Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
ssj3rd
Inventar
#2527 erstellt: 11. Nov 2020, 21:29

Koloss78 (Beitrag #2526) schrieb:
@ssj3d: Doch, kaufe Dir die Heise Zeitschrift c'T 23 dann verstehst du das Problem genau. Habe ich heute nämlich durchgelesen.


Aha, ähh, danke?
kalle2k7
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 11. Nov 2020, 21:39

tobylesen (Beitrag #2492) schrieb:
Habe gerade das Update installiert.Dauer:36min.Hat auch alles geklappt.Ich war sehr gespannt auf DTSX Pro.Habe ein 7.2.6 System.Aber es gibt leider nichts neues.Keine Veränderungen.Habe auch den Denon AVR 6700 neu gestartet und auch ein Reset gemacht.Nichts.
Hat schon jemand die neuen Funktionen?


Es gibt auch keinen "dts:X Pro" Schriftzug oder sowas, es bleibt alles beim alten .....ABER: Neural:X geht jetzt auch bis 13.1. (zumindest bei mir ist das so) !
Koloss78
Inventar
#2529 erstellt: 11. Nov 2020, 21:52
heos eigene amazon playlist leider immer noch nicht implementiert! Schade.


[Beitrag von Koloss78 am 11. Nov 2020, 21:53 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#2530 erstellt: 12. Nov 2020, 00:42
Ich glaube die wird auch niemals kommen. Kann mir gut vorstellen
das Amazon da die Finger drauf hat.
Silas_
Inventar
#2531 erstellt: 12. Nov 2020, 00:57
Gibt es was offizielles, wieso nicht alle Modelle aus dem Jahr 2020 das center spread bekommen haben?

Wurde doch eigentlich für alle neuen Modelle angekündigt
Reeneman
Stammgast
#2532 erstellt: 12. Nov 2020, 01:25
Ist dabei. Habe es nun mal getestet mit der Web Oberfläche.
Ich nutze den 2700.
Bei Tv Sendern mit DD (2.0) mit aktiviertem Surround upmixer taucht die Option auf.
In der Denon App ist die Option nicht vorhanden, nur auf der Web Oberfläche.

Starte ich auf Netflix etwas mit DD+ (5.1) dann verschwindet die Option wieder.
Der AVR zeigt hier im Display immer noch den upmixer an, das scheint aber wohl auch ein Fehler zu sein, da der upmixer hier ja eig nicht mehr aktiv ist. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ob es mir gefällt, schwer zu sagen. Habe es jetzt nur mal schnell mit Stern Tv und Maischberger in der ard getestet.
Es klingt etwas weicher, aber besser? Für meinen Geschmack nicht.

0110CC1D-F286-4217-AA3E-4BF0849BE056


[Beitrag von Reeneman am 12. Nov 2020, 01:32 bearbeitet]
Der_große_Bär
Stammgast
#2533 erstellt: 12. Nov 2020, 01:37
Hallo
Der Up-mixer ist nur dann nicht aktiv bei 5.1 wenn du ihn auch nicht aktiviert hast. Du also nur ein 5.1 Setup nutzt.
Hast du jedoch 7.1 oder gar 7.1.2 oder mehr, ist der Up-mixer meist aktiviert damit alle Lautsprecher befeuert werden. Ausser du hast explizit auf 5.1 geschaltet.
Der Bär

PS der Center Spread ist nur bei Dolby Surround 2.0 aktivierbar. Bei 5.1 oder mehr jedoch nicht.
Reeneman
Stammgast
#2534 erstellt: 12. Nov 2020, 01:41
Aber habe ich nun Netflix laufen mit einem 5.1 Film (das Display zeigt DD+ Surround) und wechsle dann in die Einstellungen der App, verschwindet Surround und ich bekomme noch diese Optionen angezeigt:

646CD05C-584E-4071-B588-36FD0443C32E

Nutze ein 5.1 setup.


[Beitrag von Reeneman am 12. Nov 2020, 01:46 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#2535 erstellt: 12. Nov 2020, 01:51
Ok. Echt nur bei DD 2.0 und Upmixer auf 5.1.

Verband da eher so eine Art Dialog Lift mit, wie bei meinem alten Yamaha.
jebeyer
Inventar
#2536 erstellt: 12. Nov 2020, 01:53
Der Vollständigkeit halber, zum heutigen FW-Update:

X2700H https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVR-X2700Hupdate

11/11/2020

[Version: 1200-6225-7061-3085]

(1) Center Spread feature is now supported.
(2) The FIXED Rate Link (FRL) rate can now be displayed when the TV is connected to a 4K120 or 8K60 compatible player.
(3) Added screen
saver function (4) Fixed an issue in the Power On Volume Level setting.
(5) Fixed an issue that stopped playing certain content in Amazon Music HD.
(6) Improved the problem that the video of the selected monitor is interrupted when connecting the TV/Projector respectively to the HDMI 1/HDMI2 output of the AVR.


