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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
rsr
Ist häufiger hier
#4754 erstellt: 27. Apr 2021, 12:06
Was Denon da anbietet, liest sich für mich wie ein schlechter Witz.
Fehler passieren, aber wenn ich ein Gerät für über 2500€ kaufe, erwarte ich einen anderen Service.
Da hat es LG bei ihrer Netzteilproblematik bei meinem OLED Fernseher besser gelöst. Da wurde eine Fachfirma beauftragt, welche einen Termin mit mir ausmachte. Die Reparatur fand dann vor Ort bei mir statt.
So etwas nenne ich eine kundenfreundliche Lösung.
Moe78
Inventar
#4755 erstellt: 27. Apr 2021, 12:09

sneak-out (Beitrag #4735) schrieb:

Moe78 (Beitrag #4732) schrieb:
Entspannt euch mal, Jungs


Alle, die sich nun stressen und das Gerät wandeln wollen - das dürfte schwierig werden. :X



Naja, man kauft sich ja auch kein Auto, das erst rollt, wenn 6 Monate später 5 Leute von hinten anschieben müssen.


Naja, wer sich ne Xbox Series X holt, hat ja quasi schon ein Gerät, was er "anschieben" muss, damit was geht
Spaß, verstehe schon, dass sowas nervig ist. Aber ganz ehrlich, wer den Adapter partout nicht will, kann ja den eARC Workaround fahren. WENN der angeschlossene TV es überhaupt darstellen kann
Nucks
Hat sich gelöscht
#4756 erstellt: 27. Apr 2021, 12:10

knX (Beitrag #4751) schrieb:
theoretisch nicht, da ja nachgebessert wird. Eben mit dieser Box. Damit gehen die AVR Hersteller dieser Problematik aus dem Weg.

Ist ein Zusatzgerät eine Nachbesserung? Das Gerät, das ich gekauft habe, hat ja trotzdem noch den Mangel.

Da ja Autovergleich so beliebt sind: Das ist ja so als müsste ich mir eine Dachbox aufs Auto schnallen, damit ich das Auto vollumfänglich nutzen kann.


[Beitrag von Nucks am 27. Apr 2021, 12:13 bearbeitet]
knX
Inventar
#4757 erstellt: 27. Apr 2021, 12:11
joa, weil wenn deine Bude wegen einem überhitzten LG Netzteil abbrennt, die dafür nicht zahlen wollen. Also wird da rigoros ausgetauscht, günstiger als 2 Brandfälle aufjedenfall ^^ Alles für den Kunden.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4758 erstellt: 27. Apr 2021, 12:14

Nucks (Beitrag #4750) schrieb:
Hat man jetzt Gewährleistungsansprüche wegen mangelhafter Ware?


Ja hat man, habe gerade mit meinem Händler Teleniert, der meint kein Thema sende die Retourn-dokumente und sie schicken das Gerät wegen Mangel/Defekt als Garantiefall zurück. Rückerstattung des Kaufbetrages innerhalb 14 Tage.
Nucks
Hat sich gelöscht
#4759 erstellt: 27. Apr 2021, 12:14

Moe78 (Beitrag #4755) schrieb:
WENN der angeschlossene TV es überhaupt darstellen kann :X

WENN nicht der aktuelle TV, dann vielleicht der nächste.


[Beitrag von Nucks am 27. Apr 2021, 12:15 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#4760 erstellt: 27. Apr 2021, 12:15
Etwas schwach ist die Lösung schon. Aber viel mehr hatte ich auch nicht erwartet als eine "smarte" Lösung angekündigt wurde.
Mich betrifft es nicht wirklich, da ich ohnehin eine Ps5 nutze, zudem sind die Geräte direkt am TV angeschlossen.
Werde mir die Box dann aber trotzdem mal bestellen, schaden wird es ja nicht. Wer weiß man man selbst noch umbaut oder verändert in den nächsten Jahren.
TZGamer
Stammgast
#4761 erstellt: 27. Apr 2021, 12:15

Nucks (Beitrag #4756) schrieb:

Ist ein Zusatzgerät eine Nachbesserung? Das Gerät, das ich gekauft habe, hat ja trotzdem noch den Mangel.


Da musst du wohl einen Anwalt fragen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Argumente für beide Seiten gibt.

Ich persönlich finde die Lösung von Sound United unglücklich.
Unter einer "smarten Lösung" hätte ich mir eine wesentlich kompaktere Lösung vorgestellt.
Der Begriff Adapter scheint in diesem Zusammenhang relativ weit herholt zu sein.

An deren Stelle hätte ich wohl die Gelegenheit gleich genutzt einen weiteren 8K Input beizusteuern
und das dann auch als eine Art HDMI Switch zu vermarkten. Damit hätten sie
doch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Siran
Inventar
#4762 erstellt: 27. Apr 2021, 12:15
Bin da auch etwas enttäuscht von der Lösung. Bei dem HDMI-Ausfall meines Onkyo konnte ich selbst 7 Jahre nach Kauf noch kostenlos den AVR einsenden und reparieren lassen inkl. Stellung eines Kartons. Und hier bietet Denon nicht mal optional das Einsenden an sondern nur die Adapterlösung, bei einem Gerät was sogar noch in der Garantie ist?

Bleiben dann alle auch zukünftig ausgelieferten Denon AVR der aktuellen Generation fehlerbehaftet und werden womöglich nur einfach mit dem Adapter ab Werk ausgeliefert oder besteht noch Hoffnung, dass man irgendwann mal ein fehlerbereinigtes Modell im Handel kaufen kann? Und falls ja, wie erkennt man das. Die Fragen sollte Denon m.E. auch beantworten.
Nucks
Hat sich gelöscht
#4763 erstellt: 27. Apr 2021, 12:16

DEKRA (Beitrag #4758) schrieb:

Nucks (Beitrag #4750) schrieb:
Hat man jetzt Gewährleistungsansprüche wegen mangelhafter Ware?


Ja hat man, habe gerade mit meinem Händler Teleniert, der meint kein Thema sende die Retourn-dokumente und sie schicken das Gerät wegen Mangel/Defekt als Garantiefall zurück. Rückerstattung des Kaufbetrages innerhalb 14 Tage.

Ist das ein regionaler Händler oder ein größerer, bekannter?
rsr
Ist häufiger hier
#4764 erstellt: 27. Apr 2021, 12:16
Was noch dazu kommt. So kann man den Receiver später nur noch mit deutlichem Wertverlust verkaufen. Auch vor dem Hintergrund, dass die neuere Charge das Zusatzgerät nicht benötigt. Wer kauft da noch einen mit dieser Bastellösung. Da bleibt eigentlich nur die Wandlung, und dann eines der Geräte mit der integrierten Lösung kaufen.
JokerofDarkness
Inventar
#4765 erstellt: 27. Apr 2021, 12:18

Moe78 (Beitrag #4755) schrieb:
Naja, wer sich ne Xbox Series X holt, hat ja quasi schon ein Gerät, was er "anschieben" muss, damit was geht

Da ich sowohl PS5, als auch Xbox XSX hier vor Ort habe, kann ich Dir ganz objektiv sagen, dass MS alles richtig gemacht hat und die PS5 dagegen eine absolute Baustelle ist.
ssj3rd
Inventar
#4766 erstellt: 27. Apr 2021, 12:21
Meine Verdacht warum auf einen Austausch der Platine verzichtet wurde:
Die aktuelle Chipkrise in Verbindung mit dem AKM Brand macht es wohl unmöglich zeitnah genug Platinen zur Verfügung zu stellen.

Ansonsten hättest du das Gerät eingeschickt und dann viele viele Monate warten müssen, bis ein Ersatzgerät kommt.
Dann wäre der Aufschrei noch größer gewesen...


[Beitrag von ssj3rd am 27. Apr 2021, 12:24 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4767 erstellt: 27. Apr 2021, 12:23

Nucks (Beitrag #4763) schrieb:

DEKRA (Beitrag #4758) schrieb:

Nucks (Beitrag #4750) schrieb:
Hat man jetzt Gewährleistungsansprüche wegen mangelhafter Ware?


Ja hat man, habe gerade mit meinem Händler Teleniert, der meint kein Thema sende die Retourn-dokumente und sie schicken das Gerät wegen Mangel/Defekt als Garantiefall zurück. Rückerstattung des Kaufbetrages innerhalb 14 Tage.

Ist das ein regionaler Händler oder ein größerer, bekannter?


Ein größerer, bekannter Händler


ssj3rd (Beitrag #4766) schrieb:


Ansonsten hättest du das Gerät eingeschickt und dann viele viele Monate warten müssen, bis ein Ersatzgerät kommt.
Dann wäre der Aufschrei noch größer gewesen...

Solange noch Garantie ist schreit höchstens Denon


[Beitrag von DEKRA am 27. Apr 2021, 12:25 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#4768 erstellt: 27. Apr 2021, 12:25
Ganz aktuell, Aussage aus dem Computerbase Forum vom Redakteur:
"Seit April ausgelieferte Receiver sind wohl bereits überarbeitet, da warte ich noch auf finale Bestätigung".

https://www.computer...page-4#post-25575690


[Beitrag von ssj3rd am 27. Apr 2021, 12:26 bearbeitet]
knX
Inventar
#4769 erstellt: 27. Apr 2021, 12:26
joa, habe ich auch gerade gelesen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die das nur Klammheimlich machen und nicht offiziell Kennzeichnen.
Wären ja dann die ersten Geräte auf dem Markt die keinen Bug haben, oder täusche ich mich da?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4770 erstellt: 27. Apr 2021, 12:27

ssj3rd (Beitrag #4768) schrieb:
Ganz aktuell, Aussage aus dem Computerbase Forum vom Redakteur:
"Seit April ausgelieferte Receiver sind wohl bereits überarbeitet, da warte ich noch auf finale Bestätigung".

https://www.computer...page-4#post-25575690


Hieße ja das die "älteren" Geräte schon mal einen Wertverlußt hätten- janz toll Denon


[Beitrag von DEKRA am 27. Apr 2021, 12:28 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#4771 erstellt: 27. Apr 2021, 12:28

JokerofDarkness (Beitrag #4765) schrieb:

Moe78 (Beitrag #4755) schrieb:
Naja, wer sich ne Xbox Series X holt, hat ja quasi schon ein Gerät, was er "anschieben" muss, damit was geht

Da ich sowohl PS5, als auch Xbox XSX hier vor Ort habe, kann ich Dir ganz objektiv sagen, dass MS alles richtig gemacht hat und die PS5 dagegen eine absolute Baustelle ist.


Nope, nach dem letzten Update auf der Ps5 ist das doch alles fein
sneak-out
Stammgast
#4772 erstellt: 27. Apr 2021, 12:29
Werde den Adapter bestellen, obwohl ich ihn net brauche .. hat eh nur Relevanz, wenn der neue Käufer da ne Xbox nutzen möchte, sonst ist ja alles fein ..
Reeneman
Stammgast
#4773 erstellt: 27. Apr 2021, 12:30
Eine schönere Lösung wäre eben gewesen:

Lösung A für sofort - Adapter

Lösung B für später - Austausch/Umbau des betroffenen Gerätes
JokerofDarkness
Inventar
#4774 erstellt: 27. Apr 2021, 12:34

Reeneman (Beitrag #4771) schrieb:
Nope, nach dem letzten Update auf der Ps5 ist das doch alles fein :)

Führt hier zu weit, aber dem ist leider nicht so.
Nachtwächter1
Stammgast
#4775 erstellt: 27. Apr 2021, 12:34

knX (Beitrag #4753) schrieb:
in dem Denon ankündigt, ab jetzt Version 2 "ohne HDMI Bug".
Solange das Denon nicht an die große Glocke hängt, wird man ein "altes Gerät" bekommen.


Ich hatte in dem Playfront Artikel folgendes gelesen: "Neuere Geräte sind von dem HDMI 2.1 Bug nicht betroffen, dessen Produktion inzwischen umgestellt wurde."
Quelle: https://playfront.de...ich-als-wenig-smart/
Klipsch-RF7II
Inventar
#4776 erstellt: 27. Apr 2021, 12:35
über 60 posts in den letzten 3h
KlipschKino
Inventar
#4777 erstellt: 27. Apr 2021, 12:39

Nachtwächter1 (Beitrag #4775) schrieb:

knX (Beitrag #4753) schrieb:
in dem Denon ankündigt, ab jetzt Version 2 "ohne HDMI Bug".
Solange das Denon nicht an die große Glocke hängt, wird man ein "altes Gerät" bekommen.


Ich hatte in dem Playfront Artikel folgendes gelesen: "Neuere Geräte sind von dem HDMI 2.1 Bug nicht betroffen, dessen Produktion inzwischen umgestellt wurde."
Quelle: https://playfront.de...ich-als-wenig-smart/


Ja und wenn das stimmt was da steht (ich seh das mal euphorisch skeptisch ) kann ich meinen ja zum Board Tausch einschicken...na da bin ich ja mal gespannt.
ssj3rd
Inventar
#4778 erstellt: 27. Apr 2021, 12:39
Ich habe GrobiTv mal angeschrieben und gefragt ob bei denen deren 4700 schon der Bug definitiv behoben ist.
Dann bestelle ich da und gut ist.


Reeneman (Beitrag #4771) schrieb:

Nope, nach dem letzten Update auf der Ps5 ist das doch alles fein :)


Und wo ist dann VRR?
sneak-out
Stammgast
#4779 erstellt: 27. Apr 2021, 12:40

Nachtwächter1 (Beitrag #4775) schrieb:

knX (Beitrag #4753) schrieb:
in dem Denon ankündigt, ab jetzt Version 2 "ohne HDMI Bug".
Solange das Denon nicht an die große Glocke hängt, wird man ein "altes Gerät" bekommen.


Ich hatte in dem Playfront Artikel folgendes gelesen: "Neuere Geräte sind von dem HDMI 2.1 Bug nicht betroffen, dessen Produktion inzwischen umgestellt wurde."
Quelle: https://playfront.de...ich-als-wenig-smart/



Das ergibt sich ja von selbst, dass man letztes Jahr nach Bekanntwerden sofort die Produktion justiert hat. Man wird wohl nicht auf Monate noch weiter fehlerhaft produzieren.

Edit von Heise.online: "Die AV-Receiver der Marken Denon und Marantz werden nach Angaben von Sound United seit April bereits mit einem überarbeiteten und somit fehlerfreien HDMI-Chip produziert."


[Beitrag von sneak-out am 27. Apr 2021, 12:45 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#4780 erstellt: 27. Apr 2021, 12:42
Heute Abend können wir den Ärger beim Roland ablassen!
FINDE das auch keine gute Lösung!
DEKRA
Hat sich gelöscht
#4781 erstellt: 27. Apr 2021, 12:44
Nächstes durcheinander kommt dann, wenn alte bzw neuere Geräte ein Sofware- Update bekommen


[Beitrag von DEKRA am 27. Apr 2021, 12:45 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#4782 erstellt: 27. Apr 2021, 12:48

JokerofDarkness (Beitrag #4765) schrieb:

Moe78 (Beitrag #4755) schrieb:
Naja, wer sich ne Xbox Series X holt, hat ja quasi schon ein Gerät, was er "anschieben" muss, damit was geht

Da ich sowohl PS5, als auch Xbox XSX hier vor Ort habe, kann ich Dir ganz objektiv sagen, dass MS alles richtig gemacht hat und die PS5 dagegen eine absolute Baustelle ist.

Den zweiten Satz, der dazugehört, hat dein Zitat wohl vergessen


Moe78 (Beitrag #4755) schrieb:
Spaß, verstehe schon, dass sowas nervig ist.
Reeneman
Stammgast
#4783 erstellt: 27. Apr 2021, 12:49

ssj3rd (Beitrag #4778) schrieb:
Ich habe GrobiTv mal angeschrieben und gefragt ob bei denen deren 4700 schon der Bug definitiv behoben ist.
Dann bestelle ich da und gut ist.


Reeneman (Beitrag #4771) schrieb:

Nope, nach dem letzten Update auf der Ps5 ist das doch alles fein :)


Und wo ist dann VRR?


Das fehlt leider noch, aber dennoch würde ich die Konsole nicht als Baustelle bezeichnen, nur weil VRR und ALLM noch fehlen. Alles andere funktioniert nun ohne Probleme.
TZGamer
Stammgast
#4784 erstellt: 27. Apr 2021, 12:49

DEKRA (Beitrag #4770) schrieb:

Hieße ja das die "älteren" Geräte schon mal einen Wertverlußt hätten- janz toll Denon :X


Das wird man wohl sehen müssen. Zumindest beim X4700H und X6700H setzt
Denon dort ja mittlerweile auf DACs von Texas Instruments. Sollten die sich
in Tests schlechter abschneiden, werden wieder alle auf die guten alten AVRs
mit AKM DACs haben wollen


[Beitrag von TZGamer am 27. Apr 2021, 12:49 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#4785 erstellt: 27. Apr 2021, 12:53

Reeneman (Beitrag #4783) schrieb:
Das fehlt leider noch, aber dennoch würde ich die Konsole nicht als Baustelle bezeichnen, nur weil VRR und ALLM noch fehlen. Alles andere funktioniert nun ohne Probleme.

Dem ist ja leider nicht so, aber das hier ist der falsche Thread dafür.
Klipsch-RF7II
Inventar
#4786 erstellt: 27. Apr 2021, 12:53
Also ich hol mir den "Adapter-Trümmer" und verstecke ihn ungeöffnet im Schrank. Ihn nicht zu nehmen würde Kosten bei Denon sparen und das muss nicht sein. Die haben ernsthaft um die Kosten gebettelt.

Ansonsten werden AVRs bei mir sehr alt. Habe noch nie einen defekten gehabt und auch noch nie einen weiterverkauft. Aktuell sind es drei. Will sagen, der Wiederverkaufswert spielt bei mir keine große Rolle.
ssj3rd
Inventar
#4787 erstellt: 27. Apr 2021, 13:07
Heise
"Die AV-Receiver der Marken Denon und Marantz werden nach Angaben von Sound United seit April bereits mit einem überarbeiteten und somit fehlerfreien HDMI-Chip produziert. Ein Austausch ist hier nicht nötig. Ob Käufer eines der betroffenen Geräte erworben haben, wird daher auf den angesprochenen Webseiten geprüft."


Computerbase hat nun auch die Betätigung erhalten:[/u]
"Sound United hat die Redaktion außerdem wissen lassen, dass ab April dieses Jahres ausgelieferte AV-Receiver von Denon und Marantz bereits ab Werk überarbeitet wurden und nicht mehr von der Problematik betroffen sind und somit auch nicht die HDMI-Adapterlösung benötigen."

Fein Fein, jetzt nur herausfinden wie man das im Handel erkennt


[Beitrag von ssj3rd am 27. Apr 2021, 13:16 bearbeitet]
Puddy
Ist häufiger hier
#4788 erstellt: 27. Apr 2021, 13:11
Laut

Heise zum HDMI 2.1-Bug

sollen die Geräte ab April 2021 angeblich mit bug-freiem Chip produziert werden.


[Beitrag von Puddy am 27. Apr 2021, 13:12 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#4789 erstellt: 27. Apr 2021, 13:58
Denoch bleibt ein Restrisiko, dass wer jetzt kauft, ein altes Gerät erhält.
Puddy
Ist häufiger hier
#4790 erstellt: 27. Apr 2021, 14:11
Ich habe gerade bei der Hifi-Fabrik angerufen. Die haben den X2700H DAB am Lager, geliefert von ihrem Distributor vor einer Woche. Den habe ich jetzt bestellt und bin gespannt, ob er das zusätzliche Kästchen braucht oder nicht.
plotteron
Stammgast
#4791 erstellt: 27. Apr 2021, 14:53

ssj3rd (Beitrag #4787) schrieb:

Fein Fein, jetzt nur herausfinden wie man das im Handel erkennt :D


genau da sehe ich auch das problem. die lager sind gefüllt mit den 'fehlerhaften' teilen und da wird man mit sicherheit erstmal versuchen den alten 'rotz' loszuwerden.

ich habe bisher auch lange auf den 4700er gewartet. da kann ich dann weitere 2-3 wochen auch noch warten.
Alex113
Inventar
#4792 erstellt: 27. Apr 2021, 15:05
Nochmal zu dem Firmware Update was gerade ausgerollt wurde:
Mein 2700H DAB findet leider immernoch kein update und hat noch die alte FW 7061 3085 drauf.
Die neue FW sollte ja 7161 3085 sein.

Hat jemand mit dem 2700H DAB schon die neueste FW drauf?
Autoupdate habe ich aus.
Reeneman
Stammgast
#4793 erstellt: 27. Apr 2021, 15:11

Alex113 (Beitrag #4792) schrieb:
Nochmal zu dem Firmware Update was gerade ausgerollt wurde:
Mein 2700H DAB findet leider immernoch kein update und hat noch die alte FW 7061 3085 drauf.
Die neue FW sollte ja 7161 3085 sein.

Hat jemand mit dem 2700H DAB schon die neueste FW drauf?
Autoupdate habe ich aus.


Ja habe die Donnerstag Abend installiert auf meinem 2700 DAB.
Ohne Probleme.
Komisch das die Version bei dir nicht gefunden wird. Manuell mit Update Datei über USB Stick lassen sich die AVRs nicht updaten oder?

Edit: War nur aber auch kein besonderes Update, es kamen keine neuen Funktionen dazu. Ich habe nicht bemerkt das irgendetwas besser/anders funktioniert.


[Beitrag von Reeneman am 27. Apr 2021, 15:15 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4794 erstellt: 27. Apr 2021, 15:14
Ok, Danke.
Ich hab auch gesucht, ob man die FW per USB flashen kann, das soll wohl gehen, nur find ich nirgendwo die FW zum download...
Hmmm, da bleibt wohl nur warten...
Puddy
Ist häufiger hier
#4795 erstellt: 27. Apr 2021, 15:26
Das Firmwareupdate geht wohl nur noch online.

Firmware-Upgrade
Reeneman
Stammgast
#4796 erstellt: 27. Apr 2021, 15:27

Alex113 (Beitrag #4794) schrieb:
Ok, Danke.
Ich hab auch gesucht, ob man die FW per USB flashen kann, das soll wohl gehen, nur find ich nirgendwo die FW zum download...
Hmmm, da bleibt wohl nur warten...


Scheint wohl nicht mehr zu gehen

https://support-uk.d...N0xFYWJnTUhBJTIxJTIx
ssj3rd
Inventar
#4797 erstellt: 27. Apr 2021, 15:28

plotteron (Beitrag #4791) schrieb:

ich habe bisher auch lange auf den 4700er gewartet. da kann ich dann weitere 2-3 wochen auch noch warten.


Verstehe dieses „Warten“ nicht… einfach bei Amazon bestellen, ist am Donnerstag bei dir mit Prime.
https://www.amazon.d...WVC9DEZKT339WR9JNAYT

Oder ist das irgendwie anders gemeint? Lieferengpässe sehe ich hier jedenfalls keine…


[Beitrag von ssj3rd am 27. Apr 2021, 15:30 bearbeitet]
Reeneman
Stammgast
#4798 erstellt: 27. Apr 2021, 15:33

ssj3rd (Beitrag #4797) schrieb:

plotteron (Beitrag #4791) schrieb:

ich habe bisher auch lange auf den 4700er gewartet. da kann ich dann weitere 2-3 wochen auch noch warten.


