Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
yamahamx1000
Stammgast
#3347 erstellt: 01. Jan 2021, 21:01
Hallo genau das Problem habe bei der multi kanal wiedergabe, wenn ich den subwoofer erhöhe
habe ich sofort übersteuern, was muss ich da umstellen das es passt.
gruss yamaha
burkm
Inventar
#3348 erstellt: 01. Jan 2021, 21:42
Weiß zwar jetzt nicht, was genau Du meinst, aber "Main+LFE" sollte immer deaktiviert sein. Ansonsten ist es aus der Ferne schwer zu sagen, was bei Dir passiert: Es könnte
1) der Subwoofer (mechanisch oder elektrisch) clippen/übersteuern
2) die immer vorhandenen Raummoden bei Dir so nicht mehr korrigierbar sein
3) Deine Subwoofer-Pegeleinstellungen einfach zu viel sein

Man sollte sich immer vergegenwärtigen, dass letztlich diese Geräte nur das Signal des jeweiligen LS bzw. Subwoofers anhand der durchgeführten Messungen vorverzerren, so dass das resultierende Schallfeld mit all seine Einflüssen am Hörplatz dann (ungefähr) "linear" ausfällt. Das kann mehr oder minder "funktionieren" oder auch nicht. Die Physik austricksen kann man damit natürlich nicht...
Letztlich ist der sinnvollste (und aufwändigste) Weg, die eigentlichen Ursachen und nicht nur die Symptome, wie hierdurch gegeben, zu bekämpfen...
Da das meist Kosten-intensiv (und aufwändig) ist, wird das aber nur (sehr) selten gemacht.


[Beitrag von burkm am 01. Jan 2021, 23:08 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3349 erstellt: 01. Jan 2021, 22:12
Und mal das Handbuch lesen!
ssj3rd
Inventar
#3350 erstellt: 02. Jan 2021, 00:13
Das mit dem Handbuch hilft nicht, dass hat er doch bei seinem Pioneer auch nicht gemacht und es ähh lief trotzdem!
yamahamx1000
Stammgast
#3351 erstellt: 02. Jan 2021, 12:13
Hallo wie gesagt hatte vorher den Pioneer SC-LX901, da klappt e alles perfekt. gibt eine Einstellung
Double Pass auf ein und das wars. Subwoofer spielte bei 2 Kanal Stereo und bei Exented Stereo alle Kanäle aktiv
und Bluray. Beim Denon Einstellung LFE+Main spielt bei 2 Kanal Stereo bei Bluray passt, bei MultiKanal Stereo
alle Knäle aktiv kein Ton muss den Pegel voll aufdrehen am Subwoofer dann hört man ein wenig.
Bei der Einstellung LFE unverändert, komme mit Handbuch auch nicht weiter.
Gruss yamaha
fplgoe
Inventar
#3352 erstellt: 02. Jan 2021, 12:26

yamahamx1000 (Beitrag #3351) schrieb:
...komme mit Handbuch auch nicht weiter. ...

Die Front immer noch auf 'groß' stehen?
yamahamx1000
Stammgast
#3353 erstellt: 02. Jan 2021, 12:39
Front ist gross, nach ja die Frontlautsprecher mit der Accuphase p600 betreibe möchte die das den ganzen Frequentgang spielen.
War am Pioneer auch so. Würde meinen wenn es in 2 Kanal und bluray klappt, dann kann es ja nur irgendwo eine
Einstellung sein und kein technisches Problem.
Gruss yamaha
Fuchs#14
Inventar
#3354 erstellt: 02. Jan 2021, 12:45

Fuchs#14 (Beitrag #3339) schrieb:
Front auf small ?


Ich weiss nicht warum ich das gefragt habe ich bin raus. Manche Leute kaufen sich einen Boliden nach dem anderen und haben nicht mal einen Plan was die einfachsten Dinge anbelangt....
fplgoe
Inventar
#3355 erstellt: 02. Jan 2021, 12:45
Was für ein Signal hättest Du denn aber gern auf dem Sub, wenn kein LFE von der Quelle kommt? Dann geht ja nur der Inhalt aus den Übergangsfrequenzen (per 'small').

Dann geht nur so ein Blödsinn wie DoubleBass, etc. Für eine Party OK, aber zum gehobenen Klang ein Supergau.

DynamicEQ nutzt Du bereits? Oder ist das auch wieder so ein unerwünschter 'Klangverbieger' für Dich?