Release Notes identisch mit X3700H, X4700H

X6700H https://www.denon.jp/ja-jp/support/AVC-X6700Hupdate

11/11/2020

[Version: 4060-6263-7461-3085]

(1) DTS:X Pro is now supported.
(2) Center Spread function is now supported.
(3) The FIXED Rate Link (FRL) rate can now be displayed when the TV is connected to a 4K120 or 8K60 compatible player.
(4) Added screen
saver function (5) Fixed an issue in the Power On Volume Level setting.
(6) Fixed an issue that stopped playing certain content in Amazon Music HD.
(7) Improved the problem that the video of the selected monitor is interrupted when the TV/Project is connected to the HDMI 1/HDMI2 output of the AVR respectively.
Mullidulli
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 12. Nov 2020, 09:37
Wieso ist im Changelog nichts mehr vom Hinzufügen des MPEG-H-Codecs zu lesen?
nicobrosi
Stammgast
#2538 erstellt: 12. Nov 2020, 09:58
Ist aber drin, stand als Info bei der Installation
CommanderROR
Inventar
#2539 erstellt: 12. Nov 2020, 10:25
Hat eigentlich noch jemand laufend HDMI Handshake Probleme mit einem LG CX? Jeder Formatwechsel ist ein Glücksspiel...egal ob Apple TV oder Xbox...
Nucks
Hat sich gelöscht
#2540 erstellt: 12. Nov 2020, 10:59
Moin,

ich habe meinen X3700H in einem Ikea Kallax Regal stehen. Wenn der AVC an ist, dann ist permanent ein leises Brummen zu hören. Sobald ich den AVC aber etwas hochhebe, ist das Geräusch weg. Kennt das noch jemand?
Werden irgendwelche Vibrationen auf das Regal übertragen, die das Geräusch erzeugen?
CommanderROR
Inventar
#2541 erstellt: 12. Nov 2020, 11:01
Selbes Problem bei mir. Gummipuffer unter die vorderen Füße, dann brummt es zwar immernoch, aber kaum mehr wahrnehmbar.
Es ist vermutlich ein Trafo-Brummen. Hatte ich noch bei keinem AVR, aber beim 6700er leider deutlich.
Nucks
Hat sich gelöscht
#2542 erstellt: 12. Nov 2020, 11:08
Ich glaube ich habe es beim 3300W auch, aber leiser.

Werd nachher mal testweise Korkuntersetzer unter die Füße des 3700 legen.
Was für Gummipuffer hast du?


[Beitrag von Nucks am 12. Nov 2020, 11:28 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#2543 erstellt: 12. Nov 2020, 11:52
Wie kann der AVR brummen? Entweder liegt es am Kabel ? Box?
Oder dein Schrank ist irgendwo nicht richtig montiert.
Der AVR bewegt sich ja nicht. Der ist ja keine bassbox. Oder ein anderes Elektrogerät stört.
Das würde ja bedeuten, daß ein elektro Element nicht richtig arbeitet.

Mein 4700 brummt nicht. Den hört man nur, wenn die Relais klacken.


[Beitrag von Chris3636 am 12. Nov 2020, 11:55 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2544 erstellt: 12. Nov 2020, 11:54
Kann ich bestätigen. Bei mir brummt auch nichts.
CommanderROR
Inventar
#2545 erstellt: 12. Nov 2020, 12:03
Brummen (50Hz) vom Trafo ist kein ganz unbekanntes Problem.

Was die Gummipuffer angeht... ich hatte noch so alte Klebe-Puffer von Nubert rumliegen. Die sind zwar kleiner als die Füße, aber es hat gereicht. Ob die Puffer jetzt den AVR vom Schrank entkoppeln oder durch mechanische Spannung auf dem Gehäuse den schlecht verbauten Trafo in Position bringen weiß ich nicht, mir war nur wichtig dass es funktioniert und ich nicht meinen 6700er für Wochen wegschicken und dann eventuell unrepariert wiederbekommen muss.
KlipschKino
Inventar
#2546 erstellt: 12. Nov 2020, 12:29
Bei mir brummt auch nichts. Der Roland Krüger von Sound United sagte im Live Chat mit Grobi.tv als die Frage gestellt wurde: "Ist es normal das mein Receiver nach dem einschalten 10 Minuten brummt ?" folgendes: eventuell Brummschleife durch Chinchanschluss eines Geräts ? Brummen Lautstärkeabhängig ja/nein ? Alle Angeschlossenen Geräte trennen, brummt immer noch ?