Verstehe dieses „Warten“ nicht… einfach bei Amazon bestellen, ist am Donnerstag bei dir mit Prime.
https://www.amazon.d...WVC9DEZKT339WR9JNAYT

Oder ist das irgendwie anders gemeint? Lieferengpässe sehe ich hier jedenfalls keine…


Es geht den "Wartenden" doch darum, dass der Chipsatz ohne den Hdmi 2.1 Bug verbaut ist, bzw. darüber Klarheit zu haben oder nicht? Es geht doch weniger um eine Verfügbarkeit.


[Beitrag von Reeneman am 27. Apr 2021, 15:34 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#4799 erstellt: 27. Apr 2021, 15:37

Reeneman (Beitrag #4796) schrieb:

Alex113 (Beitrag #4794) schrieb:
Ok, Danke.
Ich hab auch gesucht, ob man die FW per USB flashen kann, das soll wohl gehen, ..


Scheint wohl nicht mehr zu gehen

https://support-uk.d...N0xFYWJnTUhBJTIxJTIx


Ok, Danke, habs fast vermutet :-(

Selbst ein Netzwerk Reset hat nix gebracht gerade. Ich hätte das update schon gerne da im Zusammenhang mit meinem LG TV CX schon so manches hakelt und das update ja gerade diesen Bereich verbessern soll (großes HDMI Update).
plotteron
Stammgast
#4800 erstellt: 27. Apr 2021, 15:41

Reeneman (Beitrag #4798) schrieb:

Es geht den "Wartenden" doch darum, dass der Chipsatz ohne den Hdmi 2.1 Bug verbaut ist, bzw. darüber Klarheit zu haben oder nicht? Es geht doch weniger um eine Verfügbarkeit.


genau so ist es
Moe78
Inventar
#4801 erstellt: 27. Apr 2021, 16:06

ssj3rd (Beitrag #4797) schrieb:

plotteron (Beitrag #4791) schrieb:

ich habe bisher auch lange auf den 4700er gewartet. da kann ich dann weitere 2-3 wochen auch noch warten.


Verstehe dieses „Warten“ nicht… einfach bei Amazon bestellen, ist am Donnerstag bei dir mit Prime.
https://www.amazon.d...WVC9DEZKT339WR9JNAYT

Oder ist das irgendwie anders gemeint? Lieferengpässe sehe ich hier jedenfalls keine…

Nur weil Amazon noch ganze 5 Stk. lagernd hat, siehst du keine Lieferengpässe? Ne is klar...
roman70
Stammgast
#4802 erstellt: 27. Apr 2021, 16:17
Finde die Lösung auch alles andere als Smart und milde ausgedrückt ein Gebastel. Wer das Gerät der schon früh erworben hat - und nicht gerade günstig - soll jetzt mit dieser Bastellösung auskommen und wer gewartet hat, hat dann die "saubere" Lösung. Überraschen tut es mich natürlich nicht. Es ist für den Hersteller ökonomisch die günstigste Lösung und nicht für den Käufer die beste. Wie es halt heute so üblich ist.

Wie gross ist wohl die Chance, dass die Wellen weltweit jetzt so hoch schlagen, dass sie für ihre Reputation noch wahlweise als 2. Möglichkeit das Einsenden mit Hardwareanpassungen anbieten?
park.ticket
Stammgast
#4803 erstellt: 27. Apr 2021, 16:20

roman70 (Beitrag #4802) schrieb:
... Wie gross ist wohl die Chance, dass die Wellen weltweit jetzt so hoch schlagen, dass sie für ihre Reputation noch wahlweise als 2. Möglichkeit das Einsenden mit Hardwareanpassungen anbieten?

Gegen Null. Hoffe da lieber auf einen Solo-Lottosechser.
KlipschKino
Inventar
#4804 erstellt: 27. Apr 2021, 16:25
"Inoffiziell heißt es, dass diese Lösung allen Besitzern von Geräten im unteren und mittleren Preissegment angeboten wird. Wer einen AVR / AVC im Premium-Segment gekauft hat, soll wohl auch direkt einen HDMI-Board Tausch vornehmen lassen können, wozu das Gerät aber eingeschickt werden muss."

https://playfront.de...ich-als-wenig-smart/

Also mal abwarten ob man nicht doch das Board tauschen lassen kann.
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