[Beitrag von fplgoe am 02. Jan 2021, 12:48 bearbeitet]
yamahamx1000
Stammgast
#3356 erstellt: 02. Jan 2021, 13:18
Hallo höre Musik öfters mit Multikanal Stereo mit allen 11 Lautsprechern.
wie gesagt am Pioneer auf Exendet Stereo geschalten, alle 11 Kanäle, Subwoofer spielte.
Aber wie es ausschaut werde ich mich damit abfinden müssen, das es mit den Denon nicht klappt.
Danke für die Infos
gruss yamaha
fplgoe
Inventar
#3357 erstellt: 02. Jan 2021, 13:24
Klar, wenn es nur um Masse geht, kann man All-Channel-Stereo verwenden. Dann ist auch die LFE+Main-Einstellung egal.
yamahamx1000
Stammgast
#3358 erstellt: 02. Jan 2021, 15:30
konisch ist nur bei abspielen einer CD in 2 Kanal Stereo ist ja auch kein LFE Signal vorhanden
und der Subwoofer spielt.
Gruss yamaha
fplgoe
Inventar
#3359 erstellt: 02. Jan 2021, 16:31
Bei welchem gewählten DSP?
yamahamx1000
Stammgast
#3360 erstellt: 02. Jan 2021, 16:41
Hallo gerade Tuner eingestellt Stereo20210102_14364320210102_143707
gruss yamaha
jebeyer
Inventar
#3361 erstellt: 02. Jan 2021, 16:50
Kann man bei 2-Kanal (Stereo) einstellen: Setup-Surr. Paramater-SW ein/aus.


[Beitrag von jebeyer am 02. Jan 2021, 16:51 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#3362 erstellt: 02. Jan 2021, 17:02
Und was gibt der Denon dann bei Stereozuspielung auf dem Sub aus? Die Fronts stehen bei Yamaha... ja auf 'large'.
jebeyer
Inventar
#3363 erstellt: 02. Jan 2021, 17:09
Be "LFE+Main" kann man auch bei Front auf "Large" den SW separat ein/ausschalten.
fplgoe
Inventar
#3364 erstellt: 02. Jan 2021, 17:11
Ach so, LFE+Main... klaro.
yamahamx1000
Stammgast
#3365 erstellt: 02. Jan 2021, 17:44
hallo anbei die 2 Kanal widergabe Einstellungen.2kanal wiedergabe
gruss yamaha
ssj3rd
Inventar
#3366 erstellt: 02. Jan 2021, 17:51
Ihr müsst alle eine Engelsgeduld haben, bewundernswert
CommanderROR
Inventar
#3367 erstellt: 02. Jan 2021, 17:53
Die Einstellung für den Separaten Stereo Modus haben aber mit all-channel Stereo nichts zu tun, oder?
Ich würde zudem extrem davon abraten LFE+Main mit Frojt auf Groß zu verwenden. Entweder Front auf Groß oder Crossover einstellern sofern die Front nicht ohne Sub klarkommt.

Eine extra 2 Channel Einstellung macht eigentlich nur dann Sinn, wenn man in dieser die Front ohne Sub konfigurieren will. Ansonsten reicht die normale Einstellung mit Sub, aber ohne LFE+Main Doppelung.
jebeyer
Inventar
#3368 erstellt: 02. Jan 2021, 18:54
Flexibler ist man da bei den 2020er Modellen mit den zwei LS- Presets.
http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/DRDZSYdbdgoqfu.php

Oder mit dem dedizierten 2 Kanal-Setup (gibt es bei den Vorgänger-Modellen ab 4xxx auch schon): http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYiyuaasuo.php


[Beitrag von jebeyer am 02. Jan 2021, 19:00 bearbeitet]
Chris3636
Inventar
#3369 erstellt: 02. Jan 2021, 19:45
Ich weiß nicht woran es liegt.

Dynamik Volume funktioniert bei mir auf dem 4700 er auf konfig 1 nicht.

Auf konfig 2 geht es.

Warum nicht auf 1. hat auch ein anderer der den 4700er hat das Problem?
Peifie
Ist häufiger hier
#3370 erstellt: 02. Jan 2021, 20:20
Hallo,
zum Thema mit den 2 LS-Presets.
Ich bin drauf aufmerksam geworden weil jemand anderes mit seinem 6700er davon berichtet hat und bei mir ist es genau so:
Wenn ich von einem Preset auf das andere Schalte und gehe dann auf den Menüpunkt Audio, dann ist dort "Audyssey" ausgegraut und somit nicht mehr anwählbar.
Der EQ ist dafür jetzt anwählbar.