Muss man halt nach dem Ausschlussverfahren abfrühstücken und kann dann erst sagen ob ein Defekt vorliegt. Auf ein ständiges Brummen hätte ich aber auch mal gar keinen Bock. Mir gings schon auf die Nerven das mein Sub brummte an einem hochwertigen Oelbach Monosub Kabel, ein günstigeres von Arschmazon hat Abhilfe geleistet (sorry OT)

Bei mir klackt es nur einmal leise beim Einschalten und nocheinmal wenn die Endstufen zuschalten, also ganz normal.


[Beitrag von KlipschKino am 12. Nov 2020, 12:37 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#2547 erstellt: 12. Nov 2020, 12:32

Nachtmahrx (Beitrag #2505) schrieb:
Das wird mit dem Handshake der Geräte zutun haben nehme ich an.



Könntest recht haben, nach jedem Neustart der Xbox X sind ALLM und VRR nicht an.
winne2
Inventar
#2548 erstellt: 12. Nov 2020, 12:48

KlipschKino (Beitrag #2546) schrieb:
Bei mir brummt auch nichts. Der Roland Krüger von Sound United sagte im Live Chat mit Grobi.tv als die Frage gestellt wurde: "Ist es normal das mein Receiver nach dem einschalten 10 Minuten brummt ?" folgendes: eventuell Brummschleife durch Chinchanschluss eines Geräts ? Brummen Lautstärkeabhängig ja/nein ? Alle Angeschlossenen Geräte trennen, brummt immer noch ?


Klar, so Brummschleifen lösen sich nach 10min in Wohlgefallen auf.... liest man in letzter Zeit häufiger, da scheint (evtl. Corona- und/oder zeitdruckbedingt) einiges mit der heißen Nadel gestrickt... vielleicht einen anderen Zulieferer genommen, weil vom originären nicht genug zur Verfügung waren, macht man ja bei Kondensatoren auch
KlipschKino
Inventar
#2549 erstellt: 12. Nov 2020, 13:22

winne2 (Beitrag #2548) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #2546) schrieb:
Bei mir brummt auch nichts. Der Roland Krüger von Sound United sagte im Live Chat mit Grobi.tv als die Frage gestellt wurde: "Ist es normal das mein Receiver nach dem einschalten 10 Minuten brummt ?" folgendes: eventuell Brummschleife durch Chinchanschluss eines Geräts ? Brummen Lautstärkeabhängig ja/nein ? Alle Angeschlossenen Geräte trennen, brummt immer noch ?


Klar, so Brummschleifen lösen sich nach 10min in Wohlgefallen auf.... liest man in letzter Zeit häufiger, da scheint (evtl. Corona- und/oder zeitdruckbedingt) einiges mit der heißen Nadel gestrickt... vielleicht einen anderen Zulieferer genommen, weil vom originären nicht genug zur Verfügung waren, macht man ja bei Kondensatoren auch ;)


Ja stimmt Du hast vollkommen recht ! Anwenderfehler kommen ja schließlich auch nie vor und das manche Geräte nicht miteinander harmonieren ist auch extremst selten. Das man auch mal ein defektes Gerät bekommt ist mir auch noch NIEMALSNIE passiert. Deshalb sollte man in so einem Fall IMMER zuerst das Gerät zurückschicken und dann auf Fehlersuche gehen !

Und ist ja wohl auch sonnenklar das man als Konzern eine komplette Receiverlinie einfach mal ein Jahr später ausliefert weil ein Kondensator nicht verfügbar ist. Da macht man sich doch natürlich das Geschäft kaputt und wartet einfach ein paar Monate länger mit der Fertigung damit der Endkunde, von dem natürlich jeder sofort nach dem Einschalten schon bemerkt das da etwas nicht stimmt und der Receiver niemals so klingen kann und das Gerät jetzt eigentlich Elektroschrott ist.

Sowas nennt man dann wohl 1st world problems......
winne2
Inventar
#2550 erstellt: 12. Nov 2020, 13:43
verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, gell?
KlipschKino
Inventar
#2551 erstellt: 12. Nov 2020, 13:50

winne2 (Beitrag #2550) schrieb:
verstehendes Lesen ist nicht so dein Ding, gell?


was ich nicht verstehe ist wie man sich ständig an einem Kondensator Thema aufhängen kann und jedes Mal wenn einem eine kleine Hilfestellung gegeben wird dagegegen geschossen wird.

