Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
Sumsemann
Stammgast
#3547 erstellt: 15. Jan 2021, 18:50
Ich sehe das auch ganz entspannt. Aktuell benötige ich kein 8k und sollte es tatsächlich irgendwann nur durch Änderung der Hardware funktionieren, dann geht der AVC vorm Urlaub zu Denon und sollte dann passend nach meinem Urlaub wieder zurück sein...
hanspampel
Inventar
#3548 erstellt: 15. Jan 2021, 18:56
Manche habens immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um 8k, sondern um 4k@120(HDR).
MasterXTC
Stammgast
#3549 erstellt: 15. Jan 2021, 19:36
Genau, 8K ist vollkommen Uninteressant. Aber wenn 4K bei 120hz so wie versprochen funktionieren würde, wäre ich super zufrieden.
TZGamer
Stammgast
#3550 erstellt: 15. Jan 2021, 20:26

KlipschKino (Beitrag #3533) schrieb:

Dann frage ich jetzt hier mal jeden vom 4K@120Hz Betroffenen der sich das Gerät NUR wegen dieser Funktionalität gekauft hat und jeden der sich dadurch benachteiligt oder eben betrogen fühlt: Wer hat seinen Receiver zurückgeschickt und signalisiert Denon damit das es so einfach nicht geht und man nicht für etwas Werbung machen kann das gar nicht funktioniert ?


"Betrogen" fühle ich mich absolut nicht. Solche Bugs passieren halt. Ist zwar ärgerlich.
Aber das ist halt das Risiko, das man als Early Adopter immer zu tragen hat.
Gerade das Thema HDMI 2.1 ist ja auch scheinbar absolut chaotisch, mit den ganzen Spezifikationen die sich da
wohl immer wieder geändert haben. Von daher war mir eigentlich schon klar, dass
da irgendwo ein Problem auftauchen wird.

Zudem funktioniert würde es aktuell auch mit der PS5 und auch einer RTX 3000 Karte funktionieren.
Ist ja aktuell nur die XBox, mit der das Problem auftritt. Die PS5 hängt aber sowieso direkt am C9 und nicht am X6700H.
Und eine RTX-Karte würde ich wohl ebenfalls direkt an den TV anschließen. Von daher habe ich da aktuell auch keine Eile
Denon da irgendwie unter Druck zu setzen, damit sie schnell eine Lösung anbieten.

Ansonsten ist für mich eigentlich nur wichtig, dass Denon bereits klar kommuniziert hat, dass sie zukünftig eine permanente Lösung anbieten werden.
Wie die aussieht, ist mir persönlich sogar relativ egal. Hauptsache ich habe in Zukunft nicht das Problem, dass da ein Gerät an dem Eingang ein schwarzes Bild anzeigt. Yamaha hat da IMHO ein deutlich schlechteres Statement abgegeben, was mir auch zu schwammig ist. Zumal es ja einige Aussagen gibt, wonach bei den Yamah AVRs noch andere Probleme vorhanden sein sollen bezüglich HDMI 2.1.

Was die "Werbung" angeht, hat Denon eigentlich relativ schnell reagiert und u.A. auch auf ihrer Website das jetzt so kommuniziert, dass
4K@120 erst mit einem zukünftigen Update kommt. Wobei sie dann noch auf ihre Infoseite verweisen (https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/7348). Jeder, der also seit Veröffentlichung des Bugs
solch einen AVR gekauft hat, müsste eigentlich über diesen Punkt stolpern.

Da war die Aktion mit den Kondensatoren beim X6700H IMHO deutlich "frecher". Hier handelt Denon aus meiner Sicht jetzt absolut vorbildmäßig.
Bug erkannt, Bug bestätigt, Lösung in Aussicht gestellt. Und wenn sie die dann bereit haben, dann ist es schön. Dass es da jetzt ggf. auch dank Corona etwas länger dauert, sollte jedem klar sein. Aber da gibt es ja auch noch ganz viele andere Sachen, die da jetzt im Hintergrund ablaufen. Das geht ja jetzt erst mal bei der Suche nach einem Fix los (Softwareupdate möglich oder Hardware-Tausch), dann muss der Fix entsprechend entwickelt werden, ggf. müssen neue HDMI Chipsätze hergestellt werden. Die Hersteller müssen entweder die Fixes implementieren oder neue HDMI Boards bauen usw..
Dann gibt es sicherlich auch noch "Stress" bezüglich: Wer kommt für den Schaden auf? Das sind halt alles Sachen, die da jetzt geprüft werden müssen. Sowas dauert halt. Von daher sehe ich da keinen Grund jetzt irgendwelche Fristen usw. zu setzen.


