Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|

Denon AVR-X4100W und AVR-X5200W

+A -A
Autor
Beitrag
stanko314
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 09. Nov 2014, 19:26
Hallo,

mal eine Frage zum 5200W die nichts mit Audio zu tun hat.

Hat schon jemand im "Bildmodus"-Benutzerdefiniert die Video Rauschunterdrückung genutzt bzw. getestet ?

Ich habe das Gefühl, dass selbst bei der Einstellung "Hoch" fast keine Rauschunterdrückung feststellbar ist. Im Gegensatz dazu bewirkt die geringste Stufe der Rauschunterdrückung beim TV (LG 55EC930V OLED) bereits eine deutliche Rauschverminderung, jedoch mit eher negativem Ergebnis.

Gruß
fuechti
Inventar
#1102 erstellt: 09. Nov 2014, 19:57

volschin (Beitrag #1100) schrieb:
Hallo zusammen,
hat jemand eine Info, ob in dem Auro-3D Upgrade auch Auro 3D-Headphone enthalten sein soll, also die binaurale Ausgabe der Auro 3D Spur über den Kopfhörerausgang?

Von der Binaural-Technologie her soll das sehr gut funktionieren, ich hab nur noch nichts gefunden, wo das implementiert ist.

Auf der Auro 3D Seite gibt's leider auch nur einen Einzeiler dazu.

Gruß
volschin

Da würde ich mich mal direkt an Denon wenden. Die sind ziemlich flott mit Antworten.
Seeker622
Inventar
#1103 erstellt: 09. Nov 2014, 21:17
@ergo-hh
Es ist ein "Alice Modem WLAN 1231" , das einfachste wird es wohl sein, wenn ich mir zum testen mal ne FritzBox 3370 zulege.
Die kann ich ja sonst einfach zurückgeben, wenn es damit auch nicht geht.

Ach und das ändern auf DLNA Modus hat nichts bewirkt.
ergo-hh
Inventar
#1104 erstellt: 09. Nov 2014, 21:34
Hast du - wie erwähnt - auch mal einen anderen LAN Port als Port 4 beim Alice Router benutzt?

Ich kann natürlich nicht versprechen, dass es mit einer Fritzbox funktioniert. Ich habe bisher nur einen Denon 3312, 2313, mehrere X1000 und X3000 installiert, die teilweise am Speedport, teilweise an eienr Fritzbox hängen. Bisher gabe es noch nie Probleme mit Airplay.

Gruß ergo-hh
Seeker622
Inventar
#1105 erstellt: 09. Nov 2014, 22:38
Einen anderen Port hatte ich auch getestet, leider erfolglos. Ich werde mein Glück mit der Fritzbox 3370 versuchen, mal sehen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem 5200, für mich eine deutliche Verbesserung des "Wohnkinos" .
ergo-hh
Inventar
#1106 erstellt: 09. Nov 2014, 22:51
Ich habe auch die 3370. Mit der klappt Airplay über den 3312 und den 2313 problemlos.

Gruß ergo-hh
burkm
Inventar
#1107 erstellt: 10. Nov 2014, 10:15
Video-Review von Audioholics.com des AVR-X5200W: AVR-X5200W
DonKuahn
Ist häufiger hier
#1108 erstellt: 10. Nov 2014, 11:50
Das Video von Audioholics.... Die bewerten da irgendwas ganz schlecht, da mein Englisch dafür nicht reicht, kann das mal einer erläutern? Irgendwas mit der Impedanz Wechselung??? Ich verstehe irgendwie nicht genau
SAC_Icon
Inventar
#1109 erstellt: 10. Nov 2014, 13:46
Man kann den Verstärker von den defaultmäßigen 8 Ohm auf 4 Ohm Betrieb umstellen. Das sieht eine EU Verordnung zwingend vor, daß jeder AVR das haben muss und daß das auch so empfohlen wird. Technische Gründe dafür gibts heute nicht mehr, es geht um Energieeinsparung. Der Haken an der Sache, der Verstärker verliert Leistung an den Endstufen, das ist normal. Beim 5200 scheint das aber so extrem zu sein, daß der Test das kritisiert, es bleiben nämlich nur noch 25 Watt übrig pro Kanal im 4 Ohm Betreib. Daher empfiehlt der Tester "Never ever" auf 4 Ohm stellen. Das sollte man auch nicht tun auch nicht wnen man 4 Ohm Lautsprecher hat.

