Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
jebeyer
Inventar
#3297 erstellt: 27. Dez 2020, 12:33
Wie wärs mit einem Blick in die "verschmähte" Bedienungsanleitung
Ein Klick: http://manuals.denon.com/AVCX4700H/EU/DE/GFNFSYwrfimgdw.php
Nick_Nickel
Inventar
#3298 erstellt: 27. Dez 2020, 12:33
Ja wie wird in der BDA beschrieben.
-bongo-
Stammgast
#3299 erstellt: 27. Dez 2020, 12:52
Shit, sorry übersehen
War schon etliche mal in dem Menüpunkt habe alles darin als Lautstärkebegrenzung betrachtet und schon war ich wieder raus.
Mich irritieren immer diese nachbarschonenden Funktionen
Matz71
Inventar
#3300 erstellt: 27. Dez 2020, 17:29
Ausser die Xbox Series X laufen alle anderen Geräte über meinen 4700 und bisher keine Aussetzer oder ähnliches. Die Xbox läuft über eARC und auch da passt bisher alles. TV ist LG C9.
ssj3rd
Inventar
#3301 erstellt: 27. Dez 2020, 17:37
Wird bei Millionen Menschen ähnlich sein, läuft einfach.
MasterXTC
Stammgast
#3302 erstellt: 27. Dez 2020, 18:11

Matz71 (Beitrag #3300) schrieb:
Ausser die Xbox Series X laufen alle anderen Geräte über meinen 4700 und bisher keine Aussetzer oder ähnliches. Die Xbox läuft über eARC und auch da passt bisher alles. TV ist LG C9.


Hattest du denn die Xbox auch schonmal über den 8K HDMI Eingang deines 4700 laufen lassen ? 🤔
Fuchs#14
Inventar
#3303 erstellt: 27. Dez 2020, 18:46

ssj3rd (Beitrag #3301) schrieb:
Wird bei Millionen Menschen ähnlich sein, läuft einfach.


hahah das würde Denon freuen wenn sie Millionen von der Kiste verkauft hätten
MasterXTC
Stammgast
#3304 erstellt: 27. Dez 2020, 19:01
@Fuchs#14
was meinst du in welcher Menge solche Geräte hergestellt und verkauft werden ? Ich habe da null Vorstellungen.
icons
Inventar
#3305 erstellt: 27. Dez 2020, 19:38
Dies kann niemand schätzen...nicht mal Ansatzweise
ssj3rd
Inventar
#3306 erstellt: 27. Dez 2020, 19:53
Also könnten es durchaus Millionen sein
MasterXTC
Stammgast
#3307 erstellt: 27. Dez 2020, 20:09
Hmm, ich weiß es nicht. Überlege mal wie groß der Kundenkreis für solche Geräte wirklich ist. Den Allermeisten reicht doch der Ton über die normalen Lautsprecher des TV, geschweige denn das die ein Heimkino haben. Sicherlich geht das Weltweit in die Millionen, aber Denon ist ja auch nicht der alleinige Hersteller solcher Geräte.


[Beitrag von MasterXTC am 27. Dez 2020, 20:09 bearbeitet]
Tralien
Stammgast
#3308 erstellt: 27. Dez 2020, 22:05
jetzt auch der bluray player eingang.....gerade ne bluray geschaut, da war 2x das bild 10 sec schwarz. komisch dass das nicht von anfang an so war...hab den ja schon paar tage, hab auch schon bestimmt 10 filme fehlerfrei geschaut. aber seit ein paar tagen gibts bei ps4, bluray und netflix diese aussetzer. beim umschalten ist auch immer öfters kein signal da...obwohl das quellgerät eingeschaltet ist und sendet. hin und herschalten hilft meistens.

ich hab kein update gemacht seit der ersteinrichtung....wieso lief das so lange gut? versteh ich nicht. ob da neue hdmi kabel helfen?
Amred368
Schaut ab und zu mal vorbei
#3309 erstellt: 27. Dez 2020, 22:10
Könnte ein kaputtes hdmi kabel sein.
icons
Inventar
#3310 erstellt: 27. Dez 2020, 22:34
Mach dein Update, neues Kabel und Resete dein Teil
#iZzy
Ist häufiger hier
#3311 erstellt: 28. Dez 2020, 00:53
Hi,

Mal was anderes 😀

Ich überlege meinen alten Onkyo 608 auch durch den x3700h/x4700h zu ersetzen.

