Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

Denon AVR-4520 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
DrWhy
Inventar
#2968 erstellt: 28. Jun 2014, 10:20
Was ist der Restorer?
Igelfrau
Inventar
#2969 erstellt: 28. Jun 2014, 12:21
Guckst du hier

Einsatz nur sinnvoll bei komprimierten Musikdateien!
DaveX81
Inventar
#2970 erstellt: 28. Jun 2014, 13:19
Meine Erfahrung ist aber auch bei MP3 das der Restorer zu stark verzerrend eingreift und es immer besser ist ihn weg zu lassen (wenn man nicht gerade MP3 mit 96kbits hat).
DrWhy
Inventar
#2971 erstellt: 29. Jun 2014, 08:32
Vielen Dank für die Aufklärung....
dreamer56
Stammgast
#2972 erstellt: 30. Jun 2014, 12:45
@marco 008: Ja hatte ich bei meinem letzten Denon 4308 auch ähnlich: sporadisch verlor der z.B. die Audyssey-Einmessung.
Habe ihn dann mal auf Werk-Reset gesetzt und alles wieder neu eingetragen - danach war das Problem weg.
marco_008
Inventar
#2973 erstellt: 30. Jun 2014, 18:21
@dreamer54
Hab jetzt alles neu gemacht und werde die Sache im Auge behalten!!!!
marco_008
Inventar
#2974 erstellt: 30. Jun 2014, 18:23
Sorry dreamer 56
Kommt davon wenn man nebenbei Fußball guckt!!!!
maho69
Inventar
#2975 erstellt: 01. Jul 2014, 21:10
Guten Abend!

Ich würde jemanden suchen, der mit dem 4520 im Surroundsystem auch 2 aktive Frontlautsprecher betreibt. Ich bin mir da bei den Endstufenzuweisungen nicht ganz sicher, speziell, da ich auch eine Zone 2 im gleichen Raum betreiben möchte.

Überall nämlich, wo Pre Out oder eben Vorverstärkerfunktion vorkommt(S 143 u. 144 der Anleitung), gibt's keinen Hinweis mehr auf Zone 2 etc.
mty55
Inventar
#2976 erstellt: 01. Jul 2014, 21:15
moin,
ich hab meine Mains an ner externen Endstufe - das ist vom Setup her das Gleiche wie aktivlautsprecher.

Zone 2 geht auch weiterhin prima, nutze ich in der Küche

also, Dein Wunsch funktioniert, Einmessung geht dann auch, aber halt nur für ein Setup soweit ich weiß.

aber für Stereo / deine Zone 2 sollte das ja auch ohne Einmessung gehen.


Jede Endstufe kann manuell zugewiesen werden, völlig wurst ob Deine Zone 2 an den dann freien Main Anschlüssen hängt oder an Front high oder sonst was.

maho69
Inventar
#2977 erstellt: 01. Jul 2014, 21:17
Super, danke, am Freitag kommen nämlich die Aktiven endlich!
DaveX81
Inventar
#2978 erstellt: 01. Jul 2014, 21:39
An meinem 4520 hängen auch nur aktive und das ist relativ unkompliziert wie schon bereits gesagt.
BornChilla83
Inventar
#2979 erstellt: 02. Jul 2014, 10:54
Hall zusammen,

ich habe mal zwei Fragen:

- Der Denon spielt in den anderen Hörzonen auch digitale Quellen, oder?

- Hat hier jemand zufällig einen Umstieg vom Onkyo 5007 (nutze ich derzeit) zum Denon hinter sich und kann was zum Vergleich der beiden Geräte sagen? Lohnt sich da ein Umstieg klangtechnisch?

Besten Dank schon mal
NineSisters
Schaut ab und zu mal vorbei
#2980 erstellt: 02. Jul 2014, 11:58
Möchte meinen 3808 A durch einen 4520 ersetzen. Ist der 4520 dem 3808 klanglich überlegen ?
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....
Besitzt der 4520 eigentlich eine reine Alu-Frontplatte?
dreamer56
Stammgast
#2981 erstellt: 02. Jul 2014, 12:40
.
[quote="DaveX81 (Beitrag #2963)"]
Android sperrt standardmäßig die Möglichkeit den Ton einer App abzugreifen und zu streamen mit third party apps daher geht es auch nur mit root mit Spotify selbst hat das weniger zu tun.[/quote]

Hallo Dave, das verstehe ich offenbar nicht: Wenn doch BubbleUPnP sowohl lokale Musik wie auch auf externen DLNA-Servern liegende Musik an beliebige DLNA-Renderer senden kann, ist das doch eine third party app, die da streamt (trotz nicht gerootetem Android) , oder ?


