Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
Chris3636
Inventar
#951 erstellt: 26. Jul 2020, 14:57
hat jemand auch probleme, daß er mit der audessey app das nicht an den AVR übertragen wird? habe bluetooth aktiviert.

Der AVR sagt mir die audessey app steuert ihn jetzt konfig 2 angewählt aber danach passiert nix mehr. Komme auch aus dem avr menü audessy app des AVR nicht mehr heraus. Weiß jemand was ich falsch mache?
ssj3rd
Inventar
#952 erstellt: 26. Jul 2020, 14:59
Sind jetzt alle neuen 2020 Receiver vom schlechten Kondensator betroffen oder nur der 6700er?
CommanderROR
Inventar
#953 erstellt: 26. Jul 2020, 14:59
Die App ist...buggy. Am besten die App einmal beenden und dann neu versuchen. Braucht manchmal ein paar Versuche. BT bringt übrigens nix, es geht via WLAN.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#954 erstellt: 26. Jul 2020, 15:03
Mit dem S9 läuft Einmessen oder übertragen Daten ohne Probleme/Abbrüche!
Egal wie oft ich die Einmessungen mache.
Chris3636
Inventar
#955 erstellt: 26. Jul 2020, 16:14

HanBuaal (Beitrag #949) schrieb:

burkm (Beitrag #944) schrieb:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man erst ab August 2020 die im Handel erhältlichen Geräte auf die genannten Probleme untersuchen lassen. Es gibt bis jetzt auch keinen Hinweis darauf, ab welcher Seriennummer ("später...") der genannte Fehler behoben wurde.


Da ich vorhabe mir in den kommenden Wochen den 4700er zu holen, stellt sich für mich nun die Frage auf welche Art und Weise ich sicher stellen kann, dass ich keinen mit den schlechten Kondensatoren bekomme?


Sowie ich das verstanden habe ist bis jetzt nur der 6700er betroffen.
burkm
Inventar
#956 erstellt: 26. Jul 2020, 16:41
Wobei ich den Kommentar "schlechter Kondensator" seitens Denon angesichts des gemeldeten Fehlers und dessen Auswirkungen nicht so recht nachvollziehen kann. Man sollte Denen aber Zeit geben, das Problem selbst nachzuvollziehen...
KiKe
Stammgast
#957 erstellt: 27. Jul 2020, 11:47

CommanderROR (Beitrag #937) schrieb:
Bei mir geht es auch nicht. Ist wohl ein Bug...🙄


Ja, sowas wird es sein... Habe grad bei der Denon Hotline angerufen. Dort gibt es Probleme mit der IT, das problem ist aber bekannt!

Der nette Herr hatte mir gesagt, ich könne meinen AVC auch mit einer Kopie des Kaufbeleges per Mail auf deren Service Seite registrieren.

Immerhin weiß man schonmal was los ist
Chris3636
Inventar
#958 erstellt: 27. Jul 2020, 17:43
Schön das bei denon die bedienungsanleitungen, wieder off sind schon seit Tagen ich bräuchte die für den 4700er.


Hat einer ne Ahnung wo man die noch her bekommt?
fplgoe
Inventar
#959 erstellt: 27. Jul 2020, 19:33
Chris3636
Inventar
#960 erstellt: 27. Jul 2020, 21:03
danke dir.


[Beitrag von Chris3636 am 27. Jul 2020, 21:03 bearbeitet]
binap
Inventar
#961 erstellt: 28. Jul 2020, 11:20
Folgende Information bezüglich der X6700H-Geräte wurde mir soeben zur Veröffentlichung weiter gegeben:


Bauteiländerungen im Rahmen der Spezifikationen sind bei Geräten mit einem Lifecycle von knapp 3 Jahren etwas vollkommen Normales.

Dabei wird immer darauf geachtet, dass klangentscheidende Bauteile natürlich von unseren Soundmeistern abgesegnet werden müssen und deren Anforderungen entsprechen.

Wenn dem nicht der Fall ist, dann wird ein solches Bauteil nicht verbaut, dies gilt für alle Geräte von Denon und Marantz. Die grundlegenden Spezifikationen müssen natürlich ebenfalls eingehalten werden und die Zuverlässigkeit des Gesamtgerätes darf nicht beeinträchtigt werden.

