Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

+A -A
Autor
Beitrag
alphacma
Stammgast
#3889 erstellt: 02. Apr 2014, 11:44
Hallo,

ich betreibe den X4000 zurzeit nur in Stereo mit Canton Karat 709DC.
Aufgrund starker Raummoden habe ich eingemessen und das Ergebnis ist im Vergleich zum Direct Modus schon sehr gut.
In der Korrekturkurve sieht man auch schön, wie eine kritische Bassfrequenz für mich logisch nach unten korrigiert wurde.

Leider ist dagegen der Tiefbassbereich für mich völlig unlogisch angehoben worden, was sich auch klar bei einigen Musikstücken in Form von stehenden Wellen zeigt.

Was ist der beste Weg, um hier ggfs. manuell einzugreifen oder schon bei der Einmessung zu manipulieren? Wenn ich die BDA richtig verstehe, kann ich den Grafik-EQ nur ab 63Hz einstellen, wie mache ich das für tiefere Frequenzen? Kann eine kopierte Kurve beliebig angepasst werden? Des Weiteren funktioniert dann ja z.B. Dynamic-Volume nicht mehr, korrekt?
elchupacabre
Inventar
#3890 erstellt: 02. Apr 2014, 12:42
Du kannst mit einem anderen Schema einmessen, oder das Mikro etwas höher/tiefer aufstellen, 8 Positionen hast du ja hoffentlich genutzt?
Staubsauger123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3891 erstellt: 02. Apr 2014, 12:46
Ich habe das Problem, daß der AVR beim Einschalten in den Lautsprechern knackt. Noch gut zu hören auf 5 Meter Entfernung.
Ich denke mal das es an den Canton Rcl liegen wird. Bei 8 Ohm Boxen tritt es nicht auf. Hatte ihn überprüfen lassen.
Meine sind ja 4 Ohm. Da wollte ich mal hören, wie er sich bei anderen verhält, die Canton Ergo dran haben.
Warscheinlich muss ich mir wohl ne Endstufe zwischen schalten. Da tritt das knacken nicht auf.


Grüsse Olli
alphacma
Stammgast
#3892 erstellt: 02. Apr 2014, 12:58

elchupacabre (Beitrag #3890) schrieb:
Du kannst mit einem anderen Schema einmessen, oder das Mikro etwas höher/tiefer aufstellen, 8 Positionen hast du ja hoffentlich genutzt?


Ja, an 8 Positionen auf Ohr-/ Hochtönerhöhe gemessen, auf Stativ, nichts im Weg etc.
Ich habe es auch mal mit unterschiedlichen Winkeln zur Hörposition probiert, kein Unterschied.
Was meinst du mit "anderen Schema"? Weitere Anregungen zur manuellen Beeinflussung?
ATMOSS
Inventar
#3893 erstellt: 04. Apr 2014, 14:45
Und sind die Lautsprecher freihstehend; also mindestens 50cm zu allen Seiten keine Wände oder Gegenstände. Auch die Ausrichtung auf den Hörplatz genau beachten. Ich mache das immer mit Hilfe eines Laserpointer.
Szchris35
Stammgast
#3894 erstellt: 06. Apr 2014, 07:02
Diese Einstellungen können nicht vorgenommen werden, wenn der
Klangmodus auf “DIRECT” oder “PURE DIRECT” eingestellt ist.

Warum ist es nicht möglich den Modus "Klang" anzuwählen. Der Ton läuft über Dolby Digital.

Das Unterfeld Klang befindet sich im Einrichtungsmenü unter Audio im Denon 4000
hesa2801
Inventar
#3895 erstellt: 06. Apr 2014, 08:01
Du kannst auch nicht darauf zurückgreifen, wenn Audyssey inkl. DynEQ aktiviert ist. DynEQ sorgt durch Eingriffe in den EQ für eine gehörrichtige Lautstärke bei leiseren Pegeln.
Maikj
Inventar
#3896 erstellt: 06. Apr 2014, 18:25
Hi,

Ich habe mir im Linn Shop ein Master Audio mit 24bit/192 gekauft.
Leider rechnet die Squeezebox den Track dann wieder auf 96 runter.
Das muss ja nicht schlechter sein nur würde ich gerne aus dem Vollen schöpfen.
Über die 100 WLAN Verbindung gibt es hier immer wieder Tonaussetzter.
Gibt außer einem Lankabel noch eine andere Möglichkeit das Material abzuspielen?