Denon will das offensichltich auch nciht wirklich, weil die das umstellen so umständlich gelöst haben und dermaqßen in den Tiefen der Anleitung verstecken, daß die meisten Leute erst gar nicht merken, daß es da was zum umstellen gibt.

Man kann auch so Energie sparen wenn der AVR nicht groß gefordert wird über die Eco Taste, dann geht der Verbrauch auch zurück und der AVR bleibt kühler.
BennyTurbo
Inventar
#1110 erstellt: 10. Nov 2014, 14:38

SAC_Icon (Beitrag #1109) schrieb:

Denon will das offensichltich auch nciht wirklich, weil die das umstellen so umständlich gelöst haben und dermaqßen in den Tiefen der Anleitung verstecken, daß die meisten Leute erst gar nicht merken, daß es da was zum umstellen gibt.

Man kann auch so Energie sparen wenn der AVR nicht groß gefordert wird über die Eco Taste, dann geht der Verbrauch auch zurück und der AVR bleibt kühler.


Ich habe den Menüpunkt mit 4 Ohm gar nicht gefunden. Hatte nach dem Test mal nachgesucht, aber nix gefunden. Wobei ich wollte ihn auch nicht testen. Nur beim alten SR7008 war es offensichtlicher zu finden (6- 8 Ohm Einstellung).

Ich habe mal bei Denon eine Anfrage gestellt, wie der ECO Modus genau funktioniert:


Denon Support schrieb:

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der ECO Modus arbeitet mit zwei unterschiedlichen Spannungen für die Endstufe, hoch (normal) und niedrig für weniger Verlustwärme. Bei Eco on kann natürlich nicht die maximale Leistung abgerufen werden. Der Auto Modus ist das Optimale, da abhängig vom LS Regler Position zwischen kleiner und großer Spannung geschaltet wird. Der Punkt ist dabei so gewählt, dass bevor der Klirr bei kleiner Spannung ansteigen würde, die hohe Spannung gewählt wird. Dieser Vorgang ist über die Boxen nicht hörbar.
SAC_Icon
Inventar
#1111 erstellt: 10. Nov 2014, 14:44

BennyTurbo (Beitrag #1110) schrieb:

Ich habe den Menüpunkt mit 4 Ohm gar nicht gefunden. Hatte nach dem Test mal nachgesucht, aber nix gefunden.


Es steht irgendwo versteckt in einem Nebensatz in der Denon Anleitung ziemlich hinten. Wahrscheinlich macht die Eco Schaltung genau das Gleiche aber eben nur in einem Bereich bei der Autoschaltung wo auch keine Leistung abgefragt wird, damit kann man gut leben und spart massiv Energie. Und kann auch sein, daß das der Hintergrund ist warum da nur noch die extrem mickrigen 25 Watt übrig bleiben. Wenn schon Energie sparen dann richtig, aber als Dauerschaltung natürlich verheerend und damit nicht so nutzen.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Nov 2014, 14:47 bearbeitet]
DonKuahn
Ist häufiger hier
#1112 erstellt: 10. Nov 2014, 14:47
Ich weis die Frage ist jetzt vielleicht dumm, aber langsam verlier ich die Übersicht mit den ganzen Endstufen etc. !

1.)
Derzeit ist meine Konfiguration 7.1.2 im Atmos Modus. Kann ich dann jetzt noch eine Zone 2 einrichten für ein paar Stereo Boxen? Er hat zwar nur 9 Endstufen aber wenn Zone 1 nicht läuft kann ich dann in Zone 2 Stereo laufen lassen ??? Anschlüsse wären ja genug da... sogar noch für eine Zone 3 Stereo!

2.)
Desweiteren wie ist das denn im 7.1.2 Betrieb... darf da ein zweiter Subwoofer dann dazu? Hängt das überhaupt mit den Endstufen zusammen? Das ich dann 7.2.2 habe?!

Danke schonmal!

Hätte dann auch noch eine Frage wegen Übergangsfrequenzen aber das kommt glaub nicht hier rein.
SAC_Icon
Inventar
#1113 erstellt: 10. Nov 2014, 14:52
Zu 2 klar kannst Du nen 2 Sub dazu nehmen das ist dann auch kein eigener Kanal, mußt dann natürlich die Lautspprecherkonfig entsprechend ändern und neu einmessen.

Mit den Zonen hab ich keine Erfahrung müßte gehen, daß man Endstufen da nach Bedarf umschaltet, denn sonst würden die zusätzlichen Lautsprecherklemmen auch keinen Sinn ergeben, aber mußt DU mal probieren, da 2 Lautsprecher zusätzlich anzuschließen und dann sehen was der AVR Dir dann an Konfigurationsmöglichkeit anbietet.


[Beitrag von SAC_Icon am 10. Nov 2014, 14:53 bearbeitet]
multit
Inventar
#1114 erstellt: 10. Nov 2014, 19:40
So, gerade meinen neuen Denon 5200W installiert und eingerichtet.
Gegenüber dem Onkyo 3010 sieht der Denon ja aus wie Spielzeug

Die Einrichtung an sich hat mich etwas aufgehalten, weil er weder beim Assistent, noch beim manuellen Setup meine Konfiguration annehmen wollte. Ich betreibe 11 Lautsprecher + 2 Subwoofer, wobei die Fronts am Pre-Out und externen Verstärker hängen. Erst die falsche Eingabe inkl. Front Wide brachte den Denon dazu, die Fronts auf extern zu setzen. Audissey hat dann erkannt, dass keine Front Wide installiert sind.
Nun erstmal ein wenig testen und Vergleichshören, solange der Onkyo noch im Gedächtnis ist.

Erste Erkenntnisse:
- 12V Trigger ist automatisch aktiv (beim Onkyo musste ich immer beim Einschalten Zone2 aktivieren)
- ECO-Modus ist mir suspekt - hier verändert sich hörbar der Klang zum Schlechteren
- FB reagiert nicht sonderlich gut
- ein bisschen weine ich dem Boliden hinterher
aiza
Stammgast
#1115 erstellt: 10. Nov 2014, 20:10

multit (Beitrag #1114) schrieb:
So, gerade meinen neuen Denon 5200W installiert und eingerichtet.
Gegenüber dem Onkyo 3010 sieht der Denon ja aus wie Spielzeug



Na wenigstens biste jetzt die unglaublich hässliche Tastenleiste los ;-)
multit
Inventar
#1116 erstellt: 10. Nov 2014, 23:35
Ja, das schlichte Auftreten gefällt mir schon sehr gut... und irgendwann wird es auch mal wieder ein Bolide werden. Jetzt möchte ich erstmal Spaß mit Atmos und bald mit Auro
burkm
Inventar
#1117 erstellt: 11. Nov 2014, 00:13

aiza (Beitrag #1115) schrieb:

multit (Beitrag #1114) schrieb:
So, gerade meinen neuen Denon 5200W installiert und eingerichtet.
Gegenüber dem Onkyo 3010 sieht der Denon ja aus wie Spielzeug



Na wenigstens biste jetzt die unglaublich hässliche Tastenleiste los ;-)


Da sieht man mal, wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden.
Ich finde das Onkyo Design schon so klassisch schlicht (und damit schön), dass es fast Bauhaus-Stil hätte sein könnte. Dahingehend fehlt es den Denons eindeutig an "Charisma".
Mir zumindest gefällt es ausnehmend gut, aber leider haben die neuen Geräte intern (Softwarefunktionalität) etwas "abgespeckt", ansonsten gäb es meinerseits keinerlei Grund zu wechseln, ganz im Gegenteil...


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2014, 05:21 bearbeitet]
multit
Inventar
#1118 erstellt: 11. Nov 2014, 01:40
Wenn es Onkyo geschafft hätte, zufriedenstellende Specs zu einem angemessenen Preis zu liefern, wäre ich sicher bei denen geblieben. Für mein Setup aus 7.2.4 hätte es aber der 3030 (sehr teuer) werden müssen, da Onkyo kein Endstufenmapping zulässt. Außerdem fehlt mir der Glaube zu einem Auro-3D-Update bei der gegenwärtigen DSP-Situation der Onkyos.
So ist es nun der schlichte und im Vergleich schmächtige Denon, der mir aber besser meinen "Spieltrieb" befriedigt!
SAC_Icon
Inventar
#1119 erstellt: 11. Nov 2014, 02:36

burkm (Beitrag #1117) schrieb:

Ich finde das Onkyo Design schon so klassisch schlicht (und damit schön), dass es fast Bauhaus-Stil sein könnte.


