Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
Eventer
Inventar
#4554 erstellt: 21. Apr 2021, 21:35
Wie bekommt man die Meldung in der Denon App weg, das man derzeit kein Apple Music Abo hat?
KiKe
Stammgast
#4555 erstellt: 21. Apr 2021, 21:39
91ECA0B9-93F5-4CD3-9B38-39D82B8991D3

Google Übersetzt schon von denon.jp

Also wohl (noch) nichts bezüglich der HDMI verarbeitung...


[Beitrag von KiKe am 21. Apr 2021, 21:44 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#4556 erstellt: 21. Apr 2021, 22:36
Ich lass das Update auf meinem X6700H auch gerade mal durchlaufen.
Der fix mit dem LPCM Kram hört sich ja ganz gut an und ist dann ggf.
auch die Lösung für den fehlenden Ton, den ich bei PS5 und meinem C9 in seltenen
Fällen mal hatte.
izanagi
Ist häufiger hier
#4557 erstellt: 22. Apr 2021, 02:02
Mein Denon hat gerade ein automatisches Update gemacht. Version 7160-9003-7161-3085 für den X4700H
Jetzt frage ich mich das selbe wie alle hier... was wurde verbessert? Auf Denon selbst findet man nüx Letzte Aktualisierung war am 13.01
Dirk.Stoiber
Inventar
#4558 erstellt: 22. Apr 2021, 06:56
Diese Version ist schon seit letztem Jahr drauf. Die ist nicht neu.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4559 erstellt: 22. Apr 2021, 07:47
Ich kann jedem nur dringend empfehlen, die Auto Update generell abzuschalten. Die Updates kann man ja dann immer noch aufspielen, wenn man weiss, was upgedatet wurde. Im Forum und von anderswo erhält man ja dann doch die Info.

Ich bin gebranntes Kind, denn vor einigen Jahren wurde mal per Firmware update ein Gerät von mir in seiner Leistung beschnitten. Das stand auch nicht im ChangeLog file. Ist ja auch logisch.
joe-la
Schaut ab und zu mal vorbei
#4560 erstellt: 22. Apr 2021, 08:00

Dirk.Stoiber (Beitrag #4558) schrieb:
Diese Version ist schon seit letztem Jahr drauf. Die ist nicht neu. :P

Nöö, bei mir ist die seit gestern auch neu
HHF
Stammgast
#4561 erstellt: 22. Apr 2021, 08:49
Leider scheint der HDMI 2.1 Bug noch nicht bei der XBox Serie X beseitigt worden zu sein. Bei mir klappt es leider nicht.

Also weiter warten und geduldige sein


[Beitrag von HHF am 22. Apr 2021, 08:51 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4562 erstellt: 22. Apr 2021, 08:58
Als ob die ohne jegliche Ankündigung ein FW Update raus hauen das hier plötzlich den Fix bringt
Dachte es muss sowieso getauscht werden?

Siehe:

sneak-out (Beitrag #4505) schrieb:
HDMI 2.1 chips and boards update:
1. First gen of chips
Panasonic Solutions offered two versions of silicon:
a) Denon/Marantz - one input 40 Gbps port - hardware change imminent due to a bug in the silicon


[Beitrag von ssj3rd am 22. Apr 2021, 09:00 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4563 erstellt: 22. Apr 2021, 08:58
Die werden das nicht heimlich still und leise umsetzen. Erst recht nicht, wenn es es ohne Hardwaretausch ginge.

Da wird es irgendwann eine Pressemitteilung geben: "Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass...."

Und Fix nur per Software halten alle Insider bisher für fraglich.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4564 erstellt: 22. Apr 2021, 09:25

izanagi (Beitrag #4557) schrieb:
Mein Denon hat gerade ein automatisches Update gemacht. Version 7160-9003-7161-3085 für den X4700H
Jetzt frage ich mich das selbe wie alle hier... was wurde verbessert? Auf Denon selbst findet man nüx Letzte Aktualisierung war am 13.01


>>>was wurde verbessert<<<, siehe Bild

date

>>> Auf Denon selbst findet man nüx Letzte Aktualisierung war am 13.01<<<

■ 2021/04/21

Wurde aber auch schon im Beitrag #4555 verkündet


Dirk.Stoiber (Beitrag #4558) schrieb:
Diese Version ist schon seit letztem Jahr drauf. Die ist nicht neu. :P