Momentan ist der onkyo im lowboard eingebaut, dass würde ich mit dem denon auch gern so machen allerdings ist der avr in der Tiefe ca. 5cm größer als mein alter - das könnte knapp werden 😀

Angegeben ist der denon mit 379mm tiefe, meine Frage ist nun ob sich das nur auf das Gehäuse bezieht oder ob die Terminals hinten etc. Da schon mit eingerechnet sind? Wäre schön falls mir jemand mal wirklich nur das Gehäuse mal abmessen könnte, da die Terminals bei mir hinten aus dem lowboard herausragen - hier geht es also um Millimeter 😀

Vielen Dank vorab 🙌
timowulf
Stammgast
#3312 erstellt: 28. Dez 2020, 01:02
Hello,

wir bekomme ich gekoppelte Airpods lauter am AVR??
burkm
Inventar
#3313 erstellt: 28. Dez 2020, 08:08
@#iZzy

Üblicherweise sind das "Überalles-"Maße, die sowohl die Tiefe der vorderen Knöpfe als auch die Tiefe der hinteren Anschlüsse / Antennen usw. beinhalten. Dazu muss man aber noch einen Verdrahtungsraum für Kabel / Stecker usw. von ungefähr (minimum) 5 cm oder - normal - 10 cm hinzurechnen. Bei 5 cm Tiefe ist das schon arg eng...
-bongo-
Stammgast
#3314 erstellt: 28. Dez 2020, 08:22


[Beitrag von -bongo- am 28. Dez 2020, 09:03 bearbeitet]
icons
Inventar
#3315 erstellt: 28. Dez 2020, 09:32
Sehr brav Bongo....zeig den Leuten wo man was findet und nachsieht
-bongo-
Stammgast
#3316 erstellt: 28. Dez 2020, 10:17
Ja was denn? Habe die BDA jetzt für mich entdeckt
Aber alles steht da nicht drin und einiges was falsche Hoffnungen weckt.
Matz71
Inventar
#3317 erstellt: 28. Dez 2020, 18:22

MasterXTC (Beitrag #3302) schrieb:

Matz71 (Beitrag #3300) schrieb:
Ausser die Xbox Series X laufen alle anderen Geräte über meinen 4700 und bisher keine Aussetzer oder ähnliches. Die Xbox läuft über eARC und auch da passt bisher alles. TV ist LG C9.


Hattest du denn die Xbox auch schonmal über den 8K HDMI Eingang deines 4700 laufen lassen ? 🤔


ja, aber läuft nur 60HZ.
MasterXTC
Stammgast
#3318 erstellt: 28. Dez 2020, 23:49
@Matz71
also liefen 120hz über den 4700 nicht. Hattest du einen schwarzen Bildschirm, oder wie hat sich das bemerkbar gemacht ?
sneak-out
Stammgast
#3319 erstellt: 29. Dez 2020, 08:53

MasterXTC (Beitrag #3318) schrieb:
@Matz71
also liefen 120hz über den 4700 nicht. Hattest du einen schwarzen Bildschirm, oder wie hat sich das bemerkbar gemacht ?



Das ist doch bekannt, dass die XSX als einziges dieses Problem hat, weil Microsoft da auf ein falsches Verfahren setzt. Das Problem wurde ohne Ende aufgebauscht und erstmal auf Denon etc geschoben, übrig blieb nur die XSX, die das nicht kann, also würde ich mal den Schuldigen bei MS suchen.
Fuchs#14
Inventar
#3320 erstellt: 29. Dez 2020, 08:55
Microsoft verwendet kein falsches Verfahren
fplgoe
Inventar
#3321 erstellt: 29. Dez 2020, 09:15
Genau, der Chiphersteller unterstützt nicht alle Protokolle, die er laut Spezifikation sollte. Dann kann Microsoft -die sich auf die Angaben verlassen- (ausnahmsweise) mal nichts für das Problem.
JokerofDarkness
Inventar
#3322 erstellt: 29. Dez 2020, 10:09

sneak-out (Beitrag #3319) schrieb:
Das ist doch bekannt, dass die XSX als einziges dieses Problem hat, weil Microsoft da auf ein falsches Verfahren setzt.

Das behaupten aber nur Sony Famboys oder Leute, die keine Ahnung haben. Mag ja auch gerne mal in Kombination auftreten, aber falsch bleibt die Aussage trotzdem.
Matz71
Inventar
#3323 erstellt: 29. Dez 2020, 17:07

Fuchs#14 (Beitrag #3320) schrieb:
Microsoft verwendet kein falsches Verfahren :.



Danke
Matz71
Inventar
#3324 erstellt: 29. Dez 2020, 17:09

MasterXTC (Beitrag #3318) schrieb:
@Matz71
also liefen 120hz über den 4700 nicht. Hattest du einen schwarzen Bildschirm, oder wie hat sich das bemerkbar gemacht ?


