Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#451 erstellt: 16. Jun 2020, 10:57
Nur macht das ja auch nicht jeder Hersteller, bei LG zumindest weißt du bis heute nicht ob QMS dabei ist... egal wie du es machst, irgendjemand hält sich nicht an die Spielregeln
Fuchs#14
Inventar
#452 erstellt: 16. Jun 2020, 11:16
Die Spielregeln sind eigentlich klar und auf hdmi.org nachzulesen


You can only use version numbers when clearly associating the version number with a feature or function as defined in that version of the HDMI Specification. You cannot use version numbers by themselves to define your product or component capabilities or the functionality of the HDMI interface.

And please note that NO use of version numbers is allowed in the labeling, packaging, or promotion of any cable product.

Please check the Adopted Trademark and Logo Usage Guideline for a complete explanation of the policy, available on the Adopter extranet and the ATLUG document.
NoCigar
Stammgast
#453 erstellt: 17. Jun 2020, 09:29
Das strikte Verbot scheint sich immer nur auf Kabel zu beziehen, kann das sein?
Für alle anderen Produkte scheint die Nummer in Zusammenhang mit einem bestimmten Feature dieser Version erlaubt zu sein? Oder wie ist der Satz zu verstehen?

You can only use version numbers when clearly associating the version number with a feature or function as defined in that version of the HDMI Specification.


[Beitrag von NoCigar am 17. Jun 2020, 09:33 bearbeitet]
Haggard74
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 17. Jun 2020, 09:49
Hallo Gemeinde,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu den X4700/X6700 mit Auromatic Upmixer. Kann ich den Upmixer auch benutzen, wenn ich nur ein einfaches Dolby Atmos Setup ( 5.1.2 ) verwende ?

Danke
Fuchs#14
Inventar
#455 erstellt: 17. Jun 2020, 11:06

NoCigar (Beitrag #453) schrieb:
Für alle anderen Produkte scheint die Nummer in Zusammenhang mit einem bestimmten Feature dieser Version erlaubt zu sein

genau so ist es; Version nur in Zusammenhang mit dem Feature
NoCigar
Stammgast
#456 erstellt: 17. Jun 2020, 14:13

Fuchs#14 (Beitrag #455) schrieb:
genau so ist es; Version nur in Zusammenhang mit dem Feature

Alles klar, so macht das dann Sinn
JokerofDarkness
Inventar
#457 erstellt: 17. Jun 2020, 14:36

JokerofDarkness (Beitrag #423) schrieb:

burkm (Beitrag #420) schrieb:
Mich wundert immer der Begriff "abgeschaltet" in diesem Zusammenhang. Es werden nie die Endstufen vom Netzteil abgetrennt (abgeschaltet), sondern diese werden, wenn so konfiguriert, nicht mehr angesteuert, laufen also quasi "leer". Das wirkliche "Abschalten/Abtrennen" gab es noch nie und wird nach meiner Kenntnis in der hier anscheinend angedachten Form auch nicht stattfinden.
Da aber dieses Thema auch schon früher immer wieder genau so herausgeholt wurde, wird sich diese "Mär" wohl auch noch weiter halten...

Nun ja, es steht explizit auf der Denon Site, dass die Endstufen abgeschaltet werden und man damit eine AV-Vorstufe erhält. Eindeutiger geht es nun nicht mehr. Früher gab es halt die Möglichkeit die AV-Receiver als Vorverstärker zu nutzen und es wurde nie die Abschaltung erwähnt. Stand bei meinem explizit auch nicht dabei.

E8F30576-E459-491A-862E-DF4D38A57446

Hab jetzt mal direkt bei Denon angefragt und mir mal erklären lassen, was man nun genau unter „abgeschaltet“ verstehen darf?

Hier die Antwort:

Sehr geehrter JokerofDarkness,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Bei der Auswahl des Vorverstärker Mode werden die Endstufen automatisch in den ECO Mode umgeschaltet.
Die internen Endstufen werden nicht vom Netzteil abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice


Meine Reaktion: Dann sind Ihre Angaben auf der Website klar irreführend. Denn dort wird eindeutig von abgeschaltet gesprochen.

Denon Kundenservice:

Sehr geehrter JokerofDarkness,

vielen Dank für Ihre Rückinfo.
Wir haben dies an unsere Kollegen der Marketingabteilung weiter geleitet, mit der Bitte um Korrektur.

Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Denon Kundenservice


Was ein gequirlter Mist!


[Beitrag von JokerofDarkness am 17. Jun 2020, 14:39 bearbeitet]
Pumpi74
Stammgast
#458 erstellt: 17. Jun 2020, 14:49
Da hatte der Mitarbeiter wohl was verwechselt.

Roland Krüger erklärt doch ab 1.05.07 das die Endstufen physisch abgetrennt werden und die Kiste nur Eco Leerlaufstrom zieht.

JokerofDarkness
Inventar
#459 erstellt: 17. Jun 2020, 15:03
Wer nun Recht hat, mag ich nicht beurteilen. Allerdings wäre das Abschalten tatsächlich neu.
Smolo
Stammgast
#460 erstellt: 17. Jun 2020, 15:10

JokerofDarkness (Beitrag #459) schrieb:
Was ein gequirlter Mist!


Naja so schlimm ist das nicht sonst bräuchtest du ja wieder ein extra Setting wo du definieren musst welcher Kanal PreOut und welcher mit der Endstufe läuft und ich denke mal in den meisten Fälle wird der AVR mit Endstufen genutzt.

Aus der Antwort ergibt sich aber eine andere Frage was wirklich Mist wäre. Schaltet er die Endschufe auch in den Ecomodus selbst wenn dieser deaktiviert ist? Das würde dann bei meinem gelegentlichen MixSetup nämlich bissel blöd sein.
Pumpi74
Stammgast
#461 erstellt: 17. Jun 2020, 15:15
Wenn der Roland richtig liegt, wovon ich ausgehe, dann wäre der X3700 zu einem zu erwartenden Straßenpreis von 600-700€ wirklich der Knüller. Av Vorstufe mit voller Konnektivität zum Schnäppchenpreis. Ich würde da sicher zu schlagen. Der X4000 von meiner Zweitanlage sucht schon einen neuen Käufer auf eBay
JokerofDarkness
Inventar
#462 erstellt: 17. Jun 2020, 15:17

Smolo (Beitrag #460) schrieb:


Naja so schlimm ist das nicht sonst bräuchtest du ja wieder ein extra Setting wo du definieren musst welcher Kanal PreOut und welcher mit der Endstufe läuft und ich denke mal in den meisten Fälle wird der AVR mit Endstufen genutzt.

Nein, man bräuchte kein extra Setting, da es hier um den reinen Vorverstärkermodus gehen würde und dementsprechend werden alle Kanäle über die PreOuts ausgegeben. Ein „Mischsetting“ stand nie zur Debatte.
Smolo
Stammgast
#463 erstellt: 17. Jun 2020, 15:21
Doch es geht genau um den Mischbetrieb...der AVR ist ja keine Vorstufe. Ich nutze die Geräte seit Jahren in genau einem solchen Mischbetrieb und speziell beim x6700 mit dem Support für die 13 Kanäle werden die meisten das dann auch im Mischbetrieb nutzen.

PS: Vielleicht ist mit Abschaltung ja auch gemeint das des Signal vor den Endstufen ausgeleitet wird wodurch keine "Störungen" durch die Endstufen entstehen können.


[Beitrag von Smolo am 17. Jun 2020, 15:23 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#464 erstellt: 17. Jun 2020, 15:58

Smolo (Beitrag #463) schrieb:
Doch es geht genau um den Mischbetrieb...der AVR ist ja keine Vorstufe. Ich nutze die Geräte seit Jahren in genau einem solchen Mischbetrieb und speziell beim x6700 mit dem Support für die 13 Kanäle werden die meisten das dann auch im Mischbetrieb nutzen.

Dann hast Du es falsch verstanden, denn die Abschaltung einzelner Kanäle im Mischbetrieb stand nie zur Debatte.
SchlaueFragenSteller
Inventar
#465 erstellt: 17. Jun 2020, 19:52
Mal eine Frage dazu wann Endstufen abgeschaltet sind: wenn ich nur eine Stereoendstufe zusätzlich dran nehme und diese für die Front nutze, das Gerät im dafür vorgesehenen Maximalbetrieb verwende (also bei 9 internen Endstufen in 11 Kanalkonfiguration, bei 11 Endstufen als 13 KanalKonfiguration), werden die internen Endstufen im Stereomodus dann abgestellt?

