340) to the unit via HDMI, there is a possibility that 3D image is not output even if the disk of 3D is played.
The black picture noise in video output (NTSC) of Network and the iPod/USB function has been reduced.


Kai schrieb:

Zum Schluß noch eine letzte Frage: Falls es mir jemand verraten möchte ... wie hoch ist der momentan zu erwartende Preis für den AVR-4520?
Viele Grüße
Kai


2690.- ist Listenpreis bzw. UVP.


Jonas schrieb:

M.E. hat der 4520 keinen Luefter.


Der 4520 hat 2 Lüfter. Ich habe sie bisher noch nie gehört, aber sie sind vorhanden. (Sie befinden sich an der Unterseite - am Boden des 4520 und blasen über die Alu-Kühlkörper der Endstufen nach oben).


[Beitrag von hannes412 am 23. Dez 2012, 11:58 bearbeitet]
hannes412
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 23. Dez 2012, 11:51

JTR1969 schrieb:
Ist was auf dem Cover von Exp. 2 zu sehen, das eine NeoX Unterstützung anzeigt? Angeblich ist diese Version in D noch nicht veröffentlicht.

Wenn doch diskrete NeoX Info:
Sind da Überflugeffekte zu hören, die die Highs wirklich glaubhaft einsetzen?
Wenn ja schreib doch mal in obigem Thread deine Erfahrungen dazu... danke!

Grüße
Stefan.


http://http://www.ze...dts-neox-11-1-sound/
http://http://www.ho...x-audio-review/13896
Florian171275
Neuling
#993 erstellt: 23. Dez 2012, 15:23
Hallo,

ich würde den 4520 gern durch zwei zusätzliche Endstufen für die Hauptkanäle entlasten... Dabei tendiere ich zu Advance-Accoustic Endstufen... Was meint Ihr wäre da sinnvoller, lieber zwei 400W Monoendstufen oder lieber zwei 2x150W Stereoendstufen im Bi-Amping Modus?

Viele Grüße,
Florian
Jonas2704
Inventar
#994 erstellt: 23. Dez 2012, 15:30
Das mit den Endstufen hat bei mir (noch am 4810) nur Nachteile gebracht. Leistung hat ohne nicht gefehlt ud Mit den Endtufen lief die Lautstaerke im 5.1-Set auseinander.
pegasusmc
Inventar
#995 erstellt: 23. Dez 2012, 15:40
MAA-406 kann nicht auf Bi Amping eingestellt werden, also brauchst Du Y-Kabel.

Was für Boxen ????
Jonas2704
Inventar
#996 erstellt: 23. Dez 2012, 16:02
Ich hatte die MAA 705 (4 Stueck) an den ELAC FS 249. Zwei habe ich irgendwann mal verschenkt und 2 stehen noch irgendwo rum. Die Front war schon homogen, lief aber in der Lautstaerke nicht parallel zu den Rears und dem Center und das hat einfach gestoert. Ausserdem war meine Frau von dem ganzen Geraffel genervt. Grosser AVT plus 4 Endstufen (sieht fuer mich genial aus) meiner Frau gefiel des aber absolut nicht zumal auch ich keinen klanglichen Vorteil erkennen geschweige denn vermitteln konnte.
Florian171275
Neuling
#997 erstellt: 23. Dez 2012, 16:24
Wow,

vielen Dank für die schnellen Antworten... Damit hätte ich so nicht gerechnet...

@Jonas:
Habe den 4810 nach zwei Wochen Probehören zurückgegeben und wegen Leistungsmangel gegen eine Onkyo Vor / Endstufen Kombi getauscht... Die Ausgangsleistung von der Kombi war wie erwartet etwas besser und für mich ausreichend... Allerdings habe ich mir nach sehr kurzer Zeit, was das Design, das Display und die Räumlichkeit angeht, den Denon zurückgewünscht... Habe die Kombi mangels Alternativen dann trotzdem behalten, bis jetzt...
Das Problem mit dem Auseinanderlaufen der Lautstärken habe ich schon befürchtet, zumindest mit den großen Mono-Endstufen... Fällt diese Variante also schon mal aus, und 11 Monoendstufen sind definitiv zu teuer...

