Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W

+A -A
Autor
Beitrag
Seeker622
Inventar
#1151 erstellt: 13. Nov 2014, 17:35
Das meine ich klick

Ist mir ein Rätsel das die Lautstärkeregelung nach wie vor so umgesetzt wird.
Wenn man Google dazu bemüht, sieht man das dies schon lange von den Nutzern hier wie Übersee bemängelt wird.
dimar111
Ist häufiger hier
#1152 erstellt: 13. Nov 2014, 18:24
Hallo
Gibt es bei den neuen Modellen auch diese Hochtonanhebung? bzw ist das jemandemaufgefallen ?

gruß
ergo-hh
Inventar
#1153 erstellt: 13. Nov 2014, 18:26

Seeker622 (Beitrag #1151) schrieb:
Das meine ich klick

Ist mir ein Rätsel das die Lautstärkeregelung nach wie vor so umgesetzt wird.
Wenn man Google dazu bemüht, sieht man das dies schon lange von den Nutzern hier wie Übersee bemängelt wird.

Ok, ich dachte es bezog sich auf die Lautstärkeregelung über ein Airplay Gerät.

Gruß ergo-hh
burkm
Inventar
#1154 erstellt: 13. Nov 2014, 19:50

dimar111 (Beitrag #1152) schrieb:
Hallo
Gibt es bei den neuen Modellen auch diese Hochtonanhebung? bzw ist das jemandemaufgefallen ?

gruß


Was für eine "Hochtonanhebung" ?
Bisher gab es zumindest keine.
Macht bei einem Einmesssystem auch wenig Sinn. Da kann man dann ja den Höhenregler bemühen, wenn gewünscht...
Hansi_Müller
Inventar
#1155 erstellt: 13. Nov 2014, 20:04

BennyTurbo (Beitrag #1148) schrieb:
Muss man es irgendwo aktivieren?

Auf der FB gibts den Button "Bluetooth", klicke mal darauf.
volschin
Inventar
#1156 erstellt: 13. Nov 2014, 23:11

dimar111 (Beitrag #1152) schrieb:
Gibt es bei den neuen Modellen auch diese Hochtonanhebung? bzw ist das jemandemaufgefallen ?

Vielleicht meinst Du Audyssey Flat? Im Vergleich zur normalen Audyssey-Kurve ist das eine Höhenanhebung, in Wirklichkeit aber nur ein Flat-Verlauf des Frequenzgangs auch in den Höhen, während das normale Audyssey die Höhen etwas absenkt.
BennyTurbo
Inventar
#1157 erstellt: 13. Nov 2014, 23:36
Da musste erstmal Pioneer AVR erleben.... da geht das noch viel schneller ab einem Punkt... dagegen ist der Denon "gut" abgestimmt von der Geschwindigkeit.
BennyTurbo
Inventar
#1158 erstellt: 13. Nov 2014, 23:37

dimar111 (Beitrag #1152) schrieb:
Hallo
Gibt es bei den neuen Modellen auch diese Hochtonanhebung? bzw ist das jemandemaufgefallen ?
gruß


Nein, bei mir werden die Höhen (wie auch bei Vorgänger Generation vom X4000 oder Marantz SR7008) abgesenkt über 10 kHz um einige DB.... zwischen 3 und 6 etwas angehoben, aber das passt von der Nachmessung mit Carma was Audyssey da macht.


[Beitrag von BennyTurbo am 13. Nov 2014, 23:38 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#1159 erstellt: 14. Nov 2014, 00:14
Für das bessere verstehen der Stimmen kann man den Hochton absenken.
multit
Inventar
#1160 erstellt: 15. Nov 2014, 10:01
Liebe Besitzer des Denon-X5200W!

Bitte prüft mal folgendes Szenario, wenn das so bei Euch passt:
11.1-Lautsprecher Setup / 7.1.4
Impedanz ist auf 8Ohm (Standard)
Audissey, Dynamic EQ und Dialog Enhancer sind aktiv, Dolby Volume ist auf "off",
Mit grüner Taste den ECO-Modus hart auf "on" stellen,
Konzert Blu-ray rein (z.B. Eagles - Farewell Tour ... feines Stück!),
Modus operandi auf DTS-HD + Dolby Surround - alle 11 Lautsprecher sind aktiv,
Lautstärke moderat, aber zum Unterschiedhören geeignet,
Mitten in einem beliebigen Titel reinhören, den räumlichen Höreindruck aufnehmen, auf Klangfarbe achten
Mit grüner Taste den ECO-Modus auf "off" schalten und lauschen

1.) Wann klicken die Endstufenrelais nach Umschalten auf ECO = "off"?
2.) Hört Ihr einen Klangunterschied?
a) bei der räumlichen Abbildung
b) besonders im unteren Frequenzbereich

Bei mir ist es nämlich so, dass sowohl der "Bühneneindruck" etwas abnimmt und zusätzlich der Bassanteil etwas zurückhaltener wird. Ich könnte mir vorstellen, dass Denon etwas am Dynamic EQ bzw. dem Loudness verändert.
BennyTurbo
Inventar
#1161 erstellt: 15. Nov 2014, 20:18
Hallo,

nach Rückfrage bei Denon kann ich es Dir genauer beantworten. Es gibt 2 Schaltungen für die Endstufen. Das eine begrenzt die Leistung. ECO Mode auf "On" ist KEINESFALLS zu empfehlen... dafür brauchste dann kein 5200er Denon ... Wenn man ihn nutzen will dann definitiv nur auf "AUTO", denn über ca. -35 DB schaltet er meist den ECO Mode aus (wenn er auf Automatisch steht).... und das tut er deswegen, weil er merkt das die Lautsprecher anfangen zu klirren. Es wird also definitiv schlechter klingen mit eingeschaltetem ECO Modus. m.E. nach ist die Funktion nicht so geschickt gewählt, wie man anhand der Frage erkennen kann. Man hätte AUS oder AUTOMATISCH nehmen sollen aber "AN" kann man eigentlich abschaffen in der nächsten Firmware Da schrotten sicher nur einige Ihre Lautsprecher mit wenn man doch auf ECO On laut hört....

Gruß
SAC_Icon
Inventar
#1162 erstellt: 15. Nov 2014, 21:12
Gute Info vielen Dank.
multit
Inventar
#1163 erstellt: 15. Nov 2014, 21:21
Jo, danke für die Info.

Das Witzige ist, beim ganz leise Hören... also wenn ein ECO-Modus evtl. noch Sinn macht... dann schaltet sich meine Master-Slave-Steckdose aus, sobald er oder ich auf ECO schaltet.
Seeker622
Inventar
#1164 erstellt: 15. Nov 2014, 23:24
Ist mit irgendwelchen Nachteilen zu rechnen, wenn der Pegel des Eingangssignals erhöht wird ?

Bei mir kommt der Sat Receiver recht leise an, wenn ich den Pegel um 9dB erhöhe passt die Lautstärke zu den anderen Quellen.
Nebeneffekt ist auch, das ich so beim normalen TV schauen im Eco Modus bleibe (-38dB), was Abwärme und die dadurch
entstehenden Belastung der Elektronik ganz ordentlich reduziert.
BennyTurbo
Inventar
#1165 erstellt: 15. Nov 2014, 23:31
Keine Nachteile. Hab ich schon seit einigen Jahren so sowohl mit Dream und VU+.
burkm
Inventar
#1166 erstellt: 16. Nov 2014, 06:53
@Seeker622
Die entstehende Abwärme an der Endstufe hängt vom Aussteuerungspegel der Endstufe ab, nicht vom Eingangspegel. Es ist also dahingehend egal, ob Du den Eingangspegel erhöhst oder den Pegelregler am AVR höher drehst, solange Du dadurch die gleiche Lautstärke erhälst.
Für den Eco-Modus sind diese Einstellungen letztendlich identisch bzw. sollten sie sein.