[Beitrag von dreamer56 am 02. Jul 2014, 12:46 bearbeitet]
dreamer56
Stammgast
#2982 erstellt: 02. Jul 2014, 12:54

NineSisters (Beitrag #2980) schrieb:
Möchte meinen 3808 A durch einen 4520 ersetzen. Ist der 4520 dem 3808 klanglich überlegen ?
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden.....
Besitzt der 4520 eigentlich eine reine Alu-Frontplatte? :angel


Was meinst du mit "rein" - massiv ist sie jedenfalls.
Und die andere Frage nach dem klanglichen Vergleich 3808 gegen 4520 müsste man zweiteilen:
1.) Ein Unterschied In den Vorstufen (mit externen Endstufen) wäre auch für mich interessant.
2.) Mit den Endstufen ist ein Unterschied wohl sicher, sobald die angeschlossenen Lautsprecher etwas anspruchsvoller sind.
NineSisters
Schaut ab und zu mal vorbei
#2983 erstellt: 02. Jul 2014, 13:02
Besitze die Quadral Platinum Serie. Wieso wiegt der Avr 4520 eigentlich weniger als der Avr 3808, obwohl weniger Kanäle zur Verfügung stehen?
Ich meinte eine massive Alu-Front. Nicht eine Alu-Beschichtung auf Plastik.
matzekahl
Inventar
#2984 erstellt: 02. Jul 2014, 13:20
Moin,

was meint Ihr, lohnt es sich noch Eurer Meinung noch ein 4520er zu kaufen? Es ist im Inet richtig schwer einen Vergleich zu finden, der mir auch zusagt. Ich möchte einen Zugewinn an Klang/Räumlichkeit von meinem jetzigen LX83er bekommen.
Mayday_XL
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 02. Jul 2014, 19:41
Ich hatte vorher den LX77 für einige Tage und bin dann auf den 4520 umgestiegen...der durfte bleiben.
matzekahl
Inventar
#2986 erstellt: 02. Jul 2014, 20:41
@Alex, von welchem Gerät hattest du denn gewechselt? Und interessanterweise warum zum 4520?
DaveX81
Inventar
#2987 erstellt: 02. Jul 2014, 22:00

dreamer56 (Beitrag #2981) schrieb:
.
Hallo Dave, das verstehe ich offenbar nicht: Wenn doch BubbleUPnP sowohl lokale Musik wie auch auf externen DLNA-Servern liegende Musik an beliebige DLNA-Renderer senden kann, ist das doch eine third party app, die da streamt (trotz nicht gerootetem Android) , oder ?


Es geht nicht darum musik per DLNA zu streamen!
Es geht darum den Ton einer App abzugreifen und zu streamen. z.B. den Ton von Spotify per DLNA auf den AVR zu streamen.

Für Iphones ist das ein Kinderspiel. Ich geh auf Spotify -> Schnellwahlmenü des Iphones (nicht der App) -> airplay aktiv -> fertig. Und das geht mit jeder App egal was diese App unterstützt oder nicht unterstützt.

Bei Android ist das mit spezial Apps auch möglich aber eben nur mit Root. Android lässt es ohne Root auch nicht zu das eine App den Ton einer anderen App abgreift.

Was Spotify angeht wäre daher die perfekte Lösung für Android "Spotify Connect" was die App nativ unterstützt. Das ist aber eben weder Airplay noch DLNA und funktioniert nur wenn der AVR dies explizit unterstützt und das wird Denon in der nächsten Generation auch tuen nur eben nicht als Update.