Verstehendes Lesen funktioniert einwandfrei, wenn der Verfasser es verständlich formuliert.
MasterXTC
Stammgast
#2552 erstellt: 12. Nov 2020, 15:53
Bei mir ist übrigens nach dem Update das „Problem“ weg das bei PC Games immer Multi Ch IN, anstatt Dolby Atmos im Display angezeigt wird.

Es hatte aber etwas gehakt beim Update. Es klemmte beim Download bei 99% und nachdem sich eine halbe Stunde nichts weiter tat, außer der drehende Kreis in der Mitte, habe ich einfach mal den Receiver ausgeschaltet. Nach dem Neustart ging es dann problemlos weiter mit dem Update. War jetzt volles Risiko, weil ja immer geraten wird beim Update nicht auszuschalten. Meine Erfahrung lehrt aber das es manchmal so einen Kick braucht damit es weiter geht Aber wie gesagt, jeder auf eigene Gefahr. Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben die natürlich nicht einheitlich sein müssen.
HansGlück
Stammgast
#2553 erstellt: 12. Nov 2020, 16:48

KlipschKino (Beitrag #2549) schrieb:

winne2 (Beitrag #2548) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #2546) schrieb:
Bei mir brummt auch nichts. Der Roland Krüger von Sound United sagte im Live Chat mit Grobi.tv als die Frage gestellt wurde: "Ist es normal das mein Receiver nach dem einschalten 10 Minuten brummt ?" folgendes: eventuell Brummschleife durch Chinchanschluss eines Geräts ? Brummen Lautstärkeabhängig ja/nein ? Alle Angeschlossenen Geräte trennen, brummt immer noch ?


Klar, so Brummschleifen lösen sich nach 10min in Wohlgefallen auf.... liest man in letzter Zeit häufiger, da scheint (evtl. Corona- und/oder zeitdruckbedingt) einiges mit der heißen Nadel gestrickt... vielleicht einen anderen Zulieferer genommen, weil vom originären nicht genug zur Verfügung waren, macht man ja bei Kondensatoren auch ;)


Ja stimmt Du hast vollkommen recht ! Anwenderfehler kommen ja schließlich auch nie vor und das manche Geräte nicht miteinander harmonieren ist auch extremst selten. Das man auch mal ein defektes Gerät bekommt ist mir auch noch NIEMALSNIE passiert. Deshalb sollte man in so einem Fall IMMER zuerst das Gerät zurückschicken und dann auf Fehlersuche gehen !

Und ist ja wohl auch sonnenklar das man als Konzern eine komplette Receiverlinie einfach mal ein Jahr später ausliefert weil ein Kondensator nicht verfügbar ist. Da macht man sich doch natürlich das Geschäft kaputt und wartet einfach ein paar Monate länger mit der Fertigung damit der Endkunde, von dem natürlich jeder sofort nach dem Einschalten schon bemerkt das da etwas nicht stimmt und der Receiver niemals so klingen kann und das Gerät jetzt eigentlich Elektroschrott ist.

Sowas nennt man dann wohl 1st world problems......


Ganz ehrlich....? Ich fühlte mich mit den defekten Kondensatoren der ersten Charge bei meinem ehemaligen AVC-X6700H schon als Beta-Kunde missbraucht. ....und da das nun mein dritter defekter Denon-Receiver innerhalb von 4 Jahren war, ist die Firma Denon für mich zukünftig raus. Für ca. 2.500 Euro kann man bei den Mitbewerbern gewiss besseres erwarten.
Hat aber auch nichts mit "1st world problems" zu tun, sondern mit "ehrlich erarbeitetem Geld, zum Fenster rausgeworfen".
MasterXTC
Stammgast
#2554 erstellt: 12. Nov 2020, 17:59
Wo gibt es denn „defekte Kondensatoren“ ? Oh man, doch erste Welt Probleme.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#2555 erstellt: 12. Nov 2020, 18:01

HansGlück (Beitrag #2553) schrieb:

Hat aber auch nichts mit "1st world problems" zu tun, sondern mit "ehrlich erarbeitetem Geld, zum Fenster rausgeworfen". :D

Screenshot_ Mail



Dummi schrieb:
Look out, we have a badass under here.


[Beitrag von DEKRA am 12. Nov 2020, 18:45 bearbeitet]
Nachtmahrx
Stammgast
#2556 erstellt: 12. Nov 2020, 18:06
Look out, we have a bad ass over here.
Chris3636
Inventar
#2557 erstellt: 12. Nov 2020, 18:27
Ich bin froh das ich vom 4700er nix negatives lese. Der wird ja in Vietnam gefertigt.
Der 6700er in Japan im denon stammwerk...die Japaner haben zur Zeit mehr Probleme..glaub ich mit ihren Lieferketten.