[Beitrag von burkm am 16. Nov 2014, 11:56 bearbeitet]
multit
Inventar
#1167 erstellt: 16. Nov 2014, 11:44
Ich Dussel habe mich selbst etwas überlistet - durch die ECO-Schaltung geht meine Master-Slave-Schaltleiste auch in den Standby und dort hängen noch aus Onkyo-Zeiten die externen Endstufen dran (Onkyo hat keine echten 12V-Trigger). Zusätzlich ist dort auch die Squeezebox Touch dran, da diese im Standby relativ viel Saft zieht. Mal sehen, ob ich das anders lösen kann.
Seeker622
Inventar
#1168 erstellt: 16. Nov 2014, 14:25
Ok, danke.
Noch was, es gibt ja einmal unter Audio die Einstellung SW-Pegel-Anpassung, dort habe ich den Sub 2 dB angehoben.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit über Option, Kanalpegel-Einstellung die Pegel für die LS zu erhöhen.

Ich habe schon in der Anleitung gesucht, aber mir ist nicht klar wo der Unterschied liegt ?
Es muss ja einen Grund haben, das man den Sub in beiden Menüs im Pegel verändern kann ?
BennyTurbo
Inventar
#1169 erstellt: 16. Nov 2014, 15:17

Seeker622 (Beitrag #1168) schrieb:
Ok, danke.
Noch was, es gibt ja einmal unter Audio die Einstellung SW-Pegel-Anpassung, dort habe ich den Sub 2 dB angehoben.
Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit über Option, Kanalpegel-Einstellung die Pegel für die LS zu erhöhen.

Ich habe schon in der Anleitung gesucht, aber mir ist nicht klar wo der Unterschied liegt ?
Es muss ja einen Grund haben, das man den Sub in beiden Menüs im Pegel verändern kann ?


Vorsicht, wenn Dein AVR den Sub mit beispielsweise -5DB eingemessen hat und Du auf 2 DB stellst ! Heisst das im Endeffekt das Du ihn um +7 DB angehoben hast ! Also musste da auf -3 gehen wenn Du das so machen willst.

Dazu hab ich dann auch direkt ein Problem festgestellt: Bei früheren Generationen konnte man das doch pro Quelle einstellen oder? Leider übernimmt er bei mir eine Änderung auf alle anderen Quellen auch. Also ist die Funktion doch nutzlos.... Dann kann man auch direkt über "Manuelle Lautsprechereinstellungen - Pegel" den Sub verstellen, wenn es eh für alle Quellen gilt.

Kann das jemand von Euch mal testen, ob der Subpegel (SW Anpassung) alle Quellen verändert?
Seeker622
Inventar
#1170 erstellt: 16. Nov 2014, 15:38
Ne, ich habe den Sub von 0 auf 2dB gestellt, also nur leicht angehoben.
Die SW-Pegel-Anpassung ist global, hab's eben ausprobiert.
Die Kanalpegel-Einstellung wird für jede Quelle getrennt eingestellt und gespeichert.

Das ist wohl der Unterschied.....
BennyTurbo
Inventar
#1171 erstellt: 16. Nov 2014, 15:40
Welche Kanalpegeleinstellung meinst Du?

Also wurde dein Sub mit 0DB eingemessen? Dann passt das mit +2... bei allen anderen muss man immer vom Ursprungsmesswert durch Audyssey ausgehen.
Seeker622
Inventar
#1172 erstellt: 16. Nov 2014, 16:41
Über die Taste "Optionen" auf der FB, da ist der Menüpunkt Kanalpegel-Einstellung zu finden.
Da kannst du für alle LS den Pegel einstellen und speichern, jeweils für die anliegende Quelle.
BennyTurbo
Inventar
#1173 erstellt: 16. Nov 2014, 18:53
Wie sind die Pegel unter Optionen zu verstehen? Muss man alle eintragen oder übernimmt er alle und man passt quasi nur die Anhebung oder Absenkung zum Einmessergebnis an?
multit
Inventar
#1174 erstellt: 16. Nov 2014, 20:24
Da würde ich erstmal allgemein rangehen über Setup Speaker / Manual Setup.
Dort stellt man für alle Quellen eventuelle Änderungen zum Audissey ein (Crossover, Pegel).