@Pegasus:
Das mit dem Y-Kabel ist mir bewusst und war bei der MAA-406 auch mit eingeplant... Ist nur die Frage, ob sich diese Endstufe auch harmonisch bezüglich der Lautstärkenverteilung eingliedert und ob Bi-Amping überhaupt Sinn machen würde... (90% Heimkinoeinsatz)
Boxen sind momentan ein B&W Set 600er Serie 9.1 / Geplant ist 11.2 / Der Umstieg wird dann mein nächstes Projekt... Eventuell auf Nubert Nuvero oder Canton Veto... Damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt, eins nach dem Anderen...
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 23. Dez 2012, 16:32
Mal am Rande gefragt, gibt es nicht eine Art Verstärker-"Takt" (oder war es "Faktor"?), die bei den meisten Herstellern unterschiedlich sind, weshalb man üblicherweise wenn dann Endstufen vom gleichen Hersteller an einen Vorverstärker oder in dem Fall halt AVR hängen sollte?
Ist schon Ewigkeiten her, dass ich das gehört habe und ist nur ganz grob als bestenfalls Halbwissen bei mir vorhanden. Vllt kann da ja wer etwas Konkreteres zu sagen.


Mit den Endtufen lief die Lautstaerke im 5.1-Set auseinander.


Das ist mehr oder minder das, worauf ich anspiele.


[Beitrag von RyuWanderfalke am 23. Dez 2012, 16:57 bearbeitet]
Jonas2704
Inventar
#999 erstellt: 23. Dez 2012, 16:36

Florian171275 schrieb:

Habe den 4810 nach zwei Wochen Probehören zurückgegeben und wegen Leistungsmangel gegen eine Onkyo Vor / Endstufen Kombi getauscht...


Das war aber ohne das Firmware-Update oder. Danach wurden im 5 Kanalbetrieb 162W je Kanal an 4 Ohme gemessen, was als "echter" Wert fuer so ziemlich jede Box ausreichen sollte und durch bi-amping nochmals gesteigert werden konnte.
Florian171275
Neuling
#1000 erstellt: 23. Dez 2012, 18:09
Bi-Amping war leider nicht mehr drin, da ja schon alle neun Endstufen mit dem 9.1 Setup belegt waren...
Ein Firmware Update habe ich gemacht, allerdings weiß ich nicht mehr genau, ob es das mit der "Leistungssteigerung" war...

Und beim 4520 ist es das gleiche Problem, ein 11.x Betrieb ist halt nur mit separaten Endstufen möglich, die ich dann ja sinnvollerweise für die Fronts missbrauchen würde...

Plan B und einzige Alternative wäre natürlich noch einen Monat zu warten und dann auf Marantz zu wechseln... Allerdings bräuchte ich da Endstufen für 11 Kanäle, was ja auch gleich 2K€ an Mehrkosten bedeuten würde...
RyuWanderfalke
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 23. Dez 2012, 18:29
Immerhin gibt es von Marantz halbwegs vernünftige und bezahlbare Stereo- und Monoendstufen, die nicht noch aus dem letzten Jahrtausend datieren, was man von Denon nun leider nicht mehr behaupten kann
Jonas2704
Inventar
#1002 erstellt: 23. Dez 2012, 18:51

RyuWanderfalke schrieb:
Immerhin gibt es von Marantz halbwegs vernünftige und bezahlbare Stereo- und Monoendstufen, die nicht noch aus dem letzten Jahrtausend datieren, was man von Denon nun leider nicht mehr behaupten kann ;)


Die POA-A1HD ist ja nun auch nicht aus dem letzten Jahrtausend.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen