Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

+A -A
Autor
Beitrag
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5056 erstellt: 02. Mai 2021, 12:06

BladeRunner-UR (Beitrag #5055) schrieb:
Wer ernsthaft so argumentiert hat m.M.n., und das ganz unzensiert, einen an der Waffel!


Wenn, hast Du einen an der selbigen, denn wenn Du gelesen hättest, wäre aufgefallen das da "BEISPIEL" steht


BladeRunner-UR (Beitrag #5055) schrieb:


Aha, und wo steht die Konsole

Im Nebenraum


[Beitrag von DEKRA am 02. Mai 2021, 12:10 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5057 erstellt: 02. Mai 2021, 12:24
Ja die absolut unanfechtbaren und stichhaltigen Beweise hast Du ja genannt.

Und die Xbox steht vermutlich ebenfalls auf einem genau dafür im Grundriss passgenauen Regal mit bereits 96,75%igen Auslastung dessen maximaler Traglast.


[Beitrag von fplgoe am 02. Mai 2021, 13:58 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5058 erstellt: 02. Mai 2021, 12:47
@ NÖRGLER
Da bin ich doch froh das ihr was zu meckern habt..
BladeRunner-UR
Inventar
#5059 erstellt: 02. Mai 2021, 12:48

DEKRA (Beitrag #5056) schrieb:

BladeRunner-UR (Beitrag #5055) schrieb:


Aha, und wo steht die Konsole

Im Nebenraum


Wäre für mich unzumutbar weil ich durch diese physischen Entfernungsunterschiede erhebliche Nachteile hätte 111
Klipsch-RF7II
Inventar
#5060 erstellt: 02. Mai 2021, 12:57
Ääh... wie war eigentlich noch mal das Thema des Threads?
BladeRunner-UR
Inventar
#5061 erstellt: 02. Mai 2021, 13:19

Klipsch-RF7II (Beitrag #5060) schrieb:
Ääh... wie war eigentlich noch mal das Thema des Threads? :L


Im großen und ganzen passt diese Diskussion schon leicht dazu aber du hast recht. Es nervt zumal es zu nichts führen wird. Nu sag ich zu dem Thema echt nix mehr- Sorry.
MasterXTC
Stammgast
#5063 erstellt: 02. Mai 2021, 15:16

Klipsch-RF7II (Beitrag #5060) schrieb:
Ääh... wie war eigentlich noch mal das Thema des Threads? :L



Ganz genau, bitte zurück zum Thema. Für Juristische Auslegungen im Verbraucherrecht gibt es bestimmt andere, passendere Foren.

Wie gesagt, ich habe mich auch inzwischen mit dem 6700 und der Adapter Lösung versöhnt. Und auch mein erster Ärger das ich ja auch hätte beim 6500 bleiben können, hat sich durch die im 6700 implementierten Zusatzfunktionen (zB Bluetooth für Kopfhörer) die ich inzwischen zu schätzen gelernt habe, relativiert. Das Leben ist zu kurz um sich über so etwas aufzuregen.
Nero1975
Ist häufiger hier
#5064 erstellt: 02. Mai 2021, 15:55
Hallo zusammen

Seit ich bei meinem 6700 das Update gemacht habe sind die Umschaltzeiten zu Shield TV Pro sehr lange ist dass bei euch auch so?

Gruss
Nero
west2630
Stammgast
#5065 erstellt: 02. Mai 2021, 18:12

MasterXTC (Beitrag #5063) schrieb:

Klipsch-RF7II (Beitrag #5060) schrieb:
Ääh... wie war eigentlich noch mal das Thema des Threads? :L

Ganz genau, bitte zurück zum Thema. Für Juristische Auslegungen im Verbraucherrecht gibt es bestimmt andere, passendere Foren.

genau für sowas hatte jemand einen eigenen Thread eröffnet, der seit Tagen brach dahin vegetiert.

HIER
Koloss78
Inventar
#5066 erstellt: 02. Mai 2021, 18:44
Moderator bitte ca. 500 Beiträge LÖSCHEN !