Danke im Voraus.

LG

Maik
legal_alien
Stammgast
#3897 erstellt: 06. Apr 2014, 19:41
Per USB-Stick / USB-Platte am USB-Fronteingang des Denon...
Maikj
Inventar
#3898 erstellt: 06. Apr 2014, 20:27
Hi,

Habe es 5 Minuten später auch bemerkt.
Trotzdem Danke für die Antwort.
jaehrt
Ist häufiger hier
#3899 erstellt: 07. Apr 2014, 15:42
A propos USB:

Kann ich den Front-USB Anschluss auch einfach nur zum Laden verwenden, ohne dass ich mit dem AVR auf Inhalte o. ä. zugreife? Letztlich nutze ich den USB dann sozusagen als "Stromanschluss". Sollte eigentlich nichts gegen sprechen, oder?

Gruß
jaehrt
Malcolm
Inventar
#3900 erstellt: 07. Apr 2014, 18:22

Kann ich den Front-USB Anschluss auch einfach nur zum Laden verwenden, ohne dass ich mit dem AVR auf Inhalte o. ä. zugreife? Letztlich nutze ich den USB dann sozusagen als "Stromanschluss". Sollte eigentlich nichts gegen sprechen, oder?


Was sollte denn dagegen sprechen? Alles Andere würde ja bedeuten dass man den Receiver nicht nutzen kann wenn ein USB-Stick eingesteckt ist :D.
Marzl82
Stammgast
#3901 erstellt: 09. Apr 2014, 23:24
Hallo


hab mal eine Frage an Euch. Mich würde mal interessieren, ob man einen dieser Mini USB Sticks am Denon mit geschlossener Frontklappe betreiben kann. Leider hat er ja keinen Rückseitigen USB Anschluss.

Eventuell hat einer so ein Teil zu Hause und probiert es mal aus.

Danke schonmal.

Gruß Marcel
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3902 erstellt: 10. Apr 2014, 00:29
Logisch,
USB Stick dran und richtig vor die Frontblende treten !

Mir fehlen die Worte wonach hier Leute ihren AV aussuchen-
wird von Denon aber bestimmt in das nächste Produktprojekt mit einbezogen-ein bisschen an der Verarbeitung sparen-Hauptsache die Klappe geht zu!!!!
Man kann auch streamen!
LG Reiner
Spark66
Stammgast
#3903 erstellt: 10. Apr 2014, 07:50
Guten morgen

Ich weiß, sicher nicht der ganz richtige thread hier. Aber ich habe vor zwei Wochen jier schon mal mein Problem geschildert, und mir konnte auch z. T. geholfen werden.
Ich habe wie gesagt das Problem, dass zwischen meinem neuen Sony W905 und dem Denon AVR 1709 die Abstimmung nicht ganz stimmt. Schalte ich von einem Dolby D Sendet auf einen, der kein Dolby D ausstrahlt, habe ich das Gefühl, dass der Surround nicht ganz rüberkommt. Sprich: Klang kommt nur aus dem Center und den fronts, der Subwoofer bleibt stumm. Zappe ich weiter rum, ist dann der Klang üer NEO.6 wieder voll da. Das ganze passiert nur sporadisch. Bei DOLBY DIGITAL verhält sich das ganze manchmal genauso.
Ich habe das ganze via optischen Kabel verbunden, würde das auch gern so belassen. Der Denon hat kein ACR, gabs wohl vor 6 Jahren noch nicht.

Nun gut. Gestern habe ich seit langen wieder mal de Bluray gesehen. Was komisch war, der DENON zeigte nur NEO.6 an, KEIN Dolby Digital. Das war vor einiger Zeit definitiv nicht so. Der Blurayplayer ist mit einem KOAX Kabel am Denon verbungen.
Was mir noch auffiel: früher mußte ich am DENON immer umstellen: Bluray an QUICK SELECT 1, Receiver/TV an 2. Und Aplle TV an QUICKSELECT 3.
Gesten brauchte ich gar nicht umstellen. DerDENON stand im Standard Modus auf QUICKSELECT 2. der Tom vom Blurayplayer kam dennoch über.