[Beitrag von TZGamer am 15. Jan 2021, 20:32 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#3551 erstellt: 15. Jan 2021, 21:34
Bitte meine Beiträge auch nicht falsch verstehen. Ich bin zwar auch etwas enttäuscht das die 4K 120hz Funktionalität nicht richtig auf Anhieb funktioniert bei mir. Stehe aber dennoch zu Denon und würde mich hier auch nicht am Bashing beteiligen wollen. Denon hat mir fast 10 Jahre super Geräte und Service geliefert und nun werde ich meine Meinung über diese Firma wegen dieser Probleme sicherlich nicht ändern.

Die HDMI Technik kommt mit der Version 2.1 so langsam an ihre Grenzen und als Technik begeisterter Mensch habe ich Verständnis das es da auch zu Problemen kommen kann. Die Frage wird jetzt aber sein, ob eine für alle zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann, aufgrund der speziellen Problematik mit dem fehlerhaften Chipsatz. Meine Hoffnung ist, das zumindest die instabile Bilddarstellung bei Gamer PCs mit HDMI 2.1 Grafikkarte durch Software Feinschliff noch beseitigt werden kann. Das totale Blackout Problem bei der neuen XBOX Series X hingegen ist ja wohl wirklich eng mit der Chiphardware verbunden. Was es da für eine Lösung geben kann, ist mir auch ein Rätsel.

Na, schauen wir mal was da noch kommt. Mir persönlich geht da jede Häme gegen Denon ab. Im Grunde gönne ich keiner Firma so einen super Gau. So hoch sind die Gewinnspannen da auch nicht als das die das aus der Portokasse werden bezahlen können.


[Beitrag von MasterXTC am 15. Jan 2021, 23:30 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#3552 erstellt: 16. Jan 2021, 20:38
Nachrüstung oder Gerät zurück geben.
Supernovae
Stammgast
#3553 erstellt: 17. Jan 2021, 12:17
Hoffentlich kann das HMDI-Teil dann selbst gewechselt werden. Es müsste nur ein Stecker sein.


[Beitrag von Supernovae am 17. Jan 2021, 12:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3554 erstellt: 17. Jan 2021, 12:21

Supernovae (Beitrag #3553) schrieb:
Hoffentlich kann das HMDI-Teil dann selbst gewechselt werden.

Da ist aber sehr viel Wunschdenken bei.
Supernovae
Stammgast
#3555 erstellt: 17. Jan 2021, 12:35
Ich habe meinen alten Verstärker mal aufgeschraubt um den defekten Kopfhörer-Anschluss zu überbrücken. Die Audyssey-Einheit und der Kopfhörer-Eingang sahen aus, als ob die leicht ausgetauscht werden können.


[Beitrag von Supernovae am 17. Jan 2021, 12:38 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3556 erstellt: 17. Jan 2021, 12:45
Das mag ja sein, trotzdem lässt Denon dich sicherlich nicht an einem AVR rumschrauben
fplgoe
Inventar
#3557 erstellt: 17. Jan 2021, 12:59
Du meinst doch jetzt wohl nicht ernsthaft, dass Denon den Kunden...


denon_avc_x6700h_innenleben
[Beispiel x6700]


...die Platine austauschen lässt?

Mal ganz abgesehen davon, dass für den ordnungsgemäßen Betrieb nachfolgend ein VDE-Test gemacht werden muss, was wohl kaum jemand Zuhause kann.