Zusammenfassung:
- Denon liefert einen HDMI Adapter der das Problem behebt
- Eventuell gibt es einen neuen Adapter ab Herbst, der dann ermöglichst 2 Geräte anzuschließen.
- Neue Denon Geräte vom Band werden einen gefixten Chip haben.

Ihr könnte noch 1000 Posts dazu posten, es wird sich daran nichts ändern. Bitte kommt wieder zum Haupthema zurück.


[Beitrag von Koloss78 am 02. Mai 2021, 18:44 bearbeitet]
Nucks
Hat sich gelöscht
#5067 erstellt: 02. Mai 2021, 20:04
Was ist denn das Hauptthema, Herr Möchtegernmoderator?? Die Denon AVC der x700-Serie? Um die geht es doch die ganze Zeit. Die haben das HDMI 2.1-Problem, wegen dem es den "Adapter" geben wird.
binap
Inventar
#5068 erstellt: 02. Mai 2021, 20:39

DEKRA (Beitrag #5051) schrieb:
Es dreht sich doch eigentlich nur darum, dass Denon sich hier so günstig wie möglich aus der Bedrullje manövriert und der Endverbraucher mal wieder der angeschissene ist.

Klar ist jedenfalls, für deinen „De NO n“ wirst bei eBay nur noch dumme-unwissende als Käufer finden- falls man den „Bausatz-Denon“ überhaupt noch zu einem annehmbaren Preis loswird

Für mich bleibt NIE MEHR DENON :KR

Hoffentlich. Dann kannst Du auch diesem Thread fernbleiben. Langsam kann man diese Hass-Tiraden echt nicht mehr hören.
Und es nennt sich „Bredouille“….
park.ticket
Stammgast
#5069 erstellt: 03. Mai 2021, 00:40

binap (Beitrag #5068) schrieb:
... Hoffentlich...

Mich wundert ja, dass er seine hysterische Aversion gegen diese Marke nicht schon längst in seiner Signatur vererwigt hat.
Das spart doch einen Menge Tipparbeit und hat den Vorteil, dass er damit in anderen Unterforen auch noch ohne Aufwand
weiter dissen kann.

Zum Thema: Ich stand ja vor einigen Monaten kurz vor einem Kauf und hätte jetzt auch einen 6700er im Regal stehen.
Hat sich aufgrund anderer Prioritäten verschoben. Unglücklich bin ich natürlich nicht, dass die Ablöse meines 6300er
erst in ein paar Monaten passieren wird, aber hätte ich ihn, wäre mir das Extrakästchen ziemlich egal. Das Theater,
das hier mache deswegen machen, finde ich etwas bizarr.
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#5070 erstellt: 03. Mai 2021, 05:28
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie hier versucht wird, auf verschiedenen Leuten rumzuhacken und deren Meinung ins Lächerliche zu ziehen. Auffällig ist wohl auch, dass einige hier im Fred schon vor gefühlt 50 Posts aus dem Thema raus sein wollten und trotzdem fleißig weiter posten. Ob man auf solche Meinungen von Postern, die es schaffen, sich innerhalb kürzester Zeit selbst zu widersprechen, noch was geben kann scheint mir doch äußerst fraglich. Danke im Voraus für die etwaigen hate posts.


[Beitrag von Klaus_B._Braunweiler am 03. Mai 2021, 05:29 bearbeitet]
Silas_
Inventar
#5071 erstellt: 03. Mai 2021, 07:08
Was ich bizarr finde, dass es hier ständig Leute gibt, die meinen anderen sagen zu müssen, was sie nicht stören sollte. Man mag ja manche Aufregung bestimmter einzelner Personen im Ausschlag als zu heftig empfinden, allerdings sprechen diese Personen für sich und sagen nicht dauernd den Kästchenliebhabern, dass sie diese nicht lieb haben dürfen...


[Beitrag von Silas_ am 03. Mai 2021, 07:15 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#5072 erstellt: 03. Mai 2021, 07:33
Nicht die leiseste Ahnung, was du damit sagen willst.
BladeRunner-UR
Inventar
#5073 erstellt: 03. Mai 2021, 08:33

Klaus_B._Braunweiler (Beitrag #5072) schrieb:
Nicht die leiseste Ahnung, was du damit sagen willst.