[Beitrag von DaveX81 am 02. Jul 2014, 22:03 bearbeitet]
mty55
Inventar
#2988 erstellt: 03. Jul 2014, 09:57

- Der Denon spielt in den anderen Hörzonen auch digitale Quellen, oder?


bin grad nicht ganz sicher, guck mal in die Anleitung, ich tendiere aber eher zu nee...
dreamer56
Stammgast
#2989 erstellt: 03. Jul 2014, 18:53
Hab zwar "nur" den AVR 4311 , aber schon der kann Zone 2 und 3 mit beliebigem auch digitalem Eingang verknüpfen und dafür auch z.B. Equalizerfunktionen einstellen.
Also muss er auch digital können, denn einen analogen Equalizer hat er nicht ...
Quelle: S.73 von 142 Seiten im 4311 EU Manual .
lude1605
Stammgast
#2990 erstellt: 03. Jul 2014, 19:48
Also ich hatte den onkyo 3009, den habe ich vorsorglich wegen der hdmi boards innerhalb der garantiezeit weiterverkauft. Dann habe ich mir den pioneer lx77 geholt, wurde aber damit klanglich nicht glücklich. Erst mit dem denon 4520 konnten ich und meine boxen die canton vento leben. Ich fand den onkyo schon besser vom klang als den pioneer, aber der denon harmoniert mit meinen boxen am besten - ist mein eindruck. Gruß
mw_mfws
Neuling
#2991 erstellt: 03. Jul 2014, 23:22
Hallo,

ich gehöre jetzt auch zu den Denon 4520 Besitzern... (Wechsel vom Onkyo 906)
erste Tests machen schon einen sehr guten Eindruck... vermisste aber die 'Neural THX' Modes des Onkyos, besonders für Musik ist das den Dolby PLII.. und DTS Neo 6.. Programmen weit überlegen (meine bisherige Meinung, ich hoffe das ich da noch bessere Einstellungen finde)

viell. könnt ihr mir noch bei folgendem Helfen:

1. wie kann ich am Besten die Funktion 'Front A/B Speaker umzuschalten' auf eine Taste der Fernbedienung legen?
2. gibt es eine Möglichkeit die Frontspeker A B einem Device zuzuordnen (Front A wird benutzt bei DVD, Font B bei Aux 1 usw.) (unabhängig davon ob Multichannel oder Stereo genutzt wird)
(bisher benutze ich die Konfiguration '7.1 + Front B')

Hintergrund:
die Speaker sind so aufgestellt/angeschlossen das ich zwei '7.1 Hörzonen' habe ...
I. klassische Aufstellung, verwendet Front-A
II. der Multichannel Eingang ist so angeschlossen (mit 7.1 vom PC, Essence STX II 7.1) das der rechte Surrountspeaker als Center verwendet wird, zusätzliche Fronspeaker B links und rechts davon (Surround Left ist dann der Center aus I. usw...)
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2992 erstellt: 04. Jul 2014, 14:47
Hallo liebe Leute,

ich bin gerade dabei Haus zu bauen und hätte gerne Eure Meinung zu folgender Konfiguration, die ich mir überlegt hätte.

Wohn-Ess-Küche wird ca 80m2 sein, fast quadratisch. In einem Eck ist der TV - wenn Ihr wollt links oben. Und rechts unten ist die Küche. Vor der Küche rechts ist die Terrasse.

Der Plan:
Denon 4520. 4520 deshalb, weil ich 3 Zonen will, die ich extra steuern kann. Nämlich TV, Küche und Terrasse. Denon deshalb, weil ich dzt einen 1909 mit 4* Canton CD 220 und CD 250 als center habe (+ Sub) und vom ersten Tag an total begeistert davon war.

Boxen
TV Bereich: Lins/Rechts vorne 2* CD 1090 oder CD 390 (lieber hätte ich Chrons, aber die will mir meine Freundin nicht so recht genehmigen, obwohl die doch sooo gut aussehen :-)) ). Naja eigentlich sind ihr die 390er schon zu gross :-)

Center: CD 350 (geht der auch mit den CD1090ern zusammen?)

Hinten links/rechts mangels anderer Möglichkeit (auch wegen der Optik und damit der Freundin). 2* InCeiling 880

Ich weiss der 4520 kann mehr als 5.1, aber das reicht mir völlig und ich hätte für die anderen Kanäle schon andere Pläne, siehe unten.