Richtig.
MasterXTC
Stammgast
#3325 erstellt: 29. Dez 2020, 17:15
@Matz71
hatte ich mir schon gedacht, und war ja auch bekannt. Aber mal ganz ehrlich, 120Hz sind selbst für die neuen Konsolen Zuviel, wenn man nicht auf top Grafik verzichten will. Solange 60Hz bei 4K und HDR gut funktioniert, ist doch alles in Butter. Aber das könntest du doch auch mit direkten Anschluss an deinem Denon realisieren. Warum ziehst du dennoch den Anschluss am TV vor ? 🤔


[Beitrag von MasterXTC am 29. Dez 2020, 17:18 bearbeitet]
#iZzy
Ist häufiger hier
#3326 erstellt: 29. Dez 2020, 23:34
Hi,

Haben die denons jetzt eig. Einen dialog enhancer und wenn ja, ab welchem Modell?

Ich hab in der BDA zum x3700h z.b. Die Dialog--Steueung gefunden, allerdings weiß ich nicht ob diese für alle Formate gilt oder nur für DTS:X. Vllt. Hat da ja jemand schon praktische Erfahrung zu?

Bin momentan noch nicht sicher, ob es der x3700h oder x4700h werden soll 😀 allein wegen dem al32 mach ich mir Gedanken, da ich auch viel Musik höre - fürs "Kinoerkebnis" nutze ich allerdings nur eine 5.1 Lösung, atmos/auro ist also in weiter Ferne 😂


[Beitrag von #iZzy am 29. Dez 2020, 23:35 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#3327 erstellt: 30. Dez 2020, 00:21
Mein 6700 hat einen. Aber ich glaube dass das bei jedem ist.🤔
Silas_
Inventar
#3328 erstellt: 30. Dez 2020, 08:23

#iZzy (Beitrag #3326) schrieb:
...

Bin momentan noch nicht sicher, ob es der x3700h oder x4700h werden soll 😀 allein wegen dem al32 mach ich mir Gedanken, da ich auch viel Musik höre - fürs "Kinoerkebnis" nutze ich allerdings nur eine 5.1 Lösung, atmos/auro ist also in weiter Ferne 😂


Beim AL32 war ich mir auch unsicher. Im Audyssey-Thread gab mir burkm dazu eine Antwort.
yamahamx1000
Stammgast
#3329 erstellt: 31. Dez 2020, 10:18
Hallo habe jetzt meine Accuphase P600 an den Denon AVC-X6700H an den Front Pre Out Buchsen angeschlossen.
Habe aber bei der Endstufen Zuweisung nicht umgestellt,die p600 spielt auch ohne Umstellung.
Finde die Einstellung von deien Screen nicht. Front PreOut.
meine Einstellung 7.1.4
gruss yamahaENSTUFEN Zuweisung
phoenixxx
Ist häufiger hier
#3330 erstellt: 31. Dez 2020, 13:48

Tralien (Beitrag #3293) schrieb:
wenn mehrere Quellen von einem auf den anderen Tag plötzlich sporadisch kein Signal mehr ausgeben fress ich nen Besen. Natürlich liegt das dann am neuen Gerät, hat sich ja sonst nix geändert.


Schon mal das HDMI Kabel zwischen dem Denon und TV getauscht ?

Hab meinen 4700 erst seit gut einer Woche. Aber das einzige Probleme bei mir so weit waren ein paar wenige Aussetzer des Tons der über ARC vom LG C8 zurück kam.
Vor 2 Tagen das Kabel getauscht. Seit dem ist mir nichts mehr aufgefallen. Das besagt Kabel war zwar 'nur' ein 0815 noname 4k Kabel, aber nur kurz, und neu ... trotzdem wars das wohl.
yamahamx1000
Stammgast
#3331 erstellt: 31. Dez 2020, 13:59
Hallo die Endstufen Zuweisung müsste ja aussehen, kann das aber nicht so einstellenfront preout
Gruss yamaha
-bongo-
Stammgast
#3332 erstellt: 01. Jan 2021, 13:28
ich schätze das geht beim 6700 nicht, weil der genug Endstufen fuer diese Konfiguration hat.
Die Einstellung stammt soweit ich weiss vom 4700.
Versuch mal eine Konfuguration, bei der man alle 13 Kanäle braucht, dann hat der 6700 wieder 2 Endstufen zu wenig und gibt dann vllt eine Moeglichkeit die Preouts auf Fronts zu setzen.