Ach echt, woher sind deine Weischheiten


DEKRA (Beitrag #4564) schrieb:

... deine Weischheiten

Sorry sollte Weisheiten heißen


[Beitrag von DEKRA am 22. Apr 2021, 09:29 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#4565 erstellt: 22. Apr 2021, 11:18
Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Ich hatte im Dezember ein Ticket eröffnet, wegen des Handshake Problems mit meinem 4700 (verliert sporalisch das Signal bei Content Beendung). Das Ticket stand auf gelöst, aber ich erhielt keine Antwort. Der Mitarbeiter konnte nicht auf das Ticket zugreifen. Was für eine Schlamperei da bei Denon. Der Typ war aber super nett und sehr bemüht mir zu helfen

Jedenfalls schilderte ich ihm mein Problem und er meinte auch, es wäre ein Handshake Problem. Er sagte, dass jetzt ein Firmware Update veröffentlicht wird, welches Probleme zwischen LG TV's und den Denons behebt. Es gibt vermehrt Bild- und Tonaussetzer bei LG Geräten, eARC funktioniert auch nicht richtig mit den LG Fernsehern. Das soll in dem neuen Update behoben werden. Wenn ich weiterhin Probleme habe, soll ich ein neues Ticket eröffnen. Desweiteren sagte er mir, dass am 12.05.21 weitere Infos auf der Denon Seite bzgl. der HDMI 2.1 Problematik veröffentlicht werden. Ich bin gespannt.
ssj3rd
Inventar
#4566 erstellt: 22. Apr 2021, 11:20
Das Update von dem er sprach kam jetzt ja wohl raus, siehe 2-3 Beiträge vor dir.


[Beitrag von ssj3rd am 22. Apr 2021, 11:21 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#4567 erstellt: 22. Apr 2021, 11:37

ssj3rd (Beitrag #4566) schrieb:
Das Update von dem er sprach kam jetzt ja wohl raus, siehe 2-3 Beiträge vor dir.


Ja, das ist das Update. Wollte nur anmerken, dass es nur Probleme mit eARC in Zusammenhang mit LG TV's gab. Das wurde ja in den Patchnotes nicht erwähnt Aber wenn man sich hier im Forum umschaut, gibt es auch Probleme mit eARC und anderen TV Herstellern. Das Problem scheint dann doch wohl ehr bei Denon zu liegen.


[Beitrag von enslaved am 22. Apr 2021, 11:50 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4568 erstellt: 22. Apr 2021, 11:53
Ich würde da nicht alles für bare Münze nehmen was ein einziger Hotline Mitarbeiter sagt.
Hättest du evtl mit einem Samsung TV als Background angerufen, hätte er wahrscheinlich auch nur Samsung TV´s erwähnt, mit dem Ziel dass du erst mal beruhigt bist

Sollte also ruhig erst mal getestet werden von den betroffenen Usern mit anderen Marken als LG und gleicher Problematik.


[Beitrag von ssj3rd am 22. Apr 2021, 11:55 bearbeitet]
roman70
Stammgast
#4569 erstellt: 22. Apr 2021, 12:05
Bei mir ist das Zusammenspiel mit dem LG C9 und dem X6700H nach dem Update bei CEC so auf die Schnelle besser geworden. Beim Wechsel vom X6300 auf den X6700 musste ich die "TV Audio-Umschaltung" am X6700 im Gegensatz zum X6300 deaktivieren. Ich habe es jetzt wieder ausprobiert und es scheint wieder akzeptabel zu agieren. Der C9 hat ja kürzlich auch ein Update bekommen, welcher HDMI zum Thema hatte. Da habe ich dann noch keinen Unterschied bemerkt (im Gegensatz zu anderen). Jetzt aber GEFÜHLT schon. Auch in den Umschaltzeiten. Aber es war schon im C9-Thread das Thema: Niemand hatte mit der Stoppuhr vorher und nachher gemessen.
Alex113
Inventar
#4570 erstellt: 22. Apr 2021, 12:18
Was habt ihr am 2700er denn für eine FW Version NACH dem update?
Meiner findert kein update und hat die 7061-3085 drauf.
Dirk.Stoiber
Inventar
#4571 erstellt: 22. Apr 2021, 13:19
Ich habe meinen 4700er mit dieser software vor 3 Monaten gekauft. Sie ist also schon lange drauf bei mir.
enslaved
Stammgast
#4572 erstellt: 22. Apr 2021, 14:31
Nach dem Update gestern habe ich folgende Firmware Nummer: 7160-9003-7161-3085
Tralien
Stammgast
#4573 erstellt: 22. Apr 2021, 16:06
wie lange dauert so ein update? bei mir kam heute nachm einschalten die meldung dass ich updaten soll....nu steht da : bitte warten seit ner halben stunde....hab das gefühl ich muss noch ok drücken oder so..tut sich nix, kein balken, kein bild...

edit
über ne stunde jetzt...