Was da wohl Walter Grobius dazu gesagt hätte?
Aber gut jeder sieht das was er unbedingt sehen will.
burkm
Inventar
#1120 erstellt: 11. Nov 2014, 05:24
Was wohl Walter Gropius zu dem Erscheinungsbild der Denons oder Marantz usw. gesagt hätte ?
Da er das (leider) nicht mehr kann, wird er bzw. das, was von ihm gegebenfalls noch übrig ist, (wahrscheinlich) nur noch "im Grabe rotieren" können...
Sei es ihm bzw. seinen sterblichen Überresten vergönnt.


[Beitrag von burkm am 11. Nov 2014, 10:03 bearbeitet]
Sylogistik
Inventar
#1121 erstellt: 11. Nov 2014, 09:51
Lässt sich die Aktivierung der Multizonen (2+3) dauerhaft deaktivieren? ich habe am 5200 lediglich ein 5.1 Set angeschlossen und benötige daher die zusätzlichen Endstufen nicht. Auch wenn ich die Endstufen deaktiviere und diese Einstellung dann mittels Quickselect abspeichere schalten sie sich sich beim nächsten regulären Einschalten wieder dazu.

Bei der Konfiguration soll man laut Anleitung bei 5.1 Konfiguration unter Endstufenzuweisung 5.1 + Zone 2 einstellen, was ich auch gemacht habe. Dennoch, Zone 2 und 3 werden aktiviert und keine von beiden benötige ich.
Seeker622
Inventar
#1122 erstellt: 11. Nov 2014, 11:29
Wie findet ihr die Lautstärkeregelung per Fernbedienung?
Ist für mich erstmal ungewohnt, hält man die Taste gedrückt, verändert sich die Lautstärke viel zu schnell.
Bei einzelnen Tastendruck in 0,5 Schritten zu langsam.

Oder geht das nur mir so?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1123 erstellt: 11. Nov 2014, 11:57
Das ist schon seit Jahren bei Denon so. Mein 4311 reagiert genauso. Anfangs ungewohnt, man arrangiert sich damit.
DonKuahn
Ist häufiger hier
#1124 erstellt: 11. Nov 2014, 11:58
Kein Plan Steuer mein komplettes Kino per Apps
multit
Inventar
#1125 erstellt: 11. Nov 2014, 12:06
... und wenn mal das Telefon klingelt, dann machst Du schnell mal das Smartphone an und tippst die PIN ein (oder verzichtest auf Sicherheit), wechselst im schlechtesten Fall die App um dann leiser zu drehen... wirklich?
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1126 erstellt: 11. Nov 2014, 12:42
Mal ab davon, das der Einwurf alles mit Apps zu steuern dem Fragenden nicht geholfen hat, sondern reine Aufmerksamkeit erregen sollte...

... er kann sich extra dafür ja ein Tablet oder ipod angeschafft haben, der den Zweck der FB erfüllt...

Es ging aber eigentlich um die Lautstärkeeinstellung über die schnöde Infrarot-FB..
Seeker622
Inventar
#1127 erstellt: 11. Nov 2014, 14:42
Ein ipad/Smartphone habe ich, aber da die App nur für die Lautstärke zu nutzen ist mit auch zu umständlich.
Für internetradio und Musik per Airplay ist die App allerdings schon toll.

Zur Steuerung beim Fernsehen, oder Film schauen, habe ich ne Harmony 900. Die Lautstärkeregelung ist dort aber noch extremer als mit der originalen Fernbedienung.
Von -38 auf -10 dB in etwa 0,3 Sekunden, da kommt abends Stimmung auf
#Belgarion#
Inventar
#1128 erstellt: 11. Nov 2014, 16:23
Bei der Harmony solltest du aber die Befehlswiederholrate einstellen können, somit lässt sich dort das Problem beheben.
DonKuahn
Ist häufiger hier
#1129 erstellt: 11. Nov 2014, 18:44

multit (Beitrag #1125) schrieb:
... und wenn mal das Telefon klingelt, dann machst Du schnell mal das Smartphone an und tippst die PIN ein (oder verzichtest auf Sicherheit), wechselst im schlechtesten Fall die App um dann leiser zu drehen... wirklich? :.