...hmmm? Er springt dir eigentlich son bisschen bei
burkm
Inventar
#5074 erstellt: 03. Mai 2021, 08:44
Das Frustpotential scheint wohl auf beiden Seiten hoch zu sein. Zum Glück sind das alles eben nur "Meinungen", die jeder, solange im allgemeinen rechtlichen Rahmen sowie der Forenregeln, beliebig von sich geben kann.

Hier werden ja keine "Wahrheiten" oder "Tatsachen" verbreitet sondern nur subjektive und individuelle Einschätzungen eines Jeden, der sich daran beteiligt, egal wie man dies letztendlich selbst bewertet. Deswegen verstehe ich das Aggressionspotential Einzelner nicht so recht, weil man beispielsweise deren Meinung / Einschätzung nun mal nicht teilen möchte.
In einer Demokratie muss man sich immer, mehr oder minder, mit andersartigen Meinungen auseinander setzen, egal ob es einem passt oder auch nicht.
Die eigene (Meinungs-)Freiheit endet aber da, wo die (Meinungs-)Freiheit des Anderen beschnitten wird, weil hier eben dahingehend jeder die gleichen Rechte (und Pflichten) hat.
Manche scheinen sich aber damit offensichtlich schwer zu tun...

C'est la vie...


[Beitrag von burkm am 03. Mai 2021, 11:04 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#5075 erstellt: 03. Mai 2021, 08:48
Mein Problem ist, dass ich einen Denon 4700 besitze und hin und wieder hier in diesem Thread Support benötige, bei anderen Themen aber auch selber supporten kann. Leider waren vor dem 27.4. gefühlt 99% aller Beiträge reine Spekulation, wie der HDMI 2.1 Bug wohl behoben werden wird und danach real 99% aller Beiträge Diskussionen über die angebotene Lösung mit starken Ausflügen in Verbraucherschutz und deren Rechte. Für mich ist dieser Thread wertlos geworden. Sobald der Denon mir sagt, dass es eine neue Firmware gibt, schau ich noch mal rein. Bis dahin lass ich Euch mal alleine. Ist auch sehr anstrengend, jeden Tag 50 inhaltsleere Posts zu überfliegen. Die Restlebenszeit sollte man nicht damit vergeuden.
burkm
Inventar
#5076 erstellt: 03. Mai 2021, 08:55
Meine Meinung dazu:
Dumm nur, dass solch ein Thread eben nicht unbedingt gezielte Anfragen und Bedürfnisse einzelner befriedigen soll, sondern sich dem Thread Thema im Allgemeinen sowie vollumfänglich unterordnen soll und dazu scheint eben auch der jetzt von Denon für diese Geräte angebotene HDMI-Adapter mit allen Begleiterscheinungen und Diskussionspunkten zu gehören.
Es geht halt nicht immer so, wie man es gerne selbst hätte...
digitalo_04
Hat sich gelöscht
#5077 erstellt: 03. Mai 2021, 09:09
Guten Morgen Zusammen !
Der Frust ist hier tatsächlich hoch so wie ehemals bei Yamaha, als das neue Design der neuen AVR bekannt wurde. Nun ist die Katze hier aus
dem Sack und die Meinungen gehen weit auseinander, was eigentlich normal ist. In einer Demokratie sollte man so etwas aushalten,wie burkm
schreibt. Diese Demokratie gibt es leider nicht mehr, aber das steht auf einem anderen Blatt. Ist aber in unserer Gesellschaft deutlich sichtbar
und zieht sich hier ins Forum. Auf Denon kommen schwere Zeiten zu. Mal sehen, wie die Sache ausgeht.
Grüße!
Nucks
Hat sich gelöscht
#5078 erstellt: 03. Mai 2021, 10:24

Klipsch-RF7II (Beitrag #5075) schrieb:
Ist auch sehr anstrengend, jeden Tag 50 inhaltsleere Posts zu überfliegen.

Nicht sehr belastbar, was?
Es kommt halt vor, wenn ein Thema, das alle x700-Besitzer betrifft, top aktuell wird, in einem x700-Thread viel zu dem Thema geschrieben wird.
Aber irgendwann wird es um das Thema auch wieder ruhiger und dann können sich alle wieder auf die Problemchen von Klipsch-RF7II konzentrieren.