Unter der Optionstaste kann man dann nochmal je nach gerade eingestellter Quelle den Pegel der gerade aktiven Lautsprecher ändern, z.B. beim TV-Eingang den Center lauter o.ä.
Da geht es dann nur um Abweichungen zum allgemeinen Pegel, also + oder - dB.


[Beitrag von multit am 16. Nov 2014, 20:25 bearbeitet]
Seeker622
Inventar
#1175 erstellt: 16. Nov 2014, 20:24
Das wird sicherlich bezogen auf das Einmessergebnis sein, wäre sonst ja sehr umständlich.
BennyTurbo
Inventar
#1176 erstellt: 16. Nov 2014, 20:52

Seeker622 (Beitrag #1175) schrieb:
Das wird sicherlich bezogen auf das Einmessergebnis sein, wäre sonst ja sehr umständlich.


Ok... das wäre sinnvoll. Bei der Subwoofer Anpassung ist es ja so schwachsinnig gelöst....
multit
Inventar
#1177 erstellt: 16. Nov 2014, 21:01
Was ist denn schwachsinnig?
BennyTurbo
Inventar
#1178 erstellt: 16. Nov 2014, 21:05
A das die SW Anpassung absolut eingestellt wird also wenn -5 DB eingemessen wurde und man will 2 DB höher gehen muss man auf -3 DB gehen.

B wird dieser Pegel leider auf alle Quellen übernommen. Daher ist die Funktion für mich fraglich oder einfach fehlerhaft umgesetzt ?
multit
Inventar
#1179 erstellt: 16. Nov 2014, 21:10
Das ist aber nur, wie in meinem obigen Post beschrieben, wenn man über Setup / Speaker / Manual Setup geht und dort ist es genau richtig so!!!
Mit der Optionstaste kommt +/- ins Spiel und dort gehört es auch hin (eingangsorientiert)!
BennyTurbo
Inventar
#1180 erstellt: 16. Nov 2014, 21:27
Nein Audio / SW Anpassung ... das manuelle LS Setup ist völlig ok.
Seeker622
Inventar
#1181 erstellt: 16. Nov 2014, 21:41
Dort entspricht der Ausgangswert (0dB) sicherlich auch dem Messergebnis von Audissey.
multit
Inventar
#1182 erstellt: 16. Nov 2014, 22:19

BennyTurbo (Beitrag #1180) schrieb:
Nein Audio / SW Anpassung ... das manuelle LS Setup ist völlig ok.


Ok, das habe ich noch nie benutzt... ist in der Tat eine Menge Ecken zum "Schrauben" beim Denon. Das war ich vom Onkyo so nicht gewohnt.
BennyTurbo
Inventar
#1183 erstellt: 17. Nov 2014, 07:43

Seeker622 (Beitrag #1181) schrieb:
Dort entspricht der Ausgangswert (0dB) sicherlich auch dem Messergebnis von Audissey.


Könnt Ihr bitte den SW Anpassungslevel mal testen unter Audio? Ich bin der Meinung der ist absolut... zumindest höre ich das so raus. Werde das demnächst nochmal nachmessen, aber bin mir da eigentlich recht sicher...
TobiasS04
Hat sich gelöscht
#1184 erstellt: 18. Nov 2014, 21:25
Ich habe eine Frage zur Eingangsquellen Pegel Einstellung.
Wenn ich bei den Digitalen Eingängen den Level um sagen wir mal 2db erhöhe, habe ich bei meinem via HDMI angeschlossenen Geräten dann bei der Ausgabe genau 2db mehr Lautstärke (heißt wenn ich vorher 30db hatte brauche ich dann nur noch 32db um die gleiche Laustärke zu erreichen)?

Ich weiß das ist ne blöde Frage da es sich eigentlich von selbst erklärt, ich wollte es nur nochmal bestätigt haben das es wirklich so ist, nicht das sich die 2db durch irgendeine Funktion multiplizieren.