An dieser Stelle sei noch einmal betont, dass Denon Deutschland nach Registrierung innerhalb von 3 Monaten nach Kauf eine Garantie von 5 Jahren auf das Gerät gewährt und damit auch das Vertrauen in die eigene Zuverlässigkeit gegeben ist.
Bitte nutzt das auch. Beachtet, dass aktuell hinter der 13stelligen Seriennummer noch ein D eingegeben werden muss, damit diese akzeptiert wird.

Im aktuellen Fall wurden zumindest in einigen AVR-X6700H ein Kondensator als Ersatz für den ursprünglich geplanten eingesetzt, der diese o.g. klanglichen Anforderungen vollständig erfüllt und auch die Gesamtspezifikation des Gerätes nicht beeinträchtigt.

Es besteht also auch bei diesen Geräten kein Grund zur Sorge, dass sich eventuelle messbare Abweichungen dieses Bauteils auf den Sound auswirken könnten. Dies wurde nochmals verifiziert.

Dennoch wird man Kunden in Amerika die Möglichkeit geben, ab dem 5. August entsprechend beim Support anzufragen, welcher Kondensator in ihrem spezifischen Gerät verbaut ist.

Inwieweit europäische Modelle betroffen sind, kann ebenfalls erst ab 5. August beantwortet werden. Der Denon-Support kann deshalb derartige Anfragen nur mit dem Hinweis beantworten, dass bitte erst ab dem 5. August erneut nachgefragt werden kann. Vorher gibt es keine offizielle Serviceinformation. Es hat also aktuell keinen Sinn, beim Denon-Support diesbezüglich nachzufragen.


Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch der Passus bezüglich der Registrierung, "dass aktuell hinter der 13stelligen Seriennummer noch ein D eingegeben werden muss, damit diese akzeptiert wird". Dies hat bereits einige Anfragen an den Service verursacht.


[Beitrag von binap am 28. Jul 2020, 12:03 bearbeitet]
Alexloog
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 28. Jul 2020, 12:03
Hallo,

bei mir hat die Registrierung nur geklappt als ich ein D vor der Seriennummer gesetzt habe.

Mir kam noch ein Gedanke:
Wird im Garantiefall die ganze Nummer akzeptiert? Nicht das Denon sagt "Sorry" die Nummer stimmt nicht da sie ein D zuviel beinhaltet und mit der eigentlichen Nummer nicht übereinstimmt.

Eben vom Denon Support eine Mail erhalten,


vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte fügen Sie der 13-stelligen Seriennummer ein D hinzu. Anschließend ist eine Produkt-Registrierung möglich. Bei einem Garantiefall wird der Zusatz D natürlich akzeptiert.


[Beitrag von Alexloog am 28. Jul 2020, 13:41 bearbeitet]
neo2483
Stammgast
#963 erstellt: 28. Jul 2020, 13:02
In Österreich habe ich nur die Seriennummer eingegeben und wurde so Akzeptiert
Chris3636
Inventar
#964 erstellt: 28. Jul 2020, 17:16
Ich habe den Pana UHD player 824 der soll dolby atmos können zeigt mir aber immer Dolby True HD an.( was raus kommt) bei einem Atmostonformat.

Wird von dem denon 4700er nur atmos wiedergegeben, wenn man Höhenlautsprecher benutzt? Habe zur Zeit nur 5.0 Subwoofer kommt noch. Wird nur Atmos angezeigt bei 5.1.2?
fplgoe
Inventar
#965 erstellt: 28. Jul 2020, 17:30
Was willst Du denn auch mit Höhensignalen, ohne Höhenlautsprecher?

Da hat Dein Denon schon korrekt erkannt, dass er nur die (dem Atmos) zugrunde liegende TrueHD-Spur nutzen muss.

Ausnahme müsste VirtualSurround sein, aber da muss mal ein Denon'ianer was zu sagen.

*Siehe Seite 175...


[Beitrag von fplgoe am 28. Jul 2020, 17:32 bearbeitet]
binap
Inventar
#966 erstellt: 28. Jul 2020, 17:31
Wenn Du kein 3D-Audio-Setup im AVR konfiguriert hast, dann wird logischerweise auch kein Atmos verarbeitet.
Du musst dazu schon ein passendes Atmos-taugliches Lautsprecher-Setup im AVR konfigurieren.
fplgoe
Inventar
#967 erstellt: 28. Jul 2020, 17:51
Ist zwar akustischer Murks, aber sollte zumindest 'offiziell' auch mit Atmos funktionieren.