????

Klingt wirr. Ich habe nichts umgesteckt. Habe nur die Vermutung, dass ich am DENON etwas verstellt habe. Bin echt n Laie, sorry. Kann es etwas mit der "ZONE" auf der Fernbedienung zu tun habbe? Oder sonst irgendeine Einstellung?
Wäre klasse, wenn jemand n Tipp hat.

DANKE
cologne-spawn
Ist häufiger hier
#3904 erstellt: 10. Apr 2014, 07:54
Guten Morgen,
@ Marcel.
Habe so nen kleinen USB Stick probiert.
Wird wohl mit keinem gehen da die Blende ich sag mal schräg unten rausfährt.
Sie stösst also direkt an den Stick.

Grüße us Kölle!!
Kasse_2
Stammgast
#3905 erstellt: 10. Apr 2014, 08:02
am BRP Bitstream eingestellt?
RainerHH
Inventar
#3906 erstellt: 10. Apr 2014, 08:20

Spark66 (Beitrag #3903) schrieb:
... Schalte ich von einem Dolby D Sendet auf einen, der kein Dolby D ausstrahlt, habe ich das Gefühl, dass der Surround nicht ganz rüberkommt. Sprich: Klang kommt nur aus dem Center und den fronts, der Subwoofer bleibt stumm...

Dolby Digital hat ja einen eigenen Subwoofer Kanal (LFE), klar das aus dem Subwoofer was rauskommt.
Alle anderen Modi haben keinen Subwoofer Kanal, da muss man dann per Bassmanagement dafür sorgen, dass Bässe zum Subwoofer gelangen.
siehe hierzu:
LFE & Bass-Management
Spark66
Stammgast
#3907 erstellt: 10. Apr 2014, 08:42
Danke erst mal.
Ist mir aber erst mal nicht mit geholfen.
Der Sub läuft ja, sobal ich zap und wieder auf den Kanal gehe, wird er dann ja aktiv.
Befürchte, ich habe was verstellt am Denon
Marzl82
Stammgast
#3908 erstellt: 10. Apr 2014, 10:34

plyr2153 (Beitrag #3902) schrieb:
Logisch,
USB Stick dran und richtig vor die Frontblende treten !

Mir fehlen die Worte wonach hier Leute ihren AV aussuchen-
wird von Denon aber bestimmt in das nächste Produktprojekt mit einbezogen-ein bisschen an der Verarbeitung sparen-Hauptsache die Klappe geht zu!!!!
Man kann auch streamen!
LG Reiner :prost


Danke für Deinen Beitrag Reiner!

Hat sich die Klappe verformt oder ist sie abgebrochen? Im 2. Fall ist das natürlich kein Kaufgrund für den Denon. Wäre sehr schade.



@ cologne-spawn

Danke dafür das Du es mal probiert hast.
hesa2801
Inventar
#3909 erstellt: 13. Apr 2014, 17:41
Klappe verbogen? Einfach Nachfolger bestellen...

hier der AVR X-3100W
Szchris35
Stammgast
#3910 erstellt: 14. Apr 2014, 12:45
Hi

im Setup des Denon 4000 gibt es ein Feld das sich Lautsprecher nennt. Klick ich darauf, dann kann man zwischen Audyssey Einmessung und manuelle Konfiguration wählen. Unter dem Punkt Audyssey finde ich die Daten welche eingemessen wurden. Unter dem Manuellen das was ich neu eingegeben habe. Woher weiß der Denon jetzt das er die manuellen Konfiguration nehmen soll und nicht die von der Einmessung?
high_definitely
Inventar
#3911 erstellt: 14. Apr 2014, 13:15
Manuelle Konfiguration, d.h. die Änderungen die dort gemacht werden, überschreibt die Audyssey Konfiguration. Manuell hat Priorität.
Szchris35
Stammgast
#3912 erstellt: 14. Apr 2014, 13:18
Danke dir