Ist das wirklich so das wenn der Sub mit z.B. -7db eingemessen wurde und ich die Subwooferpegel Anpassung auf 0db aktiviere dass ich dann den Sub um genau die 7db angehoben habe? Dann kann ich den Pegel doch gleich wieder auf 0db einstellen und die Funktion ist dann ziemlich überflüssig.

Danke schonmal für eure Mühe!
BennyTurbo
Inventar
#1185 erstellt: 18. Nov 2014, 21:38
1. Frage: Ja... das ist korrekt

2. Frage: Ja, ebenfalls.... daher habe ich die Funktion ja auch in Frage gestellt, siehe weiter oben.... wenn der SW Wert wenigstens wie bei der Vorgängergeneration PRO QUELLE gespeichert wird, macht die Funktion ja Sinn....

Leider will es wohl keiner ausprobieren ... vielleicht testet das ja nochmal jemand....
Tralien
Stammgast
#1186 erstellt: 20. Nov 2014, 08:39
nochmal auf meine Frage von oben:

Gibte ne schnelle einfache Möglichkeit um bei ner Stereo Quelle den Subwoofer mit anzusprechen OHNE im Setup die Einstellungen für Front und Sub dauerhaft und Quellenübergreifend zu ändern?
SAC_Icon
Inventar
#1187 erstellt: 20. Nov 2014, 09:06
Wenn Du Dein Setup mal richtig durchforstest findest Du dazu den Punkt Zweikanalwiedergabe das genau das explizit für Stereo ermöglicht, gibts nur bei Denon und ist ne feine Sache.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1188 erstellt: 20. Nov 2014, 10:00
Das stimmt, dadurch kann man im Stereo eine andere Einstellung fahren, als Allgemein. Ich muss aber hier mal Yamaha in Schutz nehmen, die haben 2 Pattern, die komplett eigene Layouts ermöglichen, das ist noch mächtiger als ein nur auf Stereo begrenztes zusätzliches Pattern. Stimmt also nicht so ganz, dass dies nur Denon könnte...

trotzdem gut die Funktion!
Mantis1st
Ist häufiger hier
#1189 erstellt: 24. Nov 2014, 19:40
Hi zusammen,

Der X4100 kostet ja jetzt noch um die 1500€
Was denkt ihr wie viel der X4100 in einem halben Jahr kosten wird? Kann man da schon mit Preisen in der 1200 oder sogar 1000€ gegend wie jetzt der X4000er rechnen?
Der 4000er kam ja am Anfang auch um die 1500€ wenn ich das richtig sehe.
SAC_Icon
Inventar
#1190 erstellt: 24. Nov 2014, 19:43
Um 1200 kannst Du den 4100 durchaus schon bekommen. 15% vom UVP sind schon Standard bei einem mir bekannten Händler und da geht auch mehr.
Mantis1st
Ist häufiger hier
#1191 erstellt: 24. Nov 2014, 19:48

SAC_Icon (Beitrag #1190) schrieb:
Um 1200 kannst Du den 4100 durchaus schon bekommen.

Jetzt schon? Oder in einem halben Jahr?
Klingt irgendwie so als ob man den jetzt schon für 1200 bekommt. So nen Preis hab ich allerdings noch nichtmal annähernd gesehn.

Weis halt auch nicht so recht ob sich der 4100er mehr gegenüber dem 4000er lohnt.
WLAN brauch ich jetzt nicht wirklich und die neuen Tonformate machen ja auch nur sinn wenn man sie nutzt.
Bringen denn die neuen Tonformate bei 7.1 (Front High) auch schon was?
--Torben--
Inventar
#1192 erstellt: 24. Nov 2014, 19:55
Die Frage, ob es DIR was bringt, kannst nur du dir beantworten, in dem du es selbst ausprobierst.
Manch einer hört da viel Unterschied und ein anderer hört wenig bis garkeinen Unterschied.