Ja, warum denn nicht, hab ja auch nicht gesagt das die App auf dem Smartphone sein muss... und damit gleich zum nächsten Kandidaten...


SchlaueFragenSteller (Beitrag #1126) schrieb:
Mal ab davon, das der Einwurf alles mit Apps zu steuern dem Fragenden nicht geholfen hat, sondern reine Aufmerksamkeit erregen sollte...
... er kann sich extra dafür ja ein Tablet oder ipod angeschafft haben, der den Zweck der FB erfüllt...
Es ging aber eigentlich um die Lautstärkeeinstellung über die schnöde Infrarot-FB..

Anstatt nur gescheit rauszulabern würde ich mal die letzten Beiträge Seeker622 genau durchlesen, nicht das du wieder meinst ich hätte ein Aufmerksamkeitsdefizit.

Er hat das Handy doch bzw. das Tablet so oder so schon in der Hand, da es ihm ja in seinen letzten Beiträgen wohl um AirPlay ging, oder??? Warum sollte er dann nicht mit der App arbeiten? Stimmt, es ist natürlich gescheiter erst das Tablet wieder aus der Hand zu legen und die Fernbedienung in die Hand zu nehmen wenn sich doch mit der "Denon Remote App" oder alternativ mit der "AVR-Remote"-App alles sauber steuern lässt! Und Ende 2014, einen, sich ins WLAN einfach zu integrierenden AV Receiver per App zu steuern ist eine echt gewagte Aussage von mir!

Da oben meine Aussage wohl falsch rüberkam verbessere ich sie gerne für den ein oder anderen nochmal:
Das steuern des Receivers per App ist eine feine Sache und funktioniert auch tadellos für meinen Geschmack besser als mit der FB. Mir bleibt aber auch nichts anderes über inzwischen, da all meine Geräte vor dem Kino in einem Serverschrank installiert sind. So steuer ich mit einem separaten Tab (gabs mal zu irgendeinem Gerät umsonst dazu) alle meine Geräte per App... deshalb kann ich mich auch zur Harmony-Situation nicht äußern.

Ich persönlich bin allerdings der Meinung das die App von Pioneer ("iControlAV") das etwas besser löst als Denon, da sie in der ein virtuelles positionelles Drehrad wie am Receiver benutzen zur Lautstärkenregelung und Denon nur + & - Tasten. Wäre schön wenn man das mal ändern würde. Das funktioniert als App meiner Meinung nach noch besser.
multit
Inventar
#1130 erstellt: 11. Nov 2014, 19:23
Also, ich nutze auch gerne Apps zur Steuerung der Anlage, insbesondere zur Auswahl von Musik, wenn z.B. der Beamer gar nicht an ist oder auch für andere sinnvolle Dinge. Aber wenn ich z.B. einfach nur anschalten will und schnell einen Film/ ein Serie schaue, dann ist die App umständlicher.
Ich habe nur reagiert, weil Du scheinbar "Alles" mit einer App steuerst... und mindestens für laut/leise ist der Griff zur FB dann doch deutlich schneller.
corvidae
Ist häufiger hier
#1131 erstellt: 11. Nov 2014, 20:16
Ich habe in einem französischem Shop günstig einen x5200w gesehen.

Gibt es im Falle eines Defekts Probleme mit der Garantie?
Seeker622
Inventar
#1132 erstellt: 11. Nov 2014, 23:18
Ich habe die Harmony nun tatsächlich einstellen können, die Sendewiederholung von 3 auf 0 zu setzen reicht nicht aus.
Zusätzlich muss noch die Tastenverzögerung auf 0 reduziert werden, so ist etwas besser als mit der originalen Fernbedienung.

Am genauesten geht die Reglung der Lautstärke über die HDMI CEC Funktion des TechniSat ISIO Sat Receivers.