in dem Untermenü Audio / Audyssey / Multi EQ XT 32 belasse ich es dann aber trotzdem auf Audyssey oder?
high_definitely
Inventar
#3913 erstellt: 14. Apr 2014, 13:21
Für Heimkino bzw. Surround, ja. Die "Audyssey" Kurve bedeutet nämlich eine Absenkung im Höhenbereich, was dem Heimkino Klanggenuss normalerweise entgegen kommt. Bei Musik kann "Audyssey Flat" Sinn machen, denn das bedeutet lineares Equalizing ohne Höhenabsenkung.
ATMOSS
Inventar
#3914 erstellt: 14. Apr 2014, 16:01
Hallo wie kann ich die Ausgabequelle umschalten, sprich Ausgabe auf den Plasma Bildschirm (Monitor 1) und auf den Beamer (Monitor 2). Und wie kann ich beide anzeigen lassen. In der BDA habe ich noch nicht das richtige gefunden

Gruß
ergo-hh
Inventar
#3915 erstellt: 14. Apr 2014, 16:09

ATMOSS (Beitrag #3914) schrieb:
In der BDA habe ich noch nicht das richtige gefunden

Wirklich nicht? Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 133.

Gruß ergo-hh
RainerHH
Inventar
#3916 erstellt: 14. Apr 2014, 16:39
133 ??? 163
ergo-hh
Inventar
#3917 erstellt: 14. Apr 2014, 16:49
Also bei mir ist es Seite 133. Es soll der HDMI Ausgang Monitor1/2 benutzt werden.

Oder ich habe eine alteVersion der Bedienungsanleitung

Gruß ergo-hh
RainerHH
Inventar
#3918 erstellt: 14. Apr 2014, 16:52
bei mir steht auf S. 133 "Wiedergabe in ZONE2/ZONE3"
ergo-hh
Inventar
#3919 erstellt: 14. Apr 2014, 17:14
Im entsprechenden beitrag heißt es: "Hallo wie kann ich die Ausgabequelle umschalten, sprich Ausgabe auf den Plasma Bildschirm (Monitor 1) und auf den Beamer (Monitor 2). Und wie kann ich beide anzeigen lassen."
Das läßt sich m. E. am einfachsten über die HDMI Ausgänge für Zone1 (MONITOR1) und den HDMI Ausgang Zone2 realisieren.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Apr 2014, 17:18 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#3920 erstellt: 14. Apr 2014, 17:34
Du meinst, damit man es über die FB kann?
ergo-hh
Inventar
#3921 erstellt: 14. Apr 2014, 17:45
Davon gehe ich mal aus. es gibt auf der Fernbedienung doch die 'ZONEN SELECT' Tasten. Beschwören würde ich es aber nicht.

Gruß ergo-hh
RainerHH
Inventar
#3922 erstellt: 14. Apr 2014, 17:58
ja natürlich, ist ne gute Idee.
(hast Du gar keinen X3/4000 ?)
ergo-hh
Inventar
#3923 erstellt: 14. Apr 2014, 18:11
Ne, hab' ich nicht. Nur einen 3312 und einen 2113. Aber ich musste bei Verwandten, Freunden und Bekannten schon diverse Denons einrichten (max. X3000), so dass man doch einige Erfahrungen gewinnt.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Apr 2014, 18:13 bearbeitet]
RainerHH
Inventar
#3924 erstellt: 14. Apr 2014, 18:20
dafür bist Du hier aber ganz schön aktiv !
ergo-hh
Inventar
#3925 erstellt: 14. Apr 2014, 18:58
... solange es kein Stuss ist, was ich hier verbreite ...

Gruß ergo-hh
Capone1423
Stammgast
#3926 erstellt: 15. Apr 2014, 23:36
Hallo

Teste gerade den denon und nen onkyo 929. wo finde ich den beim denen die speicherfunktion aller Einstellungen? Ich habe schon jeden Menüpunkte im webportal durchgesehen. Nutze einen Mac, hier habe ich schon den Firefox, IE und den safari probiert. Ich finde den Button einfach nicht.

Werden beim firmwareupdate alle Sachen gelöscht? Muss ich neu einmessen?
Ägruß
Christian
Igelfrau
Inventar
#3927 erstellt: 16. Apr 2014, 00:00
Wurde hier erwähnt.
boots10
Hat sich gelöscht
#3928 erstellt: 16. Apr 2014, 08:36
Hallo Forenmitglieder,

ich hätte eine Frage zum AVR-X4000, welchen ich nun seit 4 Monaten besitze und mit dem ich eigentlich (bis auf ein Problem) sehr zufrieden bin.