Klipsch-RF7II (Beitrag #5075) schrieb:
Die Restlebenszeit sollte man nicht damit vergeuden.

Das klingt ja wirklich dramatisch.
Vielleicht solltest du deine Unterhaltungselektronik dann verkaufen und die dir verbleibende Zeit den Menschen um dich herum und wohltätigen Zwecken widmen


[Beitrag von Nucks am 03. Mai 2021, 10:28 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#5079 erstellt: 03. Mai 2021, 11:05

digitalo_04 (Beitrag #5077) schrieb:
Auf Denon kommen schwere Zeiten zu.

Das sehe ich nicht so. Das HDMI-Problem ist ein Nischenthema einer kleinen Minderheit.
Die wenigen, die Denon wegen der angebotenen Lösung nun mehr oder weniger erbost
den Rücken kehren, verursachen Sound United wohl kaum mehr als ein Schulterzucken.
Es hat hier nur den Eindruck eines massiven Problems, weil so heftig darüber diskutiert wird.
Ob ich daneben liege, sehen wir in ein paar Monaten.
BladeRunner-UR
Inventar
#5080 erstellt: 03. Mai 2021, 11:14

park.ticket (Beitrag #5079) schrieb:

Das sehe ich nicht so. Das HDMI-Problem ist ein Nischenthema einer kleinen Minderheit.
.....
Es hat hier nur den Eindruck eines massiven Problems, weil so heftig darüber diskutiert wird.


Genau so sehe ich das auch. Nicht nur hier sondern im Allgemeinen, auch außerhalb des WWW sind die Menschen (wohl zum großen Teil Covid geschuldet) derart dünnhäutig und reizbar geworden das es nicht mehr lange dauert und man schlägt sich in den Läden die Köpfe ein- für ne Dose Ravioli.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5081 erstellt: 03. Mai 2021, 11:24

binap (Beitrag #5068) schrieb:

Hoffentlich. Dann kannst Du auch diesem Thread fernbleiben. Langsam kann man diese Hass-Tiraden echt nicht mehr hören.

Zu welchem Thema ich meinen "Senf" abgebe geht dich wohl weniger an... überlese es doch einfach... oder sollte ich lieber schreiben überhöre es, da du ja anscheinend vorlesen lässt


binap (Beitrag #5068) schrieb:

Und es nennt sich „Bredouille“….


Das ist ja super, dass du auch „Rechtschreibfehler“ hörst

Solltest deinem „Vorleser“ mal dieses lesen lassen, dann weiß er auch wie man es in Kassel nennt.
binap
Inventar
#5082 erstellt: 03. Mai 2021, 12:47

DEKRA (Beitrag #5081) schrieb:
Zu welchem Thema ich meinen "Senf" abgebe geht dich wohl weniger an...

Zumindest ist das schon mal kein Denon-Hater-Post
Ruby8
Hat sich gelöscht
#5083 erstellt: 03. Mai 2021, 15:10
Naja, für mich ist das kein wirkliches Problem. Wenn ich ein Endgerät habe dass die betreffenden Modi unterstützt dann kann man das direkt an den TV anschließen. Alle anderen die das Upscaling des AVRs eventuell nutzen könnten haben das Problem nicht..... von daher... ist doch komplett für den Popo....

Und ich schließe nichts aus Trotz so an dass es nicht funktioniert, bin schon eine Weile aus dem Kindergarten heraus
JokerofDarkness
Inventar
#5084 erstellt: 03. Mai 2021, 15:36

Ruby8 (Beitrag #5083) schrieb:
Naja, für mich ist das kein wirkliches Problem.

Richtig für Dich ganz persönlich vielleicht nicht, aber man kann mehr als ein Ausgabegerät in verschiedenen Zonen anschließen. Wer nur einen TV hat, kann sich anderweitig behelfen, hätte aber auch dafür kein aktuelles Gerät gebraucht.