Dann hätte ich noch gerne in der Küche auch 2* InCeiling 880 und für die Terrasse suche ich noch vernünftige wetterfeste Deckenlautsprecher (auch 2). Wäre da für Tips dankbar, aber bitte keine normalen Mauer-Aussenlautsprecher, die sind leider auf Grund der Optik auch "verboten". Müssen in der Decke sein. Ist halt so.

Küche und Terrasse dann Zone2 und Zone3. TV natürlich Zone1. (Vor den Denon würde ich dann gerne einen Sonos Connect stellen, wobei das vermutlich gar nicht notwendig ist). Für Bad und Schlafzimmer plane ich auch einen Sonos ConnectAmp mit jeweils einer InCeiling 865DT.

Sind die Lautsprecher zu unterdimensioniert für den 4520? Ich weiss, der Raum ist relativ gross, aber z.B. Chrons werde ich einfach sicher nicht durchbekommen :-). Aber eventuell würde ich mir nach vorne links und rechts jeweils 2* Kabel legen lassen, für evt später doch noch Chronos zusätzlich oder sonst was (die könnte ich dann ja an Front Height anschliessen, oder??).

Nur ganz kurz zu den Kabeln, ohne da ewige Diskussionen anreissen zu wollen.
Ich habe bisher diese hier verwendet:
http://www.amazon.de...erware/dp/B003E5UKVM

denke aber, dass diese hier wohl genauso gut wären:
http://www.amazon.de...precherkabel+2%2C5mm

Die Kabel innen werden max 7-8m sein, das sind sie jetzt auch und die 2,5mm reichen völlig.

Die Kabel auf die Terrasse könnten 15-20m werden, würdet Ihr da dann eher zu 4mm2 greifen? Kann ich 2,5mm2 mit den 4mm2 mischen? Vor allem, wo die 4mm2 ohnehin draussen wären und damit der Bereich ziemlich separat. Klar werden im Sommer Zone1-3 auf einmal laufen (mit gleicher mucke), aber das dürfte wurscht sein, oder??

So, ist recht ein Roman geworden, bedanke mich schon jetzt für jeden, der das alles gelesen hat und mir auch noch seine Meinung dazu gibt!!!
Michi121
Stammgast
#2993 erstellt: 04. Jul 2014, 15:24
Hi,

hört sich ganz gut an, Du weißt sicherlich, dass der 4520 auf den Zonen keine digitalen Quellen erlaubt wie HDMI oder optisch/koax? Netzwerk und USB geht aber.

Wegen der Verkabelung: Klingt vielleicht banal und evtl. hast du/Architekt/Bauträger selbst dran gedacht, aber die Kabel würde ich nur in Rohre ziehen, ausschließlich. Wenn Du die Verkabelung mal ändern musst, weil der AVR nun doch woanders hinwandert (Du kennst die Frauen: beim Shoppen musst Du die "schweren" Tüten tragen, aber wenn im Zimmer was umgestellt werden muss, entwickeln sie sich zu Hulk und verschieben ganze Schrankwände alleine!!! ), bleibst Du so flexibel.

Wg. Kabeldicke: Was soll man sagen, darüber streiten sich die Gelehrten... Ich persönlich würde bei 15-20m schon zu 4qmm greifen.



Viele Grüße
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2994 erstellt: 04. Jul 2014, 16:09
Danke!
Ne das war mir nicht klar, aber ich will da eh nur musik vom nas laufen haben.
naja bzw. vom ARC HDMI vom TV evt schon in der Küche auch TV ton. aber das geht schon, oder? einfach zone 1 +2 von der gleichen quelle (nämlich TV). nein, ich will einen eingebauten dtb-s receiver, darum nicht vom AVR zum TV :-).

die kommen wohl in rohre, ja, aber warum ist das besser, wenn der AVR wo anders hin soll? sind ja die rohre noch immer falsch einbetoniert :-)

waren grade chrons anhören und die 390er. naja ist schon ein unterschied. ich muss noch nachverhandeln. finde auf die 80m2 für musik sind die 390er vielleicht schon bisl zu unterdimensioniert.

sind die inceiling Ok? so einen hatten sie auch da liegen grad, hab ihn angesteckt. naja.... so lala würd ich sagen. aber als unterstützung wirds ok sein, oder?

danke nochmal! lg

ps: hab gut gelacht über den hulk, genau so is es.
Mayday_XL
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 04. Jul 2014, 16:17
@matzekahl

Ich hatte voher den Onkyo 876, aber als ich dann auf 3D umgestigen bin musste ein neuer Receiver her und ich hatte mir
den Pio LX77 bestellt, aber der konnte bei 3D kein OSD anzeigen, für mich ein absoltes nogo und dann bin ich
zum 4520 gewechselt.
BornChilla83
Inventar
#2996 erstellt: 04. Jul 2014, 20:49

aakkrr (Beitrag #2994) schrieb:
Danke!
Ne das war mir nicht klar, aber ich will da eh nur musik vom nas laufen haben.
naja bzw. vom ARC HDMI vom TV evt schon in der Küche auch TV ton. aber das geht schon, oder? einfach zone 1 +2 von der gleichen quelle (nämlich TV). nein, ich will einen eingebauten dtb-s receiver, darum nicht vom AVR zum TV :-).



Da der TV mit eingebautem Sat-Receiver aber vermutlich digital zum AVR leitet (über HDMI ARC oder optisch / koaxial) wird genau das nicht gehen. Dann wirst Du in Zone 2 keinen Ton vom TV hören.
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2997 erstellt: 04. Jul 2014, 21:26
meinst echt? ich hab mal bedienungsanleitung gelesen, aber so genau steht das ja nicht. aber ich hätte gemeint, dass im fall des "party modus" alles von main zone auf die andren zonen gelegt wird. hätte dann reininterpretiert, dass das ginge, aber vielleicht wars auch nur wunschvorstellung.

gibts jemanden, der den AVR hat und und es so macht, wie ich es vorhabe?
Michi121
Stammgast
#2998 erstellt: 04. Jul 2014, 21:40
Noch kurz zum Thema Kabel und Rohre: Wenn du die Kabel einbetonieren lässt, dann bist du halt auf die Länge festgelegt, soll der AVR dann von der einen auf die andere Wandseite, könnte es u.U. knapp werden. Auch ein Kabeltausch ist dann nicht möglich.

Das mit den digitalen Quellen ist übrigens nicht bei allen Denons der Fall, die Modelle, die nach dem 4520 kamen, erlauben bereits digitale Quellen.

Evtl. ,acht es grundsätzlich mehr Sinn, unabhängige LS zu montieren, ähnlich wie in diesem "Traumhaus" (mir oersönlich ist das Haus viel zu übertrieben): GrobiTV YouTube

Da läuft dann alles via Bluetooth, unabhängig von Kabel, AVRs, etc. Evtl ist das eine Alternative für Dich (ich meine die in die Decke eingebauten LS).

VGs
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2999 erstellt: 05. Jul 2014, 05:41
na, sooo viel kohle habe ich nicht vor, für LS etc auszugeben ....

also die kabel werden tlw einfach im boden im estrich sein, zum teil aber auch in der abgehängten decke, da kann man immer ändern. aber ich glaub der AV wird jetzt eh mal nicht so bald wieder in der position verändert.

zum denon: also es muss ein silbener sein. schwarz - verboten :-).
und ich brauch die 3 zonen, ich hatte mir auch die Bedienungsanleitung vom x4000 angesehen, aber wenn ich das richtig verstanden habe kann ich mit dem nur 5.1 und die anderen 2 zonen in mono?? oder irre ich mich. oder gibts sonst nen AV den ich übersehen habe in silber?

andre frage: könnte ich chronos für links/rechts mit dem center der CD reihe kombinieren ? oder ratet Ihr davon ab?

Denkt Ihr, dass zum TV sehen die CD390 besser sind (für Effekte), als die Chronos (das hat gestern das junge Bürscherl im Laden gemeint). Also er hat gemeint, wenn man überwiegend TV schaut, dann besser die CD390. Wenn 50/50 oder mehr Musik dann Chronos.

thx
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3000 erstellt: 05. Jul 2014, 08:18
ich hätte noch eine frage, wobei ich jetzt dann überhaupt im komplett falschen thread bin.

Ich bekomme ja TV vom SAT und habe eingebauten receiver.

Wäre das Bild besser, wenn es von normalem Receiver in den AVR und dann TV gehen würde? Also verbessert der AVR das SAT Signal wesentlich?
Toastbrod
Stammgast
#3001 erstellt: 05. Jul 2014, 08:38
Hey Leute,

kann man den Denen 4520 auch ohne TV halbwegs bedienen? Möchte mir diesen AVR als Stereoverstärker (mit dem Hintergedanken später für Surround) kaufen.
Da es heutzutage keine guten Stereoverstärker mit USB, Subwooferanschluss und Airplay gibt.
Außerdem ist das Preis-Leistungverhältnis zu einem Denon PMA AE 2010 oder 1520 viel besser.
Meint ihr ich müsste aber auf Klangqualtität zu dem Denon Vollverstärker verzichten?

Ich weiß, ist eine Grundsatzdiskussion, aber vllt hat schon jemand eine Erfahrung gemacht. Wichtig ist mir eben auch, dass ich die gröbsten Einstellungen ohne TV hinbekomme. (Trennfrequenz, Pure direkt, Quellenwahl)
matzekahl
Inventar
#3002 erstellt: 05. Jul 2014, 10:18
Warum will man ca 1200€ noch für einen 2 Jahre (4520) alten Receiver ausgeben? Nicht falsch verstehen, ich würde gerne wissen was Euch noch dazu bewegt...
marco_008
Inventar
#3003 erstellt: 05. Jul 2014, 10:26
Warum soll man den nicht kaufen,1200 sind ein sehr guter Preis!!!!
Oder anders gefragt,warum würdest du ihn nicht kaufen❓
Hat doch alles was man braucht oder fällt dir was ein, was in deinen Augen fehlt❓
Oder sind dir die 1200 zu viel❓❓❓
DaveX81
Inventar
#3004 erstellt: 05. Jul 2014, 12:39

matzekahl (Beitrag #3002) schrieb:
Warum will man ca 1200€ noch für einen 2 Jahre (4520) alten Receiver ausgeben? Nicht falsch verstehen, ich würde gerne wissen was Euch noch dazu bewegt...


Du könntest genauso fragen warum jemand einen 4520 kauft egal ob für 2600 oder 1200 um damit dann Canton oder Bose Lautsprecher zu betreiben.
Diese Art der Geschmacksverirrung (persönliche Meinung - muss man ja hier immer extra erwähnen) finde ich deutlich interessanter aber zum Glück sieht das ja jeder anders und das ist ja auch gut so.
matzekahl
Inventar
#3005 erstellt: 05. Jul 2014, 12:46
Hoher Stromverbrauch (könnte durch neuere Versionen optimiert werden), kein Bluetooth, kein Wlan... Vielleicht für wenige interessant aber kein Dolby Atmos. Kein HDMI 2.0?...
marco_008
Inventar
#3006 erstellt: 05. Jul 2014, 13:07
Hoher Stromverbrauch❓❓❓
In meinen Augen,Augenwischerei. Erinnert mich an LCD gegen Plasma!!!
Bluetooth wozu❓❓❓Hat doch AirPlay an Board.
WLAN ❓❓❓Denke das LAN Verbindung eh stabiler ist.
Dolby Atmos❓❓❓❓Schon gehört❓Bringt es viel mehr,kannst du es nutzen. Bist du bereit noch mehr Boxen in deinen Raum
zu installieren❓
Michi121
Stammgast
#3007 erstellt: 05. Jul 2014, 13:15
Muss Marco da absolut zustimmen - das sind alles Argumente, die mich bspw. total kaltgelassen haben. WLAN ist so unzuverlässig, jch hab alles, was möglich ist auf LAN. Bluetooth brauch ich nicht, siehe Airplay. Und bis ich HDMI 2.0 benötige, gehen noch ein 1-2 Jahre minimum ins Land.