Und Denon hätte diese natürlich gern (soweit) funktionierend zurück, oder glaubst Du, das Kernstück des Gerätes wird dann in den Elektroschrott entsorgt?
ssj3rd
Inventar
#3558 erstellt: 17. Jan 2021, 13:05
Eigentlich gibt es nur 3 Methoden:

1. Du schickst das Gerät zurück, Denon tauscht das betroffene Teil aus und schickt es dir wieder
2. Denon schafft es das Problem mit einem FW Upgrade zu umgehen
3. Denon bringt eine neue Revision der betroffenen Reihen raus, Altkäufer bekommen diese nach einschicken ihrer alten Geräte kostenlos zugeschickt
Chris3636
Inventar
#3559 erstellt: 17. Jan 2021, 13:09
Ich glaube Es wird ein software update geben, womit hdmi 2.1 voll funktioniert. Ich kann Mir auch nicht vorstellen, daß alle verstärker neue platinen bekommen. Mein Händler hat auch schon sowas angedeutet.
ssj3rd
Inventar
#3560 erstellt: 17. Jan 2021, 13:14
Wenn das Problem tatsächlich irgendwo tief in der Hardware verankert ist, bekommst du das nie und nimmer per FW gefixt.
Und davon geht man ja eben aus: einem Hardware Defekt.

Wenn das Ganze per FW lösbar wäre, wäre inzwischen was gekommen, so ist meine Vermutung.

Bin tatsächlich gespannt wie es ausgehen wird
KlipschKino
Inventar
#3561 erstellt: 17. Jan 2021, 13:14
Gibt ja Leute die schon der Blick in die BDA überfordert. Niemals lässt Denon das den Endkunden machen und selbst wenn ich das selber könnte würde ich das nicht selbst machen wollen.

Erste Klausel beim Selbsttausch würde bei Denon dann warscheinlich heissen: Bei einem durch den Benutzer verursachten Defekt beim Tauschen der Komponenten erlischt die Garantie ihres Geräts.
TZGamer
Stammgast
#3562 erstellt: 17. Jan 2021, 13:23
Dazu kommt, dass das Netzteil da ja auch ganz normal offen
erreichbar ist. Jemand der da kP hat kommt daran und wird gegrillt.
Das wird also wirklich niemals passieren, dass sie einem da selber irgendwas tauschen lassen.
Beim X8500H lassen sie einen die Platine ja auch nicht tauschen,
wenn dann irgendwann mal das Board Upgrade kommt. Scheinbar
müssen dort auch noch andere Komponenten geflasht werden.
Wird bei den anderen Geräten wohl auch so sein, sollte da mal eine Version
mit gefixtem Chipsatz kommen.

Außerdem geht es da auch ganz einfach gesagt um Sachen wie Garantie, Haftung etc..


[Beitrag von TZGamer am 17. Jan 2021, 13:24 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3563 erstellt: 17. Jan 2021, 13:43
Wer ein Viertel Jahr nach Bekanntwerden des Problems noch auf eine Softwarelösung hofft, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Bei einem so gravierenden Fehler, der die Umsätze der Geräte deutlich beeinflussen wird, wäre eine möglichst schnelle Klärung des Problems schon im Sinne der Hersteller. Niemand erwartet, dass die Gerätesoftware bei allen Modellen schon ein paar Wochen gefixt sind, aber geklärt, ob sich das per Software lösen lässt, sollte es schon sehr sicher sein.

Wäre das möglich, dann wäre das schon kommuniziert worden, auch wenn es noch keine genaue Terminplanung gäbe, nur einfach erst mal, um die möglicher Weise wartenden Kunden zu beruhigen und die Geräte loszuwerden, die jetzt in irgendwelchen Lagern herumliegen.

Deshalb sind sie jetzt vermutlich eher bei der Klärung der Logistik, wie und wo das mit dem Austausch werden soll und wann der Chip-Hersteller überhaupt ausreichende korrigierte Hardware liefern kann.
MasterXTC
Stammgast
#3564 erstellt: 17. Jan 2021, 13:59
Wobei ich mich ja immer noch frage, ob mein Problem mit meinem Gamer PC mit dem Chipsatz Bug zu tun hat. Bei diesem Bug wird ja überhaupt kein Bild mit der neuen Xbox bei 120hz und HDR angezeigt. Bei mir und auch einigen PS5 Besitzern ist es ja „nur“ eine instabile Bilddarstellung mit Aussetzern.


[Beitrag von MasterXTC am 17. Jan 2021, 18:55 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#3565 erstellt: 17. Jan 2021, 17:35
Also mal eine Frage für Leute die noch nicht gekauft haben, wäre es nicht besser Denon würde den Stecker ziehen und diese Geräte mit HDMI 2.1 gar nicht mehr anbieten? Weil wenn eh völlig unklar ist ob und wie da was nachgebessert wird, dann macht es doch total keinen Sinn von diesen Geräten was zu verkaufen? Allerhöchstens zum halben Preis.

Ich benötige jetzt auch einen neuen AV Receiver, aber jetzt Denon oder Marantz mit 8K zu kaufen, wo das ja bei weitem keine Schnäppchen sind, ist das wirklich eine gute Idee?

Allerdings finde ich aktuell überhaupt kein Argument um was von 2020 zu kaufen, die Konkurrenz hat ja auch die Anschlüsse zusammen gestrichen, da muss man sich ja an Geräten von 2017 oder 2018 wenden, um noch gescheite Ausstattung zu bekommen, aber so was findet man ja neu auch nirgendwo :-(.

Bin gerade etwas ratlos was ich machen soll.
Fuchs#14
Inventar
#3566 erstellt: 17. Jan 2021, 17:45
Jedes verkaufte Gerät ist ein gutes Gerät (für Denon)
ssj3rd
Inventar
#3567 erstellt: 17. Jan 2021, 18:01
2021 kommt aber nix neues von Denon raus und ob die anderen Hersteller das Problem nicht haben ist auch nicht bekannt, also ist abwarten angesagt. Irgendwas wird sich in den nächsten Monaten tun.

Und ob ich nun etwas von Onkyo/Pioneer kaufen will, die „irgendwie“ pleite sind, ich weiß ja nicht.
Also selbst wenn die ohne Probleme 4K120hz betreiben können, würde ich persönlich trotzdem nichts von denen kaufen, da sie in 1-2 Jahren dann völlig pleite sein könnten, aber dass ist nur meine persönliche Meinung.

Es bleibt dabei: abwarten und Tee trinken ist angesagt, egal bei welchem Hersteller zur Zeit.
fplgoe
Inventar
#3568 erstellt: 17. Jan 2021, 18:30
Na eigentlich wären bei Denon doch der x1600er dran, bei den ganz kleinen Gurken weiß ich es jetzt nicht. Aber das wird jetzt vermutlich erst mal warten müssen.
MasterXTC
Stammgast
#3569 erstellt: 17. Jan 2021, 18:42
@StardustOne
also wenn du die HDMI 2.1 Funktionalität nicht unbedingt brauchst, wovon ich ja mal bei dir aufgrund deiner Aussage „HDMI 2.1 gar nicht mehr anzubieten“ ausgehe, kannst du doch ohne Probleme, sogar bei den Vorgängern, zuschlagen. Bis 4K 60Hz läuft doch alles (fast) problemlos.


[Beitrag von MasterXTC am 17. Jan 2021, 20:13 bearbeitet]
bercik_1
Neuling
#3570 erstellt: 17. Jan 2021, 18:55
..Leute,Leute...vergisst einfach das die neuen HDMI 2.1 koennen...nehmt es einfach locker und geniest es als ganz normale Nachfolger Serie ohne diese Problematik...ihr macht aus einer Muecke einen Elefanten...als ob ohne HDMI 2.1 die Welt unter gehen wuerde ...das ist ein Hobby...davon haengt nicht euer leben ab...die Geraete sind einfach grossartig!! ...haben ein paar gute neue Futures gegenueber der alten Generation...die machen das was sie machen sollen ...super klang super Heimkino Zuhause wo wir uns heutzutage meistens aufhalten...was will man mehr...
Fuchs#14
Inventar
#3571 erstellt: 17. Jan 2021, 18:59

fplgoe (Beitrag #3568) schrieb:
Na eigentlich wären bei Denon doch der x1600er dran, bei den ganz kleinen Gurken weiß ich es jetzt nicht.

Ein X1700 ist nicht geplant, wird wohl erst wieder einen X1800 geben.
JokerofDarkness
Inventar
#3572 erstellt: 17. Jan 2021, 19:37

bercik_1 (Beitrag #3570) schrieb:
...haben ein paar gute neue Futures gegenueber der alten Generation...die machen das was sie machen sollen ...super klang super Heimkino

Welche Features sollen das bei den aktuellen Geräten denn sein, die gegenüber den alten Geräten einen super Klang machen?
bercik_1
Neuling
#3573 erstellt: 17. Jan 2021, 19:57
...sie haben ein paar neue Futures (die mit klang nichts zu tun haben...sie sind schon oefters hier erwaehnt worden)...der klang war schon immer super auch schon vor viele vielen Jahren...und das reicht....um spass damit zu haben...noch mal das ist ein Hobby hier ...nehmt es nicht so ernst...habe mehr spass an der Sache...geniesse es...und sei mehr positiv...
fplgoe
Inventar
#3574 erstellt: 17. Jan 2021, 20:08
Features haben sie neue... Features.

Und mit dem 'Klang' haben sie praktisch nichts zu tun.
ssj3rd
Inventar
#3575 erstellt: 17. Jan 2021, 20:09
Du nimmst doch irgendwelche Drogen, oder bist du einer dieser sogenannten Fanboys? Gruselige Viecher...
CommanderROR
Inventar
#3576 erstellt: 17. Jan 2021, 21:49
Moin.

Mein 6700er hat seit ein paar Tagen eine neue Macke...beim Einschalten nach längerer Nichtbenutzung (also wenn er kalt ist) kommt beim Start ein relativ lautes Brumm-Rauschen aus dem Center. Geht so 1-2 Sekunden, dann verschwindet es wieder. Ist wohl dieselbe Frequenz wie das bekannte Trafo Brummen, nur eben mit Rauschen dazu und aus dem Lautsprecher, nicht aus dem Gerät selber.

Jemand schon ähnliches gehabt, irgendwelche Ideen?
burkm
Inventar
#3577 erstellt: 17. Jan 2021, 21:54
Wenn ein Neu-Booten (nach vorherigen Trennung vom Netz) und/oder Reset auf Werkseinstellungen mit Neu-Einmessung nichts bewirken sollte, hilft (vermutlich) nur noch eine Reparatur bei Denon...
Huminator
Stammgast
#3578 erstellt: 18. Jan 2021, 00:14
Die Gewinner dürften wohl die Besitzer vom Denon 8500 und Marantz 8805 sein. Da wird wohl das Upgrade kommen wenn alles 100% läuft mit der Hardware. Na mal abwarten
Silas_
Inventar
#3579 erstellt: 18. Jan 2021, 01:47

bercik_1 (Beitrag #3573) schrieb:
...sie haben ein paar neue Futures (die mit klang nichts zu tun haben...sie sind schon oefters hier erwaehnt worden)...der klang war schon immer super auch schon vor viele vielen Jahren...und das reicht....um spass damit zu haben...noch mal das ist ein Hobby hier ...nehmt es nicht so ernst...habe mehr spass an der Sache...geniesse es...und sei mehr positiv... :)

Paar neue Futures? Wahrscheinlich LSD. Genieße deine Eso-/ Future- Trip, aber versuche nicht mich zu bekehren....

ach ja, ich wnsche mir Weltfrieden....
Hififorum2222
Ist häufiger hier
#3580 erstellt: 18. Jan 2021, 05:10
Hallo

frage in welchem Jahres Rhythmus kommen neue Denis AVR auf den Markt?
Die Topmodelle alle 2-4 Jahre die anderen doch jährlich oder?