Beheben lässt sich das nur indem ich die Einmessung von der App neu lade.
Auch wenn ich den Pegel des Subwoofer geändert hatte, ist dieser wieder auf dem Ursprungswert.
Somit ist die ganze Funktion eigentlich kaputt.
Ich habe auch den 6700er.

Kann das mal jemand gegenprüfen?
Müsste beim 4700er ja auch so sein.

Firmware ist auf den neuesten Stand.
CommanderROR
Inventar
#3371 erstellt: 02. Jan 2021, 20:39
Bei meinem 6700er funktioniert es eigentlich korrekt. Ich habe je eine Messung auf der Konfig 1 und eine andere auf der 2 und kann wechseln ohne Audyssey zu verlieren.
Chris3636
Inventar
#3372 erstellt: 02. Jan 2021, 20:51
Aufessey funktioniert bei mir auch auf beiden presets.

Nur Dynamic Volumen funktioniert nur auf konfig 2

Wenn man das auf konfig 1 auf light stellt hört man keinen Effekt.

Wer hat das auch?
Kunibert63
Inventar
#3373 erstellt: 02. Jan 2021, 20:53

yamahamx1000 (Beitrag #3360) schrieb:
Hallo gerade Tuner eingestellt Stereo20210102_143707
gruss yamaha


Euch fällt jetzt micht auf, dass Audyssey auf dem Screeshot abgeschaltet ist?????!!!!!
Aber sucht ruhig weiter.

Grüße auch.
yamahamx1000
Stammgast
#3374 erstellt: 02. Jan 2021, 21:36
Hallo jetzt Audyssey eingeschaltet, Subwoofer spielt jetzt bei Multi Kanal Wiedergabe zumindest leise.
gruss yamaha20210102_192720
Kunibert63
Inventar
#3375 erstellt: 02. Jan 2021, 21:48
Haste mal die weiteren Audysseyeinstellungen durch? Die unterscheiden sich doch schon. Und alle Lautsprecher auf klein.
yamahamx1000
Stammgast
#3376 erstellt: 02. Jan 2021, 21:58
Hallo erstmal Danke für die Info.anbei meine Lautsprecher Grössen. die Front muss ich auf Gross lassen,
die werden ja mit der Accuphase P600 befeuert. werden die Einstellungen noch mal durchgehenlautsprechergrösse
Kunibert63
Inventar
#3377 erstellt: 02. Jan 2021, 23:14
Die mußt du überhaupt nicht auf groß lassen nur weil sie extern befeuert werden. Die sind hierdurch auch im Audyssey eingebunden. Trenne die Front von mir aus so tief wie es geht. Und den Sub so hoch wie es dein Raum noch im erträglichem Masse zu lässt. Sub+Main haste ja. DynamicVolume bleibt aus.
Audyssey bietet ja noch weiter Feineistellungen. Flat, Bypass und noch einiges. Den Sub muss man doch zum spielen kriegen.

Grüße auch.
meistro.b
Inventar
#3378 erstellt: 03. Jan 2021, 00:38
Genau so wird es gemacht, es sei denn die Fronts gehen bis 20 Hz runter
Nochmal : Front auf klein und bei zb 60 Hz trennen auch wenn du die LS mit einer
großen Maschine anfeuerst
burkm
Inventar
#3379 erstellt: 03. Jan 2021, 10:10
Was hat denn die verwendete Endstufe mit den LS und der Konfiguration des Einmesssystems zu tun ? Diese unseligen "Missverständnisse" findet man aber nicht nur bei Besitzern "großer" Endstufen sonder auch "großer" Lautsprecher. Da steht dann wohl die eigene Psyche einer "objektiven" Sichtweise der gegebenen Verhältnisse im Wege...


[Beitrag von burkm am 03. Jan 2021, 13:50 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3380 erstellt: 03. Jan 2021, 12:16
Genau, alles was grösser ist als ne Coladose muss gefälligst als LARGE laufen und am besten noch eine fette Endstufe dran, sonst wird ja möglicherweise das von den Werbefuzzies und in den technischen Daten angegebe Potential nicht abgerufen.


Und nicht vergessen: mindestens 6MM Kabel, sonst klingt es zu dünn


[Beitrag von Fuchs#14 am 03. Jan 2021, 12:18 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#3381 erstellt: 03. Jan 2021, 12:26
Die Einstellung " KLEIN " ist auch etwas irreführend wenn man mit der Materie nicht
so recht vertraut ist.
fplgoe
Inventar
#3382 erstellt: 03. Jan 2021, 13:38

Fuchs#14 (Beitrag #3380) schrieb:
...

Dünne Kabel = dünner Klang... jetzt weiß ich endlich, was ich falsch mache...