Unbenannt
[Quelle: Anleitung Denon x4700, S. 135]
Chris3636
Inventar
#968 erstellt: 28. Jul 2020, 17:58
ok verstehe genauso ist es dann mit Auro 3d? Das wird einem dann auch nur angezeigt, wenn die Höhenkanäle benutzt werden?


Zum Stereo Sound...Da ich im Moment noch kein Subwoofer habe... ich wollte ein bisschen mehr Bass da einstellen. Da finde ich aber keinn Regler dafür. Habe 2 Dali rubicons LCR. Mit meinem alten Stereo Verstärker kommt da echt guter sound heraus.
Auch vom Bass her.

Ich will nicht sagen , daß der 4700er im Stereo betrieb nicht gut klingt. Aber ich kann nirgendswo den Bass erhöhen. Und das stört mich. Bei der Wiedergabe.

MultEQ Xt 32 : reference.
Dynamic EQ : ein
Referenzpegel offset: 10dB
Dynamic Volume : aus
Audyssey LFC: aus

Wenn L/R Bypass gewählt wird... nimmt der 4700er die Standardkurve, jedoch werden die Fronts links und rechts nicht verwendet.

Was heißt das die Standardkurve? ist das eine andere Kurve... ? ( die ich eingemessen habe)?

Oder was ist die Flatkurve?

Tipps für den Stereoklang bräuchte ich noch...


Ich warte halt auf den Subwoofer...


[Beitrag von Chris3636 am 28. Jul 2020, 18:14 bearbeitet]
heiner160
Ist häufiger hier
#969 erstellt: 28. Jul 2020, 18:35
Dynamic EQ auf aus
dann hast du auf Option den Klangmodus.
burkm
Inventar
#970 erstellt: 28. Jul 2020, 18:52
"Reference" beinhaltet die "BBC-Delle" im Mittenbereich, "Flat" ist einfach "nur" möglichst linear.
DynamicEQ ist ein Loudnesskorrektur ähnlich der genormten ISO 226:2003 bezogen auf den eingemessenen Referenzpegel.
Werden die Fronts nicht durch eine Einmesung "linearisiert", speilen sie eben so, wie sie gerade an ihrem Aufstellort spielen...

Was Du vermutlich hinsichtlich der Basswiedergabe "vermisst" ist der zusätzliche "Push", wenn die Raummoden nicht "linearisiert" werden. Das hört (bzw. liest) man ja häufiger, dass nach dem Einmessen dem Anwender zuerst einmal der dann einigermaßen "lineare" Bass zu "lasch" ist, weil sie gerne den Bass mit Raummoden, aber ohne "Dröhnen" wollen Das geht eben nicht: entweder / oder. Ein "linearer" Bass unter Zuhilfenahme der Loudnesskorrektur DynamicEQ soll den Bass "gehörrichtig linear" wiedergeben.
Das hast Du teilweise aber schon wieder ausgehebelt, weil Du den DynamicEQ Offset dafür auf (-10db) eingestellt hast, d.h., die Loudnesskurve wird dann um den entsprechenden Betrag verschoben. "Linearer" Bass ist eben meist seitens der Mixer eher "unaufdringlich", was den Meisten aber wohl nicht genügt

Da kommen dann eben der persönliche Hörgeschmack, die individuelle Aufstellung insbesondere der Rears und die subjektive Erwartungshaltung zum Tragen...


[Beitrag von burkm am 28. Jul 2020, 19:10 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#971 erstellt: 28. Jul 2020, 19:05
Es geht nur um den Stereo betrieb.

Die rears sind aussen vor.


Habe gerade die flat kurve als Standard kurve geladen. Dann konnte ich den equalizer benutzen. Die unteren HZ Zahlen habe ich was angehoben.

Und konnte den Klangmodus jetzt öffnen mit Bass und den höhen. Da hab ich gerade denn bass auch noch was erhöht und jetzt hört es sich schon dreimal besser an.

Bin noch am ausprobieren. Aber so bekomm ich das Problem in den Griff. Außer es hat noch ein anderer paar tips.

Ich bin gespannt auf den subwoofer...
im filmbetrieb hab ich keine Probleme auch ohne subwoofer hört sich das nicht schlecht an. Auch der Bass...