Ist wie bei den Lautsprechern. Einem sind 200% Aufpreis für Lautsprecher wert, der andere hört keinen Unterschied und kann so eine Ausgabe nicht nachvollziehen
Seeker622
Inventar
#1193 erstellt: 24. Nov 2014, 20:15
Ich würde den 4000er in dem Fall wohl nicht austauschen, der einzig wirkliche Zugewinn sind ja die neuen Tonformate.
multit
Inventar
#1194 erstellt: 24. Nov 2014, 20:25

Mantis1st (Beitrag #1191) schrieb:
...
Klingt irgendwie so als ob man den jetzt schon für 1200 bekommt. So nen Preis hab ich allerdings noch nichtmal annähernd gesehn. :D...


Sich nur an den Ergebnissen aus Preissuchmaschinen alà Geizhals oder Guenstiger zu orientieren führt bei höherpreisigen Geräten nie zum besten Preis - Premiumgeräte werden nicht gerne öffentlich verschleudert.
Bei einigen Anbietern, wie z.B. Schlauershoppen oder Elektrowelt24 lohnt es sich aber, mindestens per email in Kontakt zu treten und ein individuelles Angebot anzufordern. Besser noch ist der persönliche Kontakt per Telefon, da der Verkäufer gerne "fühlen" möchte, ob wirkliches Interesse besteht oder nur der Mitbewerb aus ist, den anderen beim Hesreteller anzuschwärzen.
Mantis1st
Ist häufiger hier
#1195 erstellt: 25. Nov 2014, 16:51
OK, Danke für die Tips.
Heute gabs wohl auch eine offizielle Preisanpassung von Denon.
Der X4100 ist überall im Preis gefallen.
Sylogistik
Inventar
#1196 erstellt: 28. Nov 2014, 09:03
Besteht beim X5200 die Möglichkeit, nur die Lautsprecher neu einzumessen, ohne das dabei die bisherigen Einstellungen wie Quickselect, Einschaltlautstärke usw. überschrieben werden? Hintergrund, alles ist perfekt eingerichtet, ich tausche lediglich den Subwoofer.
BennyTurbo
Inventar
#1197 erstellt: 28. Nov 2014, 09:21
Klar, einfach auf Lautsprecher Setup, Automatisch gehen und die Einmessung starten
tdf2001
Inventar
#1198 erstellt: 28. Nov 2014, 15:45
Hallo,

ich habe mir einen Denon X4100 zugelegt und bin von Onkyo 809 gewechselt.
Jetzt habe ich die eine oder andere Frage zur Bedienung.

Ist es möglich, wie bei Onkyo, Audioformate zu den jeweiligen Quellen einzustellen?

Beispiel für Audioformate:
Eingangssignal =>Ausgangssignal
Dolby Format => Dolby Format
Stereo => 6 Kanal Stereo
Mono => 6 Kanal Stereo


Vor Allem, wie kann ich die jeweiligen Formate wählen im normalen Betrieb?

Danke im Voraus


[Beitrag von tdf2001 am 28. Nov 2014, 15:45 bearbeitet]
multit
Inventar
#1199 erstellt: 28. Nov 2014, 15:58
Der Denon merkt sich das pro Eingang/Signal und zusätzlich kannst Du mit den Farbtasten unten auf der FB die verfügbaren Soundmodi durchschalten.
tdf2001
Inventar
#1200 erstellt: 28. Nov 2014, 16:51
OK, mittlerweile habe ich das auch herausgefunden.
Es war nur nicht schlecht, dass man je nach Eingangssoundmodi ein Ausgangsformat einstellen konnte beim Onkyo.

Wie kann ich denn dann den Ursprungsmodus einstellen, da ich beispielsweise bei Dolby Digital Ausstrahlung im TV Dolby Digital
ausgeben möchte, ansonsten Multi Ch Stereo.

Muss ich dann direkt wählen ?


[Beitrag von tdf2001 am 28. Nov 2014, 16:54 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#1201 erstellt: 28. Nov 2014, 17:04
Ja, einfach bei entsprechendem Eingangssignal so einstellen und dann so lassen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4100W Sound Ausgabe
Ne0eN am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772