Oder mit der Qualitätskontrolle!
MasterXTC
Stammgast
#2558 erstellt: 12. Nov 2020, 18:47
Ich lese über meinen 6700 auch „nix negatives“.🤔 Jedenfalls nix was mich interessieren würde oder aus der Ruhe bringt.


[Beitrag von MasterXTC am 12. Nov 2020, 18:50 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#2559 erstellt: 12. Nov 2020, 18:59
Langsam aber sicher könnten sie aber mal mit der Lösung rüber kommen zum HDMI Problem.
Nicht das die jetzt einfach Grass über die Sache wachsen lassen
CommanderROR
Inventar
#2560 erstellt: 12. Nov 2020, 19:03
Wird sicher ein paar Monate dauern, falls es überhaupt in Software zu lösen ist...
burkm
Inventar
#2561 erstellt: 12. Nov 2020, 19:31
Die Probleme mit den Lieferketten, so denn überhaupt existent, werden überall gleich sein, weil die Teilebestückung sicherlich schon seit Langem feststeht und (vermutlich) aus den bekannten Gründen immer auf mehrere Zulieferer verteilt sein wird, um hier bei eventuellen "Engpässen" oder "Katastrophen" auf Alternativen ausweichen zu können. Es ist normalerweise unüblich, bei größere Produktionsmengen nur einen einzigen Lieferanten heranzuziehen und dem und dessen "Schicksal" dann "ausgeliefert" zu sein...

Bei dem HDMI-Chip Lieferanten Panasonic Solutions/jetzt Nuvoton wird es vermutlich nicht anders möglich gewesen sein, weil es so aussieht, als ob es anscheinend derzeit keinen alternativen Lieferanten dazu gibt.


[Beitrag von burkm am 12. Nov 2020, 19:33 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#2562 erstellt: 12. Nov 2020, 20:27
[quote="HansGlück (Beitrag #2553)"...[/quote]

Ganz ehrlich....? Ich fühlte mich mit den defekten Kondensatoren der ersten Charge bei meinem ehemaligen AVC-X6700H schon als Beta-Kunde missbraucht. ....und da das nun mein dritter defekter Denon-Receiver innerhalb von 4 Jahren war, ist die Firma Denon für mich zukünftig raus. Für ca. 2.500 Euro kann man bei den Mitbewerbern gewiss besseres erwarten.
Hat aber auch nichts mit "1st world problems" zu tun, sondern mit "ehrlich erarbeitetem Geld, zum Fenster rausgeworfen". :D[/quote]

Welche DEFEKTEN KONDENSATOREN??? Du wiederholst hier nur noch Deine Geschichte das Denon für Dich nicht mehr in Frage kommt und Du hast jetzt nen Yamaha. Ist doch vollkommen in Ordnung das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und keinen Bock mehr auf Denon hast. Aber wirklich was beizutragen ausser das Denon die letzte Firma ist und alles Mist ist hast Du auch nicht. Und zum Fenster rausgeworfen hast Du Dein Geld doch nicht oder hast Du es nicht wiederbekommen?
futureplayer
Stammgast
#2563 erstellt: 12. Nov 2020, 21:50
Hallo Zusammen,

ich hoffe es ist von Mods-Seite erlaubt, dass ich meinen Beitrag aus dem LG OLED CX Thread rauskopiere, da ich befürchte, dass nicht nur der TV Schuld ist, sondern es eher am Denon liegt.
Deshalb finde ich es wichtig, dies in beiden großen Threads zu diskutieren, vielen Dank fürs lesen!




Wow, das war mal wirklich ein Umstecken und Testen wie ich es selten erlebt habe, 3 Stunden habe ich jetzt rumgewerkelt und wirklich ALLE Einstellungen ausprobiert, die man ausprobieren kann.

Eins vorweg, es ist eine absolute Frechheit seitens LG und Denon mit großen Werbeslogan wie BESTER GAMER TV DER WELT rumzuposaunen, die Fehler machen wirklich alles zunichte.
Das ist wie ein Gamebreaking Bug in einem Spiel, es gibt kein entweder oder, es gibt einfach nur ein GEHT EINFACH NICHT.

Ich habe extra NICHT den PC-Modus des LG getestet um RGB 4:4:4 zu erhalten, ich sehe keinen Unterschied zu 4:2:2, das nur am Rande.

Den LG hätte ich gar nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, ich kenne das Teil mittlerweile In und Auswendig und wusste genau was ich deaktivieren oder aktivieren muss um den gewünschten Modus zu haben, das ebenfalls nur am Rande.