[Beitrag von Tralien am 22. Apr 2021, 16:50 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#4574 erstellt: 22. Apr 2021, 16:51
Es kommt eine Meldung "Updating" mit fortlaufender Prozentzahl und verbleibenden Minuten auf dem Geräte Screen. Das ganze dauert so ca. 25 Minuten.
Eventer
Inventar
#4575 erstellt: 22. Apr 2021, 16:59
Bei mir hat das gestern vll 10min gedauert, wenn überhaupt.
hanspampel
Inventar
#4576 erstellt: 22. Apr 2021, 17:08

enslaved (Beitrag #4565) schrieb:
Ich habe gestern mit dem Support telefoniert. Ich hatte im Dezember ein Ticket eröffnet, wegen des Handshake Problems mit meinem 4700 (verliert sporalisch das Signal bei Content Beendung). Das Ticket stand auf gelöst, aber ich erhielt keine Antwort.

Naja das könnte vielleicht auch meine ausbleibenden Antworten erklären. Einfach auf gelöst stellen und es hat nie Probleme gegeben. Muss dann wohl doch mal zum Hörer greifen.
Update ist auch seit gestern drauf, aber meine Probleme wurden nicht beseitigt. Handshake-Probs gibts nach wie vor, "Auro" funzt immer noch nicht gescheit bei 7.1. Aber das Update hat ja dergleichen rein gar nix gefixxt. Unfassbar nach nem halben Jahr am Markt. Da hoffe ich mal das da wirklich noch ein "großes" Update kommt. Hätte man aber auch kombinieren können. Naja, so sind die Leute erstmal ruhig bis das Update im August kommt.

Btw. mal sehen wie lange meine Kiste überhaupt noch macht. Habe seit Tagen immer mal wieder ein merkwürdiges Klacken von Relais im Betrieb. So als wenn man ne Quelle umschaltet, nur nicht ganz so laut. Ist schon echt bedenklich was aus Denon in den letzten Jahren, wo ich meinen ersten AVR (3805 hatte, ist schon ne Weile her ) doch geworden ist.
Tralien
Stammgast
#4577 erstellt: 22. Apr 2021, 17:08
danke...

dann werd ich mal den stecker ziehen und schauen obs beim næchsten mal klappt


edit

ahhh,
nachdem ich den stecker gezogen hatte und ihn dann wieder an gemacht hab kommt jetzt updating und die ℅ anzeige.....läuft....danke für die antworten!


[Beitrag von Tralien am 22. Apr 2021, 17:11 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#4578 erstellt: 22. Apr 2021, 17:42
Alles sehr seltsam das ihr alle ein update angeboten bekommt. Die ist bei mir seit dem ersten Tag drauf. Seltsam sehr seltsam.
enslaved
Stammgast
#4579 erstellt: 22. Apr 2021, 17:44
@hanspampel: Bei mir gab es bisher noch keine Handshake Probleme seit dem Update, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend
Ich hatte einmal kurz bei einem Framerate switch einen Signalverlust, der aber innerhalb einer Sekunde wieder verschwunden war. Ich werde die Sache weiter beobachten. Vielleicht hat dein Gerät einen Defekt. So ein klackern verheißt nie Gutes
burkm
Inventar
#4580 erstellt: 22. Apr 2021, 18:34

Dirk.Stoiber (Beitrag #4578) schrieb:
Alles sehr seltsam das ihr alle ein update angeboten bekommt. Die ist bei mir seit dem ersten Tag drauf. Seltsam sehr seltsam.