also sollte es doch ab Sommer wieder neue Modelle geben....
Sumsemann
Stammgast
#3581 erstellt: 18. Jan 2021, 09:02
Lt Video vom Heimkinoraum bleibt der 4700 mindestens 2 Jahre und der 6700 für mindestens 3 Jahre aktuell...
burkm
Inventar
#3582 erstellt: 18. Jan 2021, 10:32
Ich glaube (und hoffe), dass die jährlichen Modellwechsel ein Ding der Vergangenheit sein werden, weil hier nicht nur der entsprechende Preisverfall schon sehr frühzeitig eingesetzt hat, was die UVPs nach oben getrieben hat, sondern auch die jeweilige Firmware nur noch über einen sehr kurzen Zeitraum wirklich "gepflegt" wurde.
Zudem sollte es inzwischen klar sein, dass man echte technologische Neuheiten, außer bei der Modellbezeichnung (!), nicht im jährlichen Rhythmus erwarten kann, weil es dafür einfach längere Entwicklungszeiten braucht. Es sollte hoffentlich dann auch der Qualität der jeweiligen Firmware zugute kommen, d.h., nicht nur "Eintagsfliegen" produziert werden. Macht auch ökonomisch sowie ökologisch - meiner Ansicht nach - Sinn.


[Beitrag von burkm am 18. Jan 2021, 10:33 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#3583 erstellt: 18. Jan 2021, 10:56
Guten Morgen

Neu dazugekommen außer HDMI 2.1 beim 6700er:

AVR komplett als Vorstufe nutzbar
eArc
HDCP2.3 support
Dolby Vision
HDR 10+
Dynamic HDR
HLG
Auro3D 13 Kanal
DTS:X Pro
Bluetooth Kopfhörer Transmitter
Roon vorbereitet
Sprachsteuerungskompatibel mit Google Assistent und Apple Siri
2 Speaker Presets
Dolby Height Virtualisation
Center Spread
Sony 360° vorbereitet

Ich spreche jetzt nur für den 6700er und verallgemeinere hier nicht.

EDIT: Center Spread kam ein Update vor ein paar Wochen. Wie genau das schon im 6500er lief kann ich nicht sagen.


[Beitrag von KlipschKino am 18. Jan 2021, 12:03 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#3584 erstellt: 18. Jan 2021, 11:06
@burkum
ach du schreibst mir aus der Seele. Dieses getriebenen, laufend im jährlichen Rhythmus Modellwechsel sind wirklich eine Pest. Nicht nur bei den Receivern. Fast alle technischen Geräte sind davon betroffen. Dieser Drang nach immer mehr „Innovationen“ die bei näherer Betrachtung gar keine sind, ist weder gut für den Kunden, noch für die Firmen. Lieber weniger Produktzyklen, dafür dann qualitativ ausgereift und erst bei richtigen Technologie Sprüngen wieder ein neues Modell. Ich hoffe sehr das das in Zukunft zum Standard wird.
ssj3rd
Inventar
#3585 erstellt: 18. Jan 2021, 11:13
Ich bin auch dafür, dass es nicht jedes Jahr neue Modelle gibt. Sie können aber gerne 2021 eine Ausnahme machen wegen HDMI 2.1
Danach kann dann gerne wieder paar Jahre Ruhe herrschen.
icons
Inventar
#3586 erstellt: 18. Jan 2021, 11:38
Dolby Vision
Center Spread
Konnte der 6500 Ja auch
KlipschKino
Inventar
#3587 erstellt: 18. Jan 2021, 11:59

icons (Beitrag #3586) schrieb:
Dolby Vision
Center Spread
Konnte der 6500 Ja auch


bersicht1

Danke @icons zur Korrektur zum Center Spread Ein Center Spread Update kam soweit ich das in Erinnerung habe erst vor ein paar Wochen. Kann mich aber auch täuschen das sich da was zum 6500er verändert hat. Habe das in meinem vorherigen Post nochmal editiert.


[Beitrag von KlipschKino am 18. Jan 2021, 12:07 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3588 erstellt: 18. Jan 2021, 12:17
- eARC
- HLG
- HDR10+ (Inklusive Dynamic HDR)
- Dolby Vision

Kann der 6500 auch alles...