Nochmal zum Anschluss:

LG OLED 77 CX -> Denon X-4700 - Xbox Series X / 5.2.4 Setup

Eingänge:

CX: HDMI 2 - Instant Game Response eingeschaltet
Denon: Game (in den Denon Settings 8K also Ultra High Speed aktiviert)
XBox: 4K / 120 Hz / 10-Bit, siehe Foto:

Klick

Ergebnis bei Doom Eternal: siehe Foto:

Klick

HDR ist AUS, es geht auch nicht an, egal was ich mache, das hat wohl mit dem 2.1 HDMI Chip Bug zu tun oder whatever.

Nun folgt die gleiche Verkabelung, nur Settings auf 60 Hz:

CX: HDMI 2 - Instant Game Response ausgeschaltet
Denon: Game (in den Denon Settings 8K also Ultra High Speed aktiviert)
XBox: 4K / 60 Hz / 10-Bit, siehe Foto:

Klick

HDR ist hier AN aber gleiches Spielchen, kein RGB, keine vollen 60 hz wie schon oben keine vollen 120 Hz, irgendetwas stimmt nicht mit dem Denon?

Neue Situation, andere Verkabelung:

CX: HDMI 1 - Instant Game Response eingeschaltet
Denon: ausgeschaltet
XBox: 4K / 120 Hz / 10-Bit, DIREKT IN DEN TV gesteckt, siehe Foto:

Klick

Aha! Schon viel besser!
Echtes RGB 10b 4L10 und 120 Hz locked!
Der Denon treibt also irgendein Schindluder.

Das alles wäre überhaupt kein Problem, wenn HDMI-CEC respektive eARC einwandfrei klappen würde, jedoch sieht es da ganz düster aus, auch getestet:

CX: Xbox in HDMI 1
Denon: per HDMI Kabel in HDMI 2 vom CX
eARC bei CX und Denon aktiviert.

Ergebnis: Kein DTS und bei Dolby (egal ob Atmos oder normales Dolby Digital) eine Verzögerung von mindestens 500-700 ms.
Völlig unbrauchbar ...

Dazu kommt noch, dass die Xbox Series X immer PCM ausgibt, sobald man auf Dolby Atmos oder DTS:X schaltet im Menü, bei Dolby Digital und DTS Surround läuft Bitstream 1a.
Das Problem habe ich über eARC und auch direkt über den Receiver.

Endfazit:

Xbox Series X auf 60 Hz stellen und DTS Surround einschalten (evtl. auf Auro 3D hochrechnen lassen vom Denon).

120 Hz Zocken ist wirklich richtig geil.
Es ist im Endeffekt so wie ich seit über 3 Jahren zocke, nämlich mit LGs TrueMotion Bewegtbildverbesserer auf Flüssig also Vollanschlag, nur ohne Artefakte und natürlich ohne Input-Lag.

Also ja, ich würde gerne in 120 Hz zocken, kann aber noch auf die ganzen Bugfixes warten, weil TrueMotion wie 120 Hz aussieht, nur eben mit den oben genannten Nachteilen.
Da ich es aber aktuell eh nicht anders kenne als mit 80 ms Input-Lag, ist das für mich kein großes Problem.

Da ich aber mehrere tausend Euro für das BESTE GAMING SETUP DER WELT ausgegeben habe und NICHTS funktinioert, bin ich natürlich trotzdem enttäuscht.

Vielleicht hilft mir ja der eine oder andere hier oder auf Youtube, aber ich habe wirklich alles probiert und sehe keine Chance auf Besserung.

Vor Allem dass der Denon wohl aktiv ins Bild eingreift und kein RGB Signal weiterleitet stört mich extrem.
sneak-out
Stammgast
#2564 erstellt: 12. Nov 2020, 23:58
Das jetzt bitte nochmal alles mit der PS5 testen .. da geht es wie gewünscht xD
MasterXTC
Stammgast
#2565 erstellt: 13. Nov 2020, 00:50
[quote="KlipschKino (Beitrag #2562)"][quote="HansGlück (Beitrag #2553)"...[/quote]

Ganz ehrlich....? Ich fühlte mich mit den defekten Kondensatoren der ersten Charge bei meinem ehemaligen AVC-X6700H schon als Beta-Kunde missbraucht. ....und da das nun mein dritter defekter Denon-Receiver innerhalb von 4 Jahren war, ist die Firma Denon für mich zukünftig raus. Für ca. 2.500 Euro kann man bei den Mitbewerbern gewiss besseres erwarten.
Hat aber auch nichts mit "1st world problems" zu tun, sondern mit "ehrlich erarbeitetem Geld, zum Fenster rausgeworfen". :D[/quote]