Wurde aber alles schon x-mal durchgespielt.
Nucks
Hat sich gelöscht
#5085 erstellt: 03. Mai 2021, 15:37

Ruby8 (Beitrag #5083) schrieb:
bin schon eine Weile aus dem Kindergarten heraus

Gut, dass du uns das mitteilst. Bei den meisten anderen hier geht man einfach davon aus.
cine_fanat
Inventar
#5086 erstellt: 03. Mai 2021, 15:50
Meine Herren ich danke euch ....war kurz davor den Bestellbutton X4700 zu drücken....hier mal kurz reingelesen und siehe da, besser nicht bestellen.
Für mich ich das eine Bastel-Lösung und hat bei einem Gerät um die 1500 nichts zu suchen.
Hauptsache der arme Hersteller kommt so billig wie möglich aus der Sache raus.
Ich warte dann lieber noch was...

Ein Hoch aufs Hifi-Forum.
Lokodri123
Ist häufiger hier
#5088 erstellt: 03. Mai 2021, 17:37
Hat jemand auch ein 2020er-modell (habe das x3700h) und auch nach dem Update verliert die die PS5 und der Receiver manchmal die Verbindung insbesondere beim Wechsel von hdr auf sdr (seit neuester Firmware automatisch möglich bei nicht HDR Inhalte).

Muss dann am Denon den Input kurz wechseln und wieder zurück. Das kann ja aber wohl keine langfristige Lösung sein?


[Beitrag von Lokodri123 am 03. Mai 2021, 17:38 bearbeitet]
burkm
Inventar
#5089 erstellt: 03. Mai 2021, 17:37
Andere haben das wie Peugot in einer ähnlichen Situation z.B. durch Einsatz eines analogen statt eines digitalen Tachos "gelöst". "Not" macht halt erfinderisch, wenn man nicht einfach die Produktion einstellen will...
hanspampel
Inventar
#5090 erstellt: 03. Mai 2021, 21:11

Lokodri123 (Beitrag #5088) schrieb:
Hat jemand auch ein 2020er-modell (habe das x3700h) und auch nach dem Update verliert die die PS5 und der Receiver manchmal die Verbindung insbesondere beim Wechsel von hdr auf sdr

Habe zwar den 4700er und keine PS5 aber trotz des Updates nach wie vor Probleme von HDR Inhalten zu SDR Inhalten. Es wurde also rein gar nix bei mir gefixxt. Obwohl das Zusammenspiel und der Signalverlust eigentlich zwischen u.a. LG TVs verbessert sein sollte.
sneak-out
Stammgast
#5091 erstellt: 03. Mai 2021, 21:15

hanspampel (Beitrag #5090) schrieb:

Lokodri123 (Beitrag #5088) schrieb:
Hat jemand auch ein 2020er-modell (habe das x3700h) und auch nach dem Update verliert die die PS5 und der Receiver manchmal die Verbindung insbesondere beim Wechsel von hdr auf sdr

Habe zwar den 4700er und keine PS5 aber trotz des Updates nach wie vor Probleme von HDR Inhalten zu SDR Inhalten. Es wurde also rein gar nix bei mir gefixxt. Obwohl das Zusammenspiel und der Signalverlust eigentlich zwischen u.a. LG TVs verbessert sein sollte. :.


Hä? Ist die neue Firmware jetzt da?

Die Probleme hab ich manchmal auch mit dem 4700, dass er bei Umschaltung in den HDR Modus kein Signal hat.
hanspampel
Inventar
#5092 erstellt: 03. Mai 2021, 21:22
Ich rede von der U25.7(interne Bezeichnung), also die, die um den 25.04. oder so erschienen war. Also die Zwischen-FW die ja so tolle Ergebnisse bei einzelnen Leuten mit den Nvidia GraKas und Samsung/LG TVs erzielt hatte, weswegen man nicht noch auf das "große" Update warten wollte und es vorab-released hatte.

Mit der neuen FW bekomme ich noch nicht mal mehr einen UHD Sender hell. Vorher ging das wengistens aber beim zurückschalten gabs Signalverlust.
sneak-out
Stammgast
#5093 erstellt: 03. Mai 2021, 21:29
Ich hab seit Monaten keine FW mehr bekommen .. welche Version ist da im AVR / AVC zu sehen? Wurde die zurückgezogen. Über die Update Suche ist da jedenfalls nix verfügbar.