Wenn man nur mit internen Endstufen arbeitet klickt ja ein Relais im Gerät wenn man von Multikanal auf Stereo wechselt. Dann sollten doch die restlichen Endstufen deaktiviert sein, oder? Das würde bedeutet, man hätte ohne diesen Vorverstärkermodus bei allen Geräten mit der Möglichkeit der Verwendung zusätzlicher Endstufen für die Front diesen für den Stereomodus praktisch schon dabei, nicht erst bei der 2020er Generation. Korrekt?
JokerofDarkness
Inventar
#466 erstellt: 17. Jun 2020, 20:36
Steht doch wenige Posts über Deinem. Lt. Kundenservice werden nicht mal im reinen Vorverstärkermodus die Endstufen abgeschaltet.
ssj3rd
Inventar
#467 erstellt: 18. Jun 2020, 08:55
Irgendwann wollte Ich bei mir auf 7.1.4 aufrüsten, dass kann der 4700er nur mit separater Endstufe, oder? Was holt man sich da am besten, auch was von Denon, oder reicht da 0815?
Tom_K
Inventar
#468 erstellt: 18. Jun 2020, 09:07
Das z. B. Verstärker
Mullidulli
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 18. Jun 2020, 09:34

Tom_K (Beitrag #468) schrieb:
Das z. B. Verstärker


Den habe ich auch bei meinem 7.1.4-Setup neben dem X4500H im Einsatz und bin zufrieden.
ssj3rd
Inventar
#470 erstellt: 18. Jun 2020, 09:39
So ein kleines und vor allem preiswertes Teil reicht? Nice, danke euch.
Dann kann ich mir den Aufpreis zum 6700 tatsächlich sparen, buchstäblich
Pumpi74
Stammgast
#471 erstellt: 18. Jun 2020, 10:43

Es hat eine echte 2 * 20W Stereo-Design der Schaltung




Das Ding würde in meinem bedämpften Raum grade mal für die Nachrichten reichen....

MfG
Mullidulli
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 18. Jun 2020, 11:12
Ah, sorry, ich hab mich vertan.
Ich habe den größeren Bruder SMSL SA-50 im Einsatz, mit 2x50W.
JokerofDarkness
Inventar
#473 erstellt: 18. Jun 2020, 19:39
Da hat Herr Krüger wohl Mist erzählt, denn aus abgeschaltet ...


JokerofDarkness (Beitrag #423) schrieb:
E8F30576-E459-491A-862E-DF4D38A57446


... wird abgekoppelt:

50787A13-D11E-4C9E-99DE-4F73B30C0A32
fplgoe
Inventar
#474 erstellt: 18. Jun 2020, 19:58
Also werden die Endstufen nur in den Eco-Modus versetzt, den man auch manuell erzwingen kann?
JokerofDarkness
Inventar
#475 erstellt: 18. Jun 2020, 20:01
Steht doch alles schon hier. Liest hier auch noch mal einer?
Mankra
Inventar
#476 erstellt: 18. Jun 2020, 20:38

ssj3rd (Beitrag #467) schrieb:
Irgendwann wollte Ich bei mir auf 7.1.4 aufrüsten, dass kann der 4700er nur mit separater Endstufe, oder? Was holt man sich da am besten, auch was von Denon, oder reicht da 0815?

Ich würde in diesem Fall eher die größten LS, sprich die Front auf eine externe Endstufe legen und die kleineren SR und Decken-LS per AVR betreiben.
fplgoe
Inventar
#477 erstellt: 18. Jun 2020, 20:49

JokerofDarkness (Beitrag #475) schrieb:
Steht doch alles schon hier. Liest hier auch noch mal einer?

OK, hat sich erledigt.
nicobrosi
Stammgast
#478 erstellt: 18. Jun 2020, 22:30
Ich nutzen meinem 4500er den kleinen Amp für ein paar der deckenlautsprecher und er macht seinen Job gut
andyrtr
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 19. Jun 2020, 10:21
ASR zum 4700

Liest sich nicht gerade berauschend. Oder eher doch
MarsianC#
Inventar
#480 erstellt: 19. Jun 2020, 10:40
Nein, sehr schade. Aber schön zu sehen dass im Vorstärkermodus zumindest die Verzerrungen deutlich geringer sind. Noise ist wohl dem sehr engen, klopp-einfach-alles-rein Design geschuldet.