Für mich ist es eher so, dass ich für den Preis keinen anderen Receiver bekomme, mit abschaltbaren Endstufen, dieser Leistung und dieser Qualität in Sachen Mediastreaming und Einmesssystem. Der einzige, der ein wenig noch rankommt, ist der X4000, mit Abstrichen.
matzekahl
Inventar
#3008 erstellt: 05. Jul 2014, 13:36
Ok, meiner (lx83) hat kein AirPlay daher nutze ich Bluetooth. Dolby Atmos muss nicht unbedingt mehr Boxen aber dann auf jeden Fall andere Boxen zu kaufe bedeuten. Stromverbrauch = Hitzeentwicklung?, sorry war da ungenau.
HiFi-Frank
Moderator
#3009 erstellt: 05. Jul 2014, 13:39
@matzekahl

Wenn du immer nach Features künftiger Generation schielst, wirst du dich aber mit (fast) jeder Kaufentscheidung schwer tun

marco_008
Inventar
#3010 erstellt: 05. Jul 2014, 13:51
@matzekahl
Also mit dem Stromverbrauch kann ich dich beruhigen,meiner wird nur handwarm,auch wenn wir mal 2-3 Filme am Stück gucken.
Wie der Michi schon schrieb HDMI 2.0 is erstmal kein Thema.
Liebäugelst du etwa mit nem Umstieg auf Denon❓❓❓❓
matzekahl
Inventar
#3011 erstellt: 05. Jul 2014, 16:31
Japp, dann hatte aber die Vernunft gesiegt und hatte es sein lassen. Der Mehrwert scheint mir zu gering wenn überhaupt. Ich glaube einer der größten Punkte ist das optionale Pro Meßkit von 700€? Da MCACC + Antimode zumindest im HK nicht schlecht klingt.
D.Smith
Inventar
#3012 erstellt: 05. Jul 2014, 18:07
Wie tief wird der Preis des 4520 noch fallen?Was meint Ihr?

Bei Ebay schmeissen jetzt die Händler ihre Lagerbestände raus.

1299.- ist für mich zu viel des guten.
matzekahl
Inventar
#3013 erstellt: 05. Jul 2014, 18:20
1200€ in FFM...
D.Smith
Inventar
#3014 erstellt: 05. Jul 2014, 18:25
Ich hoffe mal,dass der in richtung 999.- fällt.

Ist zwar hart für die early adopters,aber mehr wäre ich jetzt nicht mehr bereit zu zahlen.
DaveX81
Inventar
#3015 erstellt: 05. Jul 2014, 18:36
Ich würde sagen bei dem Preisverfall noch 3-4 Monate warten dann dürfte er für 149.- bei Aldi in der Vitrine stehen.
Das wäre doch mal wirklich mal ein fairer Zug seitens Denon wenn sich dann jeder ihr Flagschiff leisten kann wo andere doch gerne bis zu 15.000€ wollen.
D.Smith
Inventar
#3016 erstellt: 05. Jul 2014, 18:47
Denke eher nicht,aber 999.- könnte ralistisch sein .Nicht in der bucht,aber beim Händler des vertrauens.

Und ein Flagshiff ist der bestimmt nicht,sondern mainstream.
aakkrr
Schaut ab und zu mal vorbei
#3017 erstellt: 05. Jul 2014, 19:07
@ Dave X81
Welche boxen würdest du denn dazu empfehlen. sollten aber halbwegs stylish sein und wenn geht weiss oder silber. auf keinen fall schwarz oder gar hölzern.
thx
Michi121
Stammgast
#3018 erstellt: 05. Jul 2014, 20:51
1.000-1.100€ sind auch mMn realistisch. Das wird aber noch ein paar Wochen/Monate dauern.

Ob es nun ein Flagschiff ist oder nicht - naja, zumindest gibt es keinen besseren AVR von Denon und auch sonst bleibt der Markt recht übersichtlich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bühnenabbildung Denon AVR-4520
Stereo23 am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.01.2023  –  12 Beiträge
Denon avr 4520
D0ct0rWh0o am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  5 Beiträge
Denon AVR 4520 Kein Bild
vossibar am 29.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR 4520
Tobi.R. am 12.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  9 Beiträge
Denon 4520
marco_008 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 Konfiguration
wimmew am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR 4520
beatle75 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR 4520 oder 7200
SchonLangeMitlesend am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  8 Beiträge
Emby>Denon 4520>Serverfehler
stevenskl am 11.01.2024  –  Letzte Antwort am 11.01.2024  –  2 Beiträge
AVR 4520 defekt - Reparatur oder Austausch?
Mad55 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.06.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.159

Hersteller in diesem Thread Widget schließen