Eigentlich nicht "seltsam", da manche Updates bereits ab Werk deutlich früher zu haben sind, danach werden sie meist er mit zeitlicher Verzögerung der Allgemeinheit OTA und / oder über die Hersteller-Webseiten zur Verfügung gestellt. War schon bei einigen Geräten gemeldet worden. Hängt wohl auch mit dem Auslieferungszeitpunkt zusammen...
KlipschKino
Inventar
#4581 erstellt: 22. Apr 2021, 18:37

Dirk.Stoiber (Beitrag #4578) schrieb:
Alles sehr seltsam das ihr alle ein update angeboten bekommt. Die ist bei mir seit dem ersten Tag drauf. Seltsam sehr seltsam.


Seltsam.... Sehr seltsam... Auch das neue Handys mit Android Versionen ausgeliefert werden die erst Wochen später auf die schon verkauften ausgerollt werden.... Ein Fall für die NSA denke ich....
Reeneman
Stammgast
#4582 erstellt: 22. Apr 2021, 19:20
Na dann werde ich meinen 2700 nachher auch mal updaten.
Dirk.Stoiber
Inventar
#4583 erstellt: 22. Apr 2021, 19:25
Dann hatte ich ja schon 3 Monate die neuste Version drauf Kein Wunder das ich keine Probleme habe
*StefanoZ*
Stammgast
#4584 erstellt: 22. Apr 2021, 19:32
Ich habe letztens eine besondere Erfahrung zum Thema Update gemacht:
Ich hatte übergangsweise einen Yamaha in Betrieb, der bei mir natürlich im Netzwerk eingebunden und up to date war. Mit dem Erhalt meines eigentlichen Receivers wanderte der Yamaha in den Karton. Zwischenzeitlich hatte ich auf der Yamaha-Webseite gesehen, dass ein neues Update veröffentlicht wurde. Nach einem Monat im Karton habe ich den Yamaha bei meiner Mutter aufgebaut. Nachdem ich den Yamaha an den Strom angeschlossen und noch kein Netzwerk installiert hatte, sagt mir der Yamaha, dass er ein Update installieren will. Häh, wie geht das, fragt ich mich. Das Netzwerk im Hause meiner Mutter war gesichert und ein freies WLAN in der Nähe gab es auch nicht.

Meine Erklärung ist, dass das Update schon mit dem letzten Update eingespielt und die "Freigabe" an einen Zeitpunkt gekoppelt war. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wie seht ihr das? Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?


[Beitrag von *StefanoZ* am 22. Apr 2021, 19:34 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#4585 erstellt: 22. Apr 2021, 20:44
Der "Platzhalter" für den HDMI-Fix ist schon mal online:

Permanente Lösung des 4k120 / 8k HDMI-Durchleitungs-Problems
...
Wie wird dieses Problem bei betroffenen Geräten beseitigt?
Diese FAQ bezieht sich auf grundsätzlich NUR auf 4k/120Hz-fähige AV-Verstärker/Receiver mit einem 8k-Eingang:

AVR-S960H
AVR-X2700H(DAB)
AVC-X3700H
AVC-X4700H
AVC-X6700H
AVC-A110
---
Diese FAQ wird am 27.04.2021 mit Inhalt gefüllt.

https://support-de.denon.com/app/answers/detail/a_id/12777


[Beitrag von jebeyer am 22. Apr 2021, 20:46 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#4586 erstellt: 22. Apr 2021, 21:09
Ohhh es wird spannend.
Also können sich alle nochmal bis zum 27.04. hinlegen?
Minütliches Denon Homepage aktualisieren ist erstmal nicht mehr nötig.
Koppel
Ist häufiger hier
#4587 erstellt: 22. Apr 2021, 22:45
Servus zusammen,

anscheinend wurde bei mir auch auch das aktuelle update aufgespielt. (Auto Update eingeschaltet)

Setup:
- TV: Philps 7181
- Denon 4700
- PS4
- AFTV 4k

Ich habe jetzt einige Probleme mit HDR Zuspielern wie PS4.

Problem: Bild ist sehr blaß und milchig, außerdem kommt es zu starken rucklern während des Spielens. Vorher alles ok gewesen

Habe einige Varianten und Einstellungen getestet, hier die wichtigsten Ergebnisse:

- Gleiche Einstellungen und Verkabelung wie vor dem Update: Bild blaß und milchig, Spiel ruckelt
- Videokonvertierung ausgestellt: Bild normale Farben, Spiel ruckelt
- Playstation direkt an Fernseher angeschlossen: alles ok

- AFTV: Bild blaß und milchig

Habe versucht durch TV und ingame Einstellungen entgegen zu wirken, jedoch ohne Erfolg.
Hat reinzufällig noch irgendwer diese Probleme und kann sie bestätigen, evtl. sogar einen Lösungsansatz anbieten?