Zum Verbrauch im Vorverstärkermodus:

Good suggestion. On power up, consumption was about 105 watts. Upon activation of pre-amp mode and exiting from the menu, I heard a nice relay clunk and consumption dropped to 56 watts. So it is definitely shutting down power to the amps.

https://www.audiosci...8/page-3#post-433893
burkm
Inventar
#481 erstellt: 19. Jun 2020, 10:40
Denon scheint sich dem Preisdruck angepasst zu haben und hat dementsprechend konstruiert mit anscheinend vielen Abstrichen:

>>
...Part of this blame goes to a press/blogging industry that pays little to no attention to the audio performance of these products. A frequency response test and and a power curve or two is all they seem to do. So naturally when Denon wanted to announce the new products, they ran to these outlets. Maybe we don't matter. But maybe we do with over a million visitors per month coming here. I sure hope parent company of these products (Sound United) honors the tradition of these companies to build high performance audio products and set some standards of performance.

Now, there is some good news here in the form of amplification. If the heat doesn't kill it, the amps at least in 2-channel mode provide a lot of power. And Audyssey Room EQ if used correctly, will add a lot of subjective goodness.

Anyway, I am so unhappy with the state of product development in these companies and despite some good traits, I cannot recommend the Denon AVR-X4700H....
<<

Das Gesamturteil für den AVR-X4700H (USA) ist "...I cannot recommend the Denon AVR-X4700H..." Die Beurteilung war also klar negativ, wie bei so vielen AVRs in letzter Zeit, sogar auch den "teuren Modellen" bekannter Namen. Der AVR-X3600H wurde deutlich besser getestet.

Was Du daraus machst, kann ich nicht sagen...


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 10:44 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#482 erstellt: 19. Jun 2020, 10:47
Was hat Denon da falsch gemacht? Am falschen Ende gespart?


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2020, 10:48 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#483 erstellt: 19. Jun 2020, 10:51

MarsianC# (Beitrag #480) schrieb:
...Zum Verbrauch im Vorverstärkermodus: ...

Ein Vergleich mit dem normalen Eco-Modus wäre interessant gewesen, denn das soll es ja wohl sein, was der VV-Modus macht, die Endstufen nur in den Eco versetzen. Das wäre jetzt ja nicht so spektakulär.
burkm
Inventar
#484 erstellt: 19. Jun 2020, 11:06

fplgoe (Beitrag #482) schrieb:
Was hat Denon da falsch gemacht? Am falschen Ende gespart? :(


Schwer für einen Außenstehenden zu sagen. Vielleicht hat man sich einfach nur an gängigen Testpraxi von für sie relevanten "Testern" orientiert oder auch nur an nachvollziehbaren Anwenderwünschen und deren Einschätzungen oder auch am "Geiz ist geil" Thema. Die gesamt Branche befindet sich schon seit einiger Zeit in einem erbitterten Kampf um Marktführerschaft und Stückzahlen bei gerade noch vergleichbaren Preisen und einer ansonsten eher "miesen" Gewinnsituation/Marge. Vom UVP bis zum aktuellen "Straßenpreis" ist dann auch schon nach relativ kurzer Zeit ein weiter Weg Möchte nicht wissen, wie die tatsächlichen Teilekosten eines solchen Produktes in Realiter aussehen...
Zudem ist die aktive Marktpräsenz eines solchen Produktes nur auf ca. 1 Jahr begrenzt, was vielleicht einem gewissen Schluderjan in der Entwicklung Vortrieb gibt, weil es in ca. einem Jahr schon wieder einen Nachfolger geben soll.

Eine "wohlwollende" Beurteilung und günstige Straßenpreise bei ansonsten aber von den Meisten nicht nachvollziehbaren (Audio-)Qualitätseinstufungen dürfte hier den Ausschlag gegeben haben. Da klaffen ja oft Anspruch und Wirklichkeit deutlich auseinander mit einem gewissen "Wenn juckt's..."-Effekt.
Wird eventuell (?) dann auch den 6700H getroffen haben, obwohl "sicher" kann man nicht sein, wenn man sich die bisherigen Testergebnisse vergleichbarer Produkte anschaut...
Vielleicht wird der auch noch mal von gleicher Seite getestet...

Beim 8500er und/oder dessen kommendem größerem "Bruder" oder Nachfolger bin ich mir nicht ganz so sicher, da dass nicht nur eine andere Kategorie zu sein scheint, sondern auch eine andere Preisklassen, was vielleicht Auswirkungen haben könnte... Wirklich "getestet" hat den ja auch noch keiner...