Die Frage die ich mir dann aber stelle, wie verhaelt sich das, wenn man dem denon sagt man nutzt 13 Kanäle hat aber nur 11 angeschlossen.
yamahamx1000
Stammgast
#3333 erstellt: 01. Jan 2021, 14:00
2kanal zuweisungHallo dann lasse ich die Entstufen zuweisung so 11.1 , wie gesagt die p600 spielt.
Gruss yamaha


[Beitrag von yamahamx1000 am 01. Jan 2021, 14:05 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3334 erstellt: 01. Jan 2021, 14:02
Für Pre Out braucht es keine Endstufenzuweisung, die sind immer aktiv
enslaved
Stammgast
#3335 erstellt: 01. Jan 2021, 15:28
Wieso lassen eigentlich so viele Leute diese hässlichen Aufkleber an ihren Heimkinoverstärkern?!?
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3336 erstellt: 01. Jan 2021, 15:33
Für ein späteren Verkauf,meine sind auch noch drauf.😁
Fuchs#14
Inventar
#3337 erstellt: 01. Jan 2021, 15:36
Für (evtl) 5 € mehr stellt man sich dann 5 Jahre so ne hässliche Kiste hin ??

Ich würde keinen Cent für den Aufkleber zahlen. Die ziehe ich vorsichtig ab und klebe sie auf eine Trägerfolie, dann kann man sie jederzeit wieder benutzen um das Gerät zu verschandeln
yamahamx1000
Stammgast
#3338 erstellt: 01. Jan 2021, 16:06
Alles klar, ein kleines Problem habe ich noch.
Subwoofer spielt nur bei 2 Kanal Stereo oder bei Bluray, sobald ich MultiKanal Stereo schalte
ist der Subwoofer ganz leise zuhören, kann mir nicht erklären anwas das liegt.
Am Pioneer SC-LX den ich vorher hatte, hat es perfekt geklappt.
gruss yamaha
Fuchs#14
Inventar
#3339 erstellt: 01. Jan 2021, 16:17
Front auf small ?
enslaved
Stammgast
#3340 erstellt: 01. Jan 2021, 16:29
Hey Fuchs#14, genau so sieht es aus Aber lassen wir den Leuten doch ihr Aufkleber an den Geräten
Fuchs#14
Inventar
#3341 erstellt: 01. Jan 2021, 16:32
Mir soll das doch egal sein, von mir aus können sie sich Pril Blumen draufklenben wenn es ihnen gefällt

Soll ja den Wert enorm steigern so ein Aufkleber
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3342 erstellt: 01. Jan 2021, 16:35
Ich denke das liegt nicht an der Steigerung,sondern es wirkt halt auf den ersten blick wie neu,auch wenn er das nicht ist.
Oder mag sagt halt wurde kaum genutzt,oder mag es so.


[Beitrag von Rossi_46 am 01. Jan 2021, 16:37 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#3343 erstellt: 01. Jan 2021, 16:58
Ich hasse Aufkleber aller Art auf Dingen. Weder auf meinem Auto, auf meinem Receiver, meinem PC, Notebook oder sonstigen Oberflächen gibts Aufkleber Ich finds bei Lego schon zum kotzen das die es nach Jahren der Weiterentwicklung des Druckes noch nicht schaffen beprintete Steine herzustellen und Bögenweise Aufkleber mitliefern.

Okay AV Hersteller, bitte jetzt nicht die Aufkleber auf die Geräte drucken Wobei es bei den 2020er Yamahas auch total egal wäre und alles zur aufhübschung der Front beiträgt


[Beitrag von KlipschKino am 01. Jan 2021, 16:59 bearbeitet]
yamahamx1000
Stammgast
#3344 erstellt: 01. Jan 2021, 17:12
Front auf Gross eingestellt.lautsprecher konfigsubwooferkonfig
wieso spielt der subwoofer bei 2 Kanal widergabe und bluray.
gruss yamaha
burkm
Inventar
#3345 erstellt: 01. Jan 2021, 17:27
Weil Du "LFE+Main" für den Subwoofer eingestellt hast. Dadurch arbeiten immer Subwoofer und Lautsprecher im unteren Frequenzbereich parallel, weil der Subwoofer dadurch auch die Tiefbasssignale der Haupt-LS wiedergeben soll. Ist zudem auch noch eine eigentlich "unerwünschte" Betriebsarten, weil hierdurch Subwoofer und Frontlautsprecher gleichzeitig auf den gleichen (Bass-)Frequenzbereich wirken / ausgeben, obwohl nie gemeinsam (ein-)gemessen. Das kann dann leicht mal zu einem Bassüberhang und dem gefürchteten "Dröhnen" führen.

Manche mögen es aber richtig "Bass-gewaltig" (oder auch "Bass-lastig")


[Beitrag von burkm am 01. Jan 2021, 19:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3346 erstellt: 01. Jan 2021, 18:27
Steht doch auch grosses und fett da...
yamahamx1000
Stammgast
#3347 erstellt: 01. Jan 2021, 19:01
Hallo genau das Problem habe bei der multi kanal wiedergabe, wenn ich den subwoofer erhöhe
habe ich sofort übersteuern, was muss ich da umstellen das es passt.
gruss yamaha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 . 80 . 90 . 100 . 110 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002