Ich habe noch 25mm² Starthilfekabel im Keller liegen... wow, das gibt einen Sound...


[Beitrag von fplgoe am 03. Jan 2021, 13:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3383 erstellt: 03. Jan 2021, 13:42
Am besten ein paar Meter vom nächsten Hochspannungsmast abknipsen
fplgoe
Inventar
#3384 erstellt: 03. Jan 2021, 13:51
Wieso abknipsen? Direkt anschließen... das gibt einen Sound...

Aber bitte mit Drehstrom direkt auf alle vier Terminals per Bi-Wiring... etwas brummig im Klang, aber so was von laut...
burkm
Inventar
#3385 erstellt: 03. Jan 2021, 13:53

meistro.b (Beitrag #3381) schrieb:
Die Einstellung " KLEIN " ist auch etwas irreführend wenn man mit der Materie nicht
so recht vertraut ist.


Schwierig, da eine "vernünftige" Klassifizierung und Nomenklatur zu finden, die allen Ansprüchen gerecht wird.
Man sollte das vielleicht weniger von der physischen Größe ableiten als von der gewünschten Abdeckung des unteren Frequenzbereichs.
Das passt dann zumindest "teilweise"...


[Beitrag von burkm am 03. Jan 2021, 13:54 bearbeitet]
Peifie
Ist häufiger hier
#3386 erstellt: 03. Jan 2021, 14:33

CommanderROR (Beitrag #3371) schrieb:
Bei meinem 6700er funktioniert es eigentlich korrekt. Ich habe je eine Messung auf der Konfig 1 und eine andere auf der 2 und kann wechseln ohne Audyssey zu verlieren.


Chris3636 (Beitrag #3372) schrieb:
Aufessey funktioniert bei mir auch auf beiden presets.


Sorry dass ich nochmal nachfrage, habt Ihr auch mal unter Setup/Audio gecheckt?
Ich hätte das gar nicht bemerkt, wenn ich nicht darauf hingewiesen wurde.
Wie gesagt dort ist Audyssey bei uns nicht mehr anwählbar.
Vielleicht ist das ja nur ein Darstellungsfehler und Audyssey ist trotzdem aktiv?
Müsste ich mal mit der Info-Taste checken, aber dafür muss ich das ganze Kino hochfahren.

Danke und Grüße
Chris3636
Inventar
#3387 erstellt: 03. Jan 2021, 14:38
Dann hast du vielleicht dein Setup verstellt, wenn Audessey ausgegraut ist. Die Lautsprecher konfig ist dann nicht eingemessen mit dem neuen Setup.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Jan 2021, 14:39 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#3388 erstellt: 03. Jan 2021, 15:09
@yamahamx1000
Bei mir war auch das gleiche Problem, Front Kappa 8 mit Parasound Endstufe.

wenn ich meine Infinity Kappa8 auf „Small“ stelle ist der (untere) Bass - LS still und es klingt wie schiss, da kann man auch mit der Einstellung auf 40HZ nix retten.

Ich habe Konfiguration 1 die Front auf „Large“ (für Film usw.) und Subwoofer an und bei Konfiguration 2 Front auf Large und Subwoofer auf „keiner“ so klingt es mit Endstufe bei mir am Besten.

Audessey ist auf Reference und der Rest der „Klangverbieger“ ist aus.

Die Endstufe spielt so eindeutig besser und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das es bei einer Accuphase P600 nicht NOCH besser klingen sollte.
meistro.b
Inventar
#3389 erstellt: 03. Jan 2021, 16:01
Wie kann denn etwas dünn klingen wenn der Sub aktiv ist ?
Kunibert63
Inventar
#3390 erstellt: 03. Jan 2021, 16:31
Wir sind nun schon die Eingewihten und kriegen es dennoch nicht auf die Reihe, dass es für jeden läuft. Is schon irre.

Ach und das mit dem anschließen der Lautis an Drehstromhochspannung. Schickt doch jemand den Hinweis an " bitte nicht nachmachen!" Das sollten alle sehen. Am liebsten an solchen Kappas, nicht welche aus unserem Forum, dann tuts richtig weh.

Grüße auch.


[Beitrag von Kunibert63 am 03. Jan 2021, 17:23 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3391 erstellt: 03. Jan 2021, 16:53

DEKRA (Beitrag #3388) schrieb:
wenn ich meine Infinity Kappa8 auf „Small“ stelle ist der (untere) Bass - LS still und es klingt wie schiss, da kann man auch mit der Einstellung auf 40HZ nix retten.