[Beitrag von sneak-out am 03. Mai 2021, 21:29 bearbeitet]
MasterXTC
Stammgast
#5094 erstellt: 03. Mai 2021, 21:29
@hanspampel
oh man, wenn ich das lese und auch meine negativen Erfahrungen vergleiche, sollten wir echt mal einen Defekt in der Hardware in Erwägung ziehen. Ich mein, was soll es denn anderes sein wenn die Updates bei einigen wirken und bei uns nicht ? Kabel schließe ich auch aus, da habe ich alles mögliche schon probiert. Erst gestern nochmal ausprobiert, vorher alle Geräte zurückgesetzt, aber nichts geholfen. Sobald ich mit dem PC und der RTX3090 über den 6700 in meinen LG C9 OLED TV gehe, verliert der das Signal bei 4K 120Hz HDR. 60Hz gehen.


[Beitrag von MasterXTC am 03. Mai 2021, 21:30 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#5095 erstellt: 03. Mai 2021, 21:52
@sneak-out
Mein FW lautet:
7160-9003-7161-3085
Ihr müsst auf die ersten Zahlen gucken, die letzten 4 Stellen zählen wohl fürs Netzwerk, da hat sich ggü. der alten wohl nix getan. Changelog dazu gabs u.a. hier
@MasterXTC
Ich glaube an keinen Defekt. Es wird nur dürftig bis gar nicht getestet. Vermutlich funzte es gefühlt bei jeweils einem Kunden, die restlichen 98% gucken weiterhin die Röhre. Einfach nur peinlich Denon. Aber vielleicht nicht verkehrt falls die "ausgebesserten" Versionen in den Handel kommen dann einfach mal tauschen lassen. Die Fehler sind seit Anbeginn vorhanden bei mir. Ganz zu schweigen von meinem Relais-Klackern was alle Nase lang anfällt. Was dann wohl doch ein anfallendener Defekt werden könnte.
sneak-out
Stammgast
#5096 erstellt: 03. Mai 2021, 21:57
Ach na die hab ich auch ... aber die gibts doch schon ewig ...
MasterXTC
Stammgast
#5097 erstellt: 03. Mai 2021, 22:13
@hanspampel
aber verflucht, es muss doch da eine Ursache geben. Ich mein, so viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es ja nicht bei der Hardware. Ich warte jetzt nochmal den Adapter ab, und wenn’s dann nicht ist, schicke ich den 6700 ein.
Silas_
Inventar
#5098 erstellt: 03. Mai 2021, 22:18

hanspampel (Beitrag #5095) schrieb:
@sneak-out
Mein FW lautet:
7160-9003-7161-3085
Ihr müsst auf die ersten Zahlen gucken, die letzten 4 Stellen zählen wohl fürs Netzwerk, da hat sich ggü. der alten wohl nix getan.

Sind die Zahlen bei allen Denons gleich? Ich habe den 3700 und zumindest unterschiedliche erste acht Zahlen. Ich fragte auch schonmal in diesem Thread wo man seine passende Firmware anhand der Zahlen bei Denon finden kann. Ich google da anscheinend falsch und finde nichts.
Fuchs#14
Inventar
#5099 erstellt: 03. Mai 2021, 22:23
Firmware ist nicht für alle Modelle und einen manuellen Download gibt es nicht mehr auf der Denon Seite.
Silas_
Inventar
#5100 erstellt: 03. Mai 2021, 22:31
Das es keinen manuellen Download gibt, hatte ich auch schon gelesen. Ich suche eine Seite, wo die ausgerollten Firmwares anhand der 16 stelligen Zahl aufgelistet sind. Ich hatte Autoupdate eingeschaltet, was ich nun kürzlich ausgeschaltet habe. Ob die neue Firmware jetzt im Stand By einfach so aufgespielt wurde? Keine Ahnung. Zumindest habe ich keine Meldung dazu im nachhinein gelesen. Falls nicht, habe ich noch die, welche ich von Anfang an (mitte Dezember) drauf hatte.
hanspampel
Inventar
#5101 erstellt: 04. Mai 2021, 00:18
@sneak-out
Keine Ahnung warum du die FW schon länger drauf hast, aber die ist defintiv erst seit dem 21.04. verfügbar. Hatte schon vorher immer mal Checks gemacht wo es nie was neues gab.