Welche DEFEKTEN KONDENSATOREN??? Du wiederholst hier nur noch Deine Geschichte das Denon für Dich nicht mehr in Frage kommt und Du hast jetzt nen Yamaha. Ist doch vollkommen in Ordnung das Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und keinen Bock mehr auf Denon hast. Aber wirklich was beizutragen ausser das Denon die letzte Firma ist und alles Mist ist hast Du auch nicht. Und zum Fenster rausgeworfen hast Du Dein Geld doch nicht oder hast Du es nicht wiederbekommen?[/quote]



Ach herrlich, ich glaube es war mal wirklich nötig diese klaren Worte von dir.👍

Immer diese Leute die ihre ganz persönlichen Erfahrungen mit der ein oder anderen Marke für allgemeingültig erklären wollen. Ich hingegen bekenne, das ich seit 2011 ein sehr zufriedener Kunde von Denon bin. Andere Marken kochen auch nur mit Wasser und jeder hat andere Präferenzen. Jedem so wie er mag. So einfach ist das.
ssj3rd
Inventar
#2566 erstellt: 13. Nov 2020, 01:02
Mit Hate kommt man eh nicht weit, der IQ sinkt dann meist schon während des Verfassen.
*PeterZwegat*
Ist häufiger hier
#2567 erstellt: 13. Nov 2020, 10:49

CommanderROR (Beitrag #2539) schrieb:
Hat eigentlich noch jemand laufend HDMI Handshake Probleme mit einem LG CX? Jeder Formatwechsel ist ein Glücksspiel...egal ob Apple TV oder Xbox...


Jetzt bin ich irgendwie erleichtert, dass ich damit doch nicht alleine bin.
Ich habe das u.a. hier thematisiert:
Denon AVR-X2700H - Verbindungsabbrüche


Jetzt stellt sich mir nur die Frage: sind nur wir davon betroffen (liegt es evtl. an kabeln o.ä.) oder ist das ein generelles Problem. Und wer kann hier evtl. eine Lösung bieten? LG? Denon?
HansGlück
Stammgast
#2568 erstellt: 13. Nov 2020, 10:51
Guten Morgen Leute,

ich wollte eure Befindlichkeiten in keinster Weise verletzten und den euren Mythos "Denon" nicht zerstören. Das liegt mir völlig fern. Kann doch jeder "lieben" was er will.
Aber bitte: Macht euch nicht ins Hösschen, wenn hier auch mal Leute etwas negatives beschreiben. Ich wollte lediglich die Argumentation von Winne2 unterstützen, indem ich meine persönliches Dilemma mit den Receivern von Denon schilderte.

Das war's auch schon
BladeRunner-UR
Inventar
#2569 erstellt: 13. Nov 2020, 11:48

HansGlück (Beitrag #2568) schrieb:

Aber bitte: Macht euch nicht ins Hösschen, wenn hier auch mal Leute etwas negatives beschreiben. Ich wollte lediglich die Argumentation von Winne2 unterstützen, indem ich meine persönliches Dilemma mit den Receivern von Denon schilderte.

Das war's auch schon :D


Da stimme ich mal zu aber was erwartest du? Du bist hier im Denon Thread. In der Regel sind die Leute Fan's dieser Marke. Da sollte man dann schon einmal mit Gegenwind rechnen.

Ich habe vor Jahren mal einen regelrechten Shitstorm im Technics Stammtisch los getreten nur weil ich die Politik und meiner Meinung nach, Kundenverarsche, dieser Marke der ich auch über 25 Jahre die Treue hielt und Tausende DM und €'s vermacht habe, äußerte. Was meinst du was da los war!

Der Technics Stammtisch war halt der denkbar ungünstigste Platz für so eine Kritik!

Nur mal so als Hinweis zumal du einer von doch recht wenigen, mit Problemen dieser Marke, bist im Vergleich zu anderen Marken.


[Beitrag von BladeRunner-UR am 13. Nov 2020, 11:50 bearbeitet]
HansGlück
Stammgast
#2570 erstellt: 13. Nov 2020, 12:14
Das glaube ich, dass du dir da keine Freunde gemacht hast.

Also ich erwarte nur etwas mehr Objektivität. Im Yamaha RX-A3080/2080-Thread werden auch vereinzelt Geräte erwähnt, die durch ein gelegnetliches lautes Knacken auffallen. Dieses Problem wird in diesem Thread "ganz normal" diskutiert und dort fühlt sich deswegen keiner auf den Schlüpfer getreten.
burkm
Inventar
#2571 erstellt: 13. Nov 2020, 12:16
@BladeRunner-UR
Warum sollten sich hier nur "Fans" rumtreiben ? Hier treffen sich Käufer oder potentielle Käufer bzw. Interessernten dieser Geräteserie, egal ob Fans oder nicht. Sicherlich gibt es auch treue "Fans" von Herstellern oder Produkten wie in anderen Branchen auch, aber ich rechne mich nun nicht gerade dazu. Bei mir ist die jeweilige Einstellung dazu eher von meinem aktuellen Eindruck und den Kommentaren im Thread abhängig.