Mein Probelm ist, das ich irgendwie das Gefühl habe, er verliert beim umschalten eines Fernsehsenders (ist an einem Philips 52PFl9702 angeschlossen) die HDMI Einstellung. Also das Bild wird ziemlich hell. Bei den Ausgabeinstellungen steht zwar HDMI-Konvertierung ein, ich muß dann aber wieder auf "Aus" gehen und dann wieder auf "Ein", damit das das Bild wieder farblich "knackscharf ist, sprich ein Top Schwarzwert mein Auge erfreut. . Schalte ich von zb. SKY HD Fussball auf einen anderen SKY HD Sender bleiben die Einstellungen erhalten, schalte ich aber auf zb. ORF HD, ist das Bild wieder sehr hell. Zugespielt wird das TV Signal über eine UPC Telekabel Medibox, zum Receiver und von dort über HDMI in den TV.

Kann es sein das der TV (ist schon über 4 Jahre und hat glaube ich nur HDMI 1.3) Schuld and diesem Einstellungsverlust ist.

Vieleicht hat wer von euch einen Tip für mich

lg aus Österreich.
Christian
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3929 erstellt: 16. Apr 2014, 16:53

hesa2801 (Beitrag #3909) schrieb:
Klappe verbogen? Einfach Nachfolger bestellen...

hier der AVR X-3100W

Hallo,
wenn die Klappe da nicht verbogen würde,
ich würde weich werden!?!?!
LG Reiner
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3930 erstellt: 16. Apr 2014, 16:59

high_definitely (Beitrag #3913) schrieb:
Für Heimkino bzw. Surround, ja. Die "Audyssey" Kurve bedeutet nämlich eine Absenkung im Höhenbereich, was dem Heimkino Klanggenuss normalerweise entgegen kommt. Bei Musik kann "Audyssey Flat" Sinn machen, denn das bedeutet lineares Equalizing ohne Höhenabsenkung.

Hallo,
absoluter Blödsinn wenn "Audyssey Flat" ein lineares Klangbild ergibt, hast Du dich noch nie intensiv mit HIFI beschäftigt.
Aber Bedienungsanleitung lesen klappt ja schonmal!
Grüsse Reiner
high_definitely
Inventar
#3931 erstellt: 16. Apr 2014, 17:19
Anstatt dumme Sprüche zu klopfen solltest Du schon erklären, was an der Aussage "absoluter Blödsinn" ist, denn sie ist völlig korrekt. Bei "Audyssey Flat" gibt es den high frequency roll-off der "Audyssey" Kurve nicht, sprich es gibt keine Höhenabsenkung, stattdessen wird ein linearer Frequenzverlauf als Ziel gesetzt. Daher auch der Name "Flat".

Aber Hauptsache etwas geschrieben.
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3932 erstellt: 16. Apr 2014, 17:40
Hallo,
ist doch kein blöder Spruch,
Audyssey spielt doch in den Höhen schon über Level ( im Film geil aber bei Musik ??!)
Flat tut nur noch weh?
Oder?
Wenn man nur dieses kennt o.k.,mit Hifi hat das nichts zu tun !
LG Reiner
astrolog
Inventar
#3933 erstellt: 16. Apr 2014, 18:12
plyr2153 schrieb:

ist doch kein blöder Spruch,

Doch, allerdings!
Zumindest so, wie Du ihn formuliert hast.

Audyssey spielt doch in den Höhen schon über Level ( im Film geil aber bei Musik ??!)

Über was für einem "Level"?

Flat tut nur noch weh?

Was soll denn an einem linearisiertem Klangbild weh tun?

Wenn man nur dieses kennt o.k.,mit Hifi hat das nichts zu tun !

Sondern?
Capone1423
Stammgast
#3934 erstellt: 16. Apr 2014, 18:37

Igelfrau (Beitrag #3927) schrieb:
Wurde hier erwähnt.



danke, hat geklappt, als ich herausgefunden habe, dass ich die IP manuell zum Kompatiblitätsmodus hinzufügen muss.