@Silas_
Keine Ahnung wie man die FWs entschlüsseln soll. Bei Denon auf der HP ist man scheinbar komplett in Kurzarbeit. Anders kann ich mir es nicht erklären warum das dort immer noch nicht zu finden ist. Oder sie haben mittlerweile mitbekommen dass das doch nicht das gelbe vom Ei war.

@MasterXTC
Ja es ist schon echt zum heulen mit dem letztjährigen Lineup. Da kommt man nach Ewigkeiten mal zu Denon zurück, da man eigentlich immer nur positves las, aber die Wahrheit steckt halt doch immer im Forum und weniger in den Tests der Gazetten, und dann nur Probleme. Was vermisse ich doch meinen Yamaha.
MasterXTC
Stammgast
#5102 erstellt: 04. Mai 2021, 00:28
@hanspampel
na ja, ich bin mit Denon eigentlich seit Jahren echt zufrieden, Hatte verschiedene Receiver, den 3313, 4000, 4400, 6500 und nun den 6700. Immer äußerst zufrieden gewesen. Den 6700 hatte ich mir aber tatsächlich wegen der HDMI 2.1 Funktionalität geholt, obwohl der 6500 eigentlich reichte.

Dennoch tue ich mich etwas schwer Denon hier zu verurteilen. Das mit HDMI 2.1 scheint eine wirklich heiße Kiste zu sein, wo es viele Mitspieler gibt und wo man nicht einem Hersteller alleine die Schuld zuschreiben kann. HDMI 2.1 kommt wohl von der Technik her an seine Grenzen und da ist mit Fehlern schon zu rechnen. Als jemand der oft immer einer der Ersten ist der offen für neue Technik ist weiß ich das sehr wohl.

Dennoch bereue ich den Kauf des 6700 inzwischen nicht mehr, zumal es ein paar nette Zusatzfunktionen im 6700 gibt die ich beim 6500 nicht hatte. Zudem hatte ich den 6500 im Sonderpreis bekommen und mit relativ geringen Verlust verkaufen können. Also, außer erste Welt Probleme, eigentlich alles gut bei mir 😉😁

Habe mich übrigens mit der Zuspielung des Tons per eARC an den 6700 von meinem PC aus gewöhnt. Es gibt hier zwar ein paar Tonprobleme, die man aber gut beheben kann. Man kann hier schön schnell zwischen PC Wiedergabe und TV Umschalten. Der Rest, also Apple TV, UHD Bluray Player läuft ja super.


[Beitrag von MasterXTC am 04. Mai 2021, 00:34 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5103 erstellt: 04. Mai 2021, 09:06
Auch bei mir hat sich mit der neuen FW meines 2700h dab nichts verbessert. Eher im Gegenteil. Schaue ich über meinen Sky Q TV, starte dann eine TV interne App oder schalte auf einen anderen Eingang, dann habe ich nun immer einen schwarzen Bildschirm wenn ich auf den Sky Q zurückschalte.
Das Problem liegt bei HDCP. Es ist unter keinen Umständen mehr ein Bild vom Sky Q zu bekommen, kein Ein-/ Ausschalten oder ähnliches hilft ausser am Denon HDCP auf Version 1.4 wechseln, danach wieder auf 2.3.
Um das zu umgehen muss ich nun den Sky Q immer ausschalten wenn ich was anderes schauen will...

Auch ich war jahrelang top zufrieden mit Denon, aber der 20er Jahrgang LG TV und Denon verträgt sich sehr schlecht.


[Beitrag von Alex113 am 04. Mai 2021, 09:09 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#5104 erstellt: 04. Mai 2021, 09:21

Das Problem liegt bei HDCP.

Das gleiche Thema hab ich beim X1500H auch und der hat schon lange kein Update mehr erhalten.
Liegt aber definitiv an HDCP.
http://www.hifi-foru...=15&postID=3011#3011
binap
Inventar
#5105 erstellt: 04. Mai 2021, 10:34

ehrtmann (Beitrag #5104) schrieb:
Liegt aber definitiv an HDCP.