Das wäre ja technisch nur möglich, wenn die interne Frequenzweiche der Kappa nur unterhalb 40Hz das untere Basschassis „bedienen“ würde.
c4r1
Neuling
#3392 erstellt: 03. Jan 2021, 16:57
Hallo zusammen

Mal ne kurze Frage. Wenn ich bei der Stereo-Wiedergabe in den Surround-Param. den Subwoofer auf Aus stelle, geben dann die auf klein eingestelten Fronts den kompletten Frequenzbereich wieder oder weiterhin nur bis zur eingestellten Übergangsfrequenz?
Kunibert63
Inventar
#3393 erstellt: 03. Jan 2021, 17:28

JokerofDarkness (Beitrag #3391) schrieb:

DEKRA (Beitrag #3388) schrieb:
wenn ich meine Infinity Kappa8 auf „Small“ stelle ist der (untere) Bass - LS still

Das wäre ja technisch nur möglich, wenn die interne Frequenzweiche der Kappa nur unterhalb 40Hz das untere Basschassis „bedienen“ würde.


Das kam mir auch in den Sinn. Die Weiche trennt eventuell noch zusätzlich mit 24db.
Kunibert63
Inventar
#3394 erstellt: 03. Jan 2021, 17:32

c4r1 (Beitrag #3392) schrieb:
Hallo zusammen

Mal ne kurze Frage. Wenn ich bei der Stereo-Wiedergabe in den Surround-Param. den Subwoofer auf Aus stelle, geben dann die auf klein eingestelten Fronts den kompletten Frequenzbereich wieder oder weiterhin nur bis zur eingestellten Übergangsfrequenz?


Sie sind schließlich auf "klein" und haben eine Grenzfrequenz zugeteilt bekommen. Also nicht tiefer runter als dort vorgegeben ist.
yamahamx1000
Stammgast
#3395 erstellt: 03. Jan 2021, 19:14
Hallo ist gut das ich das Problem nicht aleine habe, habe jetzt testweise die Front auf klein gestellt,
siehe da Subwoofer spielt bei Multi Stereo Wiedergabe, höre ja dann mal öfters Stereo mit meiner P600
da muss ich wieder auf gross stellen, weil gehen ja die unteren Freqenzen ab. Werde die Einstellung der Front
auf gross lassen und bei Multikanal Wiedergabe auf klein stellen. Da hat der Pioneer SC-LX 901 besser gelöst.
Gruss yamaha
DEKRA
Hat sich gelöscht
#3396 erstellt: 03. Jan 2021, 19:57

JokerofDarkness (Beitrag #3391) schrieb:

DEKRA (Beitrag #3388) schrieb:
wenn ich meine Infinity Kappa8 auf „Small“ stelle ist der (untere) Bass - LS still und es klingt wie schiss, da kann man auch mit der Einstellung auf 40HZ nix retten.

Das wäre ja technisch nur möglich, wenn die interne Frequenzweiche der Kappa nur unterhalb 40Hz das untere Basschassis „bedienen“ würde.

Tja tut sie auch,
im Normalfall hat so eine Kappa ja laut Datenblatt in der „Standart-Version“ schon einen Frequenzübergang bei 80Hz
(und hat einen Frequenzgang von 33Hz-45kHz).

Laut Test hat sie sogar einen Frequenzgang im Bass von 25Hz -100Hz angeschlossen am " LOW PASS " Terminal.

Siehe Kappa-8-review S.1 und
Kappa-8-review S.2

Durch den Umbau / Frequenzweichen-Erneuerung mit den Monacor Silver-Cap Kondensatoren usw. geht sie sogar runter bis auf 10HZ und wenn ich der Meinung wäre es müsste mehr „BUMSIMBASS“ dann regel ich das mit einem „Linear Phase Processor“.


yamahamx1000 (Beitrag #3395) schrieb:
Hallo ist gut das ich das Problem nicht aleine habe, habe jetzt testweise die Front auf klein gestellt,
siehe da Subwoofer spielt bei Multi Stereo Wiedergabe, höre ja dann mal öfters Stereo mit meiner P600
da muss ich wieder auf gross stellen, weil gehen ja die unteren Freqenzen ab. Werde die Einstellung der Front
auf gross lassen und bei Multikanal Wiedergabe auf klein stellen. Da hat der Pioneer SC-LX 901 besser gelöst.
Gruss yamaha

Regel das doch einfach mit Konfiguration 1 und 2


[Beitrag von DEKRA am 03. Jan 2021, 20:00 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#3397 erstellt: 03. Jan 2021, 20:06
Ein Standlautsprecher der bis 10 Hz runter geht, Hut ab
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.419