Danke!
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3935 erstellt: 16. Apr 2014, 18:40
Hallo,
wenn Du der Meinung bist, das der Flat Level der richtige ist o.k.!
Höre weiter überhöhte Spitzen, nur weil der Computer sagt -"das isses"!
Ich empfinde Aud,,, nur als nervig (bei Musik!!-im Film absolout ok).
Können wir jetzt Tage drüber diskutieren-jeder sollte hier gerade auf den hochgelobten 4000 er mal seine Meinung schreiben.
Ich sage Flat bei Au.. ist ein no Go-ansonsten ein Top AV Receiver!
Grüsse Reiner
BennyTurbo
Inventar
#3936 erstellt: 16. Apr 2014, 19:22
Audyssey Flat biegt eben jeden individuellen Klang der Box "gerade" und alles klingt "flat".... soll heissen in der Regel ist es den meisten zu wenig Bass und zuviel Höhen... Eine Box, die sanft abgestimmt ist, wird angehoben und im Bass abgesenkt.... klingt dann total anders. Raummoden hin oder her..... Ich denke Audyssey Flat ist als guter Ausgangspunkt für die Nutzung vom Dynamic EQ gedacht ... und wiegesagt im Filmton ist es super, wenn alle Lautsprecher gleich spielen.....
plyr2153
Hat sich gelöscht
#3937 erstellt: 16. Apr 2014, 19:42
Hallo,
die Erklärung ist 100% richtig.
Aber ist es die Praxis?
Was meint ihr ?
Ich denke Au... egal in welcher Version betont die Höhen zu sehr.
Wenn dann die Flat Version kommt,bekomme ich an meinen Boxen Tinitus !
Flat hat m.M.nichts mit Hifi zu tun-
fände es geil Eure subjektive Meinung zu hören!
LG Reiner!
astrolog
Inventar
#3938 erstellt: 16. Apr 2014, 21:07


wenn Du der Meinung bist, das der Flat Level der richtige ist o.k.!

Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur ein Problem mit der Aussage, es habe nichts mit HiFi zu tun!

Höre weiter überhöhte Spitzen, nur weil der Computer sagt -"das isses"!

Auch das ist so eine Pauschalaussage, mit der man schlicht nichts anfangen kann, wenn man nicht Raum/LS usw. kennt.
Auf jeden Fall habe ich in der Einstellung "Flat", keine überhöhten Spitzen.
Denn es hängt doch sehr von den verwendeten LS ab.

Ich empfinde Aud,,, nur als nervig (bei Musik!!-im Film absolout ok).

Dann hast Du sicher die falschen LS. Denn es ist eher umgekehrt. XT32 ist hauptsächlich für Mehrkanal-Filmton entwickelt. Und da macht es einen außerordentlich guten Job.
Für Musik nutze ich nicht einmal XT32.

Ich sage Flat bei Au.. ist ein no Go-ansonsten ein Top AV Receiver!

Auch hier bin ich anderer Meinung. Der AVR selbst ist nichts besonderes. Er hat XT32 und dies macht ihn in dieser Preisklasse zu einem erstklassigen AVR.

Ich denke Au... egal in welcher Version betont die Höhen zu sehr.

Auch dies ist Blödsinn und zeigt bestenfalls, dass Du Dir die falschen LS zugelegt hast.
XT32 betont die Höhen überhaupt nicht, sondern senkt sie im Gegenteil leicht ab. Nur in der Flat-Einstellung werden sie nicht abgesengt. Dort sind sie aber auch nicht "angehoben", sondern eben Flat (keine Anhebung und keine Absenkung!

Flat hat m.M.nichts mit Hifi zu tun-

Grundsätzlich ist es natürlich Geschmacksache, wie man hört. Aber wenn man sich dem Ideal des "HiFi" annähern möchte, wäre dies ein linearer Klang. Auch wenn dies nicht jedem gefällt. Das Flat nichts mit HiFi zu tun hat, ist also ausgemachter Blödsinn.
Insofern gebe ich einmal Deine eigene Aussage an Dich zurück:

...hast Du dich noch nie intensiv mit HIFI beschäftigt
Capone1423
Stammgast
#3939 erstellt: 16. Apr 2014, 22:57
Hallo,

so ich möchte auch ein kurzes subjektives Statement für meine Entscheidung für den X4000 geben.