@corvidae
was soll der Denon da kosten ?
corvidae
Ist häufiger hier
#1133 erstellt: 11. Nov 2014, 23:22
@seeker622

http://www.iacono.fr
anscheinend nur heute 1511,16 €

Ich muss nur noch herausfinden, wie das mit der Lieferung abläuft.
Seeker622
Inventar
#1134 erstellt: 11. Nov 2014, 23:26
Hast ne PM.
Tralien
Stammgast
#1135 erstellt: 12. Nov 2014, 00:24
kurze Frage zum 5200...der hat ja kein Dolby EX...das habe ich aktuell bei meinem Onkyo eingestellt, was automatisch aus einem 5.1 Signal (Standard-Sat-TV) ein 7.1 Signal macht. Kann das der Denon auch? Hab gerade in der Anleitung gestöbert aber nix gefunden....nicht dass der bei nem 5.1 Signal auch nur 5.1 ansteuert und die 2 Sourround Back ruhig bleiben...Also das wäre schon sehr wichtig, denn beim normalen TV gibts ja nur Dolby 5.1 und Stereo, aber Stereo lass ich wirklich als Stereo ausgeben.
Also welches Format nimmt man da als Voreinstellung damit die automatisch auf alle Kanäle erweitert werden?


[Beitrag von Tralien am 12. Nov 2014, 10:04 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1136 erstellt: 12. Nov 2014, 15:27
Neues Atmos Futter Gravity soll im Februar neu aufgelegt werden mit Atmos http://www.areadvd.d...ix-auf-blu-ray-disc/
multit
Inventar
#1137 erstellt: 12. Nov 2014, 16:16

Tralien (Beitrag #1135) schrieb:
kurze Frage zum 5200...der hat ja kein Dolby EX...das habe ich aktuell bei meinem Onkyo eingestellt, was automatisch aus einem 5.1 Signal (Standard-Sat-TV) ein 7.1 Signal macht. Kann das der Denon auch? Hab gerade in der Anleitung gestöbert aber nix gefunden....nicht dass der bei nem 5.1 Signal auch nur 5.1 ansteuert und die 2 Sourround Back ruhig bleiben...


Bei mir spielen die Backsurrounds immer mit, egal ob ich das originale Tonformat, also z.B. Dolby Digital 5.1 oder den Dolby Surround Upmixer (hier plus die Höhenlautsprecher) wähle. Das scheint beim Denon Standard zu sein - ich musste jedenfalls nichts wissentlich "aufblasen". Bei meinem Onkyo hingegen musste man den Dolby IIx bzw. THX-Modus extra dafür auswählen, ansonsten blieben die Backsurrounds ruhig.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#1138 erstellt: 12. Nov 2014, 16:22
Ich habe da keine direkten Erfahrungen, ich gehe aber davon aus, das wenn man den Upmixer "Dolby Surround" dazuschaltet, bei einem 7.1 Set mit Surround Backs das selbe passiert, wie beim alten PLIIx. Die Surround Backs also bei 5.1 Material erzeugt werden.

Alternativ kann man auch dts neoX nutzen, das kann das auch.
Tralien
Stammgast
#1139 erstellt: 13. Nov 2014, 09:12
sehr gut....dann hätt ich wohl doch massig gutscheine bei MM kaufen sollen immerhin 20 % ersparnis
multit
Inventar
#1140 erstellt: 13. Nov 2014, 11:03
Übrigens, nach einigen Tests mit dem Dolby Surround Upmixer, empfehle ich die Option "Center spread" zu aktivieren. Insbesondere bei Installationen, wo der Center unter dem TV/ der Leinwand und die Frontlautsprecher eher auf Ohrhöhe stehen.
Interessanterweise hat man die Option nicht, wenn der DSU zusammen z.B. mit Dolby Digital oder DTS-HD läuft, sondern nur, wenn man eine 2-Kanal-Quelle hat und direkt "Dolby Surround" anwählt. Der Center Spread wirkt aber auch bei Mehrkanalquellen und vermeidet die meines Empfinden zu starke Ortung des Centers.
tomparis74656
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 13. Nov 2014, 11:06
Um nochmal auf das Auro3D Upgrade zurückzukommen.
Habe das Ganze so verstanden, dass man zwar sowohl Atmos, als auch Auro mit dem gleichen Lautsprecher Setup betreiben kann.
Allerdings muss man dann den Schwerpunkt auf eines der beiden Formate legen. Bei dem anderen Format muss man dann einen Kompromiss eingehen.
Also Atmos mit 4 Höhenlautsprechern und Auro mit 2 Höhenlautsprechern.
Oder Atmos mit 2 Höhenlautsprechern und Auro mit 4 Höhenlautsprechern.
Habe ich das Ganze so richtig verstanden?
Danke für Eure Infos.
BennyTurbo
Inventar
#1142 erstellt: 13. Nov 2014, 11:45
Hallo,

hat mal jemand Bluetooth Audio Zuspielung probiert? Irgendwie findet mein Handy keine Bluetooth Quellen wenn ich versuche Musik direkt zuzuspielen. Freu mich über einen Tipp, ob man irgendwo noch was aktivieren müsste?