Gruß
burkm
Inventar
#4588 erstellt: 22. Apr 2021, 22:50
Eventuell mus man dann einen Werksreset machen. Vorher die aktuellen Einstellungen sichern, ansonsten sind die alle (nebst der Audyssey-Einmessung) weg.
Supernovae
Stammgast
#4589 erstellt: 22. Apr 2021, 23:17

hanspampel (Beitrag #4576) schrieb:
Btw. mal sehen wie lange meine Kiste überhaupt noch macht. Habe seit Tagen immer mal wieder ein merkwürdiges Klacken von Relais im Betrieb. So als wenn man ne Quelle umschaltet, nur nicht ganz so laut. Ist schon echt bedenklich was aus Denon in den letzten Jahren, wo ich meinen ersten AVR (3805 hatte, ist schon ne Weile her ) doch geworden ist. :L


Klingt nach diesen automatischen Stromsparmodus (Eco).
Koppel
Ist häufiger hier
#4590 erstellt: 23. Apr 2021, 11:33

burkm (Beitrag #4588) schrieb:
Eventuell mus man dann einen Werksreset machen. Vorher die aktuellen Einstellungen sichern, ansonsten sind die alle (nebst der Audyssey-Einmessung) weg.



Der Test mit einem Reset war negativ, alles beim gleichen geblieben, es ist weiterhin alles blass und farblos im hdr Modus, ruckeln ist ebenfalls noch vorhanden


[Beitrag von Koppel am 23. Apr 2021, 11:46 bearbeitet]
MacFosgate
Stammgast
#4591 erstellt: 23. Apr 2021, 11:52
Könnte einer von Euch, der einen LG OLED, am besten einen CX9 hat mal was probieren?

Ich schaue über Youtube TV App eine "Werbung" bzw. Präsentation von Dolby Atmos (Dolby Atmos demos 4k HDR) oder auch was anderes.
Bezüglich der Ton Ausgabe am TV habe ich eARC eingestellt und unter "Digitale Audioausgabe": Durchlaufen (also Bitstream).
Angeschlossen ist der Denon X4700H per HDMI an HDMI2 (ARC/eARC) Port des LG

Mein Denon X4700H empfängt hier nur ein Stereosignal. Ich kann lediglich zwischen diesen Soundmodi wählen:

Stereo
Dolby Suround
Multi Channel Stereo

das wars.
Das kann doch nicht sein. Es klingt auch nicht gut. Wenn ich bei der "Digitalen Audioausgabe" (am LG) auf PCM stelle, dann klingt
es gut und vor allem nach richtigen Surround.

Ist da irgendwas kaputt?
Oder habe ich was fasch eingestellt?
Es muss doch möglich sein, das ist ja eigentlich das Feature von eARC, dass diese "neuen" Tonformate per HDMI an den AVR weitergegeben werden.

Wenn ich über den internen SAT-Tuner des LG schaue (mache ich normalerweise nicht), z.B. Das Erste, dann kommt ein SIgnal am AVR an, bei
dem ich zwischen folgenden Modis auswählen kann:

Dolby Digital
Dolby Surround
DTS Neural:X
Auro-2D Surround
Multi Channel Stereo
Mono Movie
Virtual
Stereo

Was läuft hier bei der Youtube App (vom TV) falsch?


[Beitrag von MacFosgate am 23. Apr 2021, 11:58 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4592 erstellt: 23. Apr 2021, 12:00
YouTube kann kein Dolby Atmos, noch nie! (Auf keinen Endgerät)
Übrigens auch kein Dolby Vision

Da kannst du dir noch so viele demo Videos dort anschauen

Stereo ist hier auch im Jahr 2021 leider völlig normal, bei YouTube jedenfalls.


[Beitrag von ssj3rd am 23. Apr 2021, 12:06 bearbeitet]
enslaved
Stammgast
#4593 erstellt: 23. Apr 2021, 12:00
Ich habe gehört, dass die neueren LG's nur Stereo durchschleifen. Bei mir kommt auch nur Stereo an, aber YT ist doch eh nur Stereo oder liege ich da falsch?
Klipsch-RF7II
Inventar
#4594 erstellt: 23. Apr 2021, 12:02
Alles gut. Nur ganz wenige Youtube Apps können 5.1

LG gehört nicht dazu. Da kann nur Stereo kommen.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4595 erstellt: 23. Apr 2021, 12:03

enslaved (Beitrag #4593) schrieb:
Ich habe gehört, dass die neueren LG's nur Stereo durchschleifen. Bei mir kommt auch nur Stereo an, aber YT ist doch eh nur Stereo oder liege ich da falsch?