Bleibt übrig :
- als Vorstufe nutzbar
- HDCP2.3 support
- Auro3D 13 Kanal
- DTS:X Pro
- Bluetooth Kopfhörer Transmitter
- Roon vorbereitet
- Sprachsteuerungskompatibel mit Google Assistent und Apple Siri
- 2 Speaker Presets
- Dolby Height Virtualisation
- Sony 360° vorbereitet


[Beitrag von ssj3rd am 18. Jan 2021, 12:54 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#3589 erstellt: 18. Jan 2021, 12:21
Genau, der 6500 konnte natürlich auch Dolby Vision. Die Sortierung und Übersicht bei dem Produktvergleich auf der Denon Seite ist hier Fehlerhaft.
KlipschKino
Inventar
#3590 erstellt: 18. Jan 2021, 12:32
Die Komplett-Vorstufe würde auch noch bleiben
Dann sollte Denon wohl nicht nur bei Ihren Receivern nachbessern sondern auch mal Ihre Homepage in den Griff kriegen

Na ist doch wunderbar das jetzt geklärt ist was wirklich an neuen Features dazugekommen ist


[Beitrag von KlipschKino am 18. Jan 2021, 12:49 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#3591 erstellt: 18. Jan 2021, 14:25
Also ich bin auch dafür, dass es keine jährlichen Wechsel mehr gibt.
Das gilt auch für Fernseher usw...
Der technologische Sprung ist eigentlich zu gering und die Preise verfallen zu stark usw...

Das sich was grundlegend, z.Bspl am Panel eines TVs, geändert hat passiert eigentlich selten.
So hätte der Hersteller auch genug Zeit die SW in (fast) fehlerfreiem Zustand auszuliefern und über den längeren Zeitraum auch besser zu pflegen.
Dazu kommt auch der Umweltschutz, dem es zugute käme, wenn nicht jedes Jahr ein neues Gerät gekauft wird.
ssj3rd
Inventar
#3592 erstellt: 18. Jan 2021, 14:28
Umweltschutz? Die alten Geräte werden ja nicht verschrottet, sondern irgendwo meist viele viele Jahre weiter verwendet, besser kann man es für die Umwelt gar nicht machen....
TZGamer
Stammgast
#3593 erstellt: 18. Jan 2021, 15:03

Sumsemann (Beitrag #3581) schrieb:
Lt Video vom Heimkinoraum bleibt der 4700 mindestens 2 Jahre und der 6700 für mindestens 3 Jahre aktuell...


Nicht nur laut Heimkinoraum.
Das wurde auch so von Roland Krüger und Phil Jones so berichtet damals.
Einzig bei den Einsteigerserien wird wohl nach wie vor auf einen jährlichen Release gesetzt.
Wobei man mal gucken muss, ob dieses Jahr dort nicht auch mal ein Aussetzer erfolgt.

Ist ja aber auch nicht nur bei Denon und Marantz so. Auch Yamaha ist ja schon davon weggegangen
jedem Gerät jedes Jahr eine Neuauflage zu spendieren.
icons
Inventar
#3594 erstellt: 18. Jan 2021, 15:16
Die von Denon, sind ja auch nicht dumm ...jedes Jahr fast neue, Besitzer, tauschen dann aufs neuere- der alte geht ebenfalls weg. Und schon läuft alles. Und Denon, verdient sehr gut dabei. Nur ist eben jetzt so, sind diese derzeit am Limit angelangt- was sollte den zb nächstes Jahr neues kommen? nichts!

In diesem Sinne


[Beitrag von icons am 18. Jan 2021, 15:18 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#3595 erstellt: 18. Jan 2021, 15:20

icons (Beitrag #3594) schrieb:
was sollte den zb nächstes Jahr neues kommen? nichts!


Der Fix fürs HDMI 2.1 Problem
enslaved
Stammgast
#3596 erstellt: 18. Jan 2021, 16:00

KlipschKino (Beitrag #3595) schrieb:

icons (Beitrag #3594) schrieb:
was sollte den zb nächstes Jahr neues kommen? nichts!


Der Fix fürs HDMI 2.1 Problem :D


Aber dafür brauchen wir uns doch keine neuen Verstärker kaufen. Denon muss die alten fixen
JokerofDarkness
Inventar
#3597 erstellt: 18. Jan 2021, 16:20

enslaved (Beitrag #3596) schrieb:
Aber dafür brauchen wir uns doch keine neuen Verstärker kaufen.

Die Leute, die bisher keinen Defekten gekauft haben schon.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478