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 12:02 bearbeitet]
Mullidulli
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 19. Jun 2020, 11:18
Das klingt sehr technisch, da bin ich mir unsicher, ob es da überhaupt im hörbaren Rahmen Beeinträchtigungen gibt.
Aber da laut ersten Tests auch das VRR bei den TVs noch nicht ausgereift ist, werde ich wahrscheinlich bis Ende 2021 abwarten, bis ich daheim auf einen neuen AVR & TV mit VRR aufrüste. Vielleicht wird es dann ein X4800H..?
burkm
Inventar
#486 erstellt: 19. Jun 2020, 11:25
Ein z.B. niedriger Rauschspannungsabstand usw. dürfte von Vielen schon erkennbar sein....
?xxx?
Inventar
#487 erstellt: 19. Jun 2020, 11:28
Denkt ihr am 6700 wurde auch gespart? Wenn man die UVP anschaut, muss man es ja befürchten. Allerdings wird der ja auch im Gegensatz zum 4700 im Stammwerk in Japan gebaut. Vielleicht spendieren sie im daher etwas mehr und besseres.
NathanX
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 19. Jun 2020, 12:08
Irgendwie frage ich mich, warum der 3600h so dermaßen gut abschneidet und der 4700h nicht.... hat sich das Design des HDMI Boards geändert?
burkm
Inventar
#489 erstellt: 19. Jun 2020, 12:12

?xxx? (Beitrag #487) schrieb:
Denkt ihr am 6700 wurde auch gespart? Wenn man die UVP anschaut, muss man es ja befürchten. Allerdings wird der ja auch im Gegensatz zum 4700 im Stammwerk in Japan gebaut. Vielleicht spendieren sie im daher etwas mehr und besseres.


Was hat der Herstellungsort mit der Ausstattung und Qualität des Gerätes zu tun ???
MarsianC#
Inventar
#490 erstellt: 19. Jun 2020, 12:15

NathanX (Beitrag #488) schrieb:
Irgendwie frage ich mich, warum der 3600h so dermaßen gut abschneidet und der 4700h nicht.... hat sich das Design des HDMI Boards geändert?

Ja klar, 8k und co ist mit dabei. Die ganze Prozessoreinheit ist ebenfalls neu, im Detail dürfte entsprechend sehr viel unterschiedlich sein. DAC und Endstufen wohl eher nicht.
NathanX
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 19. Jun 2020, 13:03
Da bin ich dann auf die anderen Testberichte gespannt, denn an sich wäre der x4700 min Wunschgerät.
ssj3rd
Inventar
#492 erstellt: 19. Jun 2020, 14:20
Von einem einzigen Testbericht lasse ich mich jetzt auch erst mal nicht abschrecken, wenn 4-5 das gleiche Fazit ziehen, tja dann gucke ich mich zu einer Alternativen Marke um. Aber noch steht der 4700 als Wunschkandidat.
fplgoe
Inventar
#493 erstellt: 19. Jun 2020, 15:02
Das Problem ist nur, Du bekommst ja kaum neutrale Bewertungen. Von Area-DVD & Co. kommt nur das übliche Geschwurbel über ihre Höreindrücke (offensichtlich unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Drogen), zu Messungen sind die nicht mal im Ansatz in der Lage. Und auch die reinen Leistungsmessungen anderer Magazine sind bestenfalls im Vergleich zu interpretieren, weil es da mit normgerechter Erfassung etwas schwierig wird. Digitales Rauschen, Jitter & Co. können die meist nicht mal buchstabieren, geschweige denn messen...


[Beitrag von fplgoe am 19. Jun 2020, 15:03 bearbeitet]
NathanX
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 19. Jun 2020, 16:00

fplgoe (Beitrag #493) schrieb:
Das Problem ist nur, Du bekommst ja kaum neutrale Bewertungen. Von Area-DVD & Co. kommt nur das übliche Geschwurbel über ihre Höreindrücke (offensichtlich unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Drogen), zu Messungen sind die nicht mal im Ansatz in der Lage. Und auch die reinen Leistungsmessungen anderer Magazine sind bestenfalls im Vergleich zu interpretieren, weil es da mit normgerechter Erfassung etwas schwierig wird. Digitales Rauschen, Jitter & Co. können die meist nicht mal buchstabieren, geschweige denn messen...