Das stimmt nicht. Mein PC liefert 5.1 und das gibt der TV auch so an den AVR zurück, wenn ich über den eARC gehe.
ssj3rd
Inventar
#4596 erstellt: 23. Apr 2021, 12:07

Klipsch-RF7II (Beitrag #4595) schrieb:

Das stimmt nicht. Mein PC liefert 5.1 und das gibt der TV auch so an den AVR zurück, wenn ich über den eARC gehe.


Bei YouTube? Im Leben nicht


Klipsch-RF7II (Beitrag #4594) schrieb:
Nur ganz wenige Youtube Apps können 5.1
.


Und wo wird YouTube mit 5.1 ausgegeben? Wäre mir neu


[Beitrag von ssj3rd am 23. Apr 2021, 12:12 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4597 erstellt: 23. Apr 2021, 12:12
Ich Esel habe mich unklar ausgedrückt.

Ich beziehe mich nur auf den Satzabschnitt "die neueren LG's nur Stereo durchschleifen."

Ich persönlich habe noch kein YT anders als Stereo erlebt. Angeblich soll es aber mit wenigen Apps möglich sein.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 23. Apr 2021, 12:13 bearbeitet]
Warrior668
Inventar
#4598 erstellt: 23. Apr 2021, 12:13
Es liegt an YouTube.
YouTube unterstützt kein 5.1. (Ausser in Spezialfällen, wenn ich das richtig verstanden habe)
ssj3rd
Inventar
#4599 erstellt: 23. Apr 2021, 12:13
Dann halten wir noch mal fest:

YouTube = Stereo = immer = egal welches Gerät

Klipsch-RF7II
Inventar
#4600 erstellt: 23. Apr 2021, 12:19
Hab gerade mal einige Threads zu dem Thema auch in andren Foren überflogen. Es ist überall dasselbe. Youtube kann generell kein Mehrkanal. Stereo ist das Maximale.

ssj3rd hat Recht
TZGamer
Stammgast
#4601 erstellt: 23. Apr 2021, 12:24

jebeyer (Beitrag #4585) schrieb:

Diese FAQ wird am 27.04.2021 mit Inhalt gefüllt.


Da musste ich doch tatsächlich schmunzeln, dass sie das extra erwähnen.
Aber hauptsache der "leere" Support Artikel ist schon online
fplgoe
Inventar
#4602 erstellt: 23. Apr 2021, 13:11

Warrior668 (Beitrag #4598) schrieb:
Es liegt an YouTube.
YouTube unterstützt kein 5.1. (Ausser in Spezialfällen, wenn ich das richtig verstanden habe)

Keine 'Spezialfälle', Youtube unterstützt es, nur die diversen Apps unterstützen es sehr selten.

Lädt man die Dateien herunter und spielt sie auf einem Mediaplayer ab, ist zumindest Mehrkanalton möglich.

Dieser Clip ist zum Beispiel in 5.1.:


Unbenannt


[Beitrag von fplgoe am 23. Apr 2021, 13:13 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#4603 erstellt: 23. Apr 2021, 16:09

Supernovae (Beitrag #4589) schrieb:
Klingt nach diesen automatischen Stromsparmodus (Eco).


Nope, ist bei 4 Ohm Stellung nicht anwählbar. Momentan ists aber wieder ruhig. Werde das mal weiter beobachten.
fplgoe
Inventar
#4604 erstellt: 23. Apr 2021, 16:15
Dass die 4Ohm-Einstellung am Verstärker keine Impedanzanpassung sondern lediglich eine Begrenzung der Railspannung für die Endstufen darstellt, welche schlicht die Maximalleistung auf etwa ein Drittel beschneidet, ist Dir schon klar? Und das selbst mit 4 Ohm angegebene Lautsprecher -genauso wie andere- über einen sehr weiten Impedanzbereich schwanken und wenig Leistung dann eher sehr kontraproduktiv ist, auch?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699