Ich habe in den einzelnen formaten DTS:X, Dolby True Hd... unter sourrund die loudness und den Kino EQ ausgestellt. Irgendwo wählt der 4700er auch DTS.X Virtuell an, obwohl man DTS:X ausgewählt hat.
CommanderROR
Inventar
#972 erstellt: 28. Jul 2020, 19:48
Wenn es mehr Bass sein soll...

Audyssey auf Reference lassen, DynEQ auf 0db. Mehr Bass kann man eigentlich nicht wollen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#973 erstellt: 28. Jul 2020, 19:55
Ich Teste gerade mit Auro 3D rum,was mir auf gefallen ist hier man Referenzpegel Offset aud 0db lassen,unter DTS Neural X gehts das nicht da muss -5-10db sein je nach Hörgeschmack.
fplgoe
Inventar
#974 erstellt: 28. Jul 2020, 19:57

Chris3636 (Beitrag #971) schrieb:
...Irgendwo wählt der 4700er auch DTS.X Virtuell an, obwohl man DTS:X ausgewählt hat.

Könnte daran liegen, dass Du die Höhenanteile ja auch irgendwie wiedergeben musst, mit einem 5.0 geht das nicht. Dann macht er eben die virtuelle Gehhilfe an.
CommanderROR
Inventar
#975 erstellt: 28. Jul 2020, 20:00
@rossi_46

Finde ich erstaunlich. Meine Erfahrung mit Auromatic war eigentlich immer, dass es den Bass aufdickt...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 28. Jul 2020, 20:04
Ich hatte das mal hier im Forum gelesen,ich dachte ich Probiere das mal.
Und ich war erstaunt das es sich so gut anhört,und nicht so aufgedickt ist wie unter Neural X!
CommanderROR
Inventar
#977 erstellt: 28. Jul 2020, 20:40
Wer weiß... vielleicht liegt es an der neuen Auromatic. Ich habe beim 6700er nur einmal kurz Auro gestartet, klang aber garnicht gut, was aber auch daran liegt, dass mein aktuelles Lautsprecher Setup auf Atmos ausgelegt ist (ca. 45° Deckenlautsprecher).
Chris3636
Inventar
#978 erstellt: 28. Jul 2020, 20:56
wie kann man im stereo betrieb oder überhaupt einzelne boxen auschalten? So das man nur die rechte stereo Box hört? Das hab ich auch noch nicht herausgefunden. Man kann zwar einzeln dB wegnehmen, aber ganz Tonfrei bekomm ich die Box dann auch nicht.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 28. Jul 2020, 20:56
Ich war ja immer Neural X Anhänger,heute dachte jetzt Probierst du nochmal Auro 3D und bin Modus" Mittel / Stärke14 " hängengeblieben.
Das gefällt mich wirklich gut.

Ich habe den 4500h erst seit ein paar Tagen,und war nur am Testen und Probieren,jetzt habe ich wohl meine Finale Einstellung gefunden.
Das das immer so schwierig ist...
Chris3636
Inventar
#980 erstellt: 28. Jul 2020, 21:18
@rossi das heißt Du guckst jeden film mit Neutral X oder der auromatic?

Oder auch mit dem Format was auf der Disk drauf ist.?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 28. Jul 2020, 21:45
Zu erst nur mit Neural X jetzt nur noch mit Auromatic.
Auromatic passt für alles, wie ich raugefunden habe


[Beitrag von Rossi_46 am 28. Jul 2020, 21:50 bearbeitet]
nicobrosi
Stammgast
#982 erstellt: 28. Jul 2020, 22:33
Ich habe mir heute den 6700 geholt... Unglaublich wie schwer er in Berlin zu haben ist, der Händler meinte dass die Nachfrage extrem hoch sei und daher Geräte schon reserviert seien bevor sie überhaupt im Geschäft ankommen. Auf meine Frage nach dem Problem mit den Kondensatoren, antwortete er dass die deutschen Geräte nicht wirklich davon betroffen sein sollen weil es nicht die ersten Chargen sind.
ssj3rd
Inventar
#983 erstellt: 28. Jul 2020, 22:37
Klar würde ich dir das als Händler auch erzählen, guter Mann!
Spacelordmotherfucker
Stammgast
#984 erstellt: 28. Jul 2020, 22:41