Bist Du sicher, dass Du nicht ein Problem mit der Einschaltreihenfolge hast? Du schreibst ja drüben, dass die Geräte gleichzeitig starten…
Nutzt Du eine Harmony?
Tritt das Problem auch auf, wenn der Sat-Receiver als ERSTES Gerät gestartet wird und DAUERHAFT eingeschaltet bleibt?

Bei mir startet der Sat-Receiver, wenn ich den Strom des Heimkinos einschalte. Wenn ich dann eine Aktion auslöse, ist der Sat-Receiver bereits hochgefahren. Er bleibt dann auch eingeschaltet, da er ja auch eine aktive Aufnahme nicht beenden soll, wenn man die Aktion wechselt.

Das scheint ja ein generelles Problem zu sein und hat nichts mit der neuen AV-Serie zu tun….


[Beitrag von binap am 04. Mai 2021, 10:36 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#5106 erstellt: 04. Mai 2021, 10:47
Bei mir ist dieses Problem erst seit dem update des 2700h dab in den letzten Tagen. Davor hatte das geklappt.
ehrtmann
Inventar
#5107 erstellt: 04. Mai 2021, 10:55

Das scheint ja ein generelles Problem zu sein und hat nichts mit der neuen AV-Serie zu tun….

Das ist auch meine Vermutung....nur kurios, dass sich aktuell die Meldungen ,,häufen´´.

Nutzt Du eine Harmony?

Nein, eine OFA.
Das Problem liegt auch nicht beim eigentlichen Start (da funktioniert es grundsätzlich immer), sondern beim Wechsel des Eingangs am Denon.
Bsp.....der Satreceiver läuft, ich wechsle auf den Eingang Cube, AVR schaltet den Eingang um = passt.
Wechsle ich dann am Denon zurück auf den Eingang vom Satreceiver = schwarzes Bild/Ton kommt.
Menü wird vom AVR, sowie auch vom Satreceiver dennoch dargestellt.
enslaved
Stammgast
#5108 erstellt: 04. Mai 2021, 12:05
@Lokodri123, hanspampel und MasterXTC:

Meine Handshake Probleme sind durch die Firmeware etwas besser geworden, jedoch nicht verschwunden. Beim PS5 Wechsel HDR zu SDR ist kurz ein Siagnalverlust da, aber nur ca. 1 Sekunde, dann schaltet das Bild um. Keine Probleme soweit. Bei Beenden eines Filmes hatte ich letztens wieder kein Bild mehr. Wie geht ihr weiter vor? Denon noch einmal kontaktieren und vielleicht ein AVR oder HDMI Borad Tausch erbitten? Es ist auf jeden Fall nervig. Ich kann noch nicht abschätzen wie häufig das Problem auftritt.

PS: Bei der PS5 verliert der AVR nur das Siagnal, bei langer Inaktivität und abgedunkelten Modus. Wenn ich quasi eine andere Quelle schaue wie zb. Plex und dann wieder zur PS5 wechsle und diese abgedunkelt ist. Das Siagnal scheint dann zu schwach zu sein für den AVR. OK, dass Bild ist dann ja auch fast schwarz obwohl die Konsole noch läuft.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVC-X4700H oder AVC-X6700H ?
bosk am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.03.2021  –  36 Beiträge
Denon X4700H vs X3700H
Semper am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  7 Beiträge
DENON AVC-X6700H [2020] vs. AVC-X4800H [2023]
ogp-4-l1f3 am 14.01.2024  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H Kaufinteresse
Seven20 am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  29 Beiträge
Denon AVC-X4700H zerschossen ?
arik am 15.06.2023  –  Letzte Antwort am 27.07.2023  –  18 Beiträge
AVC-X6700H/4700H/3700H und AVR-X2700H Neue HDMI 2.1 8k Serie 2020
stfnrohr am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 04.06.2020  –  2 Beiträge
Denon AVR-S960H vs AVC-X3700H
Granatapfel91 am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 25.02.2022  –  6 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Denon AVC-X3700H - Klangeinstellung Center
bbth6afi am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  24 Beiträge
DENON AVR-X4500H - AVC-X4700H Umstieg Erfahrungen
marcel-ehst am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.006