Nur weil ich ein bestimmtes Produkt kaufe, bin ich nicht gleich ein "Fan" der Marke oder des Gerätes. Hätte ich sicherlich viel zu tun, wenn ich bei allen Marken bzw. Geräten, die ich schon gekauft hätte, immer gleich "Fan" wäre Wenn es ordentlich funktioniert , "gut" und das gebe ich dann meist auch "irgendwie" zu erkennen, wenn nicht wird gemeckert. Das war's dann aber auch schon.

Wenn ich mich in andere Threads "rumtreibe" und kommentiere, bin ich weder ein "Fan" noch ein "Gegner" dieser Produkte, sondern äußere nur meine derzeitige Einstellung dazu, mal "positiv" und mal "negativ". Was bin ich dann ?

Deine Einstufung finde ich also etwas "merkwürdig"...


[Beitrag von burkm am 13. Nov 2020, 12:22 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#2572 erstellt: 13. Nov 2020, 12:18
@burkm
Lesen hilft. Habe geschrieben in der Regel und nicht "nur" Fan's.
Nachtmahrx
Stammgast
#2573 erstellt: 13. Nov 2020, 12:19
Kurz ne Frage an die Spekulatiusfraktion.
Glaubt ihr die aktuellen Denon Geräte werden die Unterstützung für die Tempest Audio Engine der PS5 bekommen? Oder eher als Systemseller für die nächste Generation.
Könnte ja mit dem MPEG-H Format klappen.
TMSIDR
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 13. Nov 2020, 12:56

Nachtmahrx (Beitrag #2573) schrieb:
Kurz ne Frage an die Spekulatiusfraktion.
Glaubt ihr die aktuellen Denon Geräte werden die Unterstützung für die Tempest Audio Engine der PS5 bekommen? Oder eher als Systemseller für die nächste Generation.
Könnte ja mit dem MPEG-H Format klappen.


Aktuell gibt es die Tempest Audio Engine ja gerade mal für Kopfhörer und noch nicht mal für TV-Lautsprecher, worüber wohl die meisten Leute spielen werden, wenn ich mich nicht irre. Ich vermute eher, die versuchen viel über PCM zu machen, um zu vermeiden, Lizenzgebühren zu zahlen, wenn das der Grund ist, warum sie kein Dolby Atmos oder DTS X unterstützen. Ein eigenes Format halte ich da für unnötig, wobei ich die Tempest Audio Engine auch nicht 100% durchblickt habe. MPEG-H wird in den nächsten Jahren wohl nicht genug Verbreitung bekommen (kommt ja noch nicht mal in die kleineren Modelle von 2020), um das als Standard da nur zu nutzen. Da es so wenig Infos zu dem Thema Audio jenseits von Stereo von Sony gibt, glaube ich nicht, dass es da schnell viel neues geben wird. In Theorie könnten die ja sogar die Controller zum Einmessen benutzen und dann den angepassten Ton über PCM senden, ich glaube, da bräuchte man kein spezielles Format, wenn sie keine Höhenlautsprecher verwenden wollen. Sony hat immer weniger Wert auf Raumklang bei ihren Konsolen gelegt als Microsoft, was wohl auch daran liegt, dass man in den oftmals kleineren japanischen Wohnungen weniger Platz hat, um riesige Boxensets aufzustellen. Zudem sind die Wände auch oft weniger dick als z.B. hierzulande, so dass man weniger laut aufdrehen wird. Das ist alles natürlich nur Spekulation, aber ich finde es so auffällig, wie viel Wert sie auf Kopfhörer legen. Frage mich eh wie die Technologie angepasst werden soll, wenn mehr als eine Person dann zuhören wird. In der letzten Zeit hörte ich davon aber eh nicht mehr viel.
CommanderROR
Inventar
#2575 erstellt: 13. Nov 2020, 12:58
Roland Krüger hat in einem Video dazu mal einen kleinen "Hint" fallen lassen. Es scheint da also durchaus was geplant zu sein. On es letztlich so kommt ist natürlich trotzdem offen.
Nachtmahrx
Stammgast
#2576 erstellt: 13. Nov 2020, 13:02
Seit dem aktuellsten Update kann die ps5 auch atmos wiedergeben. Also wie immer abwarten.
CommanderROR
Inventar
#2577 erstellt: 13. Nov 2020, 13:07
Atmos für Games oder für Apps und BluRay? Letzteres gint bei der PS4 für apps auch schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402