Danke.
SAC_Icon
Inventar
#1143 erstellt: 13. Nov 2014, 11:57
Hats DU auch bdas WLAN Netzwerk eingerichtet? Wenn nicht könnte sein, daß die Antennen abgeschaltet sind.
BennyTurbo
Inventar
#1144 erstellt: 13. Nov 2014, 16:53
Natürlich nicht.... Geht das eine ohne das andere nicht? Das ja blöd... Ich hab WLAN nur nicht mit dem Router verbunden, da ich es nicht brauche hmm . Hast das bei Dir mal getestet wie das geht?
SAC_Icon
Inventar
#1145 erstellt: 13. Nov 2014, 17:23
Nein noch nicht getestet bin nicht so die Smartphone Generation und wenn mach ich das alles über DLNA oder UpnP (bubble), das läuft dann im gesamten Netzwerk. Aber ist recht wahrscheinlich, daß die Antennen ohne WLan tot sind, weil kostet ja unnötig Energie und das Blutooth ist im Setup ja quasi ein Unterpunkt der WLan Konfig, und wenn da nix eingerichtet ist dann wohl auch kein Bluetooth. Kannst es ja mal einrichten und dann siehst Du ja ob sich was tut, eventuell kann man dann ja wieder auf Kabel zurückgehen ohne, daß sich die Antennen wieder abschalten, muss man eben mal testen.
Hansi_Müller
Inventar
#1146 erstellt: 13. Nov 2014, 17:50
Mein Smartphone konnte ich ohne Probleme über Bluetooth anmelden. WLAN habe ich eingerichtet, das hat aber eigentlich mit Bluetooth nichts zu tun.
ergo-hh
Inventar
#1147 erstellt: 13. Nov 2014, 18:37
So ist es. Bluetooth und WLAN Haben miteinander nichts zu tun, beides funktioniert unabhängig voneinander.

Gruß ergo-hh
BennyTurbo
Inventar
#1148 erstellt: 13. Nov 2014, 18:49
Muss man es irgendwo aktivieren?
Seeker622
Inventar
#1149 erstellt: 13. Nov 2014, 18:57
Ich habe gestern meine Alice Home Box gegen die Fritzbox getauscht.
Damit sind meine Airplay Probleme anscheinend behoben, läuft bis jetzt ohne Abbruch der Verbindung.

Bis auf die Lautstärkeregelung bin ich nun absolut zufrieden,
wobei ich mich daran auch langsam gewöhne.
ergo-hh
Inventar
#1150 erstellt: 13. Nov 2014, 19:06

Seeker622 (Beitrag #1149) schrieb:
Bis auf die Lautstärkeregelung bin ich nun absolut zufrieden, ...

Was bedeutet das? Welche Probleme hast du damit?

Gruß ergo-hh
Seeker622
Inventar
#1151 erstellt: 13. Nov 2014, 19:35
Das meine ich klick

Ist mir ein Rätsel das die Lautstärkeregelung nach wie vor so umgesetzt wird.
Wenn man Google dazu bemüht, sieht man das dies schon lange von den Nutzern hier wie Übersee bemängelt wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-X4100W oder AVR-X5200W
Fordmustang am 12.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  14 Beiträge
Hilfe bei Kaufentscheidung DENON X4100W oder X5200W
peter_fischmac am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  11 Beiträge
Denon AVR-X5200W Code Fernbedienung
hakko am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  7 Beiträge
Denon AVR-X5200W & 4K Upscaling
stanko314 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4100W und Airplay
dukerider33 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR-X4100W AV-Receiver
babybenz123 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  24 Beiträge
Infos zum Denon AVR-X4100W
Renovatio1985 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Quelle umbenennen Denon AVR X4100W
Mitch03 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  3 Beiträge
Fragen zu Denon AVR-X4100W
mathias1000 am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  7 Beiträge
AVR-X4100W Sound Ausgabe
Ne0eN am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775