Welche anderen Magazine führen denn noch solche Messungen durch? Würde ich welche kennen, würde ich mich auch gerne deren Urteil ansehen.
MarsianC#
Inventar
#495 erstellt: 19. Jun 2020, 16:34
Warum sollte bei einem anderen "Magazin" andere Messwerte rauskommen? Ein wenig schwanken wird das Ergebnis natürlich, aber nicht um Größenordnungen. Ebenso hat nicht jeder eine Messsation um 28k zuhause stehen.... und einen Klippel NFS

Zu einer Alternative umsehen, sehr witzig. Offenbar gibts selbst um 5k+ keine AVRs, die mit einem 200 € DAC mithalten können.
burkm
Inventar
#496 erstellt: 19. Jun 2020, 16:38
Es sind nicht einzelne Messwerte und deren zugehörige Randbedingungen, sondern die Summe aller Messungen an sich, die hier erst eine Aussage ermöglichen. Und genau daran kranken viele "Tests".


[Beitrag von burkm am 19. Jun 2020, 16:38 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#497 erstellt: 19. Jun 2020, 17:54
Nur gibt es ja wohl keine bessere Alternative zur Zeit, oder haben die anderen Hersteller plötzlich einen meilenweiten Vorsprung erlangt ohne unser Wissen? Magic?

Da herrscht doch schon seit Jahren ein Kopf an Kopf rennen...


[Beitrag von ssj3rd am 19. Jun 2020, 17:56 bearbeitet]
eViLfReak
Stammgast
#498 erstellt: 19. Jun 2020, 18:34

Pure speculation. But I do spend time reading various interviews in US and translated foreign languages.

There are at least two teams at Denon. One is the 3700H and below team. The other is the 6700H and above team. I don't know where the 4700H lies.

The X3700H is likely fully subcontracted out for its design and relies on the most single-chip integration. Since it does not need the extra processing power for Auro3D and has some limitations with DTS Virtual X/Audyssey, it represents the "best" implementation of what the B-team can do.

The X6500 is talked about as a near flagship, and at the time they built the X6500H, they were planning the X8500H. This is built around a different team in Japan. In fact, the x6 and x8 series are made in Japan. All I ever hear is the analog performance and amplifier performance of these units. The more amps/channels you add to a box, the higher likelihood you run into problems. The DDSC-HD and AL32 processing which is forced on may add noise to the system even though the benefits of AL32 may not be heard. (The original ALPHA processing was beneficial in the early era of16-bit DACs, but it gets hard to drop the brand/technology despite improvements in DAC chips).

The X4 series is odd. They are not made in the Japanese factory, but utilizes the CPU board from the X8500h (reportedly).

From a science standpoint, we need to test the X3700H, which would show the impact of the HDMI receiver and the X8500H to show what Denon's flagship engineers in Japan are targeting (as opposed to fortuitously reaching with the x3600H).

I also remember from JBL's history that one of the best speakers was the HLS-610, developed by Allan Devantier. So even though it was a budget speaker, it sounded really good because of the team. There may very well be an engineer on the X3600H team who is the secret behind Denon.


Ich finde diese Theorie (SPEKULATION) aus dem ASR Forum interessant. Hoffentlich testen die auch den 3700H, evtl. schlägt der sich durch die andere Architektur ja besser...


[Beitrag von eViLfReak am 19. Jun 2020, 18:36 bearbeitet]
MarsianC#
Inventar
#499 erstellt: 19. Jun 2020, 20:44
Die hatte ich auch gelesen. Musste schnaufen
Aber irgendwas muss doch dran sein...
Smolo
Stammgast
#500 erstellt: 19. Jun 2020, 21:04
Ich denke das ist mehr als wahrscheinlich da im neuen Gerät ausreichend DSPs verbaut sind. Ich hatte diese Woche beim Support angefragt warum bei meinem x6400 im Online Handbuch plötzlich die Surroundbacks gelistet sind und dann kam als Antwort das die SB schon unterstützt werden aber nur bis 7.1.2 daher denke ich wird das mit Sicherheit jetzt funktionieren.
bigolli
Inventar
#501 erstellt: 19. Jun 2020, 22:22
@ burkm,
da warst du schneller, wollte den link auch posten.
Klasse Seite, nachvollziehbare Testergebnisse und ( hoffentlich noch recht lange) unabhängige Autoren.
------
Böse Absicht kann man dem Autor definitiv nicht unterstellen, hat ein etwas älteres Gerät doch sehr gut die gleiche Testprozedur absolviert.

Ich denke das schlechte Ergebnis ist eine Mischung aus Umsetzung von 8K , einer Vielzahl an Lizenzgebühren und damit verbundenen Sparzwang plus einem im Grunde genommen im weiteren schrumpfenden Marktbereich.

Auch wenn wir dies in unserer eigenen Blase anders wahrnehmen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073