Getestet wurde er gegen den Onkyo 929.

Insgesamt hat ganz klar der Denon gewonnen, aber nicht wegen dem Klang, wie vielleicht der ein oder andere annehmen möchte, sondern wegen der Ausstattung.

Vorteile (positive Entscheidungskriterien) für den Denon:
- Airplay (funktioniert echt super und möchte ich nicht mehr missen)
- Weboberfläche: echt super hier alles bequem einstellen zu können ohne immer ins Setup gehen zu müssen
- Grafische Darstellung des Messergebnisses
- Ist unauffälliger
- schnelleres Net Menü
Vorteile die ich nicht nutze aber vorhanden sind, evtl. brauch ich sie mal zukünftig:
- Audyssey Pro Kit
- 2 Subs einmessbar

Vorteile für den Onkyo:
- wird nicht so warm
- der Lautstärkepoti fühlt sich wertiger an, eiert weniger
- Die Metallabdeckung hat meiner Meinung nach kleinere Schlitze, ggf, kommt da weniger Staub rein (wahrscheinlich nicht :))
- EQ auch mit Audyssey an anwendbar
- Audyssey Messpunkte sind einzeln wiederholbar und man muss nicht die komplette Messung wiederholen
- WLAN (hätte ich das mit der Bridge nicht hinbekommen, wäre es auf alle Fälle der Onkyo geworden, da ich nicht die mgl. habe ein Kabel zu leben)
- Kanäle an der front per Taste zu switchen (Nervt schon am Denon, dass dann immer die Geräte angehen, wenn man die Quelle wechselt => hier hilft nur die Fernbediehnung)
- Vom Aussehen hat er für mich ganz bisschen die Nase vorn
- kann mit ARC auch mit der Panasonic Fernsehfernbediehung die Onkyo Lautstärke regeln, dass hab ich mit dem Denon nicht hinbekommen, Ideen?
- THX soundmodis, die habe ich immer am NR-905 geliebt
Vorteile die ich nicht nutze aber vorhanden sind, evtl. brauch ich sie mal zukünftig:
- Bluetooth
- Digitale Frequenzweiche
- der Onkyo hat mehr Einstellungen im Videobereich, wobei ich eigentlich eh nur durchschleuse, denke mein BDT500 kann besser skalieren

Vom Klang her nehmen sich die Beiden Receiver nach der Audyssey Einmessung meiner Meinung nach überhaupt nichts, habe beide an den exact selben Positionen eingemessen. Anfang hatte ich den Eindruck dass die Stimmen im Stereodreieck beim Onkyo weiter nach hinten versetzt sind als beim Denon, aber das hat sich nach einer Neueinmessung auch erledigt. Da sich beide vom Klang nichts nehmen, und für mich die Vorteile für den Denon überwiegen ist der geblieben, der Onkyo geht nach Ostern zurück.

2 Fragen habe ich noch:

- Wie kann ich mit der Fernsehfernbediehnung die Lautstärke des Receivers regeln, wie beim Onkyo?
- hab bei meinem Panasonic BDT500 Viera Link angemacht (ARC), aber der Denon schaltet ihn trotzdem nicht ein, PS3 etc funktioniert einwandfrei?

Sollte jemand noch Fragen zu beiden Geräten habe, kann er sich gerne an mich wenden.

Gruß
Christian
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Denon AVR-X3000
Cantonist_2 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR-X3000 defekt ?
everyday_ffm am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 07.03.2022  –  5 Beiträge
Denon AVR x1000 / x3000
Mago86 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  3 Beiträge
AVR-X3000
dosser am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 29.07.2014  –  4 Beiträge
Denon AVR-X4000 verstellt?
Patrickppp am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4000: Kopfhörerverstärker
-geka- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  2 Beiträge
Denon avr-x4000 Internetprobleme
evgenyproject am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Denon AVR-X4000 einmessen?
Patrickppp am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  8 Beiträge
denon avr x4000 vs. denon avr-4520
markuskoenig19 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X2000 oder X3000
sascha29683 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663