Unglaublich wie schwer er in Berlin zu haben ist, der Händler meinte dass die Nachfrage extrem hoch sei und daher Geräte schon reserviert seien bevor sie überhaupt im Geschäft ankommen.
und hast du ihm das abgekauft?
meistro.b
Inventar
#985 erstellt: 28. Jul 2020, 22:42
Geht mir genau so, höre seit Jahren zu 90 % mit der Auro-Matic.
Ich bin mit Mittel und Stufe 13 sehr zufrieden. Bei einigen Action Filmen
schalte ich von Mittel auf Groß, Stufe 13 bleibt.
nicobrosi
Stammgast
#986 erstellt: 28. Jul 2020, 22:56
Ja ich habe ihm das abgekauft, habe bei etlichen Händlern angerufen und nach dem Gerät gefragt, überall kein Gerät lagernd.
Spacelordmotherfucker
Stammgast
#987 erstellt: 28. Jul 2020, 23:03
das liegt wohl eher an Corona Lieferengpässen als das so viele Leute 2500€ für einen AVR ausgeben, der Markt für 2500€ AVR ist extrem klein. Dazu kommt das in dieser Wirtschaftskrise die Leute nix kaufen. Ich geh mal von typischem Verkäufergeschwätz aus.


[Beitrag von Spacelordmotherfucker am 28. Jul 2020, 23:03 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#988 erstellt: 29. Jul 2020, 07:08
Warum sollten die Händler trotz voller Lager erzählen, dass sie keine Geräte haben?
Chris3636
Inventar
#989 erstellt: 29. Jul 2020, 07:14
welche händler haben nicht viele auf Lager. Bei einem waren max. 12 was ich so mitbekommen habe. Und Bestellungen erst wieder im August möglich. Das liegt auch daran, wie sie die Ware einkaufen. Corona kommt auch dazu.

Und 12 Geräte sind nicht viele.
nicobrosi
Stammgast
#990 erstellt: 29. Jul 2020, 08:07
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben, ich wollte das Gerät im Fachhandel erwerben und hatte Mühe einen Händler zu finden der den 6700er da hat.
Aus welchem Grund sollte ein Händler behaupten er habe kein Gerät da obwohl er volle Lager hat?
ssj3rd
Inventar
#991 erstellt: 29. Jul 2020, 08:24
Gerade so ein teures Gerät würde ich mir definitiv online bestellen wegen der 14 Tage Rückgabe, dazu kommt, dass bei mir 2 Fachhändler wegen Corona komplett Insolvenz angemeldet haben...

PS: Ich hatte bei deiner Aussage eher die Sache mit den Kondensatoren angezweifelt


[Beitrag von ssj3rd am 29. Jul 2020, 08:29 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#992 erstellt: 29. Jul 2020, 08:30

ssj3rd (Beitrag #983) schrieb:
Klar würde ich dir das als Händler auch erzählen, guter Mann! :hail

Ja, aber das war auch mein erster Gedanke...
Chris3636
Inventar
#993 erstellt: 29. Jul 2020, 09:10

nicobrosi (Beitrag #990) schrieb:
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben, ich wollte das Gerät im Fachhandel erwerben und hatte Mühe einen Händler zu finden der den 6700er da hat.
Aus welchem Grund sollte ein Händler behaupten er habe kein Gerät da obwohl er volle Lager hat?



Ich glaube die händler sind im moment sehr zurückhaltend mit den neuen sachen und haben von den neun Sachen noch nicht viel auf Lager... Im Gegensatz vor Corona. Viele wollen auch erst den alten Bestand aus dem Lager abverkaufen.

Schließlich ist der 6700er auch erst 2 wochen offiziell auf dem Markt. Der 4700er ist schon was öfter vertreten. Der ist auch seit knapp 4 wochen zu haben.


[Beitrag von Chris3636 am 29. Jul 2020, 09:12 bearbeitet]
burkm
Inventar
#994 erstellt: 29. Jul 2020, 09:27

nicobrosi (Beitrag #990) schrieb:
Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben, ich wollte das Gerät im Fachhandel erwerben und hatte Mühe einen Händler zu finden der den 6700er da hat.
Aus welchem Grund sollte ein Händler behaupten er habe kein Gerät da obwohl er volle Lager hat?


Ist doch ein altbekanntes Spiel, das nicht erst jetzt zum Tragen kommt. Um den Druck zu erhöhen "jetzt und sofort" das Gerät zu kaufen bzw. zu bestellen, da das Gerät so "rar" ist und man froh sein darf, wenn er dann zufälligerweise kurzfristig noch eins beschaffen kann...
Manchmal sind auch noch günstig eingekaufte "Altbestände" vorhanden, die erst einmal verkauft sein wollen usw. usw. Bekannt ist ja auch nicht, wann der Händler die neuen Geräte ordern musste, um "schnell" damit beliefert zu werden.

Hat er gar kein Gerät an Lager, wird er entweder wohl aus Vorsicht erst einmal nichts bestellt haben, z.B. weil er nicht liquide war, oder er wird zu spät bestellt haben, weil und wo der Lieferant (Denon) bereits seine ersten Bestände bereits verkauft hatte oder die derzeitigen Einkaufspreise zu hoch waren. Dafür kann es letztlich angesichts der aktuellen Situation viele Gründe geben, da die Läden ja eine Zeitlang geschlossen waren, was an den finanziellen Reserven der Händler gezehrt haben dürfte und sicherlich auch Einfluss auf die Beurteilung der aktuellen Lage genommen hat...

Dieses Jahr ist ja alles ein "bisschen" anders als sonst...

Nicht jeder weiß außerdem, ob die Anzahl der "Early Adopters" angesichts der Covid19 Pandemie noch so wild darauf sind, den (fast) vollen Preis zu bezahlen, wenn schon kurz darauf die Preise bröckeln...

Ich zumindest könnte mir viele Szenarien vorstellen, wo der Händler sich zurückhaltend oder abwartend verhalten haben könnte...
"Sicher" ist ja derzeit nichts...


[Beitrag von burkm am 29. Jul 2020, 10:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#995 erstellt: 29. Jul 2020, 09:31
Dann würde der Händler aber eher sagen, 'ich habe noch genau ein Gerät hier' und nicht, ich habe keines.

In dem Moment, wo der Kunde den Hörer auflegt, hat er durch seinen vermeintlichen Verkaufstrick auch nichts gewonnen.


[Beitrag von fplgoe am 29. Jul 2020, 09:31 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#996 erstellt: 29. Jul 2020, 09:40
Was macht der Eco modus? verringert dieser die Klangqualität bei höheren Lautstärken?
Fuchs#14
Inventar
#997 erstellt: 29. Jul 2020, 09:45
Wie soll das denn gehen?

Er verringert die Leistung.....
Chris3636
Inventar
#998 erstellt: 29. Jul 2020, 09:48
Ja aber wenn ich die leistung verringer muss irgendwas leiden... bei höheren Pegeln.... genauso wie bei anderen Teschnischen Produkten.
fplgoe
Inventar
#999 erstellt: 29. Jul 2020, 09:50
Die maximale Lautstärke ist damit beschränkt und im schlimmsten Fall geht der Verstärker dann früher ins Clipping.

Aber die Qualität leidet nicht, solange Du den Verstärker nicht übersteuerst.
meistro.b
Inventar
#1000 erstellt: 29. Jul 2020, 10:39
Aber nicht wenn Eco Automatik gewählt ist.
Ab einer bestimmten Lautstärke hört man das Relais schalten und bei
höheren Lautstärken hast du dann den vollen Saft zur Verfügung.
fatalityglitch
Stammgast
#1016 erstellt: 29. Jul 2020, 12:59

CommanderROR (Beitrag #972) schrieb:
Wenn es mehr Bass sein soll...

Audyssey auf Reference lassen, DynEQ auf 0db. Mehr Bass kann man eigentlich nicht wollen.


Kann ich so nicht bestätigen.
Reference überglättet einfach alles, natürlich auch das dröhnen.
Aber von Bass kann hier nicht mehr die Rede sein.
Sauber ja, aber eben sehr sehr Bassarm.

Ich denke es ist so, wie vorher schon geschrieben wurde.
Die einen wollen lieber ein sauberen Klang und nehmen dafür die bassarme Wiedergabe in Kauf und die anderen wollen Bass und nehmen dafür lieber ein leichtes Dröhnen in Kauf.

Ich würde lieber versuchen, durch Aufstellung und Hörpos. das Dröhnen in Griff zu kriegen.

Ein Strecke von riesigen Bergen und tiefen Tälern, komplett glatt zu bügeln ist so oder so nur ein klanglich sauberer Kompromiss.
Die Lösung muss im Raum gesucht werden, so dass hier erst gar kein Zick Zack ausgeglichen werden muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.809